lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Habt ihr einen bestimmten Typ?, Ich finde Vera Int-Veen schnuckelig *gg*
nur-ein-Lächeln
Beitrag 27.May.2005 - 21:59
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 09.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.584

Hallo ihr Lieben :bounce:

Da ich noch am Anfang bin mit meinem neuen Liebesleben, mache ich mir Gedanken über die verschiedenen Typen von Frauen, die mir ständig begegnen. Und ich versuche gerade rauszukriegen, ob ich bestimmte Vorlieben habe.

Wie geht ihr damit um?
War es für euch von anfang an klar, welchen Typ ihr bevorzugt?

Lieben Gruß
*wink*
Go to the top of the page

+Quote Post
9 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 99)
Hellas
Beitrag 27.May.2005 - 22:14
Beitrag #2

in Form kommend

Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243

Bei mir lässt sich ganz definitiv ein "Trend" erkennen, aber in letzter Zeit merke ich, dass mir auch genau das Gegenteil ins Auge sticht :ph34r:

+Quote Post
Caty
Beitrag 27.May.2005 - 22:16
Beitrag #3

Fürstin Pückler

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 108

Bei mir gibt es da auch bestimmte "Trends", das Gegenteil wäre mir noch nie so richtig ins Auge gestochen :D
Vielleicht sollte ich besser hinsehen ;)

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 27.May.2005 - 22:18
Beitrag #4

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

Also ich habe keinen bestimmten Typ von Frau und ich denke man sollte sich da auf keines wegs einen haben.
Ich bin der Meinung das es ein Gefühl ist das man hat und das habe ich bei verschiedenen Frauen gehabt...
Es ist also besser einfach durchs Leben zu laufen und auf sein Gefühl zu hören. :wub:

+Quote Post
Gattina
Beitrag 27.May.2005 - 23:35
Beitrag #5

sensible Wildkatze im Porzellanladen

Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314

Also mein persönlicher "Trend" ging immer in Richtung blond, blauäugig, feminin und ca. so groß wie ich.
Meine Freundin ist brünett, braun-grün-äugig, feminin und ca. so groß wie ich :P

wie heißt es so schön:
Erstens kommt es anders!
Und zweitens als man denkt!

:P

edit: fehlendes n entdeckt ;)

Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 29.May.2005 - 00:54

+Quote Post
kahikatea
Beitrag 28.May.2005 - 21:38
Beitrag #6

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

QUOTE (nur-ein-Lächeln @ 27.May.2005 - 22:59)
War es für euch von anfang an klar, welchen Typ ihr bevorzugt?

Für mich wird es mit dem Alter immer unklarer. :D Es gibt bestimmte "Äußerlichkeiten", die mich anziehen und bei denen sich im Laufe der Jahre auch wenig geändert hat. Das hat aber mehr damit zu tun, auf wen ich spontan aufmerksam werde oder wem ich vielleicht auch hinterherschaue. :roetel:

Meine unerfüllte große Liebe vor vielen Jahren entsprach diesem "Typ". Aber jedesmal, wenn ich dann dachte, ich würde mich nur in solche Frauen verlieben, passierte dann etwas ziemlich unerwartetes. :rolleyes: Mittlerweile ist mein Eindruck, wenn ich denn überhaupt einen solchen "Typ" bei mir ausmachen kann, dann weit eher in Bezug auf Persönlichkeitseigenschaften als in Bezug auf Äußeres.

+Quote Post
shark
Beitrag 29.May.2005 - 13:05
Beitrag #7

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Jahrelang dachte ich, nur ausgesprochen "feminine" Frauen; möglichst langhaarig und sanft; entsprächen meinem Geschmack. Mit den Jahren habe ich festgestellt, dass mich die etwas verborgenere Weiblichkeit einer Frau, die landläufig als "butch" bezeichnet wird, wirklich fesseln konnte. Immer schon wichtig war mir, dass meine "Traumfrau" mindestens gleichgroß sein sollte wie ich; lieber etwas größer. Und auf große,ausdrucksvolle, braune Augen "stehe ich"...

Viel wichtiger als das Äußere ist mir aber die Persönlichkeit der Frau, die mich fasziniert; sie sollte überaus intelligent und selbstbewusst sein, wissen, was sie will, darf ruhig eine "große Klappe" haben, MUSS eine Menge Humor haben, Kinder mögen, tierlieb sein, kein "Stubenhocker", Interesse für Musik, Theater u.ä. haben ;wobei ihr Geschmack nicht meiner sein muss/soll - neues zu entdecken, ist mir wichtig. Sie sollte das ebenso anstreben und entwicklungs"willig" sein - ich finde nichts langweiliger, als Menschen, die sich nicht entwickeln mögen/können.
Sie darf gern freiheitsliebend sein, weil ich es auch bin, ohne es aber an Zuverlässigkeit mangeln zu lassen...

So, und bevor sich das jetzt wie eine Kontaktanzeige liest, höre ich mal auf mit meinen Beschreibungen... :D
Ich habe meine große Traumbutch mit Hirn und Herz und den schönsten braunen Augen der Welt ja schon gefunden...Oder sie mich..??

+Quote Post
distel
Beitrag 29.May.2005 - 13:20
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 26.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.658

QUOTE (shark @ 29.May.2005 - 14:05)

So, und bevor sich das jetzt wie eine Kontaktanzeige liest, höre ich mal auf mit meinen Beschreibungen... :D

;) Wollte mich schon bewerben... Das mit den braunen Augen bekomme ich nur nicht so hin :rolleyes: Das müsste ich dann mit farbigen Kontaktlinsen nachbessern. :lol: :lol: :lol:

Und jetzt meine ich es ernst:

@all Wünsche noch einen schönen Sonntag, vielleicht dann bis gegen Abend.
glg distel

+Quote Post
Wilma1967
Beitrag 29.May.2005 - 14:19
Beitrag #9

Salzstreuerin

Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 932

Ja, mein Trend geht definitiv Richtung blond, blauäugig, gross..uhm..hüstel.. Agnetha.. :wub: :wub: :wub:

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 29.May.2005 - 14:30
Beitrag #10

Satansbraten

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690

Hm, einen bestimmten Typ habe ich auch nicht. Es waren bis jetzt immer ganz unterschiedliche Persönlichkeiten die mich faszinierten.

Ich weiß aber mit welchem Typ ich nicht so zurechtkomme, eine perfekte & angepasste Überfrau die nicht mit sich selbst im Reinen ist.

Optisch: Ich versinke gerne in schöne freundliche Augen :)

Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 29.May.2005 - 14:32

+Quote Post
Hellcat
Beitrag 29.May.2005 - 16:48
Beitrag #11

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 01.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.554

QUOTE (hedonistin @ 29.May.2005 - 14:30)
Optisch: Ich versinke gerne in schöne freundliche Augen :)

*anschließe*

Ansonsten muss ich sagen: Immer wenn ich denke, ich stehe auf einen bestimmten Typ, interessiere ich mich plötzlich für jemand ganz gegenteiliges...*lol*
Ich glaube, ich habe keinen festen Typ... die Ausstrahlung muss stimmen, sonst nichts. ;)

+Quote Post
Lelaina
Beitrag 29.May.2005 - 17:34
Beitrag #12

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 16.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.366

bei mir gingen die vorstellungen immer in richtung feminin, südländisch, dunkel halt.

meine frendin ist blauäugig, hat helles haar und ist ein sehr nördlicher typ. soviel dazu ;)

wo die liebe hinfällt :wub:

+Quote Post
nelesmile
Beitrag 29.May.2005 - 19:01
Beitrag #13

Naschkatze

Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 324

ich hab' irgendwie keinen bestimmten typ. ich dachte immer, braune haare mag ich. im moment mag ich aber blond und blauaeugig lieber.
also was ich aber auf jeden fall mag, ist zierlich. schlank, klein, sueß ;) und mit großer klappe und was auf'm kasten x) und große leuchtende augen. uah ;)

breite schulter mag ich nicht. nur bei mir *g*
muskeln generell nich'. nur am ruecken - wenn der ruecken so 'ne schoene ..rinne ^^ da hat, wo die wirbelsaule is. toll ;)

+Quote Post
Schneewittchen
Beitrag 30.May.2005 - 11:28
Beitrag #14

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 28.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.665

Ich mag Frauen mit Charisma. Was das Äußere angeht, lege ich mich nicht fest. Es kommt eh immer alles anders. ;)
Aber generell habe ich festgestellt, dass ich starke Frauen mag. Sie muss mir imponieren können.

