![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben,
heute habe ich mit einer Freundin telefoniert, die, wie ich auch, ein paar Kilo mehr als es vielleicht ideal/"norm"al wäre, mitbringt. Diese Freundin klagte, sie habe als lesbische Frau so gut wie gar keine Chance, eine Partnerin zu finden - eben wegen des Übergewichtes. Nun bin ich, wie ich ja schrieb, auch nicht schlank, habe aber während der ganzen Zeit, die ich inzwischen lesbisch lebe, nie deswegen irgendwelche Probleme gehabt, Frauen kennenzulernen, Flirts zu haben und Freundinnen hatte ich auch einige... Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das wirklich grundsätzlich ein Problem ist, aber da sich meine Szenekontakte sehr in Grenzen halten und meine lesbische Bekanntschaft unterschiedlich "gestaltet" (aber durchaus nicht immer solo, wenn moppelig oder gebunden, wenn schlank) ist, mag ich Euch fragen, ob diese Freundin Recht hat mit ihren Befürchtungen oder ob ihr Solo-Sein - wie ich es vermute - von anderen Faktoren abhängen muss, als von der Anzeige auf der Waage.... Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen wolltet. edit2: Oder um es anders zu formulieren: Hat bei Euch nur eine schlanke Frau Chancen? Gruß, shark :) edit: Wort vergessen.. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.May.2006 - 17:56 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Hallo,
mein BMI ist knapp über normal, ich dürfte so um die 8 kg zuviel haben. Ich habe keine Probleme, Frauen kennen zu lernen. Als ich aber noch 25 kg dicker war - vor etwa 2,5 Jahren - sah das leider anders aus. Möglicherweise spielte damals aber auch mein mieses Körper-Bewusstsein und damit auch eine negative Ausstrahlung eine Rolle. Heute fühle ich mich (wieder) wohl in meinem Körper, ich trau mich auch wieder auf die Tanzfläche, und ich glaube frau sieht mir beim Tanzen an, dass ich meinen Körper mag ;) Meine erste Langzeitbeziehung war eine dicke Frau - 170 cm Körpergröße und knapp 100 kg kann man glaube ich nicht anders bezeichnen. Jedoch hatte sie ein unglaubliches Körpergefühl, sie konnte super tanzen, bewegte sich toll - und strahlte einfach total viel aus. Sie wurde von allen als schöne Frau bezeichnet - sie war auch nach meinem Gefühl einfach eine schöne korpulente Frau :) Und sie hatte nie Probleme, PartnerInnen zu finden. Frauen, die Übergewicht haben, fühlen sich oft nicht wohl in ihrer Haut, und das strahlen sie auch aus. Ich denke, DAS ist eher das Problem.... EDIT Nachtrag: Mir ist es egal, ob eine Frau dick oder schlank ist. Es ist einfach die Ausstrahlung. Mir ist es jedoch wichtig, dass sich eine Frau mit sich selbst wohl fühlt und mit sich und ihrem Körper im Reinen ist. Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 06.May.2006 - 18:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Hallo shark,
gute Frage. Das heißt, dass Deine Freundin davon ausgeht, dass nur Äußerlichkeiten zählen. So in der Art: Blick drübergleiten lassen und für indiskutabel befunden. Ich selbst bin schlank und - wenn ich mich selbst analysiere - merke, dass ich zunächst meine Aufmerksamkeit schlanken Frauen widme. Doch *Sie*, deren Anblick mich beinahe umgehauen hat, ist nicht schlank, sondern kämpft ziemlich mit ihrer Figur. Und dass sie nicht meinem Ideal entspricht, ist mir vollkommen gleichgültig. In dem Moment, wo ich sie sah, war sie mein Ideal und ist es noch. Allerdings weiß ich nicht, wie es wäre, wenn sie extrem dick wäre, ein weiblicher Bud Spencer. Ich habe letztens auf einer amerikansichen Seite den Beitrag einer Frau gelesen, die unheimliche Probleme damit hat, dass ihre Partnerin im Laufe ihrer Beziehung unheimlich zugenommen hat. Sie brachte Ekelgefühle angesichts der Körperfülle ihrer Frau zum Ausdruck und erklärte, sie könne damit leben, wenn es krankheitsbedingt wäre, aber ihre Frau würde regelrecht fressen. Hm, ich glaube, ich habe nicht wirklich etwas zu Deiner Frage beigetragen. Sorry. Ich denke, jede Frau hat ihre eigenen Vorlieben. Und wenn dann die Richtige ins Leben tritt, ist es wurscht, ob dick oder dünn, lange oder kurze Haare. Lg, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Das denke ich auch. Und ich finde, selbst wenn jemand sich nicht wohl fühlt mit dem Gewicht, aber es aktuell nicht schafft, etwas daran zu ändern, kann die Person trotzdem was aus sich machen und schick aussehen. Dann tut in meinen Augen das Gewicht der Attraktivität keinen Abbruch :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Also, ich habe eine absolute Schwäche für (kleine) "dicke" Frauen!!!! :roetel: Und ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt, weil ich so eine habe! :wub:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Für mich ist das vollkommen zweitrangig, ähnlich wie auch Haare oder Augenfarbe. Frauen, die ich anziehend fand, waren sowohl schlank als auch mollig. Meine Freundin ist auch nicht ganz schlank, und ich finde sie wunderschön. :wub:
Ansonsten bin ich keine Szenegängerin, aber ich gehe nicht davon aus, dass die gängigen Schönheitsideale so ganz und gar an der lesbischen Welt vorbei gehen. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass eher dickere Frauen Schwierigkeiten haben könnten, rein übers Äußere zu punkten. Letzendlich kommt es aber doch den meisten mehr auf Auftreten und Persönlichkeit an, und ich glaube nicht, dass Dicke, allein aufgrund ihrer Statue, grundsätzlich chancenlos sind. Allerdings glaube ich auch, dass die Ausstrahlung leicht mal leiden kann, wenn man sehr komplexbeladen durch die Gegend läuft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Danke für die schnellen und zahlreichen Beiträge....
Was Ihr schreibt, deckt sich mit eminem (edit: das passiert mir dauernd..."meinem" meine ich!!) Empfinden vollständig.. Ich denke, wenn eine Frau ihre Figur mit Selbstbewusstsein und Eigenliebe trägt, kann sie bestechend schön wirken...egal ob dick oder dünn. Und wie frau an Hellas und an krabbe (meiner Frau) sehen kann, gibt es auch Damen, die explizit auf Frauen positiv reagieren, an welchen "etwas dran" ist.... :) Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.May.2006 - 18:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
genauso seh ich das aus eigener Erfahrung leider auch :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich denke auch, dass es stark darauf ankommt, ob man sich wohl fühlt.
Fühlt man sich nicht wohl, wirkt man auch anders auf andere, grenzt sich selbst aus, ist zurückhaltender, usw. Es gibt bestimmt Lesben die schlanke Frauen bevorzugen, aber ich denke wenn es funkt, funkt es. ;) Rein vom Aussehen finde ich, dass mollig eher zu Femmes passt. Eine mollige Butch wäre für mich - auf den ersten Blick - ein Widerspruch. Könnte mir aber bestimmt auch gefallen, wenn sie Ausstrahlung hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Du kennst meine Frau nicht :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi,
also meine Frau ist füllig.. und ich liebe sie. Sie war damals zwar etwas weniger, aber das merkte ich garnicht (hab das auch so nicht in erinnerung). Mir fiel an mir auf, dass ich eher an molligen Frauen interessiert bin.. klar, finde ich schlanke hin und wieder auch ganz nett und ansehnlich, aber irgendwie.. glaub das wär nicht meins. Meine 1. Freundin war schlank... aber es klappte trotzdem nicht. Ok, es lag nicht an der Figur sondern an den Umständen. Hm, was will ich eigentlich sagen.. mein Herz springt eher auf fülligere Frauen an, wobei ich mich nicht festlegen will sozusagen.. nur die Tendenz geht gegen fülliger irgendwie. Und die Ausstrahlung spielt klar auch eine Rolle! Pflichte dem bei, dass die Frauen, denen man anmerkt dass sie sich unwohl fühlen, wohl weniger Chancen haben.. einfach weil sie selbst der Meinung sind, dass sie wohl niemanden "verdient" hätten bzw. nicht hübsch genug seien. Völliger Bullshit! Meine Meinung Gruß Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 06.May.2006 - 19:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, ich werde der Freundin, die sich so unsicher fühlt, empfehlen, mal diesen thread zu lesen.... :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
allerdings! ;)
Auch die erste frau, mit der ich eine längere beziehung hatte, war ... "ein brecher"! Ein regelrechter schrank von frau, himmlisch! Ich weiß noch, wie ich damals dachte: Sooooviel weib auf einmal! Köstlich! :D Sie hatte ne wahnsinnige ausstrahlung und einen ganz eigenen, ziemlich schrulligen stil und leider keinerlei schwierigkeiten, "frauen aufzugabeln". Im gegenteil! Das war auch dann der grund unserer trennung :ph34r: Meine jetzige frau ist das genaue gegenteil davon :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich eine Schwäche für extrem dünne Frauen habe. :roetel: Ich kann nichts dafür, es ist einfach so. Ich habe mich schon oft gefragt, ob das "normal" ist, denn meistens hört man von den anderen, dass sie entweder auf normalgewichtige, oder auf molligere Frauen stehen, oder dass es ihnen egal ist. Von solch einer Vorliebe, wie ich sie habe, habe ich noch nie was gehört. :( :unsure: Denkt aber bitte nicht, dass ich ein oberflächlicher Mensch, oder nur auf Äußerlichkeiten bedacht bin, denn das stimmt nicht. Ich bin ein sehr tiefgründiger und sensibler Mensch. Die Frau meiner Träume muss mir vorallem sympatisch sein, einen guten Charakter und ein hübsches Gesicht haben. :wub:
Um auf deine Frage zurückzukommen, Shark, ich glaube nicht, dass es molligere Frauen schwerer haben, eine Partnerin zu finden. Warum auch? Erstens sind die Geschmäcker, wie wir hier schon lesen können, sehr verschieden und zweitens, kommt es doch sowieso nur auf die Ausstrahlung an- und die kann bei einer molligen Frau genauso toll sein, wie bei einer dünnen Frau. :) Und ihr wisst ja, dass Schönheit natürlich immer im Auge des Batrachters liegt. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich schließe mich diversen Vorrednerinnen an und stelle fest, dass ich Frauen immer wegen ihrer Ausstrahlung attraktiv fand und die Figur da eine untergeordnete Rolle spielte - es waren schlanke und molligere darunter. Meine Frau, mit der ich jetzt seit vier Jahren glücklich bin, zählt entschieden zur letzten Sorte und hat deutliches Übergewicht. Sie sagt selbst, dass ihr ihre Figur nicht gefällt und hat es auch schon geschafft, fast 20kg abzunehmen; leider wäre es trotzdem noch ein weiter Weg zum "Normal"gewicht. (Ich schreibe deshalb "leider", weil sie sich selbst unwohl fühlt und auch wieder ganz frustriert ist, wenn die Waage sich einfach nicht in die richtige Richtung bewegt.)
