lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> erhöhte leukozyten
rowan
Beitrag 06.Mar.2006 - 19:26
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

mir gehts seit geraumer zeit körperl. immer schlechter, ich habe das gefühl, ich werde immer schwächer, kopfschmerzen, atemnot. alle bisherigen untersuchungen waren ohne befund, bis auf das blutbild. die leukozyten sind erhöht, über 17000. aber ich habe keine anzeichen einer entzündung, erkältung o. ä.
evtl. wird die erhöhung durch ein medikament verursacht, das wird nun getestet. kommt mir aber schon merkwürdig vor, das medi nehme ich seit jahren, bisher hatte es das blutbild nicht verändert. und sind für mein körperliches empfinden die blutwerte schuld? oder wirkt sich das nicht aus und der grund dafür, dass es mir so schlecht geht muss woanders liegen?
seit wochen baue ich immer mehr ab, nun soll ich eine woche das medikament reduzieren und dann wird geschaut, ob die leukozyten wieder sinken. nur wenn das medikament nicht der grund ist, dann habe ich wieder eine woche zeit verloren. gibt es untersuchungen, welche zu empfehlen sind? damit hier endlich mal gang rein kommt und ich endlich weiss, was mit mir los ist und ich wieder fit werde? langsam aber sicher mache ich mir echt gedanken um meine gesundheit.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 12)
Sägefisch
Beitrag 06.Mar.2006 - 19:59
Beitrag #2

Schlaudegen.

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Kannst Du diese Bedenken nicht genau so äussern? Damit parallell auch andere Sachen abgeklärt werden können, während Du das Medikament reduzierst?

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 06.Mar.2006 - 20:08
Beitrag #3

Tante!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13

Hallo rowan!

Verständlich, daß du dir Gedanken machst, würde mir nicht anders gehn.
Wäre es vielleicht möglich, daß besagtes Medikament eine Infektion überdeckt? Oder könnte es vielleicht mit deinen Zähnen zusammenhängen? Ich hab nämlich schon öfter mal von Leuten gehört, die irgendwo im Körper ne Entzündung hatten, deren "Quelle" ein Zahn war.

Sind so zwei Spontangedanken, die mir grad kamen.

Lieben Gruß
Squirrel

+Quote Post
rowan
Beitrag 06.Mar.2006 - 20:28
Beitrag #4

Gut durch

die zahnbehandlung ist seit wochen abgeschlossen, alles wieder in ordnung. daher können die leukozyten nicht erhöht sein. das medikament überdeckt/verschleiert auch keine entzündungen. wenn das medikament schuld an der erhöhung ist, dann wird sich das frühestens in einer woche bemerkbar machen. das medikament darf nur langsam reduziert werden. vielleicht sollte ich einfach mal ein wenig geduld üben. bin einfach nicht gewohnt, körperlich nicht fit zu sein. danke schon mal für die antworten, ich werde morgen mal mit ihr reden wie sägefisch vorgeschlagen hat, ist wohl die beste lösung. will einfach wissen, was mit mir los ist, sehe auch schon äusserlich krank aus. fühle mich einfach nur noch besch...eiden und das ständige warten auf irgendwelche ergebnisse macht mich ganz nervös.

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 07.Mar.2006 - 22:25
Beitrag #5

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

QUOTE (rowan @ 06.Mar.2006 - 19:26)
gibt es untersuchungen, welche zu empfehlen sind? damit hier endlich mal gang rein kommt und ich endlich weiss, was mit mir los ist und ich wieder fit werde?

hallo rowan.
hast du mit deiner ärztin nochmals gesprochen?
kennst du einen immunologen?
ich kenne eine untersuchung (die ich selbst regelmäßig gemacht bekomme), weiß aber nicht, ob dir diese explizit weiterhelfen kann. die (blut)untersuchung heißt LTT(Leukozyten-Transformationstest) und wird leider nicht von jedem arzt (u.a. aus kostengründen) durchgeführt. sprich doch mal deine ärztin darauf an!
vielleicht ist es ja wirklich eine versteckte infektion, die du nicht bemerkst (evtl. auch eine tiefer sitzende lungenentzündung) - und da du ja eine körperliche veränderung bemerkst scheint irgendwas im busch zu sein. und um das schlimmste auszuschließen konsultiere unbedingt einen facharzt! außerdem mache ich aus eigener erfahrung bei so unsicheren fällen immer wieder auf den tückischen epstein barr virus aufmerksam, der nicht automatisch vom arzt aus mituntersucht wird und der erhebliche gesundheitliche schäden anrichtet...
noch ne andere frage: rauchst du??

edit PS: ich hab die erfahrung gemacht, dass mir die besten blutuntersuchungen nichts brachten, wenn der arzt sie nicht richtig lesen konnte, sprich zusammenhänge nicht (er)kannte...daher auch mein unbedingter hinweis auf einen arzt für immuntherapie (dies gilt auch für das LTT)

Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 07.Mar.2006 - 22:26

+Quote Post
rowan
Beitrag 10.Mar.2006 - 04:12
Beitrag #6

Gut durch

ja. ich bin wie empfohlen zu einer neuen hausärztin gegangen (mit der alten ging s ja gar nicht) und die hat mich erstmal sehr sorgfältig untersucht, sich angehört, welche beschwerden ich habe und mich zu entsprechenden ärzten geschickt. dort wurden wieder sachen entdeckt so dass ich zu weiteren untersuchungen wieder woanders hin muss. naja, mal gucken, was dadraus wirt, etwas beunruhigt bin ich schon, ich bekomme kaum auskunft bei den ärzten, aufwendige untersuchungen und zu div. fachmediziniern, und irgendwie entdecken sie alle immer wiede was neues, was alles andere als okay ist. so oft, wie ich diese woche schon bei ärzten war, war ich sonst nicht in zwei jahren. ich hoffe mal, es ist eine kleine ursache mit grosser wirkung, was ganz schnell in den griff zu bekommen ist. irgendwann werde ich wohl mehr wissen.
lg, rowan

+Quote Post
Liane
Beitrag 10.Mar.2006 - 11:58
Beitrag #7

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

:troest: .....

