![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Userin seit: 05.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.061 ![]() |
Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr eure Freundin eurer Familie vorgestellt, sie eingeführt habt. Im Rundumschlag, bei einer Feier z.B.? Oder ist es leichter das einzeln anzugehen? Erzählt werden wird es sowieso. Bei Freunden fand ich es nicht so schwierig uns als Paar einzuführen, aber bei einer großen Familie (rund 20 Leute) nebst jeweiligem Anhang wissen wir nicht so recht.... Und manche einfache Gemüter wird es schon überraschen, nach dem Motto, da ist was zum mit-dem-Finger-drauf-zeigen und als Sensation drüber weiterzutuscheln. Seltsamerweise hab ich von Freunden, Kollegen, sonstigen Menschen schon erfahren, welche Einstellung sie zu Schwul- oder Lesbischsein haben, nur in meiner Familie wurde darüber nie gesprochen. Es wäre halt schön, es würde nicht zu größeren Verlegenheiten kommen, denn ich glaube, ein Teil meiner Familie ist weder sehr tolerant, noch befaßte man sich mit dem Gedanken bisher, dass jemand von uns lesbisch sein könnte. Ich würde meiner Frau (das ist sie, wenn bisher auch ohne ELP) gerne Peinlichkeiten ersparen, auch wenn sie sehr stark ist. Bisher wissen nur meine Mutter und ein Bruder von uns... und ihre Eltern, andere Verwandte gibt es bei ihr nicht, wissen lang schon von mir und finden es gut. Weil wir noch in einer Fernbeziehung leben kam es zu diesem unterschiedlichen Kenntnisstand, ich wohne entfernter von meiner Familie und daher ergab sich bisher kein zufälliges Zusammentreffen. Wie gehen wir es nun an....mit Kopfsprung ins kalte Wasser und durch..oder tröpfchenweise zu Besuchen mitbringen? Wie habt ihr das denn gemacht? Lieben Gruß Outlook |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Was sagt denn deine Frau dazu? Ich denke, dass das eigene Wohlfühlen das Wichtigste ist. Das überträgt sich dann meist auch auf die anderen.
Wie fühlt sie sich wohler? Ich hab bisher meine Beziehungen immer erstmal nur zu meinen Eltern mitgenommen. War für beide Seiten auch spannend genug. In meiner letzten Beziehung wurde ich bei einer Hochzeit der Familie vorgestellt, so sah ich mich auf einmal einer ca. 70-köpfigen (!!!) Familie gegenüber, von der ich bis dato 5 Mitglieder kannte. :ph34r: Gut, ist vielleicht ein etwas extremes Beispiel. Im Endeffekt hab ich nicht viel davon gehabt, es waren zwar viele sehr nette Leute dabei, aber so richtig wohlgefühlt hab ich mich nicht und es hat auch noch einige Familientreffen gedauert, bis ich die Namen kannte und wusste, wer zu wem gehört, worin ich eigentlich ganz gut bin. Ich finde es immer schöner, eine Familie nach und nach kennenzulernen. Ich kann mich dann besser auf die einzelnen Menschen konzentrieren, und es gibt mir auch die nötige Sicherheit. (Ich hasse es, neu in eine Gruppe zu kommen!) Ich wünsch euch alles Gute dafür, uns :wub: steht diese Prozedur auch irgendwann bevor... LG, bratschi B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
hmm....also...ich habe es meiner Ma erzählt, die es dann gegen meinen Willen, verbreitet hat... Was sich im Nachhinein, als gar nicht so dumm herausstellte, da ich es somit nicht erzählen musste :P Ich bin dann kurz drauf mit meiner Freundin nach Hause zu meiner Ma gefahren. Alle kamen scheinbar ganz gut klar damit.
Das ist allerdings nur der enge Teil meiner Family. Der entferntere Teil ist mir persönlich egal. Wenn mal eine Feier sein sollte, nehm ich sie mit und Punkt. Dazu sollte ich vielleicht sagen, den größten Schock ham eh alle schon hinter sich, da meine Cousine auch lesbisch ist und das schon seit Jahren lebt, also auch vor der gesamten Familie geoutet ist. @ outlook Wenn Deine Ma und ein Bruder schon Bescheid wissen und die postitiv reagiert haben, dann erzähl es den andern einfach. Oder lass z.B. durch Deine Ma mal anfühlen, wie die anderen generell zu dem Thema stehen...Wenn sie fragen haben, werden sie diese stellen, wenn sie sich abwenden, sind sie es nicht wert. Bei Freunden seh ich das im übrigen genauso. Meine Freunde sind mir alle erhalten geblieben. :) Ich habe es anfänglich mal eingestreut, dass ich auch auf Frauen steh und somit die Reaktion getestet...Die war durchweg interessiert und positiv. Dann hab ich sie irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt, indem ich einfach nur noch von Frauen redete. Und dann hat ich ne Freundin. Und dann ergab es sich bei kleinen und großen Anlässen, dass sie sie kennenlernten... War irgendwie alles bei weitem nicht so schwierig und dramatisch, wie ich befürchtet hatte, das es hätte sein können ... ;) Wie sieht denn Deine Frau das eigentlich? Auf jeden Fall Kopf hoch und Daumen drück :blumen2: Man denkt, glaub ich, einfach zu viel nach... Edit: vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das CO und Freundin zur gleichen Zeit waren...daher der recht ans CO angelehnte Beitrag :) Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 20.Sep.2005 - 10:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Userin seit: 01.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.424 ![]() |
ich kannte das bisher so, dass wir nicht vorher planten uns als Paar zu "Outen".
