lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie fang ich bloß an?
La84Ura
Beitrag 16.Mar.2015 - 23:28
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 16.03.2015
Userinnen-Nr.: 9.226

Hallo!
Ich bin 30, wohne in Köln und bis auf eine paar Knutschereien mit einer Freundin (mit 19+20) habe ich bis jetzt nur wenige und kurze Beziehungen mit Männern.

Ich war Frauen prinzipiell immer zugeneigt, nur hab ich nie den Mut gehabt etwas zu unternehmen. (Ich bin generell nicht sonderlich gut was flirten und das Initiieren von Beziehungen angeht ☹ ) und war mir einfach nie sicher genug.

Nun bin seit kurzem über beide Ohren in eine Freundin verschossen, also wirklich schlimmer als ein liebestoller Teenager, und weiß nicht weiter, allerdings ist sie liiert (zwar mit einer Frau, für mich trotzdem blöd).

Durch diese Freundin ist mir aber klar geworden, dass ich definitiv nicht hetero bin, sondern definitiv an Frauen Interesse habe. Ob ausschließlich weiß ich (noch) nicht. Trotzdem weiß nicht wie ich es anstelle Kontakte zu finden um sich einfach mal auszutauschen. Mir geht’s gar nicht so sehr darum jemanden für eine Beziehung zu finden, sondern Gleichgesinnte mit denen ich offen reden kann.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 5)
shark
Beitrag 17.Mar.2015 - 08:54
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Laura,

und erst mal Willkommen hier! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

An diesem Punkt stand wohl eine jede von uns irgendwann einmal - die Frage "Wie stell ich es an, um überhaupt mal in Kontakt mit anderen Frauen zu kommen, die so oder ähnlich fühlen wie ich?" hab ich mir jedenfalls damals auch gestellt.
Ich hab damals versucht, einen Stammtisch zu gründen - lief schief. Hat sich einfach niemand hingetraut, glaub ich. Zu jener Zeit waren in meiner Umgebung kaum Frauen out.
Mein Glück war, dass ich eine jüngere Freundin hatte, die mich einfach geschnappt und in die Szene geschleppt hat.
Sie dachte, so find ich vielleicht ne Partnerin.
Ich hab das völlig ausgeschlossen und es ist auch nicht passiert.
Aber ich hab eben erst mal ein paar Lesben kennengelernt und das war mir eh wichtiger als gleich in ne Affaire oder sowas reinzustürzen; zumal ich zu der Zeit auch grad unglücklich verliebt war.

Vielleicht kannst Du, wenn Du so eine Freundin nicht hast, ja auch mal schauen, was in Deiner Stadt so los ist für frauenliebende Frauen. Vielleicht gibt es ja was, das Dich thematisch eh interessieren würde und wo die Hemmschwelle, hinzugehen, daher kleiner sein könnte.

Und ansonsten bist Du auch hier total richtig. Zum Austauschen von Erfahrungen, von Empfindungen und einfach so zum Kommunizieren ist unser Forum prima. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ich wünsch Dir viel Schönes auf Deinen Weg!

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Mar.2015 - 08:55

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 17.Mar.2015 - 09:18
Beitrag #3

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

Willkommen!

Köln - das ist doch das Mekka der Lesben... oder ist das gar nicht mehr so? ... ich erinnere noch das Gezeiten und das Schwuz... in Köln...

frohes Entdecken!

+Quote Post
Almita
Beitrag 17.Mar.2015 - 14:31
Beitrag #4

Gut durch

Userin seit: 12.10.2013
Userinnen-Nr.: 8.720

Hallo und herzlich Willkommen,

Ich denke sich hier auszutauschen und auch offen reden da bist du in guten Händen. Diese Frage hat die ein oder andere Userin hier bestimmt auch schon beschäftigt.

Alles Gute

+Quote Post
sja
Beitrag 17.Mar.2015 - 18:11
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42

ZITAT(pfefferkorn @ 17.Mar.2015 - 09:18) *
Willkommen!

Köln - das ist doch das Mekka der Lesben... oder ist das gar nicht mehr so? ... ich erinnere noch das Gezeiten und das Schwuz... in Köln...

frohes Entdecken!

Gezeiten ist leider schon rund 2 Jahre nicht mehr und Schweiz gibt es glaube ich auch nicht mehr...

Aber in Köln gibt es immer noch reichlich Gelegenheit Gleichgesinnte kennen zu lernen. Sei es beim Sport (Stichwort SCJanus), beim Tanzen (sei es so z.B. Blue Lounge oder Schwoof im BÜZĖ oder klassisch Zeughaus, Swinging Sisters), im Lokal (Bereiche Pippinstr., Rudolfplatz) oder .....

+Quote Post
La84Ura
Beitrag 17.Mar.2015 - 20:17
Beitrag #6

Vorkosterin
*

Userin seit: 16.03.2015
Userinnen-Nr.: 9.226

ZITAT(sja @ 17.Mar.2015 - 18:11) *
Aber in Köln gibt es immer noch reichlich Gelegenheit Gleichgesinnte kennen zu lernen. Sei es beim Sport (Stichwort SCJanus), beim Tanzen (sei es so z.B. Blue Lounge oder Schwoof im BÜZĖ oder klassisch Zeughaus, Swinging Sisters), im Lokal (Bereiche Pippinstr., Rudolfplatz) oder .....

Danke für die Tipps Sja! Das werd ich bald mal näher erkunden.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 14:59