![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Diesen Thread gab es im Wohnzimmer schon und ich finde er gehört auch in die Küche.
In welchen Ländern, Städten, usw hat es euch am besten gefallen und warum? Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 28.Sep.2004 - 16:28 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@agnetha: vielen dank, dass du es rübergeholt hast! :)
ich fang mal an, vielleicht fällt es mir irgendwann noch etwas ein und ich werde ergänzen... ich war 3x auf gozo, in marsalforn und es war jedesmal wunderbar!! ich träumte schon davon, dorthin ziehen zu können! sizilien ist meine lieblingsinsel, leider nicht allzu billig... und auf teneriffa -_- hat es mir auch seeeehr gut gefallen, in puerto de la cruz, im 'alten stadtteil', ich habe eine schwäche für vulkane, und die wanderungen um/auf dem teide sind fantastisch!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Gozo ist die Insel bei Malta, oder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
ja, pardong!, hatte ich vergessen zu erwähnen, gozo gehört zur maltesischen republik, ist aber kleiner, ruhiger und viel grüner als malta. :) (dort befinden sich außerdem 4000 jahre alte tempel, die angeblich von einer matriarchalischen kultur zeugen... sie sind nämlich rund wie kleeblätter!! :) )
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Königin der verbalen Inkontinenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.134 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 247 ![]() |
oh ja! :)
malta & gozo - da war ich auch mal... habe ich sehr genossen. viele finden die landschaft dort zu karg, aber ich finde es sehr schön da. paris kann ich auch immer empfehlen - ist zwar nichts für einen ruhigen urlaub, aber sehenswert ist die stadt allemal! (ich habe ein jahr dort gelebt... dann hat man natürlich genug zeit, um sich auch wirklich viel anzusehen...) dänemark bezaubert mich auch immer wieder... skagen ist einfach berauschend! (skagen = nördlichste spitze, da wo ostsee und nordsee aufeinandertreffen) ich mach erstmal pause... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 325 ![]() |
ein wunderschoenes land ist, finde ich, kroatien: bezaubernde natur, garantie fuer gutes wetter, sehr, sehr freundliche menschen und- nicht zuletzt- realtiv preiswert. kleine probleme gibt es mit der infrastruktur, es ist eben noch nicht alles fuer den tourismus angepasst, doch darin besteht fuer mich persoenlich einer der reize. ich jedenfalls fuehle mich dort besser, als in den standard-urlaubszielen spanien oder italien. ich wuerde vor allem die gegend bei split empfehlen, obwohl die kriegsfolgen (so lange her ist es ja noch nicht) teilweise noch erkennbar sind.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ego, Alter! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.238 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 28 ![]() |
Ich war in der Vorsaison (Mai) auf Sizilien und fand es sehr preiswert. Die Preise für ein Doppelzimmer lagen zwischen 25 und 50 Euro. Das muss man anderswo in Italien erst einmal finden. Ach ja, und ich fand Sizilien großartig. Auf Malta hingegen hat es mir nicht besonders gefallen, auf Gozo auch nicht. Die Tempel, die du erwähnst, finden sich übrigens auch auf Malta selbst, nicht nur auf der Nachbarinsel. Dass die frühzeitliche matlesische Kultur matriarchalisch war, glaubt man aber nicht, weil die Tempelanlagen rund sind, sondern weil man ausschließlich Darstellungen von Frauen gefunden hat, darunter auch Priesterinnen. Edit: Ergänzung. Der Beitrag wurde von Polly bearbeitet: 29.Sep.2004 - 09:43 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@polly: das mit den tempeln... das weiß ich, es war mit den 'rundungen' nur ironisch gemeint :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ego, Alter! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.238 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 28 ![]() |
;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
Kann ich absolut unterschreiben :) :) :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
könnt ihr genaure tips über kroatien geben? wie ist es dort mit 'lesbenorten'? :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
pola hrvatica ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.413 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 24 ![]() |
*kurz mal reinstuerm* Hallo Ihr Lieben, viele Gruesse aus Zagreb, schicke euch 22 Grad und Sonne nach Deutschland. :) :) *wieder rausstuerm* LG Salome |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 184 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 79 ![]() |
ich find italien ziemlich schön...nicht die touristenorte, sondern das "wirkliche" italien. wirklich schön ist auch zypern, da gibts auch noch nicht sooo viel tourismus, zumindest als ich vor 3 jahren dort war...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 153 Userin seit: 05.10.2004 Userinnen-Nr.: 543 ![]() |
usa-freak!!!!!!!!!!!!!!
war schon in san francisco,salt lake city,las vegas,chicago.... hach,ich liebe dieses land einfach!! :rolleyes: :wub: von den urlaubsinseln hat mich santorini am meisten angetan *schööön* dieser schwarze lava-strand...die weissen häuschen *träum* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 179 ![]() |
Ich glaube,es gibt soo viele Orte auf der Welt, die mich reizen... Aber der Ort, an den ich mit Sicherheit immer wieder gehen werde ist Romo... naja, kein Ort eigentlich, sondern eine Insel, die zu Dänemark gehört.
KLeine, feine Insel mit ewig breitem Strand - besser kann man sich nicht erholen! Und so weit weg ist sie auch nicht: sie liegt direkt über Sylt :) Teneriffa fand ich auch wunderschön - besonders zum Wandern geeignet. Korfu war auch schön... Und ich glaube langsam, dass man nächster Urlaub gar nicht mehr nur ans Meer gehen sollte - denn ich will mir Wanderschuhe kaufen :-))))) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ahoibrause: warst du auf dem teide? dort habe ich eine wunderschöne wanderung gemacht, vielleicht die schönste überhaupt... :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 395 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 211 ![]() |
Frankreich!