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 10.Mar.2006 - 18:38
Beitrag #8

~ no title ~

:troest: Ich drück dir die Daumen, dass es sich nicht als etwas Ernsthaftes herausstellt. Aber nochmal zu meiner Frage bzgl. Rauchen: rauchst du? Raucher haben oftmals auch stark erhöhte Leukozyten-Werte :gruebel:

Du fragst an anderer Stelle nach möglichen "leichten" Sportarten...magst du dich nicht, bis zu einem genauen Befund, deinen Körper schonen (also maximal leichte Spaziergänge etc.) ? Bei erhöhten Leukozyten wie in deinem Falle, wäre wirklich dazu zu raten. :gruebel:

+Quote Post
rowan
Beitrag 10.Mar.2006 - 23:54
Beitrag #9

Gut durch

ja, ich meinte ja sportarten, die nicht so belastend sind. etwas bewegung halt. werde spaziergänge machen, in dem tempo wo ich nicht überanstrengt bin. aber irgendwas muss ich tun, werde hier echt irre. es wird immer mehr gefunden, ich werde zu immer weiterführenden untersuchungen geschickt und die informationen werden immer weniger und alle wirken so schrecklich besorgt. ich hoffe, es ist irgendwas harmloses und sie finden die ursache schnell. aber in mir is trtodem die angst, dass es was schlimmeres ist. und ich will mir was gutes tun. jeden tag nach draussen, spazieren gehen. und ja, ich lass sport weg, vielleicht mal ein wenig heimgymnastik in der lightversion. aber ich muss was machen, habe angst, dass mir das alles sonst auch noch auf die psyche geht. durch die reduzierung der medikamnente (um auszuschliessen, das das medikament nicht schuld ist an den ganzen sachenI gehts mir eh schon nicht mehr so gut.
sorry, dass ich hier schreibe, aber ich mag meine familie nicht noch mehr beunruhigen. sie machen sich schlimme sorgen, ich sehe auch immer kranker aus. nun haben sie auch noch weiße flecken auf der lunge entdeckt und ich muss zum ct. wäre ich blos nicht zum arzt gegangen, ich hatte gehirnkrämpfe durch zu hohen blutdruck (der kam ganz plötzlich). das hat die ganze untersuchungsmascherie in gang gesetzt. ich bin nie ernsthaft körperlich krank gewesen (hatte als kind mal asthma, blinddarm und ein paar knochenbrüche), ich hatte noch nicht mal schlimme erkältungen oder kinderkrankheiten. hab immer gesagt, unkraut vergeht nicht. und jetzt das. vielleicht bin ich etwas paranoid, weil ich es einfach nicht gewohnt bin, körperlich so schwach zu sein und so viele kleinigkeiten und wehwechen habe. aber geheuer ist mir das alles nicht. danke fürs zuhören, tut gut, einfach mal darüber zu reden ohne angst haben zu müssen, dass meine frau oder familie sich noch mehr sorgen machen. da spiele ich alles eher runter.
liebe grüsse, rowan

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 22.Mar.2006 - 01:17
Beitrag #10

~ no title ~

wie geht es dir rowan und wie ging deine untersuchung weiter? lieber gruß

+Quote Post
rowan
Beitrag 22.Mar.2006 - 15:40
Beitrag #11

Gut durch

oh ja, es hat sich jetzt wohl geklärt. das eine medikament, welches ich nehmen muss, hat die blutwerte verändert, das andere meinen blutdruck. die flecken auf der lunge sind ablagerungen von einer nicht behandelten schlimmen lungenentzündung. die medikamente wurden komplett abgesetzt, nun gehts mir psychisch nicht so toll (die neuen medis brauchen etwas bis sie wirken), aber körperlich geht es mir von tag zu tag besser. habe sogar wieder etwas farbe im gesicht. schaut so aus, das sämtliche krankheitssymtome nur noch eine frage von ein paar tagen sind, allerdings die lunge wird nie mehr volle leistung erbringen, insbesondere bei grösseren anstrengungen. die ist halt von oben bis unten voll mit kalkablagerungen. also nichts mehr mit anstrengenden sportarten. aber einkaufstüten kann ich mittlerweile auch wieder die treppe hochtragen. danke an alle für die anteilnahme, war eine hammer zeit nicht zu wissen was man hat und nur merkt, wie der körper tag für tag schlechter funktioniert. ein paar blutergebnisse stehen noch aus, ich denke aber mal, dass die in ordnung sein werden.
liebe grüsse, rowan

+Quote Post
datda
Beitrag 22.Mar.2006 - 16:16
Beitrag #12

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

Hallo rowan,
auch wenn ich nur mitgelesen habe, freue ich mich für dich. :blumen:
Es gibt nichts Schlimmeres als die Ungewisstheit.

+Quote Post
Liane
Beitrag 23.Mar.2006 - 12:10
Beitrag #13

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

:blumen2: Das ist ja toll :) Zumindest kennst Du den"Feind" jetzt und kannst Deine Situation besser einschätzen, ohne Angst haben zu müssen.
Viel (gemächliche) Bewegung an der frischen Luft kannst Du auch mit weniger Puste machen.

Alles Gute für die weiteren Untersuchungen :blumen2:

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 23.Mar.2006 - 12:11

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 21:30