lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Wie habt ihr eigentlich eure Liebsten kennengelernt
iggy
Beitrag 09.Mar.2005 - 21:40
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 05.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.306

hallo ihr,

also, das ist ne frage, die mich immer umgetrieben hat, als ich so merkte, dass ich auf frauen stehe, mein umfeld aber rein hetero war, es gab zwar vereinzelt schwule männer, aber lesben waren, wie so oft, unsichtbar. meine erste erfahrung mit einer frau war dann meine damals beste freundin, die aber nur mit mir gespielt hat, während sie weiterhin ihre männer-beziehungen pflegte.

hab mir da immer die frage gestellt, woe frau frau treffen soll. bin dann ein paarmal in die "szene" gegangen, die aber auch je nach ort sehr unterschiedlich war...zum teil warens aufgrund der größe eher geschlossene gesellschaften und naja, meine hetero freundinnen waren da auch nich immer so begeistert, nur noch in männer-freie orte zu gehen, und alleine hab ich mich net getraut.

deshalb meine frage:
wo habt ihr eure jetzigen oder vergangenen liebsten kennengelernt??

gespannte grüße
iggy
Go to the top of the page

+Quote Post
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 69)
Polly
Beitrag 10.Mar.2005 - 10:09
Beitrag #2

Ego, Alter!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28

Auf der Geburtstagsparty meines besten Freundes.

+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Mar.2005 - 10:43
Beitrag #3

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

Die Bekanntschaft meiner jetzigen und hoffentlich letzten Liebsten habe ich hier in diesem Forum gemacht... :)
Die Frau davor habe ich auf einer Lesbenkarnevalssitzung und die davor auf der Geburtstagsparty einer Freundin kennengelernt.
Habe aber auch mal einer netten Frau, die ich im Sportstudio öfter sah, sie dort aber nicht ansprechen wollte, weil sie dort ihre Brötchen verdiente, einen Zettel hinter die Scheibenwischer geklemmt und sie auf einen Kaffee eingeladen. :)
Also wie du siehst gibt es manigfaltige Gelegenheiten Frauen kennenzulernen....

+Quote Post
shark
Beitrag 10.Mar.2005 - 11:00
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich lebe in einer sehr ländlichen Gegend und habe lange Zeit das unangenehme Gefühl gehabt, die einzige "bekennende" Lesbe in meiner Stadt zu sein.

Meine Ex-Freundinnen waren dadurch immer Frauen, die nicht sozusagen "in meiner Nachbarschaft" gewohnt haben, sondern eher sehr weit entfernt. Eine habe ich durch eine Kontaktanzeige kennengelernt, eine über eine andere, "nicht um die Ecke wohnende" lesbische Bekannte, usw....

Meine jetzige Frau hingegen habe ich auf "normalem" Wege kennengelernt:
Freundinnen von mir kannten sie und hatten mir immer wieder erzählt, welch tolle Frau sie sei und eines Tages wollte der Zufall es, dass ich in die Situation kam, einige meiner Freundinnen zu begleiten, die eben SIE besuchen wollten... Wir klingelten, die Tür ging auf und vor mir stand eine Frau mit strahlendem Lächeln in einem beigen Cord-Anzug...Ich war total "von den Socken"...!!

Wir verbrachten einen lustigen Abend zusammen, irgendwann gingen die anderen heim; ich blieb bis 6 Uhr morgens, wir redeten und redeten und konnten herrlich miteinander lachen; der nächste Tag war ein Samstag; ich hatte lange geschlafen, war noch im Pyjama, als es klingelte. Eine meiner Töchter öffnete die Tür und rief mir zu, eine junge Frau mit schwarzen Haaren sei da mit meinem Handy...! Mir fuhr der Schreck in alle Glieder - dass ich mein Handy bei ihr vergessen hatte, hatte ich noch nicht einmal bemerkt...- ich sprang in mein Zimmer, zog mich pfeilschnell an und empfing sie etwas unsicher mit noch ungekämmten Haaren und durch die Eile ziemlich atemlos..!
Sie gab mir mein Handy (sie hatte sich extra bei einer meiner Freundinnen erkundigt, wo ich wohne, anstatt es mir über sie zukommen zu lassen...), wir tranken zusammen Kaffee, spielten mit den Kindern (sie half sogar meiner Großen bei den Mathematikhausaufgaben) und wieder vergingen die Stunden im Nu!

Nun, ja - ziemlich bald war uns beiden klar, dass wir großes Interesse aneinander hatten und wir wurden ein Paar...!

Seit 2 Jahren sind wir nun zusammen und haben schon einiges miteinander erlebt. Ich fühle mich gefordert und gefördert durch unsere Beziehung, die vor allem durch den Respekt füreinander und ein bisher nie dagewesenes Gefühl etwas ganz besonderes ist.
Wir haben Pläne für eine gemeinsame berufliche Zukunft und stellen immer wieder fest, wie gut es passt mit uns beiden... :wub:

Jetzt bin ich etwas abgeschweift...Die Frage war ja: Wo habt Ihr Euch kennengelernt?

Also - von Kontaktanzeige über Szene bis "Beziehungen" ist alles drin.... :D

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 10.Mar.2005 - 11:02

+Quote Post
iggy
Beitrag 10.Mar.2005 - 12:34
Beitrag #5

Gemüseputzi

hallo shark,

oh, das ist eine wunderschöne gesschichte, *seufz-träum* und es klingt nach sehr viel nähe, wärme und wirklich etwas besonderem. das mit dem respekt empfinde ich in meiner jetzigen beziehung auch so, und das ist unglaublich schön, oft kann ichs noch gar nicht glauben :wub:

alles liebe dir und deiner frau weiterhin
iggy

+Quote Post
shark
Beitrag 10.Mar.2005 - 12:42
Beitrag #6

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Danke, iggy, das wünsche ich Euch beiden ebenso! :)

Ich habe - um zum eigentlichen Thema zurückzukommen - die Erfahrung gemacht, dass das Suchen das Haupthindernis beim Finden ist...

Gerade Frauen, die nicht Teil einer "lesbischen Community" sind, eher isoliert leben, versuchen oft fast krampfhaft zu suchen und verhindern eben genau auf diese Weise, gefunden zu werden, vom Leben, der Liebe, der Richtigen...

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 10.Mar.2005 - 13:19
Beitrag #7

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

schule, handballverein, pfadfinderinnen, lesbengruppe, bekanntenkreis, frauenparties, internet... - die möglichkeiten, lesbische frauen zu finden, kennen- und liebenzulernen sind vielfältig. die arten, einander über den weg zu laufen auch. meine erste freundin kannte ich schon acht jahre als es anfing mehr zu werden - acht schuljahre. mit beginn der zeit an der uni war es relativ leicht in lesbengruppen reinzuschnuppern. sowas wie eine 'infrastruktur' für lesben war im entstehen, als ich dazukam - eine szene gab es vorher schon, allerdings ohne feste räume oder zeiten.

meine liebste hab ich im internet getroffen. in einem chat. über das reden im chat, mails, smsen und am telefon haben wir uns allmählich immer besser kennengelernt - ohne uns jemals gesehen zu haben. aber heute vor fünf jahren war's dann soweit. der erste tag des endlich-sehen-wochenendes, an dessen ende wir zusammen waren und bis heute sind. :wub: :)

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 10.Mar.2005 - 13:20
Beitrag #8

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

QUOTE (shark @ 10.Mar.2005 - 12:42)

Ich habe - um zum eigentlichen Thema zurückzukommen - die Erfahrung gemacht, dass das Suchen das Haupthindernis beim Finden ist...

das würd ich sofort unterschreiben! :D

Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 10.Mar.2005 - 13:22

+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Mar.2005 - 13:35
Beitrag #9

QUOTE (blue_moon @ 10.Mar.2005 - 13:20)
QUOTE (shark @ 10.Mar.2005 - 12:42)

das würd ich sofort unterschreiben! :D

:zustimm: Ich auch...

Denke das der Blick für die wesentlichen Dinge eh getrübt ist, wenn frau krampfhaft auf der Suche ist...
Habe oft genug Frauen auf der Suche erlebt und deren krampfiges Verhalten hinterließ bei mir eher einen negativen Eindruck...
Mal ganz abgesehen von der Ausstrahlung :wacko:

Ausserdem ist sich finden lassen doch sooo schön :)

+Quote Post
Liane
Beitrag 10.Mar.2005 - 19:06
Beitrag #10

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ich habe interessante Frauen bisher immer "per Zufall" kennengelernt und praktisch immer an "neutralen" Orten, d.h., an keinen speziell lesbischen Veranstaltungen/Treffpunkten.
Und das gezielte Suchen funktioniert bei mir auch nicht - plötzlich taucht eine Frau aus dem Nichts auf, und ich denke "wow.." :wub:

+Quote Post
iggy
Beitrag 10.Mar.2005 - 19:15
Beitrag #11

Gemüseputzi

:rolleyes: :blumen2: ja. suchen ist immer unangenehm. wenn frau das schon auf der stirn stehen hat :patsch:

:gruebel: für mich wars nur schwer, erstmal lesbische frauen überhaupt zu "erkennen"...hatte schon immer herzklopfen. wenn ich charakteristisch schwar-gelben bücher von ariadne sah und das die mit ungeraden zahlen waren... :wub:

