![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 05.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.707 ![]() |
Halli hallo! Bin zum 1.x hier und bräuchte bitte Rat! Meine Freundin (Gynäkologin) "benimmt "sich speziell in letzter Zeit ziemlich feministisch und wollte mir auch schon einreden, ich solle mir doch eine Frau suchen - die werde sicherlich glücklich mit mir, weil ich in ihren Augen ja soooo toll, gutassehend, sportlich, überintelligent, etc. bin. Sie schreibt auch Dinge in SMS, wie zB "Küsschen und mehr..." oder "Kuss von Frau zu Frau", etc.
Nun möcht ich's wirklich wissen, ob sie einfach nur diese "feministische Ader" hat oder wirklich lesbisch bzw. bi ist. Bi deshalb, weil sie bisher offiziell schon 6 Beziehungen mit Männern hatte, für die sie mit Sicherheit sehr viel empfand (Tränen über Tränen,usw.). Ein wichtiger zu erwähnender Punkt ist sicherlich noch ihr sexueller Missbrauch :( in ihrer Kindheit vom Schwager! WIE kann ich sie jetzt sanft darauf ansprechen bzw. in einem Mail schreiben????? Bitte um Tipps! PS: kann selber auch viel für Frauen empfinden... Knaxi |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Passenden Augenblick wählen, Gespräch unter vier Augen und dann einfach fragen. Vielleicht dann, wenn sie gerade mal wieder "so" eine Bermerkung macht.
Frag einfach, ob sie sich auch eine Beziehung zu einer Frau vorstellen könnte. Das klingt nicht ganz so ... wie "Hey, bist du lesbisch?" |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 05.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.707 ![]() |
Vielleicht sollt ich noch anbringen, dass unsere Freundschaft von etwas kompliziertem Charakter ist. Denk, wir haben beide ein Problem mit Nähe und Distanz und dies wurde uns vor einiger Zeit aufgrund des primären Themas "Missbrauch" zum Verhängnis - es folgte nämlich eine Eiszeit von ca. 1/2 Jahr!! Für beide ein furchtbares 1/2 Jahr. Bei jeder Begegnung im Krankenhaus sowie außerhalb eine starke Sehnsucht ihrerseits sowie auch meinerseits. Aber ich konnte ihre Abgrenzung (Kontaktabbruch kam ihrerseits - ich hätt nie den Mut dazu, obwohl mir die Freundschaft damals auch schon die Luft zum Atmen nahm) gut verstehen, denn sie hat ihren Missbrauch wohl noch immer nicht wirklich verarbeitet und dann mit demselben wieder konfrontiert zu werden...naja... is sicherlich hart. Sie gibt auch zu, dass die sonst so starke und robuste A. in dieser Hinsicht schwach und zu emotional ist, aber ihr Helferinstinkt, der wohl von ihrem Beruf herrührt, dominiert letztendlich doch meist und sie kann sich erst zu spät abgrenzen.
Der anderen den Wunsch zu etw Abstand zu signalisieren, versuchen wir meist durch "sanfte Zeichen", die man jedoch aufgrund verschiedentlichster Lebensumstände, nicht immer wahrnimmt - leider. Vielleicht sollten wir lernen, uns so was ganz klar mitzuteilen... aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht;-) :was: Knaxi edit: name gekürzt - bitte keine namen nennen! Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 05.Jun.2005 - 22:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Ich habe das jetzt garnicht so mitbekommen....bist du denn lesbisch?
Ihre Anspielungen sagen viellicht was aus, aber vielleicht auch, dass sie dich "im Verdacht" hat und sich rantasten will. Vielleicht hat es auch nur zu bedeuten, dass sie frauenorientiert ist. Immerhin ist sie Gyn. Wie Willow schon schrieb, suche das Gespräch zu ihr, ohne vielleicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Ach und Feminismus und lesbisch sein sind schon noch zwei verschiedene paar Schuhe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 09.12.2004 Userinnen-Nr.: 916 ![]() |
das kann ich leider nur bestätigen!! <_< :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ja, aber sowas von... *nickt* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
sorry, hab mich vertippslt! Sollte noch heißen: "Neuland im Alleingang zu erkunden is schwierig"!!!
