![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 224 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 153 ![]() |
Hallo ihr
gefürchtet - 'gekämpft' - verloren. :( Bin weiss-Gott keine überzeugte Rot/Grün-Wählerin, aber heute hab ich für mich keine andere Wahlmöglichkeit gesehen, um das noch grössere Übel mit den Mitteln, die mir zu Verfügung stehen, zu verhindern. Bei allem 'Frauen an die Macht' - aber Merkel kann doch damit nicht gemeint sein - oder? ( auch wenn's nicht direkt darum ging - aber es scheint ja eine grosse Stufe auf ihrem Weg nach oben zu sein). Wie ist eure Meinung zu ihr? - Würde mich mal interessieren. Gruss aus NRW Leila P.S. Mal ganz abgesehen davon, das 'uns Erwin' dadurch völlig unnötigen Auftrieb bekommt. (Für alle nicht NRW'ler: das ist der von uns allen so geliebte tief-schwarze Bürgermeister von Düsseldorf) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
uns erwin - ok, bei mir wär's adolf sauerland - als bürgermeister, jürgen, jürgen... rüttgers auf landesebene und am ende angela merkel auf bundesebene? die neuwahlen, für oktober in den raum gestellt, sind im grunde unvermeidlich, wenn in deutschland überhaupt noch polititk stattfinden soll - da sich bundestag und bundesrat neutralisieren. aus münchen kommen vorsichtige signale, dass stoiber morgen den verzicht auf die kandidatur für den bund bekanntgeben wird, es sieht so aus, dass es wirklich eine kanzlerIN geben könnte.
meine begeisterung über eine solche option hält sich in deutlichen grenzen. für mich steht merkel für eine politik der weiteren sozialen spaltung, für grosse worte, die in keinster weise auch konzeptionell belegt sind, für eine unkritische aussenpolitik, insbes. in richtung usa - und letzten endes auch für eine politik, die 'werte' gegen toleranz und liberalität bereithält. da wird auch der kleine partner fdp (so der im bund denn von nöten sein sollte) an liberalität nur ein feigenblattdasein fristen. - für mich ist das heute ein schlechter tag. edit: die liebe zeichensetzung... Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 22.May.2005 - 18:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
ja, für mich auch, wenn ich auch dieses Ergebnis befürchte hatte. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Auch wenn es seit Wochen absehbar war. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich glaube allerdings nicht, dass die CDU/CSU wirklich mit Angie als Kanzlerkandidatin antritt. Eine KanzlerkandidatIN passt nicht in die Strukturkonzepte der CDU/CSU und da der Bundestagswahlsieg unabhängig vom aufgestellten Kandidaten sicher ist, die einzige Frage ist (leider) nur ob es gar für 50% +x und die Alleinherrschaft reicht. Sie werden mit Sicherheit einen Mann aufstellen und ich wäre mir nicht sicher, dass der nicht Edmund Stoiber heisst. Eher im Gegenteil :( :wacko: edit: zu blöd zum zitieren Der Beitrag wurde von sja bearbeitet: 22.May.2005 - 21:17 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
für nrw bedeutet es nun erst mal jede menge reformen durchmach...weil die devise jetzt wohl heißt :anpacken, zupacken. das ganze auch als wahlwerbung für den herbst...wollen bestimmt zeigen "wir bewegen was".
wie es für die zukünftigen potentiellen studentinnen aussieht möchte ich mir gar nicht ausmalen... ich hoffe, sie bleiben aber bei den ansätzen im bereich frauenförderung, bzw. bauen sie weiter aus! ja, der düsseldorfer erwin macht mir auch große sorgen, wenn ich seine politik auf die des landes übertragen sehe. da denke ich nur an das hickhack wegen des düsseldorfer csd diesen jahres (hab ich leider erst verspätet nachgelesen). mr. sauerland, hat bis jetzt noch nicht viel verbochen. er tanz auf allen hochzeiten; schwirrrt durch die gegend von china nach london über die türkei etc. ; sucht neue partnerstädte, obwohl sich die stadt schon nicht um die bisherigen kümmert; macht überall und bei jedem schön wetter; -> sagt aber zu den wichtigsten dingen (seinen wahlkampfthemen) kein sterbens wort mehr!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
es war ja keine personenwahl in nrw...ist das positv zu werten? das wähler nicht nur nach sympathien von personen wählen?
ich mochte/mag werder rütgers noch steinbrück, unabhängig von der partei... ich bin auch wenig globalisierungsfähig, denn ich finde es schon komisch aber auch unangemessen wenn die kandidaten nicht aus dem bundesland stammen, für das sie antreten. ist auch konservativ...kann es auch nur rein emotional begründen. heimat verbundenheit spielt doch auch eine rolle, oder gar nicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
...dafür mag ich den Steinbrück umso mehr... kein Wunder, er war lange genug in der Simonis-Regierung. Hätte vielleicht besser bei uns bleiben sollen? Der hätte einen guten MP in S-H abgegeben. Aber Patex-Heide klebte ja leider zu gut. Außerdem hat Steinbrück einen supernetten Sohn, an dessen Geschichtsbildung ich z.T. Schuld bin. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
:gruebel: da wäre ich mir nicht so sicher. was ich in den vergangenen wochen/monaten mitbekommen habe, ist, dass eine kanditatin (und wer soll das von seiten der cdu/csu anderes sein als angela merkel :gruebel: ) gar nicht so unwahrscheinlich ist... meine meinung zum wahlsieg der cdu: das ergebnis (und der die evtl. damit vorgezogenen neuwahlen im herbst) war m.e. langfristig abzusehen. was nicht heißt, dass ich dies gutheiße. meine prognose für die bundestagswahlen sind ähnlich. ich denke rot - grün wird abtreten müssen. abendliche nüchterne grüße von lempicka |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Bei mir hat jede Politikerin einen Bonuspunkt, einfach nur weil sie eine Frau ist. Aber bei Angie ist das der einzige Punkt überhaupt, denn ich ihr geben kann. Und das ist herzlich wenig um sie als mögliche Kanzlerin zu akzeptieren oder gar zu wählen.
Sie versucht sich und die Partei vornehmlich dadurch zu profilieren, indem sie den politischen Gegner klein macht. Das ist stillos. (Jüngst: "Neuwahlen je eher, desdo besser. Jeder Tag ohne Rot-Grün ist ein guter Tag für Deutschland.") Ihre Heimat gehört zu den ärmsten und trostlosesten Regionen der Republik und sie? Wie ist ihre politische Vision? Sie Ist einfach nur machthungrig und eine Rampensau, sorry. Es gibt so viele gute, visionäre, pragmatische und streitbare Spitzenpolitikerinnen, denen ich eine Kanzlerschaft zutrauen und wünschen würde, aber nicht Angie Merkel. Ich fände es schade, wenn ausgerechnet sie in die Geschichte als erste Kanzlerkandidatin oder gar Kanzlerin eingehen würde. Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 23.May.2005 - 13:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.639 ![]() |
Thema Politik in Deutschland.. ich war Wahlhelferin.. hab also mit ansehen müssen, wie die SPD den Bach runter geht. :huh:
Ich bin nicht wirklich für die CDU... in der Schule soll viel verändert werden, hab ich gehört... und von wegen Erststudium.. da kommt echt noch was auf uns zu... Yue |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 09:52 |