![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Hallo keine ahnung, ob es so ein Thema schon gibt, aber ich möchte jetzt einfach mitteilen, dass ich bereits die Hähnchenflügelchen in Jogurt, safran, Zitrone, Knofi und Curry eingelegt habe, um sie jetzt gleich zu grillen und der Sushireis bereits gekocht ist, um vegetarische Sushis zu rollen, während die Flügelchen brutzeln. Denn heute Abend gibt es bei uns Fingerfood :)
Und was gibt habt ihr so zum essen geplant? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Rehauge! :)
Also ich bin heute Abend kinderlos und habe mir einen schönen grünen Salat mit frischen Kräutern gemacht und gegrillte scampis mit Knoblauch und Zitrone dazu ! War sehr lecker! Ich wünsch Euch guten Appetit! Gruß, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.Jul.2005 - 20:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
mh... das klingt gut.
Meine Sushis sind jetzt auch fertig, wir - heute nur ein Töchterchen und ich - warten jetzt noch die letzten Minuten auf die Flügelchen. Ein paar, Karotten- paprika- und Gurkenstreifen sind auch noch übrig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
heute gibt es mit frischen Gartenkräutern gefüllte Forellen vom Grill, Backofenkratoffeln und einen bunten Salat habe ich gerade entschieden :essen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
IKEA kocht heute für uns.... :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lecker :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich glaub ich mach mir heute Nudeln mit frischen Tomaten (die vorher etwas in Olivenöl und Basilikum durchziehen)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 93 Userin seit: 30.09.2004 Userinnen-Nr.: 506 ![]() |
Wir hatten hier doch mal einen Rezepte-Thread
ist der bei der Umstellung verschwunden? gerade gekocht und gegessen Cranberrie-Griesauflauf Zutaten für 4 Portionen: 750 g Rhabarber (haben keine Saison mehr) 150 g Zucker ½ TL Zimt ¾ Liter Milch 1 Prise Salz 200 g Grieß 3 Ei(er) 70 g Butter 1 Pck. Vanillezucker Zubereitung: Den Rhabarber schälen und in Stücke schneiden. Mit 50 g Zucker und Zimt vermischen, ziehen lassen. Milch mit Salz aufkochen, Grieß einlaufen lassen und unter Rühren ausquellen lassen. 60 g Butter mit dem restlichen Zucker schaumig schlagen, Eigelb und Vanillinzucker zufügen. Das Eiweiß mit Salz steif schlagen. Rhabarber, Grießbrei und Eigelbmasse vermischen, vorsichtig den Eischnee unterheben. Eine Auflaufform mit der restlichen Butter einfetten. Die Rhabarbermasse einfüllen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 45 Minuten backen. Schmeckt warm und kalt. Zubereitungszeit: 30 Minuten ich hab Cranberries genommen gibt es gerade bei A..i-Süd die Zutaten halbiert die getrockneten Cranberries in Cranberriesaft eingeweicht ist total lecker Chiara |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 925 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 167 ![]() |
:unsure: bin beim babysitten, selbiges ist schon satt *puh*, aber ich... :blink: habe bisher nur nudeln finden können. werd die dann wohl einfach in butter anbraten (nach dem kochen - so weit reichen selbst meine fähigkeiten ;)) und käse drüber reiben... hach... :ph34r:
edit: :bounce: ich hab grad noch ein glas pesto gefunden, - tadaa - es gibt pestonudeln :D Der Beitrag wurde von Netzwerkerin bearbeitet: 08.Jul.2005 - 20:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
ich war im supermarkt und wollte schon alle zutaten kaufen...als mir dann eingefallen ist, dass ich ja keine ofen türe merh habe (raus gefallen) :wacko: ...also alles retour.... st ganz schön schwer sich dann was ganz anderes zu überlegen, denn einfach grießpudding mit obst wollte ich auch nicht mehr. jetzt gibt es einen nudelsalat mit joghurt, aber so 100% was da dann rein komemn wird weiß ich noch nicht. dicke spirellis feta erbsen mais einen klecks tomaten mark tomatenpaprika bisschen knoblauch joghurt ....firsche champinons pfeffer, salz, paprika gewürz ...mal sehen was noch :) dann gibt es guacamole eine avocado mit einem löffel aushöhlen, inhalt mit einer gabel zerdrücken strauchtomaten in stückchen schneiden, zwiebeln auch (größe nach gusto), knoblauch. wenig olivenöl dazu und zirtone, damit das ganze nicht so schnell braun wird. alles vermengen, so dass es eine leckere creme wird. auf ein herzhafte graubrot, toast oder tortilla streichen/dippen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Userin seit: 18.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.870 ![]() |
