![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ja, richtig, mir ist langweilig.
Also ich wüsste mal gerne: Trinkt ihr Cola? Wenn ja, welches? Muss es light sein? Ich habe so mit ungefähr 16 sehr viel Cola getrunken, aber jetzt mag ich als Durstlöscher viel lieber Apfelschorle oder Wasser mit Geschmack. Cola schmeckt mir zwar, aber richtig .. ähm, aso es gibt ja kein Wort für "nichtmehrdurstig" werde ich davon nicht. Ob light oder normal ist mir geschmacklich egal. Ich trinke am liebsten Vanilla Coka oder Dr.Pepper. (Cherry Cola). Was ich aber gar nicht mag ist Cola Zitrone, egal ob mit Zitronenscheibe oder dieses Lemon Coke von Coca Cola. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
Coca Cola light! Das einzig wahre Getränk in diesem Haushalt :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
es MUSS light sein :rolleyes:
manchmal trinke ich einen rotwein-cola -mix :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
sensible Wildkatze im Porzellanladen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.878 Userin seit: 06.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.314 ![]() |
igitt :blink: *schüttel* das habsch auch schon probiert. fand ich eeeeekelig! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
musst halt den richtigen wein nehmen :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Cola-Rot gab es auf unserer Maturareise immer gratis. (All Inclusive). Allerdings nur mit einem Schlückchen Wein. So eine Abzocke. *gg*
Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 06.Nov.2005 - 00:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
nun ich trinke sehr selten Cola und dan auch nur light.
Alfalfa :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
doch, seit einiger Zeit steht das Wort "sitt" :wacko: ="nicht mehr durstig" im Duden... Ich trink am liebsten Cola-light ohne Koffein... weil ich sowieso schon unter Einschlafstörungen leide... siehe Uhrzeit... :wacko: Aber irgendwie brauch ich diesen ekelig-süßen Geschmack... gelegentlich... immer... :roetel: Gemixt mag ich's nicht, liegt aber eher daran, dass der Whiskey/Wodka/Wein, den ich trinke (WENN ich mal welchen trinke), eher preisintensiv denn der letzte Fusel ist, so dass ich den nicht mit Cola verschandeln mag... Und Bier-Cola mag ich einfach nicht... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Eine Zeit lang habe ich ziemlich viel Cola getrunken, heute aber fast nur noch, wenn ich in Kneipen oder sonst unterwegs bin. Wenn, dann normale Cola pur oder als Spezi. Der Süßstoffgeschmack von light ist nicht mein Fall. :drunk:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
ich habe teilweise exzessiv cola getrunken. die mengen verrate ich allerdings nicht. irgendwann bin ich dann aber auf selbstgemixte apfelsaftschorle umgestiegen. selbstgemixt deshalb, weil die meisten fertiggetränke zu süss geworden sind. wenn es jetzt mal um einen alternativen geschmack geht: bitter lemon.
cola habe ich vor zweit tagen noch einmal versucht. der geschmack war mir total fremd. muss ich nicht wieder haben. Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 06.Nov.2005 - 06:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ich habe als Kind und Jugendliche auch Cola getrunken. Damals gab es natürlich noch kein Cola Light. -_- Am liebsten habe ich Cola zusammen mit Bier getrunken, als "Gespritzter" (so heisst das im Saarland).
Irgendwann in den 80ern hat Coca Cola die Rezeptur geändert, weil damals Pepsi der Cola den Rang abgelaufen hatte. Die neue Rezeptur ist für meinen Geschmack einfach nur pappig-süß. Seitdem trinke ich kein Cola mehr. Light-Getränke finde ich persönlich zum Würgen :drunk: Ich mag den Süßstoff-Geschmack überhaupt nicht. Seit mindestens 15 Jahren trinke ich überhaupt keine gesüßten Getränke mehr. Es schmeckt mir einfach nicht :blink: :wacko: Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 06.Nov.2005 - 10:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Ich trinke Cole light lieber als die normale Coke. Das liegt nicht am light, sondern daran, dass sie mir besser schmeckt.Cola darf dann gerne gemixt sein mit Saurer Kirsche oder Baccardi/Rum. Cola Lemon ist auch ok, aber diese Vanilla Coke :ph34r: die geht wirklich gar nicht!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
wie wahr... wie wahr |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Bisweilen trinke ich auch mal ne Cola light; allerdings irgendwie mit Bedenken, da ich mal gesehen habe, wie ein Glas Coke über Nacht ein darin eingelegtes Stück Fleisch "verdaut" hat....ist schon "ätzend", das Zeug.... -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ich trink Cola äußerst selten - und wenn (und das ab und zu wenn ich nen deftigen Kebap oder überbackene Rigatoni "zum Mitnehmen" bestelle), dann kann es schon ne "richtige" sein, aber auch light (für beides gilt dann aber: eiskalt!!!). Ganz gern mag ich die Cola light mit Limette-Geschmack.