ich liebe frankreich! :rolleyes: war schon in paris (3mal), in der bretagne, in vichy, in bayonne und in guethary(ein kleiner ort bei biarritz, wo ich 3 monate gelebt habe). es ist so ein wunderschönes land mit einer bezaubernden sprache... auf lanzarote hat eine tante von mir ein haus, da war ich auch schon öfter, gefällt mir sehr gut! griechenland kann ich auch nur empfehlen! herrliches wasser, die bevölkerung ist so herzlich. ich war dort in einer ganz kleinen bucht auf kalkidike ich reise überhaupt sehr gern, aber lieber abseits der großen touristenzentren... :) aber meine große liebe ist und bleibt frankreich :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 615 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 599 ![]() |
Am liebsten Dänemark :)
Ich mag die Dünenlandschaft an der Nordsee vom Norden Dänemarks sehr. Die Bäume sind niedlich, es sind Kiefernwälder, doch die Bäume werden höchstens 10 Meter hoch und die Stämme mit der Rentierflechte belegt. Leider sind viele der Bäume krank :( 300 bis 500 Meter entfernt von der Küste ist die Waldgrenze, der hört aprupt auf. Dann beginnt die Dünenlandschaft, erst seicht, dann immer mehr ab und aufsteigend, zum Meer hin sind es kleine Minibergen zwischen denen sich viele kleine Tümpel befinden und Bächlein winden. Und die Dünenlandschaft hat sehr viele verschiedene Gras, Blumen und Straucharten sowie verschiedene Vogel und Kriechtierarten. Zum Meer hin fallen die Dünen steil ab bis zum Strand, da muss man aufpassen, dass man nicht den ganzen Hang herunter purzelt :D Da gibt es auch die Strandkiefern, die bilden Sträucher und werden selten höher als einen Meter. Am Meer kann man stundenlang spazierengehen. Da wo wir waren, der Ort heisst Vorupör, gibt es keine Kurtaxe, alles frei begehbar und keiner sagt was gegen FKK. Der Sonnenuntergang ist sehr schön, besonders wenn die Nordsee still ist. Aber oft ist sie rauh und es ist windig, dann kann man leider nicht baden. Aber zum Baden und die Sonne geniessen, dafür gibt es auch viele schöne Sommertage. Nachts kann man vom Strand oder von einer Mole aus, die Lichter der kleinen Orte sehen und der Leuchttürme sehen. Klassisch für diese Gegend sind auch alte graue Bunker, die aus dem 2.ten Weltkrieg stammen. Doch viele davon sind fast komplett mit dem Sand bedeckt. Vorupör und die anderen kleinen Orte sind alles Fischerdörfer, wovon die meisten Häuser Ferienhäuser sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 179 ![]() |
Oh,wir waren damals auf dem Teide - nur gewandert sind wir dort nicht - leider. Ich bin mir aber sicher, daß ich nicht das letzte Mal auf Teneriffa war und schreibe mir den Tip von daher hinter die Ohren. Die wildeste Wanderung, die wir damals gemacht haben war durch die Schlucht von Masca - erst runter, dann rauf in mehr als 8 Stunden... *schiel* Danach konntest Du mich nihct mehr gebrauchen, aber ich war stolz es geschafft zu haben!! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ahoibrause: du lässt mich träumen... masca! dort war es so wunderschön!! in dem winzigen café mit der wahsinnsaussicht!!!! :wub: und ich stellte mir die ganze zeit vor wie die piraten den langen steilen weg gehen mussten... täglich? :wacko: ah, in dem openair café gab es auch eine sehr schnurrige liebe katze... und nein, DIE wanderung habe ich nicht einmal angefangen!! (Aber die auf dem Teide war nicht sehr steil :) ).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
...in dem Cafe war ich auch!! Nämlich direkt nach der Wanderung (ich bezeichne sie gerne mal als "Nahtoderlebenis", weils wirklich nicht ohne war) Meine Freundin damals und ich saßen da und haben Cola in uns hineingeleert, weil wir vollkommen unterzuckert waren... sollte ich vielleicht noch erwähnen, daß wir diesen Marsch gnadenlos unterschätzt hatten? Wir hatten literweise Wasser dabei, aber nichts zu Essen und auch nicht genug Geld um uns am Meer etwas zu kaufen.. Und ich hatte keine richtigen Schuhe - nur Vans ohne Profil... hossa!! *lach* Aber jetzt hab ich die Schuhe und würds gern nochmal erleben - ohne den Nahtodteil, versteht sich... *seufz* Weißt, jetzt will ich auch in Urlaub... Und nu?? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
tja... sparen, abwarten, nochmal sparen, teetrinken... :unsure: :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.467 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 9 ![]() |
Hiddensee.
Mehr muss ich da wirklich nicht sagen: Wer's kennt, weiß Bescheid. Wer's nicht kennt: selbst schuld. :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:zustimm: :zustimm: :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 549 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 92 ![]() |
In Bardolino am Gardasee hat es mir bisher am besten gefallen. Wenn man den ganzen Tag erstmal in der Sonne faulenzt und dann am Abend gegen 22Uhr am See entlang spazieren geht, oder im Cristallo direkt am See leckere Cocktails trinkt... *schwärm* Diese Atmosphäre, die dort herrscht ist wirklich einzigartig. Hab ich jedenfalls wo anders noch nie so erlebt :) Naja, also wenn man eh vor hat an den Gardasee zu fahren, dann kann ich Bardolino nur wärmstens empfehlen :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und ich war noch nie am gardasee... danke für den tipp! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 549 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 92 ![]() |
keeein problem :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 45 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 306 ![]() |
Ich war noch nicht so oft in meinem Leben im Urlaub!
ABER: Wer günstig und gut in den Urlaub will, sollte unbedingt mal nach Bulgarien an den Sonnenstrand. Das Schwarze Meer ist schön klar und nicht zu salzig; es gibt geniale Sandstrände; eine wunderschöne Halbinsel Nessebar; viele erst 2003 neu eröffnete, sehr schön ausgestattete Hotels; gutes, günstiges Essen in den Restaurant; geniale Happy Hour Angebote (12 Cocktail á ca. 300ml für 15€) *jubel*; megaviele Einkaufsstände ala Türkei; wem es interessiert sehr angesagte Discos!! Ich werde jedenfalls nocheinmal dahin fahren, sicher bevor die in der EU sind, dann wird bestimmt einiges teurer!!! Der Beitrag wurde von Süüe-Maus bearbeitet: 21.Oct.2004 - 11:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe ja noch gar nicht wirklich über meine schönsten Urlaube geschrieben.