+Quote Post
sophialein
Beitrag 11.Mar.2005 - 10:26
Beitrag #12

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 132

Ich habe meine Liebste so kennengelernt: Ich hatte mich bei meiner damaligen Arbeit nicht mehr wohlgefühlt und hab mich für 1 Jahr beurlauben lassen. Durch Zufall bin ich auf ne Anzeige gestoßen, daß in so ner Art Kindergarten eine Praktikantin gesucht wird. Aus heutiger Sicht würd ich sagen, es war natürlich kein Zufall :rolleyes:
Ich da angerufen, sofort Vorstellungstermin gemacht, Praktikumsplatz bekommen. Ja, sie war meine Anleiterin. Wir verstanden uns von Anfang an gut, sie lebte grad in Scheidung, ich wollte von Beziehung nix wissen. Naja, wir gingen zusammen ins Kino, verbrachten immer mehr Freizeit miteinander. Dann unterbrach ich das Praktikum, um für geplante 2 Monate auf Sylt in eine Nachsorgeklinik "reinzuschnuppern". Der Abschied von ihr, es war schrecklich. Wie sie mir im Nachhinein verriet, hätte sie mich am liebsten bei der Umarmung nie mehr losgelassen *seufz*.
Ich also auf Sylt - total unglücklich, hab gemerkt, ich will zurück. Aber ich hatte noch nicht kapiert, daß ich total verliebt bin. Ich habs zwei Wochen ausgehalten und bin dann wieder zurückgefahren. Wir trafen uns, und sie wußte aber nichts davon, daß ich wieder da war. Wie wunderschön war es, sie wiederzusehen. Wir konnten irgendwie die Augen nicht voneinander lassen.
Es dauerte noch 3 Wochen, bis zu unserem ersten Kuss! Ich werd ihn nie, niemals vergessen!!! Ich hab sofort gefühlt, ja, das ist es, so als ob ich endlich angekommen wäre.
Tja, und jetzt sind wir bald 7 Jahre sehr glücklich miteinander und planen unsere eigene kleine Familie. :blumen2:

Also auch bei der Arbeit kann frau frau kennenlernen ;)

P.S. Ich bin übrigens durch dieses Praktikum und durch die wundervolle Anleitung und Zusammenarbeit im sozialen Bereich hängengeblieben :unsure:

+Quote Post
Gattina
Beitrag 11.Mar.2005 - 18:58
Beitrag #13

sensible Wildkatze im Porzellanladen

Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314

Mein Medium scheint das Internet zu sein. Zumindest was meine Freundin grad betrifft und auch die davor. Anzeigen können zum Einstieg schon recht nützlich sein. Zwar habe ich mich zwischen meiner "Heten" - und meiner "Lesben"zeit auch in der Szene herumgetrieben, doch gab und gibt es dort immer noch kaum bis gar keine Frauen, die mein Interesse wecken können. Sehen irgendwie alle gleich aus, habe ich manchmal den Eindruck. Und da ist das "Gewisse Etwas" schwer zu finden, so man denn sucht ;)

+Quote Post
Kraeuterhexe
Beitrag 11.Mar.2005 - 19:25
Beitrag #14

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 103

Ich habe meinen Schatz über eine Internet-Kontaktanzeige kennen gelernt. Bei unserem ersten Treffen goss es wie in Strömen. Klitschenass saßen wir in einer Bushaltestelle (der einzige trockene Ort an unserem Treffpunkt). Danach haben wir uns dann erst ein paar mal verabredet zum Spazierengehen, Kino, Kaffeetrinken, Pilzesammeln. Na ja und irgendwann war uns klar, dass wir zusammen bleiben wollten. Das ist jetzt noch kein Jahr her.

Noch sind wir dabei unsere Beziehung gegenseitig auszuloten. Und es wird von Tag zu Tag schöner.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 12.Mar.2005 - 17:40
Beitrag #15

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

In einer Kur, beim Rauchen und beim immer wieder miteinander Späße machen und sich unterhalten.

Es hat sich zuerst eine unglaublich intensive Freundschaft entwickelt (so intensiv kannte ich es bis dahin nicht) und schließlich habe ich mich in sie verliebt (nach 2 Monaten) ... bei ihr dauerte es etwas länger, doch waren wir uns dann beide sicher... Wenn eine Beziehung mit einem Menschen, dann miteinander.

Waren damals beide eigentlich an sich eher auf dem "Trip" vielleicht besser mal keine Beziehung.. aber sahen es irgendwie beide so... von wegen, miteinander ja.. ansonsten nein.

Ja, hm.. das hält nun seit 3 Jahren, es ist traumhaft schön und ich hätte es nie so erwartet.

Vor allem eben alles zu einer Zeit, wo ich das Thema Beziehung für mich abgehakt hatte.. nicht suchte, sondern grade darauf konzentriert war, mich selbst ins Reine zu bringen.
Inzwischen weiß ich, dass sich das nicht ausschließt (Beziehung und mit sich selbst ins Reine kommen), allerdings nur, wenn man den andern nicht ändern will udn man sich selbst sowie auch dem Gegenpart genug Freiheit lässt.

Gruß
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 26.Dec.2009 - 19:21

+Quote Post
pandora
Beitrag 12.Mar.2005 - 17:59
Beitrag #16

QUOTE (Mausi @ 12.Mar.2005 - 17:40)

Inzwischen weiß ich, dass sich das nicht ausschließt (Beziehung und mit sich selbst ins Reine kommen), allerdings nur, wenn man den andern nicht ändern will udn man sich selbst sowie auch dem Gegenpart genug Freiheit lässt.

@mausi
:zustimm: :zustimm: Da hst du ein weises Wort gelassen ausgesprochen... :zustimm:

+Quote Post
Mausi
Beitrag 12.Mar.2005 - 18:05
Beitrag #17

Mama Maus

@pandora

Aber ohne sie hätte ich das nie gelernt, endlich mal ich sein dürfen, so wie ich bin ohne angeraunzt zu werden, wieso ich dies und jenes denn so mache und nicht so, und es ganz anders doch viel besser wär. Das war und ist ein überwältigendes Gefühl.
Und ich hoffe und denke, ich tue es ihr soweit gleich *zu whocares schielt*
:wub: :wub:

+Quote Post
pandora
Beitrag 12.Mar.2005 - 18:10
Beitrag #18

QUOTE (Mausi @ 12.Mar.2005 - 18:05)

Aber ohne sie hätte ich das nie gelernt, endlich mal ich sein dürfen, so wie ich bin ohne angeraunzt zu werden, wieso ich dies und jenes denn so mache und nicht so, und es ganz anders doch viel besser wär. Das war und ist ein überwältigendes Gefühl.

Oh Neid....mal zu Mausi und Whocares in die Lehre geht...

Tja, da bin ich leider noch ein Stück weit von entfernt...Aber ich bin auf dem besten Weg...
Andere so zu lassen wie sie sind, empfinde ich als eine Tugend und/oder eine wundervolle Karaktereigenschaft, der ich lieber gestern als heute Herrin werden möchte...

Edit...Satz eingefügt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 12.Mar.2005 - 18:15

+Quote Post
Mausi
Beitrag 12.Mar.2005 - 18:26
Beitrag #19

Mama Maus

Hm.. *Meisterinnenmützchen aufsetzt und mit Pandora tuschelt und ihr versucht zu erklären wies geht ;) *
Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht die Meinung sagen... aber im Endeffekt stehen wir immer hinter dem, was die andre macht, auch wenn man es selbst anders gemacht hätte.
Mein Weg muss nicht ihrer sein (und umgekehrt)und mir reicht es schon, wenn unser Lebensweg der Gemeinsame ist.
Und das Wichtigstes ist mir eh, dass sie glücklich ist.. und wenn ich ihr (oder sie mir) was aufzwingen würde/wollte, dann wäre diese Glückseeligkeit bzw. diese Unbeschwertheit vergangen, und das will ich nicht riskieren.
Und wenn ich mich änder, dann weil ich es will und nicht weil sie es verlangen würde (was sie aber nie tun würde).
Schließlich hab ich mich ja auch in sie damals verliebt, weil sie so war wie sie war und auch weil sie noch so ist .. und noch viel "besser"
Und das alles wird nochnichtmal mehr getrübt von dem often zusammensein... hach *schwärm*... ich hab irgendwie einfach Glück gehabt :wub: .

*mal ihre Rosarote Brille wieder einsteckt und ruhig ist.. das könnte ja echt peinlich werden*

Die :roetel: :roetel:
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 12.Mar.2005 - 18:26

+Quote Post
Sagittaria
Beitrag 12.Mar.2005 - 21:58
Beitrag #20

Gut durch

Userinnen-Nr.: 47

ich habe meine liebste letztes jahr hier im forum kennengelernt (naja, nicht hier, sondern nebenan im wohnzimmer ;) ) und mittlerweile sind wir seit über acht monaten zusammen. :wub:

+Quote Post
Giorgino
Beitrag 13.Mar.2005 - 13:25
Beitrag #21

Suppenköchin

Userin seit: 17.10.2004
Userinnen-Nr.: 611

Ich habe meine Freundin über eine Kontaktanzeige im Internet kennen gelernt.

Nach einem Jahr ist sie zu mir gezogen. Und nun sind wir bald 2 Jahre zusammen.

Es paßt einfach. Die erste Beziehung ohne Frustration, Ärger, Kampf, Egoismus, Betrug, Eifersucht... somit: perfect.

+Quote Post
robin
Beitrag 16.Mar.2005 - 22:42
Beitrag #22

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

ich habe 'meine frauen' (was fürn ausdruck :rolleyes: ) immer in der sogenannten szene kennengelernt: Auf der hh-frauenwoche, in den hh-subs, in einer diakonie-betriebenen beratungsstelle für aussteigerinnen, auf konzerten von irgendwelchen frauen-bands... und vor langer zeit in münchen im frauenzentrum bzw in den münchner subs... ;)

+Quote Post
Lisabeth
Beitrag 16.Mar.2005 - 23:25
Beitrag #23

auf Entdeckungsreise

Userin seit: 21.11.2004
Userinnen-Nr.: 800

Sehr beschäftigt mit meinem Coming Out und dem unglücklich Verliebt-Sein in eine Hetera schrieb ich mir in einem Forum (äh, ja, ein anderes Forum, das hier kannte ich damals leider noch nicht..) meine Geschichte von der Seele.
Tja, und eine der Damen, die mir damals antworteten, war meine Freundin..
Wir schrieben uns bald nur noch "privat", waren uns von den ersten paar Sätzen an sofort sympathisch.
Sie half mir sehr, mein ganzes Chaos zu entwirren... Und irgendwann, so nach drei, vier Monaten immer intensiver werdendem Email-Verkehr, merkten wir plötzlich, dass sich einiges verändert hatte zwischen uns.
Also tauschten wir dann doch mal Fotos aus, Telefonnummern, und recht bald darauf trafen wir uns zum ersten Mal. Seit dem Tag sind wir "zusammen".