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge zu meiner Frage (wie frag ich 1 Freundin ob sie bi oder lesbisch ist?) !!! :) Zu der Frage ob ich lesbisch sei? Naja, kann auf jeden Fall viel für Frauen empfinden. Hab es bis vor kurzem allerdings meist als Schwärmerei oder Mutterkomplex abgetan. :patsch: Aber so richtig "einordnen" kann ich mich selbst noch nicht - da muss ich wohl erst mal eine Frau treffen, die sich auch in MICH verliebt und dann die Vorzüge einer Frauen-Beziehung erkennen. Hatte selbst auch schon wunderschöne Beziehungen zu Männern, die aber unglücklich geendet haben bzw. ein Mangel an Gefühlen meinerseits vorherrschte (oder mangelnde sex. Anziehung). So richtig ins Rollen hat die Sache allerdings meine liebe Freundin (Gynäk.), die mir mittlerweile gestand, auch viel für Frauen empfinden zu können (dieses Gespräch fand während Dienstzeit statt und ein wir mussten es aufgrund eines akuten Notfalls beenden:( ) Naja, wird sich sicherlich noch ein weiters Gespräch ergeben. Eins weiß ich aber. Eine Beziehung mit IHR könnt ich mir nicht vorstellen, obwohl da viele Gefühle sind und enger Körperkontakt als "normal" gilt in unserer Freundschaft. Aber sie ist mir in jeder Hinsicht zu perfektionistisch und irgendwie ständig im Stress (Fortbildungen, Triathlon, etc.). Alles in allem kann ich aber sagen, dass sie eine tolle Frau ist und mir viele Denkanstöße gibt. Für solche wär ich euch allen in jeder Hinsicht auch sehr dankbar... Neuland im Alleingang zu erkunden is ganz schön anstrengend, schwierig, ... PS:Weiß eh, dass Feminismus und lesbisch sein 2 paar Schuhe sind. War in diesem Zusammenhang eindeutig der falsche Ausdruck. *beugreuevollmeinhaupt* Der Beitrag wurde von Trüffelknaxi bearbeitet: 08.Jun.2005 - 11:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ich hab die themen mal verknüpft. sonst müssen ja alle suchen... ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke liebe blue! :blumen:
Nur der Titel scheint mir nicht mehr so passend u den kann man ja net ändern, oder? :was: LG, Trüffel Der Beitrag wurde von Trüffelknaxi bearbeitet: 08.Jun.2005 - 12:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
so kompliziert, dass ich ehrlich gesagt nur bahnhof verstehe. feminismus, frauenheilkunde, missbrauch, mutterkomplex, helfersyndrom, triathlon ... und unterm strich wird dabei homo- oder bisexualität wahrscheinlich? möglicherweise sind in euer beider leben ja wirklich all diese themenfelder schicksalshaft miteinander verknüft und können u. u. von erfahrenen analytikern ausgewertet und zu prognosen herangezogen werden - ein onlineforum für lesben dürfte davon allerdings überfordert sein. |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Danke für deine Meinung!
Bevor ich das Thema im Forum jedoch abschließe :wavey: , wollt ich die anderen Userinnen noch fragen: Versteht ihr denn auch nur Bahnhof???? Ansonsten werd ich mich zukünftig mehr an der Basis bewegen. Würd mich natürlich trotzdem riiieesig über eine Art Begleitung zur Erforschung der "Frauenwelt" freuen! :woman: :love: Trüffel Der Beitrag wurde von Trüffelknaxi bearbeitet: 08.Jun.2005 - 14:33 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 22:17 |