lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Beziehungsende-pack es net, Komme mit dem Ende nicht klar......
Mausi001
Beitrag 25.Aug.2006 - 11:45
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 19.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.633

hallo an alle,

hoffe auf euere ratschläge und euere hilfe.

ich bin seit 13 jahren verh. und habe ein kind (6jahre).letztes jahr im Dez. habe ich mich in eine frau verliebt.sie ist ebenfalls verh.,12 jahre älter als ich,hat zwei kinder (21 und 17 jahre)
wir haben bis vor kurzem (vor 3 wochen) eine heiml.affäre/beziehung geführt.wir beide waren zum ersten mal in eine frau verliebt und haben die gefühle,die zärtlichk.,das vertrauen als absolut himmlisch empfunden
wir haben uns von tag zu tag immer mehr ineinander verliebt. es gab viele höhen und tiefen in unserer beziehung,denn sie wurde immer mehr eifersüchtig und konnte mit dem doppelleben nicht mehr leben
ich muß dazu sagen,dass wir vor den männern einen auf freundschaft machten,sodass sie sich auch ein wenig anfreundeten und zusammen zum ski fahren sind

am 15.07. hat sie es nach langem hin und her ihrem mann gesagt.
sie hat mir dann in der nacht eine sms geschickt und schluß mit mir gemacht.ich habe sie am folgetag angerufen,weil sie auf ca.5 sms net reagierte und da meinte sie am telefon,dass sie ihre ehe retten will,einen eheberater aufsuchen möchte und ihr mann seine fehler einsieht
ihr könnt euch vorstellen,dass ich an dem sonntag zieml.fertig war und vor angst,gestand ich es auch meinem mann
er war sehr betroffen,liebt mich aber,verzeiht mir,will,dass ich keinen kontakt mehr zu ihr habe.
wir schreiben uns aber noch heiml.sms und mails.
ich weis,dass sie mich ganz sehr liebt und die gefühle zu mir sehr stark sind.bei ihr im bett läuft momentan auch nichts,weil sie im moment dazu nicht in der lage ist.
ich war dann drei wochen krank geschrieben u.stehe immer noch unter beruhigungstabletten,weil sie mir an dem wochenende ganz sehr weh getan hat und ich das ende einfach net verkrafte
sie glaubt,dass sie sich in ihren mann wieder verlieben wird und das da wieder gefühle aufkommen. ich sehe das anders,denn sie zwingt sich nur zur vernunft u.wird sich nicht wieder in ihn verlieben können.
sie liebt mich einfach viel zu sehr und das weiss ich 100%ig

am 02.08. hat ihr mann meinen angerufen u.sie haben lange erzählt
er teilte meinem mann mit,dass er nicht mehr kann und sich scheiden lassen will
02.08.hat er erneut versucht,meinen mann anzurufen,aber ich war 2xmal dran.ich weis nicht,was er schon wieder von meinem will ....will er meine ehe auch noch mit zerstören???!!!
ich musste sie darauf hin anrufen und es ihr erzählen.wir haben lange geredet,ihre stimme zu hören,die vertrautheit.... ich sag nur,schmetterlinge im bauch. sie hat zugegeben,dass sie sich zwingt zu ihrer entscheidung.sie hat angst vor der zukunft,was alles auf sie zukommen wird

ich sagte gestern offen und ehrlich zu meinem mann,dass ich nicht weiss,ob ich nun generell auf frauen stehe und sagte ihm auch,dass mir meine Ex nicht egal ist
er verbietet mir jeglichen kontakt zu ihr und ihr mann tut das selbe
es ist so verfahren,dass ich keine lösung weiss

ich war inzwischen wieder eine woche auf arbeit und habe meine "ex" gesehen.wir mussten uns auch unterhalten,weil es inzwischen bei uns auf arbeit,als gerücht rum ist,dass ich was mit ihr habe
wir haben uns sehr lange unterhalten und sie sagte,dass sie net 100%ig hinter ihrer entscheidung steht,dass sie mich nach wie vor liebt,angst hat vor der zukunft,net weiss was sie machen soll usw.
sie kommt einfach net zur ruhe.
ich sagte ihr,dass sie sich selbst erst einmal im klaren sein muss,was sie überhaupt will und wie ihre gefühle sind.sie muss erst einmal für sich entscheiden,ob sie mehr auf frauen steht od. auf männer
sie sagt mir ständig,dass sie bei ihrem mann keine gefühle hat und sie ihn mehr als freund mag,aber ihn net liebt. sie will ihn net verlassen,weil er krank ist,sie ein haus gebaut haben und viele höhen und tiefen durchlebten
sie ist ein typ mensch,der nur an andere denkt und nie an sich selbst
ich sagte zu ihr,dass wenn ihr mann nun sagen würde: es würde mir jetzt helfen bzw. gut tun,wenn du in den teich springst,dann würde sie das auch tun
es ist unwahrscheinl.schwer für mich,sie von sich selbst zu überzeugen und ihr klar zu machen,dass sie mal an sich denken soll und mal danach handeln soll,was sie will.
es ist zwecklos und es macht mich völlig kaputt
sie leidet ohne ende und ich kann net helfen,weder als freund noch als partner.

ich selbst,suche mir hilfe beim psychologen um mir im klaren zu werden, ob ich überhaupt noch mit einem mann zusammen sein will.
habe aber erst im okt.einen termin bekommen,sodass ich bis dahin sehen muss,wie ich klar komme
jedenfalls gehe ich vom ende der beziehung mit meiner ex aus,denn sie wird ihren mann aus mitleid nie verlassen,auch wenn sie keine gefühle mehr für ihn hat
ich leide total und komme einfach net aus dem tief raus

nun nach paar wochen,war ich mit meiner ex wieder kurz heiml.zusammen,weil wir uns einfach nicht von einander lösen können
mein mann hat inwischen,gegen einen freundschaftl.kontakt nix einzuwenden.ich mißbrauche schon wieder sein vertrauen und bin mit ihr zusammen gewesen.
jetzt verläßt mich aber langsam die kraft und ich halte dieses doppelleben nicht mehr aus
ich würde mich jetzt sogar von meinen mann trennen,wenn sie mit mir zusammen sein möchte
heute sagte ich ihr am telefon,dass wir eine entscheidung treffen müssen
sie hat sich wieder für ihren mann entschieden,obwohl sie mich liebt und mit mir glückl.ist
ich versteh sie einfach nicht.ich muss aber jetzt von ihr los kommen,denn sonst geh ich dran kaputt.meine hausärztin wollte mich heute wieder in die klinik einweisen,weil ich total am ende bin
wie kann ich mich bloß von ihr lösen?wie kann ich sie vergessen?wie komme ich aus dem tief wieder raus?
es ergibt für mich alles keinen sinn........ich kann nicht mehr,bin nur am heulen und bald am durchdrehen
warum bin ich schwach geworden und es ist wieder was passiert mit uns

bitte gebt mir ratschläge oder tipps.bitte helft mir,denn alleine schaffe ich es net

gruss mausi001 :-((

Go to the top of the page

+Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 34)
Oldie
Beitrag 25.Aug.2006 - 12:05
Beitrag #2

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

Puh, Mausi 001,
ganz schön viel Verwirrung und ganz schön viele Schichten, die da aufgewühlt werden.
Kurze Verständnisfrage, Du hattest bereits im Frühjahr schon mal gepostet, sie hätte sich von Dir getrennt. Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

edit: wichtiges N

Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 25.Aug.2006 - 12:19

+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 25.Aug.2006 - 12:18
Beitrag #3

einfach-unterwegs

Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709

Mausi,
seid dir im Klaren, was DU willst , das ist ganz wichtig.
Und dann Schritt für Schritt. Ob deine Freundin dich dabei begleiten mag oder nicht.
Du musst dein Leben erst mal für DICH ordnen.

