lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Merkwürdige Gefühle einer Hetero (?)-Frau, Bin ich in eine Frau verliebt?
Teetrinkerin
Beitrag 13.Oct.2006 - 00:35
Beitrag #1

Salzstreuerin

Gruppe: Members
Userin seit: 13.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.623

Ja... ich bin gerade ein wenig verwirrt wegen meiner Arbeitskollegin.
Die Sache ist folgende: ich bin 23 Jahre alt und dachte eigentlich bis Dienstag, dass ich straight hetero bin. Ich hatte schon ein paar Beziehungen zu Männern, war mindestens 2 mal richtig dolle verliebt. Ich habe eine Menge Freundinnnen aber niemals Gefühle für sie, die was mit Verliebtheit zu tun gehabt hätten. Auch wenn ich einige lesbische Frauen kannte und kenne. Als ich ungefähr 19 war, war ich mal von einer Kommilitonin fasziniert, die mich glaube ich auch sehr mochte, aber mehr als Händchenhalten war da nie. Und seitdem auch nicht mehr.
Nun ja... und jetzt ist da diese Arbeitskollegin. Sie ist neu, am Dienstag hatte ich zum ersten Mail richtig viel mit ihr zu tun, ich hab ihr was am PC erklärt und wir haben viel zusammen gelacht, sie ist echt nett und lustig und mir total sympathisch. Nun ja, sie sieht schon aus wie das klischee einer Lesbe und später als wir uns unterhalten haben (komischerweise kamen wir gleich auf das Thema, wann man am besten Kinder bekommen kann - sie ist schon 37) hat sie dann auch gesagt, dass sie auf Frauen steht - und auch, dass sie momentan in keiner Beziehung ist :) Und ehrlich gesagt: das hat mich mal massiv gefreut *g*
Auf jeden Fall, worum es eigentlich geht: ich habe Verliebtheitsgefühle, ganz eindeutige und es verwirrt mich! Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Ich dachte immer, ich stehe nur auf Männer!

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, mit ihr zu schlafen (zumindest aktuell nicth), aber ich habe durchaus Überlegungen angestellt, wie es wohl wäre, wenn ich mit ihr kuscheln täte und wie so ein erster Kuss aussehen könnte und sowas...

Das allerblödeste ist, dass wir ab nächster Woche uns nicht mehr an den gleichen Tagen arbeiten, d.h. ich sehe sei dann gar nicht mehr :-( Und sie ist 13 Jahre älter als ich.
Hm... ja, ich wollte das irgendwie mal loswerden, glaub ich.

Ich mein: wie kann man wissen, ob man lesbisch ist? Oder bi? Oder was auch immer.
Und dann ist da die Frage: wenn ich jetzt feststelle ich mag sie und es ihr wider Erwarten ebenso geht: was ist dann. Die Vorstellung, meinen Freundinnen oder meiner Familie eine Freundin präsentieren zu müssen ist nicht sonderlich angenehm (aber das wisst ihr, die ihr hier lest, sicher am besten).
Go to the top of the page

+Quote Post
8 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 99)
pfefferkorn
Beitrag 13.Oct.2006 - 09:13
Beitrag #2

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

wenn du verliebt bist in eine frau, dann bist du in der glücklichen lage mal deine lesbischen anteile kennen zu lernen - wie weit auch immer du das dann leben magst

wenn du eine beziehung zu dieser frau dir wünschen wirst, was ja jetzt noch nicht klar ist - dann hat das konswquenzen, weil eben "hetero" normal ist und lesbisch eben nicht ...

aber ich würde mir ehrlich gesagt darüber jetzt mal keine gedanken machen, sondern das gefühl einfach mal genießen - und dann weitersehen...

und dann bist du halt mal ein bisschen verwirrt - das ist völlig normal, auch mal verwirrt über sich selbst zu sein-

- naja , wenn du weiter interesse an der dame hast, wirst du es ja vielleicht schaffen, ihre telefonnummer zu erfahren, ist ja eigentlich auch ganz gut, wenn ihr nicht zusammenarbeitet - dann kannst du konzentriert arbeiten :-)

+Quote Post
Liane
Beitrag 13.Oct.2006 - 09:59
Beitrag #3

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Da mein Internet heute praktisch gar nicht geht, und ich meine Antwort offline geschrieben habe, kann es sein, dass ich nicht mehr 100% aktuell bin - ich antworte nun als 2. nach Pfefferkorn *sunrise verwünsche*

QUOTE (Teetrinkerin)
Als ich ungefähr 19 war, war ich mal von einer Kommilitonin fasziniert, die mich glaube ich auch sehr mochte, aber mehr als Händchenhalten war da nie. Und seitdem auch nicht mehr.

Das erinnert mich sehr an mich - im Nachhinein fallen mir da einige Damen ein, von denen ich „sehr fasziniert war“, die ich wunderschön fand, bei denen ich einfach ein wohliges Gefühl im Bauch hatte.

QUOTE (Teetrinkerin)

Auf jeden Fall, worum es eigentlich geht: ich habe Verliebtheitsgefühle, ganz eindeutige und es verwirrt mich! Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Ich dachte immer, ich stehe nur auf Männer!

Glückwunsch :blumen: Dann hast Du nun etwas Neues über Dich erfahren - nämlich, dass Du Verliebtheit auch für Frauen empfinden kannst.

QUOTE (Teetrinkerin)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, mit ihr zu schlafen (zumindest aktuell nicth), aber ich habe durchaus Überlegungen angestellt, wie es wohl wäre, wenn ich mit ihr kuscheln täte und wie so ein erster Kuss aussehen könnte und sowas...

