lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Neu hier und bin verliebt
sonnenlisa
Beitrag 14.Jan.2016 - 19:14
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 14.01.2016
Userinnen-Nr.: 9.488

Hallo.

Mein Name ist sonnenlisa und bin neu hier. Leider bin ich über beide Ohren hoffnungslos in meine Arbeitskollegin verliebt.
Am Anfang fand ich sie nur interessant. Immer wieder habe ich ihr gesagt "Hey du, ich mag dich!"
Es ließ sie kalt und ab und zu bekam ich einen bösen Blick.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, das sie mich zu der Zeit (obwohl ich ihr völlig egal war), trotzdem immer wieder eingeladen hat,
z.B. zum Essen gehen, zum Bowling spielen, und so weiter.
Das wollte ich nicht. Bin auf Abstand gegangen, um meine Gefühle in den Griff zu bekommen und habe als Ausrede gesagt, dass ich keine Zeit habe und nicht kann. Irgendwie habe ich gemerkt, das meine Arbeitskollegin enttäuscht war.

Meine Arbeitskollegin hat mich mit ihrer Art fasziniert, wie sie sich auch um mich gekümmert hat, in den letzten Monaten, als es mir nicht besonders gut ging. Nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich gemerkt, das sie sich durchaus Sorgen um mich macht.
Seitdem verstehen wir uns besser. Wir haben uns bereits ausgesprochen. Meine Arbeitskollegin weiß, das ich sie liebe und gerne mit ihr zusammen sein möchte. Aber ich habe Angst, etwas falsch zu machen. Wir sind völlig verschieden - wie Feuer und Wasser.

Wir hatten am Wochenende krach. Es war meine Schuld. Als wir uns bei der Arbeit gesehen haben und miteinander geredet haben, brach ich völlig aufgelöst in Tränen aus. Meine Kollegin drückte mich und nahm mich in den Arm. Sie hat gesagt "Ich will dich nicht verlieren" und "ich brauch dich doch!"

Leider ist sie nicht in mich verliebt, dennoch will sie mich so oft wie möglich privat treffen und sehen. Das widerspricht sich wieder. *seufz*
Was soll denn das?
Go to the top of the page

+Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 23)
McLeod
Beitrag 14.Jan.2016 - 21:33
Beitrag #2

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Ohweiohwei... Du Beschreibst jemanden, die könnte glatt eine Bekannte sein. Schroff und abweisend - auch wenn sie eigentlich jemanden kennenlernen mag. In wenigen Worten sehr mitfühlend und ünerraschend empfindsam. Dann wieder klar verschlossen was das eigene Herz angeht, aber irgendwie mit so doppeldeutigen Botschaften von "Du bist mir wichtig" usw usf...

Deswegen bin ich vielleicht keine gute Ratgeberin, was diese Kollegin da bei Dir angeht. Es blieb schlicht immer rätselhaft und unklar, wechselte und war nie greifbar...

Was sie nicht hat (Gefühle für Dich) und was sie will (Dich oft treffen) scheint klar... Wie sieht es bei Dir aus, was willst Du? Wissend um diese beiden Dinge da bei ihr... Du hast Gefühle, bist verliebt. Magst Du sie sehen und erleben und wissen, dass es so anders in ihr aussieht? (Das ist ne ernstgemeinte Frage - jeder Mensch ist anders...) wie geht es Dir, wenn Du sie provat triffst?

Liebe Grüße
McLeod

+Quote Post
sonnenlisa
Beitrag 14.Jan.2016 - 22:42
Beitrag #3

Filterkaffeetrinkerin

@McLeod:Was sie nicht hat (Gefühle für Dich) und was sie will (Dich oft treffen) scheint klar...

Genauso ist es.

@McLeod:Wie sieht es bei Dir aus, was willst Du? Wissend um diese beiden Dinge da bei ihr... Du hast Gefühle, bist verliebt. Magst Du sie sehen und erleben und wissen, dass es so anders in ihr aussieht? (Das ist ne ernstgemeinte Frage - jeder Mensch ist anders...) wie geht es Dir, wenn Du sie provat triffst?