Um aber auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Meine Frau hatte mit ihrem Gewicht nie Schwierigkeiten, Frauen kennen zu lernen - und in unserem lesbischen Bekanntenkreis gibt es, wie mir gerade auffällt, fast nur Pärchen, wo eine der beiden Frauen deutliches Übergewicht hat... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war mal in eine Hetera verknallt, die auch weit mehr als die üblichen 5 Kilo Übergewicht hatte. Sie war/ist auch ziemlich unzufrieden mit ihrer Figur und jammert immer rum, dass sie aufgrund dessen nie einen Freund bekommen wird. Zu meinem Kommentar, was die Figur da für eine Rolle spiele, schließlich würde ich sie ja auch ganz toll finden, meinte sie (sehr zu meiner Verwunderung) "Das ist ja auch was anderes, du bist ja auch lesbisch!" :blink: :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Sehr schade, dass deine Freundin so denkt - klingt in meinen Ohren aber auch ein wenig nach Selbstmitleid. Schließlich ist frau deutlich mehr, als nur das äußere Erscheinungsbild. Und dann die Ursache darin zu suchen, dass man nicht den von außen vorgegebenen "Idealmaßen" entspricht klingt in meinen Ohren sehr sehr dürftig und auch bedauerlich. Ist denn ihr Selbstbewusstsein in allem so gering?? Deine edit-2-Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten...und bevor ich jetzt mehr über mich und meine Verflossenen mitteile, sage ich nur: wo die Liebe hinfällt :) Dafür gibt es keine "Norm" und erst recht kein "Metermaß" oder so etwas Unnötiges wie eine Personenwaage ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 59 Userin seit: 08.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.822 ![]() |
Hey!
Es ist definitiv NICHT so, dass nur dünne Frauen eine Chance haben. Gleich wie in der Heterowelt, ist es doch total verschieden auf welchen Typ man steht. Da gibt es keine Schubladen. Ich persönlich stehe eher auf dünne Frauen, aber eine etwas stärkere würde bei mir genauso Chancen haben. Wenn es dann doch auf die 100 Kilo zugeht, ist das leider nichts mehr für mich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wobei das ja nun auch ganz stark von der Größe abhängt! Ich könnte zum Beispiel auch damit "angeben", dass ich Kleidergröße 34 trage. Dass es sich dabei um die Herrengröße handelt, weil ich 1,78 m groß bin und 80 kg wiege, kann ich dabei ja dezent unterschlagen... :lol: B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hellas, welch formidable Idee! Das mach ich in Zukunft auch so! :lol:
edit: allerdings bin ich ne echt kleine 34...also: ne kurze..... :rolleyes: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.May.2006 - 11:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Hm. Da stellt sich mir jetzt die Frage (statt dünn oder korpulent): fühlt Ihr Euch eher von Frauen angezogen, die genauso groß oder klein sind wie Ihr?
Ich richte meine Aufmerksamkeit eher auf Frauen, die in meiner "Liga" spielen, also ca. 1, 80er Maß haben:-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin ja eher klein - 1,62m - und mag es gerne, wenn meine Partnerin mindestens gleich groß, lieber ein wenig größer, ist.
Meine Frau ist 1, 68m groß: das passt prima! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Zum Thema schlank oder... würde ich mich der allgemeinen Meinung anschließen wollen, dass die Ausstrahlung sicher sehr viel bedeutsamer ist als diese äußerlichen Fragen.
Ich hab selber auch ein paar Kilo mehr als nun "normal" wäre, aber in der Regel fühle ich mich ganz wohl in meiner Haut, und so denke ich, dass das eher zweitrangig ist. (Es gab auch noch keine Beschwerden.. :rolleyes: ) @ freedom Ich mag gern Frauen die ein bisschen größer sind als ich (1,70). Ich finde es wunderschön, mich anlehnen zu können und überhaupt... :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Verstehe ich gut, weil es mir genauso geht! ;) Ist nur leider etwas schwierig für mich, da ich so'n langer Lulatsch bin. ot das erinnert mich jetzt daran, dass ich früher immer mit "junger Mann" angesprochen wurde wegen meiner Länge und der kurzen Haare. Boah, habe ich das gehaßt! Was dazu führte, dass ich mich heute im Job extrem weiblich kleide, in meiner Freizeit mit Hund jedoch wie ein Bauarbeiter durch die Gegend renne nach dem Motto quadratisch, praktisch, gut. Multiple Persönlichkeit :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Userin seit: 13.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.853 ![]() |
Also meine Freundin bringt mich ja eher immer zum Essen, weil sie nicht will das ich zu dünn werde :P (dazu gesagt sooo dünn bin ich nicht, hab vom BMI so bisschen unteres Normalmaß)
Also ich schließe mich den anderen allen eigentlich an, es kommt auf die Ausstrahlung drauf an und ich kenne auch genügend die es eben gerade nicht so mögen wenn die Partnerin zu dünn ist, mit der Begründung das man da ja nichts mehr in der Hand hat ;) Aber ich glaub das ist echt total verschieden. Und ich selber hab da keine besonderen Vorlieben. Meine Freundin find ich jetzt für mich perfekt (sie ist etwas kräftiger), was aber an ihrer ganzen Art und Ausstrahlung liegt und weniger nur am Gewicht. @freedom Ich weiß gar nicht ob ich da so besondere Vorlieben habe, aber ich glaube ich mag auch eher größere. Was ich mit meiner Freundin ja jetzt auch sehr extrem hab (sie ist fast 15 cm größer), was ich aber toll find da ich mich da wirklich anlehnen kann und da sie auch kräftiger als ich ist vermittelt sie mir total das Gefühl von Sicherheit :wub: :wub: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 161 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.578 ![]() |
mh, also in meinem Bekanntenkreis (bzw. dem meiner Mutter :roetel: ) sind einige korpulentere Frauen vertreten und bis auf eine sind die auch alle vergeben und zwar an normal/schlanke bis sehr dünne Frauen.
Was meine Erfahrungen anbelangt: Meine Freundin (allerdings hetero/bi, sie weiß es nicht so genau :rolleyes: ) konnte sich nie vorstellen, dass ein Mann auf dickere Frauen stehen kann und hat deswegen auch ständig mit ihrem Gewicht gekämpft. Als wir dann aber mal schön gemütlich zusammen im Bett lagen :roetel: sagte sie mir, dass sie es jetzt verstehe, wenn ein Mann eher auf Frauen stehen, die ein paar Kilos mehr haben und nicht so dünn sind. Ich persönlich habe durch sie auch gemerkt, dass es eigentlich ziemlich egal ist, wie die Partnerin "geformt" ist, solange die Ausstrahlung passt! Ich dachte bis ich sie kennen gelernt habe eigentlich immer, dass mich schlanke Frauen eher ansprechen, aber mittlerweile ist mir es eigentlich ziemlich egal, solange es nicht ins extreme geht. Ich kann´s mir im Moment nicht wirklich vorstellen mich in eine extrem übergewichtige Frau zu verlieben, was aber unter anderem daran liegen könnte, dass ich mir im Moment sowieso nicht vorstellen kann mich in jemand anderen zu verlieben als in die Person in die ich bereits verliebt bin :wub: Aber wer weiß wo die Liebe hinfällt? Zur Größe: Ich mag auch Frauen, die ungefähr meine Größe haben, wobei ich eher die bin die der Freundin gerne mal als "Stütze" dient :D Also wenn Größenunterschied dann würde ich eher zu kleiner als ich tendieren, was allerdings etwas schwer ist bei meinen 1,64m :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 935 Userin seit: 31.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.788 ![]() |
Obwohl ich eigentlich kein Bild einer "Idealfrau" habe, sind diejenigen, in die ich mich verknalle oder die mir gut gefallen, meistens nicht wirklich dünn. Meine Angebetete ist zB auch nicht dünn, aber für mich wirklich perfekt. :roetel: Sie hat offenbar auch keinerlei Probleme, eine Freundin zu finden; und das liegt wirklich sehr an der Ausstrahlung.
