![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 24.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.898 ![]() |
hallo an alle,
nach dem Hoch in meiner Beziehung, ist jetzt wieder ein Tief angesagt. Ich wollt hier einfach mal meine Gedanken zusammen fassen. schon oft hatten wir Streit, waren ja auch kurz vor dem Aus. und dann war alles schön. und jetzt wieder ein Streit. ich verstehe das einfach nicht. Ich bin doch auch nur ein Mensch, der Gefühle hat. ich bin der schwachere Charakter u schaffe es einfach nicht ihrem stand zu halten. sie weiß wie ich bin, warum sagt sie dann solche dinge zu mir? Ich würde nie zu ihr sagen, dass sie z.B. dumm ist. sie hat mich bei dem streit (im Auto) vor meiner Tür rausgelassen und ich habe geweint, sie ist lachend weggefahren. Das hat mir einen Stich durchs Herz versetzt. ich liebe sie so sehr und würde nie lachen und sie alleine lassen, wenn sie weint. sie merkt nicht, dass sie mich so sehr verletzt. sie wird es wohl nie begreifen, was sie mir damit antut. sie gibt mir nicht das Gefühl gebraucht zu werden. Jetzt haben wir schon wieder Streit und ich hab keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich will doch garkeinen Streit mit ihr. Ich will doch nur, dass sie mich ein wenig versteht und mich akzeptiert so wie ich bin. ich hab mich doch schon versucht zu ändern. ich will doch nur, dass sie mit mir glücklich ist, warum muss ich dafür ein selbstbewussterer Mensch werden? Wenn ich mich jetzt nicht mehr melde, wird sie es wohl auch nicht tun, da ich immer zuerst nachgebe. Ich bin so verletzt und muss über meinen Schatten springen. ich weiß nicht, wie viel ich ihr überhaupt noch bedeute, wenn ich ihr nicht immer nachlaufen würde, wäre sie wahrscheinlich garnicht mehr bei mir. Ich kann mich nicht ablenken, muss immer an sie denken. was soll ich denn nur machen? ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nicht, was ich immer falsch mache, ich bin immer diejenige mit den Fehlern, Ich hab einfach keine Kraft mehr. tini Der Beitrag wurde von Tini0506 bearbeitet: 30.Aug.2006 - 07:13 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ Einfach ich ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.500 Userin seit: 24.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.112 ![]() |
Guten Morgen Tini,
ohwei, das klingt aber nicht schön :troest: wie sie dich behandelt. Ich kenne nun die Hintergründe nicht weiter, ist der erste post von dir den ich lese, aber, auch wenn das arg schwer ist.... ich würde mich an deiner Stelle NICHT melden. So wie du es beschreibst, behandelt sie dich wie einen Fussabtreter und sowas hat keine nötig. Das klingt nicht sehr nach Liebe von ihrer Seite aus, eher wie ein Dich benutzen, wenn es ihr gefällt und dich dann wieder nieder machen. Das mag jetzt sehr hart klingen, aber sollte diese Frau wirklich was für dich fühlen, dann wird sie sich melden und ansonsten..... pfeiff auf sie. Wünsch dir viel Kraft und die Richtige Entscheidung Der Beitrag wurde von Sunny7.1 bearbeitet: 30.Aug.2006 - 07:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
jö jö...arme tini,
das klingt nicht gut und ich erkenne sogar ein eingefahrenes verhaltensmuster...auf beiden seiten. hör, es ist vielleicht schwer und nicht dass, was du hören willst, aber ich würde mich an deiner stelle nicht zuerst melden. versuche stark zu bleiben, schon allein damit würdest du ihr deinen ersten schritt in richtung mehr selbstbewusstsein zeigen. sie wird jetzt aller wahrscheinlichkeit zu hause hocken und sich denken: ach, sie wird sich schon melden! mach ihr hier einen strich durch die rechnung, zeig ihr, dass man so mit dir nicht umgehen darf! ich weiss, es ist verdammt schwer, aber versuche es. bleib stark, beruhige dich, mach dir klar, was du willst und ob sie dich verdient hat! beste grüsse two-hearts :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Hallo Tini,
das ist ganz und gar nicht schön, was Du da beschreibst. Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Partnerschaft sehr gleichwertig ist. Für mich hört es sich so an, als wolltest Du ihr alles recht machen und Du verbiegst Dich. Das VErhalten von ihr ist selbstverständlich nicht in Ordnung, aber ich denke mal, Du lässt es zu, dass sie so mit Dir umgehen kann. Warum Du selbstbewusster werden sollst? Kommt der Satz von ihr? Eigentlich klar, wenn Du weißt, was Du willst und was Du nicht willst, dann kannst Du nicht mehr zu ihrem "Spielball" werden. Dann musst Du Dich nicht melden, wenn Du der Ansicht bist, sie sollte sich melden. Allein aus diesem Aspekt heraus, sehe ich in Dir ganz große Verlustängste und Angst vor der Einsamkeit. Ich weiß, dass es ungeheuer schwer ist, in einer solchen Situation standhaft zu bleiben, aber ich bin der Ansicht, wie Sunny, Du solltest mal nicht anrufen. Sie muss merken, dass sie Dich verletzt hat und dass es da Grenzen gibt. Und überlege Du Dir gut, was Dir eine solche "Partnerschaft" bringt. "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist". Ich habe den Eindruck, sie spielt mit Dir und Deiner Liebe und das solltest Du nicht weiter tolerieren. Lieben Gruß Oldie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 234 Userin seit: 24.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.898 ![]() |
danke sunny für deine schnelle Antwort,
ich weiß ja auch nicht. Sie sagt ja, dass sie mich liebt. Doch wenn wir streiten sagt sie sachen zu mir die echt verletzend sind. sie sagt ich bin eine schöne Frau und im gleichen Moment heißt es, stell dich und mich mal ungeschminkt nebeneinander. sie ist sehr stur, deshalb denke ich dass sie sich nicht melden wird, ich bin ja in ihren Augen im Unrecht, und das erst Recht, wenn sie das hier lesen sollte. das Problem ist, mich nimmt ein streit immer so sehr mit, dass ich sonst nichts anderes machen kann als in meiner wohnung zu sitzen. sie geht damit viel besser um, kann sich ablenken. ich weiß nicht mehr weiter, dies ist meine letzte freie woche u die wollte ich mit ihr noch genießen, bevor ich arbeiten gehe und das Studium wieder anfängt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
das mit dem selbstbewusstsein halte ich für eine sehr wichtige forderung.
