lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Zum ersten Mal wirklich verliebt!
Majolie
Beitrag 15.Apr.2005 - 13:24
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 15.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.476

Hallo

ich habe mich in den letzten Tagen etwas eingelesen bei euch. Habe etwas gezögert mit der Registrierung, weil für mich ist alles irgendwie neu.

Es sind schon viele ähnliche Themen vorhanden. Habe trotzdem beschlossen zu schreiben.

Ich habe mich zum ersten Mal in eine Frau verliebt. Sie bringt mich durcheinander, fasziniert mich, möchte ständig in ihrer Nähhe sein.
Für mich sind solche Gefühle gegenüber einer Frau total neu. Wenn ich ehrlich bin nicht nur gegenüber einer Frau. Ich hatte noch nie solche Schmetterlinge und solche Sehnsüchte!

Das "Schlimme" ist, ich habe keine Ahnung, ob diese Frau auf Frauen steht oder nicht.
Ich bin von grund auf einfach feige und traue mich nicht einen Schritt in ihre Nähe zu machen. Mir wäre das so peinlich, wenn sie mir sagen würde, hey tut mir leid, aber ich stehe auf Männer.

Und sie....keine Ahnung....!!! Wie könnte man das rauskriegen? Ich möchte doch nicht mit der Tür ins Haus fallen!

Vielen Dank für eure Hilfe
Majolie
Go to the top of the page

+Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 24)
shark
Beitrag 15.Apr.2005 - 15:40
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Majolie,
und erst mal herzlich Willkommen hier. Die Situation, in der Du steckst, ist auch wirklich verzwickt...ein bisschen "Feigheit" darfst Du Dir da ruhig verzeihen.
Wenn ich fragen darf: Wie lange hast Du diese Gefühle für die Frau schon; in welcher Beziehung stehst Du zu ihr?
Das wäre wichtig zu wissen, um Dir vielleicht einen Tip geben zu können.
Also: Nur Mut! Erzähl ein bisschen mehr - hier bist Du sicher.

Ganz liebe Grüße,
shark

+Quote Post
Liane
Beitrag 16.Apr.2005 - 10:05
Beitrag #3

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Hallo majolie :)
Herzlich willkommen bei uns!

Das ist doch toll, das Du solche Gefühle empfindest. Freu Dich darüber :)
Was die bewusste Dame betrifft - versuch doch mal, sie kennenzulernen wie einen "normalen" Menschen, also, eine Frau oder Mann, wo Du diese Gefühle nicht empfindest. Die meisten erzählen früher oder später etwas über ihr Privatleben, ohne dass Du gross nachfragen musst.
Nur Mut und dranbleiben :)

+Quote Post
Majolie
Beitrag 18.Apr.2005 - 07:33
Beitrag #4

Gemüseputzi

Hallo ihr Lieben

mensch es tut echt gut darüber zu schreiben. Habe eine gute Freundin, die Bescheid weiss aber sonst...

Liebe Shark, Liebe Liane
diese Gefühle habe ich seit ca. 5 Monaten. Sie ist meine Dozentin in einer Erwachsenenbildung.
Ich war vor ein paar Jahren schon einmal bei ihr in einem Kurs, wir mochten uns von Anfang an, aber mehr hab ich mir dabei nicht gedacht. Dann machte ich über ein Jahr Pause und habe jetzt vor einem Jahr wieder bei ihr angefangen. Tja und dann hat sich das so entwickelt.

Wir haben privat keinen Kontakt. Vor dem Kurs treffen wir uns (mit zwei anderen vom Kurs) im Kaffee und quatschen. Sie ist sehr lustig, offen aber wenn es um sich geht total verschlossen. Sie redet über ihre Mutter, ihre Schwester ihren Schwager, was sie gerne isst u.s.w. aber nichts wirklich persönliches. Da redet sie sich raus oder sagt gar nichts dazu. Es kommen dann solche Kommentarew wie,
Persönlich hmmm schwierig *charmanteslächeln* ok, aber wer sagt euch, dass das stimmt was ich euch sage.... und schwups das Thema wird gewechselt.
Nicht einmal eine andere Lehrkraft weiss näheres über sie. Sie ist sehr diskret und zurückhaltend.

