lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> gute freundin in mich verliebt?, komische situation ..
nelesmile
Beitrag 18.Mar.2005 - 17:09
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 324

hallo, suche rat ;)

eine gute freundin von mir ist seit weihnachten in mich verliebt. ich bin lesbisch, das wissen auch die meisten. sie bisher nicht ..
mal aus ner anderen sicht, habe das bisher hier nur andersherum gelesen - dass die verliebte hier schrieb ;) ..und oft den rat gehoert, es ihr zu sagen. allerdings bin ich in der situation der, die es gestanden bekommen hat und ich fuehle mich sehr unwohl darin.

gestanden hat sie es mir, weil wir letzten samstag zusammen auf dem geburtstag meiner ex-freundin waren und ich da, sehr betrunken - war 'ne echte teenie-party, wie das sein muss alle um halb elf schon hacke *g* - angeblich (ich erinnere mich nicht richig, nur an kuscheln ..) mit ihr rumgemacht habe - sie war nuechtern, meinte sie dann spaeter - und anschließend mit der besten freundin meiner ex-freundin (daran erinnere ich mich, das war wirklich mehr als kuscheln ;p).
hoert sich kompliziert an, ist es auch ;p
ich wollte sowas nie machen eigentlich - so ein freundschaftliches rummachen, weil man eben gut gelaunt und betrunken ist. ich bin lesbisch, ich will, dass da mehr hinter steht!
naja, das problem ist, dass ich sie als freundin nicht verlieren will, aber auch nicht weiß, wie ich jetzt mit ihr umgehen soll. ich hab' sie die letzten zwei tage ziemlich ignoriert, nicht mit ihr gesprochen, sie nicht angesehen. und war schlecht gelaunt ..ich will sie eigentlich nicht ignorieren und haette am liebsten, dass es ist wie vorher. ich habe sie bei jeder gelegenheit umarmt und mich an sie gekuschelt, ohne mir was dabei zu denken und ich dachte eigentlich auch immer, dass sie sich nichts dabei denkt und sonst auch niemand. vielleicht war das naiv, ich bin schließlich lesbisch und in meinem umfeld wissen das alle ..und jetzt kann es nicht mehr wie vorher sein, weil ich mir dann bei jeder umarmung irgendwie 'was denken' wuerde.
wie gesagt fuehle ich mich irgendwie unwohl und weiß nicht, wie ich mich ihr gegenueber verhalten soll. ich bin auch etwas sauer auf sie, weil sie vorher mit einer gemeinsamen freundin von uns gesprochen hatte und diese ihr gesagt hat, dass ich 'nichts von ihr will' ..und sie es mir dann trotzdem gestanden hat und damit meine situation so schwer gemacht hat. hat die denn keinen stolz ;p sie haette mal ueberlegen sollen, wie ich darauf reagieren koennte, sich vorher in meine lage versetzen sollen und es dann fuer sich behalten.
was noch dazu kommt ist, dass ich immer noch in meine ex-freundin verliebt bin :/ war eine ziemlich komplizierte 'beziehung', weil wir außer im internet und per sms fast nichts miteinandet zutun hatten, bzw sich immer eine von uns gedrueckt hat, etwas zusammen zu unternehmen ..meisten sie ;p *g* obwohl wir auf die selbe schule gingen. naja ..aber da hab' ich eh keine hoffnung mehr, weil sie naemlich weiß, dass ich sie noch liebe und immer sagt, ich soll damit aufhoeren und mir jmd neuen suchen ;p also eigentlich nicht mein hauptproblem ..

mhm ..also ich wollte auch noch loswerden, dass es nicht automatisch ein schoenes gefuehl ist, geliebt zu werden. ich bin teilweise auch irgendwie abgestoßen davon/von ihr. wundert mich selber sehr, weil ich auch dachte, es sei immer ein schoenes gefuehl.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 7)
Milchzähnchen
Beitrag 18.Mar.2005 - 20:29
Beitrag #2