Dazu muss ich sagen, dass ich, wenn ich eine tolle Frau kennenlerne, nicht darüber nachdenke, mit ihr zu schlafen. Das ist einfach nicht erste Priorität, und zu diesen Überlegungen braucht es (bei mir) um einiges mehr an Zeit und Bekanntschaft.
Umgekehrt gefragt: Stellst Du Dir, wenn Du einen tollen Mann kennenlernst, immer gleich vor, wie ES wäre?

QUOTE (Teetrinkerin)

Das allerblödeste ist, dass wir ab nächster Woche uns nicht mehr an den gleichen Tagen arbeiten, d.h. ich sehe sei dann gar nicht mehr :-( Und sie ist 13 Jahre älter als ich.

Dass Ihr nicht mehr zusammen arbeitet, finde ich unter den gegebenen Umständen sogar besser. Wie schon Pfefferkorn geschrieben hat, fördert das die Konzentration auf die Arbeit ungemein ;) , und zudem hat Euer evt. näheres Kennenlernen keine Auswirkungen am Arbeitsplatz. Wenn Ihr Euch so gut verstanden habt, ist das doch ein guter Anlass, um sich privat zu treffen „weil wir nun ja nicht mehr zusammen arbeiten können“.
Dass die Frau ein Stück älter ist, ist eine andere Sache - für mich aber kein Hinderungsgrund, Deinen Gefühlen nachzugehen. Wenn die Chemie stimmt, wenn Du für sie erwachsen genug bist, und sie Dir nicht „zu alt“ - was soll‘s? Sehr viele Paare haben einen grösseren Altersunterschied.

QUOTE (Teetrinkerin)

Ich mein: wie kann man wissen, ob man lesbisch ist? Oder bi? Oder was auch immer.

Ich würde sagen, wenn Du Dich in eine Frau verliebst, dann verliebst Du Dich in eine Frau. Vielleicht nicht mehr, aber aucch sicher nicht weniger. Wie Du Dich dann nennst, ob Du Dich irgendwie nennst, ist gar nicht so wichtig. Nach meiner privaten Theorie sind Frauen, die sich (auch) in Frauen verlieben, tendenziell nicht heterosexuell. Was nicht heissen muss, dass sie sich nun laufend in Frauen verlieben werden.

QUOTE (Teetrinkerin)

Und dann ist da die Frage: wenn ich jetzt feststelle ich mag sie und es ihr wider Erwarten ebenso geht: was ist dann. Die Vorstellung, meinen Freundinnen oder meiner Familie eine Freundin präsentieren zu müssen ist nicht sonderlich angenehm (aber das wisst ihr, die ihr hier lest, sicher am besten).

Dann habe ich heute mal meinen dummen Tag ;)
Nein, ernsthaft - ich weiss schon, was Du meinst. Es ist für viele ein seltsames Gefühl, eines Tages, nachdem frau bisher immer ihren Frreund präsentiert hat, plötzlich ohre Freundin zu präsentieren.
Aber ich denke, es ist reine Gewöhnungssache.
Ich präsentiere meine Freundin gerne und mmit Stolz :) .
Manche Menschen reagieren darauf ganz natürlich, manche versuchen, sich das erstaunen nicht anmerken zu lassen, manchen muss ich es mehrmals erklären, und nach einiger Zeit sehe ich den Groschen fallen (das finde ich ab und zu recht erheiternd). Aber Menschen sind nun mal unterschiedlich.

Sorry, ich bin wieder mal ausgeschweift :rosie:
Also, spüre doch einfach Deinen Gefühlen nach, lass ihnen ihren Raum, geniesse sie, und warte ab, was sich daraus entwickelt.
Alles Gute :)

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 13.Oct.2006 - 13:03
Beitrag #4

Salzstreuerin

QUOTE (pfefferkorn @ 13.Oct.2006 - 09:13)

- naja , wenn du weiter interesse an der dame hast, wirst du es ja vielleicht schaffen, ihre telefonnummer zu erfahren, ist ja eigentlich auch ganz gut, wenn ihr nicht zusammenarbeitet - dann kannst du konzentriert arbeiten :-)

Nun ja... das ist jetzt nicht so das Problem, ich kenne nicht nur ihre Telefonnummer, sondern auch ihren gesamten Lebenslauf durch die Arbeit ;-)
Ich frag mich nur wie sie reagieren würde, wenn ich ihr maile oder gar sie anrufe. Ich mein. was soll sie da denken? Sie wird vermutlich davon ausgehen, dass ich Hetero bin, sofern sie sich beim Chef oder sonstwo vorsichtig erkundigt, wird sie zumindest rausfinden, dass mit der Trennung über die wir kurz gesprochen haben, eine Trennung von einem Mann gemeint war. Ich mein: was soll sie da denken, wenn ich sie jetzt anmaile? *seufz*
Vielleicht mache ich mir wirklcih zu viele Gedanken.

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 13.Oct.2006 - 13:13
Beitrag #5

Salzstreuerin

Okay, ich weiß leider net, wie man das mit dem Zitieren hinkriegt, daher versuche ich es mal so, dass ich deine Beiträge mit ** markiere.

**Das erinnert mich sehr an mich - im Nachhinein fallen mir da einige Damen ein, von denen ich „sehr fasziniert war“, die ich wunderschön fand, bei denen ich einfach ein wohliges Gefühl im Bauch hatte.