Wir begegnen uns mit vielen Blicken, da denke ich dieses Knistern muss auch sie spühren. Beim Einsammeln von Blättern gibt es zufällige Berührungen, und und und... ich könnte noch viel erzählen :)

Klar man kann sich in etwas reinsteigern, aber die Berührungen passieren nicht einfach so. Mir als Lehrkraft würde das nicht passieren... Sie macht mich total kirre, macht Zeichen, die keine sind macht Anspielungen, die keine sind und ich weiss nicht was sie denkt!

Lieber Gruss
Majolie

+Quote Post
Anni
Beitrag 19.Apr.2005 - 20:24
Beitrag #5

Salatfee

Userin seit: 03.04.2005
Userinnen-Nr.: 1.435

Dass sie so ausweicht und dicht mahct, KÖNNTE (reine Mutmaßung meinerseits) natürlich ein Zeichen dafür sein, dass sie selbst mit ihren Gefühlen nicht so ganz klar kommt, bzw. nicht recht weiß, was sie denkt und empfindet.

Ich würde auch nicht direkt mit jedem über mein Privatleben reden, da haben nur ganz bestimmte Leute was zu suchen, die ich gut kenne und mag. Ich denke, wenn sie nichts erzählen will, solltest du das erstmal so akzeptieren.
Vielleicht kannst du versuchen, auf neutraler Ebene Gespräche anzufangen und ihr so näherzukommen? Habt ihr vielleicht gemeinsame Interessen oder Hobbys, die ein Treffen "rechtfertigen" würden?
Hast du sie schonmal alleine, außerhalb der Seminarzeiten getroffen?
Wie wäre es mit einer netten E-Mail (falls du die Adresse hast) so im Sinne von "Das Thema heute hat mir wirklich gut gefallen" oder "Sie haben das gut rübergebracht"- also irgendetwas neutrales, was aber die Möglichkeit bietet, dass nur ihr euch unterhaltet?

Wünsche dir viel Erfolg!
LG Anni

+Quote Post
Majolie
Beitrag 20.Apr.2005 - 10:19
Beitrag #6

Gemüseputzi

Liebe Anni

leider sehe ich sie ausserhalb diesen 1 1/2 Stunden Kurs in der Woche nie. Wüsste auch nicht, wie ich sie ansprechen soll. E-Mail habe ich leider nicht, auch keine Handynr. Und ich bin schlicht zu feige, um sie einfach mal zu fragen, ob wir einen Kaffee trinken gehen.

Sie ist auf jeden Fall eine sehr diskrete und verschlossene Person. Auch wenn sie im Kurs als sehr offen rüber kommt.

Zudem, klar falls sie wirklich was für mich enpfindet ist es für sie auch sehr schwierig. Sie weiss von einem Ex-Freund. Dass ich mich in eine Frau verliebe, wird sie nicht gleich annehmen, dann kommt ihre Position als Lehrkraft, dann ist sie 14 Jahre älter als ich.....

Aber, es ist eine Erwachsenenbildung (Sprachkurs), dann sollte sie doch auch meine Unsicherheit, Nervosität, Wärme von mir spüren....Ich denke mir, falls sie wirklich lesbisch ist (mensch nicht einmal das weiss ich) sollte sie auf mich zugehen, weil sie die Erfahrene ist. Andererseits ist das ein sehr billiges Argument, aber das ist nur weil ich so feige bin :(

Und dann immer dieses Knistern, die zufälligen Berührungen beim Blätter einziehen, die vielen langen Blicke, das in den Schutz nehmen, wenn was ist.
Da muss doch was dran sein, oder?