Und früher (d.h. vor ca. 12 Jahren) trank ich auch ganz gern ein "Gespritztes", wie marietta auch :) Am liebsten trink ich Wasser (ohne Gas) oder selbstgemixte "Apfelschorle". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Ja, das macht wohl die darin enthaltene Phosphorsäure :drunk: Analyse der Inhaltsstoffe von Coca Cola |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
:wavey: Ich kenne keine Saarländerin, die nicht gerne irgendwann in ihrem Leben Gespritztes getrunken hat... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
:D Und ich erinnere mich noch gut, als ich mit einer Jugendgruppe in der ehemaligen DDR in einer Kneipe war und man uns dort das Gespritzte verweigerte!!! Man sagte uns, dass sie nicht einsehen würden, ihre Biergläser so schmutzig zu machen... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
*rüberwink* Ich auch nicht...als ich noch Alkohol durfte, war das mit eines meiner Lieblingsgetränke :) Was Cola angeht, trink ich am liebsten die gute alte Coke, alternativ auch Pepsi und wenns mich arg überkommt, auch mal ne Dr. Pepper...die kann ich mir aber nur selten antun, weil so grauenhaft süß. Meist trink ich (natürlich eiskalte) Cola, wenn ich abends mal weggehe oder daheim zu Pizza, Pasta oder Döner...ich find, das gehört da einfach dazu. Light trink ich nur in Ausnahmefällen und dann auch nur zu nem Essen dazu. Hat nichts mit dem Geschmack zu tun, sondern, daß mir von dem Zeug der Blutzucker immer in den Keller rauscht...deshalb für mich bloß nie auf nüchternen Magen. :wacko: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||
So ähnlich ging es mir in den 70ern auf Klassenfahrt in Berlin. Der Wirt weigerte sich, von sich aus so eine Mischung herzustellen. Wir bekamen ein Glas und dazu eine kleine Flasche Bier und Cola. :lachen: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 427 Userin seit: 21.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.767 ![]() |
Ich mag diese light getränke auch nicht wirklich . . . trinke sie manchmal trotzdem da es nichts anderes (außer Wasser) im Haushalt gibt. . . also ich trinke dann pepsi light . . . nicht wirklich lecker -_- ...naja aber was soll frau machen, wenn sie "durst" auf cola oder etwas süßes hat . . .
ach so und diese cola vanille und zitrone schmeckt mir überhaupt nicht :drunk: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Abgesehen von einer kurzen Phase des kindlichen Aufbegehrens gegen Mutterns strikte Øko-Ernaehrung (da habe ich gerne Magen-Darm-Grippe simuliert um von Oma mit Cola und Salzstangen gepaeppelt zu werden *g*) habe ich Cola immer nur selten getrunken, und auch nie gegen den Durst sondern mehr wegen diesem ganz speziellen "eiskalte-Cola"-Gefuehl :rolleyes:
(Selbiges klappt im uebrigen einfach nicht mit Cola light - ausgeschlossen :D ) Der Beitrag wurde von Sägefisch bearbeitet: 06.Nov.2005 - 12:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
von zu hause aus bin ich diesbezüglich ziemlich versaut worden. heute wünsche ich mir, dass meine eltern mehr obacht gegeben hätten und mehr auf wasser und säfte mich eingeschworen hätten-. sie haben es zu gut gemeint. das cola-gefühl wollte ich auch vor zwei tagebn wieder zurückrufen, habe aber gemerkt, dass es nicht mehr schmeckt. cola light habe ich nie gemocht wegen des komischen nachgeschmacks. cola lemon habe ich probiert, als es gerade raus kam - igitt. und vanilla coke habe ich gleich stehen lassen. ansonsten halte ich es eher damit, getränke pur zu geniessen. also keine mixgetränke oder so. ausnahmen (apfelsaftschorle) bestätigen aber die regel. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Das funktioniert auch am besten an richtig heissen Tagen - oder (bei mir) im Zusammenhang mit ganz bestimmtem Essen. Lasagne und Pizza zum Beispiel. Keine Ahnung wieso. :was: EDIT: und es klappt bei mir auch nur mit Coca-Cola. Am besten aus der Dose oder in diesen kleinen Flaschen. :rolleyes: Der Beitrag wurde von Sägefisch bearbeitet: 06.Nov.2005 - 12:58 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Dieses "eiskalte Cola -Gefühl" habe ich vor allem im Kino. Da gibt es immer Riesenbecher zum Popcorn. *g*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
