lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> auch hin- und hergerissen...
joanita
Beitrag 07.Mar.2006 - 18:39
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 07.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.698

hallo ihr

ich bin auch neu hier. ich finde das forum sehr nett; zumindest das, was ich jetzt grade in 20 minuten einmal so durchgelesen habe. um ehrlich zu sein bin ich aber hier, weil auch ich mich hin- und hergerissen fühle. eigentlich finde ich es beschämend, euch frauen hier (die ich mir alle irgendwie... erfahren vorstelle), mit meiner selbstfindungsphase zu belästigen. aber ich glaube, dass es einige frauen gibt, die hier her kommen, weil sie wie ich glauben, eine antwort finden zu können, was mich ein wenig ermutigt.

ich bin zwar nicht - wie miwi - verheiratet, aber dennoch habe ich einen freund, den ich eigentlich auch sehr gern mag. auch ist er nicht meine erste beziehung, aber er reiht sich ein in eine kette von typen, mit denen es nach der trennung von meinem ersten freund (vor 1 jahr nach 3 jahren beziehung) in keinster weise funktioniert hat. längst denke ich darüber nach einfach mit dem jetzigen schluss zu machen, auch wenn ich dann irgendwie ein schlechtes gewissen ihm gegenüber habe.

nicht der umstand, dass es mit den typen weder sexuell noch gefühlsmäßig gescheitert ist, lässt mich an meiner sexualität zweifeln. sondern die tatsache, dass ich seit 1 1/2 jahren eine gute freundin habe, die lesbisch ist. sie ist diejenige zu der ich mich hingezogen fühle, bei der ich eifersüchtig bin, wenn sie mir ihr liebesleben erzählt und meine lockerheit ihr gegenüber ist aufgesetzt. als wir uns kennen lernten, war ich noch mit meinem ersten freund zusammen, erzählte ihr aber, dass ich durchaus schon seit einsetzen meiner pubertät merke, wie es mich zu manchen frauen hinzieht, aber dennoch nie dem verlangen nachgegeben habe, sondern immer nur mit und bei männern war. seit dem macht sie mir immer wieder mal kleine avancen, sagt mir, dass es schade wär, dass ich ja bloß zu männern gehe, etc etc. ich weiß genau, dass sie irgendwie mit mir spielt, meine verlegenheit für sich benutzt und mich damit provoziert, dass ich mir selbst nicht ganz sicher bin. aber noch mehr weiß ich, dass sie sich sicher fühlt :blink:

vielleicht hat sie ja sogar recht, aber das schlimme daran ist, dass ich weiß, dass ich mich seelisch total an sie hänge. ich merke, dass ich sie vermisse wenn wir uns nicht sehen, dass ich es genieße mit ihr zu reden oder zusammen zu sein. und ich finde es sogar toll, wenn mich ihre bekannten mit ihr in einer (ernsten) verbindung wähnen.

trotzdem versuche ich diese gefühle zu ignorieren, mir sie auszureden und gehe ihr tagelang aus dem weg, nur um mir dann sagen zu können, dass ich nur ganz normale freundschaftliche gefühle für sie habe. ich kann noch nicht mal trennen ob es nicht doch bloß der eros ist. :huh:

es tut mir echt megamäßig leid, falls ich euch damit auf den sack gehe, :roetel: denn immerhin ist das irgendwie pubertär, aber es nichtsdestotrotz rudimentär für mich und ich weiß nicht, mit wem ich ernsthaft darüber reden kann, weil mir alle freunde richtig dumme sprüche drücken. meine guten männliche freunde kriegen glasige augen, meine guten freundinnen sagen mit einem spöttischen lächeln: "wir sind tolerant"

falls es hier stört, sagt es einfach offen heraus, wie ich es in anderen threads auch schon gesehen habe.

mein hauptproblem ist, dass ich mir gegenüber nicht mehr länger leugnen kann, dass ich mich zu frauen hingezogen fühle. ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll und ich weiß auch nicht wie ich herausfinden kann, warum ich mich von ihr so angezogen fühle, aber dennoch das gefühl habe mich doch eigentlich nur in männer verlieben zu können.

trotzdem ist SIE präsent für mich, jeden tag. :o

please help anyhow
lg jo
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 8)
robin
Beitrag 07.Mar.2006 - 18:51
Beitrag #2