Wenn wir uns privat treffen ist sie natürlich sehr nett, kümmert sich um mich und ist manchmal auch besorgt.
Sie ist privat wie eine Freundin. Wie Freundinnen eben sind :-)
Mir geht es gut. Ich bin ganz einfach mit dieser Situation verunsichert, weil ich Angst habe, etwas falsch zu machen.
Das traue ich mich nicht zu fragen.

Warum möchte sie mich oft privat sehen, wenn sie angeblich gar keine Gefühle für mich hat?

Der Beitrag wurde von sonnenlisa bearbeitet: 14.Jan.2016 - 22:43

+Quote Post
McLeod
Beitrag 14.Jan.2016 - 22:46
Beitrag #4

mensch.

Wenn ihr eine gute Freundschaft entwickelt, ist es da nicht normal, sich öfters zu treffen?

Willst Du sie oft treffen, wissen, dass es vermutlich nie darüber hinaus geht, wie es halt ist?

+Quote Post
sonnenlisa
Beitrag 15.Jan.2016 - 16:52
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

@McLeod: Wenn ihr eine gute Freundschaft entwickelt, ist es da nicht normal, sich öfters zu treffen?

Ja, wir können uns treffen. Das ist auch schön, mit meiner Kollegin zusammen zu sein.
Nur ist sie leider auch enttäuscht, wenn ich an einem Wochenende keine Zeit für sie habe.

@McLeod: Willst Du sie oft treffen, wissen, dass es vermutlich nie darüber hinaus geht, wie es halt ist?

Mir bleibt keine andere Wahl, obwohl es mir gefühlsmäßig weh tut.

Der Beitrag wurde von sonnenlisa bearbeitet: 15.Jan.2016 - 16:53

+Quote Post
leslie
Beitrag 15.Jan.2016 - 18:10
Beitrag #6

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Huhu Sonnenlisa, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke, das ist das Problem, das "wir" haben... es gibt Frauen, die sehr eng mit einer Lesbe befreundet sein können/wollen, ohne aber selbst lesbisch zu sein.
Will heißen, sie sind enttäuscht oder traurig, wenn man mal keine Zeit für sie hat - aber sie sind eben nicht verliebt, sondern sehen das Ganze als enge Freundschaft. Und wenn Du selbst dann in eine solche Frau verliebt bist, ist das doppelt schwer.
Ich hatte solche Situationen auch schon - das ist wirklich nicht einfach, wenn frau sich verliebt, das Gegenüber aber "nur" freundschaftliche Gefühle hegt, die aber sehr intensiv. Das ist eine echte Gratwanderung. Bisher habe ich es geschafft (auch wenn es manchmal nicht leicht war), das ganze tatsächlich auf eine rein freundschaftliche Ebene zurückzuführen, ohne den Kontakt abbrechen zu müssen - darüber bin ich sehr froh.
Gerade ist es so, dass ich mich sehr intensiv mit einer recht neuen Arbeitskollegin angefreundet habe (glücklich verheiratet, 2 Kinder) - ich bin nicht in sie verliebt, aber ich mag sie sehr, und wir smsen und/oder telefonieren quasi täglich. Ich bin ein wenig traurig, wenn sie mal krank ist, und sie umgekehrt auch, wenn ich mal krank bin und wir uns nicht auf der Arbeit sehen. Sie ist die einzige Kollegin, mit der ich mich auch mal privat treffe. Das ist halt wirklich eine Freundschaft, und innerhalb einer solchen halte ich es auch durchaus für legitim, dass die eine oder die andere enttäuscht ist, wenn die jeweils andere mal keine Zeit hat - ganz unabhängig davon, ob frau jetzt verliebt ist oder nicht...

