lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> never ending
Tschulie
Beitrag 20.Aug.2006 - 19:49
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 20.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.426

ich bin neu hier und nachdem ich eine weile hier ein wenig herumgelesen habe, hab ich bemerkt, dass es einigen so geht wie mir.
Ich hab mich mit 16 in eine Freundin von mir verliebt, die aber leider Hetero ist. Eine ganze Zeit lang, ist es mir gelungen meine Gefühle zu unterdrücken, doch auch jetzt 5 Jahre!!!! später bekomme ich weiche Knie wenn ich ihr begegne! Sie ist für mich das Ideal einer Frau und alle anderen werden an ihr gemessen.

Ich mein wie kann es sein das über Jahre in die gleiche Frau verliebt ist und jede Beziehung daran scheitert, dass ich ja eigentlich nur sie will????
Go to the top of the page

+Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 36)
Nachtigall
Beitrag 20.Aug.2006 - 20:14
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen hier!
Tja, Deine Situation ist ja wirklich nicht ganz einfach. Da ich selbst schon öfter über Jahre in eine Person (nicht immer in dieselbe) verliebt war, kann ich Dich gut verstehen. Ich habe für mich gelernt, dass man loslassen können muss, einfach weil es einem dann selbst besser geht. Aber so leicht wie ich das schreibe, ist es nicht, ich weiß. Bin im Moment auch selbst noch ein bisschen waidwund, schildere also den Idealzustand und keinesfalls meinen momentanen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Loslassen, wenn Deine Liebe wirklich aussichtslos ist. Das kannst natürlich nur Du entscheiden (na ja und die andere, die vielleicht sogar noch besser). Sei Dir immer gewiss, dass Du eine Liebe verdienst, die erwidert wird und auch nur mit einer solchen kannst Du glücklich werden.

Liebe Grüße
Nachtigall

+Quote Post
shark
Beitrag 20.Aug.2006 - 20:21
Beitrag #3

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Bei solchen "langen, unglücklichen" Lieben geht es meist mehr darum, was die Person für eine selbst darstellt, als um die Person an sich...Vielleicht verbindest Du etwas mit ihr...oder hast einfach Angst vor real lebbaren Liebesbeziehungen, willst lieber aus der Ferne und voll Sehnsucht darben als real eine Beziehung zu führen...selbst wenn Dir das nicht so vorkommt, könnte das sein...die Psyche täuscht oft "Unglück" vor...Versuche, Dir darüber klar zu werden, weshalb Du dein Herz für so lange an eine Person gehängt hast, mit welcher Du nie eine Beziehung wirst führen kölnnen/müssen...

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 20.Aug.2006 - 20:58
Beitrag #4

Filterkaffeetrinkerin

ehrlich gesagt, habe ich darüber auch schonmal nachgedacht, weil sie ist wirklich unerreichbar für mich. Sie lebt in einer Beziehung mit einem Mann. Mein Problem ist einfach, dass ich mich schon in andere Frauen verliebt habe, und auch schon eine sehr schöne Beziehung hatte, doch dann bin ich ihr zufällig begegnet und mein Herz hat angefangen zu rasen und plötzlich war ich wieder 16 und sie meine große Liebe.
manchmal denke ich: nur ein Kuss und vielleicht könnte ich dann mich von ihr verabschieden!

+Quote Post
McLeod
Beitrag 21.Aug.2006 - 08:33
Beitrag #5

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Tschulie @ 20.Aug.2006 - 20:58)
manchmal denke ich: nur ein Kuss und vielleicht könnte ich dann mich von ihr verabschieden!

Glaub mir Herzchen... das klappt nicht. Mich hat so ein Kuß nochmal zwei Jahre gekostet.

:patsch: :roetel: B)

Wenn Du Dich also unter diesen bestimmten Umständen von ihr verabschieden könntest, dann kannstes auch janz normal, wennze nur willst. Loslassen. Und viel Glück dabei (und danach vor allem!)

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 21.Aug.2006 - 08:34

+Quote Post
rainbowfrogs
Beitrag 21.Aug.2006 - 11:07
Beitrag #6

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 24.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.262

Liebe hat nichts damit zu tun, was man bekommen möchte, sondern nur mit dem, was man selbst geben will. (Katherine Hepburn)