Die ratlose
Majolie

Der Beitrag wurde von Majolie bearbeitet: 20.Apr.2005 - 10:20

+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Apr.2005 - 10:28
Beitrag #7

Heiligenanwärterin

Das mit dem "der Kurs hat mir gut gefallen" ist keine schlechte Idee, das kannst Du ja direkt nach der (oder vor der nächsten) Stunde machen. Und dann einfach noch ein bisschen ausladender werden, wenn die Situation danach ist.
Aus eigener Erfahrung möchte ich auch sagen, dass frau in der Begeisterung für die andere sehr leicht Reaktionen, Blicke, Sätze... "im eigenen Interesse verbucht", also so interpretiert, wie sie möglicherweise gar nicht gedacht sind. Ich will Dich keineswegs entmutigen, aber frau verreent sich gerne in solchen Situationen.
Ein kleines Geplänkel kann aber in keinem Fall schaden, und Du offenbarst damit auch nicht zu viel von Dir.

+Quote Post
Majolie
Beitrag 20.Apr.2005 - 11:41
Beitrag #8

Gemüseputzi

Wir sind immer vor der Stunde im Kaffee von der Schule, nur da sind wir nicht alleine. Sind zwar nur in einem kleinen Kreis, aber eben nicht alleine. Dort wird viel BlaBla geredet.... Alleine kriegst du sie nicht, oder ich hab es noch nicht geschafft!

Das mag ja alles stimmen, habe mir das auch schon 1'000 Mal durch den Kopf gehen lassen. Ich könnte mir alles einbilden....
Das würde gehen, bei Blicken, bei netten Worten, aber nicht bei Berührungen. Ich finde das passiert nicht einfach so, vor allem nicht mehrere Male.
Dann noch eine andere Geschichte, der Typ, der bei uns im Kurs ist, hat mich angemacht. Sie hat das mitgekriegt und sagt (im Kaffee), sie könne uns bei Gruppenarbeiten nicht trennen, wenn ich ein Problem hätte müsste ich mich nach einem neuen Sitzplatz umschauen. Dann die Woche darauf,kam sie wieder, mit der neuen Sitzordnung, obwohl ich ihr gesagt habe ich könne mich schon wehren es sei kein Problem. Jetzt setzt sie ihn immer woanders hin zum Arbeiten machen. Der Arme hat ja keine Ahnung ;) Ausserdem hat sie mich total vorwurfsvoll gefragt, weshalb ich ihm überhaupt meine Handynr. gegeben habe (das hatte seinen guten Grund und war schon viel früher).
Also ich weiss nicht, was denkt ihr, Einbildung???

+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Apr.2005 - 12:05
Beitrag #9

Heiligenanwärterin

Einbildung? gute Frage...

ich kenne da eine Dame, die mich unter anderem gerne im Gesicht streichelt, plötzlich meine Hand nimmt, über den Arm streicht - und das ganz platonisch meint, oder, behauptet, das zu meinen, oder, glaubt, es zu meinen...
Irgendwann habe ich ihr es verboten, weil es bei mir eben ganz anders ankommt.

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 20.Apr.2005 - 12:06

+Quote Post
Rieke
Beitrag 20.Apr.2005 - 12:29
Beitrag #10

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 72

QUOTE (Majolie @ 20.Apr.2005 - 12:41)

Dann noch eine andere Geschichte, der Typ, der bei uns im Kurs ist, hat mich angemacht. Sie hat das mitgekriegt und sagt (im Kaffee), sie könne uns bei Gruppenarbeiten nicht trennen, wenn ich ein Problem hätte müsste ich mich nach einem neuen Sitzplatz umschauen. Dann die Woche darauf,kam sie wieder, mit der neuen Sitzordnung, obwohl ich ihr gesagt habe ich könne mich schon wehren es sei kein Problem. Jetzt setzt sie ihn immer woanders hin zum Arbeiten machen. Der Arme hat ja keine Ahnung ;) Ausserdem hat sie mich total vorwurfsvoll gefragt, weshalb ich ihm überhaupt meine Handynr. gegeben habe (das hatte seinen guten Grund und war schon viel früher).
Also ich weiss nicht, was denkt ihr, Einbildung???

Eine Dozentin die in der Erwachsenenbildung die Sitzordnung ändert wie im Kindergarten?
Sorry, aber da fühle ich mich etwas verarscht!