Es ist seltsam: zwar bleibt mir bei manchen Fotos von Models und Mädchen oder Frauen mit Modelmaßen auch mal fast die Luft weg :rolleyes:, aber das wäre wahrscheinlich trotzdem nichts für mich. Wirklich "haben" will ich meistens Frauen, an denen was dran ist. Aber grundsätzlich ist es so, dass ich mich in den Charakter verliebe. Das Äußere ist dabei zwar nicht unwichtig, aber eher nach dem Motto: "Die Schönheit bestimmt nicht wen ich liebe, sondern die Liebe bestimmt wen ich schön finde." Klingt zwar abgedroschen, aber es ist so. @freedom: die Größe... hm. Momentan bin ich in jemanden verknallt, der ca gleich groß ist wie ich. Das finde ich auch ganz ok, etwa gleich groß, oder ein wenig größer/kleiner. Ich hätte wahrscheinlich eher Probleme damit, wenn meine Frau viel größer wäre als ich, weil ich gerne die Beschützerin spiele. :) Und sehr viel kleiner als ich geht ja auch nicht mehr (mit knapp 1.70). Aber hier gilt das gleiche wie bei der Figur: entscheidend ist das sicher nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Eins verstehe ich bei dieser ganzen diskussion nicht: Was heißt denn: Die ausstrahlung ist am wichtigsten! - ?
Ein teil der ausstrahlung hängt doch stark mit dem äußeren bild der person zusammen, und ich sehe tausende von frauen, die genau aus diesem grund niemals "eine ausstrahlung" für mich haben werden! Null chancen! :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Guten Tag,
ich musste ja nun gerade erstmal wieder genauere Informationen über diesen BMI einholen. *schmunzel* In meiner Altersgruppe darf der BMI zwischen 20 und 25 liegen. Ich bin bei 22 und merkwürdigerweise finde ich auf meinen Rippen gerade so ca 2 Kilo zuviel. Somit finde ich mich zuviel Fledi und da muss was von weg. Widerspruch ernte ich da häufig, genauso wie müdes belächeln, etc. Allerdings nur von Menschen, die mehr auf die Waage bringen, bzw seit Jahren an ihrem Körper feilen und wenig Resultat erzielen. Wer hat denn diesen merkwürdigen BMI ins Leben gerufen und warum bin ich nicht der Meinung, dass ich nun noch ein Kilo oder zwei draufbekommen muss, um bei 22,5 zu landen - somit laut Tabelle ideal bin? Weils mir persönlich nicht gefällt. Statur, Optik, Aussehen... eine Frage meines Geschmacks. Ich für mich lege zu viel Wert auf mein Äußeres, als dass ich die Waage außen vor lassen wollte. Gut, bei mir ist es eher der Spiegel, denn ich lebe nicht nach einer Waage. Allerdings liegt es glaube ich, nicht in der Fülle des Menschen, als eher im Hinterkopf. Auch ich tröste mich manchmal damit, dass Muskeln schwerer sind, als fett und ich somit nie 7 Kilo weniger wiegen werde. Der übliche Kampf mit den Zahlen. Jedoch mag ich keine weichen Stellen an meinem Körper. Zumindest nicht zuviele. Bei anderen gehe ich nach der Optik. Ich bin nicht weniger oberflächlich als andere. Genauso wenig bin ich es mehr. Aussehen entscheidet. Für mich ist das Gesamtbild entscheidend. Erstmal muss in meinen Augen alles zusammen passen. Da macht es wenig, ob eine Person kräftiger oder sehr schmal gebaut ist. Da mein Augenmerk besonders auf Muskeln oder Knochen liegt, kann ich gar nicht genau sagen, diese oder jene Person kommt mir nicht zu nahe. Wichtig ist mir die Verteilung der Körperteile, wichtig ist mir die innere Zufriedenheit, wichtig ist mir die Lebenseinstellung, die sich absolut auf den Körper niederschlägt. Frustriert bin ich selbst manchmal genug, da brauche ich keinen Menschen, der aufgrund seines Gewichts oder seiner Verteilung an Masse dauerhaft frustriert ist. Genausowenig möchte ich Themen wie "McDonalds und Co" zum dauerhaften Gesprächsthema werden lassen, weil ich mich dann nicht wundern muss. Gewisse Veranlagung ist immer gegeben, aber Disziplin gehört mindestens gleichermaßen zu einer gesunden Lebenseinstellung und einem Körper in dem sich die Person wohl fühlt. Solange das gegeben ist, finde ich alles prima. Sobald es jedoch in "Alibigequatsche" abdriftet, von wegen, wie zufrieden man doch ist, es aber weder nach außen tragen kann, noch in sich spürt, weil es schlichtweg nicht stimmt, kann ich es nicht mehr nachvollziehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich erinnere mich daran, einmal eine Frau tanzen gesehen zu haben (Bauchtanz), die nicht nur schon sehr alt, sondern auch körperlich bereits "verblüht" war; ihre Brüste hingen, ihr Bauch war von Schwangerschaften gezeichnet, die Haut an den Armen schlaff, das Haar grau...
In dem Moment, da sie anfing zu tanzen, wurde sie wunderschön...Nie vorher hatte ich jemanden so im Tanz aufgehen sehen, nie vorher habe ich so stark gespürt, was Ausstrahlung wirklich bedeutet Alle ihre körperlichen Attribute wurden völlig gleichgültig für mich und fast alle anderen Anwesenden. Ich glaube, so etwas ist hier gemeint, robin..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@lilith: Schön gesagt, ich lebe auch nur mit dem spiegel. Nie mit der waage, die ist mir zu "ferngesteuert", BMI & co. :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@shark: Das hatte ich schon verstanden... darum gings mir nicht, um verblüht oder nicht! Ehrlich gesagt, das ist mir 100% schnurz.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann habe ich Dich falsch verstanden?
Ich dachte, Du meintest, dass durchaus der Körper an sich auch über das entschiede, was Du als Ausstrahlung empfindest...Und dann hätte eine Frau, die nicht über die Maße, oder wie frau das auch nennen will, verfügte, die Dir zusagen, einfach keine Chance. Und ganz frei von solchen Vorstellungen bin ich auch nicht...Ich selbst kann mir nicht vorstellen, eine Frau körperlich zu begehren, die sehr dünn oder sehr dick ist - einfach, weil ich dieses Extreme in beide Richtungen nicht mag. edit: wieder mal das "n" vergessen bei "ganz"... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.May.2006 - 14:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@shark: :D doch doch, das meinte ich!
ES MUSS FUNKEN! Und dafür ist die äußere hülle für mich entscheidend. :rolleyes: WIE sie dann real aussieht, das ist mir piepegal, es hat eh schon gefunkt! :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Userin seit: 07.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.817 ![]() |
@ shark
wenn ich mich auch mal hierzu äußern darf ... also ich habe eine freundin (wirklich "nur" ne freundin!), die is auch ziemlich korpulent - hab sie so schon kennengelernt ... ich bin nicht der mensch, der leute nach äußerlichkeiten beurteilt - man sollte die menschen schon erstmal kennenlernen, ehe man sich ein urteil bildet ... meine freundin is 26 - wir kennen uns jetzt schon 8 jahre - sie war immer für mich da, wenn ich jemanden brauchte ... mit ihr kann man viel spaß haben (sprichwort: "dicke sind gemütlich") ... ... und ... sie ist ein hübsches mädel ... :zustimm: ich bin froh sie als "freundin" zu haben ... LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klar darfst Du Dich dazu äußern, elfe... :D
Und ich habe auch eine Freundin, die sehr korpulent und ausgesprochen bezaubernd ist....mit ihr S*x zu haben, käme dennoch (auch wegen ihrer Figur) nicht infrage für mich. Und das obwohl ich auch nicht schlank bin..... Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.May.2006 - 15:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:lol:
also die sogenannte ausstrahlung ist nicht alles. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß nicht, wie es für andere ist, aber für mich gehört die "Figur" , so wie für Dich, robin, zu den Kriterien, die eben Teil der Ausstrahlung sind.
Ich kann - wie ich weiter oben schrieb - eine Frau wahrnehmen und schön finden und dennoch s*xuell nicht von ihr angezogen sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 197 Userin seit: 07.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.817 ![]() |
... naja, wie du weißt, bin ich auf diesem gebiet ja noch ne alte jungfer .... leider weiß ich noch nicht, wie es überhaupt ist, mit einer frau s*x zu haben??? :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Freu Dich drauf! Es ist schön.... :)
Liebe Grüße, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
... und inwieweit (in kg) geht denn dein kriterium dann an die maximal-grenze? :ph34r: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:D Bald werde ich nur noch mich selbst analysierend durch die Gegend laufen, Frauen und ihre Figur betrachten und einen Katalog erstellen, der all das beinhaltet, was mich an- und abtörnt...
