![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ich habe noch eine woche urlaub... aus überstunden! Ich möchte zu meinem geburtstag eine woche nach s.o. Dort lebt eine ehmalige kollegin von mir, die einen tag nach mir... purzelt! :)
War eine von euch dort? Hat eine tipps für mich, empfehlungen und/oder 'abratungen'? Vielen dank! :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
ich war mal beruflich dort, habe allerdings nicht viel gesehen, außer dem hotel und den weg ins büro -_- .
ich war damals im hotel conrad untergebracht. die haben im 15 stock eine wunderbare hotelbar, mit blick auf den bosporus, die galatasarey-brücke - einfach phantastisch der ausblick. der würde sich auf jeden fall lohnen. auch, wenn du abends an den bosporus fährst. es ist eine wunderbare atmosphäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Danke rebekka :) Ich schreibe mir alles auf, meine kollegin bewohnt übrigens ein haus direkt am bosporus, mit blick über das wasser :) :)
*peinlichpeinlich... ich hatte instanbul 'italienisch' geschrieben -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
hallo robin, da kommt der pure neid auf :P wenn du möchtest, kann ich noch einen kollegen fragen, der in istanbul verwandte hat. aber wenn deine kollegin doret wohnt wird sie ja die richtigen ecken - und nicht nur touristeneckien - kennen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, das tut sie bestimmt, trotzdem würde es mich interessieren, was die küchenfrauen hier empfehlen können... vielleicht orte, wo 'homos' sich wohl fühlen bzw. wo sie sich wohl gefühlt haben (oder auch nicht :wacko: )
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
nimmst du mich mit?
ich bin sehr gerne in der türkei, das wetter, das meer, die gastfreundschaft... B) in istanbul war ich leider noch nicht, daher kann ich dir keine tipps geben. aber ich weiss, das es dort eine homosexuelle szene gibt, hab da mal irgendwo was gelesen. Beyoglu ist glaub ich ein viertel, wo viele homosexuelle sind. hier noch ein link http://www.istanbulpost.net/04/09/01/simon.htm dort wird beyoglu auch im bezug auf homosexualität genannt. allerdings nur in bezug auf schwule. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@rowan: Warum nicht? ;)
Ich war noch nie in der türkei bzw ich war noch nie im 'osten' (abgesehen von budapest und hong kong), aber ich denke, das ist höchste zeit! Leider mag ich die sprache nicht besonders gerne, deswegen habe ich im grunde genommen keine gelegenheit ergriffen, um in die türkei zu fahren. Außerdem hat mich die ganze politische diskussion über einen eu-beitritt der türkei sehr verunsichert und auch sehr berührt... endlich erlebte ich einen zustand wieder, den ich schon seit (zu)vielen jahren nicht mehr erlebte: Ich war mir meinen meinungen nicht mehr sicher! Genau betrachtet: Was für ein tolles gefühl, wieder jung zu sein! :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
hallo robin,
ich denke, die türkei ist recht fortschrittlich im vergleich zu anderen ländern, wo der islam am meissten verbreitet ist. sicher, verglichen mit westeuropa bestehen schon noch einige unterschiede, aber es hat sich viel getan in der türkei (besonders in den großstädten und die küste entlang, anatolien ist natürlich noch was anderes). aber ich glaube, die türkei entwickelt sich nach und nach in ein land, welches mit westeuropäischen ländern irgendwann vergleichbar sein wird was die freiheiten und die gleichberechtigung anbelangt. aber so etwas halt zeit (wie lange kämpfen wir zb. schon um gleichberechtigung?). auch in der türkei werden menschenrechte immer weiter ausgebaut, auch wenn es noch schlimme probleme gibt wie zb. mit den kurden. ich wünsche dir auf jeden fall eine schöne zeit in istanbul, ich glaube, es wird dir gefallen :) warum magst du die sprache nicht? ich finde französisch auch um einiges schöner, aber unangenehm emfpinde ich türkisch nicht. aber vielleicht bin ich in der beziehung auch einfach "abgestumpft" in meiner gegend wohnen sehr viele türken und ich höre diese sprache ganauso häufig wie wie deutsch und mein türkischer wortschatz vergrössert sich auch so nach und nach :) (aber ich spreche nach wie vor nur ein paar brocken türkisch, reicht so gerade für ein paar höflichkeiten und zur not könnte ich mich wohl zumindest für das wichtigste verständlich machen wenn derjenige nur türkisch spricht, ich beherrsche die sprache nicht wirklich gut). schreibst du einen urlaubsbericht über istanbul, wenn du wieder daheim bist? liebe grüsse, rowan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:bounce: Es geht klar!! Endlich ist gestern ein brief meiner ex-kollegin gekommen! (Der hat 2 wochen gebraucht :wacko: ja, ein brief! aus papier und handgeschrieben!! :D ) Sie ist ende november zuhause, sie freut sich riesig, dass ich komme, ich darf bei ihr übernachten (mit blick über die schiffe, die am bosporus vorüber ziehen :rolleyes: ) und wir werden unsere geburtstage irgendwo schön - mit essen & co. - zusammenfeiern :bounce: :dance: (Sie hat am tag nach mir geburtstag, wird aber viel älter als ich :roetel: )
Selten habe ich mich über eine reise mehr gefreut!! Ich kanns kaum noch abwarten... habe vor einer stunde schon den stadtplan gekauft! :D Meine grooooße frage an euch: Kann eine mir www.adressen von anbietern von billigflügen sagen?? Danke! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
super, dann einen schönen urlaub :)
*fürdichfreu* liebe grüsse |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Übermorgen ist es soweit! :bounce:
heute habe ich erfahren, dass ab morgen null-temperaturen in istanbul herrschen :wacko: Son pech! Aber ich habe es geschafft (über 1000 umwegen) herauszubekommen, was meine ex-kollegin sich aus deutschland wünscht, sie mailte mir nämlich: 'Och, ich brauche gar nichts, trotzdem danke.' - rooibusch-tee, deutschen kaffeepulver :huh: und parmesan :) Als geburtstagsgeschenk habe ich ihr 'Das buch vom salz' gekauft, ich weiß, dass sie die deutsche sprache weiter pflegen will. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich wünsche dir eine richtig schöne zeit in istanbul und schau für mich mal mit über den bosporus :)
gute reise und auf bald hier im forum :peace: liebe grüsse, rowan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke, rowan! :)
Ich bin zwar nicht so sehr müde, aber so aufgeregt :eek: , dass ich keinen gescheiten beitrag zustande bringe :huh: (habe ich wirklich alles wichtige eingepackt? :gruebel: ) also gehe ich mal brav schlafen... versuche zu schlafen :rolleyes: Bis denn! :wavey: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es regnet!! Ununterbrochen!! :( Ich sıtze patschnass ım ınternet-cafe und trınke den ıch-weıss-nicht-mehr-den-wıevielten tee...Dıe stadt gefaellt mir sooo gut, trotz wetter, ıch glaube, ich werde nochx hierher kommen... ın fruehlıng?! B)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 22:28 |