Das ist jetzt fast ein Jahr her, und es ist mit jedem Tag nur immer noch schöner geworden... :D

+Quote Post
Alice
Beitrag 17.Mar.2005 - 09:56
Beitrag #24

Naschkatze

Userin seit: 16.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.365

Es tut immer wieder so gut, mit seinen Fragen hier nicht alleine zu sein. Ich habe nämlich genau dein Problem. Immer wenn ich eine interessante Frau kennenlerne, mit der ich mir mehr als "nur" eine Freundschaft vorstellen könnte, "outet" sie sich als hetero.
Ich habe es auch schon gelegentlich in der Szene versucht, aber fand das irgendwie nie so sonderlich toll, weil ich mir da auch immer so ausgeschlossen vorkam, wenn frau da überhaupt niemanden kennt... Verstehe daher auch sehr gut dein Problem, eine hetero Freundin zu überreden, auf "gewisse" Partys mitzukommen, nur damit frau nicht alleine hingehen muss.

Alice

+Quote Post
Sayra
Beitrag 17.Mar.2005 - 20:23
Beitrag #25

Naschkatze

Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 608

Ich habe meine Freundin hier über das Forum kennengelernt. :roetel:

+Quote Post
Pleja
Beitrag 20.Mar.2005 - 14:08
Beitrag #26

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 19.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.380

In der Uni - haben dieses Semester im selben Studiengang angefangen.
Sie ist nachgerückt, viel mir gleich auf ... dann wars nur Intuition meinerseits und dieses wahnsinnige Kribbeln im Bauch :rolleyes:

LG, Pleja

+Quote Post
robin
Beitrag 22.Jul.2005 - 23:38
Beitrag #27

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Und all die anderen? ;)

+Quote Post
-WhoCares-
Beitrag 23.Jul.2005 - 11:10
Beitrag #28

Satansbraten

Userin seit: 09.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.048

Ich habe Mausi in der Klinik kennengelernt.
Das hat sie ja auch schon geschrieben, ein paar Beitrage vorher.

Nur hat sie nicht geschrieben, das ich sie am Anfang mal recht eigenartig bzw. doof fand.

An meinem ersten Abend in dieser Klinik quatscht sie mich an und fragt mich ob ich auf Frauen stehe, ich würde so aussehen.
Muss dazu sagen, das ich zu der Zeit noch mit meinem Ex zusammen war und nichts lag mir irgendwie ferner als ne Bez. zu ner Frau.

Aber Mausi hat mich dann doch "rumgekriegt" :D :P

:blumen2: :wub: @Mausi

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 23.Jul.2005 - 13:00
Beitrag #29

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

auf der arbeit - eigentlich ganz alltäglich, nachdem ich sie mal vertreten habe, hat sie mir ein paar tipps gegeben bez organisation etc und hat sich dabei, wie sie sagt, in mich "verknallt" (wie süß), bei mir war es damals noch nicht so, "nur" große sympathie...dann haben wir 2 wochen im gleichen sekretariat gearbeitet, in der zeit hab ich mich auch so nach und nach in sie verliebt , also auf den 2. blick, aber am ende dieser 2 wochen war uns unausgesprochen klar, dass es mehr ist als große sympathie...wir haben in der zeit übrigens ne menge überstunden gemacht, weil wir uns nicht trennen konnten, das ganze immer schön per sie "liebe frau t."----"liebe frau r." :rolleyes:
am letzten gemeinsamen arbeitstag hatten wir ein date für die folgende woche, sind aber an diesem letzten tag schon eis essen und dann noch spazieren gegangen, zumindest am schluss dann auch per "du", ja, und 2 tage später dann wieder, diesmal händchen haltend... :D ja, so war das....und ist noch

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Jul.2005 - 14:17
Beitrag #30

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (Mausi @ 12.Mar.2005 - 19:05)
@pandora

Und ich hoffe und denke, ich tue es ihr soweit gleich *zu whocares schielt*
:wub: :wub:

genau das erlebe ich mit meiner derzeitigen Freundin auch so... und es ist einfach ein Traum, nur schöner, weil Realität. :wub:

ähem, ja :roetel: zurück zum Thema, also... *rumdrucks* wir kennen uns auch über das Forum... :D

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 23.Jul.2005 - 15:21
Beitrag #31

Freies Vögelchen

QUOTE (dandelion @ 23.Jul.2005 - 15:17)
ähem, ja :roetel: zurück zum Thema, also... *rumdrucks* wir kennen uns auch über das Forum... :D

ach, das hätten wir ja gar nicht gedacht ;)

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 23.Jul.2005 - 17:03
Beitrag #32

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

ich hatte meine frau kennengelernt als meine zugeheiratete oma
( neue schwiegermutter meiner mutter) gestorben ist.
ich sah sie daserste mal vor dem Friedhof weil sie sich sehr gut mit der oma verstanden hat.
ich sollte dann später von meiner mutter aus essen an die mitbewohnerin von ihr bringen( was jetzt auch meine mitbewohnerin ist)
habe ihr erst nix gezeigt(das ich verliebt bin)
oder doch, wollte sie massieren immer wieder und dann habe ich sie stundenlang massiert.
Hatte damals schon ne freundin die zuerst merkte das ich verliebt bin und hat schluss gemacht.
das hat dann nicht mehr lange gedauert und wir waren ein paar.
Für sie oder bessergesagt mit ihr kam dann auch mein outing bei meinen eltern.
stress pur aber es klappte.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Jul.2005 - 17:24
Beitrag #33

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (Rafaella @ 23.Jul.2005 - 16:21)

ja, ne? ich finde, wir verstecken das toll :lol:

+Quote Post
Liane
Beitrag 23.Jul.2005 - 18:12
Beitrag #34

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

*Dandelion einen Diskretions-Orden verleiht*

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 23.Jul.2005 - 18:41
Beitrag #35

Freies Vögelchen

QUOTE (dandelion @ 23.Jul.2005 - 18:24)
QUOTE (Rafaella @ 23.Jul.2005 - 16:21)

ja, ne? ich finde, wir verstecken das toll :lol:

ja - unschlagbar diskret :blumen2:

+Quote Post
krisil
Beitrag 23.Jul.2005 - 21:59
Beitrag #36

Teufelchen im Engelskleid

Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.557

Meine erste Freundin war meine beste Freundin bzw. ist sie mittlerweile wieder. wir hatten uns irgendeinen abend geküsst und dann 5 monate funkstille 3 monate später hab ich ihr gestanden das ich in sie verliebt bin und weiteren 4 monaten hat sie dann den schritt auf mich zu gemacht und dann waren wir 1 1/2 jahre zusammen.

meine jetzige Ex hab ich durch den Freund meines cousins kennengelernt. bzw. das war so er hat im rosalilaverein volleyball gespielt, wo ich mittlerweile auch bin, und da waren ich so paar mädels, Lesben, und die hat er gefragt ob die nicht nen mädel kennen was solo ist und so, naja die haben mir dann ihre handynummer gegeben und dann hab ich mit meinem cousin ihr ne sms geschrieben und was kam da für ne antwort zurück ich mag nciht wenn meine ex mich verkuppeln will! naja irgendwann haben wir uns dann getroffen und bei mir hat es sofort gefunkt bei ihr nicht und naja mittlerweile ist es ja auch schon wieder vorbei.

+Quote Post
LaPia
Beitrag 02.Aug.2005 - 01:16
Beitrag #37

Naschkatze

Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

1. Freundin: Kontaktanzeige; war aber irgendwie scheiße. Ich wollts unbedingt wissen, fand sie auch nett und der Reiz des Neuen hat eine Weile lang überdeckt, dass wir eigentlich total verschieden waren

2. Ganz unverhofft: unglücklich in die ferne Schöne verliebt, die mir dann tatsächlich irgendwann erzählt, sie sei auch in mich verliebt...und das auf der Arbeit, und äh mit einem ziemlichen Hierarchiegefälle. Und naja, es ging sehr gut (hätte ich vorher nie gedacht, sowas). Arbeiten mittlerweile beide nicht mehr dort und sind immer noch glücklich miteinander

+Quote Post
Milchzähnchen
Beitrag 02.Aug.2005 - 18:20
Beitrag #38

Naschkatze

Userin seit: 11.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.203

Ich habe meinen Schatz im Internet kennen gelernt, aber rein zufällig.
Zuerst haben wir uns angezickt, naja und dann haben wir uns immer besser verstanden.
Wir wollten uns dann eigentlich auf dem CSD in Köln zum ersten Mal treffen, naja ich war auch da und sie meinte per SMS, dass sie mich nicht finden würde. :wacko:
Am nächsten Tag stellte sich dann herraus, dass sie mich gesehen hat, aber sich nicht getraut hat zu mir zu kommen, das fand ich sehr schade :unsure:
Ich war sauer und enttäuscht..... :(
Wir haben uns dann für den darauffolgenden Samstag, wieder in Köln an der gleichen Stelle verabredet, diesmal kam sie auch :wub:
Sie hatte ja den Vorteil, dass sie mich schon gesehen hatte.......
Ich habe mich ebenfalls direkt in sie verliebt :wub:
Leider hatten wir an dem Tag nicht so viel Zeit, naja und es gab auch nur einen flüchtigen Kuss :roetel:

Danach das WE kam sie dann zu mir..........den Rest könnt Ihr Euch ja denken :D

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 17.May.2009 - 00:30
Beitrag #39

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich war lange allein, um mich von einer komplizierten Beziehung und einer sehr beschwerlichen Trennung zu erholen. In der Zeit des Alleinseins bin ich öfters (geplant) mit 1 festen Clique ausgegangen. Dann hatte ich an einem sonnigem Tag nach der Arbeit noch Lust auszugehen, war aber nicht fest verabredet. Bin dann spotan ausgegangen, traf Sie und seitdem sind wir glücklich. Mittlerweile set fast 12 Jahren und haben in der zeit eine Menge miteinander erlebt und noch mehr "überlebt".