Ehrlich, ich hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht, und seit dieser Thread existiert, denke ich darüber nach, wie *sie* aussehen sollte... Ich backe mir eine ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
@ freedom :lachen: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Ich versteh Deine Frage nicht... edit: und ich möchte noch einmal die Motivation, die ich hatte, diesen Thread zu eröffnen, in Erinnerung rufen. Die Frage lautete schlicht "Denkt Ihr, dass mollige, dicke Frauen weniger Chancen auf eine Partnerin haben als dünne, schlanke Frauen?" Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.May.2006 - 15:39 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
meine frage war die, wenn die "figur" eine deiner wichtigsten kriterien ist, um dich in eine sie zu vergucken - wieviel kg darf denn diese "figur" dann maximal haben? (figur = größe + gewicht) :gruebel: NEIN - ich finde nicht dass es wichtig ist ob man dick oder dünn oder "normal" ist - es muss einfach funken NEIN - dicke haben NICHT weniger chancen ((meine meinung)) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fazit des Ganzen: Deine Freundin sollte sich nichts einreden! Es kommt nicht auf dick oder dünn an, sondern auf das Gesamtbild, denke ich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:zustimm: *freedom*zustimm*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Weder schrieb ich , dass die Figur einer Frau eines der wichtigsten Kriterien für mich ist, noch wäre ich in der Lage, irgendwelche Maßangaben zu machen diesbezüglich. Und ich kann nur FÜR MICH sagen, dass ich durchaus Frauen schön finde, die "was auf den Rippen" haben, dass es aber eine (von Frau zu Frau unterschiedliche) Grenze dessen gibt, was ich schön finde. Ich nehme an, Dir ist klar, dass auch ich nicht den Vorstellungen von allgemeingültiger "Ideal"-figur o.ä. anhange, oder? Diesen Vorstellungen entspreche ich nämlich selbst auch nicht.... edit: "d" und "h" eingefügt Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.May.2006 - 15:54 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Genau dieses "Fazit" habe ich nach der Sammlung der Meinungen hier auch an sie weitergegeben. :) (Mir selbst war das aus eigener Erfahrung schon vorher klar....) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
... ... ich ganz sicher auch nicht !!! :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich bin dick, groß und ungelenk zugleich. Und kann das noch nicht einmal geschickt durch "Charisma" cachieren. :rolleyes:
An und für sich gesehen der personifizierte Makel. Was andere Frauen in der Vergangenheit bewogen hat, sich auf mich einzulassen, kann ich nur in groben Zügen erahnen. ...und mich im Stillen daran erfreuen. Meine Mutter sprach zu mir als Kind: "Nimm ab, die dicke Nachbarstochter hat keinen Mann bekommen." Ein ukrainisches Sprichwort besagt: "Große Mädchen sind gut für die Arbeit, kleine für die Liebe." Vielleicht habe ich deshalb sehr früh schon gedacht, dass nur Leistung und Disziplin meine offensichtlichen Schwächen ausgleichen kann, ja meine Attraktivität ausmachen. Ich schlage mich nur selten glaubhaft mit Charme durchs Leben, zumeist eher argumentativ. Nach einem sehr einschneidenden persönlichen Erlebnis, welches auch die für mich nach wie vor neuralgischen Punkte "Erscheinung" und "Dicksein" nicht unerheblich berührt hat, bin ich gerade dabei, meinen Körper wieder selbst kennen zu lernen, nachdem ich ihn jahrelang als Kraftmaschine verbraucht habe. Vielleicht gewinne ich wenigstens meinen früheren Bezug zu mir wieder, vielleicht auch einen ganz anderen. Da ich im Moment nicht einmal selbst meinem Äußeren liebevoll Beachtung schenken kann und (wieder einmal) auf Veränderung abziele, kann ich erst recht nicht viele Gedanken darüber verlieren, wie andere mich eventuell sehen könnten (und derzeit begebe ich mich freiwillig regelmäßig in absolut aussichtslose Schalenschaukonkurrenzen). Dachte ich früher, es gäbe einen "Frauentyp" für mich, hat sich diese feste Vorstellung vom Äußerlichen im Lauf meiner Beziehung absolut niveliert. Gepflegt ja, aber ob jetzt 130/100/140 oder 100/80/100 bei 1,79 oder 1,56 spielt absolut keine Rolle mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hm, mal nochmal zu der Freundin von shark.
Es ist auch zuweilen recht einfach, sich hinter körperlichen Attributen zu verstecken, wenns nicht klappt. Wie hier geschrieben/ bewiesen ist die Figur nicht ausschlaggebend. Vielleicht sollte sich Freundin eher Gedanken drüber machen, was an ihr evtl. nicht stimmen könnte? Die Ausstrahlung wurde ja schon genannt, vielleicht auch dieses "Ach, mich will eh keine" und dadurch blind durch die Gegend laufen? Vielleicht auch ein "Ich will unbedingt eine" - Ausstrahlung und das merkt eben die gegenüber und somit wird es drängend? Ich denke wie gesagt, es ist einfach sich dahinter zu verstecken und man muss eben nicht auf andere Dinge kucken, die evtl. nicht grade Hilfreich bei der Partnersuche/-findung sind. Gruß Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 270 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.523 ![]() |
Ich weiß nicht, ob sich jemand schon dazu geäußert hatte oder ob es den meisten hier bewusst ist. Der BMI gibt lediglich eine Aussage darüber ab, ob man sich gesundheitstechnisch im grünen, gelben oder roten Bereich befindet. Ab einem BMI von 25 steigt statistisch gesehen das Risiko, an mit Übergewicht assoziierten Krankheiten zu erkranken. Ab einem BMI von 30 wird es dann noch kritischer und man sollte schon versuchen abzunehmen, wiederum aus Sicht der Gesundheit. Was vielen Leuten auch nicht klar ist, ist, dass Untergewicht genauso ungesund ist wie Übergewicht (BMI unter 18) und sich im späteren Leben ebenfalls in bestimmten Krankheitsbildern äußern kann. Nunja, ich will nicht abschweifen. Ich wollte nur sagen, dass frau sich mit dem BMI nicht verrückt machen sollte. Solange alles im grünen Bereich ist, sollte sich keine wegen 2, 3 oder 5 Kilos verrückt machen. Um auch nochmal was zum eigentlich Thema zu sagen, schließe ich mich all denen an, die der Meinung sind, dass es auf das Gesamtbild ankommt. Ich denke nicht, dass es mehr dicke unglückliche Singles gibt als dünne und dass es nur ein Vorwand ist zu sagen: Ich krieg ja keine ab, weil ich zu dick bin. Es ist auch die Frage, was man wirklich sucht. Ein Abenteuer oder eine richtige Beziehung... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Danke, Mausi. Genau die Problematik, die Du beschreibst, ist, denke ich, der eigentliche Grund für das unfreiwillige Solo-Sein der Freundin, die mich bat, zu recherchieren, "wie" es denn nun wirklich sei... Gruß, shark |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Das war von meiner Seite auch eher belächelnd gemeint. Zumindest was den BMI angeht. Ich bin eine derer, die sich dennoch schnell Gedanken machen, weil mein Ideal von meinem Augenmerk auf mein Spiegelbild abhängt. Ich selbst schaffe mir dieses, denn kann ich am besten für mich zwischen ästhetisch und "unansehnlich" entscheiden. Dies bezieht sich aber alles auf meinen Körper und Menschen, an denen ich gewisses Interesse hege. Das Blöde ist, dass man sich selbst sein Ideal schafft, an dem keine Abweichungen geduldet werden. Das Leben wird schwerer und man selbst schneller unzufrieden. Schlimmer als das "Figurproblem" ( :rolleyes: ) finde ich allerdings die Paare, die sich regelrecht aufgeben "nur" weil sie in einer Beziehung stecken. Das weckt immer so den Eindruck "ich hab ja wen, ich brauch mich nicht mehr kümmern"... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.798 Userin seit: 25.11.2004 Userinnen-Nr.: 823 ![]() |
Wenn ich der Maßstab wäre für alle Frauen, die lesbisch leben: ja. Einfach aus dem Grund, weil es mir optisch nicht gefällt. Ich rede jetzt nicht von ein paar kg mehr, aber - um es mal extrem auszudrücken - jemand, der 1,52m groß ist und knappe 300 Pfund auf die Waage bringt, da würde ich meinen, dass so jemand es nicht nur schwer hat, eine Partnerin zu finden... Sobald von "Figur" keine Rede mehr sein kann und man stattdessen auf "Masse" ausweichen muss, sind bei mir die Grenzen des guten Geschmacks erreicht. Hübsches Gesicht hin, toller Charakter her - ich gehe auch mit dem Körper ins Bett, und wenn ich den nicht wenigstens im Mindestmaß erotisch anziehend finde, geht da gar nix. Alles ganz subjektiv Vio |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe die Thematik gestern mal live diskutiert, einfach, weil ich die Diskussion hier auch recht interessant finde. Da sich der homosexuelle Anteil prozentual auf die Menschheit erstreckt setzt irgendwie schneller dieses Konkurrenzdenken ein und der Schönheitswahn ist meiner Meinung nach wesentlich konzentrierter ausgeprägt. Jedenfalls kann man mir 10 homosexuelle Männer 10 heterosexuellen gegenüberstellen, Erstere werden auf meiner 1 - 10 Skala besser abschneiden. Bei den Frauen ebenso. Ich lege wert auf mein Äußeres und umgebe mich gern mit Menschen, die es mir gleich tun. Ich mag meinen Körper und spreche lieber mit Menschen, die ebenso auf ihren achten. Das ist natürlich auch Interessensgebiet. Genauso wie mein optisches Gespür bei Frauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hm...