die du aber um deinetwillen an dich selbst stellen musst- und nicht-um eine partnerin,die dir keine achtung entgegenbringt zu halten. es mag sehr wehtun-aber in der beziehung sind es immer 2 ,die lernen müssen-und deine freundin muss noch eine ganze menge lernen-vor allem,dass liebe mit respekt und nicht mit macht und spiel zu tun hat. und dieses thema durchzieht deine anderen threads doch eigentlich von anfang an. glaub an dich und deine möglichkeiten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
ich habe das mal rausgepickt! also, ich finde das bodenlos! so einen spruch müsste mir meine frau nicht an den kopf knallen! holla! mich würde fast interessieren, wie du auf so ewtas reagierst! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 05.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.167 ![]() |
hallo tini,
ich kann mich da Sunny nur anschließen. Würde micht nicht bei ihr melden. Auch, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sie von sich aus auf dich zukommen wird, denn auch wenn es nicht immer so scheinen mag... ihr liegt etwas an Dir. Man ist nicht einfach so mit jemanden zusammen. Zudem hört sich ihr Verhalten sehr nach Unsicherheit an. Ich möchte einfach nicht glauben, dass jemand so herzlos ist, und auch noch andere auslacht, wenn die traurig sind. Sollte ich mich täuschen ist es diese Frau 1000% nicht wert, und du hast etwas Besseres verdient. Und wenn sie denn dann den Kontakt zu dir sucht, musst du definitiv mit ihr klären, dass es so nicht weitergeht. Selbst wenn sie einen anderen "Horizont" hat als du, selbst wenn du offensichtlich einen "schächeren Charakter" haben solltest (weiß übrigens nicht genau wie Du das meinst), hat sie nicht das Recht dich unterzubuttern. Und wenn ihr nicht gefällt wie du bist, bzw. wenn sie nicht damit zurecht kommt, dann ist das ihr Problem. Entweder sie kriegt es auf die Reihe, oder eure Beziehung hat keinen Sinn. Es ist nicht Sinn und Zweck dass nur du versuchst sie glücklich zu machen. Über kurz oder lang bleibst du selbst dann auf der Strecke. Übrigens... falls du trotzdem von dir aus auf sie zugehen möchtest, dann mach das. Aber klär auf alle Fälle wie es weitgehen soll. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.... ;) alles Gute und viel Kraft immi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ two-hearts : danke für deine Antwort, werd versuchen stark zu bleiben, aber ich glaub nicht, dass sie denkt, dass ich mich melde. ich denke sie will erstmal nix von mir wissen.
@ Oldie: danke auch dir für deine Antwort. nein, sie will ja das ich selbstbewusster werde. Aber du hast schon Recht, ich versuche ihr vieles Recht zu machen, was mir nicht immer gelingt. ich weiß nicht, ob sie mit mir spielt. wenn ich sie manchmal in den Arm nehmen will, passe ich auf, ob sie das überhaupt will. ich hab manchmal das gefühl das sie das garnicht möchte. und es stimmt, ich hab große Angst vor der Einsamkeit. sie zu verlieren. Ich hab so lange gekämpft um sie und ich liebe sie doch so sehr. ich wollte mir mit ihr eine Zukunft aufbauen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Hallo Tini! :blumen2:
Ich wüßte nicht wo Du der "schwächere Charakter" bist. :troest: Du versuchst nur Deinen Empfindungen treu zu bleiben, wie ich das sehe. Deine Freundin hingegen scheint vor Selbstzweifeln zu strotzen und läßt ihr Dilemma wohl viel zu oft an Dir aus. Liebt sie Dich (auf ihre sehr unsensible Art), oder benutzt sie Dich nur (möglicherweise unbewußt)? Vielleicht solltest Du das erst einmal herausfinden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 558 Userin seit: 21.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.965 ![]() |
Hallo Tini :troest: Das hört sich nicht schön an, ich stimme den anderen da voll zu.
Schwach zu sein ist keine Schande und eine Beziehung sollte doch kein Wettbewerb sein! Findest Du es richtig, um Deinen Standpunkt in der Beziehung kämpfen zu müssen?
Gut, Du weißt, daß sie sich nie ändern wird also mußt DU DIR überlegen, ob Du so weiter leben willst. Denn was unterm Strich stehen bleiben muss, bist DU, das ist das Wichtigste! Niemand muß sich von jemand anderem klein machen/halten lassen, das geht gegen die Menschenwürde.
Du mußt Dich nicht ändern! Entweder sie liebt Dich so wie Du bist oder sie lässt es bleiben, basta! Liebe Tini, ich möchte Dich eindringlich bitten, an Dich zu denken und auf Deine Gefühle zu hören, denn jeder Mensch hat es verdient geliebt, akzeptiert, respektiert und verstanden zu werden!! Und wenn sie Dir diese Liebe nicht geben kann, Dir keinen Respekt entgegen bringt und Dich wieder und wieder verletzt, solltest Du daraus Konsequenzen ziehen! Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich habe mich selbst viel zu lange klein machen lassen, habe viel zu viele Verletzungen, Demütigungen und Enttäuschungen über mich ergehen lassen, so daß ich beinahe den Absprung aus dieser schädigenden Beziehung nicht mehr geschafft hätte. Doch nun habe ich eine tolle (für mich die tollste :wub: ) Frau, die mich so liebt wie ich bin, für die ich mich nicht verstellen oder ändern muß und, ganz wichtig, die mir nie weh tun würde. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, um die richtigen Entscheidungen für Dein Leben zu treffen! LG ele |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Tini, wenn sie möchte, dass Du selbstbewusster wirst, dann mag sie es wahrscheinlich gar nicht, dass Du ihr alles recht machst. Eine Beziehung kann von der Spannung leben, dass zwei starke! Charaktere in Interaktion treten. Vielleicht braucht sie diese "Reibungspunkte". Zukunft aufbauen: Siehst Du Deine Zukunft darin, dass Du nachgibst, Du Dich verletzen läßt, Du evt, sogar in der Beziehung einsam bist? Was ist eine "vorübergehende" Einsamkeit (die wäre bestimmt nur vorübergehend) gegen eine verletzende Zukunft? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ plop: auch dir danke für deine Antwort. Ja, das mit dem Selbstbewusstsein ist bei mir schon immer ein Problem gewesen. ich meine mit schwachen charakter, dass ich sehr verletzbar bin und sensibel. Aber ich versuche schon an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, was mir immer noch sehr schwer fällt. :(
@two-hearts: naja ich reagiere mit soetwas meistens mit weinen, dann regt sie sich auf und ich werde hysterisch und dann geht sie. @immi7: hallo Immi. Ich denke schon, dass ihr etwas an mir liegt. sie sagt ja sie liebt mich. doch letztens meinte sie, dass sie mich nie verlassen könnte, da ich dann unsinn machen würde. ich hoff sie ist nicht nur mit mir zusammen, weil sie Angst hat ich könnte mir etwas antun (was ich allerdings nicht machen würde) heut sagte sie, als ich zum spass Weiberheldin zu hier gesagt hab, dass sie keine Probleme haben würde irgendwelche anderen Frauen abzubekommen, sie das aber niemals ausnutzen würde. so fing übrigens das ganze an. wollten eigentlich zusammen frühstücken. sie ist dann wieder heim gefahren. @ Corinna: danke für die Antwort. Ich glaub Selbstzweifel hat sie nicht. Sie ist sehr selbstbewusst, im gegensatz zu mir. Sie hat ein selbstsicheres Auftreten und weiß das auch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Jetzt habe ich ein Verständnisproblem. Der Streit war gestern Abend, sie hat Dich vor der Türe abgesetzt und ist gefahren. Heute habt Ihr Euch schon gesehen? Wer kam denn jetzt auf wen zu? edit: Wenn ein "b" auf der Tastatur vorhanden ist, darf es auch benutzt werden Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 30.Aug.2006 - 09:03 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
hallo ele, ich weiß nicht, ob es richtig ist, um meinen Standpunkt zu kämpfen. irgendwie kämpfe ich schon immer darum mit ihr glücklich zu werden.