LG Leslie

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 15.Jan.2016 - 18:10

+Quote Post
sonnenlisa
Beitrag 16.Jan.2016 - 13:58
Beitrag #7

Filterkaffeetrinkerin

Über deinen Text, liebe Leslie, habe ich nachgedacht. Ja, so wird es wohl in Ordnung sein.
Die ganze Situationen habe ich bisher nicht erklären können, aber nun habe ich durch dich einen anderen Blickwinkel bekommen. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
sonnenlisa
Beitrag 23.Jan.2016 - 23:23
Beitrag #8

Filterkaffeetrinkerin

Obwohl wir bereits die ganze Woche bei der Arbeit zusammen waren, haben wir uns heute erneut gesehen.
Als ich meiner Kollegin sagte, dass ich zeitig wieder zu Hause sein wollte, rutsche ihre Laune ein Level tiefer.
Darum waren wir fast 12 Stunden zusammen. Ich wollte gar nicht so lange bei ihr sein, habe ihr dennoch den Gefallen getan.
Als ich gegangen bin, hat sie mich zum Abschied auf die Wange geküsst.
Meine Kollegin verwirrt mich.

+Quote Post
Engeljess
Beitrag 24.Jan.2016 - 08:56
Beitrag #9

Gut durch

Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444

ZITAT(sonnenlisa @ 23.Jan.2016 - 23:23) *
Obwohl wir bereits die ganze Woche bei der Arbeit zusammen waren, haben wir uns heute erneut gesehen.
Als ich meiner Kollegin sagte, dass ich zeitig wieder zu Hause sein wollte, rutsche ihre Laune ein Level tiefer.
Darum waren wir fast 12 Stunden zusammen. Ich wollte gar nicht so lange bei ihr sein, habe ihr dennoch den Gefallen getan.
Als ich gegangen bin, hat sie mich zum Abschied auf die Wange geküsst.
Meine Kollegin verwirrt mich.

Guten Morgen,
Herzlich willkommen hier!!! Ich bin auch recht neu und kann nur sagen
Mir hat es bis her sehr viel geholfen!

Verliebt sein" ist eine sehr schöne Sache"
Ich glaube es gibt Menschen die damit so leben können und es gibt die anderen
Die es für unerträglich empfinden, immer immer wieder sich mit der Liebe zu treffen aber
Nicht weiter zu kommen! Wie geht es dir damit" sie zu treffen, viel Zeit mit ihr verbringen aber ihr nicht besonders
Näher zu kommen, trotzdem ihre Aussagen wie wichtig du ihr bist"?
Immer die Gedanken, wie darf ich mich verhalten ohne ihre Privatsphäre, Charme zu verletzen.........
Dadurch das jeder anders ist würde ich sagen
" vertraue dein Bauchgefühl und schaue wie du mit der Situation im gehen kannst"
Ich hoffe du findest für dich, die richtige Lösung !!!
Ein schönen Sonntag!!

Schöne Grüsse

+Quote Post
sonnenlisa
Beitrag 24.Jan.2016 - 11:00
Beitrag #10

Filterkaffeetrinkerin

@Engeljess: Danke schön.

Es ist alles kompliziert mit meiner Kollegin und leider nicht einfach sie zu durchschauen, wie sie sich mir gegenüber verhält.
Gefühlsmäßig tut es mir weh.

Meine Kollegin ist gerne mit mir zusammen. Will mit mir privat zusammen sein, mich aber auch nicht gehen lassen.
Selbst wenn wir 100 mal darüber reden, es ändert sich an der Situation nichts.

+Quote Post
Engeljess
Beitrag 24.Jan.2016 - 11:33
Beitrag #11

Gut durch

Userin seit: 14.11.2015
Userinnen-Nr.: 9.444

ZITAT(sonnenlisa @ 24.Jan.2016 - 11:00) *

Es ist alles kompliziert mit meiner Kollegin und leider nicht einfach sie zu durchschauen, wie sie sich mir gegenüber verhält.

Meine Kollegin ist gerne mit mir zusammen. Will mit mir privat zusammen sein, mich aber auch nicht gehen lassen.

