![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 21.01.2014 Userinnen-Nr.: 8.844 ![]() |
Hallo Leute,
ich schreibe heute weil ich einfach nicht weiter weiß, ich bin in einer Beziheung und glücklich. Jedoch geht mir meine erste große Liebe nicht mehr aus dem Kopf, es ist schon 6 Jahre her, aber ich denke immer noch an diese Frau. Momentan habe ich das Gefühl ich werde verrückt und traue mich mit niemanden darüber zu reden. Immer wieder kommen Situationen in meinem Leben wo ich an sie erinnert werde. Irgedwie hab ich das Gefühl es häufigt sich irgedwie momentan sehr. Wir haben keinen Kontakt mehr zueinander was ich sehr schade finde , zum Geburtstag gratulieren wir uns immer noch , jedoch dieses Jahr hab ich ihr gratuliert und zum ersten mal kam nichts. Irgedwie macht mich das sehr traurig und ich würde gerne wissen wie es ihr geht was sie macht usw. traue mich aber nicht ihr zu schreiben da ich Angst habe sie zu nerven oder mich lächerlich zu machen. Auch habe ich mich schon mit Dualseelen informiert ob sie nicht meine Dualseele sein könnte, damit ich verstehen kann was mit mir los ist. Die Gedanken an sie machen mich noch verrückt, vorallem nach so einer langen Zeit , ich denk immer noch an sie . Ja ich vermisse sie auch ein Stück weit . Kennt jemand von Euch das Gefühl? Ich danke Euch für Antworten und freue mich darüber Menschen zu treffen denen es genau so geht. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ja , ich kenne so etwas auch in ähnlicher Form .
Kommst Du denn gut damit zurecht , dass Du aktuell in einer Beziehung zu Deiner jetzigen Partnerin lebst ? Kannst Du Dich auf sie einlassen und Dich mit ihr auseinandersetzen , oder ist es so , dass die Exe eine Art Flucht darstellt ? War die Trennung zu Deiner Exe beidseitig akzeptiert und erwünscht ? Warum habt ihr keinen Kontakt mehr ? Könnte es sein , dass sie auch nicht ganz von Dir losgekommen ist und deshalb eine zu grosse Gefahr in einer Wiederbegegnung sieht ? Dualpartner - Du meinst vielleicht Seelenpartner , egal , wie frau es nennt , kann es geben , denke auch ich , aber mir hilft das nicht , wenn ich mich damit beschäftige . Möchtest Du Deine Ex sprechen und leidest unter Eurer Funkstille und willst nun wissen , was Du tun könntest, um wieder Kontakt zu bekommen ? Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt aufnehmen , weil Du dann weisst , woran Du heute bei ihr bist , wie sie heute auf Dich reagiert , und aus dem Bereich der Spekulationen herauskommst . Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 21.Jan.2014 - 20:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8 Userin seit: 21.01.2014 Userinnen-Nr.: 8.844 ![]() |
Danke für deine Antwort ! Freut mich sehr !
Wieso es damals zur Trennung kam weiß ich bis heute nicht. Sie meinte zu mir egal was passiert ich werde dich immer lieben und machte daraufhin Schluss mit mir ! Wir hatten dann mal wieder mehr Kontakt , jedoch wusste keiner sorecht wie wir dies einstufen sollten , den es war zwar nur telefonisch und schriftlich aber es war so vertraut und schön! Es fühlte sich so gut an und irgendwie verlief der Kontakt dann wieder ! Es war kein Streit nichts ! In unsere Beziehung die war sehr schön und irgendwie was ganz besonderes , sie war und wird es auch immer noch sein eine unglaublich wundervolle Frau , oft wusste ich was sie denkt und fühlt ! Sprach ich sie darauf an , war sie überrascht und perplex das ich sie so kenne und mich so in sie hineinfühlen konnte! Wenn ich sie anschaute wusste ich was los war, an ihrer Stimme erkannte ich durchs Telefon was Sache ist ! Ich versteh es nicht , wir waren uns so nah und doch so unterschiedlich! In letzter Zeit passieren immer wieder verschiedene Dinge , die mich noch mehr an sie denken lassen! Ob ich mich bei ihr melde weiß ich nicht , da ich ihr ja zum Geburtstag gratuliert habe und sie immer zurück geschrieben hat nur eben diesesmal nicht ! Ich weiß das sie wieder eine Freundin hat ! Wahrscheinlich meldet sie sich deshalb nicht , obwohl sie als wir Kontakt hatten auch in einer Beziehung war ! Ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Vielleicht solltest Du mal klären, warum sie sich getrennt hat. Denn wenn das nicht geklärt ist und dazu noch kommt, dass sie meint, dass sich Dich immer lieben wird, so ist etwas nicht wirklich aufgelöst und es ist nachvollziehbar, dass Du noch an sie denkst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Ich sehe das wie svan.