Das ist ein Satz, der mich seit Jahren begleitet und an dem ich ganz oft auch mein eigenes "Begehren" überprüft habe. Wenn nicht von Anfang an klar für mich erkennbar oder fühlbar ist, dass da so etwas wie ein "Fünkchen" ist, dann lass ich lieber die Finger davon. Die Schmerzen, Fragen, Ängste - die muss ich mir nicht antun. Damit mache ich mich selber klein, ziehe mich hinunter und leide dann so still - oder auch laut - vor mich hin. Warum? Was habe ich davon? Ich schränke mich doch damit nur selber ein, verstelle mir selbst den Blick auf alles das, was in der Zwischenzeit um mich herum passiert und kriege vielleicht überhaupt nicht mit, dass da gerade die Frau steht, die vielleicht auch etwas von mir will?! Nur weil ich mit meinen Scheuklappen auf eine einzige ausgerichtet bin? und noch dazu, wenn ich im tiefsten Inneren weiß, das wird nie etwas. In Ordnung, der Mensch sollte nie die Hoffnung aufgeben, aber er sollte auch im laufe der Jahre lernen, wo es sich lohnt Hoffnung zu bewahren und wo es für einen selber sinnvoller ist, sich vollkommen neu und frei zu orientieren.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 21.Aug.2006 - 12:13
Beitrag #7

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Unerfüllbare Liebe, ja Formen quasireligiöser Verehrung schützen in der Regel vor Nähe, vor leibseelischer Offenbarung - und schlussendlich vor dem Risiko, verletzt zu werden.

Liebe ist eine höchst einseitige Empfindung - und zuweilen treffen sich zwei, denen es zufällig miteinander so ergeht.

Nimm sie hin, aber umklammere sie nicht. Liebe kann so wundervoll sacht sein und wird dadurch umso kostbarer. Und wird umso größer, je weniger Erwartungen hinter ihr stehen. Genieße deine Fähigkeit zu lieben, vergiss aber nicht, dass generell nichts zu erwarten ist. Egal, ob erreichbar oder unerfüllbar.

+Quote Post
borracha
Beitrag 21.Aug.2006 - 12:46
Beitrag #8

Fürstin Pückler

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355

@rainbowfrogs

wie wahr doch deine Überlegungen sind. Ich versuche mich momentan auch davon zu überzeugen.Und das mit der Hoffnung, solang man ein Fünkchen Hoffnung bewahrt, wird man nie loslassen können.Man muß sich da komplett frei machen und nicht im kleinen HInterstübchen denken, vielleicht eventuell, wenn, würde, könnte....
Damit klammert man sich an diesen Gedanken fest, ja wie du sagtest und übersieht vielleicht die frau, die einen zurückliebt.

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 21.Aug.2006 - 13:02
Beitrag #9

Filterkaffeetrinkerin

Vielleicht schütze ich mich ja vor Verletzung, aber eigentlich werde ich ständig verletzt, jeder Gedanke an sie verletzt. Aber zum anderen ist allein der Gedanke daran, dass sie überhaupt nicht mehr in meinem Leben ist, viel schlimmer.
Ich hab es versucht, ihr eine Freundin zu sein, da sie nichts von meinen Gefühlen ahnt, klappte es auch sehr gut, bis er in ihr Leben trat!

Vielleicht sollte ich ihr einfah mal sagen, was ich für sie empfinde??? :unsure:

+Quote Post
rainbowfrogs
Beitrag 21.Aug.2006 - 13:37
Beitrag #10

Geschirrspülerin
**

Mit jedem Gedanken an sie verletzt du dich doch selber! Nicht die andere, nicht die anderen verletzen dich. Was erwartest du, wenn du etwas zu ihr sagst? Dass sie dir mit "beiden Beinen um den Hals fällt und Hurra brüllt"?? In deinem tiefsten Inneren bist du dir doch wohl schon länger klar, dass es aussichtslos ist. Nun der zweite Schritt: loslassen! Aber wenn du auf Schmerzen stehst, auf Verletzungen, auf Trauer, dann "beichte"! Sei dir aber im Klaren, dass da ein ganz klares NEIN kommen kann. Sie hat einen Freund und in dem Moment konntest du ihr keine Freundin mehr sein? Guck mal deine Eifersucht an!! Ich kann sie nicht haben, dann soll er sie auch nicht haben? Also schlag ich mal um mich, hole meine alten Gefühle wieder hoch und gestehe ihr meine "Liebe"? Dann sehen wir weiter! Ja glaubst du denn wirklich, wenn du deine Gefühle offenbarst, dass sie dann ihren Freund sausen lässt? Und dann - fühlst du dich dann wirklich besser?