Hm... wunderschön finde ich sie eigentlich gar nicht, eher ziemlich faszinierend. Und ihre Hände sind sehr schön, das ist was, was mir immer sofort aufällt *g*

**Dazu muss ich sagen, dass ich, wenn ich eine tolle Frau kennenlerne, nicht darüber nachdenke, mit ihr zu schlafen. Das ist einfach nicht erste Priorität, und zu diesen Überlegungen braucht es (bei mir) um einiges mehr an Zeit und Bekanntschaft.

Hm... ja, klar - ich kenne sie ja wirklich nicht sehr gut, halt von einem gemeinsamen Arbeitstag. Da haben wir zwar viel miteinander geredet, aber das ist ja nun immer noch nicht wirklich substantiell.

**Umgekehrt gefragt: Stellst Du Dir, wenn Du einen tollen Mann kennenlernst, immer gleich vor, wie ES wäre?

Naja, wenn ich verliebt bin schon, glaube ich. -_- Ich weiß nicht genau. Kommt glaube ich sehr auf den Mann an. Könnte aber auch einfach daran liegen, dass ich da ungefähr weiß, wie es sein kann/könnte und bei einer Frau liegt das vielleicht einfach außerhalb meiner Vorstellungskraft. Ich weiß nicht. Ich mein: das ist ja eh erstmal nicht so das wichigste.

**
Dass Ihr nicht mehr zusammen arbeitet, finde ich unter den gegebenen Umständen sogar besser. Wie schon Pfefferkorn geschrieben hat, fördert das die Konzentration auf die Arbeit ungemein ;) , und zudem hat Euer evt. näheres Kennenlernen keine Auswirkungen am Arbeitsplatz. Wenn Ihr Euch so gut verstanden habt, ist das doch ein guter Anlass, um sich privat zu treffen „weil wir nun ja nicht mehr zusammen arbeiten können“.

Hm... ich finde es schon schade, weil da hätte ich meine Gefühle einfach mal ganz in Ruhe beobachten können, ob ich weiter so auf sie reagiere und so. Naja, ist halt net so. Und wie schon an Pfefferkorn geschrieben, ich weiß wirklcih nicht, wie sie darauf reagieren würde, wenn ich mich bei ihr melde - ich mein, ich habe versucht ein wenig dezent mit ihr zu flirten, aber ob sie das so aufgefasst hat??? Und ob sie mich auch mag und schlussendlich sind ja nun 23 und 37 Jahre schon ein großer Altersunterschied.

**Ich würde sagen, wenn Du Dich in eine Frau verliebst, dann verliebst Du Dich in eine Frau. Vielleicht nicht mehr, aber aucch sicher nicht weniger. Wie Du Dich dann nennst, ob Du Dich irgendwie nennst, ist gar nicht so wichtig. Nach meiner privaten Theorie sind Frauen, die sich (auch) in Frauen verlieben, tendenziell nicht heterosexuell. Was nicht heissen muss, dass sie sich nun laufend in Frauen verlieben werden.

Ja, das stimmt eigentilch. Wie man das dann nennt ist eigentlich egal. Es sollte echt eher um den Menschen gehen in den man sich verliebt. Scheints ist das ja bei mir so ;-)

** Aber ich denke, es ist reine Gewöhnungssache.
Ich präsentiere meine Freundin gerne und mmit Stolz :) .
Manche Menschen reagieren darauf ganz natürlich, manche versuchen, sich das erstaunen nicht anmerken zu lassen, manchen muss ich es mehrmals erklären, und nach einiger Zeit sehe ich den Groschen fallen (das finde ich ab und zu recht erheiternd). Aber Menschen sind nun mal unterschiedlich.

Ja, das weiß ich. Aber ich weiß auch, dass es für meine Mutter z.B. schon ein Schock wäre. Und die Vorstellung meinem (100%ig weiblichen Freundeskreis) diese Mitteilung zu machen... Und meiner iranischen Mitbewohnerin ? Das ist irgendwie alles sehr komisch. Aber... eigentlich momentan auch nicht das Thema.

**Sorry, ich bin wieder mal ausgeschweift :rosie:
Also, spüre doch einfach Deinen Gefühlen nach, lass ihnen ihren Raum, geniesse sie, und warte ab, was sich daraus entwickelt.
Alles Gute :)

Danke... und ich fand es gut, dass du ausgeschweift bist.

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 13.Oct.2006 - 13:18
Beitrag #6

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

immer wieder gern verlinkt <= so geht's.

( :blumen2: Herzlich Willkommen, btw.)

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 13.Oct.2006 - 13:29
Beitrag #7

Strøse

Egal, wie viel Zauber durch den Versuch einer nüchterneren Betrachtung geraubt werden soll (und wie viele mögliche Probleme damit über die Klippe springen könnten) - du hast etwas für dich entdeckt, von dem ich, dir in anderen amourösen Erfahrungsbereichen eindeutig unterlegen, erzählen kann, dass es für mich vom Tag der ersten imaginären Landnahme am hiesigen Ufer an ein so erfüllendes Lieben und Begehren ist, dass ich mir die Frage nach einer Alternative hierfür, wenn überhaupt, dann nur ganz kurz gestellt und als nicht weiter umkümmernswert abgehakt habe.

Ich wünsche dir so, dass dieses Befremden bald jener freudvollen Selbstverständlichkeit weicht, mehr über sich selbst nun zu wissen und bei passender Gelegenheit überhaupt den Mut würdigen zu können, der eigenen Frau in sich noch ein Stückchen näher gerückt zu sein!

:blumen2:

+Quote Post
Vality
Beitrag 17.Oct.2006 - 14:31
Beitrag #8

Vorkosterin
*

Userin seit: 20.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.543

Hallo Teetrinkerin!

