![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 29.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.799 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben;kennt die Situation vieleicht?! Ich habe vor 3 Monaten eine Frau kennen gelernt und habe mich total in sie verliebt. Davon abgesehen, dass sie doppelt so alt ist wie ich, ist das wirkliche Problem, dass sie seit 10 Jahren mit einem Mann verheiratet ist. Ich weiß, dass sie mich mag, wir verstehen uns gut, sie weiß dass ich lesbisch bin und sie hatte in der Jugend auch sexuelle Erfahrungen mit Frauen. Aber ich weiß nicht, ob ich ihr sagen soll, dass ich in sie verliebt bin. Manchmal halte ich es kaum noch aus, möchte es ihr am liebsten sagen aber ich habe Angst sie dann ganz zu verlieren. Wie würdet ihr handeln? Liebe Grüße Kerstin |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Userin seit: 03.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.810 ![]() |
Hallo du armes Herz!
Ich kann einigermaßen nachvollziehen, was du grade durchmachen musst, du arme. Bei mir ist es so, dass ich mich in meine Kollegin verliebt habe, sie ist 8 Jahre älter als ich und mittlerweile (fast) verlobt mit ihrem langjährigen Freund. Nun ist deine Situation ziemlich schwierig. Als erstes würde ich die Frage stellen, ob sie in ihrer Ehe denn noch glücklich ist, nach so langer Zeit. Was für einen Eindruck macht sie? Liebt sie ihren Mann von ganzem Herzen? Wenn sie schon erfahrungen mit Frauen gemacht hat, dann besteht vielleicht, die kleine Chance, dass sie wieder anfangen könnte, sich für Frauen zu interessieren... Natürlich sollte es niemals das Ziel irgendeines Menschen sein, eine Ehe kaputt zu machen, aber da kommt es eben darauf an, ob sie in der Ehe glücklich ist oder nicht. Wer weis vielleicht bist genau du das Glück, das nun in ihr Leben treten sollte. Gibt es eine Möglichkeit herrauszufinden, wie es in ihrem Hrzen aussieht in Bezug auf ihren Mann? Wenn sie ihn liebt und glücklich ist, dann wäre es vielleicht wirklich das beste, sie aus deinem Leben zu verabschieden, auch wenn das bittre Schmerzen sind (ich weis wovon ich rede, zur Zeit geht es mir wegen meiner Liebe ganz ganz schlecht) Aber sollte die Chance für dich bestehen, dann würde ich dir raten, diese zu nutzen. Ich wünsche dir Glück und Liebe in dein Herz Deine Medina! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 10.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.735 ![]() |
hallo,
auch wenn es sich jetzt hart anhört und es mit sicherheit nicht das ist was du lesen willst... ich rate dir... lass die finger von einer verheirateten frau. auch ich weiß wovon ich schreibe... du wirst, selbst wenn sie sich auf dich einlassen würde... "nur" das 5. rad am wagen sein. egal wie du dich entscheiden wirst... sicher wünsche ich dir was du dir wünschst... aber vergiss dich dabei nicht selbst... aus solch einer lage wieder raus zu kommen bedeutet gleichzeitig sehr viel kraft und dein herz wird dabei zerbrechen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Hallo Mausekeks,
so hart wie Sonne würde ich das nun nicht formulieren wollen... Ich denke, wenn Du hier durchs Forum liest, wirst Du auf einige Frauen stoßen, die verheiratet waren und aus dieser Ehe raus oder aus einer Beziehung zu einem Mann raus festgestellt haben, dass sie sich viel mehr für Frauen interessieren. FALLS es sich herausstellen sollte, dass sie sich auch verliebt hat und Ihr versuchen wollt, eine Beziehung zu führen, müsst Ihr gemeinsam überlegen, was werden soll. Es geht durchaus, ich erlebe es grade selbst. Meine Freundin wusste am Anfang gar nicht, wie es für sie weitergehen soll, sie musste sich erst über ihre eigenen Gefühle klar werden. Das war eine sehr verwirrende und oftmals schwere Zeit für alle Beteiligten. Mittlerweile hat sich alles ein bisschen gelichtet und wir sind mittlerweile seit über einem Jahr zusammen. Aber es ist sicher nicht leicht und Du musst sehr gut auf Dich achten, Deine Bedürfnisse, Deine Grenzen, Deine Gefühle. Und es geht nur, meines Erachtens, mit einem sehr großen Maß an Offenheit und Toleranz. Aber das ist der zweite Schritt vor dem ersten. Im Moment ist es doch erst mal viel wichtiger, wie es Dir in Deiner Situation geht. Wie gut kommst Du damit zurecht, ständig und immer wieder mit dieser Frau zusammenzutreffen, in die Du Dich verliebt hast? Auf Dauer, glaube ich, ist das nur schwer zu ertragen. Und auflösen, in welche Richtung auch immer, wirst Du es wahrscheinlich erst können, wenn Du auch über ihre Gefühle Klarheit erhältst... Mir ging es jedenfalls so, und ich denke, es ist sehr, sehr schwierig, eine Freundschaft zu führen, in der ein derartiges emotionales Ungleichgewicht herrscht. Wenn die Gefühlslage mal klar ist, kann man sich damit auseinandersetzen, wie es nun weitergehen kann. In welche Richtung das auch immer gehen mag. Es geht mit Sicherheit auch, eine Freundschaft aufzubauen mit jemandem, in den man mal verliebt war. Offenheit an der Stelle bedeutet nicht zwangsläufig, diese Person zu verlieren. Ich habe das mittlerweile zweimal erlebt, es war in beiden Fällen hart, aber es hat sich gelohnt. Aber Du musst natürlich als erstes schauen, was für Dich grade geht und passt. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft! Liebe Grüße, Lisabeth :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Als eine-die-schon-mal-was-mit-einer-Verheirateten-hatte:
Ich würde es auch nicht so absolut formulieren. Es kann gut gehen, ich kenne auch positive Beispiele. Ich habe damals den Warnschuss nicht gehört: meine Ex meldete sehr bald Zweifel daran, mich irgendwann mal offiziell als "Freundin" und "Partnerin" präsentieren zu können. Zu groß war die Scham (und ist es heute noch), eine Frau zu lieben. Vor den Nachbarn, den Freunden, dem Kind, der Öffentlichkeit, den Eltern. Das hat sie sehr schnell klar gemacht. Aus der Ehe ist sie letztlich raus, ausgezogen, inzwischen geschieden. Aber zurück zu den Kerlen als solchen. Sie hat sich einfach nicht getraut. Schade, aber das würde ich jetzt nicht unbedingt auf "Verheiratetsein" schieben, das ist wohl eine Grundeinstellung, die ich beim nächsten Mal früher abchecken würde. Das wäre mein Rat. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 15:29 |