Als Kind war ich meistens mit meiner Familie und einer Freundin in einem Kinderhotel in der Steiermark. Für alle von euch die Kinder haben, kann ich das sehr empfehlen. Für die Kids ist es auch sehr günstig. Als Erwachsener zahlt man eher drauf. Es wird seeehr viel geboten. Für Kinder Tennis spielen, Reiten, Spielplätze, Rätselrallyes, usw Für die Eltern Schwimmbad, Sauna, Tennis, Wandern,.. Wir hatten da immer viel Spaß. Mein schönster Urlaub war glaube ich 2000 in den USA. Wir waren in New York, Orlando (Disney World *g*) und Miami. Einfach toll. :-) Kann man halt nicht so oft machen, weil teuer. Super und günstig: Schöne Seen in Österreich. Ich gehe sehr gerne mit Freundinnen an den Attersee campen. Traumhaft schön: So klares, sauberes, blaues Wasser! Was Städte angeht, fand ich Amsterdam und Straßburg sehr schön. Amsterdam wegen den breiten Grachten und Straßburg wegen der Altstadt mit den kleinen Gäßchen. London fand ich auch beeindruckend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Teufelchen mit Engelsgesicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.481 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 51 ![]() |
mein schönster urlaub war letztes jahr im oktober...war mit einer kommilitonin und nem kumpel von ihr in Helsinki...eine wunderschöne stadt...so klein...aber viel zu entdecken...tolle gebäude, kirchen...der dom von helsinki, die universität...die bars *g*...der wunderschöne friedhof, auf dem wir fast 4 std zubrachtenlange spaziergänge...auch wenn ich am ende des urlaub ne meniskusreizung in beiden knien hatte, weil wir nur einmal die bahn genutzt haben und sonst wirklich täglich mehrere std gelaufen sind...aber es hat sich gelohnt...ich würde immer wieder dorthin fahren...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 73 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 634 ![]() |
Mein schönster Urlaub bisher war eindeutig dieses Jahr im September meine "Deutschlandtour": In 10 Tagen quer durch D (Raum München - Koblenz - Wuppertal - Hamburg - Ostsee - Jena - back home) viele Leute IRL kennenlernen oder wiedersehen, die ich sonst nur im Netz "sehe".
Es war zwar anstrengend, die 2.300 km im Auto zu fahren, aber noch eine Stunde vor zu Hause wäre ich am liebsten wieder umgedreht und hätte die Tour nochmal gemacht. Fragt mich nicht, was es in den Städten an Sehenswürdigkeiten gibt, die waren absolut nebensächlich! :lol: Es ging mir nur um die Menschen und die Gespräche! Und von beidem gab es Wunderbares und Reichliches! :) :) :) Eine Tour, die ich in dieser oder ähnlicher Art auf jeden Fall wiederholen möchte! P.S.: Sollte ich vielleicht dazu sagen, dass ich bis vor einem halben Jahr mich kaum getraut habe, weiter als zwei Autostunden zu fahren? :unsure: :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 602 Userin seit: 28.09.2004 Userinnen-Nr.: 470 ![]() |
Aaaaalso - letztes Jahr war ich in Kroatien - eine wunderschöne Rundreise gemacht. Istrien, Insel Cres (Traumoase Mali Losinge) Richtig geschrieben??? :wacko: Zadar und unten die Kornaten....... Wirklich seeeehr zu empfehlen. Aber DIESES Jahr war ich in den Vereinigten Arabischen Emiraten.....hammer. :smash: War vorher noch NIE so weit weg - das ist schon was gaaaanz anderes als Gran Canaria, Ibiza etc... Habe zum ersten Mal WIRKLICH verstanden warum Reisen bildet :D :idee: Sowas muß man einfach mal erleben.... Und damit meine ich nicht nur das bekannte sieben Sterne Hotel Burgi al Arab (hä?so?) war auch klasse, aber mehr so die GANZ andere Kultur etc.....*schwärm* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@morgane: ähm... kannst du mir bitte erzählen, wie du auf den gedanken mit den vae gekommen bist? -_- :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 602 Userin seit: 28.09.2004 Userinnen-Nr.: 470 ![]() |
@Robin: Ganz einfach - brauchte Urlaub und alles war ausgebucht außer Dubai :a7: Hatte auch erst Angst wg Politik und Koffer waren voll mit Unwissenheit :rolleyes: und weil (was ich vorher nicht wußte) auch noch Ramadan war, lernte ich mehr als geplant :lol: Nein - mal im Ernst. War unbeschreiblich - und diese Moslems sind auch ganz anders als die in Ägypten - sooooooo freundlich und NICHT aufdringlich.... Hach *seufz*,......... warum fragst Du? :unsure: Angst muß man da auch ÜBERHAUPT nicht haben - auch nachts alleine als Frau nicht und auch nicht wg Politik.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Robin: Habe gerade so ein bißchen mehr rumgelesen und kam auf den Gedanken das Du denken könntest das es sich nicht "ziehmt" in solche Länder zu fahren und denen URLAUB vorzuleben...... Das ist nicht so - gehört zwar zu Saudi Arabien, sind aber politisch völlig raus da. So taktlos bin ich nicht *rechtfertigen tu* B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 361 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 608 ![]() |
hmm meinen schönsten Urlaub habe ich kurz nach meinem Abitur erlebt . (meine Güte das ich schon eine halbe Ewigkeit her :blink: )
Ich war mit einer Kolpinggruppe für 2 Monate mit in Südafrika, wir haben dort auf einer Fram gelebt und in diversen Einrichtungen gearbeitet. Die 2 Letzten Wochen sind wir mit einem Buss durch ganz Südafrika gefahren und haben uns diverse Wasserfälle und den Krüger Nationalpark angeschaut. *seufz* wird langsam wieder Zeit das ich verreise bekomme nu ganz schreckliches Fernweh :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 214 ![]() |
Bin gerade aus Qatar zurückgekommen. Interessant in vielerlei Hinsicht aber auch eine Herausforderung!