Lass einfach alles auf dich zukommen. Wenn sie schon Erfahrung hat, lass dich von ihr leiten.
Versuche ihr nur zu zeigen, in welche Richtung du möchtest. Wenn du Gefühle für sie empfindest, versuche es ihr mitzuteilen.
Ich wünsche dir und später auch ihr alles Gute.

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 17.Oct.2006 - 19:44
Beitrag #9

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Tja, Probieren geht ueber Studieren wuerd ich hier mal sagen. :D
Gibts denn schon irgendwas neues? Is ja schon ein paar Tage her...

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 18.Oct.2006 - 14:52
Beitrag #10

Salzstreuerin

QUOTE (chaophraya @ 17.Oct.2006 - 19:44)
Tja, Probieren geht ueber Studieren wuerd ich hier mal sagen. :D
Gibts denn schon irgendwas neues? Is ja schon ein paar Tage her...

Ne, gibt leider noch nix Neues, ich wollte gestern eigentlich ihre Bewerbung aus der Akte suchen, um ihre Mailadresse zu finden, aber leider kam ich nicht dazu :-( Ich dachte mir, mailen ist mal ein unverfänglicher Weg der Kontaktaufnahme.
Denn denken tu ich doch ab und an mal noch an sie und ich habe mich überlegt, dass ich sie einfach mal näher kennenlernen möchte (sofern sie das auch will)

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 24.Oct.2006 - 22:47
Beitrag #11

Salzstreuerin

Falls hier noch jemand mitliest: ich habe ihr letzte Woche geschrieben und sie hat nicht geantwortet. Insofern... viel Lärm um nichts :-(

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 25.Oct.2006 - 23:35
Beitrag #12

Salzstreuerin

Sie hat heute (nach 5 Tagen!) geantwortet... Und gefragt, ob ich Lust hätte, mal was mit ihr trinken zu gehen! *juhu!!!*

+Quote Post
Eve
Beitrag 25.Oct.2006 - 23:44
Beitrag #13

Naschkatze

Userin seit: 13.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.386

Herzlichen Glückwunsch. Na dann drück ich da mal ganz fest die Daumen. :)

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 26.Oct.2006 - 13:47
Beitrag #14

Salzstreuerin

QUOTE (Eve @ 25.Oct.2006 - 23:44)
Herzlichen Glückwunsch. Na dann drück ich da mal ganz fest die Daumen. :)

jo... bin schon ganz aufgeregt und hibbelig und überhaupt. Hach... Dabei weiß ich noch nicht mal, wann...

+Quote Post
Liane
Beitrag 26.Oct.2006 - 22:29
Beitrag #15

Heiligenanwärterin

Klingt doch gut (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

+Quote Post
mondsteinperle
Beitrag 27.Oct.2006 - 12:11
Beitrag #16

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 10.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.282

Ich habe einen wahnsinns tollen Film gesehen, der ganz und gar zu deinem Thema passt: Hochzeit zu dritt.
Schau ihn dir mal an!!!

Ansonsten schließ ich mich den Meinungen der Anderen an. Es ist eine Bereicherung Gefühle zu leben, die einem anfangs Fremd waren.
Geh dem einfach nach!
Was letztendlich geschieht - weißt du doch gar nicht. Nur wenn du deine Gefühle unterdrückst oder zurückhälst kannst du etwas sehr wichtiges verpassen in deinem Leben.

Und - ich glaube niemand wird dir sagen können, ob du verliebt bist oder nicht. Auch das entscheidet oft nur ein einziger Augenblick...

Meine Frau sagt heute noch, sie hätte erst gemerkt was liebe ist, als sie mir begegnet ist - was gibt es für ein schöneres Kompliment nach 9 Jahren Beziehung! - Und wenn sie mich dabei ansieht, weiß ich das sie es verdammt ernst meint.....

Grüße von der immer noch total verliebten Johanna

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 27.Oct.2006 - 12:54
Beitrag #17

Salzstreuerin

QUOTE (mondsteinperle @ 27.Oct.2006 - 12:11)
Ich habe einen wahnsinns tollen Film gesehen, der ganz und gar zu deinem Thema passt: Hochzeit zu dritt.
Schau ihn dir mal an!!!

Hm... ja: wir treffen und wohl heute Abend *freu*

Ist das nicht der Film, wo die eine einen Blumenladen hat? Der in London spielt. Den hab ich gesehen, der ist echt total cool!

+Quote Post
mondsteinperle
Beitrag 27.Oct.2006 - 14:17
Beitrag #18

Filterkaffeetrinkerin

Genau der !!! Er hat einfach ein wundervolles Ende und - endlich mal ein Film der Lesbisch Sein nicht verurteilt oder Lesben als Opfer hinstellt... Es wurde Zeit das sich da mal was verändert!!!

Gruß Johanna

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 27.Oct.2006 - 18:20
Beitrag #19

Salzstreuerin

QUOTE (mondsteinperle @ 27.Oct.2006 - 14:17)
Genau der !!! Er hat einfach ein wundervolles Ende und - endlich mal ein Film der Lesbisch Sein nicht verurteilt oder Lesben als Opfer hinstellt... Es wurde Zeit das sich da mal was verändert!!!

Gruß Johanna

Ja, der war echt süß. Und die eine (verheiratete) Hauptdarstellerin fand ich auch sehr attraktiv ;-)
Die Darstellung hat mir auch gut gefallen, keine Klischeelesben mit kurzen Haaren etc. Einfach eine sehr romantische Geschichte. Ich glaub, ich guck mal, obs den schon auf DVD gibt.