es war ein kleine flasche (0,2). übrigensd habe ich den eindruck immer gehabt, dass cola aus den unterschiedlichen größen auch unterscfhiedlich schmeckt. was soll´s. ist eh vorbei. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Das bilde ich mir bei Römerquelle Emotion immer ein. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 765 Userin seit: 20.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.121 ![]() |
Ich mag Cola überhaupt nicht. Ein bis zweimal im Jahr trink ich einen Schluck um mich zu vergewissern, dass es mir davon graust. Wenn schon bring ich nur eiskaltes Cola aus der Glasflasche über meine Lippen, alles andere verweigere ich. :rolleyes:
Noch schlimmer ist ja dieses Dr. Pepper Zeugs, das meine Geschwister während unseres Aufenthalts in den USA ständig getrunken haben! :drunk: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Als Kind durfte ich nicht Cola trinken und jetzt mag ich es auch nicht umbedingt.
Wenn ich aber doch mal Cola- Durst habe, nehme ich entweder Lights (schmeckt mir aber nur Eiskalt) oder Vanille Cola... :zustimm: Meine Frau trinkt gerne Cola und ihr ist egal welche Sorte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Cola trinke ich nur in Notfällen und in Momenten kulinarischer Verwirrung (jaja, manchmal trinke ich sogar Sprite...). Bei Cola-light müsste mir dann schon die Verdurstung bevorstehen, damit ich meinen Magen und meine Geschmacksnerven damit belaste.
Als Kind durfte ich das nie trinken und fand das immer höchst bedauerlich :D Ich hoffe, ich bin keiner Cola-Anhängerin zu nahe getreten :blumen2: - ich gehöre aber nun mal zur Grüntee-Fraktion (OHNE Zucker...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Du sprichst mir mal wieder aus der Seele, Gatti! :happy: Normale, "echte" Cola mag ich überhaupt nicht, egal von welcher Marke. Die ist mir viel zu süß und tut alles andere,als den Drst zu löschen! -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ich trinke gerne cola, allerdings nur light (die gezuckerte mag ich nicht). am besten schmeckt mir pepsi light. coca cola light mag ich nicht, da habe ich so einen komischen nachgeschmack im mund.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
is bei mir genau spiegelbildlich. :) Allerdings gehöre ich zu der Minderheit, die auch mit den billigeren "Marken" sowie mit "Randerscheinungs-Cola" wie Sinalco gut kann - bei Billig-Cola aber eher die Light-Variante, weil sonst dermaßen viel Säure drin ist, daß es echt nicht mehr geht... :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
ich trinke nie cola... außer vielleicht einmal im jahr... wenn es richtig heiß ist, sehe ich im geschäft ne dose (NICHT light) und kaufe sie mir spontan. Dann trinke ich sie nur sehr kalt und mit zitrone! Ja, einmal im jahr ist sie superlecker! Ich kriege danach son durst, dass ich 2 gläser wasser trinken muss... :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Ich trinke selten mal Cola, eigentlich so gut wie gar nicht, aber wenns mich dann mal überkommt, dann muss es "Light" sein, die andere ist zu süß :wacko:
Eigentlich trinke ich aber nur Wasser oder eben Kaffee :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.033 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 35 ![]() |
So hin und wieder eine kalte Afri Cola ist verdammt lecker :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 Userin seit: 09.12.2004 Userinnen-Nr.: 916 ![]() |
Cola trinke ich nur...bei richtig schwerem Durchfall mit Übelkeit... (und dann nicht leicht).