Meinen schönsten Urlaub gibt es nicht. Jeder war auf seine Art einzigartig. War sehr oft in USA, fühle mich dort irgendwie zuhause. China war atemberaubend und Japan schön aber irritierend. melody |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da hier der herbst gerade 'reloaded' wird, schiebe ich diesen thread, damit wir ein bisschen schwelgen können :wub:
Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 23.May.2006 - 15:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:rolleyes:
editieren *schiebt* nicht also: jetzt aber richtig :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Nachdem jetzt ja mal geschoben wurde :P
Mein schönster Urlaub war eine Woche Andalusien. Das war Ende September, wo es zwar noch richtig heiß war, aber nicht mehr sooo heiß wie im August. Die Städte, die Atmosphäre, wenn man Spaniern begegnet und sich nicht fühlt, als ob Deutschland mal kurz verrückt ist, ist wunderschön...Dann den Kulturschock mit Alhambra und Mezquita... und die Städte auch hier anschauen... durch die kleinen Dörfer fahren...man würde am liebsten dortbleiben... :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 85 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 215 ![]() |
mein schönster urlaub bisher war eine kleine usa-rundreise mit meiner süßen... wir sind mit einem mietwagen in miami losgefahren und über orlando nach savannah(GA), atlanta (GA), mobile(AL), daytona beach(FL) wieder zurück nach miami...
hach, das war toll... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwergenbändigerin aus Leidenschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.341 Userin seit: 09.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.729 ![]() |
Mein schönster Urlaub war, ist und wird auch immer sein: In Kroatien!!!! :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
3Sterne Delux Köchin :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.283 Userin seit: 16.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.396 ![]() |
Da ich noch nicht so viel rum gekommen bin in der Welt. -_-
Ist mein schönster Urlaub: Letztes Jahr im Mai auf Rügen gewesen, mit meiner damaligen Freundin. :D Und weil ich das erste mal alleine ohne Eltern unterwegs war Ich glaube es wird auch der schönst bleiben. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 305 Userin seit: 24.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.980 ![]() |
Teneriffa *träum* :wub: ..bin auch noch nicht so viel rumgekommen sonst ;)
Mal sehen, wies beim Austausch in die USA wird ;) LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Italien `98, Italien `99 und Italien `00 :wub: :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
Griechenland - Kos ´99 :D
2 schöne Wochen nur unter Mädels Wein, Weib, Gesang Der Beitrag wurde von Stritzi bearbeitet: 30.May.2006 - 21:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@sin: Ja, aber wo denn in italien? :D
@ stritzi: Siehe oben :rolleyes: Ihr seid ja wortkarg! :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 18.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.949 ![]() |
mein schönster urlaub ist immer wieder auf gomera.
ich bin dort mittlerweile 17 mal gewesen, fast jedes jahr meines lebens. die insel ist für mich fast schon zu einem zweiten zu hause geworden. ich fühle mich dort sehr wohl und kenne die landschaft wohl fast besser durch umherstreifen als die heimatliche. leider kann ich gerade dort mit ansehen, wie das kleine dorf wächst und wächst und immer mehr dem tourismus verfällt. gleichzeitig aber ist es zum glück noch sehr spanisch und einfach "hermosa" ;) ich liebe diese insel und fühle mich unglaublich verbunden mit ihr. sie ist unglaublich schön und fördert vor allem meinen drang und mein talent zum fotografieren. landschaften sind das, wodran ich mich am meisten ergötzen kann. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
mehr als ein jahr ist seit dem letzten beitrag vergangen ...
wir könnten diesen thread für die fernweh-pflege weiter nutzen, oder? -_- um beispiel habe ich gestern im kino einen dokumentarfilm über québec gesehen. "Der Geist der Orte" - wunderschön langsam gefilmt, ich bin sooo ins schwärmen gekommen! (Soviele paradiesische welt-ecken - sowenig zeit&geld! :( ) Und habe mich gefragt, ob ich vielleicht diese eindrücke mit jemandem hier im forum teilen kann. War eine schon dort? Und hat sie lust davon zu erzählen? :) Das gilt für alle orte, wo wir magische, glückliche momente - weit von zu hause - erlebt haben ... wer mag sie hier mit den anderen teilen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 438 Userin seit: 21.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.235 ![]() |
Mein magischster Ort ist Neuseeland - voller Widersprüche, und doch ein Ort an dem scheinbar alles zusammenläuft, ineinanderfließt und eine Einheit bildet. Die Menschen, die Landschaft, die Tiere... es ist einfach ein wunderbares Fleckchen Erde.
Mein schönster Moment war an der Nordspitze, wo sich der Pazifik und die Tasmaninsche See treffen... einfach herrlich, im Wind zu stehen und dem Spiel der Wellen zuzusehen, mal türkis, mal dunkelblau. Ich wünsche mir so sehr, eines Tages nochmal dorthin zu kommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Userin seit: 22.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.652 ![]() |
Oh ja...Fernweh....
Sylt...und zwar Hörnum,die südlichste Spitze.Oktober,meine Hunde können laufen,laufen,laufen.... Und ich natürlich auch :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... sylt und watt und wattwürmer, wind und wolkenrennen ... und grooooße fische (kleine wale!), die vor der küste herumtollen :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Userin seit: 22.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.652 ![]() |
Genau so..... :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.964 Userin seit: 30.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.817 ![]() |
Meine Lieblingsferienorte sind: , die Toscana, Sylt, rund um den Bodensee, Israel, Bahamas, St. Austin/Florida, Key West/Fl, Bretagne, Provence, Paris, Zürich, Teneriffa, Santorini und Lesbos, Irland. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Maloma bist du dann irgendwann auch zu Hause :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hallo Maloma :) vielleicht hast du lust ein bisschen mehr über deine og. ziele zu erzählen(?) Wenn ich nur deine reihe so lese dann komme ich nicht sonderlich ins schwelgen -_- ich kann mir nicht vorstellen, warum es für dich so schön gewesen ist. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Userin seit: 29.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.548 ![]() |
also meine bisher schönsten Urlaube habe ich in Kanada verbracht.