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 21.Aug.2006 - 20:23
Beitrag #11

Filterkaffeetrinkerin

Natürlich erwarte ich nicht, dass sie ihren Freund verlässt, ich will ja auch dass sie glücklich ist.
Aber sie ruft mich ständig an und will sich mit mir treffen und was soll ich zu ihr sagen, warum ich sie nicht sehen will oder kann. Entschuldigung aber ich kann dich nicht leiden lass mich in ruhe!
Soll ich einfach den Kontakt abbrechen ohne eine Erklärung. Da käme ich mir mies vor.
Vielleicht würde sie verstehen, warum ich mich manchmal so verhalte, wie ich mich verhalte.
Das letzte was ich will, ist sie verletzten!! :unsure:

Der Beitrag wurde von Tschulie bearbeitet: 21.Aug.2006 - 21:05

+Quote Post
rainbowfrogs
Beitrag 22.Aug.2006 - 07:35
Beitrag #12

Geschirrspülerin
**

Das sie dich in gewisser Weise ein wenig "bedrängt" (Anrufe, sich treffen will), das war bisher nicht klar. Es klang eher nur so, als wenn es von deiner Seite ausgeht. Trotzdem, es bringt nicht viel mehr als Schmerzen ein, solange du in dem Zustand verharrst, dass sie deine Traumfrau wäre und alles nur mit ihr möglich sei. Wenn du dich von dieser Vorstellung verabschieden könntest, dann wäre ein freier und freundschaftlicher Umgang vielleicht möglich und was sich dann daraus entwickelt - wer weiß es schon?! Wenn du aber unter all dem mehr leidest, dann sprich ein ganz offenes Wort - dass du dich nicht so oft treffen willst, weil deine Gefühle ihr gegenüber ein wenig verrückt spielen. Aber sei innerlich stark genug, dass du eine massive Abfuhr wegstecken kannst.

+Quote Post
Impossible
Beitrag 22.Aug.2006 - 11:41
Beitrag #13

Suppenköchin

Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.220

QUOTE (Tschulie @ 21.Aug.2006 - 20:23)
Natürlich erwarte ich nicht, dass sie ihren Freund verlässt, ich will ja auch dass sie glücklich ist.
Aber sie ruft mich ständig an und will sich mit mir treffen und was soll ich zu ihr sagen, warum ich sie nicht sehen will oder kann. Entschuldigung aber ich kann dich nicht leiden lass mich in ruhe!

Das letzte was ich will, ist sie verletzten!!  :unsure:

Hallo Tschuli,
du willst sie nicht verletzen, aber dich selbt schon??
du kannst natürlich weiter aus der ferne schmachten und leiden aber irgendwann solltest du den mut aufbringen und mit ihr reden.
kann natürlich in die hose gehen, aber lieber ein glatter schnitt der irgendwann verheilt als ein herausgerissenes herz :roetel:
wünsch dir viel glück :zustimm:

+Quote Post
McLeod
Beitrag 22.Aug.2006 - 13:00
Beitrag #14

mensch.

Also bei soviel komplizierten Gewachsenheiten empfehle ich wirklich ein offenes Gespräch. Keins, das eine Beziehung zum Ziel hat. Sondern einfach eins, das sich Freundinnen schulden, wenn sie einander vertrauen. Denn ganz ehrlich: im Moment ist diese Freundschaft bei aller Verliebtheit / Verlustangst das Papier nicht wert, auf dem sie steht.

Offenes Gespräch heißt auch: offen im Ausgang. Wenn sie sich dann entscheidet, daß sie Dich nicht will, dann kannst Du Dich entscheiden, ob Du weiterhin den Kontakt in der biesherigen (oder stärkeren) Intesität aufrecht erhalten willst / kannst. Wichtig ist, daß Ihr beide wißt, woran Ihr seid, dann könnt Ihr freier über Eure Ziele, Wünsche und Konsequenzen verfügen.

Sprich: die Offenheit mündet bestenfalls in Entscheidungsfähigkeit. Etwas, das Du ja derzeit hier suchst. (Vielleicht an der falschen Stelle? B) )

Viel Kraft!

McLeod

+Quote Post
Sin
Beitrag 22.Aug.2006 - 15:29
Beitrag #15

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

Liebe Tschulie!

5 Jahre... eine lange Zeit.

Du sagst, sie sei das Ideal einer Frau, an der du alle anderen Damen misst. Dass alle anderen Beziehungen daran scheitern, dass du eigentlich nur sie willst...

Mh... ein Ideal ist ein Ideal, hat keine Fehler, keine Macken, wird dich nie enttäuschen, dich nie verletzen... Aber so etwas existiert real nicht!
Kein Mensch ist ohne Fehler, keiner ohne Macken...
Eben weil diese Liebe nie in Erfüllung ging und gehen wird, wird kaum an diesem Ideal zu rütteln sein. Mir scheint, du suchst den perfekten Menschen, der ihrer gleicht... nun, kein Mensch kann je deinem Ideal , deinem Anspruch genügen... Jede wird dabei verlieren... und am meisten DU!
Dann scheint mir auch, du hast all die Menschen, die an diesem Ideal scheiterten, nie geliebt... gibst einem Menschen nie eine reale Chance und verweigerst dir letztendlich selbst die Möglichkeit einen Menschen wirklich zu lieben.

