![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
hallo zusammen,
in einem anderen post habe ich von einem doppelleben geschrieben, das ich über jahre geführt habe. einige von euch wissen es, die meisten wohl nicht: ich bin mann-zu-frau-transsexuell, lebe seit zwei jahren privat vollkommen als frau, jedoch aus existenzängsten geboren habe ich mich nie im beruf geoutet - arbeite dort noch als mann. ich selbst würde mich nicht als ts bezeichnen, denn mein gefühl ist es, eine frau zu sein. und dessen bin ich mir mehr als überzeugt. mein doppelleben hat dazu geführt, dass ich ende januar einen zusammenbruch hatte, der mich ine eine klinik geführt hat. bereits während meiner phase zu hause - wartezeit auf den klinikaufenthalt - habe ich mir gesagt, dass ich niemals mehr als mann zurückgehe. trotz aller widrigkeiten des klinikaufgenthaltes habe ich letzte woche einen termin mit meiner personalchefin gemacht und der wird morgen, freitag den 19.05. um 11:00 sein. ich weiß nicht, was mich erwartet. dennn bereits beim letzten perwsonalgespräch wurde mir von meinem vorgesetzten gesagt, dass ich mir beförderungen aus dem kopf schlagen können, was soviel bedeutet: such dir was neues. ich gehe dennoch nicht mit hoffnungen hin, stelle mich insgeheim auf alles schlechte ein. auch wenn ich einigermassen gefestigt scheine, habe ich mehr als bauchschmerzen. denn im schlimmsten falle werde ich keine rückendeckung haben, niemanden, bei dem ich mich ausweinen kann, etc. auf der anderen seite habe ich liebe nachbarn und eine verständnisvolle ambulante betreuung. was sich dort ergeben kann werde ich ab heute nachmittag erfahren, da ich dort meinen psychiater und meine psychotherapeutin sehen werde. ich hoffe, dass ich, egal wie das gespräch von statten geht, meine klarheit und souveränität, aber auch meinen realismus behalten werde. und nicht wieder in alte ängste abgleite, wie es in der vergangenheit der fall war. ehrlich gesagt: ich weiss nicht, ob ich richtig angst habe. die angst, die ich in der vergangenheit hatte, ist nicht da. aber dieses magengrummeln und dazu noch eine gewisse traurigkeit auf grund der anderen geschichte. zudem einen positiven aspekt hat die geschichte: meine personalabteilung weiss, welcher arzt mich krank geschrieben hat und in welcher klinik ich war. ausweichmanöver kann es also von meiner seite nicht geben. noch eine information: ich werde morgen zum letzten male als mann verkleidet auftreten. ich werde die personalabteilung informieren und dann den einen oder anderen kollegen persönlich. und dann ist es passé. oh herr, gib mir den mut und die kraft es durchzustehen. ich danke den strösen, dass sie mir ermöglichen, dieses thema hier anzubringen. ich weiss, dass es eine regel in diesem forum gibt. und diese möchte ich auch einhalten: aus respekt und aus liebe vor diesem forum. und ich erkenne die großzügigkeit an, dass ich diesen post schreiben darf. nachtrag: ich behaupte immer: ich bin eine frau: auch wenn ich meinen männerkörper habe, etc. aber ich war nie etwas anderes als eine frau. und zur weiteren info: hormonell bin ich seit zwei jahren frau. Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 18.May.2006 - 08:38 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Ich kann nur sagen: Ich bewundere deinen Mut, rebecca! Deine Geschichte rührt mich zu Tränen! Für morgen schicke ich dir alle Kraft, die ich irgendwie auftreiben kann! Du schaffst das!!! :blumen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
da du die kraft und den mut in dir hast und morgen einfach daran glauben musst, wird übermorgen für dich ein anderes...neues...leben beginnen. ein leben...ausschliesslich als frau! freu dich drauf!