Ich hatte heute lecker ägyptische rote Pellkartoffeln mit Kräuterquark :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Es ist zum glück wieder richtig heiß heute!! :bounce:
Ich glaube, ich werde deswegen heute abend nur einen tomatensalat mit einem heißen toast (mozzarella und parmaschinken) essen. :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
ich koche gleich: lammfleisch mit auberginen, kartoffeln, salbei und yoghurt...dazu salat :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Meine freundin kocht B) dicke bohnen, kartoffeln mit viel petersilie. Dazu eine freakadelle :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
... einen Tortellini-Gemüse- Gratin, dazu eine grosse Schüssel frischen Salat mit Croutons und Pinienkernen...und zum Dessert mache ich einen frischen Heidelbeerquark ...hmmmm
That's it... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Spagehtti Bolognese
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
ohh :)
*hunger hab* :essen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
die muss ich mittwoch auf wunsch machen. heute habe ich leckerstes apfelkompot gekocht, schnitzel im körnermantel (war ne mischung...auch mit kürbiskörnern), salzkartoffeln und dazu ein kleiner gemischter salat falls der appetit doch noch mal kommt, hab ich noch ne wassermelone zum nachtisch.... @salome: es sind noch reste da! komm rum... Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 01.Aug.2005 - 19:09 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
*los flitz* :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:http://www.smilieportal.de/img/nahrung/2/33.gif)
also heute gibt es was gaaanz leckeres! :bounce: (nichts für vegetarierinnen :unsure: ) Gebratene bzw. gedünstete hähnchenteile mit trockenpilzen! Dazu zucchini- und tomatensalat... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Nudelauflauf mit Creme fraiche und Kräutern.
Es wird *schlonzig* :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
habe schon gekocht:
gedämpfter Basmatireis mit Safran Hähnchenbrustfilets mit curcuma, Fenchel, chilli, curry gewürzt und auf Holzkohle gegrillte Maiskolben. Dazu gab es einen leckeren Tomatensalat :essen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hühnchen nach Jägerart á la Grübler
Kartoffeln kochen, Hühnchen angebraten, dazu eine Mischung aus Pilzen, Zuccini mit Tomaten. Das ganze in ne Auflaufform und nochmal in den Ofen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Tomaten-Zucchini-Topf mit Hackfleisch und Reis für heute (grad fertig) und nachher noch die Frikadellen für morgen... *freu*
Ich hoffe meine Frau mag's... :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
heute gibt es Hühnerfrikassee mit Reis...man lebt ja nicht vom Brot allein :essen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
kürbissuppe mit dill und saurer sahne
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Userin seit: 01.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.424 ![]() |
Gemüseeintopf
und zum Nachen gabs heut abend selbstgemachte Tsaziki mit Brot zum Dippen :essen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemischten salat mit scharfen gebackenen oliven und blümchen!! Dazu ein bisschen brot...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@robin, was hat man sich denn darunter vorzustellen? :gruebel: Klingt....... lecker! :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:D mit gebackenen oliven' meine ich olive al forno: Da sind die 'schrumpligen' unter den oliven, die man kaufen kann... ich habe 300 gramm davon aus italien mitgebracht, unsalzig aber scharf eingelegt... yummm! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
mmmhmmm... das klingt wirklich lecker!
