lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Lesbische Lebensweise
andrea
Beitrag 25.Jul.2006 - 12:50
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich mich unsterblich in eine Frau verliebt habe. Ja, und das zum ersten mal in meinem Leben. Wir haben uns im Laufe eines Jahres wunderbar angefreundet. Sie lebt seit nun fast 5 Jahren als Single und beteuert niemals mehr einen Mann an ihrer Seite haben zu wollen. Sie meinte auch, dass sie Männer eh noch nie attraktiv empfunden hat, ja und dass ihr an Männern eigentlich garnichts gefällt. Sie war nur einmal verliebt, was nun schon mehr als 20 Jahre her ist, und dieser Mann war sehr sehr feminin.
Sie selbst ist sehr sehr eigenständig und macht wirklich alles alleine, wie zB. Computer installieren, Waschmaschine anschließen, etc.
Unsere Blicke sind sehr intensiv und wir gehen sehr liebevoll miteinander um.
Nur: wie erkenne ich, wie SIE fühlt? Oder bin ich einfach zu blöd, um es zu erkennen?
Gibt es Lebensweisen, die lesbische Frauen kennzeichnen?

Liebe Grüße
Andrea
Go to the top of the page

+Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 28)
-Agnetha-
Beitrag 25.Jul.2006 - 12:54
Beitrag #2

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Hört sich doch gut an.
Ich frage mich auch immer wieder, woran ich merke, ob jemand mehr als Freundschaft für mich empfindet. Aber das ist nun mal bei jeder Frau ganz unterschiedich. Manche zeigen es offen, manche subtiler, manche gar nicht.

Versuch doch mal mit ihr darüber zu sprechen? Oder setz eindeutigere Signale.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 25.Jul.2006 - 12:54

+Quote Post
andrea
Beitrag 25.Jul.2006 - 12:58
Beitrag #3

Salzstreuerin

Hallo Agnetha,

ja irgendwie denke ich auch, dass es sich gut anhört, auch fühlt es sich für mich gut an. Sie ist zurückhaltender als ich. Ich habe schon einmal ihre Hand gestreichelt und sie hat es auch erwidert. Unsere Blicke sind sehr sehr intensiv und ich wurde noch nie von einer Frau so angesehen, da sie dabei auch immer so schön lächelt.
Wie könnte ich denn eindeutigere Signale setzen?

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 25.Jul.2006 - 13:07
Beitrag #4

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

QUOTE (andrea @ 25.Jul.2006 - 13:50)
Sie selbst ist sehr sehr eigenständig und macht wirklich alles alleine, wie zB. Computer installieren, Waschmaschine anschließen, etc.

Also, ich wollte nur mal kurz sagen, dass es auch Lesben gibt, die ihren Computer nicht selbst installieren, geschweige denn es wagen, ihre Waschmaschine selbst anzuschließen... :lol:

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 25.Jul.2006 - 13:13
Beitrag #5

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

ja, dass sie frauen lieben - alles andere.... wie sie die fingernägel..., den rechner.... den ring rechts oder links.... ist reine spekulation, wenn madame aber eine doppelaxt um den hals trägt oder ne regenbogenfahne auf dem fahrrad oder dem cabrio kleben hat , dann.... ist die wahrscheinlichkeit hoch....

ganz ohne l-wort lässt sich da schlecht drüber reden.... lesbische frauen sind vor allem.... eben lesbisch...

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 25.Jul.2006 - 13:16
Beitrag #6

Hm, mach ihr vielleicht Komplimente und pass auf wie sie reagiert.
Sag ihr dass sie für dich etwas ganz Besonderes ist und vielleicht ergibt sich daraus ein klärendes Gespräch.

Sie liebt Frauen, eure Blicke sind intensiv... ich denke da kann nicht allzuviel schief gehen! Viel Glück!

Also, ich wollte nur mal kurz sagen, dass es auch Lesben gibt, die ihren Computer nicht selbst installieren, geschweige denn es wagen, ihre Waschmaschine selbst anzuschließen... 

Ja, mich zum Beispiel!