+Quote Post
lioness
Beitrag 27.Oct.2006 - 19:03
Beitrag #20

Löwin mit Samtpfoten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 76

QUOTE (Teetrinkerin @ 27.Oct.2006 - 19:20)
Ich glaub, ich guck mal, obs den schon auf DVD gibt.

Gibt es! Habe ihn mir letzte Woche aus der Videothek geholt. ;)

+Quote Post
muse
Beitrag 28.Oct.2006 - 11:45
Beitrag #21

Gemüseputzi

Userin seit: 25.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.675

QUOTE (Teetrinkerin @ 25.Oct.2006 - 23:35)
QUOTE (babycat @ 24.Oct.2006 - 23:50)
Schade!

Doch nicht schade... Sie hat heute (nach 5 Tagen!) geantwortet... Und gefragt, ob ich Lust hätte, mal was mit ihr trinken zu gehen! *juhu!!!*

ach jaaa... sowas hört man immer wieder gern :P das gibt selbst hoffnung!
alles gut gelaufen bei eurem date? da bin ja mal gespannt, leicht unverschämt^^ neugierig fragt? :D

+Quote Post
mondsteinperle
Beitrag 28.Oct.2006 - 11:51
Beitrag #22

Filterkaffeetrinkerin

Es gibt ihn auf DVD, ich habe ich schon :zustimm:

Versuche es mal bei Ebay, da habe ich ihn auch her, war einfach günstiger als im Handel.

Gruß von Johanna

+Quote Post
muse
Beitrag 29.Oct.2006 - 10:40
Beitrag #23

Gemüseputzi

Userin seit: 25.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.675

QUOTE (mondsteinperle @ 27.Oct.2006 - 14:17)

Gruß Johanna

das ende göttlich! ich sag nur autodach! so souverän möcht auch ma sein und allen mitteilen das da gerade die frau die liebe meines lebens auf mich zukommt... *träum*
:wub:

+Quote Post
skritti
Beitrag 29.Oct.2006 - 10:43
Beitrag #24

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16

vielleicht solltet ihr den Film im Ufo Mattscheibe weiterbesprechen? B)

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 29.Oct.2006 - 11:32
Beitrag #25

Salzstreuerin

QUOTE (muse @ 28.Oct.2006 - 11:45)
alles gut gelaufen bei eurem date? da bin ja mal gespannt, leicht unverschämt^^ neugierig fragt? :D

Nun ja... ehrlich gesagt ist das Date katastrophal verlaufen!
Es hat zwar echt nett angefangen, ich hab sie nachmittags angerufen und wir haben über eine Stunde telefoniert, sie hat sich bereit erklärt, mich mit dem Auto abzuholen und ich dachte mir, das fängt ja alles richtig gut an!
Dann wollte sie noch meine Wohnung besichtigen- fand ich auch gut, ich bin auch immer neugierig auf anderleuts Wohnungen und wir sind in die Stadt.
Und dann hat sie irgendwann die Gretchenfrage gestellt nach meiner Trennung (die hatte ich vorher mal im Nebensatz auf der Arbeit erwähnt). Nun ja, ehrlich wie ich bin, habe ich auch ehrlich drauf geantwortet. Und irgendwie lief das Gespräch dann mal in die völlig falsche Richtung! *arg* *sichselbstinHinternbeiß*
Sie ist zu allem Überfluss auch noch Psychologin und kam gleich mit den Deutungen, die auch nicht so ganz verkehrt sind. Jedenfalls ist ihr Eindruck von mir nun wohl der, dass da noch diese Trennung (war im Januar) ist, die ich nicht so wirklich verarbeitet habe -was auch irgendwie stimmt. Hat mich jedenfalls echt nachdenklich gemacht und ich frage mich jetzt, ob meine Gefühle für sie nicht nur etwas damit zu tun haben. Andererseits... um irgendwelche Gefühle auf irgendwen zu projezieren, müsste ich mir ja nun nicht unbedingt eine Frau aussuchen, oder?

Tja... jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Ich mein: ich find sie toll, war echt herausfordernd, mit ihr zu reden (außerdem riecht sie wahnsinnig gut ;-) ) - aber ich frage mich ernsthaft, WAS ich eigentlich toll finde und warum.

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 30.Oct.2006 - 08:51
Beitrag #26

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

QUOTE (Teetrinkerin @ 29.Oct.2006 - 12:32)
aber ich frage mich ernsthaft, WAS ich eigentlich toll finde und warum.

Oh, diese Psychologinnen... Mach das mit jedem deiner Gefühle und dein Leben wird ziemlich anstrengend. Warum ist es so wichtig, ob diese Frau für dich gut riecht, weil dir deine Mama damals nicht die Tüte Gummibärchen gekauft hat, als du 8 Jahre alt warst? Vermutlich kannst du für jedes einzelne deiner Gefühle irgendwo in deiner Vergangenheit, in der Gesellschaft etc. einen Grund finden. Auch deine Gefühle für Männer lassen sich bei Bedarf so analysieren.

Wenn du das Zusammensein mit dieser Frau toll findest, genieß es doch einfach - egal warum! Und lass es dir nicht kaputtreden.

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 30.Oct.2006 - 10:19
Beitrag #27

Satansbraten

Userinnen-Nr.: 88

Hi Teetrinkerin,

wie seid ihr denn nach dem Treffen auseinander gegangen?
Trefft ihr euch nochmal auf einen Kaffee oder darfst du auch mal ihre Wohnung angucken?
Ich weiß ja nicht, was sie so gesagt hat, aber ich würde jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Es tut dir bestimmt nicht gut, wenn du jetzt ewig grübelst: Ach hätte ich bloss....oder wenn ich doch nur nicht...