Oder, um es in einem Satz zu sagen:
Ich habe Sie mir gewünscht und Sie bekommen. Meine große Liebe.

+Quote Post
rheinfee
Beitrag 17.May.2009 - 07:24
Beitrag #40

Gut durch

Userin seit: 21.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.555

ZITAT(Alice @ 17.Mar.2005 - 10:56) *
Es tut immer wieder so gut, mit seinen Fragen hier nicht alleine zu sein. Ich habe nämlich genau dein Problem. Immer wenn ich eine interessante Frau kennenlerne, mit der ich mir mehr als "nur" eine Freundschaft vorstellen könnte, "outet" sie sich als hetero.

Wie schön, ich bin nicht die Einzige mit dem Problem. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
schokotante
Beitrag 17.May.2009 - 08:25
Beitrag #41

Gut durch

Userin seit: 01.05.2008
Userinnen-Nr.: 5.878

auf einer gemeinsamen Weihnachtsfeier Call-Center & Logistikversandhandel

+Quote Post
miriam
Beitrag 17.May.2009 - 12:53
Beitrag #42

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

Während des gemeinsamen Studiums.

Miriam

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 17.May.2009 - 17:20
Beitrag #43

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Hier. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
Ricky
Beitrag 17.May.2009 - 20:10
Beitrag #44

Naschkatze

Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

Hallo Zusammen,

viele von Euch schreiben, dass "Suchen" keine gute Idee wäre eine Frau "zu finden", man sich stattdessen lieber finden lassen sollte bzw. auf das Schicksals-/Zufallsgefüge vertrauen sollte.
In meiner Vorstellung fände ich das ja auch ganz wunderbar "gefunden zu werden". Das würde ich mir wünschen, aber irgendwie habe ich dabei stets die Befürchtung, dass diese Haltung viel zu passiv ist. Kann man durch "Suchen" nicht das "tatsächlich jemand finden" begünstigen ?! Muss ich mich nicht also doch irgendwie auf die Suche begeben ? Weil ich sonst mein Leben lang "Däumchen drehe und abwarte" ?!

*seufz*

Viele Grüße
Ricky

+Quote Post
Angel73
Beitrag 18.May.2009 - 17:18
Beitrag #45

Suppenköchin

Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659

Ich habe meine Süße nie gesucht - aber gefunden (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Ich war damals noch mit einem Mann zusammen und sie war meine PHYSIO-Therapeutin.
Irgendwann hatte ich mich in sie verliebt und ihr meine Gefühle gestanden.

Sie hat zwar dann noch etwas länger gebraucht (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) aber irgendwann hat sie es dann auch kapiert.
ICH war und bin einfach die Richtige für sie (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Das bestätigt sie übrigens auch (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 18.May.2009 - 17:39
Beitrag #46

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Schöne Geschichte!
Seid ihr das auf dem Avatar?

+Quote Post
leslie
Beitrag 18.May.2009 - 22:00
Beitrag #47

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Naja, ich dachte, dass ich wohl meine Traumfrau nie finden würde (bzw., die Traumfrau, die ich gefunden hatte, war natürlich hetera und dennoch habe ich lange die Hoffnung nicht aufgegeben und mich auch für keine andere Frau interessiert...). Obwohl ich in einer Großstadt wohnte, kannte ich nicht eine einzige Lesbe außer meiner Wenigkeit (aber das hat mir ja auch nix genützt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Nuja, irgendwann dachte ich, ich müsste doch mal die Initiative ergreifen und Lesben kennen lernen - also geschwind einem Lesbenchor beigetreten... Dort hat es mir total gut gefallen (ich hasse Singen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) , aber die Frauen waren total nett und es hat super Spaß gemacht - aber die Traumfrau war dort auch nicht dabei....) Naja, die ersten Kontakte waren geknüpft, endlich fühlte ich mich nicht mehr so allein auf dieser Welt...
Letztendlich war es dann aber doch das Internet, das mir meine Traumfrau beschert hat... Es war das erste Lesbenforum, über das ich bei google gestolpert war, und dort habe ich (eigentlich nur so nebenbei) die Kontaktanzeigen durchforstet, ohne dass ich wirklich konkret eine Frau gesucht hätte... Eine Anzeige sprach mich besonders an, und ich dachte: "Na gut, antworteste mal, kann ja vielleicht ein netter Kontakt zum Plaudern werden"... Nun gut, eine Woche später stand dieser "nette Kontakt zum Plaudern" dann vor meiner Wohnungstür, weitere zwei Wochen später startete ich einen Gegenbesuch - und damit nahm das Schicksal seinen Lauf (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Wir sind jetzt seit August 2002 zusammen, haben am 8.2.08 geheiratet und sind letztes Wochenende in unsere in mühsamer Kleinarbeit renovierte Eigentumswohnung gezogen (wir hatten aber schon seit 2003 zusammen gewohnt...).
Es gab Zeiten, da hätte ich mir nie im Leben vorstellen können, dass es irgendwann mal so aussehen würde... zum Glück wurde ich vom Gegenteil überzeugt...

LG und sorry für den Roman,
Leslie

+Quote Post
Angel73
Beitrag 19.May.2009 - 08:22
Beitrag #48

Suppenköchin

Userin seit: 24.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.659

@ Agnetha

YES! Wir beide sind das auf dem Avatar (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) und das kleine "Ding" in der Mitte ist ein süßes Kirschlein (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Schöne Geschichte? Jetzt schon - war aber am Anfang ganz schön schwierig.
Damals habe ich oft ganz verzweifelt hier gepostet weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Einige können sich bestimmt noch daran erinnern (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)

An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank an all Euch lieben Frauen die immer mit einem guten Rat zur Seite stehen und ein offenes Ohr haben (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
Marsali
Beitrag 19.May.2009 - 21:57
Beitrag #49

Satansbraten

Userin seit: 10.07.2008
Userinnen-Nr.: 6.038

Ich habe meine Liebste auch hier gefunden - ohne direkt gesucht zu haben. Ich war ja quasi noch auf dem Weg und da lief sie mir hier über diesen. Als sie sich anmeldete war ich schon von ihrem Vorstellungsbeitrag sehr angetan und dann hab ich sie einfach immer total gern gelesen. Weil sie soviel von sich erzählt und alles in Bezug zu sich setzt - so mache ich das auch oft und das gefiel mir. Irgendwann schrieb ich ihr, dass ich so gern ihre Beiträge lese - sie antwortete, dass es ihr bei mir genauso ginge. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Es dauerte noch zwei Monate bis wir uns zum ersten Mal sahen, aber ich war schon vorher verliebt, das kann ich wirklich behaupten. Sie sagt immer, das geht nicht bevor man sich nicht wirklich kennt - aber das glaube ich ihr nicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Nun sind wir mit einer zeitweiligen Unterbrechung aufgrund widriger Umstände schon über ein halbes Jahr zusammen und trotz Fernbeziehung und meiner häufig gegen die Beziehung rebellierenden Tochter läuft es immer besser. Ich denke wir halten die Jahre durch bis wir zusammenziehen können und auch wenn sie meine erste ist, so hoffe ich doch, sie bleibt meine einzige und für immer bei mir. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Ricky
Beitrag 19.Dec.2009 - 10:53
Beitrag #50

Naschkatze

Hab mir gerade diesen etwas älteren Thread nochmal durchgelesen - das war eine gute Idee, denn es hat tatsächlich meine kleine Hoffnung etwas neu angeschürt (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
Leonie
Beitrag 20.Dec.2009 - 09:25
Beitrag #51

Naschkatze

Userinnen-Nr.: 65

QUOTE(Ricky @ 17.May.2009 - 20:10) *
Hallo Zusammen,

viele von Euch schreiben, dass "Suchen" keine gute Idee wäre eine Frau "zu finden", man sich stattdessen lieber finden lassen sollte bzw. auf das Schicksals-/Zufallsgefüge vertrauen sollte.
In meiner Vorstellung fände ich das ja auch ganz wunderbar "gefunden zu werden". Das würde ich mir wünschen, aber irgendwie habe ich dabei stets die Befürchtung, dass diese Haltung viel zu passiv ist. Kann man durch "Suchen" nicht das "tatsächlich jemand finden" begünstigen ?! Muss ich mich nicht also doch irgendwie auf die Suche begeben ? Weil ich sonst mein Leben lang "Däumchen drehe und abwarte" ?!

*seufz*

Viele Grüße
Ricky

Hi Ricky,

jeder Mensch begegnet dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.

Augen, und vor allem Herz auf! Und wenn es irgendwie ein wenig tröstend ist um die Vorweihnachtszeit. Ich bin jetzt 34 und wir gehen noch immer nicht gemeinsam Unsinn treiben. Habe mir jedoch gegen die Sehn.Sucht auch was einfallen lassen, eine imaginäre Partnerin, und eine gesunde Sympathie for myself.

Lieben Gruß
Leonie, die dir viel Glück wünscht

+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Dec.2009 - 12:47
Beitrag #52

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

ZITAT(Leonie @ 20.Dec.2009 - 09:25) *
jeder Mensch begegnet dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.