Naja, aber wenn ich jetzt nicht zugeben würde, dass mich ein schöner Hintern entzücken kann, würde ich lügen... :roetel:

Der Beitrag wurde von Schneewittchen bearbeitet: 30.May.2005 - 11:32

+Quote Post
filia_noctis
Beitrag 30.May.2005 - 14:29
Beitrag #15

Gut durch

Userinnen-Nr.: 101

Uff.. bei mir ist das so unterschiedlich... Ich hab da eher so Phasen.. vor ner Weile hate ich die Phase wo ich asiatische Frauen besonders anziehend fand. Dann war es eher der südländische Typ und jetzt.. kA... aber was immer schon war: grüne Augen. Ich liebe grüne Augen, vor allem wenn das so ein leuchtendes grün ist :wub: :wub:

+Quote Post
wunderpott
Beitrag 30.May.2005 - 16:38
Beitrag #16

Suppenköchin

Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.386

Leider ja, glaub ich... so eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen... zumindest bei Frauen denen ich "hinterhersehe"... keine Ahnung ob sich das durchsetzt. Blond... Hauptsache blond... und n bißchen androgyn (nicht maskulin, um das mal hier zu betonen, da besteht ja doch noch ein Unterschied!), kurze Haare... und ich hab n Problem mit Frauen, die größer sind als ich (bin 1,74m, was ja nicht groß ist), da fühle ich mich dominiert.

Aber wenn das schönste Gesicht n Schei** Charakter hat, denke ich werde keine Schwierigkeiten haben von diesem "Typ" anzuweichen. :D

+Quote Post
robin
Beitrag 30.May.2005 - 17:11
Beitrag #17

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

wenns um äußerlichkeiten geht, habe ich überhaupt 'keinen typ', sondern NUR 'anti-typen' :lol:

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 30.May.2005 - 17:39
Beitrag #18

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

typ, nein - ich dachte wohl ne zeitlang, ich fliege auf intellektuelle karrierefrauen, helläugig, kopfbetont - die frau, die mein herz geklaut hat ist aber eher sehr gut geerdet und absoluter gefühlsmensch, dunkeläugig...tsja... :) :)

+Quote Post
Bilana
Beitrag 31.May.2005 - 14:49
Beitrag #19

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

Erfolg und Intellekt machen bekanntlich sexy. :P Exotische Züge müssen auch nicht schadhaft sein.
Ansonsten habe ich, wie robin, eher einen Antityp. Kleiner und blonder als ich selbst reizt mich nicht so wirklich, ebenso wie überaus zierliche Frauen nicht. Aber das ist alles nur der erste Eindruck.

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 31.May.2005 - 14:49

+Quote Post
Anfangszauber
Beitrag 31.May.2005 - 15:14
Beitrag #20

Gut durch

Userinnen-Nr.: 84

kein ganzer Typ, aber Lachfalten und Hände .... :wub:
damit kann frau mich erreichen :rolleyes:
Der Rest ist Schweigen .... :D

+Quote Post
megan
Beitrag 31.May.2005 - 17:27
Beitrag #21

skaldkona

Userinnen-Nr.: 15

hm ...., hmm...., nein, ich habe keinen speziellen typ.
wobei ich sagen kann, daß ich auf humor, gedankliche beweglichkeit, [charme und] wortwitz reagiere.
wenn das äußere dann noch harmonisch zur innenwelt passt und gewisse basics in sachen gepflegtheit gegeben sind, worunter ich verstehe, daß frau sich nicht gehen lässt, tja ...

+Quote Post
dandelion
Beitrag 31.May.2005 - 18:19
Beitrag #22

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

hm... optisch... liebe Augen, offenes Lächeln (und ich meine damit nicht zahnlos...)
charakterlich... viel Humor, geistige/verbale Wendigkeit... ein freundliches Wesen.
Übermenschinnen mag ich nicht.
Das dürfte es an Parallelen auch schon gewesen sein.

+Quote Post
megan
Beitrag 31.May.2005 - 19:19
Beitrag #23

skaldkona

Userinnen-Nr.: 15

:D

+Quote Post
dandelion
Beitrag 31.May.2005 - 19:23
Beitrag #24

don't care

war das ne Zahn-Demo? :lol: bei mir lächelt schon jemand... :wub: hachja...

+Quote Post
rowan
Beitrag 31.May.2005 - 21:18
Beitrag #25

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

bei äusserlichkeiten ist es mir wichtig, dass sie gepflegt ist. nichts stösst mich mehr ab als fettige haare, ruinen in mund und alter schweissgeruch (mich schüttelt es gerade gewaltig). aber ich kann nicht sagen ob hell oder dunkel, dick oder dünn, butch oder femme. natürlichkeit ist wichtig, dass sie sich wohl fühlt wie sie ist, dann stimmt auch die ausstrahlung und die macht frauen für mich attraktiv. innere werte sind mir einfach viel wichtiger. die karriere-frau-phase habe ich auch gehabt ;)
davon bin ich aber schnell "geheilt" gewesen. nichts gegen frauen, die karriere machen, auch meine frau kann dieses gerne tun. aber das ist mir einfach nicht mehr wichtig, wichtig ist mir das herz. eine frau, die liebe in sich trägt, die sie auch zeigen und weitergeben kann, für tiere und menschen. tolleranz für andere menschen und die mich nicht verändern möchte sondern mich so liebt und akzeptiert, wie ich bin (sonst hat es eh keinen sinn). eine frau, mit der ich über alles reden kann, in deren gegenwart ich mich einfach wohl fühle. ach ja, grösser als ich finde ich toll, aber das ist ja nicht weiter schwer :rolleyes:

+Quote Post
Liane
Beitrag 31.May.2005 - 21:21
Beitrag #26

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

äusserlichen Typ Frau - ja, den gibt es bei mir sicher (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) - aber ich denke, wesentlich ist ein "innerer Typ Frau"

+Quote Post
Gattina
Beitrag 01.Jun.2005 - 07:45
Beitrag #27

QUOTE (Rafaella @ 30.May.2005 - 18:39)
typ, nein - ich dachte wohl ne zeitlang, ich fliege auf intellektuelle karrierefrauen, helläugig, kopfbetont - die frau, die mein herz geklaut hat ist aber eher sehr gut geerdet und absoluter gefühlsmensch, dunkeläugig...tsja... :) :)

Kommt mir doch seeeehr bekannt vor :P

+Quote Post
Sophia
Beitrag 02.Jun.2005 - 10:21
Beitrag #28

Naschkatze

Userin seit: 09.12.2004
Userinnen-Nr.: 916

älter als ich, reif, mit Feingefühl und Tiefsinn und meist leider unerreichbar.... :D :D :D :(

+Quote Post
Liane
Beitrag 02.Jun.2005 - 11:02
Beitrag #29

Heiligenanwärterin

QUOTE (Sophia @ 02.Jun.2005 - 11:21)
älter als ich, reif, mit Feingefühl und Tiefsinn und meist leider unerreichbar.... :D :D :D :(

*mich anschließ* ;)

+Quote Post
Zarah
Beitrag 02.Jun.2005 - 12:10
Beitrag #30

pola hrvatica

Userinnen-Nr.: 24

QUOTE (Liane @ 02.Jun.2005 - 11:02)
QUOTE (Sophia @ 02.Jun.2005 - 11:21)
älter als ich, reif, mit Feingefühl und Tiefsinn und  meist leider unerreichbar.... :D  :D  :D  :(

*mich anschließ* ;)

*mich in dieser schlange auch mal einreih* :(

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 02.Jun.2005 - 16:23
Beitrag #31

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Ich habe auch keinen bestimmten Typ.

Dinge wie Haarfarbe/länge, Augenfarbe, Figur, Größe sind mir ziemlich egal, es muss einfach irgendwie passen.

Meistens reizt mich eine besondere Ausstrahlung, ein süßes Lächeln.... solche Dinge.