Ich liebe dieses Land :love: Es ist gross, grün und hat so viele schöne Seen. Strahlt irgendwie Ruhe aus. Falls man aber Lust auf Grossstadt verspürt, so kann man das natürlich dort auch haben. Die Mischung stimmt. Am überwältigsten finde ich die Niagara Fälle. Einfach unglaublich, welche "Gewalt" Wasser haben kann. Milka |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Vier Wochen Connemara... *inerinnerungschwelg*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
skandinavien-lofoten
fjorde so blau-grün wie zarte smaragde, auf denen ich stundenlang und träumender weise, in meiner kleinen nußschale über die wellen schaukel, der stille immer anwesende wind, der die haut streichelt, ruhe... weite wälder in denen einem durchaus, hier und da ein elch über den weg läuft, blaubeerteppiche auf weiter flur, rentiere und schafe mitten auf den strassen, auf jeden einwohner ein berg, raue wasserfälle, gletscher die bläulich schimmern, sonnenstrahlen so zart wie kinderhände ....aber vorallem die nächte, die niemals wirklich dunkel werden. es ist einfach ein traum, nachts am fjord zu sitzen und zu beobachten, wie die sonne stund um stund ein paar zentimeter sinkt und kurz über dem meeresspiegel für ca 1std bewegungslos bleibt um dann wieder aufzusteigen... während diese scheinbar ewig andauernden stunde scheint es, dass der horizont in flammen steht und die welt stillesteht :wub: edit...ergänzung und fehlerchen Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 11.Jul.2007 - 21:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Userin seit: 11.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.745 ![]() |
In südtirol bei den Dolomiten <3
Das war herrlich, es war geniales Wetter (aber verdammt heiß), es gab übelst leckeren Schinken überall und die Landschaften waren einfach nur herrlich (vorallem, als wir durch eine schneebedeckte Klippe gefahren sind O__o Im SOMMER) Dann war auch vieles da, was mich als Kulturfreak total begeistert hatte, zum Beispiel den Besuch der Oper in Verona (es lief Aida) und alte Ruinenstädte wie auch ein noch älteres Äquadukt Und da es eine Fahrt mit einer Reisegruppe gewesen war, gabs auch nette Leute, mit denen man zusammen abends mal was machen konnte. Und am letzten Abend haben meine Ma und ich noch die ganze Nacht lang ein Gewitterflimmern beobachtet Ich würde das jederzeit nochmal machen, es war unglaublich toll |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Also ich hätte jetzt auch West-Irland ins Rennen geworfen. Rauh, windig, wunderschön. Absolut erholsam. Ebenso Amrum - wenn es mal nicht 3 Wochen Urlaub am Stück sein können. Überschaubar, freundlich, luftig. In den USA war ich auch gerne (NY State), das ist allerdings so lange her, ich weiß nicht, wie sehr sich Land und Leute verändert haben. Das wären die drei Gegenden, in die ich noch weitere Male fahren würde. Der schönste Urlaub bisher... hm... ich glaub, das hat nichts mit der Gegend, sondern der Begleitung zu tun. :D McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Und war war denn so schön in connemara? -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Die Landschaft, die Farben, die Ruhe, die Vielfalt, die Behausung, die Zeit an sich, die Abwechslung...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 805 Userin seit: 25.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.142 ![]() |
auf Rügen, in Dresden und Oberstdorf
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Früher ist unsere Familie meistens in verschieden Feriendörfer in Süddeutschland gefahren. Das war immer spitze, weil es Kinder in unserem Alter gab, verschiedene Angebote in den Gemeinschaftshäusern und Abends regelmäßig Lagerfeuer mit Stockbrot, Gitarren und allem was dazu gehört.
Meine große Liebe fand ich aber mit zweieinhalb Jahren! Das war der erste Urlaub an der Nordsee und ich kann mich noch an ganz viele Kleinigkeiten erinnern!!! In den letzten Jahren bin ich immer an die Nordsee gefahren. Büsum war toll, Dorum nicht so, Dunen bei Cuxhaven richtig klasse! Aber ich bin ja schon glücklich, wenn ich mich meiner Schuhe entledigen und durchs Watt laufen kann!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Yes,durchs Watt laufen......hinschmelz.....
Für mich als Ostdeutsche war Ungarn der Urlaub schlechthin.... Nie das Meer kennen gelernt.... Jetzt Nordsee,Hörnum auf Sylt....meine Hunde,meine Frau und ich....und Natur,soweit das Auge reicht..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
da sind wir auch bald :dance: :bounce: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Was'n Nordlicht,in Hörnum?
Dann grüß mal schön und sag bescheid,das wir pünktlich Ende Oktober da sind :) Bis dahin bin ich aber auch überreif für die Insel :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 319 Userin seit: 17.06.2005 Userinnen-Nr.: 1.754 ![]() |
Barcelona, NY, Washington, Rhode Island, ach die ganzen Urlaube die ich in USA in diversen Städten verbracht hab. *seufz*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
mein absoluter traumurlaub war dieses jahr im februar auf einer kleinen, wunderschönen barfussinsel auf den malediven! es ist dort wirklich so kitschig schön, wie überall beschrieben und mit bildern dokumentiert wird!
einfach traumhaft...über und unter wasser! *schwärm* Der Beitrag wurde von two-hearts bearbeitet: 16.Aug.2007 - 10:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
@two-hearts: Mehrmehrmehr! :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ostsee, Lübecker Bucht 2007, Sonne, Wolken, Wälder, Radtouren, Wind, leere Strände, Liebe und 5 Kilo Lachen... :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 189 Userin seit: 28.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.180 ![]() |
also ich muss sagen irland hat mir total gut gefallen. nach dem ersten kulturschock und dem pannen die schon mal bei 30 leuten geben kann wars echt super *wieder hin will*
eigentlich gefällt mir italien auch sehr gut. habs auch nicht weit. bin fast jeden sommer dort und seis wirklich nur ein tag |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Am nachhaltigsten hat meine Frau und mich Senegal beeindruckt; wir sind fast zögernd nach Afrika geflogen, geimpft, mit Tabletten versorgt und leicht misstrauisch... und wurden verzaubert von der Landschaft, den Farben, der Freundlichkeit der Menschen.