Ich bin vor 2 Jahren mal in die Situation gekommen, einer sehr fülligen Zeitgenossin eine Abfuhr zu erteilen. Erste Reaktion "ich bin dick und häßlich." -_- Häßlich nu auch nicht. Wir haben uns einfach nur im wahrsten Sinne des Wortes nicht verstanden, und ich fand ihre resigniert-verzweifelt-moralisch erpressende Art furchtbar anstrengend statt in irgendeiner Form anziehend. "Fledis" Aspekt des Konkurrenzdrucks hab ich noch nie so beobachtet... Aber ich könnt mir gut vorstellen, daß er ne Rolle spielt. Von einem optischen, d.h. oberflächlichen "Scan" potenzieller Partnerinnen können wir uns wohl alle nicht freisprechen. Wär auch quatsch. "Ich liebe dich, obwohl du mir äußerlich nicht gefällst" wäre einfach nur... naja. Was meine persönlichen Vorlieben angeht, so kann ich da äußerlich keine klare Linie finden. Meine Frau hat jedenfalls eine unbeschreiblich weibliche Figur und starke Schultern perfekt vereint :wub: und ist sowieso die schönste :blumen: Offensichtlich gefall ich ihr auch als "größere Handvoll Mensch" - Schönheit liegt eben im Auge der Betrachterin, und mit etwas Glück auch in deren Arm ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
hallo zusammen,
sali shark, shark, was eigentlich hast du deiner freundin gesagt? dass es hier (im forum) 20 frauen gibt, die nichts gegen dicke frauen haben? sorry, aber so viel geballte akzeptanz und tolleranz git es "draussen" nicht. leider! ich gehöre auch zu den wohlbeleibten damen, ich habe vielleicht noch das "glück", dass sich meine kilos auf 180 cm verteilen. wenn ich erkläre, dass ich mich so wohl fühle, dass ich mich so mag wie ich bin, dass ich meinen körper mag und zufrieden bin, dann höre ich genausooft: das KANN gar nicht sein, du KANNSt dich gar nicht wohl fühlen, ich wette, wenn du 2 etagen die treppen gehen musst, dann pfeiffst du aus allen löchern...! wer hat eigentlich ein problem mit dem übergewicht? die, die es haben oder die, die es nicht haben? als ich meine frau kennenlernte, wir uns das erste mal am flughafen trafen und sie mich sah, war für sie so ziemlich klar, dass es für sie ein nettes wochenende in berlin wird. dieses wochenende dauert nun seit fast 6 jahren an! :wub: meine frau und ich können rein äusserlich nicht verschiedener sein. sie ist klein und schlank und ich bin gross und... ;) wohlgenährt! meine erste frau gab mir regelmässig zu verstehen, dass ich doch froh sein könne, dass ich sie (ab-)bekommen habe! ich habe für sie kilo´s abgeschmissen und sie hat es nicht mal gesehen! jetzt bin ich wieder am abspecken...9 kilo sind schon geschafft! :abschied: und für jedes kilo muss meine frau eine ziggi weniger rauchen! :P ein deal, den ich sehr gern eingegangen bin! mit einem "kalten aschenbecher" ins bett zu gehen, ist nämlich auch nicht schön! fragt mal in die runde, wie viele schlanke frauen mit dem rauchen nicht aufhören wollen, weil sie angst davor haben, zuzunehmen!!! in diesem sinne! two-hearts :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen, two-hearts,
ich habe meiner Freundin mitgeteilt, dass es hier in diesem Forum nicht den Anschein mache, als wäre es "grundsätzlich" ein Problem, ....wie schriebst Du?....: etwas "wohlgenährt(er)" zu sein . Und ich habe ihr geraten, sie solle selber mal hier nachlesen. (Und ich weiß - wie sie ja auch - dass das hier keine repräsentative Umfrage ist...) Vor allem aber habe ich ihr gesagt, was ich schon immer gesagt habe: nämlich, dass ihre Wirkung nicht ausschließlich von ihrem Gewicht abhängt. Und dass sie, wenn sie sich so unwohl fühlt, eben irgendwas (Gewicht und/oder Einstellung) ändern müsse... Hab noch keine Nachricht von ihr.... Gruß, shark :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
hihi... :roetel: ... danke ... :wub: ...
:lol: das GEHT ja gar nicht... ;) Spaß beiseite, ich für meinen Teil könnte mit einer Frau nix anfangen, die schon vom Angucken blaue Flecke bekommt. Extrem schlank und übermäßig auf's Äußere achtend empfinde ich zwar vielleicht als schön, aber auch als oberflächlich (egal, was letztendlich dahinter steckt). Der Ausdruck "SCHÖN" hat bei uns in der Schule schon immer diese kleinen blonden Dummchen mit großen blauen Augen bezeichnet, die alles daran gesetzt haben, mit dem Klimpern ihrer langen Wimpern irgendjemanden um den Finger zu wickeln (nicht dass der Eindruck des Neides entsteht: MEINE Augen sind hellbraun und damit wunderschön!! und auch ich klimpere gelegentlich gerne mit den Wimpern und habe Erfolg damit... ;)), und hat für mich also durchaus negative Konnotation. Wie meine Frau schon sagte:
...und ich will in meinem Arm eben eine Frau, die nicht - wenn ich ihr seitlich über den Bauch streichel - nach 5 cm schon wieder zu Ende ist. |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||
Genau mein Empfinden.... :zustimm: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
:lol:
und wenn ich meinen kopf in den schoss meiner frau lege, dann drücken sich unweigerlich ihre beckenknochen in meinen grind...autsch! und unsere tochter kuschelt lieber an meinem weichgepolsterten busen als an dem meiner frau... :P |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
Ich muss doch den Menschen ansich mögen, oder nicht? Ich mag MICH nicht mit zuviel Kilos, aber an miener Partnerin ist es ziemlich egal. Manche stehen sogar ein paar Pfündchen besser als wenn sie rank und schlank wären. Meine Ex sagt immer zu mir ich solle ja nicht wieder so viel abnehmen wie als wir uns kennenlernten, denn da sah ich angeblich "krank" aus. Es ist halt Ansichtssache.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
schönes aua macht das :roetel: ... ich lieeeebe meine Beckenknochen :roetel: :rolleyes:
ja und woran entscheidest Du, wann es dazu kommt, ob Du einen Menschen überhaupt soweit an Dich ran läßt? Ich glaube nicht an dieses "innere Werte"-Gerede. Klar mag ich ihre inneren Werte... wenn ich denn bis dahin vorgedrungen bin. Bis dahin sind mir innere Werte oder das, was bis dahin vorgetäuscht wurde ziemlich schnuppe. Aussehen entscheidet ob ich überhaupt was vom Kern mitbekommen möchte oder ich mir den Menschen lieber anschaue und mal anfassen darf. Und dazu gehört für mich auch eine in sich stimmige Figur, die zur jeweiligen Person passt. :) Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 08.May.2006 - 11:45 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
ja lilith, aber nun stell dir mal vor, wir zwei hübschen begegnen uns. du gibst mir bzw. dir ja gar keine chance, meine inneren werte kennenzulernen, weil du mein äusseres gar nicht erst akzeptierst! *schmoll*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Du hast Glück... ich finde Dich aufgrund Deiner Schreibe schon so interessant, dass ich Dich durchaus kennenlernen wollte B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
ui... :roetel: na wenn ich da mal nicht ne lanze breche! ;) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||||
*lach* nee machste nicht. Ich räume ein, dass es natürlich immer nochmal ein Unterschied ist, wie man sich kennenlernt. Da heutzutage schriftliche Medien absolut in Mode sind und man häufig ein paar Worte gewechselt hat, bevor man sich das erste Mal sieht, ist hier bereits gewisser Spielraum vorhanden. Gehe ich auf die Straße entscheidet mein Spürsinn und Geschmack. Und zwar allein! Der Mensch ist ja auch noch so hochnäsig, dass er sich gern mit Menschen seines Geschmacks umgibt, ich grenze mich da nicht aus. Aber es gibt für mich weitaus mehr interessante Menschen, als eine drastische Meinung vielleicht Anschein erweckt. Nur möchte ich nicht mit allen ins Bett gehen und mit noch weniger Menschen einen Teil meines Lebens verbringen. Andere Frage @ Two-Hearts. Was gefällt Dir an Deiner Frau, bzw wie hast Du sie kennengelernt? Hat sie Dir gefallen, oder hat Dir nur gefallen was sie gesagt hat? :rolleyes: |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