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 30.Oct.2006 - 10:21
Beitrag #28

Salzstreuerin

QUOTE (Simonetta @ 30.Oct.2006 - 08:51)
QUOTE (Teetrinkerin @ 29.Oct.2006 - 12:32)
aber ich frage mich ernsthaft, WAS ich eigentlich toll finde und warum.

Oh, diese Psychologinnen... Mach das mit jedem deiner Gefühle und dein Leben wird ziemlich anstrengend. Warum ist es so wichtig, ob diese Frau für dich gut riecht, weil dir deine Mama damals nicht die Tüte Gummibärchen gekauft hat, als du 8 Jahre alt warst? Vermutlich kannst du für jedes einzelne deiner Gefühle irgendwo in deiner Vergangenheit, in der Gesellschaft etc. einen Grund finden. Auch deine Gefühle für Männer lassen sich bei Bedarf so analysieren.

Wenn du das Zusammensein mit dieser Frau toll findest, genieß es doch einfach - egal warum! Und lass es dir nicht kaputtreden.

*lach* Ich glaube, du hast Recht. Man kann Dinge auch wirklich totreden und totdiskutieren.
Danke...

Gummibärchen mag ich übrigens gar nicht: lieber Schokolade. Obwohl, momentan... "Ich will keine Schokolade, ich will lieber diese Frau" *träller*

Der Beitrag wurde von Teetrinkerin bearbeitet: 30.Oct.2006 - 10:22

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 30.Oct.2006 - 10:25
Beitrag #29

Salzstreuerin

QUOTE (Lena_O. @ 30.Oct.2006 - 10:19)
Hi Teetrinkerin,

wie seid ihr denn nach dem Treffen auseinander gegangen?
Trefft ihr euch nochmal auf einen Kaffee oder darfst du auch mal ihre Wohnung angucken?
Ich weiß ja nicht, was sie so gesagt hat, aber ich würde jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Es tut dir bestimmt nicht gut, wenn du jetzt ewig grübelst: Ach hätte ich bloss....oder wenn ich doch nur nicht...

Ehrlich gesagt, ich halte ja dieses Grübeln für ein Symptom von Verliebtheit: man grübelt ewig über jedes Wort, dass der andere gesagt hat nach. (Meiner Meinung nach ist Verliebtsein nämlich kein Gefühl, sondern ein pathologischer Zustand - man merkt, ich arbeite im Krankenhaus ;-) )

Ja... auseinandergegangen sind wir ein wenig vage, irgendwie. Ich meinte was von, das wir das ruhig mal wiederholen könnten mit dem Treffen und sie meinte was von dem neuen Katja-Riemann-Film, den man ja mal anschauen könnte, aber was Konkretes haben wir nicht ausgemacht. Und ich weiß jetzt irgendwie auch nicth, ob ich den nächsten Schritt machen soll und wann ich den machen soll.
Momentan lecke ich noch meine Wunden :unsure:

+Quote Post
borracha
Beitrag 30.Oct.2006 - 12:12
Beitrag #30

Fürstin Pückler

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355

Hallo Teetrinkerin,

ich kenn das auch,wenn man so Schmetterlinge im Bauch hat,da legt man nunmal jedes Wort auf die Goldwaage,und versucht zu analysieren,grad wnen man so verwirrt ist,und nicht wirklich weiß,was man selber will.
Also ich an deiner Stelle, würde ein paar Tage abwarten,und dann einfahc mal vorsichtig anklopfen,zum Beispiel wegen dem neuen Film.dann wirst du ja sehn, ob sie will oder nicht.
Und ausserdem beurteilt man so manche Situation als katastrophal, und in wirklichkeit sieht es dann ganz anders aus. Ich kenne das mit meinem Ex Schwarm, ich wra immer so nervös in ihrer Gegenwart,dass ich nur Müll erzählt habe, und mich ganz total daneben benommen habe, als sie mich ( sie wollte,das weiß ich jetz im nachhinein, auch was von mir) angesprochen hat,ob ihc in sie verliebt sein,sagte ich nein, ich bin in einen Freund verliebt, naja das war nicht so clever,weil sie sich dann zurückgezogen hat. Damals war mir aber auhc nohc nicht klar, dass ich so auf Frauen stehe,ich hab das immer verdrängt,und hatte Angst, mich bei ihr total lächerlich zu machen.Obwohl sie auf Frauen stand.Heute bin ich etwas gelassener, und stehe dazu.
Am besten du läßt erstma alles auf dich zukommen, und es ist doch piepsegal ob du auf Männer oder Frauen oder beides stehst. Nimm doch einfach die Person dahinter und nicht das Geschlecht.Versuch wie die anderen shcon gesagt haben, es nicht totzureden sondern einfahc zu geniessen,

Gruß borracha

+Quote Post
robin
Beitrag 30.Oct.2006 - 15:28
Beitrag #31

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

QUOTE (Teetrinkerin @ 29.Oct.2006 - 11:32)
... Tja... jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Ich mein: ich find sie toll, war echt herausfordernd, mit ihr zu reden (außerdem riecht sie wahnsinnig gut ;-) ) - aber ich frage mich ernsthaft, WAS ich eigentlich toll finde und warum.