Aber noch etwas anderes:
So lange sie Deine Dozentin ist, wäre es Unzucht mit Abhängigen. Auf so etwas lässt sich eine gute Dozentin möglichst nicht ein, schon gar nicht, wenn es sich dann auch noch um eine lesbische Liebesbeziehung handelt.

Mein Vorschlag: Nach dem Ende Deiner Ausbildung gib ihr Deine Handynummer!

+Quote Post
Majolie
Beitrag 20.Apr.2005 - 12:54
Beitrag #11

Gemüseputzi

@Rieke
Es ist keine Ausbildung sondern "nur" ein Sprachkurs. Ausserdem ist es eine erwachsenen Bildung. Also dürfte sie das schon!
Sie hat die Sitzordnung nicht festgelegt, hat mir nur gesagt ich solle woanders hinsitzen, falls mich der Typ stöhrt. Und wenn es sich ergibt macht sie bei Gruppenarbeiten andere Gruppen, als einfach nur so der Sitzreihe nach. (Schliesslich muss man ja mit allen mal arbeiten, das macht die Sache interessanter.)

@Liane
Hmmm, aber da sie sonst so verschlossen ist, und solche Dinge eben nicht tut, denke ich nicht, dass sie das einfach so macht. Das würde nicht zu ihr passen!
Ach ich weiss es doch auch nicht!

+Quote Post
Rieke
Beitrag 20.Apr.2005 - 13:05
Beitrag #12

Gut durch

Hört sich alles recht mysteriös an... Na gut.

Wenn es nur ein Sprachkurs ist, könnt ihr machen was ihr wollt. Also trau Dich!
Mehr als ein Nein kann Dir nicht passieren!

Sollte es allerdings ein Sprachkurs mit Abschlussprüfung sein, dann solltest Du bis zum Ende des Kurses warten.

+Quote Post
Majolie
Beitrag 20.Apr.2005 - 13:39
Beitrag #13

Gemüseputzi

Eben das ist ja das Problem, ich trau mich nicht. Für mich sind die Gefühle zu einer Frau viel zu neu, obwohl Liebe ist Liebe. Es ist einfach dieses Mal intensiver tiefer.
Ich bin echt fast schon ein wenig verklemmt. Und ich möchte ja auch noch etwas weiter machen in diesem Kurs.
Wenn sie mir nein sagen würde, wäre mir das irgendwie peinlich und ich müsste aufhören, das will ich auf keinen Fall!
Klar mein Kopf sagt, mach was, aber da sind diese Ängst vor dem Abgewiesen werden :(

+Quote Post
Rehauge
Beitrag 20.Apr.2005 - 14:09
Beitrag #14

Gut durch

Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

Ach, Majolie,

genieße Dein Verliebtsein und bis der Sprachkurs, der Fortgeschrittenenkurs und der darauf folgende Fortgeschrittenenkurs sich dem Abschluss neigt, dann hast Du genug Zeit zu entscheiden, ob Du verklemmt dasitzend lernen möchtest, weiterhin befangen bleibst oder sie anzusprechen wagst...

Zudem gibt es an vielen Bildungseinrichtungen der Erwachsenenbildung Parallelkurse mit verschiedenen DozentInnen, Du musst ja nicht bei ihr weiter lernen ;)

Rehauge

+Quote Post
Rieke
Beitrag 20.Apr.2005 - 14:16
Beitrag #15

Gut durch

Dann warte einfach noch ein wenig ab, bis kurz vor Ende des Kurses :)
Und in manchen Fällen ist "aussitzen" nicht die schlechteste Lösung!