Ich drück die Daumen :zustimm:

Du schaffst das, haben schon so viele Frauen vor dir gepackt ;-)

+Quote Post
Sin
Beitrag 25.Aug.2006 - 12:36
Beitrag #4

Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden.

Userin seit: 03.08.2005
Userinnen-Nr.: 1.942

liebe mausi,

andere antworten als im märz diesen jahres könnte ich dir nicht geben
guckst du hier

Wie du dich von ihr lösen könntest? Mh... :gruebel: ich würd den Kontakt ganz abbrechen... keine mails mehr, keine sms mehr, keine anrufe...

Du musst etwas für dich tun!
Und les dir am besten noch mal deinen alten thread durch!

lg Sin

+Quote Post
McLeod
Beitrag 25.Aug.2006 - 12:45
Beitrag #5

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Also... hallo erstmal.

Das ganze klingt ziemlich verknotet und verwirrend. Wenn ich Dich so lese, lese ich jede Menge Abhängigkeiten für irgendwelche Entscheidungen und viel Zeugs, das Du machst und lebst, ohne es wirklich zu wollen.

Okay, Klarheit und Konsequenz lassen sich auch herrlich be-schreiben, so von außen...

Ich denke, es könnte hilfreich sein, einige Dinge voneinander zu trennen. Zum Beispiel die Beziehung zu Deinem Mann und die Beziehung zu ihr.

Die Beziehung zu Deinem Mann... willst Du sie weiterhin? Was hältst Du aufrecht und um welchen Preis? Welche Zukunft stellst Du Dir mit ihm vor, was wäre Dein Ideal? (Alles wäre erlaubt und die Realisierbarkeit ist (noch) nicht gefragt)

Die Beziehung zu Deiner Geliebten... willst Du sie? Willst Du sie heimlich oder offen? Was wäre hier Deine Idealvorstellung?

Und wie gesagt: löse Dich (erstmal) von den Abhängigkeiten, wie zB "ihn erst verlassen, wenn sie mich will" Falls das nicht geht, hinterfrage mal Deine Angst, warum es die Variante "ihn verlassen und sie nicht bekommen" nicht gibt. Woher kommt die?

(Ich hab nämlich das Gefühl, es gibt sie)

Das alles sind nur Fragen, keine Antworten, ich weiß. Und sie basieren auf meiner Interpretation Deines ausführlichen Textens hier. Bitte verzeih, falls ich so völlig falsch liege und korrigier mich gern.

McLeod

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Aug.2006 - 15:12
Beitrag #6

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Vielschichtig, das Ganze und schwer zu überblicken...schon von "außen"...

Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:

Diese, wie Du verheiratete, Frau hat sich von Dir getrennt, weil sie mit ihrem Mann einen Neuanfang starten will.
Dazu erklärt sie, dass er verstanden habe, welche Fehler er gemacht habe.
Soll das heißen, dass er sie mit seinen Fehlern in Deine Arme getrieben habe?
Dass, so er seine Fehler überwindet, diese Frau in Zukunft auf die erotisch-emotionale Beziehung zu einer Frau verzichten können wird?

Wenn das so ist, dann macht sie sich entweder viel mehr vor, als ich mir vorstellen kann, oder es war wirklich bloß solange "nett" mit Dir, bis ihr Eheleben Schaden zu nehmen drohte...

Sie sagt auch, sie verließe ihn wegen seiner Krankheit nicht...Du meinst, sie bliebe "aus Mitleid".

Ich behaupte, sie geht nicht von ihm, weil sie selbst Vorteile davon hat, zu bleiben.
Und zwar vermutlich bz. Bequemlichkeit, Finanzen und Sicherheit.

Dass er gar nicht damit klarkommt, scheint mir deutlich genug, wenn er sagt, er müsse sich, da die Situation für ihn unerträglich sei, scheiden lassen. (Hat er das wieder zurückgenommen?)

Die ganze Situation ist zutiefst zerstörerisch...für alle Beteiligten.

Mein einziger Rat lautet also:

Schreib ihr nicht mehr, triff sie nicht mehr, lüg nicht mehr Deinen Mann an....und werde Dir - unabhängig von dieser einen Frau - klar darüber, ob Deine Ehe das ist, was Du willst oder ob Du vielleicht lesbisch bist und Du Deinen Gatten verlassen musst.

Mit all diesen Lügen, diesem "Hintenrum", das immer noch mehr Verletzungen mit sich bringen wird, muss Schluss sein.
Zu Deinem eigenen Wohl...und aus Fairness Deinem Partner gegenüber.

Du schriebst, Du verließest Deinen Mann, sollte sie Dich wollen...

DAS, und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ist definitiv der "falscheste" Grund, den frau haben kann, um die Situation zu ändern. Denn damit tauschst Du nur Menschen aus, änderst aber nicht Dein Leben.
Und wenn sie Dich eines Tages verlassen sollte, wirst Du es bereuen.

Entscheide Dich für DICH...und dazu musst Du erst mal klar sehen, was Du willst.

Also: Finger weg von der Frau
Auszeit vom Mann
Zur Ruhe kommen

...und dann entscheiden, wie es weitergehen soll für Dich.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut.

shark

edit: "a" entfernt

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Aug.2006 - 15:14

+Quote Post
Mausi001
Beitrag 25.Aug.2006 - 15:14
Beitrag #7

Gemüseputzi

es gab immer öhen und tiefen in unserer heiml.beziehung
klee blatt könnte davon wohl schon einen roman schreiben,denn sie hat mich die ganze zeit begleitet bzw. es erlebt,wie es mir dabei ging

grundsätzl.gibt mir meine ehe sicherheit,mein mann trägt mich auf händen,erfüllt mir fast jeden wunsch und auch unser kind,hängt an uns beiden
er gibt mir halt sehr sehr viel sicherheit

und meine ex liebe ich wie verrückt,meine gefühle sind nur noch auf sie programmiert und zu wissen,dass es ihr auch so geht
ich weiss,dass ich nicht zwischen ihr und meinem mann entscheiden muss,denn ich muss wissen was ich will und in welche richtung ich gehen will
es ist schwer und ich weiss es eben einfach nicht
jedenfalls muss ich mich von ihr lösen,denn sie wird sich immer für ihn entscheiden,auch wenn sie nichts für ihn empfindet und ihn nicht liebt,sondern nur gern hat wie einen freund

es tut einfach höllisch weh,denn nun hab ich sie zum zweiten mal verloren (richtig verloren)
ich weiss das ich im feb.schrieb,dass es vorbei ist.es ist immermal wieder vorbei und bei jedem neuen ende,glaubt man,es ist nun wirklich endgültig vorbei

ich würde es zu gerne nun beenden können,denn mir hilft es kein stück,diese auf und ab
langsam bin ich wirkl.reif für die insel und ich kann auch nicht mehr

gruss mausi001

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Aug.2006 - 15:21
Beitrag #8

Strösenschusselhai

Nur DU kannst Dich vor noch mehr emotionalem Chaos schützen.
Und wenn Du das wirklich willst, dann verzichtest Du - zugunsten Deiner psychischen und physischen Gesundheit - ab sofort darauf, in irgendeiner Weise Kontakt mit ihr zu pflegen.