Tschulie, die unerfüllten Lieben sind immer die schönsten!
Du musst dich nicht mit einem anderen Menschen auseinander setzen, musst keine Kompromisse eingehen, musst dich nicht auf den reellen Menschen beziehen sondern stets auf deine Einbildung! :)

Auch kann ich mich nur sharks Worten anschließen... Mit Verliebtsein in unerreichbare Frauen verbinde auch ich immer Angst vor real erlebbaren Beziehungen!

Sie lebt mit einem Mann... und ein Kuss sollte dir den Abschied leichter machen...

Hat sie sich denn nicht längst für ein Leben mit einem Mann entschieden? Was sollte da ein Kuss verrichten können? Es würde euch beiden nicht gut tun...
Müsstest du nicht eigentlich längst akzeptieren können, wie sie ihr Leben lebt?
Lieben heisst doch auch loslassen und der anderen alles Glück zu wünschen...

Was ist daran so schlimm, ihr zu sagen, was du für sie empfindest?
Eine wahre Freundschaft wird auch diesen Sturm überstehen! Es würde dich weiter bringen, es würde dir helfen, dich von ihr zu lösen... Wahrscheinlich hält dich immer noch die Hoffnung an ihr, sie könnte etwas von dir wollen...
Ein gemeinsames Gespräch würde dir wahrscheinlich verdeutlichen, dass du dir keine Hoffnungen machen brauchst...
Ein Kuss vermag dies wohl kaum... würde nur noch mehr verletzen, noch mehr quälen...
(woher willst du wissen, dass sie dich küssen will???)

Einfach so den Kontakt abbrechen würde ich nicht. Da ich es nicht ertragen könnte, welchen Eindruck sie von mir bekommen müsste... "Unzuverlässlich, kalt..." Deshalb würde auch ich das Gespräch suchen, bevor ich mich weiter in etwas hineinsteigere, was nicht existiert.

Schau nach vorn! Löse und befreie dich für deine Zukunft...!
Es ist deine Entscheidung! Du kannst ihr weiter hinterher trauern... dein ganzes Leben lang...

Aber das wahre Glück findet man nur in den Armen einer Frau, die auch dich liebt, mit der du aufwachen kannst, mit der du einschlafen kannst und an deren kleinen Macken deine Liebe wachsen kann und nicht aufgrund eines völlig zu übertriebenen Ideals scheitert...

Wäre das nicht wundervoll???

mh... nur mal so meine spontanen Gedanken dazu :)

Sei lieb gegrüßt
Sin

Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 22.Aug.2006 - 15:42

+Quote Post
Lustigelisel
Beitrag 23.Aug.2006 - 02:14
Beitrag #16

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 18.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.415

Ich musste so sehr schmunzeln und mein Bauch wurde ganz warm, als ich eben von deiner unerfüllten Liebe gelesen hab...

Sie war meine erste Liebe und die schönste Frau (Mädchen zu dem Zeitpunkt), dass man sich vorstellen kann... Wir waren beide 14 und sie war Elfengleich, wunder wunder schön.....und sowas von hetro^^

Ich hab sie so angehimmelt ganze 2 Jahre ohne etwas zu sagen, dann hab ich ihr in einem völlig desolaten Zustand meine Liebe gestanden und sie fand es "unheimlich süß".... Sehr gute Freunde waren wir ab da und die nächsten 5 Jahre konnte ich sie dann offener und näher anhimmeln, denn ich riss mir ihre Cousine unter den Nagel....

Immer habe ich jede Frau an ihr gemessen und sie hat mein Frauenbild so sehr geprägt, dass auch tatsächlich die Frau die ich geheiratet habe ihr sehr ählich sieht.

Tja meine erste grosse Liebe ist unvergessen, (fast)unerreicht (ausser von meiner Frau), heute eine meiner besten Frundinen und meine Trauzeugin :P

Und ich könnte schwören, auch wenn sie im Ausland wohnt, dass ich Regelmässig ihr Lachen hinter mir höre, wenn ich im Lokal sitze oder einkaufe oder oder oder.....

Es tut mir leid, wenn mein Beitrag zu deinem Problem in keiner Weise hilfreich war, aber ich empfinde meine Zeit des anhimmels heute als eine ganz tolle Zeit, denn sie bringt mich dazu, über beide Backen zu strahlen.

Liebe Grüße

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 23.Aug.2006 - 10:35
Beitrag #17

Filterkaffeetrinkerin

Erstmal vielen Dank für eure vielen und ehrlichen Antworten.