:unsure:
Meine güte! Sag mal, würdest du dir solche fragen stellen, wenn sie keine frau wäre, sondern ein mann?
Nimms einfach so wie es ist, wie es sich bei dir anfühlt!!!
Alles andere ist graue zellen überstrapazieren! :wacko:

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 30.Oct.2006 - 16:17
Beitrag #32

Gut durch

QUOTE (Teetrinkerin @ 30.Oct.2006 - 10:21)
"Ich will keine Schokolade, ich will lieber diese Frau" *träller*

Na, das ist doch eine klare Aussage! :D

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 30.Oct.2006 - 22:37
Beitrag #33

Salzstreuerin

QUOTE (robin @ 30.Oct.2006 - 15:28)

Meine güte! Sag mal, würdest du dir solche fragen stellen, wenn sie keine frau wäre, sondern ein mann?
Nimms einfach so wie es ist, wie es sich bei dir anfühlt!!!
Alles andere ist graue zellen überstrapazieren!  :wacko:

Ehrlich gesagt: ja. Die Frage würde ich mir auch bei einem Mann stellen! Bin da etwas ungünstig veranlagt.

Der Beitrag wurde von Teetrinkerin bearbeitet: 30.Oct.2006 - 22:43

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 30.Oct.2006 - 22:40
Beitrag #34

Salzstreuerin

QUOTE (borracha @ 30.Oct.2006 - 12:12)

Also ich an deiner Stelle, würde ein paar Tage abwarten,und dann einfahc mal vorsichtig anklopfen,zum Beispiel wegen dem neuen Film.dann wirst du ja sehn, ob sie will oder nicht.
Und ausserdem beurteilt man so manche Situation als katastrophal, und in wirklichkeit sieht es dann ganz anders aus. Ich kenne das mit meinem Ex Schwarm, ich wra immer so nervös in ihrer Gegenwart,dass ich nur Müll erzählt habe, und mich ganz total daneben benommen habe, als sie mich ( sie wollte,das weiß ich jetz im nachhinein, auch was von mir) angesprochen hat,ob ihc in sie verliebt sein,sagte ich nein, ich bin in einen Freund verliebt, naja das war nicht so clever,weil sie sich dann zurückgezogen hat. Damals war mir aber auhc nohc nicht klar, dass ich so auf Frauen stehe,ich hab das immer verdrängt,und hatte Angst, mich bei ihr total lächerlich zu machen.Obwohl sie auf Frauen stand.Heute bin ich etwas gelassener, und stehe dazu.
Am besten du läßt erstma alles auf dich zukommen, und es ist doch piepsegal ob du auf Männer oder Frauen oder beides stehst. Nimm doch einfach die Person dahinter und nicht das Geschlecht.Versuch wie die anderen shcon gesagt haben, es nicht totzureden sondern einfahc zu geniessen,

Gruß borracha

Hallo Borracha,
danke für deine Antwort. Vermutlich hast du Recht (ich weiß, dass du Recht hast), und ich mache mir einfach zu viele Gedanken.
Und ganz ehrlich gesagt: ihr Geschlecht macht mir momentan wie gesagt am wenigsten Sorgen. Das macht mir erst wieder Sorgen, glaub ich, falls es jemals ans outen geht - für mich selbst ist das mittlerweile okay, also die Vorstellung in eine Frau verliebt zu sein.

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 30.Oct.2006 - 22:41
Beitrag #35

Salzstreuerin

QUOTE (Simonetta @ 30.Oct.2006 - 16:17)
QUOTE (Teetrinkerin @ 30.Oct.2006 - 10:21)
"Ich will keine Schokolade, ich will lieber diese Frau" *träller*

Na, das ist doch eine klare Aussage! :D

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, warum sie nicht zufällig in genau diesem Forum auch unterwegs sein kann... Ich habs schließlich auch nur über google gefunden. Und ich finde, das hätte etwas sehr Lustiges *g*

+Quote Post
borracha
Beitrag 30.Oct.2006 - 23:09
Beitrag #36

Fürstin Pückler

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, warum sie nicht zufällig in genau diesem Forum auch unterwegs sein kann... Ich habs schließlich auch nur über google gefunden.

das frage ich mich auch immer, wenn ich hier so über gewisse Leute spreche.Besonders meine WG Bewohnerin könnte das leicht rausfinden, oje....
dann hoffen wir beide mal das beste :D
ich fänd das nämlich nciht so lustig :wacko:

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 30.Oct.2006 - 23:26
Beitrag #37

Salzstreuerin

QUOTE (borracha @ 30.Oct.2006 - 23:09)

Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, warum sie nicht zufällig in genau diesem Forum auch unterwegs sein kann... Ich habs schließlich auch nur über google gefunden.

das frage ich mich auch immer, wenn ich hier so über gewisse Leute spreche.Besonders meine WG Bewohnerin könnte das leicht rausfinden, oje....
dann hoffen wir beide mal das beste :D
ich fänd das nämlich nciht so lustig :wacko:

Hab gerade deinen Thread über sie gelesen...
Glaub mir: es ist total normal, wenn man sich über turtelnde Päärchen in der eigenen WG aufregt - das habe ich auch gemacht als ich noch der festen Überzeugung war, hetero zu sein. Das NERVT einfach. Und ich mochte den Kerl sogar.

Wenn sie es lesen würde, fände ich es eigentlich sogar gut *g*

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 31.Oct.2006 - 11:30
Beitrag #38

Satansbraten

Hi Teetrinkerin,

ja, ja das glaube ich dir gern, dass du das gut fändest.
Das würde dir ganz schön viel "Arbeit" abnehmen.
Wieviele Userinnen sind denn im Forum registriert? Sind bestimmt viele. Weißt Du, ob sie zuhause viel am PC sitzt und im Net surft?