+Quote Post
andrea
Beitrag 25.Jul.2006 - 13:23
Beitrag #7

Salzstreuerin

Hi :-),

ja, diese Klischees, oh man, aber ich bin so verliebt. Ich habe ihr schon Komplimente gemacht, auch schreibe ich ihr liebe mails. Irgendwie denke ich, wenn es ihr nicht behagen würde, würde sie sich vielleicht zurück ziehen oder?

Sie sprach mich damals an, es ging um eine Finanzierung, ob wir nicht einmal Kaffee zusammen trinken wollen. An diesem Gespräch nahm meine Mutter teil, die mir im nachhinein sagte, dass sie mich die ganze Zeit über nur angschaut hätte und dass da wohl etwas nicht stimmen würde ;) .

Wir haben uns ganz langsam angefreundet und nun hat sie mich zu sich eingeladen, um mit mir zu feiern, ja und der Sekt würde auch schon kühl liegen.

Oh man, ich kann ja auch nicht zu aufdringlich sein, oder?

+Quote Post
andrea
Beitrag 25.Jul.2006 - 13:28
Beitrag #8

Salzstreuerin

@Agnetha,

"Sie liebt Frauen, eure Blicke sind intensiv... ich denke da kann nicht allzuviel schief gehen! Viel Glück!"

Du meinst damit, dass sie Frauen liebt?

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 25.Jul.2006 - 13:30
Beitrag #9

Ich verstehe deine Angst zu aufdringlich zu sein. Aber meistens ist man das viel weniger als man meint.

Wie heiß es so schön in dem Lied "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann": Liebe wird aus Mut gemacht.
Ein gewisses Risiko ist immer dabei. Aber ich denke wenn du ihr sagst wie du fühlst, ist es sicher das Beste. Du hast gute Chancen. Und selbst wenn sie sich doch keine Beziehung mit dir wünscht, wenn ihr gute Freundinnen seid, sollte die Freundschaft das überstehen. Für euch beide ist dann etwas Abstand wahrscheinlich gut, aber daran wollen wir jetzt ja gar nicht denken, oder?

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 25.Jul.2006 - 13:33

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 25.Jul.2006 - 13:32
Beitrag #10

QUOTE (andrea @ 25.Jul.2006 - 14:28)
@Agnetha,

"Sie liebt Frauen, eure Blicke sind intensiv... ich denke da kann nicht allzuviel schief gehen! Viel Glück!"

Du meinst damit, dass sie Frauen liebt?

Wenn sie sagt, dass sie Männer eigentlich noch nie attraktiv gefunden hat, dann halte ich das für wahrscheinlich! :)

+Quote Post
andrea
Beitrag 25.Jul.2006 - 14:12
Beitrag #11

Salzstreuerin

Hi,

ja, irgendwie, irgenwo, irgendwann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) . Mein Bauch sagt wirklich JA, aber dann kommt mir wieder mein blöder verstand in die Querre, oh man.
Ich glaube, dass der Abend bei ihr viel zeigen wird. Und Agnetha Du hast recht, gerade wenn man verliebt ist und man sich ja nicht umbedingt gleich outen möchte, meint man immer zu viel zu tun. Ich rufe sie nachher einfach an.

+Quote Post
andrea
Beitrag 25.Jul.2006 - 14:23
Beitrag #12

Salzstreuerin

PS:
SORRY für manche Rechtschreibfehlre, aber ich schreibe gerade sehr hektisch ;)

+Quote Post
andrea
Beitrag 25.Jul.2006 - 14:39
Beitrag #13

Salzstreuerin

Nochmal eine Frage:

ist sich tägliches melden zu viel, oder sollte man sich eher ein wenig rar machen? Sie freut sich auf alle Fälle immer, wenn ich mich melde.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 25.Jul.2006 - 14:56
Beitrag #14

QUOTE (andrea @ 25.Jul.2006 - 15:39)
Nochmal eine Frage:

ist sich tägliches melden zu viel, oder sollte man sich eher ein wenig rar machen? Sie freut sich auf alle Fälle immer, wenn ich mich melde.