ich bin beeindruckt! alles liebe two-hearts |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Dem mag ich mich gerne anschließen, rebecca! Ich denk an dich morgen! LG Sophialein |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
liebe rebecca,
ich sagte dir schon einiges per pm.. möchte ich dir hier trotzdem noch einmal meinen respekt und meine hochachtung ausdrücken... dennoch ein zwei fragen zu deinem morgigen termin... 1) hast du vielleicht die chance deinE therapeutIN mitzunehemen oder dich im vorfeld ein wenig coachen zu lassen??? nur um nicht so ganz alleine da zu stehen 2) gibt es die oder den einen menschen dem du vertraust???ausser IHR natürlich wenn ja, sorge dafür, dass er/sie morgen nach dem gespräch für dich da ist ansonsten verabrede dich mit jemandem hier aus dem forum, zumindest telefonisch oder über pm, sodass du reflektieren/ventilieren kannst was ich damit sagen möchte..sorge dafür, dass du morgen nach dem gespräch nicht alles mit dir alleine ausmachen musst ich wünsche dir glück und kraft ansonsten halte ich es mit two-hearts worten übermorgen beginnt ein anderes...neues leben...freu dich drauf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 87 Userin seit: 25.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.267 ![]() |
Hallo Rebecca,
ich bewundere deinen Mut sehr. Auch ich wünsche dir für morgen alle Kraft! Denk einfach an dein "neues Leben"! Denke morgen an dich! Bin beeindruckt, daisy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Anschließ! :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Liebe rebecca; Du bist eine mutige, kraftvolle Frau. Das mag sich nicht jeden Tag so anfühlen, aber all die Erkenntnisse, all die Tapferkeit, der Weitblick, den ich aus Deinen Beiträgen lese, werden Dich gut in Dein"Übermorgen" führen, egal, was morgen passieren wird. Davon bin ich mehr als überzeugt.
Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Liebe rebecca, ich schicke Dir von ganzem Herzen eine mitschwesterliche Umarmung. Anbei noch ein fettes Stullenpaket à la sonnenstrahl für morgen: Ein Kraftkorn-Weltmeisterinnenbrötchen bestrichen mit "Mut-arde extrafeminine" und sodann üppig belegt mit Souveränität, einigen Scheibchen Nonchalance, Weisheitssprossen, einer Prise Humor und .... etwas rotem Pfeffer.
Gute Reise in ein ungeteiltes Leben! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Userin seit: 22.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.864 ![]() |
Hallo,
auch viel Glück und viel Kraft von mir.... ich denk an dich!!! :zustimm: :zustimm: lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.227 ![]() |
Ich drück Dir die Daumen. :knuddel: Erzähl mal hinterher, wie es war, wenn Du magst.
lg Delphin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Möchte mich den vielen guten Wünschen auch anschließen. Alles Gute für morgen! :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Ich kann mich den Wünschen der anderen einfach nur anschließen. Für morgen wirst du in meinen Gedanken sein...und so wie es aussieht, auch in denen vieler anderer Frauen hier :)
Viel Glück! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
3Sterne Delux Köchin :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.283 Userin seit: 16.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.396 ![]() |
Liebe Rebecca
Auch von mir viel Glück und Kraft.Denk einfach an dein Übermorgen so wie es schon viel ihr geschreiben haben. Du wirst das schaffen egal was morgen bei dem Gespräch raus kommmt. Nochmals ganz viel kraft :zustimm: lg Jasminblüte :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 947 Userin seit: 22.12.2004 Userinnen-Nr.: 966 ![]() |
Auch meine Gedanken werden bei Dir sein,gemeinsam mit dem Wunsch für ganz viel Kraft,Mut und Glauben an Dich selbst.
Ich bin sicher,da wünsch ich Dir nix neues,will sagen,all das liest sich aus Deinen Beiträgen heraus. Einen guten Weg ins übermorgen! Ich freu mich drauf,Dich als ganz ungeteilte Frau hier wieder zu treffen! Und nochmal:Respekt und Hochachtung! :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
ich danke euch allen für euren guten wünsche. auch denen, die mich per pm kontaktiert haben. ihr seid mein freudenthread und wenn ich morgen zu dem gespräch fahre, nehme ich einen ausdruck mit und lese ihn vorher.
ich habe heute abend noch einen termin mit meiner therapeutin, wo insbesondere dinge des backups besprochen werden sollen für morgen habe ich mit mitpatientinnen aus der klinik vereinbart, dass ich sie nach dem gespräch anrufen werde. egal wie es gelaufen ist. genauso habe ich sie verpflichtet - ebenso wie meine therapeutin in der klinik wie auch die eine oder mitarbeiterin - morgen an mich zu denken. es wird also eine ganze masse sein, deren gedanken und wünsche bei mir sind. zu meiner eigenen vorbereitung werde ich noch zwei imaginationen für mich durchführen. imaginationen sind psychotherapeutische übungen zur entwicklung und schärfung des eigenen bewusstseins. nachtrag: übermorgen habe ich um 9:00 einen termin bei einem sehr guten und teueren friseur hier in hamburg, damit ich endlich ohne perücke rumlaufen kann. ich hoffe, er kann mir mit meinen erhöhten haaransatz helfen. und wenn ja, gibt es die gesamte bandbreite :D Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 18.May.2006 - 14:49 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Hallo rebecca,
du hast viel vor, verdammt viel. Aber so wie es klingt hast du das schwerste und meiste schon hinter dir. Du hast also die Kraft. Und dein "Schlachtplan" auch bezüglich back-up und emotionale Unterstützung klingt viel versprechend. Ich wünsche dir gutes gelingen für morgen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
das klingt wirklich, wirklich gut! :blumen2:
wünsche dir viel Erfolg morgen - wie schon oft hier zu lesen ist, du bist eine starke Frau , gefestigt, hast Rückendeckung von vielen Seiten und bist gut vorbereitet, besser kann es nicht sein. Du schaffst es! :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
*dem gesagten anschließ und weitere Gedanken aufheb, bis etwas mehr Zeit vorhanden*
:blumen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen auch an!