Das ist Deine Verantwortung...für Dich, Dein Kind und Deiner Ehe gegenüber, die nach wie vor besteht.

DU bist die, die über all das entscheiden kann...niemand sonst.

Und ich wäre auch vorsichtig zu kritisieren,dass sie bei einem Mann bleibt, den sie nur als Freund mag...erstens kannnst Du das gar nicht wissen und zweitens hast Du Deinen Mann ja auch noch nicht verlassen...und das nur deshalb, weil sie Dich nicht will.

Wäre ich Dein Mann, so hart es klingt, ich hätte längst die Scheidung eingereicht.
Eine Frau, die nur bei mir bleibt, weil die Person, die sie wirklich liebt, für sie nicht zu haben ist, würde ich ganz schnell vor die Tür setzen.

Ich meine es nicht böse, aber mir scheint, Du selbst merkst gar nicht, wie verletzend DU Dich verhältst.
Verkriech Dich nicht in der Kummerecke...tu was!

+Quote Post
Mausi001
Beitrag 25.Aug.2006 - 15:24
Beitrag #9

Gemüseputzi

QUOTE (shark @ 25.Aug.2006 - 15:12)
Vielschichtig, das Ganze und schwer zu überblicken...schon von "außen"...

Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:

Diese, wie Du verheiratete, Frau hat sich von Dir getrennt, weil sie mit ihrem Mann einen Neuanfang starten will.
Dazu erklärt sie, dass er verstanden habe, welche Fehler er gemacht habe.
Soll das heißen, dass er sie mit seinen Fehlern in Deine Arme getrieben habe?
Dass, so er seine Fehler überwindet, diese Frau in Zukunft auf die erotisch-emotionale Beziehung zu einer Frau verzichten können wird?

Wenn das so ist, dann macht sie sich entweder viel mehr vor, als ich mir vorstellen kann, oder es war wirklich bloß solange "nett" mit Dir, bis ihr Eheleben Schaden zu nehmen drohte...

Sie sagt auch, sie verließe ihn wegen seiner Krankheit nicht...Du meinst, sie bliebe "aus Mitleid".

Ich behaupte, sie geht nicht von ihm, weil sie selbst Vorteile davon hat, zu bleiben.
Und zwar vermutlich bz. Bequemlichkeit, Finanzen und Sicherheit.

Dass er gar nicht damit klarkommt, scheint mir deutlich genug, wenn er sagt, er müsse sich, da die Situation für ihn unerträglich sei, scheiden lassen. (Hat er das wieder zurückgenommen?)

Die ganze Situation ist zutiefst zerstörerisch...für alle Beteiligten.

Mein einziger Rat lautet also:

Schreib ihr nicht mehr, triff sie nicht mehr, lüg nicht mehr Deinen Mann an....und werde Dir - unabhängig von dieser einen Frau - klar darüber, ob Deine Ehe das ist, was Du willst oder ob Du vielleicht lesbisch bist und Du Deinen Gatten verlassen musst.

Mit all diesen Lügen, diesem "Hintenrum", das immer noch mehr Verletzungen mit sich bringen wird, muss Schluss sein.
Zu Deinem eigenen Wohl...und aus Fairness Deinem Partner gegenüber.

Du schriebst, Du verließest Deinen Mann, sollte sie Dich wollen...

DAS, und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ist definitiv der "falscheste" Grund, den frau haben kann, um die Situation zu ändern. Denn damit tauschst Du nur Menschen aus, änderst aber nicht Dein Leben.

Entscheide Dich für DICH...und dazu musst Du erst mal klar sehen, was Du willst.

Also: Finger weg von der Frau
Auszeit vom Mann
Zur Ruhe kommen

...und dann entscheiden, wie es weitergehen soll für Dich.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut.

shark

edit: "a" entfernt

Shark

wie recht du bloß hast shark,denn so sehe ich es auch und habe es ihr auch gesagt
sie liebt mich wirkl.und bleibt aus mitleid bei ihm,aus sicherheit und bequemlichkeit
er wird sich nie von ihr scheiden lassen,denn er weiss,dass sie ihn net verläßt und benutzt es nur als druckmittel

Shark

es stimmt schon,dass ich für mich entscheiden muss.aber ich liebe sie so sehr und würde gerne mit ihr zusammen sein
ich könnte mich momentan auch auf nix anderes einlassen-ich weiss ja selber nicht,in welche richtung meine gfühle sind
ich weiss,dass ich es sehr genieße mit einer frau. aber tue ich es deswegen,weil ich sie liebe od.werden die gefühle mit jeder frau so sein
ich weiss es einfach net.............

mausi001

+Quote Post
Mausi001
Beitrag 25.Aug.2006 - 15:33
Beitrag #10

Gemüseputzi

QUOTE (shark @ 25.Aug.2006 - 15:21)
Und ich wäre auch vorsichtig zu kritisieren,dass sie bei einem Mann bleibt, den sie nur als Freund mag...erstens kannnst Du das gar nicht wissen .

doch shark,dass weiss ich,weil sie es mir schon mind.10 mal gesagt hat
erst gestern wieder..........

das mein mann mir so zur seite steht,dass weis ich sehr zu schätzen und will ihn deswegen auch nicht verletzen,denn das hätte er net verdient
ich für meinen teil,hoffe,dass ich mit einem psychologen,klarheit in meine gefühle bekomme
ich nehm es net alles so hin und mach mir tag und nacht gedanken,aber alleine schaffe ich es net,sodass ich mir hilfe geucht habe und hoffe,dass das so auch gelingt

mausi001

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Aug.2006 - 15:35
Beitrag #11

Strösenschusselhai

Aber umso wichtiger, dass Du Dir die Zeit nimmst, um herauszufinden, was Du willst. Erst wenn Du dieses Gefühlschaos überstanden hast, wirst Du eine Entscheidung treffen können; deshalb rate ich Dir ja, mit ihr keinen Kontakt mehr zu haben, denn dieser wirft Dich immer wieder zurück.