Es wäre vielleicht gut sie zu kontaktieren, mit dem Ziel, abschließen zu können. Vielleicht in dem Du ein paar Tage an einen Brief/Mail schreibst, so lange, bis Du für Dich meinst, dass alle Fragen aufgeschrieben sind, dass es nichts mehr gibt, was noch offen wäre nach dem Absenden des Briefes. Spür genau in Dich hinein, lies den Brief ein dutzend mal und registriere, welche Textzeilen Dir noch aufstoßen, oder wo sich ein Kloß im Hals bildet usw. Dann weißt Du, dass Du an den Stellen noch tiefer gehen musst, noch genauer darüber nachdenken und es ggf. anders formulieren musst. Es ist zum einen schon ein Prozess, alles noch einmal genauer zu verarbeiten und auch ein Prozess, um sich zu lösen. Mit dem Absenden löst sich vielleicht auch noch mehr und vielleicht kann sie Dir sogar die richtigen Antworten liefern, die ein Abschließen möglich machen. Ein Abschluss wäre denke ich nur fair gegenüber Deiner jetztigen Partnerin. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für Eure Antworten!
Es fällt mir schwer hier zu schreiben , merke aber das es mir gut tut, ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann! Darum freue ich mich sehr über eure Antwort ! Bitte nicht falsch verstehen ich liebe meine Partnerin sehr und deshalb möchte ich auch alles versuchen mit meiner 1 Freundin abzuschließen ! Nach ihr hatte ich noch andere Beziehungen , jedoch ist da alles anderes , diese beiden gehen mir nicht im Kopf herum ! Meine 1 große liebe , ich werde momentan so oft auch an sie erinnert ! Durch Namen , Lieder , Wohnort , Haustiere usw. Auch habe ich ihr schon vor Jahren einen Brief geschrieben und sie nach dem warum gefragt, sie meinte nur das es ihr sehr leid tut und sie mich nie verletzten wollte , ich soll es ihr glauben sie wollte das nicht ! Ja und irgendwann sagte sie mir dann , sie wollte meine Familie nicht zerstören da ich eine so tolle Familie hätte ( damals hatte ich große Probleme in der Familie wegen dem outing ) Ich hab einfach auch im Kopf das sie damals so gehandelt hat weil es liebe war und sie mich beschützen wollte , oder sie hatte nicht die Kraft mit mir diese Situation durchzustehen ! Ich bin nicht enttäuscht oder sauer , nein sie hatte ihren Grund und ich bin glücklich das sie einteil in meinem Leben wahr! Es ist doch schön eine große liebe erlebt zu haben und ich danke dafür dieses Frau kennengelernt zu haben! Ich versteh einfach nicht warum sie momentan so Präsenz in meinem Leben ist! Manchmal frage ich mich ob vielleicht was mit ihr ist ? Das sie mir darum immer so im Kopf herum geht , es wäre nicht das erste mal das ich den richtigen Riecher hätte! Ihr einfach so zu schreiben nach all den Jahren da wird sie auch denken was ist mit ihr los ! Zudem ich wenn ich ihr schreibe offen gegenüber meiner jetzigen Partnerin sein möchte ! Es ist so verrückt , ich weiß einfach nicht weiter ! Danke euch allen , das ich euch schreiben kann ! Es tut sehr gut ! Danke an euch ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Userin seit: 18.03.2012 Userinnen-Nr.: 8.155 ![]() |
Wie lange ist sie denn schon so präsent für Dich momentan?
