![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.704 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 579 ![]() |
Wie sieht euer Verhältnis zu euren (zukünftigen) Schwiergereltern aus?
Wie geht ihr miteinander um? Bei meiner Süßen und mir ist es sehr unterschiedlich. Zu ihren Eltern habe ich keinen guten Draht, scheinbar befürchten sie, ich würde ihre Tochter auf die falsche Bahn bringen. (Warum nur?) Meine Eltern hingegen mögen meine Freundin gerne. Vermutlich, weil sie noch keinen blassen Schimmer haben, wie ernst es ist. Familiäre Harmonie ist mir sehr wichtig und inwieweit die in Zukunft so bestehen bleibt, ist fraglich. Es macht mir zu schaffen, dass meine Persönlickeit von ihren Eltern nicht so akzeptiert wird, wie es gerechtfertig wäre. Wie sieht es bei euch aus? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Also ich habe ja nur einen Schwiegervater.
Mit dem komme ich super gut klar. Meine Frau dagegen hat ne menge Stress am Anfang gehabt. Das hat sich mittlerweile gebessert, weil meine Mom eingesehen hat das es ok ist. Sie hat es aber nur Aktzeptiert, wird es aber nie verstehen. Mein Dad dagegen sagt schon Schwiegertochter und das vom ersten Tag an. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
bisher war es meistens so, daß die Eltern meiner Freundin mich ganz gut akzeptieren konnten (OK, bis auf einmal, da gab's dafür dann RICHTIG Streß...), meine Eltern waren bis vor einem Jahr konsequent gegen meine jeweilige Partnerin. Bei der letzten bin ich ein bißchen unsicher, glaube aber, daß sie sie mochten.
Und jetzt... Ich glaube die Chancen stehen beiderseits recht gut, aber noch ist das alles reine Theorie... :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 93 Userin seit: 26.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.657 ![]() |
Meine Eltern waren am Anfang ziemlich geschockt, als ich ihnen von meiner Freundin erzählte (besonders mein Vater). Natürlich kam dann auch der "Ich wollte doch so gern Enkelkinder"-Spruch, aber mittlerweile klappt das alles sehr gut.
Zu ihrer ganzen Familie habe ich aber eigentlich einen noch besseren Draht. Es ist eine richtige Großfamilie und ich werde mittlerweile auf alle Feiern miteingeladen. Ich lasse mich mal überraschen, was passiert, wenn wir wirklich heiraten wollen, aber ich glaube, dass sie nach vier Jahren Beziehung eh schon irgendwie alle damit rechnen und auch mein Vater sprach neulich das erste Mal von seiner Schwiegertochter und ich war richtig gerührt darüber |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ich glaub ja auch, dass die zeit immer ein wichtiger faktor ist. eltern brauchen manchmal länger, aber, wenn sie sich mal an die freundin gewöhnt haben und sehen, dass sie dir gut tut, wird's meist doch noch ganz positiv.
ich hab entweder bislang immer viel glück mit meinen 'schwieger'eltern gehabt oder ich bin einfach vom typus 'schwiegerelterns liebling' :rolleyes: ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Also bei mir und meiner Partnerin ist es so, das meine Eltern es akzeptieren und sie kommen super gut mit ihr aus, haben auch schon viel für meine Freundin gemacht, und finden sie super gut. Ihre Eltern kenne ich nach 5 Monaten immer noch nicht, habe sie einmal gesehen, sie kommen wohl nicht so gut damit klar, sie akzeptieren das wohl nicht und mein Schatz meinte mal so zu mir, so wie wir jetzt hier bei deinen Eltern Kaffee trinken sowas wird es mit meinen Eltern nie geben. Ich hatte auch mal mit ner Ex so erzählt und die meinte als normale Freundin ist es okay, da durfte sie die Eltern auch dutzen aber als rauskam das die beiden ein Paar waren musste sie wieder sie zu den Eltern sagen, und das die damit überhaupt nicht klarkommen. Ehrlich gesagt will ich ihre Eltern auch gar net kennenlernen, weil ich Angst davor habe. Kenne dafür schon ihre Oma, mit der man super gut auskommt, wenn nur so ihre Mutter wäre. Hinzu kommt ja noch das es nicht ihr richitger Vater ist, ist nur ihr Stiefvater und da liegt wahrscheinlich auch nen bisschen das Problem, das Lieblingskind der Eltern ist eh die jüngste, sprich gemeinsame Tochter. Mal schauen ob es sich noch ändert. Bin gespannt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Sie verwünscht und liebt mich dafür, dass ich ihre Tochter liebe. Ein sehr spannungsgeladenes Verhältnis also, im Guten wie im Schlechten, für das ich mir eigentlich mehr Ruhe wünsche, aber dazu müsste Schwiema diese erst selbst für sich finden. Einerseits ist es wahrlich skandalös und für sie absolut nicht nachvollziehbar, wie ihre Tochter mit einer Frau einfach glücklich sein kann, andererseits tröstet sie die Tatsache, dass ihre Tochter offensichtlich glücklich ist mit mir und das schon seit geraumer Zeit.
Ihre Urangst ist, dass meine Frau und ich uns immer ähnlicher werden (da ich zu dick und zu frech bin) und sie einfach um die "Marktchancen" ihrer "Kleinen" auf dem Heteroheiratsmarkt fürchtet, falls die ganze Frauenliebe doch nicht so das Wahre für sie ist. Aber es ist inzwischen schon viel besser geworden, wirklich. Oder ich hab' mich einfach daran gewöhnt. "Sie hätte es doch auch einfacher haben können" - ob sie das auf sich oder meine Frau bezieht, tja... :D Zu meinem Schwiegervater habe ich das üblich distanzierte Verhältnis, welches ich zu Männern pflege. Aber er respektiert mich. Das genügt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 16.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.366 ![]() |
meine schwiegermutter in spe mag mich total. sie behnadelt mich wie ihre eigene tochter :D
Der Beitrag wurde von Lelaina bearbeitet: 14.Jun.2005 - 16:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
in meiner ersten beziehung bot mir meine damalige schwiegermutter nach 10jähriger beziehung mit ihrer tochter das "du" an. das teilte sie mir auf ihrer geburtstagskarte zu meinem 30. geburtstag mit... :blink:
3 monate später habe ich mich von ihrer tochter getrennt! *hust* zu ihrem vater müsste ich wahrscheinlich heute noch "sie" sagen! *immer wieder sonntags kommt die erinnerung...dibidibidudab* :wacko: die mam meiner jetztigen frau konnte ich nie kennenlernen, sie starb viel zu früh. und ihr vater ist ein alter, griesgrämiger und sturer knochen, der mich zwar akzeptiert, aber "kein grossvater sein will" :unsure: von meinen eltern mag ich jetzt mal nicht reden! edit: fehlerteufel Der Beitrag wurde von two-hearts bearbeitet: 16.Jun.2005 - 08:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Meine Schwiegereltern in spe mußten sich erst mit der Situation anfreunden, daß ihre Tochter eine Frau liebt. Aber im Laufe der Jahre haben wir ein gutes Verhältnis entwickelt. Sie akzeptieren mich, auch weil sie sehen, daß meine Süße mit mir glücklich ist. Sie wissen sogar schon, daß sie in (hoffentlich) absehbarer Zeit Großeltern werden. Auch daran werden sie sich gewöhnen, da bin ich sicher ;)
Meine Eltern - naja, sagen wir mal, sie dulden meine Süße. Wirklich akzeptieren und verstehen werden sie es wohl nie. :unsure: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 22:06 |