mab, ich denke, es geht nicht um "diese beliebigkeit", sondern darum, dass sich meine chancen prinzipiell verringern, nur weil ich dick bin und schlanke und beckenknochen liebende frauen wie lilith sagen, für sie kämen nur schlanke frauen in frage und meine inneren werte seien zweitrangig *überspitzt formuliert*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Userin seit: 05.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.811 ![]() |
Das kann ich von mir nicht so behaupten. Allerdings muss alles im Rahmen sein, denn z.B. eine 150 kg- Frau würde mir von der Ästhetik überhaupt nicht gefallen und würde mich auch nicht näher drauf einlassen. Aber ob sie nun schlank, normal oder mollig ist, da mach ich keine Abstriche. Da Ansichtssachen ja verschieden sind, kann ich auch nicht behaupten, das dicke grundsätzlich es schwieriger haben eine Partnerin zu finden. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
ähm...ich hab schon öfters jemand soweit an mich rangelassen obwohl sie nicht meinem Idealtyp entsprach....es entscheidet immer das gewisse etwas! |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Hallo,
ich bin ein stark visuell orientierter Mensch und entsprechend achte ich auch sehr auf das äußere Erscheinungsbild, wie auf meiner Seite wie auch auf die meines Gegenübers. Begegne ich eine ungepflegte Person, sei es eine Twiggy, eine normal gebaute oder eine, die den Türrahmen locker füllt, oder deren Wesen, sprich Verhalten und Benehmen, mich abschreckt, so wenden meine Augen von der besagten Person ab, einfach, weil es mein Ästhetikgefühl stört. Begegne ich eine Person mit gepflegtem Äußeren und angenehmen Umgangsformen, so erfreue ich mich sehr gerne an dieser Person und labe mich an deren Anblick. -_- Hat eine Person trotz gepflegtem Äußerem und Umgangsformen eine für mich unangenehme Stimme, werden meine Nackenhaare auch hier sträuben. Ob der Körper nun dünn oder dick ist, ist für mich egal, es muss Leben aus ihm versprühen und mich ansprechen, dadurch ist die Attraktivität für mich vorhanden. Das Gesamtbild muss stimmig sein und dazu zählen auch die inneren Werte, die zum Teil aus dem Wesen schon erkennbar sind. Hätte ich die Wahl, würde ich Damen favorisieren, die das gleiche Erscheinungsbild aufweisen, die ich habe. Was aber jetzt nicht heißen mag, ich würde dicke oder dünne, kleine oder große außer Acht lassen. ;) Springt der Funke über, wird vieles nichtig und was letztendlich zählt, ist das Gefühl füreinander. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Na ja, klar, wenn ich so über die Straße spaziere, finde ich auch nur sehr selektiv Frauen attraktiv. Aber wie oft begegnet man schon einer Liebe, Beziehung oder auch nur Bettgeschichte, wenn man irgendwo draußen herumflaniert? Öfter ist es doch so, dass man sich erstmal irgendwie kennenlernt, bei der Arbeit, über gemeinsame Freunde oder ähnliches. So treff ich jedenfalls zumeist auf die Menschen, mit denen ich dann nachher eventuell noch mehr zu tun habe. Und da ist es doch zunächst mal völlig egal wie diese aussehen. Sobald man dann mehr über einen Menschen weiß, ist dieses 'mehr' dann doch ungleich wichtiger als der erste, rein optische, Eindruck. Natürlich gibt es gewisse Dinge, die gar nicht gehen. Bei mir wär das zum Beispiel mangelnde Körperhygiene. Kann mir nicht vorstellen, dass sexuell was laufen könnte mit einer Frau, die permanent stinkt. Aber die Annahme, dass über solche Totalaversionen hinaus der erste Eindruck unbedingt besonders aussagekräftig wäre, läuft meiner eigenen Erfahrung zumindest komplett entgegen. Weder bei meiner jetzigen Partnerin, noch bei den meisten Beziehung, die ich zuvor hatte, dachte ich beim ersten Ansehen "Yeah, das ist es. Genau mein Typ!". Viel öfter wurde ich dann übberrascht wie anziehend eine Person plötzlich wirken kann, nachdem ich sie zunächst als gar nicht sonderlich interessant eingestuft hatte. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@shark: Ich finde, das hier IST eine repräsentative umfrage B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
*peinlich berührt sei* :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Userin seit: 12.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.721 ![]() |
hey mädels,
also so ganz subjektiv-objektiv betrachtet, finde ich meistens schlanke frauen attraktiver. wenn es aber darum geht, jemanden näher kennen zulernen, den man sympatisch findet, dann spielt es bei mir gar keine rolle, ob sie dick oder dünn ist. meine letzte freundin zum beispiel war nicht vollschlank, also hatte ein paar kilos zu viel. und ich habe sie geliebt. das hat ja nichts mit dem körpergewicht oder der körperform zu tun. auch wenn es immer wieder komisch klingt: im großen und ganzen kommt es doch auf die inneren werte an! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:zustimm: Obwohl in diesem Thread so schon oft gesagt, trifft es diese Wortwahl für mich am Meisten! :zustimm: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
lilith, du bekommst noch eine antwort! es war in der tat so, dass ich meine frau zuerst über den schriftlichen weg kennengelernt habe und ich würde lügen, wenn ich behaupte, ich hätte mich nicht da schon in sie verliebt. sicher hatte ich ein foto, aber was genau sagt ein foto aus? okay, der erste digitale eindruck war... :wub: überwältigend und wir wussten auch beide von unseren realen äusserlichen unterschieden. vielleicht war es die neugier auf den jeweils anderen oder ein interesse oder aber eben wirklich schon die schmetterlinge im bauch, die daran "schuld" waren, dass wir uns nach 3 tagen treffen wollten. was ich an meiner frau liebe? na sicher nicht die harten beckenknochen :P aber ich gebe zu, dass ich schon verdammt stolz auf ihren sexy körper bin und jedesmal fast verrückt werde, wenn ich in den geschäften sehe, was sie anziehen könnte...und ich eben nicht! :D dennoch hat es sich meine frau nie träumen lassen, sich in eine frau zu verlieben, die weitaus grösser und weitaus fülliger ist als sie sebst...und sie sagt heute selbst, dass sie froh ist, mal nicht auf ihre augen, sondern auf ihr herz gehört zu haben! :roetel: soll jetzt nicht heissen, dass ich in keinster weise eine augenweide wäre! :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich denke, übergewichtige lesbische Frauen haben etwa genauso viele Vor- und Nachteile bei der partnerinnensuche wie heterosexuelle bei der Männersuche (mein Denken ist nicht wissenschaftlich fundiert... ;) ). Manche mögen's, andere so, und wieder anderen (ich vermute, der Mehrheit) ist es nicht so sehr wichtig, dass sie jemanden deswegen ablehnen.
Ich persönlich hätte vielleicht Mühe mit einer sehr übergewichtigen Partnerin, weil ich selber sehr aktiv und sportlich bin, und ich bisher keine Menschen kenne, die trotz massiven Körpervolumens mithalten würden. Damit meine ich allerdings wirklich adipöse Menschen. Ansonsten kann ich das nicht generell sagen - es ist für mich tatsächlich so, wie schon mehrfach geschrieben wurde: Frauen, die sich mit sich selbst wohlfühlen, wirken auf mich niemals "unangenehm dick" - ich kenne schlanke Frauen, die sich selber dick finden, und dadurch auf mich auch weniger attraktiv wirken. Einige rundliche Frauen in meinem Umfeld finde ich sehr anziehend, ebenso einige sehr schlanke Damen. Was die Grösse betrifft: Im Grunde finde ich ja Damen interessanter, die sich auf meiner Augenhöhe befinden. Nun will es aber der Zufall, dass das auf meine Liebste in keiner Weise zutrifft, was aber nichts macht, da es offensichtlich nur wichtig ist, wenn ich eine Frau noch nicht kenne - finden tun wir zwei einander dann doch immer irgendwie B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Also meine Frau ist auch nicht schlank und ich liebe sie trotzdem.
Solange die Gesundheit nicht darunter leidet ist das völlig in Ordnung. Ich finde sie wunderhübsch und wundervoll und das ist das wichtigste! Ich mag es eh nicht wenn man nach dem Aussehen eine Person einschätzt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
Es soll doch zum Typ passen... ich meine, was bringt es denn wenn sich eine Frau auf ihr Idealgewicht runterhungert und dann irgendwie krank aussieht?