(man kann ja über die Italiener sagen, was man will *duckt sich schon mal und nimmt Anwesende natürlich aus!*, aber von leckerem Essen verstehen sie was! ;) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:roetel: :zustimm: :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vegan 4 Life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.354 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 50 ![]() |
hühnerfrikassee mit reis *alles selbst gemacht*
:zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
lecker, sag beim nächsten mal bescheid, ich lade mich dann selbst ein. -_- ehrlich, ich vermisse teilweise die küche meiner mutter. vor allem die regionalen spezialitäten, die sie immer noch macht. mir fehlt da dann die muße und die gelegenheit, da immer größere portionen gekocht werden müssen :rolleyes: ich habe für heute chinesisches gemüse auf dem plan. der neue wok, den ich mir gestern geleistet habe, muß eingeweiht werden |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Pilzpfanne mit Natur-und Wildreis
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Heute gibts bei uns Lachs mit Tomaten-Mango-Ragout AN (danke blui... :lol:) Reis. Ich hoffe, es gelingt mir so, wie ich es auf der Zunge habe, und dass es meiner Frau schmeckt... :essen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einen leckeren maiskolben! Den esse ich dann heiß mit butter und salz :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
Grießbrei mit Kirschen :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 567 Userin seit: 31.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.420 ![]() |
Gefüllter Hokaido-Kürbis
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oh..heute gibt es mal etwas "Ordentliches" :D ..Kartoffeln, Gemüse und Fleisch :rolleyes: :essen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Königin der verbalen Inkontinenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.134 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 247 ![]() |
ich l a s s e heute kochen! jawohl! :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
*ml den Kühlschrank inspiziert*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 214 ![]() |
gebratene Chicoree..... traumhaft lecker
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gedünstete forelle mit süßkartoffeln und scharfer sauce (dh. mit einer prise chillie... :flaming:)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
robin? könntest du mir mal das rezept schicken??? wäre super :-)
ich hab gestern abend folgendes zusammen gestellt: Spagetti gekocht avocado und tomaten gewürfelt knoblauch und eine zwiebel und frischen ingwer fein gehackt als die nudeln fertig waren hab ich die zutaten kalt untergemischt. welche es verträgt kann noch einen spritzer olivenöl ran machen, ist aber durch die avocado so schon relativ flutschig. war super lecker! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Endlich ist es wieder die richtige zeit dafür gekommen :bounce:
Heute abend gab es - mal wieder!!! - grützwurst mit rosinen, dazu salzkartoffeln mit gedünsteten zwiebeln :zustimm: @zewa: Oje, das war eine 'improvisation'! Ich habe völlig vergessen, was ich darein getan habe... :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Bauerntopf - Das, was man mit dieser Maggi-Tüte zubereitet.
Geht schnell und ist echt lecker ... mhhh :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vollkorn-Spaghetti mit Pilz-Kräuter-Sahne-Sauce :essen: LECKER!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Sabber* Darf ich vorbeikommen? :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
klar, wenn du bis in ner Stunde in Schusselhausen sein kannst... :D |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Spinat, Salzkartoffeln und Spiegelei
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gebackenes Hähnchen, mit Curcuma, Curry und Fenchel gewürzt, dazu Basmatireis mit einigen safrangelben Reiskörnern und Berberizen und einer braunen Reiskruste . Dazu einen bunten Salat.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
ich mache heute einen Obsttag -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lecker agnetha! hätte ich auch mal lust zu..egal welches und wieviel??? ohne jogurt???