Ich kenne diese Phasen auch. Da taucht irgendwie der Name auf, oder ein Lied, oder ein Geruch und schwupp sieht man Zeichen überall und ist wieder voll drauf! Bei mir merke ich, dass ich sie in den Augenblicken vermisse und deswegen sie überall wahrnehme bzw. Erinnerungen vermehrt hochkommen und sich das Gefühl total kräftig anfühlt. Ich habe mich übrigens deswegen auch schon mit allem möglichem Spirituellen beschäftigt, wollte mich sogar schon hypnotisieren lassen um herauszufinden, ob wir in einem anderen Leben mal stärker vereint waren, dass ich jetzt so an ihr hänge oder über Andersweltreisen selbst mehr darüber erfahren. ABER. Was nützt es, wenn ich die Antwort habe, wir im krassesten Falle sogar mal mehrere Leben zusammen gelebt haben, was nützt mir das für dieses? Wenn sie so eine Vertraute ist, dann ist es schön, sie irgendwie noch um mich zu wissen. Wie ein Schutzengel. Man weiß sie sind da, aber man sieht sie nicht, aber das Wissen um sie beruhigt einen, hilft einen in schwierigen Situationen, ab und an kann man seine Engel auch einfach gedanklich vollquatschen oder sie bitten, einen bei gewissen Dingen zu helfen (z.B. beim Lösen von einer Person ;-)). Vielleicht sind sie (die Frau) und ich uns einfach sehr ähnlich und deswegen fühlt man sich so nah, das alles spielt jedoch keine Rolle, da ich mich hier für ein Leben mit meiner Partnerin entschieden habe. Man muss diesen Gefühlen eine andere Bedeutung beimessen. Nur weil sie stark sind, heißt es nicht, dass sie gut oder hilfreich sind. Würde ich den Gefühlen nachgehen, würde ich einiges in meinem Leben kaputt machen und das wäre es niemals wert. Da ich die Gefühle aber auch nicht wegdenken kann, kann ich nur meine Einstellung zu ihnen ändern. Wenn sie mal wieder aufkommen, dann beschäftige ich mich mit ihnen, gebiete ihnen aber schneller wieder Einhalt. Ich glaube Dir, dass Du Deine Freundin liebst, keine Panik, darauf würde ich nicht rumreiten. Nur in diesem Thread geht es ja um die andere, also sollte das Thema auch besprochen werden. Deine Wünsche sind ja ganz klar, dann überwinde Deinen "inneren Schweinehund" und überwinde sie. Diszipliniere Dich selbst, hänge den Dingen nicht zu sehr nach, gebe ihnen nicht zu viel Raum und frage Dich immer wieder: Was ist aber gerade wichtiger? Deine Freundin oder den Dingen nachhängen? Wenn es Deine Freundin ist, dann beschäftige Dich gedanklich mit ihr und dann nehmen auch die Erinnerungen an die andere wieder ab, bis sie das nächste Mal aufkommen. So geht es phasenweise (bei mir), aber mit jedem Mal erhole ich mich von dem Schrecken, wenn es ein Lebenszeichen gibt, schneller. Außerdem bist Du für sie nicht mehr verantwortlich. Gut, vielleicht hat sie gerade was, dass deswegen Deine Antennen so anschlagen, aber wenn sie es will, kann sie sich an Dich wenden, es ist nicht Deine Aufgabe, Dich ihr aufzudrängen und ihre Probleme lösen zu wollen. Also registriere es, und belass es dabei. Übrigens ist meine Motivation, dass ich nicht in 10 Jahren immer noch den Drang verspüre, darüber sprechen zu müssen. Es gibt einige Menschen, die anderen über Jahrzehnte nachhängen und sich einfach nicht lösen können bzw. wollen. Das erschreckt mich, weil ich das Leben in der Zeit als irgendwie lähmend empfinde. So als ob man nie ganz bei einer Sache ist, sondern immer nur zu 95 %, da die restlichen 5 % sich unbewusst mit einem ganz anderen Leben beschäftigen, das man jedoch gar nicht mehr führt. So möchte ich definitiv nicht leben, also heißt es jetzt immer und immer wieder: ZUSAMMENREISSEN und Haken setzen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Ich denke, so lange Du nicht geklärt hast, warum sie sich getrennt hat und darüber verschiedene Vermutungen anstellst, wirst Du es schwerlich schaffen, damit abzuschließen.