Bereits nach einigen Tagen "eilten wir gemächlich" (dieser Ausdruck wid dort tatsächlich häufig benutzt) über die staubigen Strassen und es kam uns vor, als würden wir seit Jahren in dem Land leben. Florida, vor allem die Insel Key West, bleibt unvergesslich, ein richtiges Lesbenparadies mit einem reinen Frauenhotel und mehreren schwullesbischen. Die Polizeiautos tragen die Aufschrift: "protecting paradise" und wir haben uns wirklich wie in einem - wenn auch teuren - Miniparadies gefühlt. Ein ganz anderes Erlebnis war noch Mexiko zu Weihnachten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Userin seit: 15.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.131 ![]() |
Sylt ist und bleibt einfach unglaublich; aber auch die Schweiz liebe ich sehr und Irland ist großartig (die Cliffs of Moher beeindrucken immer wieder auf´s Neue) und die italienische Riviera und..... :rolleyes:
edit: ein e zuviel Der Beitrag wurde von zausel bearbeitet: 17.Nov.2007 - 15:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.650 Userin seit: 06.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.206 ![]() |
Ich fliege öfter nach Malle...finde es einfach nur traumhaft dort.. :wub: :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 513 Userin seit: 02.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.935 ![]() |
Da bin ich jedes Jahr :) ...dann noch einmal im Jahr Irland und einmal im Jahr Skifahren in Österreich :bounce: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.650 Userin seit: 06.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.206 ![]() |
Wo auf Malle, am Ballermann...Playa de Palma? :D Mit den Kindern oder ohne? Der Beitrag wurde von *Shane* bearbeitet: 27.Nov.2007 - 12:14 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 513 Userin seit: 02.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.935 ![]() |
Die letzten Jahre Playa de Palma, dieses Jahr C'an Picafort
OHNE Kinder ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir waren bisher immer NUR an der Playa de Palma (El Arenal). Meinen Sohn hatte ich aber mit. ;) :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Oh je.. da war ich auch mal: "Überraschungsurlaub", geschenkt von einer Freundin, die sich mit meinem Urlaubsgeschmack vollkommen verschätzt hatte...
Ich fands ganz grässlich; zu viele total betrunkene EngländerInnen und Deutsche (man konnte zur Not auch in DM bezahlen und Schnitzel und Brezeln gabs an jeder Ecke....)), voller Strand, scheußliches Hotel... Ein paar Jahre zuvor allerdings war ich auf Mallorca gewesen und hatte einen der schönsten Urlaube meines Lebens dort verbracht. In Colonia St. Jordi am Meer und ein paar Tage in den Bergen. Das Kartäuserkloster Valdemossa mit seinen einzigartigen Gärten und dergroßartigen Aussicht ins Tal ist mir in besonderer Erinnerung geblieben.... da MUSS ich unbedingt mal wieder hin. Schöne Ferien habe ich mit meiner Familie auch in Tunesien (in Mahdia, südlich von Monastir) verbracht; wir waren bei Freunden meiner Mutter untergekommen (ein tunesischer Lehrer und sein Sohn hatte uns zu sich eingeladen). Mahdia ist ein Fischerort, zeigt aber auch einige uralte Gebäude aus dem 11. Jahrhundert; unter anderem ein filigranes Minarett ohne Moschee, teilweise in Felsen gehauene Gebäude und wunderschöne Märkte. Wir haben Tage damit verbracht, unter der Führung Hedis (des Lehrers, der nebenbei ein kleines Lädchen betreibt) die Stadt und die Umgebung zu erkunden und hatten durch ihn auch viele Kontakte zu Einheimischen. Auch die Strände waren größtenteils wunderbar. Ein weiterer meiner erklärten Lieblingsorte der mir bisher bekannten Welt ist Chieti (Italien). Die kleine Universitätsstadt schmiegt sich an einen Hügel (naha Abruzzen und Adria) und wirkt wie eine eigene kleine Welt - marmorne Straßen (die eigentlich riesige Durchgänge unter und zwischen Gebäuden sind), aber auch enge Gassen... wunderschön. In der unmittelbaren Nähe liegt Pescara, wo die Familie meiner Frau eine Villa hat; sehr zu empfehlen sind dort die Gratiskonzerte im Sommer; großartige Atmosphäre in der Altstadt... Auch die Geschäfte dort sind speziell und es gibt (meiner bescheidenen Meinung nach) auch die besten Friseurläden der Welt dort. Nie vorher war ich so zufrieden mit meinen Haaren wie nach Besuchen in den Salons in Pescara. Der alte Hafen lädt zum Spazieren ein und die vielen Märkte in den Dörfern ringsherum muss man gesehen haben. Vom Essen will ich gar nicht reden... *schwärm* Der allererste "richtige" Urlaub mit meiner Frau wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben: wir fuhren aufs Geratewohl sozusagen nach Holland; haben in Flevoland einige sehr schöne Tage auf einem Campingplatz (und der Umgebung) verbracht und zogen dann weiter nach Amsterdam, wo wir wieder (in Ermangelung eines freien Hotelzimmers (es waren gerade Großveranstaltungen "Anti Bush" und die Stadt ausgebucht)) auf einem Zeltplatz landeten, dort aber eine "Cabin" buchten - eine Art kleines Gartenhäuschen mit Betten, Küche und kleiner Terrasse davor. Von dort aus starteten wir täglich zur Erkundung Amsterdams... mit Fähre und zu Fuß, was uns nette Einblicke ermöglicht hat. Beeindruckend die Prinsengraacht (mit Anne-Frank-Haus) und einige der vornehmen Häuser im Bankenviertel, sowie das schmalste Haus Amsterdams, das noch nicht mal einen Meter breit ist. Der Stadtteil Jordaan hat es uns besonders angetan - buntes Leben, Veranstaltungen und Flohmärkte an jeder Ecke. Und falls Ihr mal hinkommt: in der Hazenstraat ist das "Sugar"; eine nette, kleine Bar, geführt von zwei Frauen für lesbisches Publikum - wir hatten sofort Anschluss und haben die ganze Nacht gelacht, geredet und gute Musik und Drinks bekommen. Empfehlenswert! So, das wars erst mal. ;) shark, die am liebsten gleich in den nächsten Flieger stiege..... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 01.Dec.2007 - 13:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Mein schönster Urlaub?
