lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Brauche Euren Rat
Tsausel
Beitrag 26.Mar.2014 - 13:37
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 26.03.2014
Userinnen-Nr.: 8.917

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe, Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Ich habe gegen Ende letzten Jahres eine Frau kennen gelernt, bei der es bei mir sofort Click gemacht hat.

Ich sehe sie mehr oder weniger regelmäßig, da mein Tier bei ihr in Behandlung ist.

Sie scheint mir gegenüber sehr offen zu sein und hat mir bei unserem letzten Treffen zu verstehen gegeben, dass sie lesbisch ist. Anders formuliert zwar aber trotzdem unmissverständlich.

Ich habe empfinde etwas für sie und kann mir vorstellen, mit ihr zusammen zu kommen.

Nur, wie stelle ich es an? Ich bin eher introvertiert, falle nicht mit der Tür ins Haus.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Es grüßt euch herzlich
Eure Tsausel
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 10)
Amber
Beitrag 26.Mar.2014 - 14:16
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Userin seit: 19.11.2012
Userinnen-Nr.: 8.394

Grüß dich, Tsausel, und Willkommen im Forum! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Zwischen Zurückhaltung und "mit der Tür ins Haus fallen" gibt es doch noch einen beträchtlichen Unterschied!

Wie findest du die Idee, euer Kennenlernen erst ein mal locker anzugehen: Zum Beispiel mit einem ungezwungenen Kaffeetrinken auf neutralem Boden? Wenn sie das auch möchte, wirst du sicher noch mehr über sie erfahren, womöglich auch, ob sie dein Interesse erwidert.

Bist du selbst denn geoutet? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen, dir Erkennungszeichen zu besorgen. Regenbogenarmband/-Schlüsselband,... Ja jaa,...Dagegen habe ich mich auch lange "gewehrt" und dann hab ich mich einfach getraut und fühle mich mittlerweile auch sehr selbstbewusst damit. Das Gute daran ist, dass es etablierte Zeichen sind, aber nur unter Homosexuellen - aus meiner Erfahrung. Darum bist du nur selektiv geoutet, falls das in deinem Interesse liegen sollte. Und wenn sie tatsächlich lesbisch und an dir interessiert ist, wird sie dich erkennen und vielleicht musst du dann selbst gar nicht mal so sehr die Initiative ergreifen? Was meinst du, ist das nicht einen Versuch wert?

+Quote Post
Tsausel
Beitrag 26.Mar.2014 - 14:27
Beitrag #3

Fürstin Pückler

Hallo Amber

Vielen Dank für deine Antwort.

In der Tat habe ich mich ihr gegenüber geoutet und mir bei einem der Treffen ein Regenbogenarmband angezogen und die Ärmel des Pullis mal etwas nach oben geschoben. Der Blick ging weg von meinen Augen und ruhte für Sekunden auf meinem Handgelenk bevor er wieder zu meinen Augen zurück ging. Ich dachte, ich mache es ihr leicht mich zu erkennen, bei ihr war ich mir eigentlich von Anfang an sicher.

Wie schon gesagt, sie scheint mir gegenüber sehr offen zu sein, wobei ich natürlich nicht weiß, ob sie das gegenüber anderen auch ist.

Leider sind diese Treffen zeitlich begrenzt und aus ihrer Sicht ja eher beruflich. Vielleicht geht sie deshalb nicht weiter.

Ich würde liebend gern ein Treffen zum Kaffee etc. wo auch immer haben wollen. Die Situation das anzubieten ergibt sich einfach nicht und ich getraue mich offen gestanden auch gar nicht, das von mir aus anzusprechen. Hinzukommt, wir krebsen immer noch beim "SIE" herum. Nicht mal zum DU haben wir es bislang geschafft.

Du siehst, es gibt noch viel zu tun und ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

+Quote Post
Amber
Beitrag 26.Mar.2014 - 14:56
Beitrag #4

Fürstin Pückler

Das klingt schon mal gut!