sie wollte schon so oft das ich mich ändere Z.B. nicht eifersüchtig zu sein (das bin ich jetzt übrigens auch nicht mehr). ich denke immer noch, dass sie der Mensch ist, den ich immer gesucht habe. und ich werde wohl nie jemanden mehr lieben können wie sie. @ oldie: nein, sie will nicht dass ich ihr alles recht mache, jedoch ist es so, dass wenn ich ihr wiederspreche, dass es dann meistens im streit endet. Ich hab auch Angst, dass sie das hier ließt, dann wird sie garantiert ausflippen. Doch ich musste mich jemanden anvertrauen, weil ich nicht mehr weiter weiß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ oldie: nee, wir waren die ganze nacht zusammen, dann sind wir heut morgen frühstück holen gegangen, im auto war dann der streit.
was meinst du mit "b" auf der Tastutur? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte nen Schreibfehler und habe editiert :) , hat nix mit dem Thema zu tun :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Okay, ich habe da etwas durcheinandergebracht, Entschuldigung |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
[COLOR=gray] achso
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 05.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.167 ![]() |
Mir kommen manche Aussagen deiner Freundin wie eine reine Provokation vor. So nach dem Motto "Mal schauen wieviel sie sich bieten lässt!".
Sind diese Machtkämpfe schon immer so intensiv zwischen Euch gewesen? Im Grunde ist dieser Machtkampf ja sehr einseitig von ihr. Du sagst zwar dass du der schwächere weil sensiblere Charakter bist von euch zwei, aber vielleicht verschleiert sie mit ihrer "Aggression" und "Kaltblütigkeit" einfach dass sie Angst hat zu zeigen dass auch sie schwach sein kann. :huh: Ich will mich hier wirklich nicht als Psychologin aufspielen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Viele deiner Aussagen lassen mich einfach vermuten, dass sie sehr unsicher ist, eventuell mal schlechte Erfahrungen gemacht hat (sei es als Kind oder auch schon als Erwachsene) und sich einfach eine Sicherheitsmauer aufgebaut hat, die Sie mit Arroganz und Boshaftigkeit aufrecht erhält. Weißt Du was aus ihrer Vergangenheit, bzw. wie ihre anderen Beziehungen ausgesehen haben? Vielleicht solltest du da mal nachhaken. In keinem Fall solltest Du Dich weiter von ihr schikanieren lassen. Sag deutlich was du dir von eurer Beziehung erwartest, und was du bereit bist zu geben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@immi: mh das liegt wohl an ihrer Art. sie kann ein ganz liebevoller anschmiegsamer Mensch sein. Doch dann wiederrum bei Diskussionen kann sie sehr verletzend sein, nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Menschen. Sie merkt es aber nicht. also ich weiß, dass sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und sie auch enttäucht wurde. Doch Beziehungsmäßig hatte sie vorher nur 2 Männer, mit denen sie aber nicht lange zusammen war. und auch nicht glücklich war. ich bin ihre erste lesbische Beziehung.
Ich denke nicht, dass ich große Anforderungen stellen kann, ich hab Angst dass sie sich dann eingeengt fühlt und mich verlässt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.489 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
vielleicht ist anforderung nicht das richtige wort- aber ich denke, dass liebe und ein zusammen durchs leben gehen schon von der wahrnehmung getragen werden muessen,dass sich beide partnerinnen ihrer "forderungen" -sagen wir ansprüche oder bedürfnisse-bewusst sind oder werden und beide immer wieder an einer sich wandelnden gemeinsamen basis basteln ,mit der sich jede identifizieren kann. Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 30.Aug.2006 - 09:47 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
~ Einfach ich ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.500 Userin seit: 24.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.112 ![]() |
Also mir stößt es ein wenig *sauer* auf, wenn ich in deinen Postings lese, sie ist VERLETZEND ..... vielleicht solltest weniger du dich ändern, sondern sie, denn offensichtlich hat sie da wohl ein arges Problem.
Den Menschen, den ich liebe, werde ich doch nie absichtlich verletzen, weder mit Worten noch anderweitig. Ich finde das voll krass. Tschuldigung, das bringt mich ein wenig in Rage ... mir fehlt das Verständnis, dass du anscheinend sogar Angst hast vor ihr und ihrer Reaktion, nur weil du deine Gefühle raus lässt. Tja schlimm wäre es, wenn sich sich, sollte sie das lesen aufregt, statt mal in sich zu gehn und SICH zu fragen, ob sie da nicht vielleicht nen Fehler macht.... Ich glaube in einer Beziehung egal welcher Art, die funktionieren soll, ist es doch wichtig, dass man miteinander nicht nur über tolle Sachen reden kann, sondern grade auch über die Dinge, die einem auf der Seele brennen.... und in einer Partnerschaft solltest du meines Erachtens auch dafür Verständnis erwarten dürfen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
°~Fleckenzwergin~° ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.523 Userin seit: 21.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.246 ![]() |
Vielleicht nur nach außen? Sich übermäßig selbstbewußt zu geben, ist nicht so das Problem, glaube ich! :) Für mich klingt das, was sie Dir gegenüber darstellt, ein Stück weit nach Fassade - aber vielleicht irre ich mich da ja auch. Und was ist mit ihren Neigungen in Liebesdingen? Kennst Du ihre Unsicherheiten diesbezüglich? Schon mal mit ihr darüber geredet? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Du hast große Angst sie zu verlieren, das merkt man. Und ich denke das macht sie sich auch zunutzen. Sie spielt mit deiner Angst, und gibt dir das Gefühl, dass nur du verlieren kannst. Aber auch sie hat viel zu verlieren - und zwar DICH. Mach dir das mal bewusst. Wenn sie dich nicht zu schätzen weiß, dann hat sie dich auch nicht verdient.
Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass sie ein sehr unsicherer Mensch ist, und das durch ihre schroffe und oft sehr verletzende Art zu kompensieren versucht. Dir liegt sehr viel an ihr und eurer Beziehung, deshalb kann ich verstehen, dass du darum kämpfst und nicht einfach aufgeben willst. Aber es funktioniert nicht, dass nur du kämpfst und dich ihr immer wieder "unterordnest" indem du "kleinbeigibst". Sie wird solange mit dir so umspringen solange du es zulässt. Die Gefahr dass du sie ganz verlierst, wenn du sagst was du willst und was nicht ist sicher da. Aber sei ehrlich zu dir: Möchtest du wirklich auf dieser Basis dein Leben verbringen? Selbst wenn du dieses Leben mit ihr zusammen verbringst? Ist es das wirklich wert? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du es als gegeben hinnehmen, und auch hier nicht um Rat fragen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Userin seit: 17.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.220 ![]() |
Hallo Tini,
also, an die Adresse deiner Freundin, so geht frau nicht mit jemandem um!! schon gar nicht wenn man vorgibt die jenige zu lieben! :flaming: Für mich hören sich die Ansprüche deiner Freundin eher danach an, dass sie der schwache Charakter ist und das durch ihre Gemeinheiten dir gegenüber zu vertuschen sucht. Wenn ich in einer Beziehung mir jemandem lebe dem ich immer wieder sage, "Ich liebe dich", dann ist es mir fern sie zu verletzen! Wenn ich es dennoch nötig habe sie ständig nieder zu machen, ist das keine Liebe sondern Kontrolle und Ausübung von Macht, sowas hat in einer Liebesbeziehung nichts verloren. Wenn du wirklich Angst hast sie zu verlieren, solltest du dich mal auf die Hinterbeine stellen und ihr Contra geben, wenn eure Beziehung dadurch besser wird OK, wenn nicht ist sie es vielleicht nicht wert. Nochwas, wenn ich eine Frau liebe und das auf gegenseitigkeit beruht, dann muss ich nicht fragen, "Darf ich dich in den Arm nehmen, oder ist dir später lieber?" Hallooooooo-oooooo? (Sorry, mir geht grad der Gaul durch) An deiner Stelle würde ich nicht anrufen, wenn sie noch wert auf eure Beziehung legt wird sie auf dich zukommen und wenn nicht, ist ein Ende vielleicht das kleinere Übel als diese ständigen Verletzungen. Wünsch dir viel Kraft, :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo an alle. hab mir gerade euere antworten durchgelesen. danke
@ sunny: mh ja, ich hab tierisch angst, falls sie das hier lesen sollte. Ich denke dies ist für sie wahrscheinlich ein grund mich nicht mehr zu sehen. und sie wird sich fragen, warum ich so ein aufstand mache, weil in ihren augen ja alles in ordnung ist und sie mich ja nicht verletzt hat. ob sie nicht sogar deswegen schluss macht, keine ahnung, ich hab angst. sie wird es nicht verstehen, dass ich hier poste, aber ich wusste mir ja nicht anders zu helfen, suchte Rat, wollte wissen, ob es normal ist was da abgeht. @corinna: mh neigung in liebesdingen? unsicherheiten? also, ich wüsste da keine unsicherheiten. es ist nur so, dass sie sich ziemlich schnell eingeengt fühlt u ich aufpassen muss, dass wir nicht so oft zusammen übernachten. sie ist sehr freiheitsliebend. @immi: deine nachricht spricht mir aus der Seele. du weißt sehr gut wie es mir geht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo Impossible,
mh weißt du, sie nimmt es einfach nicht wahr, wie verletzend sie zu mir ist. sie merkt es nicht, dass es mir so bei geht. sie sieht ihre worte nicht als schlimm an. sie denkt nicht, dass sie da etwas unrechtes gesagt hat. ihr ist es leider nicht bewusst, dass ist das schlimme. ich hab versucht es ihr zusagen, dass ich verletzt bin. dann sagt sie, "ja, ich auch, du hast mich auch verletzt". dabei bin ich diejenige die dann tage in der wohnung hockt und heult. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Das muss noch nicht mal absichtlich sein, viele Verletzungen resultieren sich aus Unwissenheit, Gedankenlosigkeit, eingefahrene Verhaltensmuster... Da helfen nur viele klärende Gespräche und ein ehrliches Aufeinanderzugehen von beiden Seiten.
Stellen wir nicht oft fest, dass die vermeintlich Stärkere oft die Schwache und die vermeintlich Schwächere oft die Starke ist? Auch hier hilft nur das Miteinanderreden. Aber bitte erst dann, wenn die Emotionen sich gelegt haben, sonst geht die destruktive Streiterei wieder von vorne los. |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||
Also wenn das ein Grund für sie ist..... :angry: Sowas ist keinesfalls eine Art und Weise mit dem Menschen umzugehen, den man angeblich liebt. Offensichtlich ist sie sich gar nicht bewußt was Liebe heißt!? Ich muss ehrlich sagen, ich kann dazu nicht mehr viel schreiben... ist ja in den Postings schon alles gesagt ...und wenn ich tiefer drüber nachdenk werd ich auch ärgerlich. Für so ein Verhalten bringe ich keinerlei Verständnis auf, mag an meiner Auffassung einer Beziehung liegen .... aber das, was du hier beschreibst ist alles andere als eine Zweisamkeit die SO Zukunft hat. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Das Du nichts über Unsicherheiten ihrerseits weißt, bedeutet noch lange nicht, daß sie keine hat. Du sagst, sie behauptet, sich schnell eingeengt zu fühlen. Mag das eventuell doch im Zusammenhang stehen mit genannten Unsicherheiten stehen? Wer weiß? Anstatt ihr Verhalten fortwährend zu verharmlosen, würde ich dem auf den Grund zu gehen versuchen. Frage Dich doch mal, wie gut Du sie wirklich kennst. Das mögen unangenehme Gedanken sein, okay, aber derlei Hinterfragungen könnten Dich weiterbringen, als die bloße Hoffnung auf Besserung. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Userin seit: 17.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.220 ![]() |
Hallo Tini,
das Verhalten deiner Freundin kommt mir so bekannt vor. :angry: Eine Beziehung ist doch aber kein Wettbewerb, nach dem Motto, du hast mir zuerst wehgetan und deshalb nehme ich mir das Recht dir auch weh zu tun. Mach ihr das mal in aller deutlichkeit klar. Wenn mir jemand mit solchen "Argumenten" käme, ich würd sie rausschmeissen, oder am Telefon einfach auflegen. Soll sie doch mal schauen wie´s ihr damit geht, abgewiesen zu werden. Drück dich, Impossible |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 95 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 39 ![]() |
hm also wenn ich das lese...meine güte das ist doch keine beziehung, sondern ein gefühlsinferno für dich.
sich lieben heißt (jedenfalls für mich) sich so zu akzeptieren, wie man ist und vor allem zu respektieren und zwar alles.... und wenn ich denken würde, daß meine freundin zu wenig selbstbewusstsein hat, dann würde ich ihr dabei helfen es aufzubauen und sie nicht auch noch ständig unterdrücken. wenn sie dich lieben würde, dann wärst du für sie der tollste mensch der welt, ob geschminkt oder ungeschminkt. und eins kannst du mir glauben....sich für jemanden zu verbiegen und seine persönlichkeit zu ändern oder gefühle zu unterdrücken, weil der andere das so möchte, oder aus angst es könnte das ende der "beziehung" sein, wird meiner meinung nach niemals funktionieren..... ich wünsch dir alles gute. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:D es freut mich dass ich deine gedanken richtig deute.....
