lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> sind andere ihr wichtiger?
einfach juLe
Beitrag 29.Mar.2014 - 20:41
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 21.02.2013
Userinnen-Nr.: 8.486

Hallo Ladys,
Ich hab langsam das Gefühl als wären andere Frauen meiner Freundin wichtiger als ich. Irgenwie sehen wir uns nur noch wenn sie was braucht oder Erledigungen gemacht werden müssen. Wirklich nähe und Zuneigung bekomme ich auch nicht mehr. Heute abend wollte sie eigentlich auf eine party gehen aber keiner ihrer Freundinnen hat zeit, aber auf den gedanken mich zu fragen kommt sie nicht.

Kennt das jemand? Mach ich mir unnötig Gedanken oder was sagt ihr dazu?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 17)
Jumple
Beitrag 30.Mar.2014 - 00:50
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

Ich würde direkt zu ihr gehen und sie das fragen, warum sie gar nicht auf Dich kommt.
Scheint, als wäre da ein offenes Gespräch fällig. Viel Erfolg!

+Quote Post
shark
Beitrag 30.Mar.2014 - 11:46
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Das seh ich auch so. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Offensichtlich bringt sie die Themen Freizeit, Feiern und Spaß haben nicht (mehr) mit Deiner Person zusammen.
Woran könnte das liegen? Hattet Ihr viel Stress in letzter Zeit (vielleicht auch miteinander)?

Ich wünsch Dir/Euch ein klärendes Gespräch. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

shark

+Quote Post
einfach juLe
Beitrag 30.Mar.2014 - 18:24
Beitrag #4

Filterkaffeetrinkerin

Ja wir streiten uns oft. .. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 30.Mar.2014 - 19:14
Beitrag #5

Gut durch

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294

Hört sich an als wäre die Beziehung tot (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

+Quote Post
Joey
Beitrag 31.Mar.2014 - 12:24
Beitrag #6

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

ZITAT(meandmrsjohns @ 30.Mar.2014 - 20:14) *
Hört sich an als wäre die Beziehung tot (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Oh, das empfinde ich als gewagte These bei den wenigen Informationen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

einfach juLe,
wie lange seid ihr schon zusammen? Und was ist Anlass eurer häufigen Streitigkeiten?

Ich kann mich shark und Jumple nur anschließen. Sprich' mit Deiner Freundin.

Alles Gute.

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 31.Mar.2014 - 12:54
Beitrag #7

Gut durch

Gewagte These?
Ich weiß nicht wie man eine Beziehung die am Ende ist noch besser beschreiben kann als Jule es tut.

+Quote Post
einfach juLe
Beitrag 31.Mar.2014 - 13:00
Beitrag #8

Filterkaffeetrinkerin

Fast 8Monate. ..grund für Streitigkeiten sind sinnlose Sachen. ..eigentlich entstehen sie aus Langeweile

+Quote Post
Pirola
Beitrag 31.Mar.2014 - 13:11
Beitrag #9

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Dieses Phänomen kenne ich . Mein Tipp an Dich : sprich mit Deiner Freundin , wozu sie Lust hätte ,
was Ihr Schönes zusammen unternehmen könntet . Das könnte auch in den eigenen 4 Wänden sein .
Wie könnt Ihr die Langeweile vertreiben , was brächte Abwechslung in den Beziehungsalltag ?
Das ist alles nicht tragisch , sondern ein ganz normales Beziehungsthema .

+Quote Post
svan
Beitrag 31.Mar.2014 - 13:14
Beitrag #10

Gut durch

Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Was verbindet euch? Was trennt euch?
Streit aus Langeweile hört sich nach einem grundsätzlichen Problem an.
Was habt ihr euch zu sagen und könnte ihr das nicht anderes regeln als mit "Streit aus Langeweile"?

+Quote Post
Joey
Beitrag 31.Mar.2014 - 13:29
Beitrag #11

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

ZITAT(meandmrsjohns @ 31.Mar.2014 - 13:54) *
Gewagte These?
Ich weiß nicht wie man eine Beziehung die am Ende ist noch besser beschreiben kann als Jule es tut.