Es ist daher vielleicht ein Weg ihr zu schreiben und natürlich auch wenn Du es schaffst, sie direkt zu kontaktieren. Aber darum wirst Du wohl nicht drum rum kommen. Es kann auch sein, dass es in Deiner jetzigen Situation eine Art von Gefühlsqualität gibt, die Dich an das erinnert, was Du mit ihr hattest und dass es dadurch wieder dazu kommt, dass die Gefühle präsenter werden. Aber ich stelle es mir quälend für Dich vor und auch nicht fair gegenüber Deine jetzigen Partnerin- es sei denn ihr habt eine offenen Beziehung- dass Deine Gedanken bei der anderen sind. Wenn Sie Dich geliebt hat, so sollte sie auch in der Lage sein, da Stellung zu beziehen, schon aus Fairness Dir und Deiner jetzigen Beziehung gegenüber. Es gibt auch Menschen, die keine Beziehung und Nähe ertragen können und daher wenn die Beziehung gut ist, die Beziehung zerstören müssen. Sich trennen, weil sie Angst vor den Gefühlen haben. Aber das kannst Du nur mit Deiner Ex klären. Damit Du wieder zur Ruhe kommst und für Deine jetzige Beziehung da sein kannst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Ich frage mich , warum Ihr Raterteilenden immer nur von der einen Möglichkeit ausgeht , etwas zu klären oder vor dem geistigen Auge vorüberziehen zu lassen und dann aber wieder voll und ganz bei der heutigen Partnerin zu sein ?
Wir haben doch alle auch noch andere intensive Bindungen zu Menschen ausserhalb unserer Liebesbeziehung , sei es zur Mutter , sei es zur Freundin , mit der ich nicht ins Bett gehe , sondern die eben eine Freundin ist . Warum also nicht Kontakt zur Exe herstellen und dazu stehen , dass bis heute eine grosse Verbundenheit zu ihr besteht ? Die Grenze liegt meiner Ansicht nach vor der sexuellen Nähe , sofern die Hauptbeziehung nicht eine Offene ist . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist einfach so ....... Ich finde nicht die richtigen Worte diese Gefühle für sie zu beschreiben.