aber leider ist dir das keine große hilfe, hm? und ob ich die reaktionen deiner freundin richtig deute weiß ich ja auch nicht. wollte dir einfach nur anregungen geben, bzw. dir sagen wie ich das ganze einschätze. und wenn deine freundin nur annähernd so ist wie ich denke, dann hast du entweder einen großen kampf vor dir, bis ihr wirklich glücklich miteinander leben könnt, oder eine von euch beiden wird das weite suchen.... aber alle guten ratschläge helfen nix, wenn deine freundin nicht einsieht, dass ihr verhalten alles andere als normal ist. du hast ja schon ein paar mal geschrieben, dass sie anscheinend teilweise gar nicht registriert dass sie verletzend gegenüber anderen ist. wenn sie nicht mitmacht, wirst du immer wieder an dem punkt ankommen wo du jetzt bist! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Hm, so richtig verstehe ich den Satz nicht, ehrlich gesagt. :huh: Aber eines finde ich ziemlich deutlich: ja, du solltest unbedingt etwas fuer dein Selbstvertrauen tun. Ich finde es erschreckend wie du dich runtermachen laesst, dich unterordnest und die Wuensche deiner Freundin ueber die deinen stellst. Wenn es dir nicht gelingt, dich selbst hoeher zu schaetzen, bezweifle ich, dass du es schaffst, andere anzuziehen, die es tun. Du scheinst geradezu dazu einzuladen, dass man auf deinen Gefuehlen rumtrampelt. Ich erspar mir mal jeden Kommentar zum Verhalten deiner Freundin, darueber wurde ja schon genug geschrieben, aber was dich angeht: du bist diejenige, die handeln sollte. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:troest:
Ich denke nicht, dass der streit an sich das Problem ist. Streit gibt es in jeder Beziehung irgendwann (wobei die Definition von "Streit" sehr unterschiedlich gesehen wird) - die Frage ist für mich, wird fair gestritten oder nicht? Behandeln einander zwei Menschen aucch im Streit mit Respekt? Eine Beziehung, in der ich immer wieder beleidigt und mit meinen Gefühlen nicht ernstgenommen, ja sogar dafür noch verspottet werde, hat für mich keinen Wert. Tini, Du schreibst, Deine Freundin merkt nicht, dass sie Dich verletzt. Ich denke, Du musst ihr das klar sagen. "Diesen Satz xy oder Dein Verhalten yx verletzt mich. Ich empfinde das soundso und fühle mich dadurch xyzblabla." Wenn sie tatsächlich nicht auf die Idee kommt, ihr Verhalten wäre verletzend, und wenn sie Dein Weinen o.ä. in keinen Zusammenhang mit sich bringt, dann muss sie zumindest glauben, was Du ihr sagst. Und sich dementsprechend verhalten. Tut sie es nicht, dann spricht das nicht gerade für sie. Es gibt Menschen, die so viel Verletzung erlebt haben, dass sie nicht fähig sind, auf die Gefühle anderer einzugehen, nett zu jemandem zu sein etc. Die Gefühlsebene wird zum Selbstschutz abgeschnitten. Sie verletzen, um nicht verletzt zu werden. Möglich, dass so etwas auf Deine Freundin zutrifft. Ob Du damit leben kannst, ist eine andere Frage - ich habe den Eindruck, dass Du auf keinen Fall GUT damit leben kannst. Wenn Deine Freundin sagt, sie liebt Dich, dann kann sie das "beweisen", indem sie daran arbeitet, Dich nicht zu verletzen - indem sie sich damit auseinandersetzt, an sich selbst arbeitet. Wenn sie das nicht kann oder will musst Du Dir darüber klar werden, was schlimmer ist - der Schmerz, den Dir Deine Freundin regelmässig zufügt, oder der Schmerz, Dich von ihr zu trennen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo an alle;
ich vermisse sie so :( @data: danke für die Antwort, wenn sie nur mit mir reden würde. sie geht nach einem Streit mir aus dem weg, weiß ja dass ich wieder komme. aber ich glaub diesmal hab ich keine Kraft mehr. sie hört Kritik und macht dann dicht, ich komm nicht an sie ran. @sunny: danke dir, dass du dir soviel Mühe gegeben hast @liane: mh,ich sage ihr, dieser satz verletzt mich, aber sie sagt ziemlich oft, dich verletzt doch alles. es ist immer so. ich sitze jetzt hier und müsste eigentlich 100 andere dinge tun, aber ich schaffe es bei dem Streit einfach nicht irgendetwas zu erledigen. Nächste woche fang ich bei meinem neuen job an, ich bin so fertig, dass ich noch nicht einmal weiß, ob ich es packe dorthin zu kommen. sie wird sich nicht mehr melden, ich packe es net ohne sie zu sein, ich hab immer noch die Hoffnung, dass sie wach wird. doch ich muss ehrlich sagen, ich hab nicht allzugute chancen. Ich glaub ich pack dass alles nicht, ich geh unter mit sang und klang. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:troest:
Ist es tatsächlich so, dass Dich alle Menschen ständig verletzen, oder ist es eher so, dass Dich sehr viel verletzt, was sie macht? Im zweiten Fall läge die Ursache wohl bei ihr, und wenn Du ihr wichtig bist, müsste sie sich schnellstens mit sich auseinandersetzen. Im ersten Fall hat es vielleicht mehr mit Deinem Empfinden - oder mit den falschen "anderen" - zu tun. Das heisst nicht, dass Du falsch empfindest, sondern, einfach, dass Du viel als verletzend empfindest. Sollte tatsächlich dieser Fall zutreffen, dann wäre es für Dich persönlich sicher gut, in einer Therapie herauszufinden, warum das so ist. Für Deine Freundin würde meines Erachtens aber wieder gelten: Wenn Du ihr wichtig bist, muss sie sich damit auseinandersetzen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ liane:
ich bin schon oft veletzt, aber nur bei ihr. Ich denke halt schon, dass sie sich einfach einen höflicheren Ton zulegen sollte u nicht immer gleich auf 180 sein, wenn ich etwas nicht verstehe und nochmal nachfrage. Naja, ich komm mit der ganzen Situation nicht klar. ich verkrafte das ganze nicht, ich fühle mich einfach so nutzlos und nicht liebenswert. sie wird nicht um mich kämpfen, dass weißt ich. ich bin an einem Punkt, an dem ich sage, ich werd mein Leben mal wieder schmeißen und versuchen irgendwo wieder hoch zu kommen. ich kann nix essen und nicht schlafen seit dem streit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Wenn sie nicht kämpft, hat sie auch kein Interesse, sind die Gefühle nicht echt und sie ist es nicht wert, dass du dir so Gedanken machst. Sicher tut es wahnsinnig weh, aber ich glaube soviel solltest du dir selber wert sein, zu sagen, sie hat dich dann gar nicht verdient. Komm raus aus deinem Mauseloch, schau in den Spiegel und lächle dir mal bissi Mut zu. Jeder Mensch ist liebenswert und nutzlos bist du schon mal gar nicht.... hör auf mit diesem *Selbstzerstörerischen Denken* damit machst du dich nur selber klein. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.491 Userin seit: 01.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.322 ![]() |
ich würde auch gerne mal ein statement dazu abgeben. vielleicht fangen wir mal ganz von vorne an wie alles begann. weil ich das ganze nicht verstehe, wie man sauer auf jemand anderes sein kann, wenn man dem anderen kein vertrauen schenkt.