Heute Nacht habe ich den Entschluss gefasst, mit ihr zu sprechen. Offen und ehrlich und ohne jede Erwartung.
Wir kennen uns schon so lange, so gut und waren uns auch lange sehr nah. Diese Freundschaft bedeutet mir sehr viel und momentan bin ich dabei, diese zu zerstören.

Eure Antworten haben mir die Augen geöffnet und letztendlich hab ich erkannt, dass ich tatsächlich niemanden die Chance gab, mir näher zu kommen und dass ich meine letzte Freundin sehr verletzt habe.

Ich werde sie jetzt auf jeden Fall anrufen und mich mich mit ihr verabreden und dann hoffe ich, dass mich der Mut nicht verlässt! :unsure:

Der Beitrag wurde von Tschulie bearbeitet: 23.Aug.2006 - 12:48

+Quote Post
Sin
Beitrag 23.Aug.2006 - 15:53
Beitrag #18

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

:) erzähl uns unbedingt wie es lief :troest:

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 17.Sep.2006 - 18:24
Beitrag #19

Filterkaffeetrinkerin

also ist ja jetzt ne weile her, seit ich euch mein Problem geschildert habe.

Tja und so ist es weitergegangen....
Ich hab mich mit dem festen Vorsatz, ihr endlich alles zu sagen, um die Geschichte abschließen zu können, mit ihr getroffen. Nur bin ich nicht dazu gekommen, ES ihr zu sagen, da sie mir zuvor kam und mir erzählte, sie sei mit ihrem Freund zusammen gezogen, schon zwei Wochen vorher. Da konnte ich unmöglich noch mit ihr über alles reden.

Tja und dann war ihre Einweihungsparty, ich war betrunken *schäm* sie fragte was denn eigentlich los sei, da hab ich ihrs einfach gesagt..
Und dann bin ich gegangen.
Ich weiß ziemlich egoistisch von mir sie so zu überfallen, aber irgendwie war mir diese ganze Einweihungsparty zu viel.
Und seit dem hab ich jetzt nichts mehr von ihr gehört....

Soll ich sie anrufen oder lieber in Ruhe lassen????

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 17.Sep.2006 - 18:40
Beitrag #20

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Ruf sie an und frag sie, was sie denkt. Ansonsten wirst du doch nur ewig umhersitzten und dir permanent ausmalen, was gewesen waere wenn..., was sein koente, falls... usw.
Ich finde, es war auch nicht egoistisch von dir, ihr zu sagen wie es um dich steht, sondern hoechste Zeit.
Man soll ja niemals nie sagen, aber es ist offensichtlich ausgesprochen unwahrscheinlich, dass sie deine Gefuehle erwidert. Wahrscheinlich wird sie sagen, dass sie ihren Mann liebt und jetzt nicht weiss wie sie mit dir umgehen kann. Vielleicht hilft es dir, wenn du das aus ihrem Mund hoerst. Vielleicht hilft es, wenn du danch den Kontakt abbrichst. Jedenfalls dauert dieser Zustand ja schon viel zu lange an, als das man darauf spekulieren koennte, dass deine Gefuehle sich irgendwann mal einfach so geben. Wenn die Freundschaft dir, aufgrund deiner Schwaermerei, insgesamt mehr schadet als gut tut, muss man sie vielleicht ad acta legen, so schoen sie ansonsten auch sein mag. Aber das kanns ja nicht sein, dass du dich evtl. auf weitere Jahre hinaus derart selbst einschraenkst.
Ich wuensch dir jedenfalls viel Glueck. :blumen2:

+Quote Post
Mrs.True-Blue
Beitrag 17.Sep.2006 - 19:07
Beitrag #21

Gut durch

Userin seit: 27.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.460

Hallo,

du könntest ihr auch einen Brief schreiben - falls dir das leichter fällt oder du dich damit besser ausdrücken kannst.

Ein Brief ist manchmal gar nicht so schlecht, weil die Andere, dein Gegenüber, dann einfach mehr Zeit hat. Sie kann in Ruhe alles lesen und darüber nachdenken, was am Telefon manchmal nicht so gut geht.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück! :blumen:

Mrs.True-Blue

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 17.Sep.2006 - 19:16
Beitrag #22

Filterkaffeetrinkerin

ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was ich noch sagen soll.
Auf dieser Party, war ich ziemlich betrunken und das ganze Geständnis hat sich wahrscheinlich sehr verzweifelt angehört.
Mir ist ja völlig klar, dass aus uns NIE was wird, ich wollte ihr ja auch eigentlich nur mein Verhalten, dass manchmal nen bisl merkwürdig war erklären. Aber so war das ganze nicht geplant!!!
Mennoooo.. :unsure:
Warum ist alles immer so kompliziert ???