Allerdings habe ich bemerkt, dass ich objektiv gesehen sehr hübsche Frauen oft einfach langweilig finde. *gg*

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 02.Jun.2005 - 21:55
Beitrag #32

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (-Agnetha- @ 02.Jun.2005 - 17:23)
Allerdings habe ich bemerkt, dass ich objektiv gesehen sehr hübsche Frauen oft einfach langweilig finde. *gg*

ich auch! :D

+Quote Post
scyodyssey
Beitrag 02.Jun.2005 - 22:35
Beitrag #33

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 08.12.2004
Userinnen-Nr.: 909

Die Frauen in die ich mich bis jetzt verliebt habe, sahen
sich tatsächlich ähnlich (und sie kennen sich :rolleyes: )

Schwarze Haare (mehr oder weniger lang)
sinnliche Lippen *schmacht*
und nicht zu dünn

Nur vom Charakter waren sie TOTAL verschieden :gruebel:

Heißt das jetzt ich gehe nach Aussehen :blink:

Scy

+Quote Post
Alysandra
Beitrag 04.Jun.2005 - 10:18
Beitrag #34

Fürstin Pückler

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 196

Oh, ich glaube irgendwo habe ich doch so einen bestimmten "Typ"...
Schlank, vielleicht sogar ein wenig androgyn, kurze glatte Haare (am liebsten braun ^_^) und ganz große Augen, so ein wenig elfenhaft :wub:

Aber die Frauen in die ich mich verliebt haben sahen beide ganz und gar nicht so aus :lol:

+Quote Post
Caty
Beitrag 05.Jun.2005 - 21:11
Beitrag #35

Fürstin Pückler

Userinnen-Nr.: 108

QUOTE (Rafaella @ 02.Jun.2005 - 21:55)
QUOTE (-Agnetha- @ 02.Jun.2005 - 17:23)

ich auch! :D

Ja, das kenne ich von mir auch :rolleyes:

Hm, wie kann ich es am besten ausdrücken? :gruebel: "Apart", das ist wohl das Wort, das am treffendsten "meinen Typ Frau" bechreibt: Keine "typische Schönheit" eben (falls es so was gibt...), irgendwie "anders"- außergewöhnlich eben, aber trotzdem äußerlich nicht zu "auffällig". Auch so in Richtung Businessfrau, ein bisschen schick, souverän, (angenehm) selbstbewusst, energisch, eine, die Gefühle zeigen kann, die lachen kann, die sich am Leben freut...

Was die Businessfrau angeht: Tja, ich glaube, das fasziniert mich, weil SIE eben ein bisschen so ist. Da muss ich aber für mich, glaub ich, noch so einges rausfinden, was das auf sich haben könnte... :gruebel: :gruebel:

Naja, und dann hab ich zwei Probleme:

Die Frauen, in die ich mich bis jetzt verliebt habe, waren immer hetero, 20 Jahre älter und unerreichbar... *grübel*
Mir kommt so vor, da steh ich mir manchmal selbst im Weg... Homophobie??? Ich hoffe nicht, denn dann wäre das was Unbewusstes, denn eigentlich ist jetzt endlich der Wunsch in mir nach einer realen Beziehung...

Und wieder mal vom Thema abgeschweift............. :)

+Quote Post
june
Beitrag 05.Jun.2005 - 22:51
Beitrag #36

Treue Seele

Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

ich stehe total auf intelligenz, eloquenz, schweigen zur rechten zeit und spitzbübigkeit; eine mischung aus witz, humor, in sich ruhen und einem tick von arroganz.
wenn die "packung" dann noch stimmt...(wobei ich da keinen typ habe...aber sportlich/bewegungsfreudig sollte sie auf jeden fall sein!)
und ehrlich gesagt - diese beschreibung passt auf alle meine ex-freundinnen!

+Quote Post
Zarah
Beitrag 05.Jun.2005 - 23:31
Beitrag #37

pola hrvatica

QUOTE (Sophia @ 02.Jun.2005 - 10:21)

ich ergänze...
nichts ist erotischer als intelligenz.... geist, der einen raum ausfüllt und dann noch eine gelebte weiblichkeit, die sich gewaschen hat, das alles verborgen hinter einer introvertiertheit, die es gilt aus der reserve zu locken...

+Quote Post
Liane
Beitrag 06.Jun.2005 - 14:10
Beitrag #38

Heiligenanwärterin

QUOTE (Salome @ 06.Jun.2005 - 00:31)
QUOTE (Sophia @ 02.Jun.2005 - 10:21)
älter als ich, reif, mit Feingefühl und Tiefsinn und  meist leider unerreichbar.... :D  :D  :D  :(

ich ergänze...
nichts ist erotischer als intelligenz.... geist, der einen raum ausfüllt und dann noch eine gelebte weiblichkeit, die sich gewaschen hat, das alles verborgen hinter einer introvertiertheit, die es gilt aus der reserve zu locken...

Sollen wir einen Club gründen? ;)

+Quote Post
Icke
Beitrag 08.Jun.2005 - 09:17
Beitrag #39

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 07.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.721

Wenn ich dat alles höre hat mein Arzt noch ne Menge zu tun... Bin nicht blond, nicht klein, nur die blauen Augen hab ich... lol

Mein Typ hat eher die kurzen Haare, ein femi Gesicht, und ist auch ein wenig durchgeknallt... ( Träume können auch sehr schön sein ) :wacko:

+Quote Post
schwarze_rose
Beitrag 09.Jun.2005 - 18:42
Beitrag #40

Vorkosterin
*

Userin seit: 09.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.731

hm.. ich hatte mir eigentlich immer eingeredet, dass ich auf dunkel haarige, grün äugige frauen stehe..und das auf gar keinen fall blond für mich in frage käme.. naja.. irgend hat das nich so ganz hin gehauen.. 2 von meinem 4 freundinnen waren blond ;)

is ja auch eigentlich egal.. hauptsache sie gefällt mir :rolleyes:

+Quote Post
Pippilotta
Beitrag 09.Jun.2005 - 19:23
Beitrag #41

*kunterbunt*

Userin seit: 10.09.2004
Userinnen-Nr.: 304

Einen gewissen Typ - rein äußerlich gesehen - habe ich bisher noch nicht entdeckt.
"gepflegt" sollte schon sein, aber um mal mit Platitüden zu sprechen: mir kommt es tatsächlich auf die inneren Werte an...
Humor spielt auf alle Fälle eine große Rolle :D, sich gut unterhalten können aber auch gemeinsames Schweigen genießen, sich ohne Worte verstehen, Verschmitztheit, Aufgeschlossenheit, eine Portion Gelassenheit, Wortwitz gepaart mit Ausdrucksstärke, Schlagfertigkeit.... ich glaube, ich könnte die Liste noch immer so weiterführen... Aber letztendlich: wo die Liebe hinfällt... :wub: Ich denke, man kann Wünsche hegen und haben - aber im Prinzip käme es bei mir doch auf das Gesamtbild (Innen und wohl doch auch Außen :wub: ) an...
Aber der Thread gefällt mir! :roetel:

+Quote Post
Grübler
Beitrag 09.Jun.2005 - 19:28
Beitrag #42

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

hmm... für mich ist auch die Stimme wichtig.
Möchte nicht am Morgen mit einer Mainzelmännchenstimme geweckt werden :wacko:

Der Beitrag wurde von Grübler bearbeitet: 09.Jun.2005 - 19:30

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 09.Jun.2005 - 19:47
Beitrag #43

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Ja, sie sitzt gerade hinter mir... :wub:

+Quote Post
Zarah
Beitrag 09.Jun.2005 - 21:39
Beitrag #44

pola hrvatica

QUOTE (Grübler @ 09.Jun.2005 - 19:28)

Möchte nicht am Morgen mit einer Mainzelmännchenstimme geweckt werden :wacko:

:lol: :lol:

+Quote Post
runaway
Beitrag 11.Jun.2005 - 13:09
Beitrag #45

Zwergenbändigerin aus Leidenschaft

Userinnen-Nr.: 1.729

Mein Typ Frau ist ganz klar: FRAU! Ich kriege echt zuviel wenn ich in der Szene Frauen sehe, bei denen eine Genitalkontrolle notwendig ist, um sie von nem Kerl zu unterscheiden! :blink:
Hey, ich steh doch schließlich auf Frauen und nicht auf Kerle! Auch optisch, jaaaaa! Tut mir leid, da kann eine Frau echt die Allernetteste sein (von wegen innere Werte und so), wenn sie mich optisch nicht anspricht kann das nix geben! It has to fit in both ways!
Und außerdem: Hab ja schließlich optisch auch was zu bieten :D

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 11.Jun.2005 - 13:23
Beitrag #46

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

@runaway:
Die Freiheit deiner persönlichen Meinung in allen Ehren, aber denke bei deiner (salopp intendierten?!) Art und Weise diese zu äußern künftig bitte auch daran, wie sie bei "betroffenen" Frauen ankommen könnte. Ein Forum trägt sich eben durch das Wort und die verschiedenen Bedeutungen, die dauraus gelesen werden können - da ist es umso wichtiger, an die mögliche Adressatin zu denken.

LG sein Typ :D :
es kam alles gaaaanz anders, als ich je für möglich gehalten hätte. Mein Glück. :rolleyes:

+Quote Post
runaway
Beitrag 11.Jun.2005 - 13:47
Beitrag #47

QUOTE (LadyGodiva @ 11.Jun.2005 - 13:23)

Die Freiheit deiner persönlichen Meinung in allen Ehren, aber denke bei deiner (salopp intendierten?!) Art und Weise diese zu äußern künftig bitte auch daran, wie sie bei "betroffenen" Frauen ankommen könnte.