ich mache heute chicoree in kochschinken gewickelt mit bechamel begossen und etwas käse bestreut, gebacken in einer auflaufform. <- ca.20-30 min. dazu Gnocchi...getrocknete tomaten wären auch nicht schlecht dazu, hab aber keine. Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 21.Nov.2005 - 13:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
frisches gemüse in die pfanne (poree, champingons, paprika, mais, knoblauch, zwiebeln). dazu wird reis gereicht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
heute ist nur Obsttag bei mir und die Kueche bleibt kalt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
überbackene Aubergine
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kartoffelsuppe mit Gemüse und Würstchen :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
schweinefilet mit rosenkohl
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
nicht ich aber meine süsse, das selbe wie ich gestern kochte
fertigpack spaghetti mit Tomatensosse in Ermangelung anderer Dinge :roetel: Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 18.Dec.2005 - 19:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Kürbiscreme-Suppe mit Soja-Creme fraiche :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich würd ja folgendes gerne kochen...
Weißwein-Forelle auf einem Lauch-Karottenbett mit Salzkartoffeln :essen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:gruebel: ähm und was hindert dich daran wenn ich fragen darf??? Ist doch ganz leicht und geht superschnell... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Weiße Bohnen-Suppe :rolleyes: :essen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Gefillde" und Sauerkraut
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich lasse heute kochen :P Und zwar köstliche Tapas vom Spanier in Soest *schmatz*... werde mich mal wieder bei dem reichlichen Angebot kaum entscheiden können... aber bis dahin dauert es noch sooooo lange....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiße Bohnensuppe
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
neu gekocht oder die reste vom letzten mal? bei mir wird es heute schaschlik sein. habe mal wieder lust drauf p.s. toller avatar, auch wenn mir der andere besser gefiel ;) Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 21.Jan.2006 - 10:16 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ rebecca: :) tatsächlich die Reste vom letzten Mal. (Ich hab mir in den letzten Wochen versucht meine Macke abzugewöhnen, dass es immer frisch sein muss :) Daher frier ich jetzt ab und an mal was ein) :)
:blumen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Nachdem wir uns gestern den Bauch so mit Tapas vollgeschlagen haben, wird das Kochen heute mal übersprungen... Stattdessen gibt´s zum :morgens: leckeren Apfelstrudel bzw. Quarkstrudel *schmatz*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 430 Userin seit: 23.09.2004 Userinnen-Nr.: 423 ![]() |
60 Brötchenhälften mit Brettschmiere (schwäb. Rezept)
...dann nen 10 ltr Topf Chili con Carne, nen Ruccola-Salat angerichtet in einer begehbaren Schüssel, Käseplatte und dann schneid ich noch n paar Brote :morgens: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist denn eine begehbare Schüssel? :gruebel:
Viel Spass bei der Party :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Ja, das würd mich auch mal interessieren :D Bei mir gibt es heute leider nur eine Tütensuppe, bah :blink: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
erstmal "HAPPY BIRTHDAY" an Wohnungsfluse und eine schöne Party!!
Wir haben heute Old McDonald kochen lassen... Big Mac und Big Tasty... so alle halbe Jahre muss das auch mal sein... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzkartoffeln, Gemüse, gefüllte Hähnchenbrust mit Chinakohlsalat
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Käsespätzle mit selbstgemachten Nudeln.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
spätzle mit selbstgamachten nudeln?? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:P Die Spätzle sind selbstgemacht. Gekaufte Nudeln/Spätzle kochen und mit Käse verrühren kann ja jede... ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
spätzle sind ja auch sehr schön einfach, allerdings gibt es unglaublich viele rezepte für den teig, dass ich nie weiß, wie sie nun richtig gehen.