Ausstrahlung und Aura haben nur Leute die auch wohl und gesund genährt sind, selbst wenn sie ein paar Problemzonen haben. Na und? Ich bin selbst schon immer schlank, aber dünn sein bedeutet noch lange nicht fit sein! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Da stimme ich doch mal zu! Deshalb oder trotzdem finde ich das Äußere interessant. Nicht um zu bewerten, sondern um einzuschätzen. Frau drückt ja etwas mit ihren Äußerlichkeiten aus, kommuniziert. Viel mehr als nur die Frage ob sie Erdbeerschnitte mir Sahne lieber mag als Sport.... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Userin seit: 07.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.574 ![]() |
mich mal einmischen möchte:-)
also ich bin leider ein mensch der sehr aufs äussere achtet :gruebel: darum gab es bei mir nur schlanke frauen in die ich mich verliebte :P als ich meine jetzige frau kennenlernte*internetfoto* dachte ich mir "nein, nie das ist nicht mein typ" doch mein herz strafte mich vor einem halben jahr lügen :wub: ich liebe eine frau die etwas zuviel auf den rippen hat und ich liebe jeden cm ihres körpers könnte mir momentan nicht mal vorstellen wenn sie so eine figur *schlank* wie ich hätte, dann würde mir was fehlen :roetel: ich muß dazu sagen wir haben vorher eineinhalb jahre einen sehr guten innigen kontakt hatten, der mir zeigte das aussehen nicht alles ist lg meinnameistbond |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
Huhu,
nach langem Überlegen auch bißchen was von mir. Ich geb zu, ich hab jetzt nicht alle postings genau gelesen.... Ich bin auch eigentlich eher alles andere als schlank. Eher so eine kleine Rumkugel und auch ich habe irgendwie sehr Angst, dass ich deswegen nie eine Freundin finde, eine, die mich so liebt wie ich bin. Warum ich so bin, hat mehrere Gründe und das macht es auch nicht so leicht, so abzunehmen, wie ich es gerne würden. Ich glaube nämlich auch, dass ich so denke, weil ich mich selber nicht gut finde. Hässlich finde und wie soll mich dann ein anderer Mensch lieben? (Ich glaube, wir hatten mal ein ähnliches Thema....) Aber ich glaube auch, dass es schon auch Menschen gibt, die wirklich eher auf die inneren Werte gucken. Wobei der erste Eindruck halt schon irgendwie sehr wichtig ist,oder? Und da zählt halt ganz entscheidend das Aussehen... Leider! :roetel: Tja, wollte das nur mal sagen, auch wenn es wohl schon ein paar mal gesagt wurde... Ich kann halt aus eigener Erfahrung sagen, dass ich verstehe, wenn jemand Angst hat... Wie man diese los wird weiß ich leider auch nicht... Habt ein schönes sonniges Wochenende! LG, Blubb |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
:lol: Wie jetzt? Ein Spargel ohne jegliche Chance bei andren Damen als bei Dir, robin? Die Ärmste .... Da kann sie ja froh sein, daß Du nicht den Geschmack der Mehrheit teilst. Oder stell ich mir da jetzt was Falsches vor? :wub: Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 12.May.2006 - 21:33 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Oder es gibt welche, die genau DICH erblicken, und denken WHOW! Sieht die zum Anbeißen toll aus. Wie die sich wohl anfühlt? Mal Dir das doch mal aus ... :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@blubb: Ja, sonnenstrahl hat recht: Es macht wirklich wahnsinnig gute laune! Mir passiert es täglich! :bounce:
@sonnenstrahl: In der tat stellst du dir was falsches vor: Sie sieht einfach völlig anders aus als der "frühere brecher" - ein spargel eben! :lol: edit: zusatz - eine seeehr gutaussehende spargelin allerdings :wub: Der Beitrag wurde von robin bearbeitet: 12.May.2006 - 21:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Weil - im Gegensatz zu den inneren Werten - jede® eine bessere Sicht auf dich hat als du selbst! Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen lieber ihrer völlig beschränkten Eigenwahrnehmung trauen, sich in stets gleichbleibender Pose vor dem Spiegel, auf der Waage oder vor der Digicam aufbauen und anschließend allen Ernstes behaupten, sie wüssten besser, wie ihr Körper auf andere Menschen wirkt, als jene, die den Rücken im Gehen, die Schultern bei der Arbeit, den Hintern beim Fahrradfahren, die Waden beim Wäscheaufhängen, den Bauch beim Sex und das konzentrierte Profil beim Kreuzworträtseln lebendig vor Augen haben ... Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 12.May.2006 - 23:27 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Ein guter Rat an alle, die von wohlwollenden Blicken umgeben sind. Fatal für diejenigen, die auch in ihrer nahen Umgebung permanent kritischen Blicken und Vorwürfen ausgesetzt sind, wie es vielen dicken Frauen geht oder zumindest ging. So wie es mir praktisch meine gesamte Kindheit und Jugendzeit hindurch ging. Dass dicke Frauen mindestens genau so große Chancen haben wie Schlanke, ist deshalb nicht weniger wahr. Es kommt wirklich auf Selbstbewusstsein und Ausstrahlung an. Aber der permanente Psychoterror, dem dicke Menschen insbesondere Frauen ausgesetzt sind, ist einfach auch eine Realität. Eine die sich nicht gerade förderlich auf die Ausstrahlung auswirkt. Finde dich mal selbst schön, wenn du permanent um die Ohren geknallt bekommst, dass du dem Schönheitsideal nicht entsprichst. Mit Druck und Spott von außen lässt sich leichter umgehen, wenn du dich in deinem privaten Umfeld angenommen fühlst. Irgendwann geht er dir dann am Arsch vorbei oder trifft wenigstens nicht mehr so hart. Bis dahin ist es allerdings ein langer Weg. Begegnet euch also eine dicken Frau mit ganz viel Ausstrahlung, könnt ihr davon ausgehen, dass sie auch psychisch ein ziemlicher "Brecher" ist. Könnte natürlich sein, dass sie auch von ihrer Familie rundum angenommen wurde und wird. So was soll ja auch vorkommen :) . Mandelbäumchen Edit: Grammatik Der Beitrag wurde von mandelbäumchen bearbeitet: 13.May.2006 - 08:55 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 207 Userin seit: 26.08.2005 Userinnen-Nr.: 2.028 ![]() |
Also um noch mal zur Themastellung zu kommen:
Für mich spielt die Figur überhaupt keine Rolle - auch das Aussehen insgesamt ist für mich nur bedingt wichtig. Das wichtigste ist doch wohl der Charakter und die Chemie.... Was nützt mir eine Frau mit Modelfigur und Barbiegesicht, wenn ich mich mit ihr überhaupt nicht verstehe :was: Also, wusst ichs doch......... :D Ach ja und noch was: Ausstrahlung hat nicht unbedingt was mit Aussehen und Schönheit zu tun. Es gibt durchaus hübsche Frauen, die gar keine Ausstrahlung haben - und umgekehrt :) - so weit meine Erfahrungen B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Wohl wahr...ich selbst habe lange Zeit immer das Gefühl gehabt, nur mit perfekt weg-kaschierten Problemzonen (welch ein Wort... :wacko: ) annehmbar auszusehen. Dass andere mir immer wieder das Gegenteil bescheinigten, machte da keinen Unterschied... Heute weiß ich, dass ich jede Menge Ausstrahlung habe, dass Menschen es ehrlich meinen, wenn sie mir sagen, ich sei eine "schöne" Frau, auch wenn ich selbst mich noch immer nicht "schön" finde...Ich habe gelernt, dass sowohl Schönheit als auch der Blick anderer auf mich höchst subjektiv ist. Und mir geht´s gut mit dieser Erkenntnis... :) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Userin seit: 29.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.434 ![]() |
Hallooooo.. jaa das ist ja wohl das (oder mein:-) Thema schlecht hin...:-) ( hab nicht alles gelesen*zugeb)
Also ich muss dazu sagen das ich auch ein absoluter "Brecher" bin... *lach jaa ich wiege auch sehr viel... und ich glaub ich bin das beste Beispiel das man auch als Mollige positive Resonanz bekommt...javascript:emoticon(':bounce:') ich habe seid 3 Monaten eine Freundin..( wie ihr vielleicht aus anderen Berichten wißt bin ich seid 12 Jahren mit meinem Mann zusammen:-) Sie nimmt mich echt so wie ich bin.. und macht mir tausend Komplimente die ich gar nicht alle verdauen kann... auch bei mir hat es lange gedauert .. das ich meinen Körper so akzeptiere wie er ist... und ich bin mittlerweile stolz drauf... denn man weiß wie man seine Pfunde in Szene setzen kann... Meine Freundin allerdings ist sehr schlank.. und nie hätte ich gedacht das gerade SIE auf mollige Frauen steht... javascript:emoticon(':gruebel:') Seit dem ich meinen Körper lieben und schätzen gelernt habe ( was nicht heißen soll das ich nicht gerne schlank wäre!!!javascript:emoticon(':roetel:')!) , bekomme ich auch bei der Arbeit.. ( wo ich sehr viel mit Leuten zu tun hab) sehr sehr viele Komplimente...egal ob von Frauen oder von Männern... Also... nur Mut..... Attraktivität hat nichts mit dem Gewicht zu tun.. sondern eher mit der eigenen Zufriedenheit.. und eine "gesunde" Portion Selbstbewußtsein... Ganz ganz liebe Grüße...javascript:emoticon(':blumen2:') Shadow :roetel: |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Ein in der Tat "fatales" Resümee. Die Welt ist nicht gerecht und manchmal unglaublich fies. Trotzdem steht erwachsenen Lesben in Mitteleuropa der Weg frei, einem frauen-, lebens- und körperfeindlichen Umfeld den Stinkefinger zu zeigen und lieber dort zu blühen, wo gesunde und wohlwollende Blicke auf schöne, lebendige Frauen jeder Größe treffen. Und das hat rein gar nichts mit diesem oberschlauen Zynismus "find dich erstmal selber schön, dann werden auch die andern blind" zu tun. "Schönheit" ist für mich einfach mehr als Punkt, Punkt, Komma, Strich. In Literatur, Musik und bildender Kunst wird das ganz selbstverständlich respektiert. Moderne Ästhetik darf als vielschichtig, individuell, besonders begriffen werden und sich erst der hingebungsvollen offenen Betrachtung erschließen. Für ebenmäßige Perfektion gibts ja schließlich Industriedesign, Gebrauchstexte und Werbegrafik. "Schönheit" im Bereich der Kunst auf goldenen Schnitt und Symmetrie zu reduzieren oder gar abwiegen zu wollen, kommt wohl selbst den abgestumpftesten Kritikern nicht in den Sinn. Und ausgerechnet menschliche Schönheit soll dann plötzlich mit Durchschnittsberechnung, Verwechselbarkeit und Mainstream definiert werden? Sicher gibts Vollpfosten, deren 5 Sinne von allem überfordert ist, was sich jenseits der Begreifbarkeit von "Verliebt in Berlin" befindet. Und wenn die mich hässlich, unvorteilhaft oder weiß der Geier was finden, geht mir das am Allerwertesten vorbei, weil ich mir mit aller mir zur Verfügung stehenden Arroganz einen gewissen Vorsprung an Sachverstand und ästhetischem Empfinden zugestehe. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ganz ot aber dennoch:
DTaM: ich mag so sehr, wie Du Dinge auf den Punkt bringst! :) Kompliment.. :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
wenn jemand in puncto Körperfülle von "Pölsterchen", "Problemzone" oder gar "figurgünstig" bzw "schmeichelhaft" spricht, überfällt mich ein prompter Fluchtreflex. Meine Mutter gab mir auch lange Zeit das Gefühl, nur annehmbar zu sein, wenn ich adhoc mit ihr 15 kg an Kampfmasse verlöre oder mich wahlweise in ultraweite und lange Baumwollstoffe hüllte... schon zu Schulzeiten - welches Stigma, mit bodenlangem Plisseerock und passendem, pastellfarbenen Oberteil neben Jeans und Co zu bestehen. Bis ich den Mut fand zu "meinem" Kleidungsstil zu stehen (der in der Regel alles andere als pastellfarben, bodenlang oder sackweit ist) und überhaupt - mich mal nicht schuldbeladen beim Essen in der Öffentlichkeit beobachtet zu fühlen, fotografiert werden zu können, ohne den Abtauchreflex, mal ein Glas Cola ohne schlechtes Gewissen schon vorm ersten Schluck zu trinken... das alles brauchte viel Zeit und ist sicherlich nur der Anfang einer langen, unglaublich wundervollen Entwicklung hin zu dem, was Schönheit im Speziellen so sein kann. Mein Dicksein ist kein Geheimnis, aber auch keine Strafe. Ich habe dafür wahrlich schon zu viel ausprobiert, um diesen Zustand zu ändern. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Absolut o/t Bei mir war es jahrelang auch so - ganz viel ausprobiert, abgenommen habe ich aber niemals. Eine schlaue Freundin hat mir damals gesagt, dass ich erst abnehmen würde, wenn die Voraussetzungen dafür in meinem Kopf geschaffen wären. Damals habe ich mich über diesen Spruch geärgert, aber sie hatte recht. Es musste in meinem Kopf erst ein Schalter umgelegt werden. Bei mir war es eine Trennung nach 8 Jahren mit schlimmer Lebenskrise. In der Phase der Bewältigung habe ich dann Ballast abgeworfen, ohne bewusst zu hungern. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Körperfülle sagt nichts über die Ausstrahlung und Attraktivität einer Frau aus. Und Du, LG, bewegst Dich definitiv sehr gut in/ mit Deinem Körper, und hast damit auch die entsprechende Ausstrahlung. Frauen kennen zu lernen, bereitet Dir sicher keine Probleme ;) :D Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 14.May.2006 - 07:21 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 602 Userin seit: 28.09.2004 Userinnen-Nr.: 470 ![]() |
@DTAM.....wenn ich sowas lese, dann denke ich mir: wie viel wertvolles Gedankengut und Potenzial hier rumliest und schreibt und wünschte man tät mal so'n Klönabend haben wo man sich an den Dingen laben könnte......echt erstaunlich.