Betroffene Frauen? Na macht sich da nicht Frau selber betroffen? :blink:
Es liegt doch immer in deiner eigenen Hand, was du aus dir machst!
Gut, von Ausnahmefällen abgesehen! Davon distanziere ich mich aber auch ganz klar! Für den Fall, dass sich da jemand angesprochen gefühlt hat:
Mea culpa! :blumen2:

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 11.Jun.2005 - 13:54
Beitrag #48

Strøse

Angenommen ;)
QUOTE (runaway @ 11.Jun.2005 - 14:47)

Es liegt doch immer in deiner eigenen Hand, was du aus dir machst!

Und doch: ein Einwand -
besser ist's doch fürwahr, möglichst die zu sein, die man glaubt zu sein und nicht aus sich eine zu machen, von der man glaubt, es sein zu müssen.

edit: da ist was verrutscht

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 11.Jun.2005 - 13:55

+Quote Post
runaway
Beitrag 11.Jun.2005 - 14:01
Beitrag #49

QUOTE (LadyGodiva @ 11.Jun.2005 - 13:54)

Und doch: ein Einwand -
besser ist's doch fürwahr, möglichst die zu sein, die man glaubt zu sein und nicht aus sich eine zu machen, von der man glaubt, es sein zu müssen.

edit: da ist was verrutscht

Dem will ich nicht wiedersprechen, oh Freundin der edlen Wortformulierung! Doch als Einwand möchte ich Folgendes kundtun:
Eine solche, die es innerlich nicht gewillt ist visuell feminin zu sein soll sich meinethalber nicht verbiegen, äußerlich eine solche darzustellen, das seie nicht Vonnöten, denn sie käme eh nicht in Betracht als meine Angebetete!
Ist doch logisch, oder? :patsch:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 11.Jun.2005 - 14:16
Beitrag #50

don't care

ähm... reden wir hier gerade nicht von...Geschmackssachen?
Ich kann diejenigen verstehen, die betont weibliches Äußeres bevorzugen (hach, meine Liebste... :wub: ein Traum), aber deshalb werde ich weder ein Kleid anziehen noch meine Haare wachsen lassen.
So what.
Menschen sind nun mal verschieden, und das ist gut so.
Sonst hätten die "ohne-Make-Up-aus-dem-Haus-geht-gar-nicht-Frauen" und Menschen meines Schlages keine gleichzeitige Existenzberechtigung... :rolleyes:

+Quote Post
runaway
Beitrag 11.Jun.2005 - 14:40
Beitrag #51

That's it! So, Thema geschlossen! :zustimm:

+Quote Post
pandora
Beitrag 11.Jun.2005 - 16:11
Beitrag #52

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

*Schublade auf*

@runaway....

ich bin wohl eine der Frauen "ob ich in deinen Augen überhaupt die Berechtigung habe mich so zu nennen??? schnell Genitalkontrolle macht.", die DU so garnicht magst...

Ein guter Tipp am Rande...
"Leben und Leben lassen"

Einen bestimmten Typ zu haben ist die eine Sache...abfällige Bemerkungen zu machen die andere :(

Ausserdem...liess doch den letzten Teil deiner Signatur nochmal gaaaanz aufmerksam :)

*Schublade wieder zu*

Edit...vor Ereiferung ein paar Wörter vergessen

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 11.Jun.2005 - 16:13

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 11.Jun.2005 - 16:32
Beitrag #53

Strøse

QUOTE (pandora @ 11.Jun.2005 - 17:11)

Ein guter Tipp am Rande...
"Leben und Leben lassen"

...so ganz am Rande muss der gar nicht stehen :rolleyes:

Ich lese hier immer wieder "feminines Äußeres", "maskuline Lesben" - das klingt so sehr nach Reinkultur, wobei ich mir sicher bin, dass die recht selten irl anzutreffen ist.
Bei mir ist es so, dass ich zwar ziemlich weiblich aussehe, aber zB einen recht kantigen und eher nicht-weiblich-runden Gang habe...
Wenn es den Rahmen des Threads nicht sprengt, würde mich mal interessieren, inwiefern Ihr bei Euch selbst da Eigentümlichkeiten fest stellt, die eben jenseits aller Schubladen liegen, in die Ihr so gesteckt werdet.

+Quote Post
Liane
Beitrag 11.Jun.2005 - 16:53
Beitrag #54

Heiligenanwärterin

Zum entstandenen Unterthema:

Typ haben ja - den hier kundtun, ja - diejenigen beleidigen, die nicht dem Typ entsprechen, nein!
Was macht eine Frau zu einer "weiblichen" Frau? Ab wann hat sie die Berechtigung, sich so zu bezeichnen?

Ich denke ausserdem, ein Thema ist dann abgeschlossen, wenn sich keine mehr dazu äussert. Mundverbot finde ich nicht angemessen, solange sich alle den Regeln entsprechend verhalten.

+Quote Post
pandora
Beitrag 11.Jun.2005 - 16:57
Beitrag #55

oh mit solchen eigentümlichkeiten kann ich zu hauf dienen...
"ist dass jetzt gut...oder eher schlecht??? :gruebel:

... ich bin äusserlich wohl eher der maskuline, burschikose typ, sprich ich habe einen durchtrainierten muskulösen körperbau, wiederum sehr weiche runde hüften, habe rappelkurze haare, mag es sehr mir alle 4 wochen meine augenbrauen färben zu lassen, weil dass meine weiblichkeit und meine "schönen" augen betont, trage niemals kleider weil ich mich nicht wohl drin fühle, kann handwerken wie ein bauarbeiter und kochen wie ...nun ja, ziemlich gut jedenfalls :) , gehe lieber gepflegt bei guter unterhaltung essen, als mir am a... kratzend an der theke zu stehen und laut zu gröhlen...

so könnte ich diese liste von gegensetzen in und mit mir selbst stundenlang fortsetzen...

meine vorstellung von "weiblichkeit" und dieser überbegriff trifft es doch wohl besser, hat nichts oder nur peripher mit äusserlichkeiten zu tun..

edit...ein R zu viel

edit 2...im übrigen habe ich mit absoluter sicherheit optisch und nicht nur optisch ... auch eine gaaanze menge zu bieten !!!

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 11.Jun.2005 - 17:05

+Quote Post
Liane
Beitrag 11.Jun.2005 - 16:59
Beitrag #56

Heiligenanwärterin

Was sollen wir jetzt mit Dir anfangen Pandora :gruebel: keine eindeutige Zuordnung, wie unangenehm... :lol: ;)

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 11.Jun.2005 - 18:50
Beitrag #57

Bei mir ist es so, dass ich zwar ziemlich weiblich aussehe, aber zB einen recht kantigen und eher nicht-weiblich-runden Gang habe...

Genauso ist es bei mir - wollte ich nur mal anmerken.
;)

Betroffene Frauen? Na macht sich da nicht Frau selber betroffen?

Da muss ich jetzt auch einfach mal widersprechen - das denke ich gar nicht.
Klar, im Prinzip kann sich jede anziehen, wie sie möchte. Ich habe aber schon von einigen Frauen gehört, dass sie sich "verkleidet" fühlen, wenn sie zum Beispiel Kleider oder weiblich geschnittene Klamotten tragen. Oder sie fühlen sich mit langen Haaren einfach nicht wohl.
Möglicherweise würde der natürliche Charme und die Ausstrahlung dieser Frauen auch ganz verloren gehen, wenn sie sich anders kleiden würden.

Dieses Thema kommt ja immer wieder auf - aber trotzdem finde ich es wichtig, darüber auch immer wieder zu diskutieren. Nur so haben wir eine Chance diese Klischees zu brechen.

+Quote Post
marietta
Beitrag 11.Jun.2005 - 19:10
Beitrag #58

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

QUOTE (runaway @ 11.Jun.2005 - 14:09)
Mein Typ Frau ist ganz klar: FRAU! Ich kriege echt zuviel wenn ich in der Szene Frauen sehe, bei denen eine Genitalkontrolle notwendig ist, um sie von nem Kerl zu unterscheiden! :blink:
Hey, ich steh doch schließlich auf Frauen und nicht auf Kerle! Auch optisch, jaaaaa! Tut mir leid, da kann eine Frau echt die Allernetteste sein (von wegen innere Werte und so), wenn sie mich optisch nicht anspricht kann das nix geben! It has to fit in both ways!
Und außerdem: Hab ja schließlich optisch auch was zu bieten :D

Sei einfach so, wie Du sein willst. Und andere kannst du ja auch einfach so lassen, wie diese sein wollen - ohne sie abzuwerten.