Eine Beziehung würde ich nicht mehr eingehen wollen , schon weil wir eine wunderbare Zeit hatten und die Angst auch da wäre wieder verletzt zu werden. Ich hab schon oft mit ihr abgeschlossen , dann kam plötzlich wieder was von ihr oder es erinnerte mich wieder was an sie und dann ist der Gedanke wieder da ! Mich beschäftigt das seit Dezember so extrem ! Ich muss es einfach schaffen sie aus meinen Kopf zu bekommen und sollte noch was zwischen uns sein , bin ich überzeugt wird sie und ich aufeinander treffen ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich frage mich , warum Ihr Raterteilenden immer nur von der einen Möglichkeit ausgeht , etwas zu klären oder vor dem geistigen Auge vorüberziehen zu lassen und dann aber wieder voll und ganz bei der heutigen Partnerin zu sein ? Wir haben doch alle auch noch andere intensive Bindungen zu Menschen ausserhalb unserer Liebesbeziehung , sei es zur Mutter , sei es zur Freundin , mit der ich nicht ins Bett gehe , sondern die eben eine Freundin ist . Warum also nicht Kontakt zur Exe herstellen und dazu stehen , dass bis heute eine grosse Verbundenheit zu ihr besteht ? Die Grenze liegt meiner Ansicht nach vor der sexuellen Nähe , sofern die Hauptbeziehung nicht eine Offene ist . Ja, ich habe auch versucht es so zu sehen: Es sei nichts anderes als eine enge Verbundenheit zu Familienmitgliedern, Freunden usw. Es ist aber etwas anderes. Dieses in Gedanken herumgeistern, starke Vermissen oder durcheinander sein oder oder oder ... es lenkt vom Wesentlichen ab und ist doch nur eine Träumerei. Etwas anderes wäre es, wenn ihre Ex den Kontakt ebenso suchen würde - tut sie aber nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Jumple :
ZITAT Etwas anderes wäre es, wenn ihre Ex den Kontakt ebenso suchen würde - tut sie aber nicht. Ja , das stimmt . Okay , aber dann geht es jetzt noch darum , wie sich Ronja helfen kann . Und ich denke , dazu gehört nicht nur ein imaginäres Loslassen , sondern noch mal ein Vergewissern , ob ihre Vermutungen stimmen , dass was mit der Exe passiert ist oder auch die Exe noch so an sie denkt , ob sie sie vielleicht nur aus Rücksicht auf ihre Coming - Out- Probleme damals verlassen hat , was ich nicht glaube , denn niemand denkt nicht auch an sich und so weiter . Also ich stimme Euch zu mit dei Idee , noch einmal zur Klärung Kontakt aufzunehmen . Ohne eine reale Antwort der Betreffenden ist es sehr viel schwerer , die Grüblerei aufzugeben , denke ich . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 07.01.2014 Userinnen-Nr.: 8.830 ![]() |
Ach ja... Da spricht mir jemand aus der Seele... auch ich mache das gerade durch.... immer wieder passiert etwas, dass mich an meine Ex erinnert. Ein Lied, alte Briefe die mir in die Hände fallen, etc...
Ich weiß, dass es keine Beziehung mehr zwischen uns geben wird. Und wir auch nur oberflächlich bei Facebook in Kontakt sind. Das ist auch alles ok. Jetzt hat sie gerade ein Foto gepostet, bei dem ich sehr schlucken musste.... Sie wohnt mittlerweile in O. und hat ihr alten Nummernschilder vom Auto, die ich nicht kannte, aufgehoben. Die Bildüberschrift war: Das waren noch Zeiten! Bin ein bißchen melancholisch! Auf dem Nummernschild stand: [...] [Der Anfangsbuchstabe meines Namens und mein Geburtsmonat/jahr] Ich weiß, dass sie sich das bestimmt nicht dabei gedacht hat. Und trotzdem passt es gerade wie die Faust aufs Auge! Bin mal gespannt wann sich das wieder beruhigt und ich nicht mehr an unsere Zeit und an sie denken muss! edit kawa: Klarnamen entfernt, Kennzeichen entfernt. Bitte nicht derart persönliche Sachen posten und schon gar nicht, wenn es um Dritte geht! Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 22.Jan.2014 - 23:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Menschen und ihre Verhgangenheiten: Hm, ich muss gerade an einen Satz aus der Verfilmung von Umberto Ecos "Der Name der Rose" denken (im Buch kommt er meiner Erinnerung nach zumindest nicht vor):