Nunja, es gibt doch immer zwei Seiten. Vielleicht empfindet Jules Freundin das alles ganz anders.
Hinzu kommt noch das Alter. Zumindest meiner Meinung nach. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich damals eine andere Prioritätenstufe hatte.
Und wenn ich das so alles betrachte und die mageren Informationen, dann finde ich es schon gewagt, vom "Tod der Beziehung" zu sprechen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Aus Langeweile Streit? Dann frag' sie, was ihr gemeinsam unternehmen könnt. Vielleicht etwas, das noch keine von euch bisher gemacht hat. Da wird sich sicherlich etwas finden.
Und sprich' mit ihr darüber, dass Du auch gerne einen Party-Abend mit ihr verbringen magst.

Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 31.Mar.2014 - 13:32

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 31.Mar.2014 - 13:59
Beitrag #12

Gut durch

8 Monate kennen und schon streiten?
Ich bin mit meiner Frau 8 Jahre zusammen und wir haben nicht einmal gestritten. Ich wüsste auch gar nicht warum.
Zwischen uns ist noch nie ein böses Wort oder gar eine Beleidigung gefallen. So etwas finde ich sehr respektlos.
Auch wenn man mal anderer Meinung ist als die Freundin kann man ja in Ruhe darüber sprechen und braucht sich nicht in die Haare kriegen.
Wieso eigentlich Langeweile?
Offensichtlich besteht ja der Bedarf und die Bereitschaft nach Unternehmungen. Jedoch nicht gemeinsam. Das halte ich für sehr merkwürdig.
Ich kann auch nicht daran glauben dass Jule's Freundin die Beziehung anders sieht. Streiten, Langeweile, sich lieber mit anderen Treffen als mit der eigenen Freundin, nähe und Zuneigung gibt es nicht sehr oft, treffen finden nur statt wenn eine etwas von er anderen braucht......

Hallo? Das ist doch keine Beziehung, in meinen Augen ist das noch nicht einmal eine Freundschaft.

Ich wünschte ich könnte einen guten Tipp für diese Verbindung abgeben, aber mir fällt dazu leider nichts dazu ein. Für mich sind da zu viele Baustellen. Von Liebe war bisher keine Rede, oder habe ich etwas überlesen?

+Quote Post
Jumple
Beitrag 31.Mar.2014 - 14:25
Beitrag #13

Fürstin Pückler

Userin seit: 18.03.2012
Userinnen-Nr.: 8.155

Statt ihr aufzutragen, sich etwas zu überlegen, würde ich an Deiner Stelle mir etwas überlegen und sie dann damit überraschen. Wenn sie nicht auf die Idee kommt, Dich nach Ausgehen zu fragen, dann führ Du sie doch aus von Dir aus. Vielleicht strahlst Du es in ihren Augen ja aus, dass Du keine Lust hast, mit ihr wegzugehen? Langeweile kann ich nur schwer nachvollziehen, es gibt doch immer etwas zu tun! Und wenn es ein gemeinsamer Spieleabend ist, wozu Du Leute einladen könntest, das Heim schön herrichten, mal in die Zeitung zu gucken, welche Veranstaltungen anstehen, etwas aus der Nähe zu besichtigen, wandern mit kleinem Picknick oder eine Wanderstrecke für sie präperieren mit versteckten Überraschungen (Ein Blumenstrauß versteckt, ein Brief, ....). Ach, es gibt so viel!

+Quote Post
MsGreen
Beitrag 01.Apr.2014 - 11:36
Beitrag #14

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 01.03.2014
Userinnen-Nr.: 8.885

ZITAT
8 Monate kennen und schon streiten?
Ich bin mit meiner Frau 8 Jahre zusammen und wir haben nicht einmal gestritten. Ich wüsste auch gar nicht warum.
Zwischen uns ist noch nie ein böses Wort oder gar eine Beleidigung gefallen. So etwas finde ich sehr respektlos.
Auch wenn man mal anderer Meinung ist als die Freundin kann man ja in Ruhe darüber sprechen und braucht sich nicht in die Haare kriegen.

Naja, ich finde nicht, dass in einer guten Beziehung nicht auch mal gestritten werden darf... manchmal hat das ja auch etwas Befreiendes. Mit meiner Ex-Freundin war ich 3 Jahre zusammen, wir haben uns sehr oft gestritten (und uns nicht deshalb getrennt), dabei haben wir aber auch alles "rauslassen" können und danach war alles wieder gut. Klar, Beledigungen finde ich auch sehr respektlos, davon hat EinfachJule ja aber auch nichts geschrieben.