Es gibt so viele Ausdrucksformen wie es Menschen auf der Erde gibt. Vielleicht hast Du ja Lust, Dich mal mit Gender-Studien zu befassen, und vielleicht kommst du ja doch irgendwann zu dem Schluss, dass unser Menschsein mehr ist als das Ausfüllen starrer Rollenkonzepte.

Ich bin ich - jenseits von irgendwelchen Vorstellungen, die andere von "weiblich" oder "männlich" haben. Ich lebe nach meinen eigenen Vorstellungen. Und wenn ich dann den Deinen oder denen anderer nicht entspreche - so what? Vielleicht bist DU ja auch gar nicht mein Typ? :gruebel: :was:

+Quote Post
belle
Beitrag 11.Jun.2005 - 23:15
Beitrag #59

Suppenköchin

Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 254

@ marietta

danke du, meine anwort waere anders ausgefallen, aber du hast ja so recht :zustimm:

+Quote Post
nur-ein-Lächeln
Beitrag 12.Jun.2005 - 07:51
Beitrag #60

Filterkaffeetrinkerin

Mir gefällt das Unterthema riesig!! Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und das Thema sollte weitergeführt werden.

Ich frage mich, ob nicht jede eine Phase durchläuft und alles ausprobiert?
Bei mir war es so, dass zuerst die Haare immer kürzer wurden und ich anzog, was praktisch war, auch aus der Herrenabteilung. Jetzt ist es so, dass ich mich kleide nach Lust und Laune, je nach Stimmung und da würde ich ungern irgendwie abgestempelt werden, wenn mich eine mit Kleid sieht und am nächsten Tag mit Anzug.

Ich denke ich nehme mir die Freiheit zu sein, wie es für mich passt und wenn ich mit Herrenhemd und ungeschminkt fortgehe und beim Anblick einer Butch weiche Knie bekomme ist das auch okay.

*wink*

+Quote Post
runaway
Beitrag 12.Jun.2005 - 08:15
Beitrag #61

Oh man o Meter, was habe ich denn da wieder entfacht...
Augangsbasis war doch: Habt ihr einen bestimmten Typ? Meine Antwort darauf hab ich doch gegeben, nothing more, nothing less! Ob ich dein Typ bin war doch hier echt nicht die Frage, oder, Marietta.
Ich frag mich nur, warum sich hier einige angegriffen fühlen, wobei es nicht im Entferntesten in meiner Absicht lag, jemanden anzugreifen... :was:
Ich würde mich ja auch nicht angegriffen fühlen, wenn hier eine schreiben würde: Ich stehe auf optisch männlich Frauen! Komisch, oder??????????

+Quote Post
Liane
Beitrag 12.Jun.2005 - 08:22
Beitrag #62

Heiligenanwärterin

Hallo runaway :)

Dass Du Deinen Typ beschreibst, ist ja richtig. Aber Deine Formulierung liess eine Abwertung derer spüren, die dem nicht entsprechen. Und so fühlen sich viele verletzt.

"Ich stehe auf optisch männliche Frauen" ist nicht das selbe wie "So eine geschminkte Tussi mit den dämlichen Blümchenröcken finde ich so was von abtörnend"

Ich übertreibe ein bisschen, aber es ging schon in die Richtung.
Das Forum hier ist in bisschen wie eine grosse Familie, und wir versuchen, miteinander hier zu sein, nicht gegeneinander.

:) Gruss Liane

+Quote Post
pandora
Beitrag 12.Jun.2005 - 08:36
Beitrag #63

Mein Typ Frau ist ganz klar: FRAU! Ich kriege echt zuviel wenn ich in der Szene Frauen sehe, bei denen eine Genitalkontrolle notwendig ist, um sie von nem Kerl zu unterscheiden!  :blink:
Hey, ich steh doch schließlich auf Frauen und nicht auf Kerle!

@runawy...dann solltest du diese tekstpassagen bitte noch mal aufmerksam und vorallem selbstkritisch lesen...
dann fällt dir vielleicht auf, warum sich die eine oder andere hier aufregt..

ich fand deine wortwahl schon ziemlich übergriffig... -_-

edit...buchstaben verdreht oder vergessen

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 12.Jun.2005 - 08:38

+Quote Post
Liane
Beitrag 12.Jun.2005 - 08:48
Beitrag #64

Heiligenanwärterin

Vielen Dank fürs Zitieren Pandora.

Ich habe doch nicht übertrieben. In keiner Weise.

+Quote Post
runaway
Beitrag 12.Jun.2005 - 08:50
Beitrag #65

QUOTE (pandora @ 12.Jun.2005 - 08:36)
[@runawy...dann solltest du diese tekstpassagen bitte noch mal aufmerksam und vorallem selbstkritisch lesen...
dann fällt dir vielleicht auf, warum sich die eine oder andere hier aufregt..

ich fand deine wortwahl schon ziemlich übergriffig... -_-

Mea culpa
sorry
izvinite
pardon

für meine provokante Wortwahl!
Hiermit entschuldige ich mich in aller Förmlichkeit bei allen Frauen, die sich angegriffen gefühlt haben! :blumen2:

+Quote Post
marietta
Beitrag 12.Jun.2005 - 09:21
Beitrag #66

Gut durch

QUOTE (nur-ein-Lächeln @ 12.Jun.2005 - 08:51)
Ich denke ich nehme mir die Freiheit zu sein, wie es für mich passt und wenn ich mit Herrenhemd und ungeschminkt fortgehe und beim Anblick einer Butch weiche Knie bekomme ist das auch okay.

So isses :D - bin selbst äußerlich eher burschikos (siehe Avatar), aber beim Anblick einer gut aussehenden selbstbewussten Butch, möglichst vielleicht blond/blauäugig und vielleicht etwas größer als ich bekomme ich auch weiche Knie :roetel:

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 12.Jun.2005 - 09:22

+Quote Post
Gattina
Beitrag 12.Jun.2005 - 11:24
Beitrag #67

@nur-ein-lächeln :zustimm:

Ich denke auch, Leben und Leben lassen ist die beste Devise! Ich persönlich finde butch-Damen für mich auch nicht anziehend, genauso, bin ich wohl auch nicht ihr Typ. Ich bin äußerlich feminin. Habe lange Haare, trage auch mal einen Rock, aber charakterlich bin ich dann doch eher burschikos ab und an. Denn ein zartes Weibchen entdeckt man in mir nicht :P
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind butch-femme Beziehungen. Ich finde, dass sich da 2 extreme Gegensätze finden. Finden sie sich gerade deshalb? Ich könnte es mir nicht vorstellen so eine Beziehung zu leben. Eine Butch, die wirklich äußerlich einem Mann gleicht (inkl. Schnäuzer) hat, m. E. nicht mehr so viel mit einer Frau zu tun. Und wenn eine Frau auf eine derartige Frau steht, warum nimmt sie keinen Mann? Ich will damit niemanden angreifen, ich würde es nur gern begreifen. Aber das ist vermutlich eh ein Trugschluß, da es einfach nicht meine Art zu Leben wäre/ist. Weshalb ich es natürlich dennoch toleriere, wie auch ich in meiner "Lebensart" toleriert werden möchte :)

+Quote Post
Bilana
Beitrag 12.Jun.2005 - 11:33
Beitrag #68

Capparis spinosa

@Gattina: Meiner Erfahrung nach besteht ein ziemlich großer Unterschied zwischen einem echten Mann und einer Butch/King/Trans...wo immer du die Grenzen ziehen willst. Es ist ganz klar, dass es diese Unterschiede gibt und so sehr frau/man sich anstrengt, sie werden nicht verschwinden. Ich meine damit nicht Unterschiede im reinen Äußeren. Die kann es auch geben, muss aber nicht. Gerade ein Frau-->Mann-Transsexueller will so etwas mit Sicherheit nicht hören, aber es ist so und es ist garnicht mal schlecht. Vielleicht ist das der Reiz dem Frauen erliegen? Es ist also auch ein Unterschied ob frau mit einem Butch/King/Trans zusammen ist oder mit einem Mann.
Und im Endeffekt verliebt frau/man sich in Menschen, nicht in Typen.

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 12.Jun.2005 - 11:57

+Quote Post
marietta
Beitrag 12.Jun.2005 - 11:47
Beitrag #69

Gut durch

QUOTE (Gattina @ 12.Jun.2005 - 12:24)
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind butch-femme Beziehungen. Ich finde, dass sich da 2 extreme Gegensätze finden. Finden sie sich gerade deshalb? Ich könnte es mir nicht vorstellen so eine Beziehung zu leben. Eine Butch, die wirklich äußerlich einem Mann gleicht (inkl.  Schnäuzer) hat, m. E. nicht mehr so viel mit einer Frau zu tun. Und wenn eine Frau auf eine derartige Frau steht, warum nimmt sie keinen Mann? Ich will damit niemanden angreifen, ich würde es nur gern begreifen.

