![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 2.216 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 72 ![]() |
Hat die Sendung am Freitag jemand von Euch gesehen?
Ich habe festgestellt, dass ich von den 50 benannten Büchern 45 gelesen habe. Sicherlich ist ja die Wahl eines "Lieblingsbuches" immer etwas ganz persönliches, und einige Bücher fand ich echt erstaunlich unter den ersten 50! Hier mal der Direktlink zur Seite: Unsere Besten - Lesen Der Beitrag wurde von Rieke bearbeitet: 04.Oct.2004 - 11:56 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
huch :mellow:
ich habe nur... den namen der rose, siddharta, die unendliche geschichte, steppenwolf und im westen nichts neues gelesen... ach so, und die wand. Was sagt es über mich aus??? :( :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
das guter geschmack noch zu retten ist?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ego, Alter! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.238 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 28 ![]() |
Grundgütiger! In Großbritannien haben sie auch schon den Herrn der Ringe gewählt. Like Shakespeare never happened.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 2.216 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 72 ![]() |
Das Du noch sehr jung bist und noch viel Zeit zum Lesen hast? Das der eigene Geschmack entscheidet und nicht der Geschmack der Allgemeinheit?! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Zwei Anmerkungen dazu:
Die meisten Bücher aus den "Top50" standen auch auf der vorgegebenen Vorschlagsliste. Mich würde interessieren, welche Bücher gewählt worden wären, wenn es keine Vorschlagsliste gegeben hätte. Zudem sind viele der "Top50"-Bücher auch verfilmt worden. Da frage ich mich, wie viele Leute tatsächlich das Buch gewählt haben oder den Film oder den Bekanntheitsgrad an sich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Ich mag bestimmt die "Herr der Ringe-Triologie", aber dass sie auf Platz 1 ist, hat mich mehr als verwundert und auch für mich zu dem Verdacht geführt, dass es eher aufgrund der Vermarktung durch die Filme auf diesen Platz kam. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 212 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 23 ![]() |
Ganz erstaunlich fand ich, dass nicht ein einziges Sachbuch auf der Liste gelandet ist. Zu gern hätte ich ja gewusst, wo sich z.B. Alices Schwarzers "kleiner Unterschied" platziert hat.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
War danach denn überhaupt gefragt? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 212 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 23 ![]() |
Klar. Es wurden auch welche vorgeschlagen. Und ich habe auch eins gewählt. :) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Ego, Alter! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.238 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 28 ![]() |
Welches denn?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann ist das wirklich erstaunlich!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
"Die Unfähigkeit zu trauern" von Alexander und Margarete Mitscherlich |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Danke
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Bitte! :) Ich lese generell wesentlich mehr Sachbücher und Biografien als Romane. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
sieht sich die Liste an und überlegt, wie das Lieblingshobby "Lesen" angesichts derer immer noch zu rechtfertigen sein könnte (IMG:http://www.duckyboys.net/smilies/geschockt/obm.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
das geht mir nicht viel anders, lady godiva. ich glaub, ich wehr mich einfach immer gegen den mainstream... :rolleyes:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
also... ich bin gar nicht jung UND lese seit meinem 11. lebensjahr wie 'eine ratte' :P
warum sagt man eigentlich 'leseratte'??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 652 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 272 ![]() |
ohje....herr der ringe auf platz 1 *vom nicht vorhandenen glauben abfällt*
also ich hab bevor ich die liste gesehen habe gedacht, dass ich bestimmt keins von diesen büchern gelesen habe, ich behielt fast recht Platz 2 - Die Bibel Platz 4 - Das Parfüm Platz 15 - Faust I Platz 33 - Homo Faber *gg* und zu diesen büchern wurd ich teils auch schulisch gezwungen :-) dann ging ich auf die top 100 und tada Mitsommermord Veronika beschließt zu sterben es wurde nicht besser <_< hab ich denn wirklich so ein seltsamen buchgeschmack??? *gg* destiny |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 01:04 |