bisher hab ich immer 2 eier, 200g mehl, 200 ml wasser bisschen salz (so ungefähr) genommen. gestern habe ich ein schönes rezept im tv gesehen, mit vielen eiern, damit sie fluffig werden und viel soße aufnehmen. nudeln (ungleich spätzle) kann ich nicht so gut selbst machen, weil ne nudelmaschine oder zumindest ne anständige rolle da sehr hilfreich sind. schabst du oder hast du einen spätzlehobel? Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 04.Mar.2006 - 17:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke, auf die gleiche Menge Wasser bin ich im Endeffekt auch gekommen (heute war mein erster Spätzleversuch). Ich habe ein Rezept mit 400g Mehl, 4 Eier, 1/8l Wasser - VIEL zu wenig - und etwas Salz. Wobei, ich denke mit nem Brett würde es dann doch gehen. Schaben traue ich mir nicht so recht zu. Ich denke, ich werd mir nen Hobel zulegen. Ich hab das mit einer sehr eigenwilligen Methode gemacht, und zwar verfügt unsere Küche über ein Nudelsieb mit relativ wenigen und etwas größeren Löchern. Da hab ich den Teig durchgestrichen - ging ganz gut, aber eben erst, als ich den Teig immer weiter verdünnt hatte. Die erste Portion Spätzle war NUR anstrengend. Nuja, ich steh ja noch ganz am Anfang meiner Spätzlekarriere.
Nudeln hab ich noch nicht selber gemacht, aber mir fallen immer wieder irgendwelche Füllungen für Tortellini oder Ravioli ein, die ich gerne mal ausprobieren würde. Eine Nudelmaschine ist auch etwas, was bei mir über kurz oder lang in den Haushalt Einzug finden wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nudeln mit tomatensauce (selbst gekocht! B) ) und gedünstete champignons oben drauf. Dazu geraspelte karotte mit kresse und zitronensaft :essen: ...gleich!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Garnelensuppe mit Reisnudeln
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kreatives Kichererbsencurry :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*lechz* Also, bald gibt es hähnchen aus dem backofen mit pommes, roten gedünsteten paprikaschoten und salat :essen: Ich koche schon die ganze zeit nebenbei :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es schmoren gerade im Topf auf dem Herd: leckere Schweinsrouladen, gefüllt mit Speck, Gurke, Zwiebel und Senf... Dazu gibt´s leckere Sauce, Kartoffeln und Rotwein...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, ich weiß nicht, ob ich es sagen darf... es könnte ... ganz gewaltig triggern! :D
Bestimmte innereien, in ei und mehl gewendet, dann in butter angebraten. Mit gemischtem salat, ganz viel chicorée dabei :) , und salzkartoffeln mit kohlrabi. Guten appetit, sage ich mir und fang sofort an zu kochen! B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ robin, kannst Du es bitte per Post nach F schicken?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@grübler: WAS soll ich nach f ( :was: ) schicken? Die 'bestimmten innereien' oder ... was? :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
okay, dann nicht :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gebratene Nudeln mit Halloumi, Zwiebelchen und einer leckeren Tomate-Knoblauch-Sauce... :essen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute abend gibt es fabada
Eine bekannte hat mir chorizo (scharf) und morcilla (blutwurst) aus spanien gebracht :) Ich koche den eintopf aber ohne pökelfleisch und ohne speck, dafür mit etwas stangensellerie *LECHZ* @grübler: Sorry, aber worum geht es eigentlich? :unsure: Ich habe es wirklich nicht verstanden :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wollt was abhaben, so simpel ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achsooo! Oje, es geht leider nicht: Es ist inzwischen allealle! :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute gibt´s Putengeschnetzeltes in Kräuter-Sahnesauce, dazu Kartoffeln (für meine Frau) und Nudeln von gestern (für mich :) )
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Gegrillter Mais und Salat
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Couscous (auf Brühe-Basis) mit scharf gewürztem, gebratenem Hack, Paprika (scharfer, süßer, Gemüse-), Erbsen und Orange, abgeschmeckt mit Rosmarin und Zimt.
:essen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
In Butter gebratener Blumenkohl mit Ei.
:essen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich lasse heute mal wieder kochen: leckere Tapas beim Spanier, dazu ein gut gekühltes San Miguel :bounce: (leider dauert´s noch ´ne Weile...)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
....Buchweizenbrei :essen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz banal: Nudeln mit tomatensauce! (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g015.gif)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 05:36 |