Ein Mann ist ein Mann, eine Butch, ein Drag King und ein Transmann sind Frauen (zumindest wurden sie mal als solche geboren).

Sie sind Frauen, die die engen Grenzen der Frauenrolle, wie sie uns die Gesellschaft zuweist, sprengen und eben so sind, wie sie sein möchten.

Wenn es nicht die starren Rollenmodelle gäbe, wenn wir Menschen nicht alles, was nicht der Norm entspricht, argwöhnisch beäugen würden, ich glaube dann würden sich noch mehr Menschen trauen, mehr nach dem zu leben, was sie fühlen.

Ich stelle mir immer eine Skala vor, an deren Enden die Begriffe "männlich" und "weiblich" stehen. Jede/r von uns siedelt sich da irgendwo auf dieser Skala an, an ihrem/seinem ganz speziellen Platz.

Wenn Du anfängst darüber nachzudenken, was eigentlich "weiblich" oder "männlich" bedeutet, kommst du sehr schnell ins Grübeln. Versuch doch einfach mal spaßeshalber, für Dich eine Definition zu finden.

Letztendlich hilft uns nur Toleranz weiter - die wir ja von Anderen auch für uns Lesben einfordern, nicht wahr? Warum tun wir uns dann so schwer mit denjenigen unter uns, die ein wenig anders als der Durchschnitt sind? :( :was:

Zum Nachlesen:

Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V.

XY-Frauen

Transsexuell

Drag Kingdom - tolle Porträts und Fotos

Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 12.Jun.2005 - 11:49

+Quote Post
Gattina
Beitrag 12.Jun.2005 - 12:13
Beitrag #70

QUOTE (Bilana @ 12.Jun.2005 - 12:33)
Und im Endeffekt verliebt frau/man sich in Menschen, nicht in Typen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Denn das ist ja bei mir auchnicht anders.

@marietta: Das ich es toleriere steht außer Frage. Das habe ich auch beim ersten post geschrieben. Ich gebe zu, mich noch nicht allzu viel mit Genderstudies auseinandergesetzt zu haben. Dennoch kann ich verstehen, dass, wenn man das Gefühl hat im falschen Körper zu stecken diesbezüglich etwas ändern will und muss.
Dragkings..naja, wem´s gefällt...Ich finde es manchmal amüsant anzuschauen, doch wäre es nichts für mich.
Wenn man Frauen liebt, wieso möchte man dann eine Frau, die aussieht, wie ein Mann? Gut, der Charakter ist wohl noch eher weiblich, aber dennoch muss man ja ab und an 2 Mal hinschauen...Aber das hat ja auch wieder mit dem zu tun, das man sich in einen Menschen verliebt und das mit Haut, Haar und Seele.
Ich werde mir Deine vorgeschlagenen Links auf jeden Fall noch mal zu Gemüte führen, Marietta.
Über eine derartige Skala habe ich auch schon nachgedacht, bzw sie mir vorgestellt. Was dazwischen ist, ist oft fließend. Das weiß ich. Doch gibt es dort eben auch einiges, Was meinen Geist überfordert. Was nichts mit mangelnder Toleranz zu tun hat noch mal beteuert!! :)

Werde mich mal an die Links begeben :)

edit: n zuviel

Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 12.Jun.2005 - 12:19

+Quote Post
marietta
Beitrag 12.Jun.2005 - 12:19
Beitrag #71

Gut durch

QUOTE (runaway @ 12.Jun.2005 - 09:15)
Ob ich dein Typ bin war doch hier echt nicht die Frage, oder, Marietta.

Nicht? Dann halt Dich doch bitte auch selbst dran. Zum Nachlesen:

Ich kriege echt zuviel wenn ich in der Szene Frauen sehe, bei denen eine Genitalkontrolle notwendig ist, um sie von nem Kerl zu unterscheiden! 
Hey, ich steh doch schließlich auf Frauen und nicht auf Kerle! Auch optisch, jaaaaa!

+Quote Post
Bilana
Beitrag 12.Jun.2005 - 12:24
Beitrag #72

Capparis spinosa

Ich gehe stark davon aus, dass es bei dir nicht an Toleranz mangelt, Gattina. :)
Auch ich zähle mich nicht gerade zu den Liebhaberinnen von Kings und co, aber ich kenne einige und deshalb kann ich durchaus nachvollziehen, dass frau ihr Herz an die Menschen an sich verlieren kann. Dazu muss man keine Liebhaberin dergleichen sein. Je mehr, näher frau Menschen kennen lernt um so nebensächlicher wird die Verpackung. Und irgendwie entdeckt frau doch Reize, die vorher für sie nicht existent waren.

Zudem, wer sagt denn, dass die Frauen, die sich gerne und bewusst einer Butch usw hinwenden Frauen lieben wie du (und ich) sie auffassen. Vielleicht finden sie ganz bewusst Frauen anziehend, denen man es nicht auf den ersten und zweiten Blick ansieht, dass sie solche sind.
das ist für mich eine Geschmackssache, die nicht verstanden, nachvollzogen werden kann, nur akzeptiert. So wie eine Liebhaberin Blonder Frauen nicht verstehen muss, das ich brünette mag.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 12.Jun.2005 - 12:29
Beitrag #73

Strøse

Wie hier mehrfach schon zu lesen war:
das Maß, was ich an Akzeptanz oder Toleranz fordere, muss ich auch bereit sein anderen zuzugestehen.
Nichts desto trotz sollte hier doch eine Unterhaltung über verschiedene Frauen/Menschentypen möglich sein, natürlich immer im Bewusstsein, dass Geschmack eben sehr subjektiv ist. Aber auch das taucht ja immer wieder als Statement auf. Ich finde solche Plaudereien ja ganz interessant... weil ich an mir selbst auch den ein oder anderen Wandel erlebt habe, mehr oder weniger zähneknirschend oder erstaunt.

Runaway hat sich für eventuelle verbale Entgleitungen entschuldigt - und die Frage, wer wessen Typ ist, lässt sich ggf auch per PM klären B) *g*

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 12.Jun.2005 - 12:34
Beitrag #74

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

der aktuelle stern zitiert jürg will in seiner titelreportage sehnsucht nach der ewigen liebe, der meint, "liebende täten sich vor allem zusammen, um unvollkommenes zu beheben [...] es entsteht der wunsch, in dem geliebten eine entwicklung in gang zu setzen, ... die jetzt erst auf dem nährboden der liebe keimen kann."
als ich das gelesen hab, fühlte ich mich - was die irrationale seite meines begehrens betrifft - ziemlich ertappt.
gestandene männer, perfekte frauen, idealtypische exemplare generell lassen mich ausnahmslos kalt. noch nicht mal während meiner pubertät haben popsternchen und filmidole meine phantasie beflügelt.
sexappeal liegt für mich definitiv im bereich zwischen den stühlen der eindeutigkeiten.
ich finde den (für mein empfinden) oft so ausgeprägt jungenhaften charme lesbischer frauen, die an jahren viel älter als ich sein mögen, überaus einnehmend.
mich fasziniert diese erotische spannung der eigenen körperlichkeit gegenüber, wenn sie eingesetzt wird, um sehnsüchte sichtbar zu machen.
ich habe gerade dann das gefühl "eines so wie ich" gefunden zu haben, wenn identität nicht in die wiege gefallen ist, sondern den wunsch sichtbar werden lässt, als einzigartiges geliebt zu werden.
darum kann mir nicht nur eine "butch" den kopf verdrehen, sondern auch eine "high-femme", deren provokante weiblichkeit ihrem eigenen kopf entsprungen ist (ob daraus eine harmonosche partnerschaft entstehen könnte, steht ja auf einem ganz anderen blatt, oder?)
insofern ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ausgerechnet ein mann, der schon immer einer war und nie was anderes sein wollte, mein herz schneller schlagen lassen würde. es gibt eigentlich nichts, was mir ferner liegt. wahrscheinlich gerade WEIL ich eine femme bin, die einer butch verfallen ist. ;)

+Quote Post
marietta
Beitrag 12.Jun.2005 - 12:36
Beitrag #75

Gut durch

QUOTE (LadyGodiva @ 12.Jun.2005 - 13:29)
Runaway hat sich für eventuelle verbale Entgleitungen entschuldigt