+Quote Post
Perenna
Beitrag 18.Sep.2006 - 08:37
Beitrag #23

Gemüseputzi

Userin seit: 12.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.521

Guten Morgen

Wenn sich deine Freundin nun gar nicht mehr meldet, dann weißt Du wenigstens auch was dein Status ist und was diese Freundschaft generell wert war.
Ich selbst würde darauf warten, dass SIE sich meldet - alles andere erschiene mir hilflos und verzweifelt. Es würde eine Abhängigkeit symbolisieren.

Ich hoffe, dass Du endlich "loslassen" kannst und damit Wege für ein neues Glück frei machst.

+Quote Post
Amelia
Beitrag 18.Sep.2006 - 09:11
Beitrag #24

Naschkatze

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497

QUOTE (shark @ 20.Aug.2006 - 19:21)
Bei solchen "langen, unglücklichen" Lieben geht es meist mehr darum, was die  Person für eine selbst darstellt, als um die Person an sich...

Das trifft sicherlich oft zu, besonders weil man die Person meist kaum kennt. In diesem Fall scheint es aber anders zu sein, Tschulie kennt die Frau ja offenbar sehr gut, ihre Liebe basiert also nicht bloss auf ihren "Vorstellungen".

@Lustigelisel: Hätte nicht gedacht, dass eine unerfüllte Liebe so positive Erinnerungen hinterlassen kann, vielen Dank für die Geschichte! -_-

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 19.Sep.2006 - 10:27
Beitrag #25

Filterkaffeetrinkerin

also ich will euch dann auch mal auf dem Laufenden halten :)
sie stand doch tatsächlich gestern abend bei mir vor der Tür. Mir ist fast das Herz stehengeblieben.
Sie hat mich dann einfach umarmt, und mir gesagt, dass sie froh ist, dass ich es ihr endlich gesagt habe. Sie hat es die ganze Zeit geahnt!!!! Und nur gewartet bis ich von mir aus zu ihr komme, was ja lange gedauert hat.

Doch sie hat mir auch klar gemacht, dass diese Liebe einseitig ist, was ich ja immer gewusst habe, aber dass sie auf jeden Fall mit mir befreundet bleiben will.

Sie ist wirklich ein fantastischer Mensch und ich muss mich einfach zusammenreißen, damit unsere Freundschaft bestand hat. Und ihren Freund werd ich auch nicht mehr so böse anschauen, ich versuchs zumindest!!!

+Quote Post
Tanuri
Beitrag 19.Sep.2006 - 11:07
Beitrag #26

Gut durch

Userin seit: 08.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.185

Hallo Tschulie :)

ich kann dich sehr gut verstehen...
Vor jahren hatte ich ein ähnliches problem.
Auch ich war verliebt in meine beste freundin (natürlich hetera). Damals war ich noch sehr jung -
ich tat mir unglaublich schwer in dieser geschichte, die mich viele tränen, schlaflose nächte etc. gekostet hat.
dies ging über jahre - welch eine verschwendung von lebenszeit...
ich dachte, ich krieg diese frau niemals aus dem kopf, es war zum verzweifeln.
aber eines tages, wachte ich morgens auf und stellte fest, daß es vorbei war.
wie auch immer, ich hatte mich gelöst von ihr.
und das war eine enorme befreiung. Und in der folge, eine extreme steigerung meiner lebensqualität.

Die reaktion deiner freundin finde ich sehr schön.
ich glaube du bedeutest ihr sehr viel.
Dennoch denke ich, daß es für dich schwer werden wird, wenn du weiterhin zu ihr kontakt halten willst, weil eine unerfüllte liebe einfach schrecklich weh tut.

mein rat, versuche sie loszulassen!
Vielleicht brauchst du auch eine zeitlang abstand von ihr. Du mußt auch keine angst haben, daß du sie verlieren könntest, wenn ihr euch über einen längeren zeitraum nicht seht. ich denke du hast einen platz in ihrem herzen und dies ist doch auch ein geschenk.

Denke jetzt mehr an dich und dein leben. öffne dich wieder dem leben, und wer weiß was da alles noch so passieren kann...

also, wünsche dir viel kraft :blumen2:

Tanuri :troest:

Der Beitrag wurde von Tanuri bearbeitet: 19.Sep.2006 - 11:14

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 19.Sep.2006 - 18:28
Beitrag #27

Filterkaffeetrinkerin

@tanuri
danke für deine antwort

ehrlich gesagt, aber ich das mit keinem Kontakt auch schon versucht, und es hat nicht wirklich was gebracht. Ich hatte nur noch mehr Sehnsucht nach ihr.
Sie ist für mich eine sehr wichtige Person, die meine Jugend geprägt hat, vor allem positiv.
Vielleicht komm ich ja besser über sie hinweg, wenn ich mich mit ihr und ihrer Beziehung zu ihrem Freund konfrontiere.
Ich weiß nicht, ob ich es aushalte, sie überhaupt nicht in meinem Leben zu haben.... :unsure:

