![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Userin seit: 31.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.935 ![]() |
Wenn man unglücklich in eine Freundin verliebt ist, und keine Chance hat, sollte man dann auch die Freundschaft beenden um frei zu werden?
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Das kannst eigentlich nur du selbst wissen. Wenn es dich zu sehr verletzt ist es vielleicht besser erstmal auf Abstand zu gehen. Das muss ja nicht heißen, dass die Freundschaft beendet ist. Weiß sie davon? Dann sag ihr doch, dass du gerne etwas Abstand hättest.
Wieviel bedeutet dir denn die Freundschaft? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
Hallo Sonnenschein,
einfach eine Freundschaft abzubrechen ist meiner Meinung nie richtig. Vor allem dann nicht, – du hast es nicht geschrieben – wenn sie schon lange besteht und vielleicht auch sehr innig ist. Ich spreche hier aus Erfahrung, und zwar aus positiver Erfahrung. Ich habe mir klar gemacht, warum ich mich in meine beste Freundin verliebt hatte: weil sie mich im Gegensatz zu vielen anderen Menschen berührt, mich mit mir eine Innigkeit verbindet, die ich bisher mit keinem anderem Menschen in einer solch intensiven Weise erfahren habe. Und dennoch habe ich mir klar gemacht, dass meine Verliebtheit gerade deshalb eine Projektion ist. Dass ich ein Gefühl zu ihr habe was sehr verbunden ist. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe gemerkt, dass sie für etwas steht, was ich suche. Auch bedingt durch ein gewisses Einsamkeitsgefühl bei mir. Vor allem habe ich mir klar gemacht, dass sie niemals lesbisch ist und es auch nicht sein wird. Es ist leicht, sich eine gewisse Verliebtheit einzureden. Für mich habe ich gemerkt, dass es aber andere Gefühle waren. Und dass ich etwas Großes, was ich geschenkt bekommen habe, nicht einfach weggeben möchte. Etwas, was über eine eigentliche mögliche Partnerschaft hinausgeht. Dass ich bei ihr etwas gefunden habe, was einzigartig ist: eine einzigartige Freundschaft. Das ist, was ich als größtes Geschenk betrachte. Seitdem bin ich froh, diesen Weg zu gegangen zu sein. Liebe Grüße rebecca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 17.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.302 ![]() |
hi rebecca!
ich bin sehr deiner meinung. eine freundschaft ist eines der kostbarsten geschenke, die man haben kann. man gibt eine freundschaft nicht einfach so auf. sich dessen bewusst zu sein, ist viel wert. liebe grüße, sunny ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Userin seit: 31.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.935 ![]() |
Sie ist mir sehr wichtig, natürlich. Ich bin ihr auch wichtig, das merkt man ja. Sie weiß es auch nicht, ich weiß nicht ob das richtig wäre wenn ich mit ihr darüber rede...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 15:53 |