Ehrlich gesagt, Lady, hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Entschuldigung so richtig ernst gemeint war. Dass da mehrere Sprachen drin standen, kam bei mir eher so an, als sei sie genervt und wolle sich ein wenig über uns lustig machen. Deshalb meine Reaktion.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 12.Jun.2005 - 12:48
Beitrag #76

Strøse

Jetzt mal in Grau, weil's wirklich schade um's Thema ist...
Runaway hat provokante Zeilen verfasst und hat mehrfach Kritik erhalten - sie hat sich entschuldigt, da wir sie (noch) nicht näher kennen, wär's doch einfach fair, erst einmal abzuwarten und dann zu urteilen, inwiefern runaway diese Diskussion oder unsere Kritik Ernst nimmt... oder eben nicht. Immerhin gab's hier schon einige wirklich interessante Denkanstöße gerade als Reaktion. ;)

+Quote Post
marietta
Beitrag 12.Jun.2005 - 12:52
Beitrag #77

Gut durch

Ok, Lady - hast ja recht... -_- :rolleyes: ;)

+Quote Post
runaway
Beitrag 12.Jun.2005 - 12:53
Beitrag #78

QUOTE (LadyGodiva @ 12.Jun.2005 - 12:48)
Jetzt mal in Grau, weil's wirklich schade um's Thema ist...
Runaway hat provokante Zeilen verfasst und hat mehrfach Kritik erhalten - sie hat sich entschuldigt, da wir sie (noch) nicht näher kennen, wär's doch einfach fair, erst einmal abzuwarten und dann zu urteilen, inwiefern runaway diese Diskussion oder unsere Kritik Ernst nimmt... oder eben nicht. Immerhin gab's hier schon einige wirklich interessante Denkanstöße gerade als Reaktion. ;)

Danke!
Hvala!
Thank you!
Merci Bien!

Ernstgemeint in vier Sprachen! Soviel zu deinen Psychologieversuchen, Marietta!
B)

+Quote Post
pandora
Beitrag 12.Jun.2005 - 12:58
Beitrag #79

QUOTE (runaway @ 12.Jun.2005 - 13:53)

Danke!
Hvala!
Thank you!
Merci Bien!

B)

...in meinen augen ist auch dieser spruch mehr als provokativ

:flaming: :gruebel:

edit...ich frage mich ob dass ganze nicht etwas freundlicher und ohne diese versteckten sticheleien geht???

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 12.Jun.2005 - 13:00

+Quote Post
Grübler
Beitrag 12.Jun.2005 - 13:04
Beitrag #80

blau ist gesund

Ladies, zurück zum Thema bitte :)
Es waren doch wirklich interessante Aspekte dabei ;)

+Quote Post
runaway
Beitrag 12.Jun.2005 - 13:04
Beitrag #81

QUOTE (pandora @ 12.Jun.2005 - 12:58)
QUOTE (runaway @ 12.Jun.2005 - 13:53)

Danke!
Hvala!
Thank you!
Merci Bien!

B)

...in meinen augen ist auch dieser spruch mehr als provokativ

:flaming: :gruebel:

Nein, ist er nicht. Ich kann es nur wirklich nicht leiden, wenn jemand zwischen meinen Worten meint lesen zu können, obwohl er mich nicht kennt. Wenn ich etwas schreibe meine ich es auch ernst...sonst würde ich es erst gar nicht schreiben, ich verschwende selten meine Zeit. Zudem, warum sollte ich mich gegenüber LadyGodiva provokativ äußern? Dazu habe ich nicht den geringsten Anlass, im Gegenteil! Deswegen habe ich mich schließlich bei ihr bedankt! Aber ich hab das Gefühl, ich kann eh schreiben, was ich will...wenn man eine Provokation sehen will, wird man das auch immer tun können!
Soviel zu den Thema Tolleranz und Akzeptanz und Schublade, von der hier doch so groß gesprochen wird!
:(

+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.Jun.2005 - 13:05
Beitrag #82

Miss Understood

Userinnen-Nr.: 10

Oh man, ist wieder Vollmond? Wieso darf man sich nicht mal einen Lapsus gönnen, sich dann anschließend entschuldigen und dann ist gut? In ein paar Wörter lässt sich immer so viel rein interpretieren... :wacko:

Zum Thema:

Ich mag feminine Frauen. Es darf ruhig mal ein Kleid oder Rock sein. Ein bisschen zurecht gemacht, dezent geschmickt und ich gucke mir auch gerne schöne Dekolletes an. :roetel:
Frisur ist egal, es sollte nur eine sein. Es gibt verdammt schicke und flotte Kurzhaarschnitte, aber auch eben jede andere Haarlänge kann für mich schön wirken.
Gepflegt sollte sie sein. Dann schau ich hinterher.
Das fängt bei mir schon beim Beinerasieren an.
Und wenn Frau dann auch noch gut duftet und eine angenehme Stimme hat (nicht-Mainzelmännchen :D)... bin ich verloren!

+Quote Post
Grübler
Beitrag 12.Jun.2005 - 13:06
Beitrag #83

blau ist gesund

@ runaway
Du bekommst eine PM

@die Anderen
denkt an den Welpenschutz.
Bitte im Thema fortfahren

Gruß
Grübler

+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.Jun.2005 - 13:08
Beitrag #84

Miss Understood

Jap, ich will jetzt über schöne Dekolletes reden!

+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.Jun.2005 - 13:10
Beitrag #85

don't care

ähm... ich werf mal ein Beispiel für den von Bilana erwähnten "jungenhaften Charme" in die Runde...
Sicher ist das Bild von Marlene Dietrich im Film Marokko der einen oder anderen bekannt... Anzug, Zylinder, maskuliner Gang... und doch wirkt sie bestechend weiblich... *seufz*
Oft ist das butch-Gehabe nur eine Schale, um hart zu wirken,eine gut angenommene Rolle... Ist nicht das Schöne am verlieben, an einer intimen Beziehung (seelisch gemeint) gerade der Blick unter die Schale?
Ich mag z.B. affektiertes, versteckspielendes Verhalten so gar nicht... optischen Perfektionismus... eine Frau auf die Wange zu küssen und dann Make-Up auf den Lippen zu haben... Umgekehrt wirke ich auf Frauen, die darauf Wert legen, wahrscheinlich sehr profan, unauffällig, ungepflegt, was weiß denn ich.
Und das ist doch eigentlich ganz gut so - auf diese Weise geraten Menschen, die von ihrer Ausstrahlung und Einstellung her nicht zusammen passen, eben gerade nicht aneinander.
Wenn jemand individuell bei uns Abneigung durch sein Verhalten oder was auch immer hervorruft, hat das seine Gründe, und ich finde, auch sowas sollte frau niemandem absprechen. Freie Meinungsäußerung...
Muß ja nicht jede jeder gefallen. Ich werde keiner "angemalten" Frau einen Eimer Wasser ins Gesicht kippen, kein Abendkleid mit Farbe besprühen oder sonstwas, und vertraue spontan darauf, daß mich niemand in ein ebensolches stopft, mir High-Heels an die Füße quetscht und mich mit Lippenstift und Wimperntusche überfällt.
Auf die Vielfalt! :zustimm:

+Quote Post
Bilana
Beitrag 12.Jun.2005 - 13:22
Beitrag #86

Capparis spinosa

Mich reizt auf diese Aspekte speziell bezogen eine feine Mischung aus femininem und maskulinem. Ich persönlich meine das nicht als Mischung die im Endeffekt einen androgynen Typen ergibt, sondern klar erkennbare Aspekte von beidem, sowohl äußerlich, als auch innerlich. Etwas, das die Umwelt ultimativ im Unklaren lässt und sich nicht einordnen lässt.
Deshalb wird mich eine high-femmes oder eine kernige butch auf den ersten und zweiten Blick eher weniger anziehen. Aber wie dandelion richtig einwirft ist das ganze Äußere ja auch ein Statement, frau will bestimmte "Typen" anziehen, andere vielleicht bewusst fern halten.
@dandelion: Der jungenhafte Charme ist wirklich reizend, aber dtam sprach davon, nicht ich.

+Quote Post
pandora
Beitrag 12.Jun.2005 - 13:32
Beitrag #87

mich persönlich reizt das spiel mit den rollen, sowohl an mir als auch an meinem gegenüber...
meine liebste beispielsweise, ist super feminin, schminkt sich, trägt hier und da einen rock, ect...
aber sie macht mich auch total an, wenn sie das eine oder andere mal mit jeans, turnschuhen und einem gutsitzenden jäckchen vor mir hertänzelt, wie eine babybutch...
gerade diese vielfalt ist dass was mir so gefällt...

