lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Frauensolidarität oder eine Frage der Religion, Die Qual der Wahl
Müssen Frauen im Sinne einer Frauensolidarität Angela Merkel wählen?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 42
Gäste können nicht abstimmen 
Anfangszauber
Beitrag 30.May.2005 - 12:17
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 84

Hallo zusammen,
heute morgen ergab sich bei mir im Büro die Diskussion, ob ich als bekennende frauenliebende und frauenunterstützende Lesbe denn Angela Merkel wählen würde/werde. Vor allem im Sinne der historischen Chance, dass eine Frau an der Spitze unseres Landes stehen könnte.

Muss hier die vielbeschworene und oftgesuchte Frauensolidarität an erster Stelle stehen, unabhängig von der politischen Gesinnungsfrage?

Obwohl in dem ein oder anderen Politikthread schon Meinungen dazu geäußert wurden, interessiert mich das Ganze noch einmal komprimiert in Form einer Umfrage. Deshalb:

Mich interessiert eure Meinung dazu - vielleicht auch mit ein bisschen Text? :)

Achja, ich werde Frau Merkel, so es denn dazu kommt nicht wählen. Für mich zählen die Inhalte mehr als die Personen.

viele Grüsse
Anfangszauber
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 13)
Anfangszauber
Beitrag 30.May.2005 - 12:30
Beitrag #2

Gut durch

Mab  Erstellt am 30.May.2005 - 12:22

Religion?

Weil was Glaubenssache???

:gruebel:

Frauen und Politik haben für mich religiösen Charakter - die ersten sind anbetungswürdig das zweite ist Gesinnung :D

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 30.May.2005 - 12:34
Beitrag #3

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

demnach wär frau merkel opium für das volk? :D

+Quote Post
Anfangszauber
Beitrag 30.May.2005 - 13:15
Beitrag #4

Gut durch

blue_moon  Erstellt am 30.May.2005 - 12:34

demnach wär frau merkel opium für das volk? :D

:ploep:

*zu Risiken und Nebenwirkungen ...*

edit: "Feinschliff"

Der Beitrag wurde von Anfangszauber bearbeitet: 30.May.2005 - 13:17

+Quote Post
robin
Beitrag 30.May.2005 - 16:18
Beitrag #5

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

eindeutig in der falschen partei! :wacko: (@anfangzauber: Danke für die gute option :)
Außerdem kann ich ihre ansichten nicht im geringsten teilen, egal wo die sich befindet!!!

+Quote Post
Rehauge
Beitrag 30.May.2005 - 16:33
Beitrag #6

Gut durch

Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

ich habe "Haben Politiker ein Geschlecht? ;-)" angeklickt, denn A. Merkel ist für mich asexuell und ohne jede erotische Ausstrahlung. das kann ich von anderen deutschen Politikerinnen und Politikern allerdings nicht so behaupten.

Ich käme nie auf die Idee, eine Frau aus Frauensolidarität zu wählen, die so wenig Solidarität für Frauen zeigt, wie A. Merkel. Hinzu kommt, dass sie auch sonst in keinster Weise meine Interessen vertritt.

Rehauge

+Quote Post
pandora
Beitrag 30.May.2005 - 16:41
Beitrag #7

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userinnen-Nr.: 22

Meine Wahl...

Frau hin oder her...sie ist in der falschen Partei

Der Gedanke sich mit schwarzer oder schwarz/gelber Politik so langsam wieder richtung 45 Std Arbeitswoche oder der Berentung mit 70 Jahren anzunähern ängstigt mich wirklich...
Mal ganz davon abgesehen, das wir uns mit Frau Merkel oder irgendeinem anderen CDU Politiker wohl die Weiterentwicklung oder Angleichung an die Heteroehe abschminken können.

Bei mir hört bei schlechter Politik jegliche Solidarität auf...

Edit...etwas hinzugefügt und entfernt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 30.May.2005 - 16:49

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 30.May.2005 - 16:57
Beitrag #8

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

Ich würd Frau Merkel nicht wählen. Das hat weniger mit der Parteizugehörigkeit an sich zu tun, als mit ihren Ansichten, die sie in dieser Partei vertritt.

Im übrigen würd ich nie eine Frau nur aufgrund ihres Frauseins wählen. Ich war mal lange bei den Jusos aktiv und auch zu der Zeit, als dort die Frauenquote eingeführt wurde. Plötzlich mußte jeder Ausschuß, jede AG, jeder Vorstand einen bestimmten Prozentsatz Frauen enthalten.
An sich keine allzu doofe Idee. Aber auch damals stand ich schon offen dazu (und hab viel herbe Kritik einstecken müssen), daß ich eine Frau nur dann wähle, wenn sie in meinen Augen die entsprechende und bessere Qualifikation für ein Amt hat, als ein eventueller männlicher Kandidat.

So, und nu haut mich dafür :D

Edit: Nen Dreher gefunden.

Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 30.May.2005 - 17:53

+Quote Post
robin
Beitrag 30.May.2005 - 17:08
Beitrag #9

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@squirrel: Hauen? Warum denn? :rolleyes: ;)

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 30.May.2005 - 17:52
Beitrag #10

Tante!

Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (robin @ 30.May.2005 - 18:08)
@squirrel: Hauen? Warum denn? :rolleyes: ;)

Weil ich eben während der Jusozeit für diese Einstellung oft verbal gehauen wurde...allerdings sowohl vom weiblichen, als auch vom männlichen Geschlecht.

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 31.May.2005 - 07:24
Beitrag #11

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

schwanke zwischen merkels geschlechtslosen politischen ambitionen und den antifeministischen ergebnissen ihrer bemühungen für eine chauvinistisch demagogische partei, finde beides mehr als unerfreulich und halte ihren aufstieg für genauso bedauernswert wie den der condoleezza rice.
barbara sichtermann´s erklärungsversuch zur geschlechterfrage in der taz vom 28.5.:
Frauen in hohen und höchsten politischen Ämtern sind die Ausnahmen, als solche aber kamen und kommen sie mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf der Rechten vor ... Das heißt nicht, dass Konservative Frauen eher fördern als Progressive ... Es heißt nur, dass die Macht ab einer gewissen Höhe ihr Geschlecht verliert. Und dass konservative politische Milieus eher zu einer Kampfeslust und Skrupellosigkeit erziehen, die bis in solche Höhen führen. Die feministische Perspektive eröffnet hier keine weiter führenden Einsichten. Gefragt wäre eine Soziologie der Macht, die in jene Höhenluft eindringt, in der der Geschlechterunterschied sich auflöst.

der ganze artikel

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 31.May.2005 - 07:24

+Quote Post
marietta
Beitrag 31.May.2005 - 09:32
Beitrag #12

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

Frau hin oder her, Partei hin oder her - Frau Merkel hat einfach die falschen Ziele, genau so wie Frau Thatcher und Frau Rice.

+Quote Post
lakritze
Beitrag 31.May.2005 - 09:40
Beitrag #13

Gut durch

Userinnen-Nr.: 35

Niemals würde ich die CDU wählen und auch ich würde nie eine Frau nur wegen ihres "Frauseins" wählen. In der Politik geht es mir um Inhalte und nicht um Geschlechter.....

+Quote Post
Alice
Beitrag 01.Jun.2005 - 15:57
Beitrag #14

Naschkatze

Userin seit: 16.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.365

Schön, dass sich schon eine dazu berufen gefühlt hat, dazu eine Umfrage zu starten!!
Aber von mir aus kann die Frau sich auf den Kopf stellen und Hula tanzen - (meinetwegen auch Deutschland "dienen") - aber bitte in der Opposition!!! ;)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 06:36