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Aug.2006 - 15:39
Beitrag #12

Strösenschusselhai

QUOTE (Mausi001 @ 25.Aug.2006 - 16:33)
QUOTE (shark @ 25.Aug.2006 - 15:21)
Und ich wäre auch vorsichtig zu kritisieren,dass sie bei einem Mann bleibt, den sie nur als Freund mag...erstens kannnst Du das gar nicht wissen .

doch shark,dass weiss ich,weil sie es mir schon mind.10 mal gesagt hat
erst gestern wieder..........

das mein mann mir so zur seite steht,dass weis ich sehr zu schätzen und will ihn deswegen auch nicht verletzen,denn das hätte er net verdient
ich für meinen teil,hoffe,dass ich mit einem psychologen,klarheit in meine gefühle bekomme
ich nehm es net alles so hin und mach mir tag und nacht gedanken,aber alleine schaffe ich es net,sodass ich mir hilfe geucht habe und hoffe,dass das so auch gelingt

mausi001

Versteh mich nicht falsch: ich kenne das Durcheinander aus eigener Erfahrung (CO während einer Hetero-Ehe, auch Kinder, auch von der "ersten wirklich geliebten Frau" während solch einer Phase verlassen worden....)

Aber: Ihr alle sagt und tut so viel Widersprüchliches, dass ich es fast vermessen finde, einen - auch 10 Mal gesagten - Satz für wahr zu nehmen.

Für keineN von Euch gibt es aktuell Sicherheit...nirgends und bei niemandem...alles hängt am seidenen Faden.

Und Du TUST Deinem mann weh, wenn Du ihn belügst; Du trittst sein Vertrauen mit Füßen.

Gut ist, dass Du Dir professionelle Hilfe gesucht hast. DAS ist der richtige Weg. Alles andere muss (Dein Kind ausgenommen) dahinter zurückstehen und sich mit einer Position in der "Warteschleife" begnügen.

edit: Verb erkennbar gemacht

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Aug.2006 - 15:41

+Quote Post
Willow71
Beitrag 25.Aug.2006 - 15:59
Beitrag #13

Miss Understood

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 10

Ich mag mich zu dem Ganzen nicht so recht ausführlich äußern...

Nur eine fast schon eher rhetorische "Frage" bzw. Anmerkung:

Ich werde wohl NIE begreifen, wieso erwachsene Frauen sich von ihren Ehemännern verbieten lassen, ihre (Ex-)Freundin zu treffen.
DAS kommt mir sehr bekannt vor (Ehe"rettung", Verbot von Treffen).

Miteinander verheiratet zu sein kann doch nicht bedeuten, dass Ehemann Ehefrau Vorschriften macht, mit wem sie sich treffen DARF.

Spätestens ab da wäre für mich die Ehe beendet - egal, wie es mit der Frau weitergeht.

Und als die, gegen die sich das Verbot richtet, wäre für mich die Beziehung, Affäre, Freundschaft zuende.

"Ich möchte nicht mehr, dass du sie triffst." find ich okay, aber "ich verbiete dir, sie zu treffen." geht gar nicht.

*seufz* Jap, und meine Ex hat sich auch vom damals-noch-Ehemann Vorschriften machen lassen, obwohl sie von uns *beiden* getrennt war.
U.a. für mich ein Grund, dass auch keine Freundschaft mehr drin ist - obwohl sie mittlerweile in einer anderen Beziehung lebt, geschieden ist, usw.
Ich fand das damals einfach so - sorry - a*schlos. :ph34r:

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Aug.2006 - 16:07
Beitrag #14

Strösenschusselhai

Da stimme ich Dir ausdrücklichst zu, Willow. :zustimm:

Und möchte anfügen, dass ich fest der Meinung bin, dass viele Frauen weitaus weniger Probleme im Leben hätten, verinnerlichten sie endlich, dass jedes restriktive Verhalten der Menschen um sie herum mit ihrer Einwilligung geschieht.

+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 25.Aug.2006 - 16:15
Beitrag #15

einfach-unterwegs

Mausi,
du bist nun seit Februar hier, suchst Rat und bekommst ihn auch. Aber entscheiden musst DU ganz allein. Das kann dir niemand abnehmen.
Du musst wissen, was o.k. ist und was nicht. Was wichtig ist und was nicht.
Schau mal, meine Situation ist zwar etwas anders, aber auch hier durch das Forum bin ich im Laufe der Monate klarer im Kopf geworden. Was ich tun will, was ich tun muss. Ja wie gesagt, ich habe es für MICH entschieden, für mich ganz allein. Und ich kann dir sagen, ich bin erstmal einfach nur happy, endlich Single zu sein. Sehr bald. Ich genieße die Situation und was kommt, das kommt.
Aber was für mich gut und richtig ist, muss es ja nicht für dich sein.
Jedenfalls kannst du so nicht weitermachen und das weißt du selbst.
Ein Psychologe ist gut, aber auch der kann dir eine Entscheidung nicht abnehmen.

Ja und leicht ist es nicht, wenn du von deiner Freundin, Abstand nehmen willst und sie aber jeden Tag auf Arbeit siehst. Das ist schon ne schwierige Situation.

Ich wünsche dir jedenfalls die Kraft die du brauchst, um das zu tun , was du tun musst.

+Quote Post
Oldie
Beitrag 25.Aug.2006 - 17:16
Beitrag #16

Hallo Mausi,

all das, was hier gesagt wurde, möchte ich ganz dick unterstreichen.

Es ist beim ersten Lesen schon verwirrend, wie alle Lebensläufe miteinander verwoben sind, wie viel verwirrender muss es sein mitten drin zu sein und auch noch eine "Hauptperson".
Vielleicht bin ich jetzt zu knallhart, aber ich würde für mich einen "Status" erstellen und daraus resultierend einen "Plan".

1. Erstmal klar werden was will ich, unabhängig von Person A oder B
2. Mann reinen Wein einschenken

Daraus ergeben sich dann erst die nächsten Schritte:

3. Aus 1 und 2 die Konsequenz ziehen
4. Abwarten und Tee trinken. Wie die andere Frau ihr Leben weiterhin gestaltet, das muss für Dich erst einmal unwichtig sein.

Ob Eure Wege sich noch einmal treffen, das ist ungewiß. Und auf dieser Ungewissheit Deine Zukunft aufzubauen, das wäre töricht.

Ich stimme Shark zu, brich den Kontakt ab.
Du bist in der Gefahr, Dein Handeln nur nach ihr zu richten und das kann für Deine Zukunft nicht gut sein.

Ich würde versuchen, mit kleinen Schritten anzufangen, wobei ich gut weiß, dass Punkt 1 kein "kleiner Schritt" ist, sondern enorm viel Arbeit bedeutet, aber es macht die gesamte Situation überschaubarer.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen, wenn Du die "Reise zu Dir" antrittst.

