lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Antidiskriminierungsgesetz
destinysdarling
Beitrag 21.Jan.2005 - 12:49
Beitrag #1

Satansbraten

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 272

Das Gesetz soll alle Arten von Benachteiligung verhindern - etwa aus Gründen der Abstammung, der Weltanschauung, des Alters, wegen Geschlecht, Behinderung oder sexueller Orientierung....

weiter hier

guter ansatz...aber die armen gerichte...

destiny
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 7)
Bilana
Beitrag 21.Jan.2005 - 14:40
Beitrag #2

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

In den Skandinavischen Ländern, Dänemark, Niederlade, Island, Irland, Schweiz, Spanien, Slowenien, Australien und Neuseeland gibt es solche Gesetzte schon länger, mindestens seid 2001.

+Quote Post
destinysdarling
Beitrag 21.Jan.2005 - 14:42
Beitrag #3

Satansbraten

ist mir wohl durchgegangen...wie sind die bisherigen ergebnisse? hast da was von gehört?

+Quote Post
metheny
Beitrag 21.Jan.2005 - 16:02
Beitrag #4

Fürstin Pückler

Userin seit: 15.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.220

Seltsam...das man eine menschliche pflicht, eine selbstverständliche moralische auffassung auch noch gesetzlich verankern muss.
das ist nicht unbedingt ein lorbeerkranz für unsere gesellschaft.
ich möchte mir persönlich nicht vorrschreiben lassen, wen ich toleriere und wen nicht.
ich werde auch weiterhin verweigern nationalsozialistische weltanschauung als eine pragmatische lösung anzuerkennen.

edit: buhcstabnesalat

Der Beitrag wurde von metheny bearbeitet: 21.Jan.2005 - 16:05

+Quote Post
dandelion
Beitrag 22.Jan.2005 - 13:49
Beitrag #5

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Bei den armen Gerichten möchte ich mich anschließen, man denke nur an den Maschendrahtzaun, der Auerbach vor ein paar Jahren so bekannt machte...

Aber Entscheidungen aus sachfremden Gründen zu treffen, finde ich auch nicht in Ordnung.
Insofern plädiere ich einfach mal für mehr gesunden Menschenverstand im Miteinander, damit Gesetze wie das Antidiskriminierungsgesetz (prinzipiell ne gute Idee) nur dort angewendet werden müssen, wo sie wirklich nötig sind:

also eher GEGEN die Unverbesserlichen, als VON ihnen...

+Quote Post
antalarera
Beitrag 22.Jan.2005 - 14:24
Beitrag #6

Gut durch

Userinnen-Nr.: 114

Leider ist es ein Problem von alters her, dass die Menschen oft einfach vergessen, erst einmal sozusagen vor ihrer eigenen "Haustüre zu kehren". Vieles, das einfach nicht in das Normbild der Gesellschaft passt wird dann einfach erst einmal sofort an den "Pranger" gestellt.
Es gäbe wesentlich weniger Streit, Hass und volle Gerichtssäle, wenn die Menschen sich einfach einmal mehr dazu aufraffen könnten, jeden ein klein wenig so sein lassen zu können, wie er eben ist, auch wenn er zu einer Randgruppe gehört.
Dann könnten sich die Richter mehr und intensiver mit den wirklich wichtigen Fällen wie Kriminalität und Gewalt usw. beschäftigen.
Doch leider glaube ich ist unsere Gesellschaft da noch weit davon entfernt.
Dennoch sehe ich auch kleine, aber wirksame Fortschritte in einigem, man denke da mal an die neuerdings gehäuften Outings der Politiker und Prominenten, die gleichgeschlechtlich lieben, die damit sicher auch in der Gesellschafft auf Dauer ein wenig bewegen.

In diesem Sinne, liebe Grüsse von Yogitee

+Quote Post
Bilana
Beitrag 24.Jan.2005 - 10:41
Beitrag #7

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

QUOTE (destinysdarling @ 21.Jan.2005 - 14:42)
ist mir wohl durchgegangen...wie sind die bisherigen ergebnisse? hast da was von gehört?

Nein, hab ich nicht. Die Info hatte ich von der Mailinglist von Le monde diplomatique.
Ist aber auch schon wieder ein Jährchen oder so her.
Du weist ja..Papier ist geduldig...

+Quote Post
destinysdarling
Beitrag 24.Jan.2005 - 11:17
Beitrag #8

Satansbraten

schade...werd bei zeiten mal schauen, ob ich etwas finde...

lg
destiny

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 11:19