Kompliziert, kommt mir bekannt vor.
In solchen Situation ist es immer kompliziert, ist immer die Frage wie weit man
Es mit und zu lässt! ( manchmal passiert etwas schneller als einem lieb ist)
Schade das sie, obwohl sie weiss das du sie sehr magst ,dich nicht gehen lassen möchte,ohne das von
Ihrer Seite mehr Gefühle kommen.
Habe ein schönen Spruch gelesen"betrachte einmal die Dinge von einer anderen seite, als du sie
Bisher sahst:den das heisst, ein neues Leben zu beginnen" ( Marc Aurel)

ZITAT(sonnenlisa @ 24.Jan.2016 - 11:00) *

Kompliziert, kommt mir bekannt vor.
In solchen Situation ist es immer kompliziert, ist immer die Frage wie weit man
Es mit und zu lässt! ( manchmal passiert etwas schneller als einem lieb ist)
Schade das sie, obwohl sie weiss das du sie sehr magst ,dich nicht gehen lassen möchte,ohne das von
Ihrer Seite mehr Gefühle kommen.
Habe ein schönen Spruch gelesen"betrachte einmal die Dinge von einer anderen seite, als du sie
Bisher sahst:den das heisst, ein neues Leben zu beginnen" ( Marc Aurel)

Der Beitrag wurde von Engeljess bearbeitet: 24.Jan.2016 - 11:36

+Quote Post
Pirola
Beitrag 25.Jan.2016 - 17:49
Beitrag #12

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

ZITAT
Will mit mir privat zusammen sein, mich aber auch nicht gehen lassen.

Sie kann anscheinend sehr gut für sich sorgen , Deine Kollegin . Und zwar so , dass sie Deine Grenzen
immer wieder überschreitet und Dich vereinnahmt .
Das scheint mittlwerweile ein ganz eigenständiges Problem geworden zu sein , unabhängig von Deiner
Verliebtheit .
Da würde ich an Deiner Stelle dran arbeiten . So geht es ja nicht weiter . Entweder , sie lässt Dich gehen ,
wann Du es brauchst , oder Du wirst z.B. irgendwann so die Schn... voll haben , dass es Dir eh vergeht .

+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.Jan.2016 - 20:18
Beitrag #13

mensch.

ZITAT(Pirola @ 25.Jan.2016 - 17:49) *
Da würde ich an Deiner Stelle dran arbeiten . So geht es ja nicht weiter . Entweder , sie lässt Dich gehen ,
wann Du es brauchst (...)

Ich bin da bei Dir, Pirola. Würde nur den Joker nicht an diejenige weitergeben, die da irgendwie ihre Bedürfnisse äußert - ich möchte Dich, sonnenlisa, ermuntern zu schauen, wie es Dir(!) damit geht und ob es aus Deiner Sicht anders laufen sollte, damit es Dir so gut geht, wie Du es Dir wünschst...? Ich werde nämlich noch nicht schlau daraus, ob Dich die viele Zeit mit ihr eher bereichert oder stresst (oder beides... geht ja auch)

Liebe Grüße
McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 25.Jan.2016 - 20:18

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 26.Jan.2016 - 13:33
Beitrag #14

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

und: meiner Ansicht nach gibt es doch gar nichts zu erörtern - wenn ich gehen will, dann gehe ich - auch wenn andere sagen, "bleib doch noch"

darüber sprechen zu müssen, dass das erlaubt ist - da kommt eine ja selbst auf die Idee, dass sie nicht gehen kann, wann ihr danach ist -

es gibt menschen, denen ist es nie genug.... da hilft "bei sich bleiben" und einfach tun, was eine tun möchte - und nicht zur Diskussion stellen

+Quote Post
Pirola
Beitrag 26.Jan.2016 - 14:57
Beitrag #15

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Ehrlichgesagt geht es hier genau um das Problem , das ich auch oft habe .
Ich kann sehr schlecht einfach gehen , wenn mich andere festhalten .
Genauso geht es mir auch damit , wenn ich vollgequatscht werde .
Ich bin einfach zu höflich und auch interessiert an dem , was mir erzählt wird ,
und ich merke es meist erst im Nachhinein , dass ich mal wieder vereinnahmt
und überrollt wurde und ich selbst viel zu wenig Raum bekam .
Was mich interessieren würde @ sonnenlisa :
wie verhält sich besagte Dame denn innerhalb des Gesprächs mit Dir ?
Geht es da vorwiegend um sie , oder kommst Du mit Deinen Belangen auch mal zum Zug ?

+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Jan.2016 - 15:33
Beitrag #16

mensch.