+Quote Post
Mausi001
Beitrag 25.Aug.2006 - 17:25
Beitrag #17

Gemüseputzi

QUOTE (Oldie @ 25.Aug.2006 - 17:16)

2. Mann reinen Wein einschenken

habe meinem mann bereits im juli reinen wein eingeschenkt und ihm auch klar gemacht,dass ich mir selber erst einmal im klaren sein muss,was ich will
er kommt sich zwar in der warteschleife blöd vor,aber er akzeptiert es
er geht aber davon aus,dass ich mich für meine ex entscheide bzw.generell für frauen

gruss mausi001

+Quote Post
Oldie
Beitrag 25.Aug.2006 - 17:29
Beitrag #18

Ja. Mausi, ich war missverständlich, ich meinte auch "reinen Wein" einschenken in Bezug auf Punkt 1, eben mit der Option, dass die Frauenliebe auch für ihn zur Tatsache wird/ist

+Quote Post
Mausi001
Beitrag 25.Aug.2006 - 17:46
Beitrag #19

Gemüseputzi

dann habe ich dir die frage beantwortet oldie,denn davon weis mein mann bereits und kommt sie zieml.in der schwebe vor
ist für ihn genau so schwer,wie für mich
ich habe ihn betrogen,betrogen mit einer frau und weis net,ob ich im moment mehr auf frauen stehe

gruss mausi001

+Quote Post
shark
Beitrag 25.Aug.2006 - 18:10
Beitrag #20

Strösenschusselhai

Dein Mann hat für sich entschieden, die Situation "auszusitzen"...sicher in der Hoffnung, dass es ein "Zurück zu ihm" für Dich gibt.
Genau deshalb ist es nicht fair, ihn weiterhin in Unkenntnis darüber zu lassen, dass der Kontakt zwischen Euch beiden Frauen eben nicht abgerissen ist - was er sich ja offenbar auserbeten hatte...
Er sollte seine, sicher schwierige, Entscheidung darüber, wie und ob er weiter in der Warteschleife sitzen will, unter Einbeziehung SÄMTLICHER Fakten ziehen können. Und dazu gehört "Reiner Wein" in Bezug auf die Geschichte mit dieser Frau.

Schau, als ich mich damals getrennt habe, war das auch keine "Von-heute-auf-morgen"-Sache...Ich hab wie Du Zeit gebraucht, um sicher sein zu können, dass dieser radikale Lebens-Wandel wirklich das war, was ich wollte.
Auch bei mir gab es (mit Wissen meines Mannes) während der Ehe bereits eine Liebschaft mit einer Frau. Damals habe ich gemerkt, dass ich derart tiefe Gefühle, wie für diese Frau, noch nie vorher empfunden hatte - auch nicht meinem Mann gegenüber. Und so war nach innerem Ringen und ganz viel Trauer um das, was ich mit ihm geglaubt hatte zu haben, der Entschluss klar: ich war ihm nicht die Ehefrau, die ich hätte sein können, wenn diese Liebe zu Frauen nicht gewesen wäre.
Und so musste ich gehen. Ihn ließ ich zurück mit seiner Traurigkeit, seiner Wut...und erst kürzlich habe ich erfahren, dass er selbst nach fast 9 Jahren seither nicht in der Lage ist, damit gut umzugehen.
Es ging mir, kaum hatte ich mich damals für ein frauenbezogenes Leben entschieden, saumäßig - wenn ich das so sagen darf - "beschissen"...Die Frau, deretwegen ich plötzlich so deutlich gemerkt habe, dass ich "anders" war, als ich gedacht hatte, hatte mich verlassen...ich saß mit meinen Kindern auf Umzugskisten, die nun nirgendwo mehr würden hingebracht werden. Das war schlimm...und dennoch habe ich in diesem Augenblick gespürt, dass meine Entscheidung "pro Frau" richtig gewesen war...denn ich fühlte keine Reue..obwohl mein Wunsch, mit dieser Frau und meinen Kindern einen Neuanfang zu machen, sich nicht erfüllt hatte.

Es war trotzdem richtig gewesen...

Ich schreibe Dir das einerseits, um deutlich zu machen, dass ich Deinen Konflikt durchaus verstehe, andererseits aber auch, damit klar wird, dass solch eine Entscheidung nicht von einer Person abhängig gemacht werden darf, wenn sie wirklich Hand und Fuß haben soll.
Und dasselbe gilt für den Partner, den Du, für den Fall, Du entscheidest Dich für die Seite in Dir, die Frauen liebt, zurücklassen musst oder ihm Deine Idee von einer möglicherweise weiterbestehenden Ehe nahebringen musst: er muss die Fakten kennen, um seinerseits einen Entschluss fassen zu können.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Aug.2006 - 18:10

+Quote Post
Mausi001
Beitrag 26.Aug.2006 - 08:41
Beitrag #21

Gemüseputzi

QUOTE (shark @ 25.Aug.2006 - 18:10)
Dein Mann hat für sich entschieden, die Situation "auszusitzen"...sicher in der Hoffnung, dass es ein "Zurück zu ihm" für Dich gibt.
Genau deshalb ist es nicht fair, ihn weiterhin in Unkenntnis darüber zu lassen, dass der Kontakt zwischen Euch beiden Frauen eben nicht abgerissen ist - was er sich ja offenbar auserbeten hatte...

mein mann weiss das ich nach wie vor kontakt mit ihr haben bzw.hatte
ich sagte vor paar tagen zu ihm,dass ich mir den kontakt net verbierten lasse,denn ich bin kein kleine kind mehr.außerdem meinte ich zu ihm,dass er es akzeptieren wird,wenn er mich wirkl.liebt
sogar diese vertrauen bringt er mir gegenüber rüber,sodass wor kontakt hatte

heute nacht hat sie mir eine sms geschickt und gemeint,egal was sie macht,sie denkt nur an mich.
ich schrieb ihr bloß zurück,dass sie sie immer und immer wieder für ihren mann entscheiden würde und das es mir gestern so schlecht ging wie an dem einen tag wo das ende auch so plötzl.kam und nicht nachvollziehbar war

in zwei wochen bin ich auch noch ihre cheffin,weil ich urlaubsvertretung machen muss.es wir alles total komplziert.................

mausi001

+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 26.Aug.2006 - 08:57
Beitrag #22

einfach-unterwegs

mausi, er toleriert wohl , dass du noch freundschaftl. mit ihr Kontakt hast, aber doch nicht mehr, oder verstehe ich da was falsch.

Aber darum geht es eigentlich gar nicht in erster Linie. Es geht darum, was shark, oldie und andere schon geschrieben haben, einfach, dass DU DEIN Leben für DICH ordnen musst. Ob mit dieser oder ohne diese Frau. Egal wie, nur dass du dabei glücklich bist/wirst.

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 27.Aug.2006 - 15:17
Beitrag #23

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

QUOTE (Willow71 @ 25.Aug.2006 - 15:59)
Ich werde wohl NIE begreifen, wieso erwachsene Frauen sich von ihren Ehemännern verbieten lassen, ihre (Ex-)Freundin zu treffen.

Das hab ich auch sofort gedacht, allein schon wegen der Wortwahl - jemandem etwas verbieten. Hat in einer Beziehung zwischen 2 Erwachsenen meines Erachtens keinerlei Anwendung zu finden.
Beim weiteren Nachdenken darueber allerdings, muss ich sagen, wenn ich mich in die umgekehrte Situation versetze, meine Freundin haette sich in einen Mann verliebt, wuerde ich, waere ich denn ueberhaupt bereit die Beziehung fortzusetzen, ebenfalls einen gaenzlichen Kontaktabbruch fordern; sie vor die Wahl stellen entweder wir 2 oder ihr 2. Keinesfalls waere ich gewillt, mitanzuschauen, wie die beiden sich miteinander vergnuegen, waehrend ich immer noch mit ihr zusammen bin.