Also weißt du, auf die Nase fallen kannst du immer. Mir ist sowas in der Art auch schon passiert, vor ein paar Jahren, und ich bin volle Kanne auf der Nase gelandet. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Betreffende Person hat während des Termins auf einen "geistreichen" Kommentar meinerseits erwidert, ich bekäme einen Keks! Und ich habe bei dem nächsten Termin gefragt, ob ich den Keks nicht lieber gegen einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt eintauschen könnte -... Das war nix, und ich hab mich, als ich zuhause war, erst mal so richtig geschämt, ganz für mich allein. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Aber sowas kann passieren, ich bin froh, auch über diese Erfahrung - kannte ich vorher immer nur andersherum.

Ich glaube nicht, dass du eine negative Rückmeldung bekommst, wenn sie nett ist. Schlimmstenfalls, dass sie Privates und Berufliches trennt. Das darfst du dann nicht auf deine Person beziehen. Aber dann musst du nicht mehr grübeln, immerhin.

Wenn du mal noch mutiger bist und irgendwie an der passenden Stelle einfließen lässt, dass du sie, wie und wo auch immer, gerne mal privat treffen möchtest, vielleicht geht sie ja darauf ein. Vielleicht ist das ja der Grund, wieso sie sich dir gegenüber offenbart hat. Ich würde mich nicht vor irgendwelchen Kunden outen, die ich nicht an mich heranlassen wollte.

+Quote Post
Tsausel
Beitrag 26.Mar.2014 - 15:08
Beitrag #5

Fürstin Pückler

Hi Amber

Danke.

Ich war für meine Verhältnisse schon echt mutig.

Ich denke wir müssen erst mal zum Du übergehen, dann wird vieles leichter.

Hast du dafür einen Tipp?

+Quote Post
Amber
Beitrag 26.Mar.2014 - 15:21
Beitrag #6

Fürstin Pückler

ZITAT(Tsausel @ 26.Mar.2014 - 15:08) *

Hast du dafür einen Tipp?

Also leider gibt es ja keine universell anwendbaren Tipps. Für gewöhnlich ergibt sich sowas.

Vor ein paar Tagen hab ich eine Bekannte getroffen, die ich 2-3 Jahre nicht gesehen habe. Da ist mir das Du einfach rausgerutscht. Ich habe mich entschuldigen wollen, aber sie meinte, das wäre schon in Ordnung.

Meinst du, dass das Siezen an sich die Barriere ist oder, dass es nur euer jetziges Verhältnis spiegelt? Vielleicht wird es einfacher, sich an ein Du heranzutasten, wenn ihr euch nicht mehr so "fern" seid. Sprich, wenn du zum Beispiel mal mehr von dir privat erzählst, wenn es passt? Du merkst dann ja sicher, ob ihr so ein Gespräch willkommen ist oder ob sie davon ablenkt.

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Mar.2014 - 15:22
Beitrag #7

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9

ZITAT(Tsausel @ 26.Mar.2014 - 16:08) *

Vielleicht ist es der Altersunterschied, Tsausel, aber ich glaube, eine unverbindliche Einladung geht mit dem "Sie" sehr viel leichter. Gibt es bei Dir in der Nähe demnächst irgendein Festival/OpenAirKino oder dergleichen? Davon könntest Du beim nächsten Termin sprechen und sagen, dass Du hingehst. "Wie wäre es, hätten Sie Lust, mitzukommen, und auch die Zeit?" Das ist eine andere Geschichte als die Einladung auf einen Kaffee, die meiner Erfahrung nach eben so gut wie nie unverbindlich gemeint ist.

Viel Glück - und wer weiß, vielleicht haben wir ja in absehbarer Zeit das Posting eines weiteren Newbies: "Ich habe diese wunderbare Frau gesehen, sie war bei mir in der Praxis, sie trug dieses Regenbogenarmband, aber ich habe mich nicht getraut, sie anzusprechen ..."
;-)

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 26.Mar.2014 - 15:25
Beitrag #8

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

wieso ist das denn per du leichter?

wieso sollte sie denn zum du übergehen, wenn sie an einem privaten kontakt nicht interessiert ist?

da würdest du dann also erst am du rumkrebsen - bis du das hinbekommst - und dann nochmal, bevor du sie angesprochen hast und dich konkret zu treffen?