ich hätte hier niemals drauf geantwortet weil ich keine probleme hier austragen will, aber da hier schon so viele geantwortet haben und eigentlich keiner weis wie der streit ausgeartet ist, möchte ich es gerne mal von meiner seite schildern. weil da fehlt nämlich ein kleiner aber feiner punkt. sorry wenn es so rüber kommt als ob ich hier jemand angreifen will, ganz im gegenteil, aber da ich ja eh der böse in der ganzen beziehung bin ist es ja egal. ihr könnt euch euer urteil danach immer noch bilden, behalten oder sonstiges. also wir waren auf dem nachhause weg von der bäckerrei morgens um halb sieben. unterwegs führten wir irgendwelche gespräche und sie sagte (tut mir leid wenn ich leider nicht mehr weis in welchen zusammenhang es war) du bist ein kleiner weiberheld. ok, ich dachte mir, was soll dass ganze jetzt? ich muss kurz dazu sagen, ich hatte noch nie eine andere frau und möchte auch keine andere frau. darauf hin sagte ich. "ich glaube nicht, dass weder ich noch du probleme hätten andere frauen abzubekommen, da wir beide gut aussehen". Ich sagte, ich könnte irgendwo hingehen und könnte die eine oder die andere mitnehmen, doch der entscheidende punkt an der sache ist, dass ich dass nicht möchte, weil ich ja dich habe, und ich glaube dass ich mich nicht mehr so fallen lassen könnte wir bei dir. so!!! so waren meine aussagen. dann war eine kurze zeit stille. ich sagte nichts weil ich enttäuscht darüber war, weil sie zu mir sagte ich wäre eine weiberheldin und würde es wissen und könnte damit spielen. spiegelt mir wieder, dass sie mir nicht vertraut, die frage die ich mir dabei stelle ist, warum sagt sie so was zu mir!? Spass? finde ich nicht witzig! kein vertrauen? Angst? Also hat sie kein vertrauen in mich und zu gleich angst mich zu verlieren. aber mit dieser angst macht sie nichts besser und vorallem macht sie mit dem vertrauen dass sie nicht hat, einiges kaputt. ich liebe sie und will mit ihr zusammensein, doch für eine funktionierende beziehung ist die basis vertrauen! oder sehe ich dass falsch?! ok, weiter! nach der kurzen stille, sagte sie dann zu mir: "ich würde gerne mal wieder auf das thema von eben zurückgreifen, du sagtest du wüsstest dass du irgendwohin gehen könntest und würdest die eine oder die andere mit nach hause nehmen können, also musst du dir ja darüber schon gedanken gemacht haben"! somit unterstellt mir meine freundin, ich würde mir darüber gedanken machen, wie, wann und wo ich eine frau haben könnte. was nicht stimmt. ich hab mir darüber keine gedanken gemacht. die antwort lag parat auf meiner zunge, weil es nicht dass erste mal ist wo ich so etwas unterstellt bekomme, sondern bestimmt ein mal pro woche durch die blumen gesagt bekomme. so und da war der punkt erreicht, wo ich es nicht mehr einsehe. andauernd werde ich für irgendetwas beschuldigt, wie ich möchte diese frau oder hätte lust mal mit einer anderen frau erfahrung zu machen, dass hat sie auch noch heute zu mir im auto gesagt. ob ich denn nicht mit einer anderen frau eine erfahrung machen wollte. wisst ihr, sie untestellt mir damit, dass ich keine unendliche beziehung mit ihr führen möchte. dass ich schon im hinterkopf habe, wenn eine andere kommt, dann nehm ich die. macht so etwas spass? wenn man so etwas unterstellt bekommt? möchtet ihr dass? dass bei all dem was ihr sagt und macht von eurer partnerin ein hintergedanken offengelegt wird. dass an allem gezweifelt wird und kein vertrauen da ist? ich hätte in dem streit keinen grund gesehen dass es so ausartet, doch leider ist es mal wieder so. ich liebe sie und möchte mit ihr eine beziehung führen, doch ich glaube dass sieht sie gar nicht. und mit dem selbstbewusst sein, ganz kurz. ich sagte zu ihr du musst was an deinem selbstbewusst sein machen, denn das ist wichtig um im weiteren leben klar zu kommen um nicht unter zu gehen. sie brauch es nicht für mich zu tun, sie soll es alleine für sich tun. sie macht ein studium im bereich management, also brauch sie es um später menschen zu führen. ich muss an meinem genauso arbeiten, doch ich meinte es gut, dass sie es für sich tut und nicht für mich. ja ich denke es reicht für heute was ich geschrieben habe. ich wollte nur meine ansicht dazu schilden. ich möchte hier keine probleme austragen, was ich jedoch teilweise mit meinem text getan habe. wünsche euch noch nen schönen abend. liebe greüße locke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist eben doch gut immer mal beide Seiten zu hören.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hi locke
kompliment ,dass du es geschafft hast-dich hier einzuklinken und dass auch ziemlich diskret. du willst mit ihr leben sie will mit dir leben das klingt von euch beiden ganz ernsthaft. es muss doch möglich sein,dass ihr euch aufmacht,so miteinander zu reden,dass ihr beide die signale der anderen lernt,"richtiger " zu verstehen und dass ihr aufhört,in die aussage der anderen soviel eigenes reinzuinterpretieren. ich gehör zu den hoffentlich unendlich gebundenen und wir stolpern noch heute über missverstandene und überinterpretierte äusserungen. aber das ist kein grund,der liebe keine chance zu geben. also für euch beide.macht euch an die arbeit. lohnen tut es sich allemal-wenn beide wollen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde es ungeheuer schwer, an dieser Stelle weiter zu diskutieren, ohne in die "Schiedsrichterrolle" zu kommen.
@Locke, ich finde es toll, dass Du Dich ziemlich sachlich geäußert hast, obwohl ich schon spüre, dass Du kochst. Du hast mehrmals erwähnt, dass Du Tini liebst, dass Du mit ihr zusammen sein, und bleiben willst. Das ist in dieser Situation doch unheimlich viel und wie auch plop meinte, eine Basis. Wer, wann, was , wie gesagt hat, ist denke ich, unerheblich, wenn Ihr Euch dranmacht, an Euch zu arbeiten. Tini, Du muss sicher mehr Selbstbewusstsein entwickeln, denn schon im Anfangspost war zu lesen, dass Du das kaum hast. Wohl daher auch diese Angst, Du könntest Locke an eine andere verlieren. Und Locke, wenn Du weißt, wie empfindlich Tini da reagiert, vielleicht kannst Du an solchen Stellen ganz besonders behutsam mit ihr umgehen. Ihr kennt Eure Schwächen ganz gut, und Tini muss ihre Stärken kennenlernen. An der Liebe mangelt es ja wohl nicht. Redet miteinander, sucht Euch jemanden, zu dem, Ihr beide so viel Vertrauen habt, der Euch beiden immer mal wieder klar macht, wo Ihr nicht gut miteinander umgeht. Und dann sollte das doch zu schaffen sein. Und Tini, Du meintest, es sei alles aus, wenn sie das alles hier liest - nein, falsch gedacht, ich glaube, sie kämpft um Dich :) Der Beitrag wurde von Oldie bearbeitet: 30.Aug.2006 - 19:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Ich wünsch euch an dieser Stelle , dass ihr einen gemeinsamen Weg findet. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.491 Userin seit: 01.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.322 ![]() |
@plop
für mich wäre dass ganze gar nicht zu einem streit gekommen. wie so oft. ich bin eigentlich wenn ich dass mal von mir sagen kann, gar nicht so kompliziert. ich bin nicht eifersüchtig, ich lasse ihr alle freiheiten die sie braucht, weil ein ganz entscheidender aspekt eine rolle spielt. ich vertraue ihr. sie könnte mit zehn nackten frauen im bett liegen und ich würde ihr dabei vertrauen. jetzt im übertragenen sinne. ich denke du weist was ich meine. es tut mir weh immer wieder dieses missvertrauen zu hören und zu spüren. ich würde ihr nicht fremd gehen da ich dafür viel zu sehr liebe. aber wenn frau immer diese unterstellungen hört, dann fängt man irgendwann auch an zu zweifeln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ich versteh das,liebe locke-aber es könnte auch sein,dass sie das als gleichgültigkeit interpretiert. :o nur als beispiel,wie ihr aneinander vorbeiredet. und woran zweifelst du im hinblick auf die unterstellungen? an ihrer liebe?ob du ihr wichtig bist? habt ihr es schon geschafft,heute abend miteinander zu reden? ich hoffe,ihr habt schon geschafft,heute abend miteinander zu reden!!! wenn nicht,wünsch ich sehr für euch,dass ihres heute noch schafft,miteinnader zu reden statt über eure blöde situation zu schreiben........ dieser thread ist doch ein superanlass zu sagen.wir müssen miteinander reden lernen. das geht nur zu zweit! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@plop :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da ists wieder, sie hat nie probleme, für sie wäre alles wieder ok gewesen. ihr ist es doch egal ob ich verletzt bin oder nicht. ich muss immer alles machen was sie will, ich hab einfach keine lust mehr mich herumschubsen zu lassen. ich liebe sie ja, aber was zu viel ist ist zu viel.