Hui Leonie, woher nimmst Du diese Weisheit und Statistik? Die Standesämter werden stark frequentiert (nach meiner subjektiven Erfahrung, vielleicht ist aber auch nur mein Umfeld im ich-will-heiraten-Alter), Paare allerorten. Wie erklärt sich das, wenn nur wenige einen (ich persönlich halte nicht viel vom "dem", dazu ist die Weltbevölkerung zu groß und vielseitig) Menschen des Lebens erkennen? Klingt ein wenig nach dem Umkehrschluss "Die meisten Paare wissen nur noch nicht, dass sie eigentlich nicht miteinander gut leben"... Korrigiere mich gerne, wenn ich Deinen Gedanken nicht richtig fortgeführt habe.

Beste Grüße
McLeod

PS: Um auf die Ursprungsfrage noch ein wenig was nachzureichen: Schule, frühe Internet-Communities (IRC-Chat, Mailingliste und so was), irgendwo rund um Veranstaltungen vor einem CSD, auf dem Flohmarkt, durch eine CD-Bestellung... Die Welt - jedenfalls rund um mich herum (edit: und das liegt nicht an mir!) - ist voller toller Frauen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 20.Dec.2009 - 12:47

+Quote Post
babyfrosch
Beitrag 20.Dec.2009 - 13:32
Beitrag #53

Naschkatze

Userin seit: 09.12.2009
Userinnen-Nr.: 7.104

ZITAT

Auf mich trifft es zu. (IMG:style_emoticons/default/a11.gif) (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

+Quote Post
Leonie
Beitrag 20.Dec.2009 - 13:57
Beitrag #54

Naschkatze

QUOTE(McLeod @ 20.Dec.2009 - 12:47) *
QUOTE(Leonie @ 20.Dec.2009 - 09:25) *

Hui Leonie, woher nimmst Du diese Weisheit und Statistik? Die Standesämter werden stark frequentiert (nach meiner subjektiven Erfahrung, vielleicht ist aber auch nur mein Umfeld im ich-will-heiraten-Alter), Paare allerorten. Wie erklärt sich das, wenn nur wenige einen (ich persönlich halte nicht viel vom "dem", dazu ist die Weltbevölkerung zu groß und vielseitig) Menschen des Lebens erkennen? Klingt ein wenig nach dem Umkehrschluss "Die meisten Paare wissen nur noch nicht, dass sie eigentlich nicht miteinander gut leben"... Korrigiere mich gerne, wenn ich Deinen Gedanken nicht richtig fortgeführt habe.

Beste Grüße
McLeod

PS: Um auf die Ursprungsfrage noch ein wenig was nachzureichen: Schule, frühe Internet-Communities (IRC-Chat, Mailingliste und so was), irgendwo rund um Veranstaltungen vor einem CSD, auf dem Flohmarkt, durch eine CD-Bestellung... Die Welt - jedenfalls rund um mich herum (edit: und das liegt nicht an mir!) - ist voller toller Frauen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Hallo McLeod,

Hirn 70% und Gefühl 30% würde ich mir selbst ähnlich antworten wie du mir. Schaue ich jedoch mit umgekehrter Sichtweise auf die Menschen um mich und letztendlich auf mich selbst, wirkt dieser Satz tröstend und ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Es gibt genug Paare die sich finden und die eine Ehe, eine Beziehung eingehen, zusammen ziehen, Kinder kriegen, aus Liebe (die jedoch auch oft aus einer Sehnsucht nach sich selbst heraus entsteht), tatsächlicher Liebe (natürlich auch), Angst, Schutz und so weiter, oder einfach nur weils an der "Zeit ist".

Scheidungsrate, Trennungsstatistik einbezogen stellt sich (viel zu) häufig heraus, dass Mensch einem Irrtum unterlegen ist, wohl auch aufgrund der Beeinflussung durch alle heutzutage vorhandenen Möglichkeiten, eben neue Menschen kennenzulernen, eben nicht wirklich mehr mit sich selbst umzugehen. Es gibt auch genug Menschen, die trotzdem zusammen bleiben weil sie in einer Art Abhängigkeit sind, zu bequem, zu verantwortungsbewusst (wobei hier falsche Verantwortung) oder zu ängstlich sich zu trennen. Da spielt aber Liebe nur eine sehr kleine Rolle, und wird oft missverstanden.

Das was ich schreibe und schrieb entspringt den Tasten ohne eine großartig vorher durchgeführter Analyse, wie ich meine eigene Worte wieder aushebeln kann.
Könnte ich tun, würde sogar funktionieren, würde aber dann dazu führen, dir hier nicht zu schreiben, und somit die Diskussion in der Entstehung zu verhindern.

Schlussworte (für meine jetzt getätigten Aussagen): Ich glaube nach wie vor an die oben angeführten Worte: jeder Mensch begegnet dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig. Möchte allerdings lächelnd dazu fügen, dass ich mir für uns alle wünsche, dass es auch noch Chance 2 oder 3 auf eine andere große Liebe gibt, zumal wir uns ja alle auch weiter entwickeln, und so neue Schnittstellen entstehen (können).

Sonntäglich Grüße, mit einem Glas Rotwein im Kopf,

Leonie

PS. Übrigens bezog ich mich bei diesem Satz auf die Allgemeinheit, und nicht ausschließlich auf "uns".

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 20.Dec.2009 - 18:16
Beitrag #55

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

Meiner Meinung nach beruht eine erfolgreiche Beziehung natürlich zum Teil darauf, "die Richtige" zu erkennen, aber das ist nur eine Sache des Augenblicks. Danach kommt ein ganz entscheidender Punkt: dass nämlich beide Partnerinnen genügend "Beziehungsfähigkeiten" mitbringen und/oder entwickeln.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 20.Dec.2009 - 18:43
Beitrag #56

mensch.

ZITAT(Leonie @ 20.Dec.2009 - 13:57) *
Scheidungsrate, Trennungsstatistik einbezogen stellt sich (viel zu) häufig heraus, dass Mensch einem Irrtum unterlegen ist, wohl auch aufgrund der Beeinflussung durch alle heutzutage vorhandenen Möglichkeiten, eben neue Menschen kennenzulernen, eben nicht wirklich mehr mit sich selbst umzugehen. Es gibt auch genug Menschen, die trotzdem zusammen bleiben weil sie in einer Art Abhängigkeit sind, zu bequem, zu verantwortungsbewusst (wobei hier falsche Verantwortung) oder zu ängstlich sich zu trennen. Da spielt aber Liebe nur eine sehr kleine Rolle, und wird oft missverstanden.

Hallo Leonie,

danke für Deine ausführliche Antwort. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die meisten langjährigen Paare aus diversen psychologischen Faktoren einfach nur zu unselbstständig, um sich zu trennen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und dass jede Trennung Ausdruck eines vorangegangenen (übersehenen / ignorierten) Irrtums ist?

Und ich gebe gerne zu, dass ich als olles Scheidungskind bis vor einigen Jahren nur zu gerne ins selbe Horn gestoßen hätte. Schließlich fände ich die Idee einer Beziehung, die einfach auf der perfekten Kombination beruhte auch sehr schön. Eine Kombination, die bitteschön die Veränderungen übersteht, die mensch im Leben er- und durchlebt. Ja, das hat wirklich etwas Tröstliches, auch für mich - und was Trauriges:

Im Moment erlebe ich das Postulat von "dem einen Menschen und mir" eher als eine Sackgasse, in der es sich gut im Kreis drehen lässt: 'Du bist es' - 'ich will nicht mehr' - 'also warst Du es nicht' ... Nächste® ... 'Du bist es' - 'oh Du willst nicht mehr?' - 'warst eh nicht die/der Richtige' ... 'Du bist es' - 'wenn Du es weiterhin sein willst, dann weisst Du schon, was Du jetzt machen musst'... usw.

Ich empfinde das "der Mensch" als hohe Hürde und schwere Bürde. Jedenfalls, wenn es wirklich als "es gibt nur 1" gemeint ist. Dann finde ich es statistisch schon ziemlich unwahrscheinlich, dem einen Menschen unter den 6 Milliarden überhaupt über den Weg zu laufen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß, dass sie oder er ohne Internetanschluss oder Deutschkenntnisse an einem der vielen anderen Enden der Welt lebt. Meintest Du es so wörtlich mit dem 1 Menschen?

Ich kann natürlich hauptsächlich nur aus meiner persönlichen Erfahrung und meiner Beobachtung meiner Umwelt schreiben. Die ist allerdings meilenweit von dem entfernt, was Du beschreibst. Meine geschiedenen Eltern sind mittlerweile mit neuen Partnern fast schon wieder genauso lange zusammen, wie sie es miteinander waren und beide sind dabei evolutionär, diese Beziehungen sind viel besser geführt (auch von ihnen), als die miteinander. So ich das mal bewerten darf. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Insofern haben sie tatsächlich einen Irrtum gelebt und sind jahrelang aus unterschiedlichen Abhängigkeiten füreinander entschieden. Gleichzeitig war das die Grundlage, um es in der folgenden Runde besser zu machen.

Beziehungen sind doch auch ein bißchen wie laufen lernen: hinfallen und aufgeschürfte Knie gehören dazu und im Laufstall sitzen zu bleiben um zu sagen 'wenn ich alt genug bin, kann ich von alleine perfekt tanzen und laufen' funktioniert ja auch nicht. Natürlich ist es nicht schön, mit aufgeschürften Knien im Ballsaal sitzen gelassen zu werden. Doch das 'wir waren halt nicht das richtige Paar für Walzer, das wird nur mit *dem* einen Menschen gehen' ist angesichts so vieler gut miteinander tanzenden Paare eher... unwahrscheinlich?