+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Apr.2005 - 17:24
Beitrag #16

Heiligenanwärterin

Ich würde auch eher mal abwarten, gerade, wenn Du keine "Peinlichkeit" der Lehrerin gegenüber riskieren willst. Eine "Peinlichkeit" einer ehemaligen Lehrerin ist dann schon ein viel kleineres Problem. Wenn also der Kurs toll ist, und Du ihn weiter besuchen willst, dann behalte Deine Gefühle noch ein bisschen für Dich (und nicht vergessen: geniessen ;) )

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 20.Apr.2005 - 17:48
Beitrag #17

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (Liane @ 20.Apr.2005 - 18:24)
(und nicht vergessen: geniessen ;) )

!! :)

Ausserdem viel Glück für deinen Sprachkurs - Verliebtsein in die Dozentin ist die beste Erfolgsgarantie! ;)

+Quote Post
Anni
Beitrag 20.Apr.2005 - 19:29
Beitrag #18

Salatfee

Hmmm, ist ja nicht so einfach.
ich würde aber einfach versuchen, sie mal allein zu erwischen. Warte nach dem Kurs und frag sie noch etwas. Saug dir irgendwas aus den Fingern, wo du sicher bist, dass sie fachlich Ahnung hat.
Ich würde dir jetzt gerne sagen, dass du dir das mit den Berührungen bestimmt nicht einbildest, dass also etwas dahinter steht, aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen: man kann eine Menge falsch interpretieren.

Und woher weißt du, dass sie die Erfahrenere ist??? An Lebensjahren schon, aber sonst??

+Quote Post
Majolie
Beitrag 21.Apr.2005 - 08:33
Beitrag #19

Gemüseputzi

Vielen Dank für eure lieben Ratschläge. Ich werde auf jeden Fall erst mal abwarten. Obwohl ich ihr jedes Mal am liebsten um den Hals fallen würde....
Geniessen, ja liebe Liane das mache ich.

@Anni
hmm ja stimmt vielleicht ist sie gar nicht so erfahren. Dass wir (meine Freundin und ich) sie uns einfach nicht mit einem Mann vorstellen können, sie mich berührt, mich lange anschaut, sich um mich sorgt, sie keine Kinder hat, alleine ist, die Haare wachsen lässt (das hat ihre Schwester für die Taufe ihres Jüngsten verlangt, da sie Patentante werden sollte. Sie hat dreivierteljahr die Haare wachsen lassen und am Tag nach der Taufe waren sie wieder kurz..), sie sich immer rausredet wenn man ins Persönliche kommt.... all das sind nicht wirkliche Argumente *grübel*

LG
Majolie

+Quote Post
Anni
Beitrag 21.Apr.2005 - 15:55
Beitrag #20

Salatfee

Hallo Majolie,
auch die Tatsache, dass mehrere Leute ganz unabhängig voneinander meinen, eine Person sei lesbisch, diese keine Kinder hat, alleine lebt, man sie sich mit gar keinem Mann vorstellen kann, sie kaum über dieses Thema spricht, sie guckt, dass sich einem der Magen umdreht,...
all das sind leider keine Argumente (um da jetzt einfach mal meine nicht ganz so positiven Erfahrungsschatz zu zitieren).

Natürlich wünsche ich dir trotzdem ganz ganz viel Glück, und dass ihr euch findet - und wenn sie deine Gefühle nicht erwidern sollte, ihr vielleicht eine ganz tolle innige Freundschaft finden könnt.

LG Anni

+Quote Post
Majolie
Beitrag 21.Apr.2005 - 20:28
Beitrag #21

Gemüseputzi

Liebe Anni

das ist mir ja nur zu klar, dass dies keine Argumente sind! Deswegen bin ich ja so unsicher! Und das ist auch der Grund, weswegen ich so "feige" bin!
Wenn ich davon ausgehen könnte, dass sie lesbisch oder bi ist, dann würde ich mich wohl getrauen, sie anzusprechen. Aber so ist es für mich irgendwie nicht möglich. Weiss auch nicht, das ist wohl einfach mein Problem und nicht wirklich zu erklären!

Das Problem ist auch, dass ich sie nicht einfach so nach dem Kurs etwas fragen kann. Es sind immer noch andere mit dabei und ausserdem hat sie nur eine kurze Pause vor dem anschliessenden Kurs.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll!