Spannend... Wie kann ich als kommunikationsfreudiger Mensch mitbekommen, dass ich einen Menschen wie Dich"überrenne"...? Wenn ich es richtig verstehe, dann kommt die Bewertung "da war zu wenig Raum für mich" im Nachhinein. Also hätten meine besten Antennen in der Situation selbst keine Chance gehabt und doch würde ich dann unter selbstbezogen-unsensibel einsortiert...? 😉 hm....

Falls es zu offtopic wird oder sich zu persönlich anfühlt (dabei hätte ich einfach gern Ideen für eine andere Gestaltung, will ja gar niemanden überrennen), kann es auch beiseite bleiben.

+Quote Post
sonnenlisa
Beitrag 26.Jan.2016 - 17:10
Beitrag #17

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(McLeod @ 25.Jan.2016 - 20:18) *
....... - ich möchte Dich, sonnenlisa, ermuntern zu schauen, wie es Dir(!) damit geht und ob es aus Deiner Sicht anders laufen sollte, damit es Dir so gut geht, wie Du es Dir wünschst...? Ich werde nämlich noch nicht schlau daraus, ob Dich die viele Zeit mit ihr eher bereichert oder stresst (oder beides... geht ja auch)

Liebe Grüße
McLeod

Du hast Recht. Beides.
Die Zeit mit meiner Kollegin bereichert mich, weil es gut ist mit ihr zusammen zu sein.
Allerdings tut mir die ständige Nähe weh, weil wir eben auch Kolleginnen sind.
In dieser Situation möchte ich so wenig wie möglich etwas falsch machen.
Meine Kollegin würde ja nicht gerne mit mir privat zusammen sein, wenn sie mich nicht mögen würde.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Jan.2016 - 19:34
Beitrag #18

mensch.

Was könnte denn unter "was falsch machen" fallen?

+Quote Post
sonnenlisa
Beitrag 26.Jan.2016 - 20:48
Beitrag #19

Filterkaffeetrinkerin

Als Kollegin will ich mich gut mit dir verstehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die mich stören.

z.B. hat sie mich am Wochenende auf die Wange geküsst.

Ich habe mich nicht mehr getraut noch etwas zu sagen.
In dem Moment habe ich mich zurück gehalten und bin gegangen.

Hätte ich das bei ihr gemacht, würde sie mich wieder böse angucken. Das hatten wir bereits. :-(
Also lasse ich das, weil ich etwas falsch mache.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 26.Jan.2016 - 21:05
Beitrag #20

mensch.

Sie guckt offenbar häufiger böse, trotzdem arbeitet ihr ganz ordentlich zusammen, verbringt sie gern ihre Zeit mit Dir, hat Dich auf die Wange geküsst usw. - und wenn ich Dich richtig verstehe, bringst Du aber beides in einen Zusammenhang wie "wenn sie böse guckt, verschelchtert sich unser Verhältnis".

Deine Kollegin wirkt in Mimik offenbar häufig abweisend(er); alle Taten (Einladungen) und Worte sind das nicht (außer, dass sie halt nicht verliebt ist).

Ersteres scheint mir etwas zu sein, was halt zu ihr gehört. Damit müssen alle auf der Arbeit leben. Teilst Du da meinen Eindruck als eine, die vor Ort ist? Oder liege ich da eher daneben...? (ich rate ein wenig im Kaffeesatz herum)

Und Du hast so viel Sorge um die ambivalente Freundschaft, dass Du vorauseilend versuchst, böse Blicke zu vermeiden. Was ist für Dich das Schlimme an einem mürrischen Moment, an einem, wo ein anderer Mensch unzufrieden oder abweisend ist für ein Weilchen...? Unklar warum er das ist, da ist das Kaffeesatzlesen wirklich am Ende seiner Möglichkeiten angekommen... Was macht diese Momente so schwer und elementar für Dich, wenn sie "so schaut"? Und kennst Du das auch von anderen Freunden, aus der Familie oder so?

Fragende Grüße
McLeod

+Quote Post
sonnenlisa
Beitrag 20.Feb.2016 - 21:27
Beitrag #21

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(McLeod @ 26.Jan.2016 - 21:05) *
Sie guckt offenbar häufiger böse, trotzdem arbeitet ihr ganz ordentlich zusammen, verbringt sie gern ihre Zeit mit Dir, hat Dich auf die Wange geküsst usw. - und wenn ich Dich richtig verstehe, bringst Du aber beides in einen Zusammenhang wie "wenn sie böse guckt, verschelchtert sich unser Verhältnis".