Mir schmeckt es einfach nicht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 205 ![]() |
Ich trink auch nur selten Cola, aber wenn, dann Vanille und sonst Light... Und wenn's nichts anderes hat, dann normale Cola mit Eis und Zitrone...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
cola classic trink ich nicht, weil's angeblich dick macht, cola light nicht, weils bei mir tatsächlich dick macht (ich krieg von süßstoff stets eine unbezwingbare lust auf schnöki) und cherry/vanilla/lemon coke nicht, weil ich die so gar nicht mag.
afri-cola find ich allerdings dermaßen cool, dass ich fast versucht wäre, heimlich johannisbeersaft abzufüllen ... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen im Engelskleid ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.215 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.557 ![]() |
Also wenn ich Cola trinke ist es mir egal was für Cola ob nun Coka Cola oder Pepsi oder die aus dem Aldi oder Lidl, aber Coca Cola Vanielle kommt mir nie ins Haus furchtbar das Zeug. Und ob light oder pur das ist mir dann auch egal.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich trinke gerne Cola Light Lemon. Ansonsten ist es mir egal, ob es Pepsi oder Coca Cola ist, aber es muss "light" sein, weil die andere mir viel zu süß ist... Neben Cola trinke ich aber oft auch einfach normales Mineralwasser oder Sinalco Orange Light (sonst auch zu süß...)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein eigner titel! :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.832 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 693 ![]() |
Es lebe die "Fritzzzz-Kola" :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Ich trinke Cola nur auf Feiern oder bei einer Magen- Darm- Geschichte. Und wenn, dann auf keinen Fall die von Aldi. Am liebsten Coca Cola, Afri Cola oder Sinalco Cola.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
Für mich gibt es nur die einzig wahre original Coke. Nix light, nix koffeinfrei.
Ne Zitrone werf ich mir gern rein, dann aber eine Echte. Bei uns zuhause gabs früher nie Cola. Apfelsaft oder Mineralwasser oder auch mal ein Tee. Cola und Fanta hab ich dann nur bekommen, wenn wir irgendwo essen waren. Als ich dann über 18 war haben meine Eltern auch ab und zu ma ne Flasche Cola mitgebracht, aber das war eher die Ausnahme. Seit ich meinen eigenen Haushalt habe ist eigentlich immer Cola im Haus. (Da ich absout keine anderen Laster habe, ist das ok). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 351 Userin seit: 11.10.2004 Userinnen-Nr.: 576 ![]() |
Schon, aber die habens dann gleich wieder zurückgeändert, denn die Pepsi-Trinker haben eh nix geändert und die Coca Cola Trinker wolltens dann auch nimmer. Man findet das, glaub ich unter den 100 schlechtesten Marketingentscheidungen des Jahrhunderts. Zum Thema: Ich trinke gern mal ein Cola zum "aufwachen" wegen dem Koffein und dem Zucker. Light fällt daher aus. Irgendwelche seltsamen Geschmacksrichtungen mag ich auch nicht. Wegen der Marke bevorzuge ich Coca Cola. Pepsi trinke ich noch unter Protest, wenns kein "richtiges" Cola gibt. Alle anderen Marken könnten was mich betrifft auch nichtexistent sein, die trinke vielleicht grade mal vorm verdursten, wenns keine anderen Flüssigkeiten in der Nähe gibt (und ich bete, daß es nie dazu kommen möge). kenning edit: Eine Zitronenscheibe tue ich manchmal auch gerne rein, es muß aber eine echte sein. Vorgefertigtes Zitronenaroma find ich grauslich. Der Beitrag wurde von kenning bearbeitet: 24.Jan.2006 - 16:56 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Königin der verbalen Inkontinenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.134 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 247 ![]() |
:zustimm: sie lebe hoch! :zustimm: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
Wenn überhaupt, dann sollte es schon Afri Cola sein. Dazu wird das Afri-Cola T-Shirt übergezogen, den Afri-Cola Mini-Truck auf den Tisch gestellt und aus den Afri-Cola Glas getrunken ;). Wenn ich gross bin, will ich einen echten Afri-Cola Truck haben....die sehen so toll aus :wub: .
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
wenn ich cola trinke (was ich in meinem leben vielleicht schon 3 mal getan habe), muss ich unmittelbar nach dem schluck aufstossen und meine zähne kommen so ins knirschen...deshalb! ich lass es lieber und schmecken tut sie mir auch nicht!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
Ach ja genau diese Vanilla Coke *schüttel*...der Geschmack erinnert mich an irgendein Medikamet (Hustensaft), das ich als Kind immer nehmen musste... Weiß jemand welches? Ich komm nicht drauf... :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Ich komm auch nicht drauf, aber genau an Hustensaft mußte ich auch denken, als ich das Zeugs mal probiert hab. Vorgestern hab ich mir das erste Mal seit Jahren wieder Cherry-Coke gekauft...bin mal gespannt, ob die mir immer noch so gut schmeckt, wie früher als Kind :gruebel: Btw. gehts euch auch so, daß das Wort "Cola" an Bedeutung verliert, je öfter man es liest? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Mucosolvan?! :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm schmeckt der so? Ich hab den aber nie genommen, ich bin gegen den Wirkstoff allergisch.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 16.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.366 ![]() |
Also ich trinke gerne Cola. Allerdings nur light. Ob nun CocaCola light oder Pepsi light, das ist mir ziemlich egal.