Tja, Kenia war toll, aber auch Teneriffa! :wub: Mein schlimmster Urlaub war meine erste Flugreise nach Djerba. Ein Glück kannte ich da noch nicht viel anderes, so dass ich erst viel später wusste, wie blöd das da war! Seit ich meinen Hund habe, bin ich aber nicht mehr geflogen. Das mache ich erst wieder in meinem nächsten Leben ohne Hund! Urlaub ohne meinen Hund kommt für mich nicht in Frage und nach einem Flug, in einer dunklen Box im Laderaum, hätte er sicher einen Knacks weg. Das ist es mir nicht wert! edit: noch was hinzugefügt Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 01.Dec.2007 - 14:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.122 Userin seit: 17.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.256 ![]() |
Korsika!!! (nur meine Schwester und ich)
Unser Tagesablauf: 1 Stunde sonnen, 1 Stunde schwimmen, 1 Stunde Beach-Volleyball spielen, dann wieder 1 Stunde sonnen, 1 Stunde schwimmen usw... Am Abend dann Party mit den "Eingeborenen" :D Ich war noch nie im Leben so braun wie auf Korsika B) Außerdem fand ich Norwegen und Schweden toll (mit der Familie). Da gings jedoch dann jeden Tag von Museum zu Museum und/oder wandern. Hat trotzdem Spaß gemacht, vor allem als wir einmal mit dem Boot draußen waren und über 100 Makrelen gefangen haben. Abends haben wir sie dann gebraten, gegrillt und geräuchert (in der Pfanne gebraten schmeckt am besten ;) ) Wir haben uns 14 Tage nur von Fisch und Kirschen (unser Ferienhaus hatte einen Kirschbaum) ernährt. Das war also unser günstigster Urlaub :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
@ shark Vielleicht warst du im falschen Monat dort. In der Hauptsaison sind wir auch nie dorthin geflogen. Ich finds einfach total klasse dort!!! :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Genau!!! Ich auch ! :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 06.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.475 ![]() |
Bisher verschlug es mich immer Richtung Osten.
Im Erzgebirge bin ich sehr häufig zu finden und natürlich auch oft in Dresden -> ist eine wunderbare schöne Stadt (Frauenkirche usw...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 ![]() |
Hallo
ich war schon recht oft im Urlaub: Berlin, München, HH, Leipzig, Schwarzwald, London, ehm. Jugoslawien, Malle, Frankreich, Fuerte, Lanzarote, Kreta, Ägypten, Holland, Mexico. Die schönsten Urlaube waren auf Fuerteventura in 1996 und Kreta in 2000,2002,2006 und im April gehts wieder hin. Freue mich schon total :bounce: Der aufregendste war Mexico in 2005, dort haben wir eine Woche Rundreise gemacht und danach sollte es eine Woche Badeurlaub geben. Leider kam uns der Hurrikan Willma dazwischen und wir waren einige Stunden(Donnerstag Abend-Samstag Morgen in einer Notunterkunft eingeschlossen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Meinst Du Mallorca? Nee, da war ich nicht im falschen Monat (war Nebensaison...), sondern am falschen Ort. Nie mehr El Arenal! Es gibt wunderschöne Orte auf Mallorca... aber dieser gehört für mich nicht dazu... |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Userin seit: 23.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.257 ![]() |
Mein allerliebster Urlaubsort ist Lanzarote. Eine traumhafte Insel, allerdings muß man mehr die karge Landschaft mögen. Vulkane soweit das Auge reicht, aber auch wunderschöne Ausflugsmöglichkeiten. Endlich kann ich mir vorstellen, daß Steine wirklich schmelzen können. Lanzarote immer wieder. Wir haben aber dort auch ein traumhaftes Hotel außerhalb der Touri-Orte.
Dieses Jahr geht es wahrscheinlich nach Teneriffa, Costa Adeje. Hat jemand einen Hoteltipp? Wir überlegen, uns ins Hotel Colon Guanahani Ende September für 3 Wochen einzunisten. (Liebe Strösen: darf ich nach Hoteltipps fragen oder ist das schon Werbung?) USA waren wir auch schon ein paar mal. Naples ist ein Traum, dort kann man im Lemontree Inn ganz gut und preiswert wohnen. Ansonsten Key West natürlich, dort im Frauenhotel. Wir sind in der Abenddämmerung dorthin gefahren und haben so die Sonne 3x untergehen sehen. Das ist wirklich Romatik pur. San Francisco ist wunderschön, Los Angeles ist mir zu protzig und heruntergekommen. Sind aber von dort den ganzen highway 1 gefahren bis SF. Das war wirklich toll. Death Valley fand ich sehr imposant, leider etwas kühl mit nur 40 Grad; ich liebe es halt richtig heiß. Ist nicht schon ganz bald September? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
ich schwöre auf frankreich, und zwar die normandie. es ist dort einfach traumhaft,
tolle gegend, herzliche menschen, fantastisches essen und einfach geniale campingplätze. ganz besonders sehenswert sind die städte honfleur, lisieux und evereux. letztere hat eine geniale calvadosbrennerei, :cheers: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Hmmm....
Meine absolute Lieblingsstadt ist Madrid - leider war ich erst einmal für 3 Wochen dort, und das ist auch schon wieder ein paar Jährchen her *schnief* Die Stadt finde ich einfach nur toll - die Menschen sind superfreundlich, und ich möchte unbedingt wieder hin. Und der schönste Urlaub(sort)? Schwer zu sagen... Auf Mallorca hat es mir gut gefallen, sogar zur Hauptsaison in El Arenal (und NEIN, ich bin kein Partyfreak, im Gegenteil... Aber wenn wir abends gegen 21/22 Uhr nochmal an den Strand gegangen sind, war´s da absolut ruhig und kein Mensch zu sehen, weil die wohl alle im Ballermann saßen :P ) Fuerteventura fand ich auch sehr schön, Kreta ebenfalls. Aber ich glaube, am schönsten fand ich´s letztes Jahr in einem kleinen Ort auf Ibiza - irgendwie kam mir die Insel, was die Städtchen betrifft, deutlich sauberer und gepflegter vor als Malle, Fuerte oder Kreta... Dieses Jahr wird´s wohl nichts mit Urlaub am Mittelmeer, evtl. geht´s im Herbst eine Woche nach England. Irgendwann möchte ich gern mal auf die Malediven, solange es die noch gibt, und Lesbos würde mich auch noch sehr interessieren. LG, Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*schieb* (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Japan war toll! So viele Gegensätze... auch wenn es eher eine Dienstreise war, mit Proben bis zum Umfallen, nächtlichen Scherz-Klavierspielattacken von betrunkenen Halbstarken (schiet-egal, ob da im Raum ca. 20 Leute schlafen wollen...), doch der eine Nachmittag am Endlos-Strand mit türkisem Wasser unter Palmen hat für alles entschädigt. Und das Treffen mit dem Ober-Priester des Meiji-Schreins... und die Kultur überhaupt... und der Fuji-San (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) , der doch glatt geluschert hat, als wir nackig in der Thermal-Quelle gebadet haben... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ...und Schwarzbunte streicheln am Fuße des Fuji... und die Laaaaaaaaaaaaaandschaft... *schwärm*
...nur Tokio und die schrecklichste Landung meines Lebens fand ich, nunja, nicht so toll... (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif) ...der Kaffee danach auf der Treppe im Sonnenschein zum Fachsimpeln war übrigens auch toll... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 01.Dec.2008 - 19:35 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Da schon etwas Zeit dazwischen liegt, ein neuer Beitrag und kein edit:
Ein sehr schöner und nachhaltiger Urlaub - ich zehre immernoch davon - war die Jakobsweg-Wanderung. Soviele neue Eindrücke, soviel sich selber Kennenlernen... unbeschreiblich! *seufz* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
Sehr schöne Erinnerungen habe ich an einen Urlaub vor vielen Jahren in Damaskus, als ich 2 Freundinnen dort besucht habe.