+Quote Post
Gattina
Beitrag 12.Jun.2005 - 13:34
Beitrag #88

QUOTE (DerTagAmMeer @ 12.Jun.2005 - 13:34)
sexappeal liegt für mich definitiv im bereich zwischen den stühlen der eindeutigkeiten.
ich finde den (für mein empfinden) oft so ausgeprägt jungenhaften charme lesbischer frauen, die an jahren viel älter als ich sein mögen, überaus einnehmend.
mich fasziniert diese erotische spannung der eigenen körperlichkeit gegenüber, wenn sie eingesetzt wird, um sehnsüchte sichtbar zu machen.
ich habe gerade dann das gefühl "eines so wie ich" gefunden zu haben, wenn identität nicht in die wiege gefallen ist, sondern den wunsch sichtbar werden lässt, als einzigartiges geliebt zu werden.
darum kann mir nicht nur eine "butch" den kopf verdrehen, sondern auch eine "high-femme", deren provokante weiblichkeit ihrem eigenen kopf entsprungen ist (ob daraus eine harmonosche partnerschaft entstehen könnte, steht ja auf einem ganz anderen blatt, oder?)
insofern ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ausgerechnet ein mann, der schon immer einer war und nie was anderes sein wollte, mein herz schneller schlagen lassen würde. es gibt eigentlich nichts, was mir ferner liegt. wahrscheinlich gerade WEIL ich eine femme bin, die einer butch verfallen ist. ;)

Das ist eine sehr schöne und einleuchtende Erklärung. Danke :) Es bringt mir persönlich etwas näher, was ich bis dato nicht verstand :)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.Jun.2005 - 13:42
Beitrag #89

don't care

Entschuldige Bilana... :roetel: hatte wohl noch in Erinnerung, daß du ebenfalls auf dieses Wechselspiel eingegangen warst...
Sorry gleichzeitig an dtam. Nicht bös sein, die Diskussion hier ist eben hitzig...
Allerdings zeigt sich hier mal wieder: wahre Erotik liegt im Nebel des Unbekannten, Fremden, Unerreichten... Magie eben. :rolleyes:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 12.Jun.2005 - 14:39
Beitrag #90

QUOTE (Gattina @ 12.Jun.2005 - 12:24)
@nur-ein-lächeln :zustimm:

Ich denke auch, Leben und Leben lassen ist die beste Devise! Ich persönlich finde butch-Damen für mich auch nicht anziehend, genauso, bin ich wohl auch nicht ihr Typ. Ich bin äußerlich feminin. Habe lange Haare, trage auch mal einen Rock, aber charakterlich bin ich dann doch eher burschikos ab und an. Denn ein zartes Weibchen entdeckt man in mir nicht :P
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind butch-femme Beziehungen. Ich finde, dass sich da 2 extreme Gegensätze finden. Finden sie sich gerade deshalb? Ich könnte es mir nicht vorstellen so eine Beziehung zu leben. Eine Butch, die wirklich äußerlich einem Mann gleicht (inkl. Schnäuzer) hat, m. E. nicht mehr so viel mit einer Frau zu tun. Und wenn eine Frau auf eine derartige Frau steht, warum nimmt sie keinen Mann? Ich will damit niemanden angreifen, ich würde es nur gern begreifen. Aber das ist vermutlich eh ein Trugschluß, da es einfach nicht meine Art zu Leben wäre/ist. Weshalb ich es natürlich dennoch toleriere, wie auch ich in meiner "Lebensart" toleriert werden möchte :)

Das hast du zwar jetzt schon selbst angedeutet, aber wie ich deine Zeilen gelesen habe, dachte ich sofort: Wenn du über dich schreibst, du bist äußerlich zwar feminin, aber innerlich doch eher burschikos, kann es ja auch Frauen geben, die äußerlich maskulin, aber innerlich sehr feminin sind. ;)

Und schon alleine deswegen unterscheiden sie sich von Männern. ;)

+Quote Post
Gattina
Beitrag 12.Jun.2005 - 16:34
Beitrag #91

QUOTE (-Agnetha- @ 12.Jun.2005 - 15:39)
Und schon alleine deswegen unterscheiden sie sich von Männern. ;)

Auch wieder wahr :)

+Quote Post
nur-ein-Lächeln
Beitrag 12.Jun.2005 - 17:04
Beitrag #92

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE (marietta @ 12.Jun.2005 - 09:21)
QUOTE (nur-ein-Lächeln @ 12.Jun.2005 - 08:51)

So isses :D - bin selbst äußerlich eher burschikos (siehe Avatar), aber beim Anblick einer gut aussehenden selbstbewussten Butch, möglichst vielleicht blond/blauäugig und vielleicht etwas größer als ich bekomme ich auch weiche Knie :roetel:

Und wie ich dich verstehe *seufz*
Darf ich fragen, wie groß du bist?
Mit blond und blauäugig könnte ich ja dienen, aber sonst?? :wub:

:blumen2:

+Quote Post
marietta
Beitrag 12.Jun.2005 - 19:11
Beitrag #93

Gut durch

QUOTE (nur-ein-Lächeln @ 12.Jun.2005 - 18:04)
QUOTE (marietta @ 12.Jun.2005 - 09:21)
bin selbst äußerlich eher burschikos (siehe Avatar), aber beim Anblick einer gut aussehenden selbstbewussten Butch, möglichst vielleicht blond/blauäugig und vielleicht etwas größer als ich bekomme ich auch weiche Knie  :roetel:

Und wie ich dich verstehe *seufz*
Darf ich fragen, wie groß du bist?
Mit blond und blauäugig könnte ich ja dienen, aber sonst?? :wub:

:blumen2:

*megagrins* B)

Bin 165 cm groß - und Du?

Ahem - vielleicht reden wir weiter per PM? :D :rolleyes: ;)

+Quote Post
nur-ein-Lächeln
Beitrag 12.Jun.2005 - 19:29
Beitrag #94

Filterkaffeetrinkerin

Wie du willst :blumen2:
Stehe zur Verfügung, per Pm oder so. Nur die Größe....*räusper*, so ganz im Vertrauen, mehr als 1,65 und ein halber ist`s bei mir auch nicht, leider!! :roetel:

*freu mich auf Antwort*

+Quote Post
Zarah
Beitrag 12.Jun.2005 - 21:09
Beitrag #95

pola hrvatica

QUOTE (runaway @ 12.Jun.2005 - 12:53)

Hvala!

:rolleyes: :bounce: :)

*passt zwar nicht aber trotzdem freu*

+Quote Post
Willow71
Beitrag 12.Jun.2005 - 22:15
Beitrag #96

Miss Understood

*schmunzel* Oder wie aus einem zunächst belanglosen, dann strittigem Thread doch noch was wurde...

+Quote Post
runaway
Beitrag 13.Jun.2005 - 15:12
Beitrag #97

QUOTE (Salome @ 12.Jun.2005 - 21:09)

*passt zwar nicht aber trotzdem freu*

Dobar dan! Kako si? Ja govorim malo hrvatski...ja sam Nijemci...
ali volim Hrvatska!!!! Aaaaaah, more, sunce, riba, pivo, Dubrovnik! :rolleyes:
Ich brauch Urlaub!!!!!! :happy:

+Quote Post
Sweet Angel
Beitrag 17.Jun.2005 - 15:05
Beitrag #98

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 16.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.752

Hi! Ich finde dieses Thema recht interessant! Also vom Typ her würden mich so Frauen a la Kathy Karrenbauer faszinieren da ich selbst auch eher maskulin und kräftig gebaut bin. Also Rock oder Kleid könnte ich nie anziehen,*g* Natürlich finde ich so bildhübsche Frauen auch sexy, zB Eliza Dusku oder Eva Longira. Bei der Suche nach der Frau fürs Leben gehe ich aber selten nach Äußerlichkeiten denn es kommt für mich auf Charakter und die inneren Werte an! :)

+Quote Post
uhhu
Beitrag 17.Jun.2005 - 15:29
Beitrag #99

Naschkatze

Userin seit: 31.08.2004
Userinnen-Nr.: 211

QUOTE (DerTagAmMeer @ 12.Jun.2005 - 12:34)

besser könnt ich es nicht ausdrücken! :)

+Quote Post
küken
Beitrag 30.Jun.2005 - 14:47
Beitrag #100

Gut durch

Userin seit: 30.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.803

Hallihallo!
Also ich habe auch keinen bestimmten typ Frau. Ich finde sie muß einfach das gewisse etwas haben :D . Außerdem habe ich meine Traumfrau schon gefunden :wub: , bin ja sooooo Glücklich mit ihr :dance:. Und sie sieht Wunderschön aus :roetel: !!!!
Liebe Grüße küken :blumen2:

+Quote Post

9 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 19:47