Ich bin wirklich beeindruckt von deinem Mut! :zustimm: Freu dich auf dein 'neues Leben' und alles Gute :blumen2: Ich werde morgen um 11 Uhr an dich denken... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Auch ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft für den Termin morgen und die Zeit danach...
Mandelbäumchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Liebe Rebecca,
ich habe in meinem Leben auch schon zwei gesundheitliche Warnschüsse bekommen, weil ich meine wahren Bedürfnisse unterdrückt habe. Einen dritten wird es nicht geben. Meine Therapeutin sagte zu mir, dass ich nur ein einziges Leben hätte, und dieses findet JETZT statt, in der Gegenwart. Natürlich steht bei Dir die berufliche Existenz auf dem Spiel - jedenfalls die derzeitige. Aber was ist sie wert, wenn Du so einen hohen Preis zahlst? Die Antwort darauf brauche ich Dir nicht zu sagen, Du kennst sie. Geh Deinen Weg. Alles weitere wird sich finden. Sei du selbst, leb Dein Leben, und sorge dafür, dass es Dir gut geht. Du lebst, um zu genießen und glücklich zu sein und nicht um anderer Leute Erwartungen zu erfüllen. Alles Gute. :blumen2: Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 18.May.2006 - 18:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Liebe rebecca.
Erst einmal: ich hatte dich hier schon vermisst und mich gefragt, wo du steckst und ob was passiert ist...Schön, wieder von dir zu lesen und ich bin sehr sehr beeindruckt, was du alles vorhast und ich wünsche dir die erforderliche Kraft dafür. Ich bin morgen in Gedanken bei dir :blumen: Lempicka |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Insel-Moni:-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.440 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.933 ![]() |
Für Morgen wünsche ich dir viel Glück, rebecca...
Freue dich auf die Zeit die danach kommt, auf dein neues leben.... Viel Glück :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@rebecca
Ich wünsche dir, dass du morgen mit einem souveränen Lächeln - wenigstens innerlich! - in das Gespräch gehst, basierend auf all der Kraft, die du in den letzten Monaten und Jahren gesammelt hast, weil du endlich auf dem Weg zu dir bist, und mit einem erleichterten Lächeln wieder herauskommst. Alles Gute! Und meine Gedanken begleiten dich auch. Ich hatte heute einen guten Tag - meine Glücksportion von morgen kriegst du. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Hallo Rebecca,
ich habe die größte Hochachtung vor deinem Mut und deiner Kraft :blumen2: Du wirst alles meistern.. und ich werde morgen fest an dich denken.. :zustimm: Viel Glück Skritti |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Userin seit: 03.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.435 ![]() |
*ein ganz festes daumen Drücken schick*
...und alle Achtung, ich bewundere deinen Mut und die Art, wie du alles meisterst! Du schaffst das! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
Dito! Viel Glück Dir...
Wir drücken Dir 2 Daumen und 4 Pfoten für morgen:-) Du schaffst das! LG, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Forumsphantom ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.228 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 29 ![]() |
Das hier, ist das wichtigste !!
Den Mut hast du schon, drum wünsche ich dir noch die Stärke und die nötige innere Ruhe um das durchzustehen. :agnetha: |
||
|
|||
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Userin seit: 11.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.345 ![]() |
liebe rebecca,
alles Gute für den - heutigen ;) - wichtigen Tag!! Du hast bis jetzt schon so viel geschafft! Alles Gute Kallisto |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Perfect By Nature ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.370 Userin seit: 01.09.2004 Userinnen-Nr.: 222 ![]() |
:blumen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Guten Morgen, Rebecca,
Du bist schon so weit gekommen, ich wünsch Dir von ganzem Herzen viel Erfolg nachher. Lass Dich nicht beirren! Liebe Grüße, Lisabeth |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
Auch ich werde um 11 Uhr ganz fest an dich denken. Du bist mutig und stark. Lass dich nicht unterkriegen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
noch zur brestärkung.