Dass wir (=wir westlich zivilisierten) Menschen immer mehr unter Reizüberflutung leiden und darunter auch unsere Art und Weise Beziehungen zu führen, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu - falls du das meintest ;-) Ich persönlich sehe die Lösung eher in persönlicher Evolution, als in der Suche nach *dem einen Menschen* oder dem Postulat desselben.

Was ja nüscht macht, wir können dieselbe Welt ja unterschiedlich sehen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Liebe Grüße
McLeod

+Quote Post
Leonie
Beitrag 20.Dec.2009 - 19:50
Beitrag #57

Naschkatze

QUOTE(McLeod @ 20.Dec.2009 - 18:43) *
Ich empfinde das "der Mensch" als hohe Hürde und schwere Bürde. Jedenfalls, wenn es wirklich als "es gibt nur 1" gemeint ist. Dann finde ich es statistisch schon ziemlich unwahrscheinlich, dem einen Menschen unter den 6 Milliarden überhaupt über den Weg zu laufen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß, dass sie oder er ohne Internetanschluss oder Deutschkenntnisse an einem der vielen anderen Enden der Welt lebt. Meintest Du es so wörtlich mit dem 1 Menschen?

So, jetzt habe ich einen schönen Abendspaziergang durch den Schnee mit einer ganz bezaubernden Freundin erlebt, und bin wieder wesentlich zugänglicher, weil ausgeglichener...

Ich stimme dir in fast allen Aussagen zu... Da ich dich hier schon gelesen habe, möchte ich schmunzelnd davon absehen, diese Diskussion weiterzuführen, nicht ohne mir dessen bewusst zu sein, dass ich (vernünftigerweise) Dinge einfach so stehen lassen.

Deine Frage oben beschäftigt mich noch. Ich mag ganz gerne sagen "Ja." Doch bin ich viel zu sehr auf dem Boden der Tatsachen, deshalb weiß ich, dass DER eine Mensch sozusagen irgendwo sein könnte, wo ich wahrscheinlich nie auftauchen werde.

Und genau dieser Gedanke geht mir gegen den Strich. Wenn ich jetzt sage, es ist wie es ist gebe ich mich zufrieden. Wenn ich jedoch fest daran glaube, dass die eine irgendwo in Deutschland sitzt, vielleicht beim nächsten Enduro-Rennen um die Kurve fährt, mich schneidet (oder ich sie schneide), wir beide im Matsch landen, uns ansehen, wissen, dann gefällt mir das viel besser.

Deshalb entscheide ich mich sehr bewußt dafür, mit meiner (noch) imaginären Traumfrau in Kommunikation zu bleiben, so wie ich mit meinem (noch) imaginären Hund spazieren gehe, wissend, dass sie irgendwann auftaucht, wissend dass ich sie dann erkenne, nach MEINEM Motto:

Ich will / werde sie erkennen, und schicke ihr auf diesem Weg einen Gruß, die Augen offen zu halten! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

Viele Grüße
Leonie

+Quote Post
Leonie
Beitrag 20.Dec.2009 - 19:57
Beitrag #58

Naschkatze

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die meisten langjährigen Paare aus diversen psychologischen Faktoren einfach nur zu unselbstständig, um sich zu trennen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und dass jede Trennung Ausdruck eines vorangegangenen (übersehenen / ignorierten) Irrtums ist?

Den hab ich vergessen zu beantworten. Ich sehe zwischen den Zeilen ein Schmunzeln. Deshalb begegne ich dir auch so. Und natürlich unterstelle ich nicht jeder Beziehung, dass die meisten langjährig miteinander lebenden Paare aus o. g. Gründen zusammen bleiben. Aber ich weiß, dass bei den meisten sich noch immer liebenden Paaren eine große Arbeit voraus gegangen ist, UM miteinander zu sein. Davor habe ich großen Respekt. Und ich weiß eben auch von einigen die das genauso leben wie du oben beschriebst. Wie sagte eine befreundete Psychologin mal zu mir. Das Geheimnis ihrer langjährigen Liebe ist nicht das Gefühl an und für sich, sondern der beidseitig gegebenen Wille und Wunsch nach Kommunikation. Letzteres ist für mich der Schlüssel. Naja, und ein wenig Ehrlichkeit mit einem Schuss Verständnis... und natürlich Zuneigung :-)

Und ich gebe gerne zu, dass ich als olles Scheidungskind bis vor einigen Jahren nur zu gerne ins selbe Horn gestoßen hätte. Schließlich fände ich die Idee einer Beziehung, die einfach auf der perfekten Kombination beruhte auch sehr schön. Eine Kombination, die bitteschön die Veränderungen übersteht, die mensch im Leben er- und durchlebt. Ja, das hat wirklich etwas Tröstliches, auch für mich - und was Trauriges:

Ja ja, wir Scheidungskinder (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Bis dahin

Leonie

+Quote Post
Ricky
Beitrag 20.Dec.2009 - 22:30
Beitrag #59

Naschkatze

ZITAT(Leonie @ 20.Dec.2009 - 19:50) *
....Doch bin ich viel zu sehr auf dem Boden der Tatsachen, .... DER eine Mensch sozusagen irgendwo sein könnte, wo ich wahrscheinlich nie auftauchen werde.... Und genau dieser Gedanke geht mir gegen den Strich....Wenn ich jetzt sage, es ist wie es ist gebe ich mich zufrieden. Wenn ich jedoch fest daran glaube, dass die eine irgendwo in Deutschland sitzt,.... wir beide im Matsch landen, uns ansehen, wissen, dann gefällt mir das viel besser....Deshalb entscheide ich mich sehr bewußt dafür,... wissend, dass sie irgendwann auftaucht, wissend dass ich sie dann erkenn...

@ Leonie: Gefällt mir !

Ich glaube das ist halt wirklich so eine Sache zwischen Realismus, Vernunft, Wunsch, Traum...

Manchmal gewinnt der Gedanke, dass es viele potentiell passende Gegenstücke gibt. Was mich das annehmen lässt ist, dass ich manchmal denke, dass sich zwischen Personen, die einfach viel miteinander zu tun haben und sich stark miteinander beschäftigen, quasi automatisch etwas entwickelt bzw. entwickeln kann. Und siehe da, auch Big Brother oder Bauer sucht Frau funktioniert nach diesem Prinzip ! ;-)

Und manchmal ist eben doch der Gedanke, dass es wirklich nur einen einzigen passenden Menschen auf der ganzen weiten Welt gibt im Vordergrung.

Mal negativ besetzt von wegen - was ist wenn ich diese Person niemals treffe ? Es ist viel zu unwahrscheinlich bei all den vielen Menschen auf der Welt.

Mal positiv besetzt und mit ganz viel Träumerei von wegen - eines Tages wird sie vor mir stehen, unerwartet, es wird mich treffen wie ein Blitz und ich bin mir einfach und absolut sicher und dann wird es das richtige sein.

Natürlich gefällt mir der letzte Gedanke am besten, scheint mir aber oft genug ziemlich unrealistisch, aber die Tatsache, dass ich bisher noch nicht fündig geworden bin, spricht vielleicht doch dafür, dass ich mich nur ein einziges mal in meinem Leben verlieben werde und hierfür ist es vielleicht ein wenig viel verlangt diese EINE Person heute schon gefunden haben zu wollen.

Naja, die Geschichte mit dem Hoffnungsfunken und so eben... ;-)

Von dem her kann ich hier gar nicht vernünftig argumentieren oder Statements abgeben, weil meine eigenen Gedanken viel zu sehr wechseln und quasi alles für möglich und zugleich unmöglich halten...

Viele Grüße

Ricky

+Quote Post
McLeod
Beitrag 21.Dec.2009 - 12:13
Beitrag #60

mensch.

ZITAT(Leonie @ 20.Dec.2009 - 19:57) *
Ich sehe zwischen den Zeilen ein Schmunzeln. Deshalb begegne ich dir auch so. Und natürlich unterstelle ich nicht jeder Beziehung, dass die meisten langjährig miteinander lebenden Paare aus o. g. Gründen zusammen bleiben. Aber ich weiß, dass bei den meisten sich noch immer liebenden Paaren eine große Arbeit voraus gegangen ist, UM miteinander zu sein.

Hallo Leonie,

ja, ich nehme die Herausforderung, Deine Sicht nachzuvollziehen und zu verstehen, mit einem Lächeln und Schmunzeln an. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) <--- hier nochmal bildlich

Ich erlebe und sehe es um mich herum auch so: lange zufrieden und glücklich miteinander zu sein heißt arbeiten oder bewegen und in jedem Fall kommunizieren. Anders als Du (es zu tun scheinst), schließe ich daraus, dass es kaum möglich ist, "am Anfang" zu erkennen 'du bist mein Mensch'. Auch wenn ich weiß, dass sich dieses Gefühl rasend schnell einstellen kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - es ist kein Fundament oder was anderes Festes, sondern (wie Du es in der Aussage der befreundeten Psychologin beschreibst) eher ein Bekenntnis und ein Versprechen auf Offenheit / Kommunikation. Ich hab sogar die vage Vermutung, dass es kein Irrtum war, das mal gedacht zu haben, wenn sie zweie später wieder voneinander wegbewegen. Das schreibe ich natürlich nur, weil ich mit 'meinen' (bisherigen) Menschen sehr zufrieden und glücklich war und das ist eine schrecklich subjektive Art, eine Perspektive auf das Leben im Großen und Ganzen herzustellen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich lasse meine Methode gerne kritisieren (und bin ganz froh, dass Du auf ähnliche Weise zu Deinen Schlüssen und Postulaten gekommen bist (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )

hehe... gerade beschleicht mich der Gedanke, dass wir Ähnliches meinen und dabei "nur" dieselben Worte anders verstehen. Knifflig, knifflig.

