lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Emanzipation?, und was die WKÖ darunter versteht
ToBeAnnounced
Beitrag 11.Apr.2006 - 10:43
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 31.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.788

Heute habe ich wieder einmal Post von der Wirtschaftskammer erhalten, die mich zu einem ganz besonderen Angebot für alle wirtschaftstreibenden Frauen einladen. Thema: "Frau Aktiv - Trendig, Informativ, Anders". So weit, so gut (auch Marketingleute müssen schließlich von etwas leben :P ).

Aber der Inhalt hat mich dann doch geschockt:

Info + Beratung über Schmuck, Kosmetik, Massage, Facelifting, Düfte, Delikatessen und Handarbeiten

danach dann

"Trend-Modenschau" von folgenden Firmen ...

und das wars im Großen und Ganzen.

Handarbeiten? Facelifting?? :blink:

Das ist also der Weg, auf dem sich die Frauen in der Wirtschaft in Österreich vertreten lassen müssen (wollen?). So sollen wir also von den Männern als Geschäftspartner oder gar Vorgesetzte ernst genommen werden. Wenn ich ein Mann wäre, würd ich Tränen lachen, wenn mir (m)eine Frau diese Einladung zeigt, und wahrscheinlich die wirtschaftlichen Ambitionen des Frauenzweiges der WKÖ in Frage stellen. Oder, noch schlimmer: glauben, dass das wirklich ihre Ansicht von Wirtschaft ist. Mein "männliches Selbst" macht das wohl auch gerade, aber ich bin irgendwie zu verärgert und geschockt darüber.

Jedenfalls frage ich mich jetzt, ob mein Weltbild oder doch das dieses Vereins irgendwie verschroben ist. Wer von euch würde da hingehen? Wohlgemerkt: die Veranstaltung wird von der "Wirtschaftsstadträtin" eröffnet und ist ein gutes Beispiel für die meisten Aktivitäten dieses Teils der Wirtschaftskammer. Oder empfindet ihr das eher als Beleidigung?

Außerdem frage ich mich, wer für den Inhalt dieser Veranstaltung verantwortlich ist: tatsächlich Frauen oder nur die "Wirtschafts"-Männer, die den Frauen "auch mal was gönnen" wollen, "das ihnen gefällt und mit dem sie etwas anfangen können"... Moderiert wird es ja von einem Mann. Der hat sicher viel Spaß und bissige Bemerkungen auf der Zunge...
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 15:44