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Hallo joanita :)
vielleicht hättest du besser ein eigenes thema eröffnen sollen :huh:
Nachdem ich deinen beitrag gelesen habe, frage ich mich nun: Wo ist das problem? :gruebel: Du schreibst, dass du schon längst weiß, dass du dich von frauen angezogen fühlst, nun ja, und was hindert dich daran, deiner (lesbischen!) freundin zu sagen, dass du verlibt bist? Was zum kuckuck (sorry -_- ) willst du denn noch 'herauskriegen'? Die tatsache, dass du bislang nur mit männern warst, bedeutet gaaanz bestimmt nicht, dass du keine liebes!beziehung mit einer frau eingehen kannst. Glaub mir, ich spreche aus erfahrung.
Und wie du dein gefühl zu deiner freundin beschreibst, naj, es ist ein klarer fall von verliebtheit. Mit dem ganzen 'drum&dran'! B)

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 07.Mar.2006 - 20:11
Beitrag #3

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

QUOTE (joanita @ 07.Mar.2006 - 18:39)

ich bin zwar nicht - wie miwi - verheiratet, aber dennoch habe ich einen freund, den ich eigentlich auch sehr gern mag.

Schon allein diese Formulierung "sehr gerne mögen" statt lieben, noch dazu nur "eigentlich", sollte dich am Sinn einer Forführung der Beziehung zweifeln lassen. ;)

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 07.Mar.2006 - 20:26
Beitrag #4

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (robin @ 07.Mar.2006 - 18:51)
vielleicht hättest du besser ein eigenes thema eröffnen sollen :huh:

gute Idee @robin - hab ich gleich mal umgesetzt ;)

+Quote Post
joanita
Beitrag 07.Mar.2006 - 22:45
Beitrag #5

Vorkosterin
*

hallo und danke für die antwort

ja stimmt, ich glaube, einen eigenen thread aufzumachen wär schon besser gewesen, aber danke, dass du das für mich gemacht hast regenbogen ;) !

also, das fortführen meiner jetzigen beziehung macht überhaupt keinen sinn, davon bin ich überzeugt. es tut mir nur so leid für ihn, weil er sich total die mühe gibt mit mir... :lol: ich weiß, es klingt lächerlich, dass DAS das einzige ist, warum ich es nicht übers herz bringe schluss zu machen. aber noch habe ich nicht den mut eine solche enttäuschung zu verursachen.
ich denke aber auch manchmal, dass ich vielleicht in einer lebensphase bin, in der ich keine beziehungen führen kann oder unbewusst - nicht möchte. das käme vielleicht mit dem älter werden und ich müsste nur auf den richtigen mann warten...:wacko:

vielleicht hast du ja recht robin, dass ich selbst diejenige bin, die mir da ein bein stellt. denn immerhin ist meine freundin total offen zu mir. es ist nur so, dass ich durch sie überhaupt erst kontakt zu lesbischen szenen gefunden habe, da sie so gut wie der erste (geoutete) homosexuelle mensch war, den ich jemals kennen gelernt habe. erst über sie weiß ich ja überhaupt, dass es ernstzunehmende "treffs" überall gibt und solche foren oder chats im internet. meine (früheren) freunde haben homosexualität immer schlicht ausgeschlossen. hört sich total hinterwälderisch an, ist aber so.

deshalb konnte ich diese anziehungskraft, die mädels auf mich ausgeübt haben, nie einordnen und bin mir selbst auch gar nicht sicher, ob ich nicht auch irgendwie angst habe, zu solchen alten/neuen und fremden/vertrauten gefühlen zu stehen und sie zu leben.

ich bin einfach nur total verwirrt, weil mal alles so klar war und jetzt irgendwie nichts mehr :dunce: ich fühl mich, als ob ich 13 wär und das erste mal nen lachflash kriege, weil mich ein junge anguckt, es sind all diese tausend fragen über das andere geschlecht, die ich alle grob schon mal für mich beantwortet habe, und sie jetzt aber noch mal alle auftauchen, nur für SIE, für die eine, ...

ich fühl mich, als ob man mich vor jahren mit verbundenen augen in eine neue welt gesetzt hätte und ich mich langsam traue, die augenbinde abzunehmen.

wollt ihr mir nicht mal irgendwie erzählen, wie es euch so ergangen ist, woran ihr erkannt habt was ihr wollt, wie ihr das für euch selbst/mit euch selbst geregelt habt?

jo

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 07.Mar.2006 - 23:26
Beitrag #6

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

QUOTE (joanita @ 07.Mar.2006 - 22:45)
also, das fortführen meiner jetzigen beziehung macht überhaupt keinen sinn, davon bin ich überzeugt. es tut mir nur so leid für ihn, weil er sich total die mühe gibt mit mir... :lol: ich weiß, es klingt lächerlich, dass DAS das einzige ist, warum ich es nicht übers herz bringe schluss zu machen. aber noch habe ich nicht den mut eine solche enttäuschung zu verursachen.