Glaub mir, das frage ich mich auch des öfteren. Aber auch da gibt es sicher kein Patentrezept. -_-

Solltest du das Gefühl haben, dass du immer diejenige bist, die sich meldet, dann warte doch mal ab ob und wie schnell sie etwas von sich hören lässt.
Aber ansonsten wüsste ich keinen Grund sich absichtlich rar zu machen. Das is irgendwie ein Thema für das man einen eigenen Thread öffnen könnte. *g*

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 25.Jul.2006 - 14:56

+Quote Post
andrea
Beitrag 25.Jul.2006 - 15:27
Beitrag #15

Salzstreuerin

Hi Agnetha,

manchmal melde ich mich mehr, aber dann ist es auch wieder ausgeglichen. Ich mache mir wohl zu viele Gedanken. Ich denke mir dann immer, ob sie nicht einfach nur freundlichn ist und nicht zugibt, dass ich nerve. Auf der anderen Seite könnte sie ja einfach sagen, dass sie keine Zeit hat, nicht wahr?

Als ich mich mal nicht meldete rief sie an und fragte was los sei. Auch fragt sie immer, ob sie gerade stört.
Ach ich möchte einfach mutig sein!

+Quote Post
ele
Beitrag 25.Jul.2006 - 15:35
Beitrag #16

Satansbraten

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.965

QUOTE (-Agnetha- @ 25.Jul.2006 - 13:30)
Wie heiß es so schön in dem Lied "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann": Liebe wird aus Mut gemacht.

DAS kann ich nur unterschreiben! Mein Mut hat mich zur glücklichsten Frau der Welt gemacht! :wub: :bounce: :love: Weil ich NUR auf mein Herz gehört habe und die Liebe zu meiner Frau "öffentlich" gemacht habe, liegt nun ein Leben voller Liebe und Vertrauen vor uns.

Andrea, überleg doch mal: möchtest Du lieber Klarheit über ihre Gefühle für Dich oder willst Du für den Rest Deines Lebens im Unklaren leben? Willst Du für den Rest Deines Lebens denken: was wäre aus uns geworden?

Versuch einfach auf Dein Herz zu hören, geh behutsam mit ihr um und erwarte nicht zu viel.

Wünsche Dir viel Glück!

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 25.Jul.2006 - 15:37
Beitrag #17

Genau! Dann hast du auf jeden Fall Klarheit. :)

Ich halte dir die Daumen!

+Quote Post
andrea
Beitrag 25.Jul.2006 - 15:40
Beitrag #18

Salzstreuerin

Hi,

ja, Ihr habt recht. Aber wie soll ich es machen. Behutsam bin ich sehr!

@Ele,

hast Du ihr Deine Liebe gestanden?

+Quote Post
LaPia
Beitrag 25.Jul.2006 - 16:26
Beitrag #19

Naschkatze

Userin seit: 01.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.940

QUOTE (andrea @ 25.Jul.2006 - 13:50)
Nur: wie erkenne ich, wie SIE fühlt? Oder bin ich einfach zu blöd, um es zu erkennen?

Hallo Andrea,
es kann auch sein, dass sie bisher noch gar nicht lesbisch gefühlt hat, sich aber trotzdem in dich verliebt (hat).
Ich glaube, dass du ums Bangen, Warten und irgendwann selbst herausfinden nicht herumkommst...
Vielleicht hast du ja irgendwann das Gefühl, dass sie dich nicht ablehnen würde, egal, was du sie fragst, spätestens dann ist der richtige Zeitpunkt, ihr direkt deine Gefühle zu gestehen.
Alles Liebe dir!!!

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 25.Jul.2006 - 16:35
Beitrag #20

QUOTE (andrea @ 25.Jul.2006 - 16:40)
Hi,

ja, Ihr habt recht. Aber wie soll ich es machen. Behutsam bin ich sehr!

@Ele,

hast Du ihr Deine Liebe gestanden?