Mausi, ich versteh nicht, weshalb du noch bei deinem Mann bleibst. Du sagst, du liebst sie, nicht ihn; gleichzeitig behandelst du ihn denkbar schlecht: beluegst ihn, missbrauchst sein Vertrauen, laesst ihn warten, was ich mir als ueberaus qualvoll vorstelle. Klingt nicht so, als waere er jemand an dem dir noch viel liegt. Unabhaengig davon, ob das nun zwischen dir und deiner Freundin was wird oder nicht, verstehe ich nicht, was deine alte Beziehung noch fuer einen Sinn macht.

+Quote Post
Mausi001
Beitrag 27.Aug.2006 - 16:43
Beitrag #24

Gemüseputzi

QUOTE (chaophraya @ 27.Aug.2006 - 15:17)
Das hab ich auch sofort gedacht, allein schon wegen der Wortwahl - jemandem etwas verbieten. Hat in einer Beziehung zwischen 2 Erwachsenen meines Erachtens keinerlei Anwendung zu finden.

Du sagst, du liebst sie, nicht ihn; gleichzeitig behandelst du ihn denkbar schlecht: beluegst ihn, missbrauchst sein Vertrauen, laesst ihn warten, was ich mir als ueberaus qualvoll vorstelle. Klingt nicht so, als waere er jemand an dem dir noch viel liegt.

zum 1. habe ich es mir nicht verbieten lassen den kontakt
zum 2. missbrauche ich sein vertrauen jetzt nicht mehr,denn ich habe es ihm ja gebeichtet und bin jetzt ehrlich zu ihm,was meine gefühle betrifft
er weiss,dass ich hin und her gerissen bin und fühlt sich dadurch in der schwebe
ich kann mich net zwischen ihm und ihr entscheiden und das will ich auch nicht, aber ich muss mir selber erst einmal im klaren sein,was ich will

jedenfalls möchte ich momentan keinen kontakt mit ihr,denn auch ich glaube,dass sie nur bei ihrem mann bleibt, aus sicherheitsgründen, bequemlichkeit und finanzieller rücklage und abhängigkeit
ich hingegen stehe eigentl.mit beiden beinen im leben,bin selbständig und treffe meine entscheidungen selbst. so einen partner brauche ich auch an meiner seite und das ist momentan mein mann.sie kann es mir auf keinen fall geben....
jetzt muss ichselber bloß wissen,ob ich nun lieber mit einer frau oder einem mann zusammen sein will
ich muss jetzt erst einmal aus dem tief heraus kommen,mit hilfe von tabletten und psychologen sowie psychiater

danach entscheide ich dann was gut für mich ist.solange ist er nun einmal in der schwebe und hofft,dass ich mich für die ehe entscheiden kann
jedenfalls belüge ich ihn net,sondern sag,was mich bedrückt und bewegt,denn offenheit ist mir jetzt das wichtigste
ich habe mir das ganze hin und her auch net rausgesucht,sondern wäre mir auch viel lieber im klaren was ich will

gruss mausi001

+Quote Post
shark
Beitrag 27.Aug.2006 - 16:49
Beitrag #25

Strösenschusselhai

QUOTE (Mausi001 @ 25.Aug.2006 - 12:45)

nun nach paar wochen,war ich mit meiner ex wieder kurz heiml.zusammen,weil wir uns einfach nicht von einander lösen können
mein mann hat inwischen,gegen einen freundschaftl.kontakt nix einzuwenden.ich mißbrauche schon wieder sein vertrauen und bin mit ihr zusammen gewesen.

Du hast ihm das inzwischen gesagt?

Klar hast Du Dir das nicht ausgesucht...und klar auch, dass sich DEIN MANN entschieden hat zu warten, was ja schön ist, wenn er das erträgt.

Dass Du den Kontakt abgebrochen hast zu ihr, halte ich für gut und wichtig.

Aber sag: fühlst Du nicht tief in Dir, was Dein Weg ist?

Ich erinnere mich gerade zurück...ich hatte Angst, war verzweifelt, wollte niemandem wehtun..aber tief drin wusste ich schon lange, was mit mir los war...Ich hab mich einfach nicht getraut....

+Quote Post
Mausi001
Beitrag 27.Aug.2006 - 16:57
Beitrag #26

Gemüseputzi

QUOTE (shark @ 27.Aug.2006 - 16:49)
[QUOTE] Dass Du den Kontakt abgebrochen hast zu ihr, halte ich für gut und wichtig.

Aber sag: fühlst Du nicht tief in Dir, was Dein Weg ist?

Ich erinnere mich gerade zurück...ich hatte Angst, war verzweifelt, wollte niemandem wehtun..aber tief drin wusste ich schon lange, was mit mir los war...Ich hab mich einfach nicht getraut....

den kontakt abzubrechen,war richtig und wichtig.trotzdem tut es sehr weh und ich muss nach wie vor jede min an sie denken
ich hab den schalter noch nicht gefunden,wo man liebe und gefühle einfach abschalten kann

kann man nur nach gefühlen sein leben gestalten?
nach gefühl,wenn ich gehe,dann sind es viell.mehr frauen
wenn ich aber nach verstand gehe,dann ist es eher mein mann und gefühle sind da auch noch da
die gefühle zu ihm sind bloß net so stark wie zu ihr

mausi001

+Quote Post
shark
Beitrag 27.Aug.2006 - 17:06
Beitrag #27

Strösenschusselhai

"nach Gefühlen (das) Leben gestalten"...naja...Versuchst Du denn nicht gerade, Deine Gefühle zu sortieren...? Um schließlich herauszufinden, welches Gefühl stärker ist?
Das für Männer oder doch für Frauen?

Ich weiß ja nicht, welches Deine Kriterien sonst sein könnten, aber ich lege Dir nachdrücklich ans Herz, tatsächlich "nach Gefühl" zu handeln. Denn nur so wirst Du Dein künftiges Leben so "gestalten" können, dass Du keinen Psychiater mehr brauchst.

Alles andere kommt...NACH der Entscheidung...

+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 27.Aug.2006 - 17:31
Beitrag #28

einfach-unterwegs

Mausi,
so kommst du irgend wie nicht weiter. Du drehst dich im Kreis.
Und was wir auch hier schreiben, es ist wohl doch nicht ganz richtig. Was willst du hören?
Den Kontakt zu deiner Freundin hast du nun schon so oft abgebrochen, wird es diesmal das letzte Mal gewesen sein?
Ein Psychiater ist nicht die Lösung für alle Probleme. Ich glaube, der kann dir auch nicht sagen, ob du nun Männer oder Frauen oder beides liebst.
Wie shark schon schreibt, fühlst du nicht IN dir , was dein Weg ist.