eine kollegin hat diesen" prozess "vor einiger zeit hinter sich gebracht unter aufbietung all ihrer physischen und psychischen kräfte-und lebt heute anerkannt und nicht weiter hinterfragt als frau-zufrieden-das spiegelt sie so,wenn man ihr begegnet. also-es lohnt sich dieser harte schritt als option für dein weiteres leben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Auch ich möchte dir viel Kraft und Glück wünschen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Ich zünde jetzt eine Kerze für dich an rebecca - und denk an dich!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 429 Userin seit: 01.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.895 ![]() |
Von ganzem Herzen Rebecca: Ich hoffe, wenn Du das hier liest, hast Du's überstanden
und es hat Dich nicht all deinen Mut und deine Kraft gekostet! Wenn Du meinst, daß dieser Weg der richtige für Dich ist, dann laß Dich durch NICHTS aufhalten, schon gar nicht durch die Dummheit anderer Menschen!!! Würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen. Felidae(s) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
geschafft! und zufrieden!
ich war gegegn 10:50 dort und habe mit der personalchefin gesprochen. zunächst ging es ausschließlich darum, wann ich zurückkomme, ob ich dann hundertprozentig einsatzfähig sei etc. es war von ihrer seite als "rückkehrergespräch" bezeichnet worden. ich habe auch zu anfang gleich betont, dass es mir gut geht und ich mich freue, wieder für meine firma arbeiten zu dürfen. das gespräch dauerte insgesamt ca. 15 minuten. danach habe ich die gründe dargelegt: dass ich seit 3,5 jahren in behandlung sei und seit zwei jahren ein doppelleben führte, dass mich an diesen punkt im januar brachte. wie erwartet waren da eine menge fragen: ob ich plane als frau zurückzukehren, wie andere firmen damit umgehen, etc. wir sind so verblieben, dass sie die angelegenheit mit meinem direkten vorgesetzten und der geschäftsleitung bespricht, da es für firma in hamburg der erste fall sei. da ich so oder so bis zum 02.06 krank geschrieben bin, würden die internen gespräche wohl eher in diese woche stattfinden. ich habe dann auch angeboten, noch drei oder vier wochen urlaub zu nehmen, wenn seitens der firma ein entsprechender bedarf da sei. wir sind so verblieben, dass das thema in der geschäftsleitung und bei meinem vorgesetzten anbringt (ich habe ihr auch ein photo von mir gegeben) und sie sich dann mit mir in verbindung setzt. ehrlich gesagt, ich weiß nicht, welchen ausgang es haben wird. dennoch bin ich für mich erleichtert und beruhigt. denn ich habe es souverän aber vor allem mit offenen karten durchgezogen. im anschluß habe ich dann noch das gespräch mit zwei anderen kollegen gesucht. bei beiden die gleiche reaktion: überraschung, daber dann vor allem freude, dass es mir wesentlich besser geht, und verständnis für meine situation. vielen dank euch allen, dass ihr mir den zuspruch gegeben habt. :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: :blumen2: Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 19.May.2006 - 12:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
nur ganz kurz: (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif) gut gemacht!!! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
:blumen: :blumen: :blumen:
Ich freu mich!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
:cheerlead: Keine Frage, wer unsere Heldin des Tages ist. :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
@rebecca, Du hast meinen ganzen Respekt :blumen2: Super, wie Du das gemacht hast. Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles alles Liebe und Gute und viel Kraft :knuddel:
Liebe Grüße von Nordlicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
:) Na also! Freu mich sehr für Dich! :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Wunderbar, Rebecca :blumen2:
Ich freue mich sehr für dich und werde dir weiter Daumen drücken :zustimm: :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 947 Userin seit: 22.12.2004 Userinnen-Nr.: 966 ![]() |
Sehr schön,gut gemacht! :zustimm:
Und herzlich willkommen,Ganz-Frau Rebecca :blumen2: ;) Ich freu mich darüber,daß Du auf so viel Interesse und Verständnis in Deiner Firma gestoßen bist,sowie über das Engagement,was dort für Dich aufgebracht wird :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
das ist klasse! :bounce: :wacko:
:blumen2: :blumen2: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mut und deiner Stärke. Drück dir ganz fest die Daumen, daß es für dich günstig weitergeht :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
Wunderbar Rebecca...Toll :blumen2:
Die erste grosse Hürde ist genommen, nun entspann dich und warte was kommt Der grosse Vorteil für dich...deine Firmenleitung ist nun gefragt, die müssen sich ein Konzept erdenken, wie sie nun weiterhin Rebeccafreundlich verfahren wollen... Sag, habt ihr einen Betriebsrat??? Wenn ja, setze dich mit ihnen zusammen, besprich deine Situation und deine Wünsche mit ihnen, sie werden dir sicher bei der Umsetzung deiner Pläne und der Wiederkehr als Rebecca in den Betrieb helfen können...zumindest Kollegenbezogen Weiterhin ganz ganz viel Glück !!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.227 ![]() |