Es hat sich dann auf der Feier ergeben ob und wem was gesagt wurde. Bei Menschen bei denen es mir/uns egal war was sie dachten haben wir gar nichts gesagt, da uns deren Meinung wurscht war. (IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d035.gif) Überraschenderweise gab es auch Leite bei denen wir was sagten und dann als Reaktion kam "Hab ich mir schon gedacht, so wie ihr euch anseht" usw. (IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif) Sicherlich muß man auch immer mal mit ablehnung rechnen. Bei mir war das mit meiner jetzigen Freunfin so. Mein Stiefmutter hat so arg negativ reagiert. Sie mochte meine Ex sehr gern und akzeptiert meine "neue" immer noch nicht richtig. Aber das ist ja ansich egal denn ich seh die eh nur 1 bis 2 mal im Jahr (IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a068.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Userin seit: 01.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.424 ![]() |
Mein Vater hat es gegen meinen Willen, und obwohl ich es ihm direkt "Verboten" hab, meiner Familie in den USA erzählt. Alle hoch religöse Baptisten und Pastoren. Seid dem ist Sendpause. Hatte vorher wenigstens einmal die Woche Mails und nun seid dem gar nichts mehr. Nicht mal auf Weihnachts/Thanksgiving Grüße gibts Reaktionen.:wacko: OK sie sind weit weg, aber ich wollte den Zeitpunk des Erzählens selber wählen. Zudem der Teil der Famlie erst seid kurzem "Da" war. (Mein ach so religiöser Großvater hatte meine Oma nach dem Krieg hier mir 2 Kindern sitzen lassen und ist mit seiner US Armee Einheit zurück in die Staaten. Kontakt bekam ich nach jahrelanger Sucharbeit übers Internet. Ohne meine Bemühungen wär der Kontakt gar nicht da.) (IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a134.gif) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Das ist ja ärgerlich :wacko: ok, bei so was wäre ich auch sauer auf meine Ma...aber bei uns ist es, wie gesagt, glimpflich abgelaufen, trotz meines Verbots... Eltern KÖNNEN so was, glaub ich, gar nicht für sich behalten :augenroll:
Der Beitrag wurde von Gattina bearbeitet: 20.Sep.2005 - 10:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Userin seit: 05.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.061 ![]() |
Tja, meine Mutter.... :rolleyes: ..die hat, als ich es ihr bei einem Spaziergang erzählt hab gesagt (ohne mich anzusehen): "Das muß jeder für sich selber wissen" und hat es geschickt verstanden einem weiteren Austausch darüber auszuweichen. Immerhin hat sie mich aber dann ganz normal behandelt, keine Spur anders als sonst. Das kann auch bedeuten, sie verdrängt das einfach erstmal und von Weitererzählen kann ich nicht ausgehen. Unser nächster Schritt wird wohl sein, dass ich ihr meinen Schatz vorstelle, erst dann wird sich vermutlich zeigen, wie meine Mutter dazu steht (meinen Vater gibt es nicht mehr). Meine Frau ist es egal, wie gesagt, sie ist stark. Und sie denkt, das ist deren Problem, nicht unseres... :) ...naja...blöd fänd ich peinliche Situationen für sie trotzdem. Ihre Mutter hat mich derart herzlich aufgenommen, es wäre für mich schon irgendwie beschämend , wenn meine Leut sich doof benehmen würden, dafür könnte ich aber nichts... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 179 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 58 ![]() |
@outlook
also ich würde mir da an deiner stelle garnicht so viele gedanken machen. meine frau und ich sind jetzt seit 14 jahren zusammen.....bei uns wissen logisch - die eltern - und soweit eigentlich nächsten verwandten...wir hatten jetzt anfang september eine riesenfamiliefete mit über 70 leuten....alles verwandte....und meine frau hab ich auch überall als die solche vorgestellt. bei den älteren kam nur ein erstauntes "aha" aber das wars dann auch schon....von alles anderen ist sie sofort als die frau an meiner seite akzeptiert worden. ich denke frau macht sich vorher wahrscheinlich immer viel zu viele gedanken...nimm sie einfach mit....sag wer sie ist und gut ist. wer dann daraufhin mit dir nix mehr zu tun haben will, ist es eh net wert!!! also....gut glück!! :dance: lg xeddy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Recht hast du, ich werde mir nicht mehr so einen Kopp drum machen, immer diese blöde Grübelei! Wenn frau will, dass es "normaler" wird, dann muß frau auch sehen, dass sie selbstverständlicher damit umgeht. Also, luftholen...lächeln...und möglichst gelassen durch.. LG Outlook |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 13:06 |