Was hältst du denn von Tipps , die die Frauen dir hier geben? Manche haben ähnliches erlebt und wissen wovon sie reden. Dass es nicht leicht ist, wissen alle. Aber Abnehmen kann dir die Entscheidung niemand.
Du kannst dir hier vieles von der Seele schreiben, wir hören dir zu usw. usf.. Hilft dir das in irgendeiner Weise weiter?

Verschaffe dir Klarheit, ich wünsch dir die Kraft.

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 27.Aug.2006 - 17:39
Beitrag #29

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

QUOTE (Mausi001 @ 27.Aug.2006 - 17:57)

kann man nur nach gefühlen sein leben gestalten?

wenn ich aber nach verstand gehe,dann ist es eher mein mann und gefühle sind da auch noch da
die gefühle zu ihm sind bloß net so stark wie zu ihr

Also ich kann dir nur raten... handle nach deinem Gefühl, weil das zeigt dir doch eigentlich den richtigen Weg.
Der Verstand ist in diesem Falle kein guter Ratgeber. Der zeigt einem nämlich meist nur, wie man leben soll um ANDEREN gerecht zu werden, das Gesicht in der Gesellschaft zu wahren. Aber das, worauf es wirklich ankommt, nämlich auf DICH, das läßt der Verstand meist ausser acht ~ die Gefühle jedoch nicht.

Das sind meine Erfahrungen und ich bin froh, bisher mit den Entscheidungen nach Gefühl immer richtig gelegen zu haben.

+Quote Post
Mausi001
Beitrag 28.Aug.2006 - 09:09
Beitrag #30

Gemüseputzi

QUOTE (kleeblatt61 @ 27.Aug.2006 - 17:31)
Und was wir auch hier schreiben, es ist wohl doch nicht ganz richtig. Was willst du hören?
Den Kontakt zu deiner Freundin hast du nun schon so oft abgebrochen, wird es diesmal das letzte Mal gewesen sein?

Was hältst du denn von Tipps , die die Frauen dir hier geben?

oh kleeblatt,wie kommst du bloß immer auf solche sachen?
wieso glaubst du,dass ich mit der meinung der anderen net leben kann od.sie net annehme?
du irrst da nämlich gewaltig,weil es mit tatsächl.stellenweise hilft und mich auch das ein oder andere zum nachdenken anregt

viell.versteht du es nicht ganz so,denn die anderen sagen ihre meinung und ich tue es auch

du kannst es auch nicht so einfach mit anderen vergleichen od.z.bsp. mit dir,denn es ist schon anders,wenn da zwei menschen (ex + ehemann) sind,die einem sehr wichtig sind
wenn ich mich von meinem mann bloß trenne,weil die ehe nicht mehr fkt. und ich so net mehr leben will,dann ist die trennung eigentl.bloß formsache
man kann es aber net mit meiner situation vergleichen,den mir bedeuten beide was-der eine halt mehr als der andere.

Also ich kann dir nur raten... handle nach deinem Gefühl, weil das zeigt dir doch eigentlich den richtigen Weg.
Der Verstand ist in diesem Falle kein guter Ratgeber. Der zeigt einem nämlich meist nur, wie man leben soll um ANDEREN gerecht zu werden, das Gesicht in der Gesellschaft zu wahren. Aber das, worauf es wirklich ankommt, nämlich auf DICH, das läßt der Verstand meist ausser acht ~ die Gefühle jedoch nicht.

grade das was auch sunny schreibt mit den gefühlen,hat mich sehr zum nachdenken angeregt und ich denke das sie damit net ganz unrecht hat

also ich möchte noch einmal klarstellen,dass ich mir jede meinung anhören und die ein od.andere annehme und das nicht nur die guten
ich weis auch,dass ich meine entscheidung selbst treffen muss,aber es geht besser,wenn man auch von den anderen ihre erfahrungen mal liest

es kommt mir nicht drauf an ob die antw.positiv od. negativ sind,sie sind mir einfach nur wichtig und hilfreich
okay kleeblatt????

gruss mausi001

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 28.Aug.2006 - 09:42
Beitrag #31

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

Hallo Mausi,

freut mich, wenn dich meine Zeilen zum Nachdenken angeregt haben ...vielleicht noch ein kleiner Nachtrag. Du schreibst, daß für deinen Mann noch Gefühle da sind nur nicht so große und du ihn vor allem nicht verletzen willst. Aber wer will schon andere Menschen absichtlich verletzen?
Auch wenn Trennungen IMMER schmerzlich sind, sowas kann auf einer ganz vernünftigen Ebene ablaufen und das sag ich dir aus eigener Erfahrung.... ich hab mich von meinem Mann scheiden lassen (was übrigens voll gegen den Gesellschaftssinn war, da mein EX türkischer Abstammung ist) und trotzdem haben wir noch ein gutes Verhältnis zueinander schon unserer Tochter wegen....
Und ich bereue diesen Schritt keineswegs auch wenn er *durch ein Tal der Tränen und Schmerzen führte*. Heute bin ich froh mich gegen diese Gesellschaft und für MICH entschieden zu haben. Nur DU allein zählst ... wie die anderen schon geschrieben haben... unabhängig von dieser Frau und letztlich auch unabhängig von den Gefühlen deines Mannes. Du musst für dich sagen können ich bin glücklich und mir geht es so gut.... nichts anderes zählt am Ende.

+Quote Post
Impossible
Beitrag 28.Aug.2006 - 10:49
Beitrag #32

Suppenköchin

Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.220

Hallo Mausi,
verfolge deinen Thread schon eine Weile, ich kann dich gut verstehen.
Bin auch seit kurzem geschieden, die Trennung von meinem Mann wurde allerdings nicht von aussen ausgelöst sondern von Ihm und mir. Ich habe es für mich getan, weil ich in der Ehe mit einem Mann nicht mehr leben konnte! mein Körper hat mir Grenzen gesetzt. Also habe ich für mich gehandelt und obwohl keine da war die mich auffing, war es für mich der richtige Weg. Du siehst, du musst für dich selbst entscheiden welchen Weg du gehen möchtest (oder musst) um glücklich zu werden. Mach deine Entscheidung nicht von der anderen Frau abhängig, weil wenn es schief geht, stehst du wieder genau da, wo du jetzt bist und das kann nicht gut sein für dich.
Manchmal muss frau einfach springen, obwohl sie nicht weiss wo sie landen wird. Aber ob es dir dann schlechter als jetzt gehen wird kannst nur du entscheiden und beeinflussen.
Wünsch dir viel Glück :zustimm:

+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 28.Aug.2006 - 14:04
Beitrag #33

einfach-unterwegs

mausi,
klar ist deine Situation nicht mit meiner zu vergleichen. Es ist wohl keine Situation wie die andere. Aber denke nicht, dass es für andere alles leicht ist und nur bei dir kompliziert. Bei vielen ist es kompliziert und noch komplizierter. Und auch andere haben Probleme und Ängste und Unsicherheiten. Nur frau muss an irgendeiner Ecke anfangen, das ganze Wirrwarr zu entknoten. Wenn ich mir deine Probleme und das ganze hin und her so vorstelle, sehe ich immer einen großen Haufen total verfitzter Wolle vor mir. Ohne Anfang und ohne Ende. Sorry, vielleicht ein blöder Vergleich.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 29.Aug.2006 - 16:07
Beitrag #34

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Mausi001 @ 27.Aug.2006 - 16:43)
ich kann mich net zwischen ihm und ihr entscheiden und das will ich auch nicht, aber ich muss mir selber erst einmal im klaren sein,was ich will
[...]
ich hingegen stehe eigentl.mit beiden beinen im leben,bin selbständig und treffe meine entscheidungen selbst. so einen partner brauche ich auch an meiner seite und das ist momentan mein mann.