Freut mich, dass es so gut gelaufen ist! (IMG:http://www.kolobok.wrg.ru/smiles/standart/good.gif) (IMG:http://www.kolobok.wrg.ru/smiles/standart/boast.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Maulwurf auf Eis ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.528 Userin seit: 10.09.2004 Userinnen-Nr.: 300 ![]() |
Liebe rebecca,
ich lese deinen Thread erst jetzt und zum zweiten Male heute ziehe ich den Hut vor dir, deinem Mut und deinem Willen, deinen Weg zu gehen! :blumen2: Ich kann nur ahnen, wieviel Kraft dich das Gespräch heute gekostet haben muss, und ich hoffe, daß man dir seitens deiner Firma keine Steine in den Weg zu deinem eigenen, zu dir passenden Leben legt. alles alles Gute, fine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
liebe rebecca,
ich möchte dir auch zu deinem absolut mutigen schritt gratulieren - und auch die daumen drücken, dass die reaktion deines arbeitgebers deine positivsten erwartungen erfüllt oder übertrifft. :zustimm: (der erste ansatz klingt angenehm sachlich und unaufgeregt) viel glück und alles gute :blumen2: blui |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich merke, wie die gesamte anspannung der letzten tage und wochen von mir abfällt und ich anfangen kann, das leben zu geniessen. alles was jetzt kommt, liegt nicht mehr in meinen händen. und dennoch habe ich gezeigt, wer ich bin und habe hierfür anerkennung gefunden.
ich habe viel moralische unterstützuung gehabt und bin sehr stolz darauf, dass ich diese bekommen habe. es ist schon etwas besonderes, gezeigt zu bekommen, dass frau etwas wert ist. dafür danke ich euch von herzen. ich frage mich, ob das, was ich gemacht habe, etwas besonderes ist. dass es mir schwer gefallen ist: ja. aber etwas besonderes. das mag vielleicht daran liegen, dass ich in der vergangenheit mich habe entmündigen lassen und alle verantwortung abgegeben habe. aber ein gedanke ist mir heute gekommen: ich kann es ohne sie und es ist wunderschön, unterstützung zu bekommen und freunde zu haben. danke :blumen2: Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 19.May.2006 - 16:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
So ist es, rebecca! :)
Ich mag Dich auch herzlich beglückwünschen zu Deiner ausgeprägten Fähigkeit, zur rechten Zeit die rechten Konsequenzen zu ziehen. das muss sich irre gut anfühlen! Ich wünsche Dir weiter viel Glück und Erfolg bei allen Schritten, die da noch kommen. Freu Dich aufs Leben! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Userin seit: 22.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.864 ![]() |
:blumen2: :cheerlead: :blumen2:
schön dass es so gut geklappt hat, freut mich sehr für dich!!!! bin ja mal gespannt wie die geschäftsführung darauf reagiert!!!! lass mal wieder was von dir hören. ... bis dahin... alles gute und feier dein neues leben!!! :bounce: :bounce: lg p.s. zum betriebsrat zu gehen finde ich auch einen sehr guten vorschlag! :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Herzlichen Glückwunsch, wie du das gemeistert hast! Als souveräne, ebenbürtige Partnerin bei der Bewältigung einer Herausforderung, nicht als Bittstellerin. Bestimmt kommen noch weitere Momente, in denen du das sein musst - aber du hast bewiesen, dass du es kannst, und ich finde, das klingt alles schon ziemlich gut! :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
3Sterne Delux Köchin :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.283 Userin seit: 16.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.396 ![]() |
:blumen2: Herzlichen Glückwunsch :blumen2:
Das du das Gespräch so toll durch gezogen hast und alle Karten auf den Tisch gelegt hast. Ich bin echt stolz auf dich. Und du hast meinen ganzen Rezpekt. :blumen: :knuddel: Ich freu mich echt für dich und weiter hin fühl Glück und Kraft auf den Weg den du jetzt gehen wirst. Lg Jasminblüte Der Beitrag wurde von Jasminblüte bearbeitet: 19.May.2006 - 21:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
am montag nachmittag die nachricht bekommen: es geht in die zweite runde.
termin: mittwoch, 31.05.2006, 14:00 uhr teilnehmer: mein chef, personalchefin, ich mein gedanke: verdammt, das ging aber schnell nach reiflicher überlegung es hier gepostet -_- Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 24.May.2006 - 11:02 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wow...wirklich schnell
Weiter so Rebecca... :blumen2: Halt es mit Frank Sinatra...und gehe deinen Weg :zustimm: Edit...Dreher Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 24.May.2006 - 11:19 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:blumen2:
Liebe Rebecca Ich habe unglaubliche Hochachtung vor Deinem Mut und freue mich sehr, dass alles positiv klingt :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 429 Userin seit: 01.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.895 ![]() |
Ich drück Dir die Daumen, Rebecca!!!