Herausgeforderte herzliche Grüße
McLeod

+Quote Post
Leonie
Beitrag 21.Dec.2009 - 16:31
Beitrag #61

Naschkatze

QUOTE(Ricky @ 20.Dec.2009 - 22:30) *
QUOTE(Leonie @ 20.Dec.2009 - 19:50) *
....Doch bin ich viel zu sehr auf dem Boden der Tatsachen, .... DER eine Mensch sozusagen irgendwo sein könnte, wo ich wahrscheinlich nie auftauchen werde.... Und genau dieser Gedanke geht mir gegen den Strich....Wenn ich jetzt sage, es ist wie es ist gebe ich mich zufrieden. Wenn ich jedoch fest daran glaube, dass die eine irgendwo in Deutschland sitzt,.... wir beide im Matsch landen, uns ansehen, wissen, dann gefällt mir das viel besser....Deshalb entscheide ich mich sehr bewußt dafür,... wissend, dass sie irgendwann auftaucht, wissend dass ich sie dann erkenn...

@ Leonie: Gefällt mir !

Danke (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)

QUOTE(Ricky @ 20.Dec.2009 - 22:30) *
Mal positiv besetzt und mit ganz viel Träumerei von wegen - eines Tages wird sie vor mir stehen, unerwartet, es wird mich treffen wie ein Blitz und ich bin mir einfach und absolut sicher und dann wird es das richtige sein.

Natürlich gefällt mir der letzte Gedanke am besten, scheint mir aber oft genug ziemlich unrealistisch, aber die Tatsache, dass ich bisher noch nicht fündig geworden bin, spricht vielleicht doch dafür, dass ich mich nur ein einziges mal in meinem Leben verlieben werde und hierfür ist es vielleicht ein wenig viel verlangt diese EINE Person heute schon gefunden haben zu wollen.

Vielleicht ist es ganau so. Vielleicht bringt das Warten wirklich das Geschenk des gemeinsamen Glücks bis irgenwann am Ende. Eine Freundin hatte keine Freundin, keinen Sex, kein gar nichts, weil sie fest daran glaubte, dass irgendwann DIE eine kommen würde. Sie hat 34 Jahre lang nichts unternommen. Wir haben stundenlang diskutiert weil ich damals davon überzeugt war, das mensch auch was tun könne für das Glück. Ausgehen, Feiern, Verein etc. Schließlich haben sie sich kennen gelernt, über Sprachaustausch (an der Uni). Es ist DIE große Liebe, glaube ich, und die beiden auch. Sie haben mittlerweile sogar zwei Kinder, und scheinen glücklich.

Siehste, mit besten Schmunzelgrüßen zu McLeod, jetzt hebel ich mich gerade selbst aus mit folgenden Worten: Eine Sicherheit gibt es auch hier nicht. Sie gehen jetzt den Weg der großen Liebe miteiander, vielleicht auch noch in 10 / 20 oder 30 Jahren. Aber wer weiß, ob sie sich nicht irgendwann aus jetzt nicht erfindlichen Gründen auf verschiedene Lebensstraßen begeben, und dann... selbst mit KOmmunikation und Zuneigung nicht mehr weiter zusammen gehen können / wollen.

@ McLeod

Ich bin sogar überzeugt das wir dasselbe "nur" anders ausdrücken und bin wirklich sehr froh, dass das in einer so schönen / schmunzelnden / verständnisvollen Art passiert. Hast vielleicht grade oben gelesen, dass ich mich selbst wiederlegt habe.

Ich erlebe und sehe es um mich herum auch so: lange zufrieden und glücklich miteinander zu sein heißt arbeiten oder bewegen und in jedem Fall kommunizieren. Anders als Du (es zu tun scheinst), schließe ich daraus, dass es kaum möglich ist, "am Anfang" zu erkennen 'du bist mein Mensch'.

Wieso eigentlich nicht? Wieso kann ich nicht beim Enduro fahren einer Frau begegnen, ihr in die Augen schauen, und wir beide wissen. Sie ist es. Schon die ersten Worte erfolgen im Chor. Wieso kann es nicht sein, dass wir dann die gleiche Idee haben, und uns ömmelig lachen?! Wieso können wir uns dann nicht wieder begegnen und einen Abend voller Harmonie und Lachen verbringen, um danach völlig verwirrt in die jeweilige Richung nach Hause zu fahren, mit was für einem Fahrzeug auch immer. Wieso kann man sich dann nicht noch ein paar Mal treffen, schreiben, reden, und dann bestätigend wissen "She is the one!", dann weiter reden und weiter reden und sich lieben und durch die Wälder streifen und Buchläden leer kaufen, und kochen und Wein schlürfen und mit Fackeln durch die Winternacht toben, sich kleine Geschenke auf das Kopfkissen drapieren, verschiedener Meinung sein, nicht ohne der anderen immer wieder zu begegnen, auf halber Strecke. Das was ich hier beschrieb habe ich erlebt, mit verschiedenen Geliebten und Freundinnen. So, und wenn in vielen etwas davon steckt, dann steckt irgendwo auf dieser Welt in einer das alles gemeinsam. Und um das ganze etwas realister zu formulieren. Natürlich gewährt niemand die Garantie, dass die Lebensstraße dann zusammen auch endet, aber warum nicht. Perfektes Beispiel sind Christel und Lisa aus der Frauenpension Bertingen. So was großes, das gibt es. Warum soll es mir nicht begegnen?

(IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) Leonie, ebenfalls herausgefordert (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Edidt: hatte zweimal unterschrieben

Der Beitrag wurde von Leonie bearbeitet: 21.Dec.2009 - 16:33

+Quote Post
Deirdre
Beitrag 21.Dec.2009 - 22:52
Beitrag #62

Satansbraten

Userin seit: 11.03.2009
Userinnen-Nr.: 6.616

ZITAT(McLeod @ 21.Dec.2009 - 12:13) *
[das Gefühl] 'du bist mein Mensch' [kann sich] (...) rasend schnell einstellen (...) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - es ist kein Fundament oder was anderes Festes, sondern (...) eher ein Bekenntnis und ein Versprechen auf Offenheit / Kommunikation.

Diese Sicht der Dinge gefällt mir richtig gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
McLeod
Beitrag 22.Dec.2009 - 20:53
Beitrag #63

mensch.

@Leonie, Deirdre hat das Zitat rausgepickt, das Du abgeschnitten hattest, um mir dann zu widersprechen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Dabei schreiben wir nun sogar (denke ich) sogar dieselbe Entwicklungsgeschichte - Du plastischer und ich abstrakter (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Ein frohes Fest wünscht
McLeod, die wegen eben jenem hier nicht mehr viel Zeit verbringen wird und extrem kurz schreibt (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) .

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 22.Dec.2009 - 20:53

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 25.Dec.2009 - 12:13
Beitrag #64

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

Als bindungwilliger Single war für mich die Vorstellung "die Eine" im Heuhaufen finden zu wollen sehr attraktiv und stimmig. Außerdem hat mir die aktive Suche nach "meiner Traumfrau" definitiv Spaß gemacht.
Irgendwann war ich mir auch sicher, sie entdeckt zu haben - Hals über Kopf verliebt in eine Frau, die ich kaum kannte, die aber all das hätte verkörpern können, was ich verwirklichen wollte. Es wurde Wirklichkeit aus meinem Traum. Doch nach drei Jahren suchte meine erste große Liebe das Weite. Meine Welt brach zusammen. Mein Traum war nicht ihre Wirklichkeit gewesen. Sie wollte wieder "sie selbst" sein. Mein Kopf verstand es, mein Herz nicht.

Wie bitter "große Erwartungen" schmecken können, begriff ich erst "eine Beziehung später". Diesmal war ich "die Traumfrau". Ich fühlte mich sehr bald wie eine lang ersehnte Puppe. Das Puppenhaus war bis ins Detail eingerichtet, die Geschenke für mich lagen liebevoll verpackt in einer Truhe und warteten auf meine nächsten 40 Geburtstage, Pläne und Phantasien standen aufgeregt Schlange und wollten endlich realisiert werden, Koseworte geflüstert, Gedichte gelesen und Plätze besucht werden. Es war schrecklich - es hatte so gar nichts mit mir zu tun. Ich war als Besetzung für die zweite Hauptrolle in einer romatischen Komödie engagiert worden und tat irgendwann mein Möglichstes absurdes Theater daraus zu machen. Ich wurde verletzend, gemein und zynisch.

Seitdem fange ich lieber "ganz klein" an.
Ich versuche jeden Moment, den ich mit einem anderen Menschen teile, so zu nehmen wie er geschieht. Nähe und Distanz, Sympathie und Skepsis, Unruhe und Geduld, Sprachlosigkeit und Freundschaft, Leidenschaft und Herzenswärme, Harmonie und Konflikte, Tumult und Ruhe. Ich versuche Gefühlen eine Chance zu geben und keine Angst vor Veränderungen zu haben.
Seit 8 Jahren lebe ich nun Herz an Herz. Wir ergänzen uns in einer Weise, über die Außenstehende gern mal den Kopf schütteln. Dieses Glück widerspricht meinen Erwartungen in fast jeder Hinsicht und ich hab keine Ahnung was es noch zu bieten hat. Wir nennen es Wunder (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 25.Dec.2009 - 12:32

+Quote Post
Joey
Beitrag 28.Dec.2009 - 16:30
Beitrag #65

Im Frühling.

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Ach ja, "die Eine" glaubte ich schon zweimal gefunden zu haben. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Bei der Einen verschwand dieses Gefühl recht schnell, bei der Anderen dauerte es länger an.
Die hoffnungslose Romantikerin in mir möchte die Vorstellung von der einen Princess Charming absolut nicht aufgeben, auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, welch enormen Druck solch eine Vorstellung für Beide darstellen kann. Es ist romantisch und klingt hoffnungsvoll, dass es da draußen einen Menschen gibt, der wie's Deckelchen auf mein Töpfle passt. Vor nicht allzu langer Zeit (denn ich bin ja noch relativ jung) habe ich an der Vorstellung und auch an IHR - meiner einen Einen - festgehalten. Aber so etwas verbaut und verkompliziert alle zukünftigen Zwischenmenschlichkeiten und Verliebtheiten. Leider, so romantisch es auch ist.