"Auch Mönche haben eine Vergangenheit". Für mein Empfinden ist damit gemeint, dass Menschen allgemein eine Geschichte haben, die Spuren in ihnen hinterlassen hat. Und dass sie die Erinnerung daran mitnehmen, egal wie weit sie sich von ihren Quellen vielleicht entfernen. In meinem Leben gibt -oder gab- es auch eine frühere Partnerin, an die ich noch oft denke. Nicht in dem Sinn, dass ich sie zurückhaben wollte, ich weiß zu genau, in welchen Irrsinn jeder Versuch führen würde, in diese Richtung auch nur zu denken, aber ich denke durchaus auch manchmal an sie mit so etwas wie Sehnsucht oder Trauer. Und es ist nicht nur mein Geist, dem manchmal einfällt, was sie in einer gegebenen Situation sagen, wie sie darüber lachen oder auch empört schnauben würde, sondern auch mein Körper, der sich daran erinnert, wie es war, mit ihr in einem Bett zu schlafen und sich an sie ankuscheln zu können. Es mag kitschig klingen, aber es ist ein bisschen so, als erinnerte mein Ohr sich an ihre Stimme, meine Nase sich an ihren Duft, meine Haut sich an die flauschige Sehnigkeit der Oberfläche ihres Körpers, und generell ich mich an ihren manchmal beinahe sarkastischen Humor, ihren Witz und ihre Art, die Dinge zu nehmen, wie sie kommen, und diesen unbändigen Freiheitsdrang, der sie beseelte, und den ich nie wirklich verstand. In einer bestimmten Weise ließe sich, was mich betrifft, wahrscheinlich sagen: Nothing -no one- compares to her, aber darauf kommt es ja auch nicht an. Überhaupt nicht, wenn ihr mich fragt. Keine Person muss ihr gleichkommen, sie -und mit ihr zusammenzusein- war einfach damals und dann etwas Besonderes für mich. Und auch etwas besonders Wichtiges, Prägendes, das mich viel über mich gelehrt hat, das ich vorher nicht wusste. Und das, nichts anderes, ist, glaube ich, der Grund, warum diese Erinnerung mir so gegenwärtig bleibt und immer und überall um mich geistert. Ich wollte das trotz all dem lange nicht so haben und habe mich dagegen gewehrt. Inzwischen sehe ich es eher so, dass das ja auch schön ist, dass manchmal von Dingen, die unwiederbringlich vergangen sind, etwas bleibt. In dem Fall etwas so gleichzeitig Greifbares und Unkörperliches wie die Erinnerung daran, wie es war, mit einem anderen Menschen zusammen zu sein. Eine Erinnerung, die sich nicht einfach abweisen und in die Vergangenheit schicken lässt, wo sie angeblich hingehört - sondern eine, die da ist, wohin ich auch komme. Entweder begleitet sie mich sozusagen, oder sie ist schon vor mir da. Wahrscheinlich ist es nicht wirklich vergleichbar, aber ich habe eine Großtante, die hatte, als junges Mädchen, einen Freund, der später im zweiten Weltkrieg umgekommen ist. Sie hat nach dem Krieg einen anderen Mann, meinen Großonkel, geheiratet, und einen Haufen (wirklich) Kinder und Enkel mit ihm zusammen bekommen und mit ihm zusammen gelebt und ist mit ihm alt geworden und hat ihn schließlich gepflegt, bis er gestorben ist. Vergessen hat sie ihren verlorenen Freund über all dem nie, und oft von ihm erzählt, und so gehört er zu unserer Familie in einem weiteren Sinn, auch wenn es in der Realität nie mehr als ein oder zwei vergilbte Schwarz-Weiß-Photographien von ihm dort gab und eine Handvoll Briefe, die sie aus dem Untergang Preußens gerettet hat und bis heute unter Verschluss hält. Inzwischen sehe ich es eher so, dass so etwas wahrscheinlich einfach menschlich ist und eher etwas, das es anzunehmen gilt, als etwas, wogegen eine sich wehren müsste. Nicht alle