Felidae(s) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Königin der verbalen Inkontinenz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.134 Userin seit: 04.09.2004 Userinnen-Nr.: 247 ![]() |
liebe rebecca,
habe erst jetzt von deinen mutigen schritten gelesen und möchte mich auch allen vorrednerinnen anschließen: tschakka - das war super! und: tschakka - all das, was noch kommen mag, schaffst du auch! alles gute für dich! Jade |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Morgen ist also der große Tag...
*Daumen drückt und viel Erfolg wünscht* :blumen2: :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 305 Userin seit: 24.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.980 ![]() |
Liebe Rebecca,
meinen Respekt hast du und ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und viel Kraft für deinen weiteren Weg! Du hast schon so viele Hürden genommen, die restlichen schaffst du auch nocht! Liebe Grüße, AngelOfMercy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nur zur info:
ich hatte gerade das gespräch: man hat mir ein abfindungsangebot gemacht. dies bedeutet nicht anders als geh! über die konditionen kann ich noch nichts sagen, da diese mir nicht im detail (im gespräch nur grob umrissen) vorliegen. nachtrag ich denke, dass einige sich fragen, wie das gespräch abgelaufen ist. termin war 14.00, der sich um ca 15 minuten nach verschob, weil mein chef nicht da war. ich hatte bereits eine vorahnung, dass es auf mich zukommt, da ich im besprechungsraum allein gelassen wurde und die personalchefin vor dem gespräch aus ihrem büro ging. mein vorgesetzter und sie kamen dann gleichzeitig ins besprechungszimmer.mein chef eröffnete das gespräch mit floskeln über mein wohlbefinden und sprach dann an, dass er persönlich mit meinem thema kein thema hätte, wohl aber die akzeptanz bei den kunden wohl nicht vorhanden sei. ausserdem hätte er mir ja im letzten beurteilungsgespräch gesagt, dass mein weg in der firma zu ende sei. und sie mir deshalb einen aufhebungsvertrag anbieten würden. konditionen: freistellung und summe x. mit anderen worten: mein thema war eine steilvorlage für ihn, mich endlich loszuwerden. nachtrag 2: die konditionen sind gerade reingekommen und nicht befriedigend (zumindest die summe x). irgendwie hatte ich mit diesem ausgang gerechnet (zu 85 prozent), bin jetzt aber geschockt und würde jetzt verdammt gern in den arm genommen werden. schei... Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 31.May.2006 - 14:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Menno rebecca, das sind aber keine so erfreulichen Nachrichten.
Wer weiss, warum das Gespräch so verlief... Aber du hast bis hierher so viel Mut, Kraft und Stärke gezeigt wie keine andere, behalte sie und gehe weiterhin aufrecht deines Weges! Du schaffst es! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Diesen Worten möchte ich mich gerne anschließen! rebecca,kannst du nicht wenigstens noch verhandeln, was die Höhe der Abfindung anbelangt? Wenn du möchtest: :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich schließe mich den beiden an und biete eine Portion :troest: an.
Wie sieht deine Verhandlungsbasis aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Hallo Rebecca
Erstmal möchte ich dir sagen, wie sehr ich deinen Mut und deine Stärke bewundere. Trotz der schlechten Nachrichten heute glaube ich, dass du auf dem richtigen Weg bist und alles irgendwie ein gutes Ende für dich nimmt. Zum Thema Aufhebungsvertrag hier noch ein kleiner Tip von mir: Solltest du einen solchen Vertrag unterschreiben kann (muss nicht!) es sein, dass du eine zeitlang fürs Arbeitslosengeld gesperrt wirst. Solche Verträge sind in jeder Hinsicht mit Vorsicht zu genießen und werden von Arbeitgebern gerne genutzt, um mal eben schnell und bequem jemanden loszuwerden, wobei Aufhebungsverträge für den Arbeitnehmer aber oft nur Nachteile haben. Ich war vor ca. 2 Jahren beruflich in der gleichen Situation und weiß daher auch, wie beschissen es sich anfühlt, wenn man auf diese Art und Weise aus einer Firma gekickt wird. Wünsche dir auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute! Schlummi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:zustimm: ... dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen *umarm* :troest: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin auch absolut davon überzeugt, dass Du es nicht nur schaffst, sondern, dass Besseres nachkommt.