LG
Majolie

+Quote Post
Caty
Beitrag 21.Apr.2005 - 22:36
Beitrag #22

Fürstin Pückler

Userinnen-Nr.: 108

QUOTE (regenbogen @ 20.Apr.2005 - 17:48)
QUOTE (Liane @ 20.Apr.2005 - 18:24)
(und nicht vergessen: geniessen ;) )

!! :)

Ausserdem viel Glück für deinen Sprachkurs - Verliebtsein in die Dozentin ist die beste Erfolgsgarantie! ;)

So, jetzt konnte ich mir´s nicht verkneifen, mich auch wieder mal "dazuzuschalten". Bin im Moment leider ein bisschen im Stress und nur selten online, und wenn, dann nur als "aufmerksame Mitleserin".

Was ich sagen wollte: Mhhhm, @regenbogen, wo du Recht hast, hast du Recht. :rolleyes: :)
Ich hab vor ein paar Semestern auch Höchstleistungen vollbracht, ja ja...

+Quote Post
Majolie
Beitrag 29.Apr.2005 - 10:27
Beitrag #23

Gemüseputzi

Meeeeennnnnsch!!!!!!!! Ich bin sooooooooooo verliebt!
Hätte sie am liebsten "Angefallen"! Sie war so süss! Wie sie da vor mir stand und wie ein Wasserfall einfach gequaselt hat, mit ihren strahlenden Augen, ihrem warmen Lächeln :love:
Ich hatte das Gefühl, dass es explodiert. Stand wie versteinert da und hab sie angeschaut. Hatte Angst, dass ich die Kontrolle verliere wenn ich mich bewege. Mein Herz klopfte ich hatte schon Angst, es ist so laut, dass man es hört!
Und sie, sie hat einfach geredet, damit geredet war.

Wie kann ich rauskriegen, ob sie auf Frauen steht?

Trau mich einfach nicht auf dieses flache Eis.....*stöhn*

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 29.Apr.2005 - 11:37
Beitrag #24

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

och, aufregend, aber es gibt es gibt viele Möglichkeiten:
- fragen
- von Lesben allgemein sprechen (My best friends are Lesbians :D )
-von sich selber erzählen
- Regenbogensticker, Doppelaxt anlegen...
- am besten aber: einach in Kontakt gehen, sich dessen Fluss überlassen und schauen was sich ergibt

grüßlis

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 29.Apr.2005 - 11:38

+Quote Post
_Eva_
Beitrag 06.May.2005 - 14:34
Beitrag #25

Naschkatze

Userin seit: 06.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.572

Wie gut ich das kenne, was du schreibst...

ich war auch oft (eigentlich:meistens) in lehrerinnen/dozentinnen verliebt und hatte genau dieselben bedenken (ihre rolle als lehrerin und die damit einher gehhende "unerreichbarkeit"), dieselben Vorstellungen, habe in zufälligen Blicken zuneigung gelesen; eigentlich alles, was du gerade erlebst. Nie ist daraus mehr geworden, eben wegen dem "unpassenden" Verhältnis, weil es einfach merkwürdig wäre, in so einer neutralen beziehung ernsthafte gefühle anzusprechen.

Meistens habe ich mich durch meine Ahnung, dass es sowieso nie etwas werden kann, völlig zurückgezogen, Scheißgefühl . Seit einiger Zeit ist das anders: ich bemühe mich um Kontakt, um langsam mehr herauszufinden, sympathie oder abneigung zu entdecken. Was andere hier schon gesagt haben, denke ich eigentlich auch: Der einzige Weg, sich näher zu kommen, wenn man sich über den anderen nicht sicher ist, funktioniert über eine "natürliche" Annäherung. Also über normale Gespräche vielleicht erstmal eine Freunschaft zu entwickeln, aus der dann mehr werden kann. Erst ein Freundschaftsverhältnis gibt die Sicherheit, auch einen Schritt weiter zu gehen. Und wenn du sie mal einlädst oder so muss das ja für sie nicht gleich heißen, dass du sie überfallen willst.

Also, nur Mut, die Voraussetzungen sind bei dir doch gar nicht so schlecht!

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 06:44