Im Moment allerdings nur Koffeinfreie, da ich auf Diät bin und Getränke mit Coffein Wasser entziehen, was ja genau falsch ist bei einer Diät. Daher CocaCola light Koffeinfrei. Also Quasi Mineralwasser mit Colageschmack :wink: Der Beitrag wurde von Lelaina bearbeitet: 29.Jan.2006 - 13:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
3Sterne Delux Köchin :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.283 Userin seit: 16.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.396 ![]() |
Ich trinke auch sehr gerne Cola.Vor ein paar Jahren musste es immer Fita-Cola sein(das gibt es nur in Sachsen/Thüringen gab es immer in der DDR)
Aber wenn ich jetzt Cola trinke dann musse sdie Orginale sein oder ein Cola-Wiezen Liebe Grüße Jasminblüte |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Ich grübel grad darüber nach, ob Cola mit Minzaroma wohl schmecken würde... oder mit Chili... :essen:
edit: oder mit Muskat... oder mit Kakao... oder mit Karamell... oder mit Tomate... Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 21.Feb.2006 - 20:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Also, mit Minze schmeckt tatsächlich...nicht sonderlich doll, aber es ist trinkbar. Mein Bruder hatte nämlich mal sowas aus Frankreich mitgebracht. War aber kein französisches Produkt :gruebel: Beim Rest bin ich mir nicht so sicher...allerdings hatte ich mal ein Rezept für Cola-Muffins, da war auch Kakao drin und die waren superlecker :) Achja, und Cherry Coke schmeckt immer noch so genial wie eh und je :zustimm: Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 21.Feb.2006 - 23:42 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hat jemand von euch mal Cola Huhn ausprobiert? ;)
Nein, ich meine kein Cola mit Huhngeschmack, sondern ein Hühnergericht mit Cola. *g* Momentan sammle ich den Handyfun, den man bei Coca Cola Flaschen gewinnt. Also wenn eine von euch, das nicht braucht, könnt ihr mir die Codes per PM schicken. :) Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 20.Jun.2006 - 20:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hört sich gut an... ich würd wahrscheinlich:
Huhn scharf anbraten, mit Zwiebel, Knoblauch und anderen Gewürzen... auf jeden Fall Chili! ...vielleicht Ingwer? Bratensaft mit Cola auffüllen und einkochen lassen... vielleicht würd ich auch erst noch die Zwiebeln mit etwas Zucker karamellisieren lassen... karamellisierte Zwiebeln sind einfach... :wub: oder Ahornsirup... :essen: und dazu... ich glaub, ich würd mich mal wieder an Kartoffelrösti versuchen... oder Reis... wenn ich darüber nachdenke, hab ich irgendwie die Machart von Coq au Vin im Kopf, nur eben mit Cola statt mit Wein... danke, Agi, dass du mit diesem Post meine kulinarischen Phantasien wieder in Gang gebracht hast... :blumen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hört sich schon sehr lecker an! Das muss ich probieren. Leider habe ich keine Erfahrung in der Zubereitung von Fleisch, da ich lange Vegetarierin war.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Cola-Huhn?? :wacko: Wurks! Also ich würd's wahrscheinlich nicht runterkriegen...das arme Huhn und die arme Cola! :D Aber ich bin eh ziemlich puristisch, was Cola angeht: Am liebsten Coca, pur und möglichst kalt. Zitrone und/oder Eis geht gerade noch, aber meistens verzichte ich auch darauf.