Naschkatze

Userin seit: 11.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.203

Hallo erstmal,
hm, naja das ist wirklich eine komische Situation.
ich finde allerdings, dass Du sehr hart zu ihr bist. Ich meine, man verliebt sich ja nicht extra in einen Menschen, sondern es passiert einfach.
Ich denke, dass dein Hauptproblem einfach woanders liegt, nämlich darin, dass für dich zur Zeit keine andere ausser deiner Ex- Freundin in Frage kommt.
Die Situation selbst wäre gar nicht so kompliziert, aber so wie ich das gelesen habe, machst Du dir aus allem die größten Probleme. Sag ihr doch einfach, dass Du Dir mit ihr nichts vorstellen kannst, aber dass du sie sehr gern hast und auch weiterhin mit ihr befreundet sein möchtest und auch all das mit ihr tuen möchtest, was ihr vorher auch getan habt, nur das eben nicht mehr daraus wird.

Du hast ziemlich oft erwähnt, dass Du lesbisch bist, na das sind viele, aber die meissten machen nur so ein Drama daraus, wenn sie selbst damit noch nicht wirklich damit zurecht kommen.

Ausserdem wusste sie bestimmt zu dem Zeitpunkt, wo sie es dir gestanden hat, dass Du lesbisch bist und hat vielleicht dewegen auf eine grössere Chance gehofft. Aber Niederschläge musste bestimmt schön jeder von uns einstecken, auch wenn es schmerzt.
Erkläre es ihr und gib ihr Zeit, damit jeder von Euch seinen Weg gehen kann. :troest:
Ich drücke Dir die Daumen...
Lieben Gruss Zähnchen

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 18.Mar.2005 - 21:03
Beitrag #3

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Ich war mal in der umgekehrten Situation und hätte mir da sehr gewünscht, wenn ich ganz offen mit ihr darüber hätte reden können.
Vielleicht schaffst du das ja.

Und ich würde sie genauso wie bisher behandeln, also auch umarmen. Aber natürlich nicht mehr (also rummachen..).
Wahrscheinlich braucht ihr beide jetzt etwas Zeit.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 19.Mar.2005 - 05:31
Beitrag #4

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Hm...
Ich hatte den Großteil des letzten Jahres ein ähnliches Problem. Zwei geoutete Lesben, die eine auf Freundschaft aus, die andere verknallt... (und das völlig sinnlos, man hat auf 10 Meter gesehen, daß es zwischen uns nicht paßte). OK, ich hab ihr die ersten STUNDEN teilweise Hoffnungen gemacht, das dann aber sehr schnell wieder geändert. Tat mir leid, fiel mir nicht leicht, war vorher nicht in Ordnung, aber das dann abzubrechen war gegen ihren Willen schon rein physisch gesehen nur unter räumlicher Trennung möglich (bin körperlich nicht die stärkste... :unsure:)
Hab dann immer wieder gesagt, sie soll das Thema endlich ruhen lassen, versucht, normalen Kontakt zu halten, dann wieder einige Wochen Funkstille, wenn sich gar nichts tat - und jedes Mal, wenn frau nett zu ihr war, kamen Sprüche wie "müßtest ja net alleine sein..." Och nee.
Es hat 9 Monate gebraucht, bis sie einsah, daß es keine Chance hat. Seitdem herrscht Funkstille. Schade, aber nicht zu ändern...

Hmm... Deine Freundin war offensichtlich so verliebt, daß sie mit ihren Gefühlen auch dann nicht hinterm Berg halten konnte, als sie wußte, daß es keine Chance haben würde. Vielleicht hilft euch ein klärendes Gespräch? Ihr seid Freundinnen, also gehe ich mal davon aus, daß sie nicht völlig begriffstutzig und ihr die Bedeutung eines "nein" geläufig ist. Von daher müßte es nach einer Weile (vielleicht noch ein, zwei Wochen? kA) doch möglich sein, die Freundschaft wieder in gewohnte Bahnen zu leiten?