... ich würde mir einen event aussuchen - oder einen film oder eine neue kneipe oder ein konzert... und sie fragen, ob sie lust hat mit dir da hinzugehen ... und wenn sie ablehnt, fragen, ob sie zu was anderem lust hätte...oder lieber keinen privaten kontakt möchte -
dann ist doch die kuh vom eis -

wenn ihr zusammen ausgeht, dann ist das der moment zum du überzugehen - denn das ist dann tatsächlich ein privates treffen...

ich wünsch dir mut... damit du bescheid weißt und nicht dauernd mit deinem tierchen da zur behandlung musst :-)

+Quote Post
Tsausel
Beitrag 26.Mar.2014 - 16:02
Beitrag #9

Fürstin Pückler

Danke euch allen für die Antworten.

@ Amber: Mir würde es mit dem Du deutlich besser gehen, ich wäre etwas gelöster. Ihr ist das Du öfter herausgerutscht, wenn sie wollte, dass ich mit dem Tierchen etwas mache. Ich habe mir fest vorgenommen, die Chance zu ergreifen dann einfach zu sagen, kannst ruhig beim Du bleiben. Kaum nehme ich mir das vor, tut sie mir nicht mehr den Gefallen mich versehentlich zu duzen........

@blaustrumpf: sie macht mir nicht den Eindruck, als hat sie ein Problem mit "ich getraue mich nicht und wende mich ans Forum" so wie ich..... aber wer weiß. Vielleicht liest sie auch mit...........

@pefferkorn: für mich geht es per du einfach leichter. Ich denke allerdings nicht, dass sie es mir einfach anbieten wird, schließlich sind die Treffen ja nicht wirklich privat und ich fand das Outing mir gegenüber mehr als offen. Mit dem Tierchen muss ich krankheitsbedingt noch öfter hin....

Ihr habt alle Recht mit dem was ihr sagt und die Kuh sollte vom Eis und ich sollte mich überwinden und eine Einladung aussprechen....... alles soweit schön und gut und dann verlässt mich der Mut..... Normalerweise werde ich angesprochen und gehe dann darauf ein. Ich habe jetzt echt zum ersten Mal den umgekehrten Fall und stehe mir selbst im Wege. Ich habe öfter auch privates ins Gespräch einfließen lassen, sie beginnt im Übrigen nach der Behandlung das private Gespräch, ohne dass sie da vom Thema abgelenkt hätte und aufs Tierchen zurück gekommen wäre.....

Ach ja, da sitze ich nun und grübele was ich tun soll. Ich merke, mit zunehmendem Alter wird das immer schwieriger, dabei sollte es doch leicht werden.

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 26.Mar.2014 - 16:22
Beitrag #10

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9

ZITAT(Tsausel @ 26.Mar.2014 - 17:02) *
(...) sie beginnt im Übrigen nach der Behandlung das private Gespräch (...)

Na, da hast Du doch eine Supereinhakmöglichkeit.
(IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
"Das finde ich jetzt superinteressant, da könnte ich noch lange drüber plaudern. Aber leiderleider, ich hab noch einen Termin (Wichtig! Nicht Du sagst, sie hat bestimmt noch viel zu tun und das weitere fünf zu Verarztende im Wartezimmer warten. Das weiß sie und wenn Du es aussprichst, sagst Du gleichzeitig, dass sie ihren Job nicht machgt, wenn sie mit Dir privat wird!). Wie wäre es, wenn wir das mal in einer anderen Umgebung vertiefen?"

Okay, das ist auf dem Papier/dem Bildschirm etwas plump. Aber noch liest sie hier ja nicht mit. Oder?
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
Tsausel
Beitrag 26.Mar.2014 - 17:46
Beitrag #11

Fürstin Pückler

Danke @ blaustrumph

So habe ich es noch gar nicht betrachtet, werde versuchen das umzusetzen.

Ihr habt so gute Ideen, mein Kopf ist einfach nur leer und mir fehlen die Worte wenn ich in ihrer Nähe bin. Und während der Behandlung des Tierchens kommen wir uns sehr nahe.

Danke @ blaustrumph

Werde versuchen, das umzusetzen.

Ihr habt so gute Ideen. Mein Kopf ist einfach leer und ich bin sprachlos in ihrer Nähe und während der Behandlung kommen wir uns sehr nahe.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 16:44