Möglichkeiten im Leben werden Wirklichkeiten, aber manche von denen, die es nicht werden, sind für eine Person letztlich vielleicht trotzdem wahrer als andere. Manchmal, denke ich, kommt es vor, dass so eine nicht realisierte und nicht realisierbare Möglichkeit sich im Denken und Fühlen eines Menschen trotzdem verankert als etwas, das diese Person daraus mitnimmt und bei sich behält. Und dass hartnäckige Erinnerungen an, zum Beispiel, eine Liebe, die ein für alle mal verloren ist, zu diesen Spuren unrealisierter Möglichkeiten gehören, die viele von uns Menschen mit sich herumtragen dürften. Und von denen manche von uns manchmal vielleicht auch ein Stück weit getragen werden, wer weiß. Ich glaube inzwischen irgendwie nicht mehr, dass derlei schlecht ist, zumindest nicht zwangsläufig. Eher denke ich, dass genau diese Erinnerungen uns, unter anderem, zu den Menschen machen, die wir sind. Und wer oder welche uns haben will, muss uns mit ihnen nehmen, so wie wir sie oder ihn mit seinen oder ihren Vergangenheiten (an)nehmen müssen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wow...... Herzfilz ! Danke für diese tollen Worte ! Diese Frau wird immer positiv in meinen Erinnerungen sein , sie ist einfach wundervoll gewesen! Sollte zwischen uns eine Bindung sein , werden wir uns wieder begegnen und da bin ich mir ganz sicher! Vielleicht ist sie seelenverwandt oder sogar mein seelenpartner! Ich bin dankbar dafür und bei Erinnerungen an sie werde ich lächeln und an die schöne zeit denken und wer weiß vielleicht hab ich eines Tages den Mut und spreche sie nochmal drauf an!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Leute 😉
Ich habe heute meinen eigenen Beitrag gelesen und muss ehrlich sagen , es sehr schön ist ,dass es so liebevolle und mitfühlende Leute hier im Forum gibt. Im Leben gibt es oft Situation, an denen man hilflos ist und man einfach nicht weiter weiß , auch ist es nicht immer einfach den Weg des Herzens zu gehen. Sicherlich Fragen sich einige was ist passiert hatte Ronja888 den Mut ihrer großen Liebe zu schreiben. Ja ich habe ihr geschrieben , aber nicht was in mir vor geht und was ich fühle ! Wir hatten Kontakt aber es war nur ein Austausch über SMS und es bezog sich auf zwei Dialoge einmal mit 5 SMS und das andermal mit 4 SMS, der Beginn ging jedesmal durch mich aus. Was erfreulich war ich bekam sofort Rückantwort:-) Was das Gefühl zu ihr angeht , habe ich einen Weg gefunden damit klar zu kommen , natürlich ist es nicht immer einfach. Aber ich sage mir das man Menschen die man liebt, ziehen lassen soll und man nicht jemanden nachrennen soll, für den man nicht wichtig genug ist. Aber das wichtigste ist, das ich heute danke sagen kann , danke das ich eine von wenigen Menschen bin, die wissen was es heißt eine große Liebe gehabt zu haben , danke für das Gefühl und danke das ich dieses Geschenk erhalten habe. Was gibt es schöneres als der Liebe seines Lebens begegnet zu sein und mit ihr eine der schönsten Zeit im Leben gehabt zu haben. Wenn ich jetzt an diese Frau denke , sehe ich ihr Lächeln und bin von Herzen dankbar so ein Glück gehabt zu haben und stolz drauf so eine wundervolle Frau an meiner Seite gehabt zu haben. In meinem Herzen wird sie immer bleiben und ich hoffe das sie glücklich ist und es ihr gut geht. Ich wünsche es ihr von Herzen , den sie hat verdient! Der Beitrag wurde von Ronja888 bearbeitet: 29.Feb.2016 - 21:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Durch das Update kam ich auch nochmal in den Genuss von Herzfilz' wundervollem Posting. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Und schön, wie es Dir geht, Ronja888. Eine gute Zeit weiterhin! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 13:29 |