lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Stechender Kopfschmerz, Ursache?
june
Beitrag 24.Apr.2006 - 16:19
Beitrag #1

Treue Seele

Gruppe: Members
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 147

hallo,

da ich medizinisch ein laie bin, habe ich mal eine frage ans "fachpublikum":

seit einigen tagen verfolgt mich ein stechender kopfschmerz: immer an ein und demselben punkt, als würde jemand mit einem stumpfen gegenstand dort draufdrücken. (bei aufrechter haltung ziemlich genau in der mitte des kopfes.) ansonsten habe ich keine symptome, bin auch kein hypochonder. manchmal sticht der schmerz noch an einer zweiten stelle, die sich mehr am hinterkopf befindet.

weiß eine von euch, was das sein könnte?
wäre es albern, das von meiner hausärztin abklären zu lassen?

grübelnde grüße
june
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 3)
Sägefisch
Beitrag 24.Apr.2006 - 17:48
Beitrag #2

Schlaudegen.

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Natürlich ist das nicht albern. Was für eine Frage. :wacko:

+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 24.Apr.2006 - 18:38
Beitrag #3

Inselreifes Träumerschäfchen

Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619

Hallo june,
das hört sich nach Migräne an, aber klären kann das nur ein Arzt. Wenn es nicht aufhört, würde ich das untersuchen lassen...es ist auf keinen Fall albern, zum Arzt zu gehen. Kopfschmerzen können so viele verschiedene Ursachen haben, daß man aus der Ferne wirklich nicht viel dazu sagen kann.

Im Augenblick kenne ich viele Leute mit Kopfschmerzen, kann auch mit dem Wetterumschwung (kalt/warm) zu tun haben. Mir hilft bei starken Kopfschmerzen immer, wenn ich ein paar Tropfen JHP (japanisches Heilpflanzenöl) auf die schmerzende Stelle reibe und mir einen Schal umwickel, die Wärme tut gut.

Aber wenn es nicht aufhört, rate ich Dir auf jeden Fall zum Arzt zu gehen.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 24.Apr.2006 - 19:08
Beitrag #4

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

kann es sein, daß du beim arbeiten (du schreibst doch grad eine größere Studienarbeit, oder?) eine ungesunde Haltung angenommen hast, und einfach dein Nacken sehr verspannt ist? (wäre analog Migräne)
Wie bereits Mab und Sägefisch sagten, gibt es auch sehr ernstzunehmende Erkrankungen, die sich nach außen nur durch Kopfschmerzen verraten.
Kurz: es kann von niedrigem Luftdruck bis zu einem Hirntumor alles sein, ersteres ist aber wahrscheinlicher.
Geh zum Arzt und laß dich durchchecken, sicher ist sicher.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 00:52