![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Hat eine von euch zufällig das Samsung E730 und kann mir sagen, wie ich
Thanks a lot schon mal :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
hm, bei manchen anbietern musst da das noch über die service-hotline machen... :gruebel: das samsung e730 hab ich nicht - kann dir eigentlich diesbzüglich auch net weiterhelfen. bei meinem handy ist das so, dass ich erst alle wap-daten eintragen musste, um wap überhaupt nutzen zu können. auch da weiß ich jetzt net, wie das bei dir voreingestellt ist (Bei welchem anbieter du bist) etc... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Bin bei Debitel und hab den Vario25-Tarif. Ins Internet komme ich (leider) schon, ohne da irgendwas vorher aktiviert zu haben.
Bei dem Debitel-Laden in dem ich eben war, wurde mir ziemlich unfreundlich mitgeteilt, dass ich gefälligst zu MediaMarkt gehen soll, schließlich habe ich da ja das Handy gekauft und er sähe nicht ein, für die den Service zu machen... Ist Debitel nicht überall Debitel? :huh: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hui, da bist du aber an einen ziemlich unfreundlichen Zeitgenossen geraten - spricht ja nicht gerade für Debitel (wobei ich persönlich nichts von solchen Zwischenanbietern halte! Die verdienen doch nur ihr Geld an einem und irgendwo legt man das ja auch an Geld drauf, oder nicht?)
Hab grad mal auf der Debitel Seite gestöbert, musste fast prusten wegen folgen dem Zitat: [I]"Unser Erfolg hat viele Gründe. Kostenbewusstsein, Innovationsgeist und Servicebegeisterung sind gute Beispiele. Am wichtigsten aber ist, dass wir uns auf unsere Kunden und ihre Bedürfnisse konzentrieren. “Kommunikation ist alles” ist daher seit jeher unser Motto!"[/] *kicher*...soviel dazu, oder? Bei e-plus oder o2 kann man auf alle Fälle in jeden X-beliebigen Laden gehen, wie das durch diese Zwischenanbieter ist, weiß ich net. Ich stell mir das wie Buchhäuser-Ketten vor: wenn ich z.B. in Buchhandlung der Kette x ein Buch kaufe, kann ich es x-beliebig in der Kette x reklamieren oder so - wenn ich es aber in Buchhandlung y kaufe, kann ich damit nicht zu Buchhandlung der Kette x gehen und Beratung wünschen... ...oder seh ich das falsch? Vario-Tarif gibts ja im e- oder d-netz oder o2 oder t-netz zum Beispiel... ?? Ich könnt mir vorstellen, dass die Mobilboxfunktion dort ausgeschaltet werden muss - z.b. auch durch einwählen in dein service-netz und dann die mailbox deaktivieren. was das wapen angeht, kanns sein, dass du "nur"auf eine feste seite gelangst und noch nicht online bist, oder hattest du das schon ausprobiert? Hab außerdem gesehen, dass du dich, wie bei den anderen Anbietern auch, onlinee an den Kundenservice wenden kannst - dazu einfach mit deiner Handy-NUmmer auf der Debitel-Seite anmelden. Vielleicht bleib dir so ein Weg zum MM erspart? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachtrag:
kuck mal hier, da findest du Anleitungen der einzelnen Netze (also ob du Vario im e-,d-,o2 oder t-netz verwendest) aber sag mal: hast du von debitel/mm kein benutzerhandbuch bekommen aus dem das alles ersichtlich wird?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Laden in dem ich war ist kein reiner Debitel-Laden, sondern ein kleiner allgemeiner Medien- und Technik-Laden, der eine noch kleinere "Debitel-Ecke" hat. Der unfreundliche Typ ist also kein Debitel-Mitarbeiter im herkömmlichen Sinne (was die Sache kein Stück besser macht). Ich hab mir auch schon überlegt, Debitel mal per Mail darauf hinzuweisen, was sie da für Typen unter Vertrag hat :P
Hach, das ist alles so kompliziert - wie einfach war das vorher mit meiner Prepaid-Karte :rolleyes: Wenn es da Problemchen gab, hab ich einfach ne mail an eine Bekannte von mir geschickt, die bei dem Anbieter arbeitet und die hat das dann entsprechend weitergeleitet B) Der Link (und die Broschüren) helfen mir immerhin in Sachen Mailbox [die ist nun awirklich und definitiv aus], aber in Sachen WAP-Abschaltung nicht. Naja, also wackel ich gleich nochmal in einen "normalen" Debitel-Laden und wenn die das da auch nicht können/machen, dann geht es eben doch zu MediaMarkt (der aber für mich blöd zu erreichen ist. Aber lieber etwas Bewegung, als der Hotline unnötig viel Geld in den Rachen zu werfen *g* Außerdem brauche ich noch eine Tasche für das schicke Ding und ein USB-Kabel, damit ich sämtliche Fotos und Videos auf meinen PC bekomme :type: edit: viel text, viele fehler :wacko: Der Beitrag wurde von Hellas bearbeitet: 10.Oct.2005 - 13:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Konnte dir nun auch WAP-technicsh geholfen werden?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jein. Der sehr kompetente Herr, den ich dann (nach drei ziemlich unkompetenten bei MediaMarkt und einem anderen Debitelladen) endlich bei Saturn getroffen habe, konnte mir sagen, dass das WAP nicht zu deaktivieren geht. Dafür hat er mir aber den SMS-Benachrichtigungsdienst deaktiviert (von dem die drei anderen gesagt haben, dass das NUR über die Mailboxeinstellungen geht und ich das selber machen soll).
Da das nun alles geklärt ist, schlage ich mich grad mit der Bluetooth-Übertragung herum... :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:D na dir wird ja auch nicht langweilig mit dem neuen Gerät :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Nee. Wie gut auch, dass ich grad sonst nichts zu tun hab -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Juhu! Es klappt! Und es zeigt sich mal wieder, dass der Learning-by-Doing-Weg doch der bessere ist, als sich durch nicht wirklich vorhandene Manuals zu arbeiten, die einem die Hälfte verschweigen *lol
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif) super!!! Selbst ist die Frau!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau, ich bin ein Held!(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:31 |