Drück euch die Daumen! :ww:

+Quote Post
nelesmile
Beitrag 19.Mar.2005 - 12:32
Beitrag #5

Naschkatze

danke fuer eure antworten!
ich habe ihr sofort gesagt, dass ich nichts von ihr will. eigentlich ist es auch gar nicht mehr so schwierig inzwischen, wir reden wieder miteinander und haben auch schon wieder zusammen auf dem schulhof gelegen. sie hat gefragt, ob sie ihren kopf auf meine beine legen darf. da musste ich voll lachen, weil sie sonst mich zurechtegrueckt hat und sich einfach hingelegt *g* aber im nachhinein betrachtet finde ich das sehr gut von ihr.
ein bisschen sauer war ich auf sie auch, weil dieses gestaendnis so schnulzig war *g* ich weiß nich' wieso, aber es hat mich wuetend gemacht und ich war dann auch ziemich gemein in dem moment zu ihr. war aber vielleicht auch gut so, weil ich dadurch sehr deutlich sagen konnte, dass sie sich keine hoffnungen zu machen braucht.

milchzähnchen: ja ..ich weiß nich' genau, ob ich damit zurecht komme. aber ich bin auch irgendwie stolz darauf, dass ich geoutet bin und keine klischeelesbe oder so. und dass meine freundinnen so gut damit zurecht kommen.

ich hoffe jetzt, dass wir nochmal dazu kommen, darueber zu reden. heut' abend is' party bei ihr *g* also mal sehn. werde auch nich' so viel trinken ..

+Quote Post
Liane
Beitrag 19.Mar.2005 - 14:33
Beitrag #6

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

ich bin auch etwas sauer auf sie, weil sie vorher mit einer gemeinsamen freundin von uns gesprochen hatte und diese ihr gesagt hat, dass ich 'nichts von ihr will' ..und sie es mir dann trotzdem gestanden hat und damit meine situation so schwer gemacht hat. hat die denn keinen stolz ;p sie haette mal ueberlegen sollen, wie ich darauf reagieren koennte, sich vorher in meine lage versetzen sollen und es dann fuer sich behalten.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde, man kann Gefühle immer mitteilen, nicht nur, wenn die andere Person es hören will. Ausserdem weisst Du so auch, wie sie die Sache sieht.
Was hat es mit Stolz zu tun? Heisst Stolz haben für Dich, nur etwas preiszugeben, von dem man weiss, dass die anderen es befürworten?
Ich habe eher Hochachtung vor ihr dafür, dass sie vor Dir zu diesen Gefühlen steht, gerade obwohl sie schon erfahren hat, dass Du das nicht so empfindest.

+Quote Post
nelesmile
Beitrag 20.Mar.2005 - 14:21
Beitrag #7

Naschkatze

da sind wir dann wohl unterschiedlicher meinung. vielleicht hast du noch nicht erlebt, wie es ist ..ich haette vorher auch jedem immer gesagt, er soll seine gefuehle mitteilen. wuerde ich aber jetzt nicht mehr.

inzwischen ist aber alles wieder in ordnung ;) zumindest aus meiner sicht.

+Quote Post
teetopf
Beitrag 20.Mar.2005 - 18:45
Beitrag #8

Salzstreuerin

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 54

ich bin auch etwas sauer auf sie, weil sie vorher mit einer gemeinsamen freundin von uns gesprochen hatte und diese ihr gesagt hat, dass ich 'nichts von ihr will' ..und sie es mir dann trotzdem gestanden hat und damit meine situation so schwer gemacht hat. hat die denn keinen stolz ;p sie haette mal ueberlegen sollen, wie ich darauf reagieren koennte, sich vorher in meine lage versetzen sollen und es dann fuer sich behalten.

Ja, so denke ich auch immer. Deswegen habe ich bisher keiner meine Liebe gestanden (omg, das hört sich so bescheuert an... wusste aber nicht wie ich das besser schreiben sollte). Ich denke mir auch immer: "Uff... also wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sich eine Freundin in mich verliebt, von der ich nichts will und mir das gesteht, ist es bestimmt nicht so toll." Aus dem Grund hab ich's immer gelassen, weil ich mich lieber doch am besten immer in die Lage der anderen Person versetze.

Ist schon schwierig sowas. Ich steckte allerdings noch nie in so einer Situation. Obwohl ich mir das manchmal wünsche ;) Keine Ahnung, wieso, lol!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 13:23