ihr ist es egal was für probleme ich habe, hauptsache ich bin gut drauf u tanze nach ihrer pfeife, außerdem war es nicht so wie sie geschrieben hat. für mich gibt es da eine andere wahrheit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich schliesse mich da ebenfalls plops Meinung ganz an - nicht mit UNS müsst Ihr das Problem klären.
Eigentlich ist es doch toll, dass Locke Tinis Beitrag gelesen hat :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde es aber schade, wenn Ihr jetzt hier weiterpostet und den Konflikt über Dritte austragt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dann soll sie bitte mit mir reden. ich würde nicht nein sagen, wenn sie reden würde. aber nachlaufen werde ich ihr nie wieder. ich werde jetzt auch das thema hier beenden und nicht mehr schreiben, ich danke euch fürs zuhören.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich schließe mich liane an und finde es auch nicht gut, dass die leute aus dem forum mit rein gezogen werden, denn dies artet wo möglich noch in einem bösen rosenkrieg aus.
danke trotzdem für die antworten. liebe grüße locke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:huh: Das finde ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht sehr erwachsen.
Wenn Dir, Tini, klar ist, dass die Beziehung keinen Sinn hat, dann sag das Locke (persönlich, nicht über das Forum). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die zwei nicht miteinander reden, wenn sie die ganze Zeit hier im Forum surfen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Das ist mein Gedanke auch schon die ganze Zeit, ich wollte es nur nicht schreiben, weil ich kein Öl ins Feuer gießen wollte ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Das sollten wir jetzt vielleicht ihnen selbst überlassen. Ich find's bisher prima, wie sie sich zwar beide hier geäussert haben, aber sich der "Öffentlichkeitswirkung" durchaus bewusst sind und aufpassen, hier keinen Schaukampf auszutragen. Wäre schön, wenn es dabei bleiben könnte, aber dazu brauchen sie wohl auch die Unterstützung (bzw. das Ausbleiben derselben) vonseiten der "Zuschauerinnen".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*den beiden mal Daumen hält, dass sie diese Situation meistern*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja es ist richtig, dass wir noch nicht miteinander geredet haben. habe ihr geschrieben, dass es besser ist wenn wir beide eine nacht darüber schlafen und morgen in aller ruhe und frische darüber reden. denn es bringt heute nix, sind beide zu aufgebracht würde ich sagen. deshalb gibt es denke ich morgen die möglichkeit zu reden.
es tut mir leid, dass es vielleicht ausgeartet ist, dass wollte ich vermeiden, deshalb wollte ich eigentlich nicht hier meine meinung äußern. ich denke dass es das beste ist morgen oder so zu reden. wünsche euch ne gute nacht und liebe grüße locke :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:) Das klingt doch schon ganz gut
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
Ich drücke euch auch fest die Daumen :zustimm: :)
edit: Wort ergänzt Der Beitrag wurde von skritti bearbeitet: 30.Aug.2006 - 21:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke schön, ich glaub dass können wir beide gebrauchen ;-)
ich hoffe dass es morgen zu diesem thema etwas schöneres zu berichten gibt. und der thread dann heisst "der streit war unnötig" :troest: so ich gehe dann nun mal raus, wünsche euch allen eine schöne nacht, mit ganz viel süßen träumen. liebe grüße locke :blumen2: Der Beitrag wurde von Locke bearbeitet: 30.Aug.2006 - 21:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:zustimm:
Ich drück Euch die Daumen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hey an alle,
also wie versprochen, wollte ich mich ja heute wieder bei euch melden, um zu berichten. wir haben uns heute getroffen um zu reden. jeder von uns zweien hatte seine wut und seinen frust abgelassen, jeder auf seine weise und daraufhin haben wir uns dann getroffen. es war ein ruhiges und friedliches gespräch, was auch immer so sein sollte. ich habe tini abgeholt und sind zu einem neutralen ort gefahren, so wie tini es sich gewünscht hat, damit sie ihre eigentständigkeit bewahren kann. also sind wir zusammen etwas essen gegangen. tini hat mir vorgeschlagen ob nicht das beste für uns wäre, wenn wir eine beziehungspause einschlagen sollten. hörte sich im ersten moment traurig an, jedoch im zweiten scheinte es ihr wunsch zu sein und vielleicht auch das beste. ich kam mir vor als ob die beziehung ab hier beendet sei, doch ich glaube dass unsere liebe stärker ist als die krise die wir beide gerade durch leben. wenn man es eine krise nennen kann. ich liebe sie überalles und möchte sie auch nicht verlieren und ihr auch nicht wehtun. ich respektiere ihre entscheidung und gehe auf diese wünsche ein um danach weiterhin eine liebevolle und unendliche beziehung zu führen. ihr werde von uns zweien eine antwort hier finden, weil wir uns geeinigt haben, dass wir beide antwort auf eure fragen geben, denn dass habt ihr verdient. denn ihr habt tini sehr unterstützt. ihr konntet ihr über die schweren stunden die sie traurig war helfen und ich hoffe, dass ihr das auch weiterhin könnt und, dass tini das forum hier weiterhin nutzt. ich denke mal diese antwort reicht allen aus und ich denke, dass wir euch, falls interesse besteht, auch von tinis seite, weiterhin auf dem laufenden halten werden, was sich daraus ergibt. ich hoffe natürlich für mich, wie schon oben erwähnt, eine glückliche und innige beziehung mit der bezaubernsten frau die ich kenne und liebe weiterhin führen zu können. liebe grüße an alle locke :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erstmal ein "hallo" an alle,
und erstmal danke, dass ihr mir/uns soviele Antworten gegeben habt. was soll ich schreiben? also manchmal ist es sehr schwer eine Situation zu beschreiben. Das die Meinungen bei einem Streit auseinander gehen ist wohl völlig normal, besonders wenn man aufgebracht und verwirrt ist wie ich es war. und ausarten wollte ich die Situation nicht lassen, dafür entschuldige ich mich für meinen kurzen Gefühlsausbruch. war doch gut, dass wir es persönlich geklärt hatten. Zum Abschluss dieses Themas möchte ich euch noch berichten was passiert ist, um euch nicht im unklaren zu lassen. also meine Freundin und ich haben heute geredet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es auf jeden Fall weiter versuchen werden, aber erstmal auf Abstand (meine Idee), damit wir beide den Respekt voreinander bewahren können. Ich muss erstmal an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. ich denke durch mehr Selbstbewusstsein werde ich auch mehr vertrauen können. Das ist wohl mein großer Fehler "vertrauen". ich glaub ich hab ihr damit auch sehr weh getan, was ich auch nicht überlegte. aber ich glaube auch, dass wir es schaffen, denn ich liebe sie auch sehr Wünsche euch noch einen schönen Tag Tini Der Beitrag wurde von Tini0506 bearbeitet: 31.Aug.2006 - 22:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Und ich wünsche Euch beiden alles Gute.