Deine Kollegin wirkt in Mimik offenbar häufig abweisend(er); alle Taten (Einladungen) und Worte sind das nicht (außer, dass sie halt nicht verliebt ist).

Ersteres scheint mir etwas zu sein, was halt zu ihr gehört. Damit müssen alle auf der Arbeit leben. Teilst Du da meinen Eindruck als eine, die vor Ort ist? Oder liege ich da eher daneben...? (ich rate ein wenig im Kaffeesatz herum)

Und Du hast so viel Sorge um die ambivalente Freundschaft, dass Du vorauseilend versuchst, böse Blicke zu vermeiden. Was ist für Dich das Schlimme an einem mürrischen Moment, an einem, wo ein anderer Mensch unzufrieden oder abweisend ist für ein Weilchen...? Unklar warum er das ist, da ist das Kaffeesatzlesen wirklich am Ende seiner Möglichkeiten angekommen... Was macht diese Momente so schwer und elementar für Dich, wenn sie "so schaut"? Und kennst Du das auch von anderen Freunden, aus der Familie oder so?

Fragende Grüße
McLeod

Den Kontakt habe ich abgebrochen und möchte nichts mehr dazu schreiben. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Feb.2016 - 23:06
Beitrag #22

mensch.

(IMG:style_emoticons/default/mellow.gif) (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

+Quote Post
sonnenlisa
Beitrag 01.Mar.2016 - 21:24
Beitrag #23

Filterkaffeetrinkerin

Trotzdem habe ich eine Frage.

Meine Kollegin hatte mich im letztem Jahr zum "Karaoke singen" eingeladen. Mir war bereits der Gedanke unheimlich und habe mir gedacht, was kommt auf mich zu? Ich hatte natürlich abgesagt, weil ich total in sie verknallt war und mir das nicht antun wollte.

Ich habe nie nachgefragt, warum mich meine Kollegin zum "Karaoke singen" einlädt und ausgerechnet das Lied "Verdammt im Lieb dich" singt?

Das hatte sie mir erzählt. Mir sagt sie die ganze Zeit, das sie mich mag, aber nicht in mich verliebt ist.

Auf einmal hat sie einen Freund und eine Woche später nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie ich ihr vertrauen kann und vor allem, wie ich mich verhalten soll?

Überhaupt, weiß ich einfach nicht, was ich von dem ganzen Kram halten soll?
Mir zieht sich der Magen zusammen. Ich traue mich nicht mehr irgendetwas zu sagen.

Natürlich nervt sie das, weil ich still bin. Eigentlich möchte meine Kollegin mit mir befreundet sein. Sie bemüht sich auch, mich einzuladen.
Es liegt an mir die "neue" Einladung anzunehmen oder nicht. Diese habe ich auf ein ? gesetzt.
Im Moment fühle ich mich richtig leer. Meine Gefühle zu ihr sind bereits um einige Level gesunken.

Wie gewohnt ist meine Kollegin sauer, wenn ich nicht zu dem Event mitkomme.
Vielleicht ist das ihr besonderes verwirrte Verhalten, damit ich mich wieder entliebe.
Finde ich nicht ok.

+Quote Post
anni1111
Beitrag 03.Mar.2016 - 13:10
Beitrag #24

Suppenköchin

Userin seit: 02.02.2016
Userinnen-Nr.: 9.504

Für mich gäbe es an Deiner Stelle nur einen Weg, auf mein eigenes Wohlergehen zu schauen. Was sie dabei für ein Gesicht zieht, ob es ihr passt oder nicht, das ist doch nicht Dein Problem! Meine Vorrednerinnen haben Dir eh schon sehr gute Tipps gegeben. Ich finde Abstand schafft Klarheit. Leide weiter, oder tue aktiv etwas dagegen und für Dich selbst. Dein ganzes Handeln wird von der Angst bestimmt, "was könnte sie denken, wenn ich das mache"...das ist ein Zwang und kein Leben mehr.

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 13:23