Mittlerweile denke ich, dass es "die Eine" für einen gewissen Lebensmoment geben kann - ja... und vielleicht sogar für den Rest des Lebens. Aber das weiß man doch erst am Ende, oder?

Ich glaube nicht daran, dass es eine Frau gibt, die zu 100 % zu mir passt und meinen Erwartungen und Wünschen entspricht. Ich möchte auch gar nicht, dass ich mit ihr zusammen bin, weil es irgendwie "passt". Vielmehr glaube ich, dass Beziehung auch bedeutet, hingegen jeder Unstimmigkeit und Unpassendem tagtäglich neu zu entscheiden, mit der Frau an meiner Seite glücklich werden und Tiefen überstehen zu wollen. Manchmal dividiert es sich leider auseinander, was aber nicht heißen muss, dass man nicht vielleicht richtig füreinander war.

Für den Moment waren, bis auf wenige Beziehungsausnahmen, die Menschen an meiner Seite richtig. Zumindest für den Moment. Ob es auf Dauer und bis zum Lebensende geklappt hätte, werde ich entweder nicht mehr herausfinden oder aber schon längst wissen.
(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Meine erste Freundin lernte ich im Übrigen - um mal das OT zu verlassen - in einem Forum von "Verbotene Liebe" kennen. Genauer genommen: in einem Forum einer der Darstellerinnen aus der Serie und da jene Darstellerin eine lesbische Rolle spielte, waren dort sehr, sehr, sehr viele Lesben und ich von Anfang an überzeugt, so etwas könne mir nicht passieren. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Es ist mir passiert und ich find es unglaublich schön und fühle mich wohl damit. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

2. OT: Ach herrje... Ich mag wirklich gerne daran glauben, dass es die Eine gibt. Irgendetwas in mir wehrt sich in beide Richtungen. Einerseits ja, weil es so hoffnungsvoll, wenngleich auch traurig klingt. Andererseits empfinde ich es als so einschränkend, weil es das, was der Vorstellung nicht entspricht, so als unrichtig darstellt und Beziehungen und Gefühlen zu und für Jene, die vielleicht nicht "richtig" sind, den Wert nimmt.
Herrje... was denn nun? Ich glaube, ich weiß grad selbst nicht genau, ob ich daran glaube oder nicht. Vielleicht tue ich es doch. Ich werde es herausfinden.
Nun bin ich ganz konfus. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

+Quote Post
schneeland
Beitrag 28.Dec.2009 - 20:55
Beitrag #66

Gut durch

Userin seit: 25.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.530

@Joey: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Vielen Dank für Deinen Beitrag! Ich fühle mich nun weniger "blöd" da ich ähnlich verwirrt bin (und weil endlich mal auch jemand anders zugibt diese Deckel-Topf-Theorie nicht völlig abwägig zu finden (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Wider meiner Erfahrung und, genau wie bei Dir, wider dem besseren Wissen, dass man unnötigen Druck aufbaut und ähnliches glaube ich an das Bild von Topf und Deckel....und dann auch wieder nicht...bzw. natürlich doch ganz dolle...ich schätze bei mir sind es Herz und Verstand, Realität und Wunschvorstellung die sich manchmal zanken und es hoffentlich in Zukunft schaffen Hand in Hand zu gehen, auch wenn es noch sehr paradox scheint. Meine erweiterte Topftheorie ("vielleicht gibt es ja wirklich mehrere Deckel für einen Topf") habe ich sogar mal versucht in meiner Küche zu überprüfen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (Küchengeschirr ist unparteiisch und lügt nie (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ). Mein Herz sagte nachdem Versuch lediglich zu meinem Verstand (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif) "Ätsch wusste ich's doch, passt nur einer!" Mein Verstand kontert aber, die Stichprobe sei zu klein gewesen....Wie gesagt, ich hoffe die beiden finden irgendwann einen gemeinsamen Weg (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber das dauert noch ziemlich lange und ist in der aktuellen Verfassung eh nebensächlich, also lass ich die beiden noch ein wenig zanken.
Vielen Dank Dir nochmal (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
mauve
Beitrag 29.Dec.2009 - 10:08
Beitrag #67

Suppenköchin

Userin seit: 10.12.2008
Userinnen-Nr.: 6.453

Die eine, grosse Liebe:
Als sie mir begegnete, war es genau so, wie ich es mir immer erträumt habe. Rein zufällig haben sich unsere Blicke getroffen, inmitten einem Platz voller Menschen. Und als ich in Ihre warmen, weichen Augen sah, wusste ich sofort, Sie ist es. Und was dann geschah, war noch viel schöner, als ich es mir getraut hätte zu hoffen, sie verliebte sich in MICH.Für mich hat das Deckelchen perfekt auf das Töpfchen gepasst. Sie war die Frau, mit der ich mein zukünftiges Leben verbringen wollte.Ohne wenn und aber, über Stock und Stein wollte ich mit ihr gehen. Dem Schicksal trotzen, welches uns versuchte Steine in unseren gemeinsamen Weg zu rollen. NUr hatte ich nicht bedacht, dass Steine wenn sie sich anhäufen, zu einem Haufen werden, der den Weg versperrt und beim Darüberklettern bin ich gänzlich gescheitert. Sie hat also nicht ein Leben lang gehalten, meine grosse Liebe.(Den Part hatte ich in meiner romantischen Vorstellung nicht bedacht). Aber dennoch bin ich unglaublich dankbar und froh, überhaupt gespürt zu haben, wie sie sich anfühlt.

Der Beitrag wurde von mauve bearbeitet: 29.Dec.2009 - 10:19

+Quote Post
Lilly76
Beitrag 07.Jan.2010 - 18:43
Beitrag #68

Satansbraten

Userin seit: 28.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.669

Ohje...ich habe sie weder gesucht, noch war ich wirklich vorbereitet darauf..es traf mich wie ein Blitz!
Ich war verheiratet und sie eine Frau (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Und auch ich war mir sicher, dass sie es ist!...der Mensch, den ich irgendwie mein Leben lang gesucht hatte....( was ich ja eindeutig gar nicht getan habe (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) )

Nun stehe ich etwas blöde darum..ich, die Verfechterin dieser einen großen Liebe...
Und da fällt mir ein, dass ich vor ein paar Jahren mal hier heftigst drüber diskutiert hatte:-) das muß ich mir ja mal wieder raussuchen und lesen (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Naja, doch...denn wenn ich mich richtig erinnere, dann waren viele von euch der Meinung, dass es andere Lieben geben kann, dass sie nur einfach anders sind..wertungsfrei anders...so richtig einsehen wollte ich das ja nie (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Nun würde ich doch sagen, dass ich irgendwann mal hoffe, eine andere Liebe finden zu können..... (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Lilly

..ich glaube, ich bin einen verdammt weiten Weg gegangen!!!!!!!!!!!

+Quote Post
SarahK
Beitrag 04.May.2010 - 19:35
Beitrag #69

Vorkosterin
*

Userin seit: 04.05.2010
Userinnen-Nr.: 7.447

Meine erste Freundin habe ich übers Internet über einen Chat kennengelernt.
Wir schrieben immer öfter und trafen uns, sie wurde eine meiner besten Freundinnen
und haben viel gekuschelt und irgendwann kam es halt dazu.

Es war allerdings eher ein Ausprobieren im Nachhinein,
hatte von Anfang das Gefühl, dass es nicht für immer sein wird
und die Verliebtheit klang nach ein paar Monaten ab.
Wir haben heute noch freundschaftlichen Kontakt.

Meine aktuelle Freundin habe ich in einem Stammtisch einer Selbsthilfegruppe kennegelernt,
von welcher sie durch mich über meine Psychologin erfahren hatte.
Wir kamen ins Gespräch und sie sah mich sehr häufig an, so dass es mir schon unangenehm wurde,
hatte versucht ihren Blicken auszuweichen, da ich skeptisch war, da ich erst 19 war und sie bereits 26.

Ich konnte jedoch nicht lange wiedestehen, mir wurde es ganz schwindelig,
habe mich irgendwie zu ihr hingezogen gefühlt. Es fiel uns beiden schwer am Ende zu gehen.
Am nächsten Tag realisierte ich dass diese Begegnung nicht spurlos an mir vorrüber ging,
wollte sie umbedingt wieder sehen und habe ihre Emailadresse über den Mailverteiler des Stammtisches erfahren.

Wir telefonierten und trafen uns einige Male, kamen uns dabei immer näher,
es gab "zufällige" Berühungen und irgendwann küssten wird uns.
Nun sind wir seit 1,5 Jahren zusammen, sie wurde auch gleichzeitig meine beste Freundin
und wir sind uns beide sicher, die Richtige gefunden zu haben und für immer zusammenbleiben zu wollen.

LG Sarah

+Quote Post
Gilema
Beitrag 05.May.2010 - 08:34
Beitrag #70

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 19.04.2010
Userinnen-Nr.: 7.435

Hey Joey,

da können wir uns die Hand geben.
ZITAT
Meine erste Freundin lernte ich im Übrigen - um mal das OT zu verlassen - in einem Forum von "Verbotene Liebe" kennen. Genauer genommen: in einem Forum einer der Darstellerinnen aus der Serie und da jene Darstellerin eine lesbische Rolle spielte, waren dort sehr, sehr, sehr viele Lesben und ich von Anfang an überzeugt, so etwas könne mir nicht passieren

LG Gilema

+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 17:36