Hello again, Mausi...

wenn ich Dich so lese, lese ich viele Widersprüche. Siehe Zitate. Du beschreibst Dich als selbstsicher, entscheidungsfreudig und eigenständig. Gleichzeitig äußerst Du Bedürfnisse nach Sicherheit und Stärke durch andere und den absoluten Zweifel und völlige Unentschlossenheit.

Mein Vorschlag: fang mit der Anerkennung der Realität an und erkenne, was derzeit noch Wunsch ist. Klar, wer wäre nicht gern selbstsicher, entscheidungsfreudig und eigenständig. ;) Geht aber nicht immer im Leben. Schwerwiegende Entscheidungen, die das ganze bisherige Leben umkrempeln können sind auch nicht "mal eben" zu treffen. Das verlangt ja auch niemand.

Ich find's gut, daß Du Dir professionelle Hilfe gesucht hast. Jetzt wird es hoffentlich bald ruhiger in Dir / um Dich, so daß Du Deine Ideen vom Leben mal unabhängig (im wortsinnigsten Wortsinne) beleuchten und entdecken kannst.

Whatever they may be.

Viel Glück und Kraft dabei!

McLeod

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 29.Aug.2006 - 16:07

+Quote Post
Elfe.41
Beitrag 02.Sep.2006 - 19:31
Beitrag #35

Fürstin Pückler

Userin seit: 07.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.817

hallo liebe mausi,
bin ja erstmal überrascht, von dir sooo ein riesiges posting hier zu lesen. aber ich hab mir viel zeit dafür genommen es zu lesen. die geschichte ansich kenn ich ja...
widerum auch sehr erstaunt, alldieweil du ja selbst der meinung warst (bist), dass hier niemand so richtig „helfen“ können wird.
wir haben uns ja schon öfters unterhalten, meine einstellung dazu kennst du (auch wenn ich selbst mit meinem eigenen problem noch ein wenig in der luft häng) und trotzdem lese ich hier immer wieder die gleichen situationen von dir… warum denkst und schreibst du sowas wie
QUOTE (mausi001)
…ich sagte ihr,dass sie sich selbst erst einmal im klaren sein muss,was sie überhaupt will und wie ihre gefühle sind.sie muss erst einmal für sich entscheiden,ob sie mehr auf frauen steht od. auf männer …
oder
QUOTE (mausi001)
…es ist unwahrscheinl.schwer für mich,sie von sich selbst zu überzeugen und ihr klar zu machen,dass sie mal an sich denken soll und mal danach handeln soll,was sie will…
gerade DAS ist doch auch dein eigenes problem!!! warum willst du SIE von irgendetwas „überzeugen“? warum machst DU es selbst denn nicht?
du weißt und hast selbst gemerkt, dass dein körper dir jetzt „warnsignale“ gegeben hat [siehe impossible] – wieso passt du auch jetzt nicht in erster linie auf DICH auf???
QUOTE (impossible)
…mein Körper hat mir Grenzen gesetzt. Also habe ich für mich gehandelt und obwohl keine da war die mich auffing, war es für mich der richtige Weg…

QUOTE (mausi001)
… ich muss aber jetzt von ihr los kommen,denn sonst geh ich dran kaputt.meine hausärztin wollte mich heute wieder in die klinik einweisen,weil ich total am ende bin
auch darüber haben wir schonmal gesprochen... du weißt, dass ich nicht generell dagegen bin – es kann nur DIR HELFEN (eigene erfahrung] – aber eine entscheidung wirst du auch durch diese therapie nicht von den psychologen erfahren!!! es sei denn, du würdest SIE mit in die therapie einbeziehen... diese möglichkeit besteht – doch ob es weiter“helfen“ würde, liegt ganz allein ... und wiedermal bei DIR.
wenn du aber so wie bisher weitermachst, läufst du gefahr eines tages mal ganz [im wahrsten sinne des wortes] „umzufallen“ – das ist nicht selten – und dann kannst du nicht mehr NEIN zu einer einweisung sagen...
QUOTE (mausi001)
…ich kann mich net zwischen ihm und ihr entscheiden und das will ich auch nicht… … ich hingegen stehe eigentl.mit beiden beinen im leben,bin selbständig und treffe meine entscheidungen selbst. so einen partner brauche ich auch an meiner seite und das ist momentan mein mann.sie kann es mir auf keinen fall geben....
diesen kommentar verstehe ich nicht ganz: WIE willst du dich denn sonst „entscheiden“? wo sind denn deine entscheidungen, wo ist deine selbständigkeit... z.z. kannst du wohl eher nicht behaupten mit beiden beinen im leben zu stehen – oder? wenn du so sicher bist, dass SIE dir nicht DAS geben kann, was dein mann dir gibt – wieso machst du dich dann so abhängig von IHR??? ... ja, für mich sieht das so aus... und das sehe sicher nicht nur ich so...
QUOTE (oldie)
…Du bist in der Gefahr, Dein Handeln nur nach ihr zu richten…

um da rauszukommen, ist der rat von sin, shark und anderen wohl wirklich der einzig richtige: Kontakt (vorerst) GANZ und gar abbrechen!!! es kann ja sein, dass ihr euch trotzdem später gut versteht, wenn ein bissel „gras über die sache gewachsen ist“ am allerwichtigsten ist auch dein verhalten deinem mann ggü. so wie jetzt bist du sehr unfair zu ihm! und wenn er – wie du schreibst – soviel verständnis für dich aufbringt, hat er das nicht verdient.
QUOTE (sin)
... ich würd den Kontakt ganz abbrechen... keine mails mehr, keine sms mehr, keine anrufe... Du musst etwas für dich tun!

QUOTE (shark)
Mein einziger Rat lautet also:  Schreib ihr nicht mehr, triff sie nicht mehr, lüg nicht mehr Deinen Mann an....und werde Dir - unabhängig von dieser einen Frau - klar darüber, ob Deine Ehe das ist, was Du willst oder ob Du vielleicht lesbisch bist und Du Deinen Gatten verlassen musst.

...und an alle anderen...ich weiß, was ihr jetzt denkt – von wegen: hier gibt se gute ratschläge und kommt selbst net klar – es hat sich in meiner geschichte einiges geändert. ich habe sehr wohl eure hinweise und ratschläge sehr ernst genommen > auch die, die nicht sehr positiv waren! wir sehen und texten uns nur noch ganz selten, sie ist jetzt, nach 8 wochen, ein bissel „stabiler“ geworden und ihre behandlung macht fortschritte. >>>mehr später in meinem thread

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 21:20