Leider ist man im Alltag nicht immer ganz auf der Höhe und ist zudem noch einem schrecklichem Zyklus unterworfen der maßgeblich an der Fähigkeitsverteilung mit allemmöglichem umzugehen beteiligt ist...... :wacko: Schachtelsatz, aber ist vorm zweiten Kaffee......... :D Edit: verliebe mich auch ganz klar in Ausstrahlung, Augen und Geist....und Stärke macht mir weiche Knie :ph34r: (nicht die körperliche nun gemeint :roetel: ) Der Beitrag wurde von Morgane bearbeitet: 14.May.2006 - 09:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
Aus: Clarissa Pinkola Estés:Die Wolfsfrau, , Wilhelm Heyne Verlag, 1993
Siebtes Kapitel, Körperfreuden: Vom wilden Fleisch S. 218ff .." Die Schönheit und den Wert des Körpers auf irgend etwas geringeres als diese enorme Vielfalt zu reduzieren bedeutet, dem Körper die Weisheit und das Recht abzusprechen, jede ihm gefällige Form anzunehmen und seines Lebens froh zu werden. Die Wildnatur aller Geschöpfe ist grundsätzlich lebensfroh.Wenn man einen Körper bewohnt, der allgemein für häßlich oder mangelhaft gehalten wird, ....wird diese ekstatische Wildnatur verletzt." ..."Körpersprache" Meine Freundin Opalanga und ich treten hin und wieder in einem Zwei-Personen-Stück auf, das wir auf eingenen Erfahrungen aufgebaut haben und Body Talk, also "körpersprache" nennen. Opalanga ist eine Amerikanerin afrikanischer Herkunft und eine Geschichtenerzählerin, genau wie ich. Ihr Körper ist so schlank und hochaufgeschossen wie eine Eibe. Mein Körper ist voluminös und ziemlich erdnah gebaut. Opalanga wurde als kind nicht nur wegen ihrer Länge gehänselt, sondern auch, weil sie eine kleine Lücke zwischen ihren Vorderzähnen hat, die, wie man ihr schon sehr früh zu verstehen gab, einen Menschen als Lügner ausweist. Mir wurde gesagt, daß meine Körpergröße und seine Fülle ein Zeichen für Minderwertigkeit und mangelnde Selbstkontrolle sind. Wenn wir gemeinsam auftreten, erzählen Opalanga und ich abwechselnd von den giftigen Pfeilen und verbalen Spitzen, die wir im Laufe unseres Lebens abbekommen haben, weil die Masse der "anderen" immer etwas an unseren Körpern auszusetzten fand: Hier wäre etwas zuviel, dort etwas zu wenig. An einer Stelle unseres Auftritts singen wir einen Trauergesang für die Körper, die man uns im Laufe unseres Wachstums auf diese Weise vergällt hat. Wir wiegen uns wehmütig hin und her, tanzen und schauen uns dabei immer wieder an, und jede von uns denkt, daß die andere auf eine wunderschöne Art mysteriös aussieht, und wir können es kaum fassen, dass das jemand je anders gesehen hat. Bei unserer ersten Begegnung kam es Opalanga und mir so vor, als würden wir uns nicht nur schon ein Leben lang kennen- was bei Geschichtenerzählern häufiger vorkommt-, sondern bereits seit Aonen. Wir sagten hallo und gingen sofort zu einem Gespräch über unsere intimsten Erfahrungen über. Ich hörte verwundert zu, als sie mir erzählte, daß sie als Erwachsene nach Gambia gereist war, wo sie den Stamm ihrer Vorfahren fand und ihr klar wurde, daß die meisten Angehörigen ihres Stammes groß und gertenschlank sind und- jetzt kommt`s- eine Lücke zwischen den Vorderzähnen haben! Die Lücke wird Sakaya Yalla genannt, was "Öffnung für Gott" bedeutet, und sie wurde in Gabia von jeher als Zeichen der Weisheit interpretiert. Opalanga war nicht minder erstaunt, als ich ihr berichtete, wie auch ich mich als Erwachsene auf die Suche nach einem Teil meiner Vorfahren gemacht hatte und in der Nähe von Tehuantepec in Mexiko den Stamm meiner Vorfahren fand, wo die Frauen samt und sonders kraftstrotzend, leutselig und- jetzt kommt`s- äußerst voluminös waren! Diese Frauen zupften an mir herum, tätschelten meinen Bauch und erklärten gleich darauf, daß ich nicht dick genug sei. "Ißt du auch genug? Bist du vielleicht krank gewesen?" Sie verkündeten, daß ich mir mehr Mühe geben müßte, denn Frauen sind La Tierra, rund wie die Erde, die so viel Gutes hervorbringt. Und so spiegelt Opalangas und mein Theaterstück die anfänglich deprimierenden und schmerzlichen Erfahrungen unserer Lebensgeschichte wider, um schließlich mit Lebensfreude und einem jubelnden Selbstwertgefühl zu enden. Opalanga begreift, dass ihre Größe zu ihrer Schönheit gehört und daß sie Weisheit offenbart, wenn sie den Mund aufmacht, denn die Stimme Gottes spricht durch ihre Zahnlücke. Ich begreife meinen Körper als nah an dem Boden, auf dem ich fest mit beiden Beinen stehe; ich sehe ihn als ein großzügig angelegtes, aufnahmefähiges Gefäß." .... " Die meisten Frauen sind dick oder dünn , klein oder groß (und so weiter), einfach weil sie einen bestimmten Körperbau von ihren Vorfahren geerbt haben, ..." .."Wenn der ererbte Körperbau einer Frau verachtet oder verspottet wird, sorgt die Umwelt letztlich dafür, daß eine neurotische und verängstigte Frauengeneration nach der anderen heranwächst. Auf diese Weise werden Frauen um einen entscheidenden Rückhalt betrogen: Die Wertschätzung der eigenen ererbten Körperform und damit die körperliche Identifikation mit ihrer Verwandtschaft." ..." Die permanenten Werturteile über Frauenkörper, welche den beschränkten Idealvorstellungen nicht entsprechen, haben eine Nation von großen Frauen mit eingezogenen Köpfen hervorgebracht, von kleinen Frauen auf hohen Absätzen, von üppigen Frauen unter schwarzen Zelten, von dünnen Frauen mit ausgestopften Konturen und weiteren Frauen, die dies oder jenes kunstvoll verstecken. ..."Natürlich kann eine Frau bei ihrer Umgebung keine Bewußtseinswandel bewirken, indem sie sagt:"Ändere dich gefälligst", aber sie kann die eigene einstellung ändern und die entwürdigenden Projektionen an sich abprallen lassen. Das geschieht, wenn sie ihren Körper mit all seinen Eigenheiten akzeptiert und die natürliche Lebensfreude ihres Körpers neu entdeckt, indem sie sich weigert, der populären Illusion auf den Leim zu gehen, derzufolge kein Mensch froh wird, der die klischeehaften Normen nicht perfekt erfüllt, indem sie ferner nicht länger wartet und sich zurücknimmt, sondern ihr Leben selbst in die Hand nimmt, alle Register zieht und ihr Leben voll auslebt. Eine derart dynamische Eigenakzeptanz und Selbstwertschätzung fürht mit der Zeit auch zu Veränderungen im kulturellen Milieu." Es lebe die Vielfalt und die Wildnatur!!! janis edit:accent ausgerichtet Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 14.May.2006 - 11:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lange nicht gelesen, die "Wolfsfrau"...aber ich merke gerade, wie aktuell es ist...und wie wichtig...
Als ich vergangene Woche eine 7-Jährige bei uns im Hort (übrigens normgewichtig) das Mittagessen habe ablehnen gehört, da sie "abnehmen" wolle, wurde mir himmelangst... :o |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 11:02 |