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 26.Sep.2006 - 11:44
Beitrag #28

Filterkaffeetrinkerin

so ich muss nur schnell was loswerden

Gestern war ich mit IHR und ihrem Freund und noch ein paar anderen Freunden aus.
Ich hatte mir echt vorgenommen unsere Aussprache als Chance für unsere Freundschaft zu sehen.
Doch dann hat ihr Freund extrem eifersüchtig auf mich reagiert. Sie hat ihm wohl die ganze Geschichte erzählt, was ja auch ok ist.
Aber er hat mich den ganzen Abend über beobachtet und sich immer eingeschaltet, wenn ich mich mit ihr allein unterhalten habe.

Letztendlich hat er dann zu mir gesagt, dass es schwierig für ihn wäre, wenn ich weiter mit ihr befreundet wäre.
Tja und jetzt muss ich mich wohl damit abfinden, dass diese Freundschaft wohl erstmal auf Eis gelegt werden muss.

Was ich ganz schön traurig finde, aber ich will dass es ihr gut geht.
Und vielleicht ist es so wirklich besser??? :unsure:

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 26.Sep.2006 - 11:52
Beitrag #29

°~Fleckenzwergin~°

Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

QUOTE (Tschulie @ 26.Sep.2006 - 12:44)

Letztendlich hat er dann zu mir gesagt, dass es schwierig für ihn wäre, wenn ich weiter mit ihr befreundet wäre. 
Tja und jetzt muss ich mich wohl damit abfinden, dass diese Freundschaft wohl erstmal auf Eis gelegt werden muss.

Was mich jetzt etwas irritiert ist, warum Du nichts davon schreibst, was SIE in Bezug auf die Freundschaft möchte. Statt dessen läßt Du Dir von diesem Typen vorschreiben, wie ihr beide mit euch umzugehen habt??? Habe ich das so richtig verstanden? :blink:

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 26.Sep.2006 - 12:03

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 26.Sep.2006 - 15:53
Beitrag #30

Filterkaffeetrinkerin

@Corinna Mirja

Danke fr deine Antwort
Also sie hat eigentlich nichts dazu gesagt, aber ich kenne sie ziemlich gut und es hat ihr schon leid getan, dass er nicht gerade freundlich zu mir war.
DOch ist es letztendlich nicht so, dass ich Spannungen in dieser Beziehung entfache, die ihr nur Schaden ? und das letzte was ich will, ist dass ihre Beziehung darunter leide, dass ich meine Gefühle nicht im Griff habe!!! oder dass er sie wegen mir schlecht behandelt.

Irgendwie ist das Ganze eine eingefahrene Sache! Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll???

+Quote Post
Mrs.True-Blue
Beitrag 26.Sep.2006 - 16:42
Beitrag #31

Gut durch

Userin seit: 27.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.460

Hallo Tschulie,

wie du selbst schreibst: es ist eine eingefahrene Sache und vielleicht ist es dir irgendwo selber klar, dass es am Besten wäre, du würdest sie loslassen und nur noch weinig oder - zumindest eine gewisse Zeit - gar nicht mehr sehen. Das hört sich vielleicht hart an, aber ich denke, so, wie du schreibst, wirst du mit dem Versuch, die Freundschaft aufrechtzuerhalten nur Probleme haben....

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 26.Sep.2006 - 16:46
Beitrag #32

°~Fleckenzwergin~°

QUOTE (Tschulie @ 26.Sep.2006 - 16:53)
@Corinna Mirja

Danke fr deine Antwort
Also sie hat eigentlich nichts dazu gesagt, aber ich kenne sie ziemlich gut und es hat ihr schon leid getan, dass er nicht gerade freundlich zu mir war.
DOch ist es letztendlich nicht so, dass ich Spannungen in dieser Beziehung entfache, die ihr nur Schaden ? und das letzte was ich will, ist dass ihre Beziehung darunter leide, dass ich meine Gefühle nicht im Griff habe!!! oder dass er sie wegen mir schlecht behandelt.

Irgendwie ist das Ganze eine eingefahrene Sache! Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll???