Vielleicht weil ich jünger und abenteuerlustiger war, ich weiß es nicht, aber wir haben viel unternommen und noch mehr gelacht und uns amüsiert. Die antike Stadt war nur Kulisse unserer Freundschaft. Das waren Zeiten! (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (Museen und so weiter habe ich nicht besucht (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
in 2008 war -rückblickend - der schönste urlaub der aufenthalt auf sylt im juni. kleine ferienwohnung, täglich an der frischen luft und der "junge matjes", das war wirklich mal "durchatmen".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 472 Userin seit: 31.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.477 ![]() |
Ich war schon in einigen Ländern, aber Italien liegt mir sehr im (ich meine tatsächlich "im" und nicht "am") Herzen. Abruzzen, Piemont und Ligurien besonders.
Und Arosa in der Schweiz. Wenn wir dort hin fahren, fällt einfach alles von mir ab und ich geniesse nur noch (und unsere Hunde auch...). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 16.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.847 ![]() |
In Urlaubserinnerungen schwelgen...! Da mache ich mit!
Am abenteuerlichsten waren sicher Australien & Neuseeland. Mit dem Rucksack 5 bzw. 3 Wochen durchs Land ziehen. In Australien habe ich den (Regen-)Wald für mich entdeckt, ich hätte stundenlang durch die Wälder ziehen können und über die giftigen Tiere habe ich erst im Nachhinein nachgedacht (nachdem so viele Leute mich hier fragten, ob ich nicht Angst gehabt hätte... Nö (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ) Beeindruckt hat mich natürlich auch das Schnorcheln am Great Barrier Reef, es ist wie Schweben über einer bunten und lebhaften Welt, manchmal auch durch bunte Fischschwärme (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Die Wüste war allerdings gar nicht mein Ding. Ich dachte vorher, die Wüste würde mich am meisten faszinieren; auch um das Bild von sich zu korrigieren, ist Reisen also gut. In Neuseeland habe ich viel mehr von der Kultur der Maori mitbekommen als in Australien über die Aborigines. Aber auch die Natur war sehr beeindruckend, wobei ich nur auf der Nordinsel war, das beste also erst beim nächsten Besuch zu sehen bekomme (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Am schönsten war es am Cape Kidnappers, seither sind Gannets meine Lieblingsvögel. Auch dort hätte ich stundenlang bleiben und den Gannets beim Fliegen zuschauen können, wie sie elegant übers Meer ziehen und dann blitzschnell ins Meer hinabstoßen (ich habe mal gelesen, dass sie weniger als eine Sekunde haben, um ihre Flügel "einzuklappen", weil sie sonst durch Geschwindigkeit und Wasserwiderstand abgerissen würden). Unheimlich gut gefallen hat mir auch Matamata und zwar garantiert nicht wegen "Hobbingen", sondern wegen eines beeindruckenden Wanderwegs zu einem wunderschönen Wasserfall. Lucca in Italien habe ich zweimal besucht, für mich ist es eines der schönsten Städtchen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit einem guten Freund (meinem Reisepartner) auf den Stufen zur Kirche saß und Fladenbrot, Mozzarella und Oliven, die wir in diesen kleinen Läden gekauft hatten, aß. Wichtiger aber war der erste Besuch, bei dem meine beste Freundin sich mehr oder weniger vor mir geoutet hat (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und Stockholm wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Mit meiner Liebsten war ich eine Woche im Sommer dort. Durch die vollkommene Entspannung und Losgelöstheit kommt es mir aber vor wie vier Wochen. Haben dort gezeltet, etwas außerhalb der "Innenstadt" (aber mit U-Bahn erreichbar). Der Campingplatz war direkt an einem Badesee. Tagsüber waren wir dort, sind am See entlanggewandert oder auf verschiedene Schären gefahren. Jeden Abend fuhren wir in die Innenstadt und haben dort die weltbesten Belgisk Vafflar gegessen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Obwohl schon 2 1/2 Jahre her, zehren wir immer noch von diesem Urlaub, weil wir uns seitdem keinen weiteren leisten konnten (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Aber Studium & Ausbildung dauern ja auch nicht ewig und dann werde ich hoffentlich viele weitere Urlaubseindrücke sammeln können - und bis dahin liebe ich es, Reiseberichte von anderen Leuten zu lesen oder erzählt zu bekommen und zu träumen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
La Palma, kanarische Insel - hach, was für eine traumhafte Insel, was für ein wunderschönes Plätzchen Erde. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Keine Badeinsel, eher zum Wandern geeignet. Abwechslungsreich, im Süden Vulkangebiet, teilweise sehr schöne einsame schwarze Strände, tolles Meer, im Norden wunderschön grüne Landschaft. Teilweise war ich wie betrunken von der Farbenvielfalt (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 31 Userin seit: 21.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.215 ![]() |
Mein liebster Urlaub ist Texel im Winter (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)
Ich war schon 2x in den Tagen vor Weihnachten (also die komplette Woche vorher) - da ist dort kein Schwein, alle Touris bleiben zuhause und gönnen sich Weihnachtsstress (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) und man hat die Insel fast für sich... wenn dann auch noch das Wetter mitspielt (einmal hatten wir tagelang frost mit einer ganz feinen Schneedecke), einfach genial (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.07.2025 - 02:28 |