Jeder einzeln und auch gemeinsam. Alles, alles Liebe, shark :) edit: Und noch ein Wort an Tini: Du hast festgestellt, dass Du ein Problem mit Vertrauen hast. Das kenne ich gut. Es ist viel Arbeit, diese Unsicherheit abzulegen. Und ich lernte dabei, dass vor dem Vertrauen in eine Andere das Vertrauen in mich selbst stehen muss. Vertrauen, dass ich so eine besondere Frau bin, dass meine Frau freiwillig und gerne bei mir bleibt. Also: Selbstsicherheit zu erlangen, sollte Dein vordringliches Ziel sein. Dafür wünsche ich Dir Liebe und Achtung für Deine Person. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 31.Aug.2006 - 23:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles Gute Euch beiden :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Userin seit: 08.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.180 ![]() |
Hallo Locke, Hallo Tini,
erstmal meinen allerhöchsten Respekt für diese Entscheidung..... Ich glaube ich könnte das nicht denn für mich wäre das eine Art Ende auf Raten....Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und dass ihr wieder zueinander findet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Reden in einer Beziehung sehr wichtig ist und damit meine ich nicht nur obeflächliches oder alltägliches sondern eben auch wie es in einem aussieht....Wenn es sich erst mal aufstaut, diese ganzen Gefühle, dann explodiert irgendwann eine Bombe mit einer derartigen Heftigkeit die man so gar nicht gewollt hat..... Liebe Grüße, LaDolceVita :happy: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
danke shark, liane und ladolcevita
es wird weiter gehen. denn unsere liebe ist noch frisch, was sind schon zwei jahre beziehung, bei so einer frau und so einem verliebt sein? wohl nichts. ich möchte sie nicht aufgeben und ich denke sie auch mich nicht. es tut uns gut abstand zu gewinnen. wir halten euch auf dem laufenden. danke :-) liebe grüße und süße träume locke :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf mich wirkt das,was ihr beide schreibt und wie ihr beide schreibt eigentlich nicht wirklich traurig,
sondern es klingt nach durchatmen,sich selbst besser kennenlernen und dadurch nach grosser hoffnung auf einen neubeginn. ich wünsch es euch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Prima, dass Ihr es geschafft habt, miteinander zu reden.
Ich lese ganz viel Willen zu der Beziehung und ein ganz großes "Ja" zur Beziehung heraus. Ich hoffe, dass Ihr die Pause als "Durchatmen" nutzen könnt. @Tini Arbeite wirklich an Deinem Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein, und lerne erkennen, dass Du ein eigenständiger Mensch bist, der Du auch in einer Beziehung bleiben sollst. Du musst nicht anders werden, um geliebt zu werden, Du wirst geliebt, weil Du Du bist. Alles Gute Euch beiden :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@plop
Genau diesen Eindruck hatte ich auch beim Lesen :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da Locke mal wieder hier ist, würde mich ja schon interessieren, ob es ein "Update" gibt, wenn Du es erzählen magst, Locke :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na klar geb ich antworten.
Muss ehrlich sagen, mir ist gerade dass Herz stehen geblieben, als ich den Thread gesehen hab. Der erste Gedanke war, den Thread kenn ich doch irgendwo her, mh, da ist wohl was neues passiert. Doch als ich gesehen hab, dass der Thread von meiner Freundin eröffnet wurde, dachte ich oh mein Gott hab ich etwas verpasst?!?! Doch als ich dann gelesen hab dass du mir ne Frage gestellt hast, war ich zufrieden:) Hab schon gedacht ich hätte was verpasst :patsch: Also, wir verstehen uns super. Es gab seit her keine Streit mehr. Ok, einmal einen Streit, doch den kann man nicht mit dazu rechnen. Der hatte damit zu tun, dass wir total überarbeitet und gestress sind von der FH. Doch trotz dem ganzen Stress den wir haben, verstehen wir uns super und halte zusammen und unterstützen uns wo es nur geht. Dass einzige was traurig ist, dass wir für uns selbst keine Zeit haben und "wir" zu kurz kommen. Das belastet sie, sowohl auch mich. Doch wir wissen beide, dass das Studium wichtig ist. Wir verbringen zwar tagtäglich Zeit zusammen, doch es ist was anderes wenn wir lernen als wenn wir es uns gemütlich machen. Doch ich liebe sie von Tag zu Tag mehr und ich wüsste nicht was ich tun würde, wenn sie nicht mehr bei mir wäre. Auch wenn wir momentan nur am lernen sind, brauche ich sie und es ist schön wenn sie bei mir ist. Denn auch solche Situationen muss man meistern können. Oder? Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :-) Liebe Grüße Locke :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klingt super :zustimm: :blumen2: Dann weiterhin alles Gute für Euch :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
danke schön, dass ist lieb :blumen: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Als vorhin sah, dass Du mal wieder im Forum bist, Locke und dann auch noch sah, dass der letzte Eintrag in diesem Thread von Dir ist, habe ich schon das Schlimmste befürchtet, aber so ist es ja schön.
Alles Gute weiterhin, Ihr beiden. LG Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Glaub mir, mir ging es nicht anders. Heute morgen war meine Freundin zum Arzt und ich hab bei ihr gewartet und hatte mir gedacht, ich gehe mal ins Forum. Wäre ja die beste Gelegenheit, weil ich schon lange nicht mehr hier war. Lese die Threads und aufeinmal seh ich, dass ein neuer Beitrag von Oldie verfasst wurde. Es gingen mir zehntausend Dinge durch den Kopf. Aber gott sei Dank, war Oldie nur so lieb und wollte wissen wie es uns geht. Puhh, glück gehabt :bounce: Meine Freundin hat gerade den Thread gelesen und hat sich gefreut :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
hallo, na jetzt muss ich ja auch mal wieder etwas dazu schreiben :lol:
Aber diesmal nur Gutes. zum ersten finde ich es schön, dass einige nachgefragt haben wie es weiterging und sich dafür interessiert haben :rolleyes: Ich kann mich da nur der Meinung meiner Freundin anpassen und sagen, dass es trotz dem ganzem Stress mit dem Studium sehr gut läuft. Hab auch an mir gearbeitet und mir mal viele Dinge durch den Kopf gehen lassen. Ich kann nur sagen, wenn es weiter so gut läuft wie die letzten 3 Monate, dann werde ich der glücklichste Mensch auf Erden werden. Vielleicht gibt dieses Happy End auch anderen Frauen hier Mut, die Hoffnung nicht aufzugeben, wenn es in der Beziehung mal Stress, Streit oder Pausen gibt. Wünsche euch noch eine schöne Nacht. liebe Grüße Tini Der Beitrag wurde von Tini0506 bearbeitet: 28.Nov.2006 - 01:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das freut mich ja :)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 00:31 |