Hm.... also ich würde einen ruhigen Moment abwarten und dann direkt sagen, dass ich inzwischen mehr als freundschatfliche Gefühle entwickelt habe. Sagen, was ich fühle. Ich denke, am besten formuliert man es vorsichtig (also kein "Ich hab mich soooo wahnsinnig verliebt" )um die andere nicht einzuschüchtern, aber spricht auch nicht in Rätseln.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 25.Jul.2006 - 16:35

+Quote Post
andrea
Beitrag 25.Jul.2006 - 18:31
Beitrag #21

Salzstreuerin

Hi,

ja, vielleicht hat sie vorher wirklich nie lesbisch empfunden, das kann sein. So erging es mir ja auch, natürlich bis auf die verdrängten pubertären Zeiten ;), die jetzt wieder zum Vorschein kamen .

Wir haben unseren eigenen bisherigen Freundeskreis so ziehmlich in den Hintergrund verbannt und unternehmen sehr sehr viel miteinander. So waren wir auch schon einen gemeinsamen Tag von morgens um acht bis spät in die Nacht gemeinsam unterwegs. Wir sprachen auch davon, dass wir das nächste mal dann auch gemeinsam übernachten wollen, bevor man so spät wieder nach Hause fährt.

Wenn ich sie manchmal ganz unverhofft in ihrer Dienststelle besuchen komme (sie sagte, dass ich jederzeit vorbei kommen kann, und auch soll ich nie anklopfen, was ich aber dennoch mache), zieht sie sofort ihre Brille aus und wuschelt sich durch ihr Haar. Es ist so süß!

Ich werde auf alle Fälle Eure Ratschläge annehmen, denn sonst renne ich vielleicht noch jahrelang einer Illusion hinterher, oder verpasse gar meine LIEBE!

+Quote Post
Raven
Beitrag 25.Jul.2006 - 19:58
Beitrag #22

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 20.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.240

warum machst du es denn nicht vor ihr publik, dass du lesbisch bist? ich mein sie wird dann doch sicher nicht rückwärts gehen. und wenn sie dann vorwärts geht weißt dus. Ich find das klingt schon ziemlich ermutigend, so wie es sich anhört. wenn du noch en bischen mehr mut brauchst, hör doch mal 'Es könnt ein Anfang sein' von Rosenstolz. Ich selbst hab es nie geschafft, aber es sah auch immer irgendwie schlecht aus. Vielleicht das nächste mal...
Ich wünsch dir viel glück und hoffe, dass du es bald schaffst.

+Quote Post
Impossible
Beitrag 27.Jul.2006 - 10:43
Beitrag #23

Suppenköchin

Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.220

Ich würde es einfach drauf ankommen lassen!
man lebt nur einmal....setze Signale und warte auf ihre Reaktion ab!

+Quote Post
Liane
Beitrag 27.Jul.2006 - 11:48
Beitrag #24

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Das mit den Signalen ist immer fragwürdig - wer Signale sehen möchte, findet sie fast immer...
Eine deutliche Aussage fände ich verlässlicher.
Wenn die andere Dame schon mal die Sicherheit bekommt, dass frau Frauen liebt ("Damals bei meinem Coming-Out...", "Meine Ex-Freundin..." etc.), kann sie auch den nächsten Schritt wagen ("Ja, meine Ex hat auch....") - und ein wesentlicher Punkt ist geklärt... ;)

Liane, die Signale über Signale gesehen hat, wo die andere sie zumindest nicht absichtlich gesendet hat....

+Quote Post
andrea
Beitrag 27.Jul.2006 - 14:59
Beitrag #25

Salzstreuerin

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank.

Tja, es ist wirklich nicht einfach, und mich auf einmal als lesbisch outen, wenn ich die ganze Zeit hetero gelebt habe, ist auch schwierig.

Ja, ich hätte auch gerne ein Patentrezept :huh: .

Ich weiß halt nur, dass sie an Männern rein garnichts schön, oder interessant findet, auch möchte sie nie wieder einen. Nur meine Frage ist halt, ob sie sich mit dem Alleinleben arrangiert hat, ob es solche Frauen gibt? Ich könnte es halt nicht, da bin ich zu kuschelig ;) .