Sry, nur ganz kurz.

Meinst du nicht, dass es noch viel enttäuschender für ihn sein wird, wenn er, der ja offensichtlich viel für dich empfindet, irgendwann erfährt, dass es dir nicht so ergeht?

Ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung sehr gut (wenn auch die Umstände andere waren), ich wünschte (um meiner und seiner wegen), ich hätte eher den "Mut" gefunden, mich von ihm zu trennen.

+Quote Post
Fledi
Beitrag 07.Mar.2006 - 23:46
Beitrag #7

...

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17

...

also, das fortführen meiner jetzigen beziehung macht überhaupt keinen sinn, davon bin ich überzeugt. es tut mir nur so leid für ihn, weil er sich total die mühe gibt mit mir... :lol:

...

wäre ich Deine Beziehung und würde diese öffentliche Aussage mit diesem Lachen dahinter aus welchem Zufall auch immer lesen, bräuchtest Du die Beziehung gar nicht mehr beenden, weil Deine Sachen gepackt vor der Tür stünden.

Entschuldige falls ich Dir damit zu nahe trete, aber anscheinend behandelt Dich Dein Freund aufrichtig. Dasselbe solltest Du ihm zugestehen.

Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 07.Mar.2006 - 23:47

+Quote Post
joanita
Beitrag 08.Mar.2006 - 00:06
Beitrag #8

Vorkosterin
*

naja, dass du recht hast, steht außer frage. dass er das aber auch nicht lesen wird, auch. das lachen steht eher für diese bekloppte situation in die ich mich verfrachtet habe, es steht dafür dass ich es nicht besser weiß, als darüber zu lachen.

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 08.Mar.2006 - 00:36
Beitrag #9

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

wollt ihr mir nicht mal irgendwie erzählen, wie es euch so ergangen ist, woran ihr erkannt habt was ihr wollt, wie ihr das für euch selbst/mit euch selbst geregelt habt?

Also, ich hab auch bis ich 17 war gedacht, dass man als Frau halt nach Männern kuckt :unsure:

Als ich mich dann zum ersten Mal in eine Frau verliebte, dachte ich zunächst, ich bewundere sie eben, sie ist ein Vorbild für mich, sie begeistert mich einfach... aber nach ziemlich kurzer Zeit (2-3 Wochen oder so) merkte ich ganz einfach, dass meine Gefühle für sie haargenau dieselben waren, die ich vorher für irgendwelche Jungs hatte. Wow- dachte ich, das geht also auch bei Frauen... :)

Ich habe dieses Verliebtsein für mich selbst auch gleich als solches bezeichnet, allerdings zunächst nur mit sehr ausgewählten Leuten darüber gesprochen. Das lag aber weniger daran, dass es sich um eine Frau handelte, sondern daran, dass ich meine Gefühle für diese bestimmte Person nicht publik machen wollte. Generell fing ich schon an, zu thematisieren, dass ich mir "auch vorstellen könnte, mich in eine Frau zu verlieben." :roetel:
Genau wie du hatte ich das Gefühl, die Welt plötzlich mit ganz anderen Augen zu sehen... und das fand ich ziemlich aufregend! :rolleyes:

Mit anderen Worten: ein Problem war das für mich nie- abgesehen natürlich von meinem Kummer darüber, dass es in diesem Fall eine unerfüllte Liebe bleiben musste.

Ich habe auch nicht gleich gesagt "so, jetzt bin ich also lesbisch", sondern dachte mir, ich schau mal, wie sich das in Zukunft weiterentwickelt, vielleicht habe ich mich eben nur in diese eine Frau verliebt und das ändert nicht grundsätzlich was an meiner sexuellen Orientierung.Vielleicht verliebe ich mich einfach in den Menschen, nicht in das Geschlecht?

Ich hab in der Zeit einfach weiterhin nach Männern und Frauen geschaut, aber es hat sich letztlich rausgestellt, dass ich Frauen allgemein einfach viiiel reizvoller, schöner, sexier, attraktiver... finde :wub:

Ja, und so bin ich eine Lesbe geworden :)

Hm, und was würde ich dir jetzt raten? Mach es einfach genauso- lebe deine Verliebtheit in diese besondere Frau, steh dazu, gönn dir das Gefühl, versuch, sie zu "kriegen"- und was das für deine sexuelle Identität ganz allgemein bedeutet, das findest du mit der Zeit schon heraus.

:blumen2:

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 08.Mar.2006 - 00:39

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 15:40