![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Da ich gerne Salat esse, würde ich mich über ein paar leckere Rezepte freuen!
Von mir gibts auch gleich eines für Caesar's Salad: Für die Sauce 1 Ei, 2 EL Öl, Senf, Sardellenpaste, Salz, Pfeffer und Parmesan mixen. Brotstückchen in der Pfanne rösten --- > Thymian dazu geben. --> leckere Croutons. :) Dazu kommt dann noch Blattsalat. :rolleyes: Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 19.Sep.2004 - 18:58 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Bulgur-Salat
Bulgur beim Türken kaufen, aber bitte drauf achten, die fein gemahlene Sorte zu nehmen. Zu Hause den Bulgur mit der doppelten Menge an heissem Wasser aufgiessen und ein paar Stunden lang aufquellen lassen, bis er kalt ist. Tomaten in ganz feine Würfel schneiden und untermengen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch noch Gurken in kleine Stifte schneiden und untermengen. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, ebenfalls darunter mischen. Abgeschmeckt wird das Ganze mit Kräutern, wobei die wichtigste Komponente frische Minze ist, ferner glattblättrige Petersilie und Basilikum. Bei den Kräutern nicht sparen! Mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz und türkischem rotem Pfeffer (Pul Biber) abschmecken. Kalt servieren, z.B. zu Gegrilltem oder einfach so. Sehr gut passt dazu auch Cacik oder die indische Variante Keera ka Raita. Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 19.Sep.2004 - 19:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 205 ![]() |
Ich würde mich über Anregungen zu Bohnensalat Rezepten freuen :lol:
Ansonsten hätte ich Kartoffelsalat anzubieten: 500 g gewaschene, ganze Kartoffeln 3 grosse, geschälte Karotten etwa 20 Minuten Kochen Kartoffeln pellen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden, die Karotten in Würfelchen und mit etwa einem Achtelliter heisser Brühe übergiessen und ziehen lassen. Währenddem zwei, drei Eier hart kochen, abkühlen lassen und auch in Würfel schneiden (Eierschneider geht am einfachsten). Etwa 50 g Käse in kleine Stücke schnibbeln und schon mal zu den Eiern geben. Für die Sauce (ich mach's Handgelenk mal Pi) nehme man: Mayonnaise, etwas Senf, ein Schlückchen Olivenöl (für den Geschmack), viele Kräuter, frischer Schnittlauch in feinen Röllchen und Gewürze nach Geschmack (oder was man grad so da hat). Mische das ganze gut durch und gebe es mit den anderen Zutaten zu den Kartoffeln. Am besten lässt man ihn dann nochmal eine Stunde oder auch länger ziehen. Lässt sich super vorbereiten und schmeckt am nächsten Tag auch noch gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Gemüsiger Kartoffelsalat:
Ca. 1,5 kg Pellkartoffeln schälen und schneiden (logisch, oder?) -_- dazu folgendes geschnippeltes Gemüse/Obst: 1 Paprika 1 Zwiebel 1 Apfel (Boskop) 6-8 saure Gurken Mit ca. 2 Tassen Gurkenwasser und 2 EL Öl aufgießen. Salz, Pfeffer dazu. Das ganze über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag Dill dazu und nachwürzen. Mit Eiern und Oliven garnieren. Ach und noch was, Agnetha, hast du schonmal Schichtsalat probiert? :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Nein, ich glaub nicht! Danke euch schon mal für die Rezepte! |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 13:56 |