Ich frage mich gerade, ob Eure Firma wohl einen Betriebsrat hat, der Dir bei den Verhandlungen unter die Arme greifen kann... :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Rebecca, auch ich schließe mich dem an. :blumen2:
Wegen des Aufhebungsvertrages möchte ich dir sagen, dass frau eigentlich normalerweise so etwas NIE unterschreiben soll. Es ist einfach die bequemste Art für einen Arbeitgeber, jemanden loszuwerden. Der Arbeitnehmer bekommt tatsächlich eine Sperre vom Arbeitsamt. Auf jeden Fall sollte da reichlich Verhandlungsspielraum für dich betreffs der Summe X sein. Denn ich denke mal, dein Chef hat keine Chance, mit einer Kündigung durchzukommen, oder? Sooo leicht ist es zum Glück nicht, jemanden loszuwerden. (Es sei denn, der Arbeitnehmer unterschreibt einen Aufhebungsvertrag.) Mich beschleicht das Gefühl, du solltest dich lieber anwaltlich beraten lassen, damit du nicht vermeidbare Nachteile hast. Liebe Grüße Skritti edit:Ich bin mal davon ausgegangen, dass es keinen Betriebsrat bei euch gibt. Den hättest du sonst wahrscheinlich schon eingeschaltet. Und in einer Gewerkschaft bist du vermutlich auch nicht? Dann am besten eine Anwältin suchen, die sich auf Arbeitsrecht spezialisiert hat. Der Beitrag wurde von skritti bearbeitet: 31.May.2006 - 18:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, den betriebsrat- vorschlag machte ich auch schon...
ich fände es strategisch wichtig sich diesen dingen nicht alleine zu stellen, ausserdem sind sie verpflichtet dir zu helfen und nach wegen zu suchen die zu deinem gunsten sind... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
danke für euren lieben ratschläge. unterschrieben ist nichts. ich denke auch nicht daran. den betriebsrat kann ich mir schenken, da er a.) nicht besonders durchsetzungsfähig ist und b.) mein vertrauen auch nicht besonders hoch ist (ausserdem gibt es da unheilige verbindungen zwischen einzelnen personen) und c.) einen anwalt habe ich bereits im vorfelde eingeschaltet und mich beraten lassen. und mein termin mit ihm über die konditionen ist bereits am dienstag. nachtrag: auch eine freistellung kann mittlerweile probleme bereiten. nach meinen informationen kann es da nämlich passieren, dass der arbeitnehmer die vollen sozialversicherungsbeiträge übernehmen muss, wenn es den anschein hat, dass der arbeitgeber nicht mehr über seine zeit verfügen kann. sperrfristen sind auch ein punkt, den ich auf der liste habe. ebenso wie den einen oder anderen punkt, den ich hier noch nicht nennen möchte. also, ich lasse die vorsicht genug walten Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 31.May.2006 - 18:55 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Liebe rebecca,
ich les schon lange mit und nun bin ich stolz auf dich, wie du deinen Weg gehst. Laß den Schritt nach vorn - in dein dir selbstgewähltes Leben - nicht erkauft sein mit tausend Schritten zurück... Jetzt erst recht, meine Liebe! Kämpfe weiter so! Auch du hast das Recht dazu. Dir gelang der Blick ins Licht nach tausend Blicken in die Dunkelheit... :blumen2: Betrachte deinen Weg mit Freude und mit Stolz. Laß dich nicht hinabziehen von irgendwelchen blödsinnigen Personalentscheidungen... Es musste so kommen, damit du dich weiter entwickeln kannst. Geh weiter, bleib ab und zu stehen und lausche dem Wachsen deiner Flügel, die dich ins Leben tragen! lg Sin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@rebecca :knuddel:
Respekt, dass du deinen Weg mit so viel Mut und Weitsicht gehst - und nun sieh zu, dass du möglichst gute Konditionen aushandelst und nimm das als Startgeschenk für ein ganz neues Leben! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Userin seit: 29.10.2005 Userinnen-Nr.: 2.249 ![]() |
@rebecca
einfach: :troest: und ich wünsche dir ganz viel kraft! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
hallo rebecca,