Hallo Tschulie! :blumen2:
Also, ich finde bei irgendeiner Gelegenheit solltet ihr doch bald noch einmal ungestört darüber reden - ohne Einfluß von Dritten. Dadurch ensteht sicherliche kein Schaden für sie.
Könnte es vielleicht auch möglich sein, daß Du die Angelegenheit unbewußt nicht wirklich mit ihr klären möchtest, um Dir den Gedanken auf ein "Happy End" doch noch offenzuhalten? :gruebel:

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 26.Sep.2006 - 16:47

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 26.Sep.2006 - 19:25
Beitrag #33

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Ich finde nicht, dass es fuer den Freund deiner Freundin Anlass gibt, sich so aufzufuehren, da ja gar nichts zwischen euch passiert ist, und sie dir ja auch gesagt hat, dass sie in Richtung Liebesgeschichte kein Interesse an dir hat. Wenn deine Freundin, dir jetzt mitgeteilt haette, dass sie ihm zu Gefallen keinen Kontakt mehr zu dir wollte, haette ich das reichlich schwach von ihr gefunden. Nur ist das ja gar nicht der Fall. Und dass du jetzt in vorauseilender Selbstaufgabe von dir aus daran gehst, den Kontakt abzubrechen, finde ich reichlich kurios. Was fuer sie und ihre Beziehung gut ist oder nicht, solltest du vielleicht getrost ihr ueberlassen. ;)
Abgesehen davon, dass es ja sein koennte, dass deiner freundin eure Freundschaft auch ein bisschen wichtig ist, und sie es sehr schlimm faende, wuerdest du dich jetzt zurueckziehen, halte ich es fuer angebracht, dass du mal anfaengst darueber nachzudenken, was jetzt evtl fuer dich gut ist und sie oder gar ihren Freund da nicht immerzu vor stellst. :)

+Quote Post
immi7
Beitrag 27.Sep.2006 - 07:19
Beitrag #34

Salzstreuerin

Userin seit: 05.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.167

Hm... ich frage mich ob dass eine gesunde Basis für eine Beziehung ist, sich jeden und alles aus dem Dunstkreis der/s Partners/in zu wünschen, nur weil man eifersüchtig ist und Angst hat dass da eventuell Gefahr droht. :gruebel:

Jedenfalls denke ich auch dass es in erster Linie darum geht was für dich gut ist und was du möchtest. Sofern du noch eine Wahl hast, und deine Freundin weiterhin die Freundschaft zu dir möchte. Aber so wie du sie bisher beschrieben hast habe ich daran eigentlich keine Zweifel. Und sollte ich mich täuschen und sie lässt sich von ihrem Freund so sehr beeinflussen, dann wäre es nicht weit hergewesen mit ihrer Freundschaft.

Für mich bist du jedenfalls eine tolle Freundin. Trotz deiner unglücklichen Verliebtheit machst du dir Gedanken was für deine Freundin das Beste ist. Hut ab... aber auch sie ist erwachsen und du musst ihr schon Vertrauen dass sie das ganz gut alleine entscheiden kann.

Und dir wünsche ich dass deine Traurigkeit bald nachlässt. Die ist übrigens ganz normal und solltest du auch zulassen. :troest:

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 27.Sep.2006 - 07:24
Beitrag #35

°~Fleckenzwergin~°

QUOTE (immi7 @ 27.Sep.2006 - 08:19)
Und dir wünsche ich dass deine Traurigkeit bald nachlässt. Die ist übrigens ganz normal und solltest du auch zulassen.  :troest:

Das würde ich abschließend nicht besser sagen können. :)

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 27.Sep.2006 - 08:18
Beitrag #36

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE (Corinna Mirja @ 26.Sep.2006 - 16:46)

Könnte es vielleicht auch möglich sein, daß Du die Angelegenheit unbewußt nicht wirklich mit ihr klären möchtest, um Dir den Gedanken auf ein "Happy End" doch noch offenzuhalten?  :gruebel:

also die Tatsache dass es mit ihr kein Happy End in Form einer Beziehung geben wird, ist jetzt auch langsam bis zu mir durchgesickert. :(
Lange Zeit hatte ich dies gehofft, dich letztendlich hab ich mich schon damit abgefunden.

Was ihren Freund angeht, wenn ich so eine Freundin hätte, ich wäre wahrscheinlich noch viel eifersüchtiger :rolleyes:

Naja auf jeden Fall hat sie mich gestern angerufen und sich für ihrer Freund entschuldigt und sie hofft, dass wir unseren KOntakt aufrechterhalten können, weil sie mich nicht als Freundin verlieren will. Sie meinte auch, dass ihr Freund sich in Zukunft zurückhält.

Tja ich werde es jetzt einfach versuchen, dass wir uns ab und zu sehen und vielleicht werde ich eines morgens aufwachen und nicht mehr an sie denken :unsure:

auf jeden fall, vielen dank für eure lieben antworten!!!

+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Sep.2006 - 08:07
Beitrag #37

mensch.

Viel Erfolg. Ist ne Menge Arbeit, Eifersucht abzubauen, Vertrauen aufzubauen und Freundschaft in Krisenzeiten zu pflegen.

Amen ;o) McLeod

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 00:45