Bedenklicher finde ich, wenn Streit aus Langeweile entsteht (nach 8 Monaten)... gerade am Anfang einer Beziehung sollte doch eigentlich alles noch neu, aufregend, abwechslungsreich sein... überlegt euch doch mal gemeinsam, was ihr unternehmen könntet. Habt ihr gemeinsame Interessen?
Oder überrasche sie mit einem Vorschlag, organisiere irgendwas, sei kreativ - das bringt ja vielleicht auch wieder Schwung in die Beziehung. Es gibt ja wirklich so viele tolle Sachen, die ihr unternehmen könntet: Klettern gehen, ein gemeinsames Picknick, Eis essen (das Wetter ist jetzt ja auch perfekt, um einfach mal rauszugehen, spazieren, sich auf eine Wiese legen und unterhalten), Konzerte, sich gegenseitig etwas vorlesen...

Ansonsten (was das alleine feiern gehen angeht): macht sie das immer so oder wollte sie an dem Wochenende vielleicht einfach mal mit ihren Freunden unterwegs sein? Vielleicht wollte sie ja einfach mal Zeit für sich, das könnte ich gut verstehen - immer alles gemeinsam unternehmen kann eben auch schnell mal zu Langeweile führen. Ich würde sie auch mal darauf ansprechen. Sag ihr doch, wie du dich fühlst, wenn sie dich nicht fragt, ob du mit ihr feiern gehen magst.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass ihr nochmal zueinander findet.

+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 01.Apr.2014 - 15:04
Beitrag #15

Gut durch

Nein, von Beleidigungen hat Jule natürlich nichts gesagt, habe ich aber auch nicht unterstellt.

(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)

+Quote Post
einfach juLe
Beitrag 31.May.2014 - 07:20
Beitrag #16

Filterkaffeetrinkerin

Ist ja nun schon wieďer eine Weile her als ich das Thema hier rein geschrieben hatte. Leider kamen wir wirklich an ďen punkt wo andere ihr wichtiger waren. Sie verguckte sich auf einer party in eine andere und von ďer einen auf ďie andere Minute waren die 9 Monate Beziehung nichts mehr wert.

Sie hat sich zwar wieďer eingekriegt und nach zwei Wochen war ďie Krise soweit überlebt aber nun bin ich noch eifersüchtiger auf andere Frauen. Ich kann ihr einfach nicht vertrauen, auch wenn ich es gerne würde.

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 02.Jun.2014 - 08:31
Beitrag #17

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

... dann trenn dich ...

wenn du ihr nicht vertraust... wieso möchtest du dann mit ihr zusammen sein... mir macht es den eindruck, als hättet ihr zwar einige zeit zusammen verbracht - aber nun ist´s auch gut... manchmal stellt sich dann einfach auch heraus, dass die anfängliche faszination nicht für eine längere beziehung ausreicht -
es ist unschön darauf zu warten, dass dann einen einen "faux-pas" begeht ... oder sich verguckt... oder so... um eine gelegenheit zu haben, die beziehung zu beenden, für mich klingt in deiner schilderung nichts an, was mich erahnen lässt, warum diese beziehung spaß und freude machen sollte...

insofern würde ich mich fragen, warum ich danran festhalte - und prüfen, ob es nur die kränkung ist, die mich bindet... und ob es nicht leichter wäre loszulassen...auch die kränkung... und für mich eine person zu suchen, bei der ich mich nicht frage, ob ich sie langweile... sondern mit der ich dinge sehr gerne tue und auch in mir das gefühl habe, dass es ihr auch so geht.

+Quote Post
Jennyschatz
Beitrag 02.Jun.2014 - 10:46
Beitrag #18

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 06.05.2014
Userinnen-Nr.: 8.947

Hej, Kommunkation ist hier wie eigentlich fast immer, der Schlüssel. Also sprich sie direkt auf das Problem an und erläutere was du empfindest. Versuche das Ganze neutral ohne Vorwürfe zu formulieren, ihr aber deine Gefühle mitzuteilen. Nur in einem ehrlichen und klaren Gespräch könnt ihr klären ob die Beziehung für euch beide noch Sinn macht.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 19:09