die frage ist doch auch, ob das wirklich ein grund sein kann. ich würde mich da eher "kämpferisch" verhalten. damit meine ich sanften nachdruck für deine interessen. wenn dein betrieb meint, dass es eine zumutung sei, dann müssen sie dir kündigen. vermutlich aber ist das nicht möglich rein rechtlich, weshalb sie dir einen "kuhhandel" an bieten. vielleicht ein wichtiger schritt auf deinem weg zu gesselltschaftlichen akzeptanz hier ebenfalls dafür zu sorgen, dass du deine arbeit genauso weiterverrichten kannst, ob als frau oder als mann, wie auch immer. das muss der außenwelt zugemutet werden, finde ich. mir ersscheint es auch eher eine ausrede zu sein mit den kunden. das ist leichter, als einzugestehen, wir tun uns schwer damit umzugehen. natürlich brauchst du auch ein arbeitsfeld, indem du nicht diskriminiert wirst, aber lernprozesse sind allemal wichtige schritte, auch für die anderen. sicherlich brauchst du dazu kraft und mut und auch durchhaltevermögen. mit einer guten unterstützung an deiner seite ist das vielleicht schon zu schaffen. du bist kein einzelfall, vielleicht findest du auch vergleichbare "fälle". ich meine auch aus arbeitsrechtlicher sicht und erfahrungswerte von anderen, die in der selben lage sind. ich kenn mich nicht aus, aber das internet hat da bestimmt auch eine plattform hierfür. ich wünsch dir alles erdenklich gute, und lass dich nicht über den tisch ziehen!! profil und haltung stolz und achtung...... (sind so schlüsselworte, die mir einfallen) janis Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 01.Jun.2006 - 13:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
liebe rebecca,
ein paar tage sind ins land gegangen, ich wünsche dir, das du klarheit gewinnen konntest, wie du nun weiter vorgehen kannst und willst ... aber erstmal eine große ladung blumen und dass du dich weiter freuen kannst an dem was du erreicht hast |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
drei wochen sind vergangen. ich habe einen guten anwalt gefunden, der mich super unterstützt hat, die klarheit bei allen entscheidungen behalten hat. ich habe darauf verzichtet, bei allem in "schußlinie" zustehen. mein anwalt hat die gesamte kommunikation übernommen.
das ergebnis sieht jetzt so aus, dass die summe x geviertelt wurde. im gegenzug wurde meine freistellung um drei monate verlängert. mein anwalt wird weiterhin als ansprechpartner fungieren. ich werde ganz aus der kommunikation mit meiner firma sein. ich weiß nicht, was ich denken und fühlen soll. es gehen so viele gedanken in mir herum. nicht nur die meines arbeitgebers, sondern generell. nachtrag: mir ging es insbesondere darum, den kündigungstermin soweit wie möglich nach hinten zu verschieben. aus sicht meines anwaltes ist das ergebnis auch "das ende der fahnenstange" und das verhältnis zwischen ihm und meiner personalchefin soll auch von respekt und entgegenkommen gekennzeichnet sein. mir geht es nicht darum, verbrannte erde zu hinterlassen. Der Beitrag wurde von rebecca bearbeitet: 22.Jun.2006 - 14:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 20.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.854 ![]() |
Hallo Rebecca,
ich hab's jetzt im zweiten Anlauf geschafft, Deinen Strang zu lesen... naja, bin dabei ältere Sachen zu lesen, um mal ein wenig hier in's Forum reinzuschnuppern. Es tut mir wirklich sehr leid, was Dir da widerfahren ist. Hmmm... ist zwar nicht der Regelfall, aber zumindest keine Ausnahme... was heißen soll, daß Du nicht alleine bist. Aus Deinem letzten Beitrag ging hervor, daß Du noch eine "Aufschub" bekommen hast. Und Du bist somit noch in Deinem Beruf (*fragendschau*). Hast Du denn einen Plan, wie es weitergehen soll? Hmmm... "dein Weg" ist sicherlich *kein* Kündigungsgrund. Somit mußt Du eigendlich auch keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Damit erkennst Du ja vielmehr diese "Machenschaften" an. (*kopfkratz*)(*stirnrunzel*) Was sagen denn Deine Kollegen? Halten die zu Dir? Puh... meine Entscheidung wäre (ohne Dich und Deinen Betrieb zu kennen) - aus dem Bauch raus - weiter zur Arbeit zu gehen und abzuwarten, was geschieht.... *wie* ggf. eine Kündigung begründet wird.... und steh zu Deinem wirklichen Ich, geh auch so zur Arbeit, vielleicht haben Deine Kunden ja weniger Probleme als Dein lieber Arbeitgeber. Da Du bislang so einiges hinbekommen hast, wirst Du das doch sicherlich auch noch schaffen (*augenzwinker*) Liebe Grüße Angelika PS: Hast Du mal versucht, ich anderen, entsprechend dem Kontext, umzuschauen... z.B. durch 'ne Selbsthilfegruppe? Auch wenn sie Dir vielleicht nicht helfen können, aber Du hast dadurch nicht mehr das Gefühl alleine zu sein... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 16:48 |