Ich schreibe ihr sehr liebe Sachen, sie ist eher der nüchterne, dennoch sehr feinfühlige Typ Mensch.

Ich muss den Abend bei IHR abwarten, sie sagte halt, dass der Sekt für uns schon bereit stehen würde. Und da sie ja etwas entfernter wohnt, gehe ich mal davon aus, dass sie dann auch nicht vermutet, dass ich wieder heim fahre. Denn sie möchte mit mir bei ihr feiern. Hm?

Liebe Grüße
Andrea

Edit: habe Fehler korrigiert ;)

Der Beitrag wurde von andrea bearbeitet: 27.Jul.2006 - 15:00

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 27.Jul.2006 - 15:28
Beitrag #26

Ich weiß halt nur, dass sie an Männern rein garnichts schön, oder interessant findet, auch möchte sie nie wieder einen. Nur meine Frage ist halt, ob sie sich mit dem Alleinleben arrangiert hat, ob es solche Frauen gibt? Ich könnte es halt nicht, da bin ich zu kuschelig.

Das gibt sicher sicherlich auch. Meine Mutter hat sich denke ich mit dem Alleinesein arrangiert. Sie meinte es wäre zwar irgendwo ganz nett, jemand zu haben, aber die ganze Probleme und Schwierigkeiten die das auch beeinhalten kann, will sie nicht mehr. Das ist es ihr nicht wert.
Sie will also keinen Mann mehr, ist aber sicher auch nicht lesbisch. Aber sie würde auch keiner Frau tiefe Blicke zuwerfen! Daher vermute ich, dass es bei deiner Freundin anders ist!

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück bei dem Abend. :)
Vielleicht schaffst du es ja, dir von deinen Gefühlen zu erzählen. Oder du erwähnst, dass du Frauen im Allgemeinen schon recht prickelnd findest und schaust wie sie reagiert.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 27.Jul.2006 - 15:29

+Quote Post
datda
Beitrag 27.Jul.2006 - 15:28
Beitrag #27

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

QUOTE (andrea @ 27.Jul.2006 - 15:59)
sie sagte halt, dass der Sekt für uns schon bereit stehen würde. Und da sie ja etwas entfernter wohnt, gehe ich mal davon aus, dass sie dann auch nicht vermutet, dass ich wieder heim fahre. Denn sie möchte mit mir bei ihr feiern.

Das könnte frau durchaus SEHR positiv sehen... :)

Lass es einfach auf dich zukommen!

+Quote Post
Liane
Beitrag 27.Jul.2006 - 15:39
Beitrag #28

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

*Daumen drück* :)

+Quote Post
andrea
Beitrag 27.Jul.2006 - 17:50
Beitrag #29

Salzstreuerin

Hi :rolleyes: ,

ja, meine Mutter lebt auch seit dem Tod meines Vaters, und dies war vor genau 31 Jahren, alleine. Sie hatte nochmal einen Mann an ihrer Seite, aber nicht lange. Daher kenne ich das auch Agnetha. Auch sie wirft Frauen auch keine intensiven Blicke zu, eher noch Männern. Also ich meine es ist halt ein anderer Blick.

Meine Süße schaut Männer erst garnicht an, das ist mir schon lange aufgefallen.

Ich meine, mein Leben hat sich ja auch auf einmal komplett geändert, ohne dass ich vorher vermutete evtl lesbisch zu sein. Nun sehe ich Frauen ganz anders, ich schaue sie ungewollt ganz anders an. Kennt Ihr das?

Ja und meine "LIEBE" hat mir durch irgendein Signal, die Welt dahingehend geöffnet. Da muss doch was dran sein, oder?

Mein Fehler ist, dass ich wohl ein kleiner Klammertyp bin, ....habe mich auf jeden Fall jetzt so neu kennen gelernt. Möchte viel Zeit mit ihr verbringen, und denke mir dann manchmal: oh man, warum meldet sie sich nicht!
Kennt Ihr das?

Liebe Grüße
Andrea

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 04:35