@Agnetha: Du magst echt Vanilla Coke?? Schauder! Ich hab glaub ich noch niemanden getroffen, der das trinkt... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh ja, und wie ich Vanilla Coke mag! Inzwischen ist es sogar schon soweit, dass ich normales Cola langweilig finde.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm... also bei Geflügel ist es wichtig, dass du es ganz durchgaren lässt. Soll es schneller gehen, eignet sich dann natürlich Geschnetzeltes/ Gulasch. Für größere Stücke finde ich es einfacher, das Fleisch anzubraten und dann im Bräter mit Alufolie abgedeckt bei ca 200°C für ne halbe Stunde in den Ofen zu stellen. Dann mal anschneiden und gucken, ob es gar ist, wenn's noch rosa ist, wieder ab in den Ofen damit. ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für den Tipp. :)
Ich werde dann berichten, wie es schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe heute Cola-Huhn mit Reis gekocht und es war wirklich lecker.
Dazu habe ich ein Hühnerfilet in kleine Stückchen geschnitten, mit Zwieblen angebraten, mit Paprika, Pfeffer und Chili gewürzt und ziemlich am Schluss Cola dazu geschüttet. War lecker!! :essen: Allerdings muss ich zugeben, dass ich zuerst skeptisch war das Cola wirklich drüber zu kippen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, so hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht. Und es hört sich guuuut an... :essen:
Und... ich glaub... ich sollte das auch mal probieren... :D Und... deine Skepsis teil ich wahrscheinlich auch... :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sag mir dann wie es dir geschmeckt hat.
Irgednwie sah mein Hühnchen in der Pfanne schon so lecker aus und ich hatte Angst es zu verderben.... aaaaber es war dann doch super. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Kennt jemand cola zero? :huh:
ist wohl wieder mal was Neues... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
Ja ich! Habs gestern gekauft. Soll ja wie normale Cola schmecken. Tut es meiner Meinung aber nicht. Und wie Cola Light schmeckts auch nicht. Aber es schmeckt nach Cola :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Ja, so ungefähr geht es mir auch.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
ich habs grad im kühlschrank entdeckt - zum glück schon geöffnet, sodass ich heimlich nen schluck probieren konnte :pfeif: *schüttel* die haben wohl einfach cola und cola light zusammengekippt. definitiv nix für mich, dann lieber ab und zu mal ne richtige cola. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Userin seit: 16.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.216 ![]() |
War schon mal jemand von Euch in Japan und hat dort 'ne Coca Cola Light getrunken? Würde mich mal interessieren, ob die anders schmeckt, weil sie ja nicht wie hier mit künstlichen Süßstoffen (viele sind in Japan verboten) sondern mit Stevia gesüßt ist. Ich süße meinen Tee damit, dann hatt's nicht diesen bitteren Nachgeschmack wie mit Süßstoff. Außerdem hab' ich gerade erfahren, dass Aspartam von Monsanto hergestellt wird (aber das Patent ist wohl abgelaufen) und ich verabscheue diese Firma (Saatguthersteller, der die Welt mit seinem genmanipulierten Zeug beherrschen will). Stevia ist leider in Europa nicht zugelassen. Eine Studie (im Auftrag von Monsanto!) hat im Tierversuch gezeigt, dass bei Ratten durch Gabe einer überhöhten Menge von Steviosid (wahrscheinlich isoliert - dann haben Wirkstoffe meist eine ganz andere Wirkung) eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit stattfand. Ein Mensch müsste um diese Wirkung auszulösen täglich mehr als die Hälfte seines Körpergewichtes zu sich nehmen. Macht das mal mit Zucker, dann hat man aber auch andere Probleme... Stevia kann man aber zum Glück auch hier in Deutschland kaufen. Als Kosmetik-Rohstoff darf's nämlich verkauft werden.
Ja, ich bin leicht paranoid und offen für fast alle Verschwörungstheorien. Ich könnte auch den Thread zum Thema "Prinzipien" vollschreiben: was und wo ich alles nicht einkaufe. Aber egal... Wenn Cola, dann: Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola - Alles ist in afri-cola! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Stevia kann man in Deutschland auch anbauen, Du mußt nur jemanden finden, der eine Pflanze hat. Wächst wie "Unkraut" ( gibt es nicht, ich weiß)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Nö. Ich trink am allerliebsten Wasser, gelegentlich mal Kräutertee, wo ich auch Grüntee mit dazuzähle, ab und zu einen frisch gepreßten Saft. Und phasenweise fingerhutkleine rabenschwarze Espressi, 1-2 am Tag, .... bis ich wieder zu verzögertem Einschlafen neige, und es halt für eine Weile lasse. Was das Wasser angeht: Da können wir stundenlang über Geschmack, Qualtität, Marke etc. plauschen -_-
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 11:03 |