Ansonsten heißt es wohl im Moment: Abwarten und Teetrinken. ;)

Die nächste Gelegenheit, eine Verabredung auszumachen, kommt bestimmt.

Viel Glück,
Lena

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 31.Oct.2006 - 18:17
Beitrag #39

Salzstreuerin

QUOTE (Lena_O. @ 31.Oct.2006 - 11:30)
Hi Teetrinkerin,

ja, ja das glaube ich dir gern, dass du das gut fändest.
Das würde dir ganz schön viel "Arbeit" abnehmen.
Wieviele Userinnen sind denn im Forum registriert? Sind bestimmt viele. Weißt Du, ob sie zuhause viel am PC sitzt und im Net surft?

Ansonsten heißt es wohl im Moment: Abwarten und Teetrinken. ;)

Die nächste Gelegenheit, eine Verabredung auszumachen, kommt bestimmt.

Viel Glück,
Lena

Ich weiß, dass sie -wenn überhaupt- in einem anderen Forum schreibt. Hat sie zufällig erwähnt. Aber so viel am PC scheint sei nicht zu sitzen wie ich ;-)
Heut auf der Arbeit hat mich echt alles an sie erinnert. *seufz* Ich glaub, ich bin wirklich verliebt.

+Quote Post
borracha
Beitrag 31.Oct.2006 - 18:45
Beitrag #40

Fürstin Pückler

Achja, dat kenn ich....
und dann noch das Kribbeln im Bauch.
Genieß es noch,solang es noch da ist,wenn erst mal der Alltag wieder einzieht...

:bounce:

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 07.Nov.2006 - 23:16
Beitrag #41

Salzstreuerin

QUOTE (borracha @ 31.Oct.2006 - 18:45)
Achja, dat kenn ich....
und dann noch das Kribbeln im Bauch.
Genieß es noch,solang es noch da ist,wenn erst mal der Alltag wieder einzieht...

:bounce:

Ja, dieses Gefühl. Leider ist dieses Gefühl gar nicht mehr so schön, wenn sie auf Kontaktversuche nicht reagiert.

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 08.Nov.2006 - 16:23
Beitrag #42

Satansbraten

Das ist ja nicht so schön.

Weißt du, woran das liegen könnte? Hat sie gerade viel um die Ohren?

Geduld gehört auch nicht zu meinen Stärken.
Vielleicht tröstet es dich ein wenig, aber mir geht es gerade ähnlich. Ich bin im Moment hin und her gerissen, ob ich meiner Ex-Flamme noch mal schreiben soll wg. Treffen. Aber mich aufdrängen will ich auch nicht.

Lena

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 08.Nov.2006 - 18:55
Beitrag #43

Salzstreuerin

QUOTE (Lena_O. @ 08.Nov.2006 - 16:23)
Das ist ja nicht so schön.

Weißt du, woran das liegen könnte? Hat sie gerade viel um die Ohren?

Geduld gehört auch nicht zu meinen Stärken.
Vielleicht tröstet es dich ein wenig, aber mir geht es gerade ähnlich. Ich bin im Moment hin und her gerissen, ob ich meiner Ex-Flamme noch mal schreiben soll wg. Treffen. Aber mich aufdrängen will ich auch nicht.

Lena

Ja, das kann ich gut nachvollziehen - rumnerven will man ja auch nicht. Ich habe ihr letzte Woche auf den AB gesprochen und gestern gemailt. Ich finde, viel mehr kann ich jetzt wirklich nicht machen, ohne penetrant zu sein.
Schade...

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 08.Nov.2006 - 19:56
Beitrag #44

~ no title ~

Userin seit: 28.08.2004
Userinnen-Nr.: 173

QUOTE (Lena_O. @ 08.Nov.2006 - 16:23)
...Aber mich aufdrängen will ich auch nicht.

Hallo Lena. Aber wenn du "an der Reihe" mit Melden/Reagieren wärst, dann wäre es doch kein Aufdrängen!? Und unverbindlich nachfragen, kann frau ja ... wichtig ist doch, dass du für dich entschieden hast, das du dich treffen möchtest. Ob sie es auch will, kann sie dir dann ja sagen.

@ Teetrinkerin: Vielleicht hat sie ja wirklich viel um die Ohren oder ist gar verreist. Aber zwei Kontaktaufnahmen ohne Antworten würde ich erst mal abwarten.

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 08.Nov.2006 - 23:21
Beitrag #45

Salzstreuerin

QUOTE (Lempicka @ 08.Nov.2006 - 19:56)

@ Teetrinkerin: Vielleicht hat sie ja wirklich viel um die Ohren oder ist gar verreist. Aber zwei Kontaktaufnahmen ohne Antworten würde ich erst mal abwarten.

Hallo Lempicka,
nein, verreist ist sie nicht, da bin ich ziemlich sicher - sie arbeitet erst so kurz bei uns, dass sie noch gar keinen Urlaub haben kann, denke ich.
Ja... abwarten. Schwierige Sache sowas. Aber was anderes bleibt mir wohl echt nicht.
Und was es mir irgendwie auch total schwer macht: sonst kann ich immer mit meinen Freundinnen über da Thema reden, über "Wann ruft er endlich an" und so. In diesem Fall traue ich mich das nicht. Bin also ganz alleine mit meiner Sehnsucht und so. Total blöd!

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 09.Nov.2006 - 00:37
Beitrag #46

~ no title ~

QUOTE (Teetrinkerin @ 08.Nov.2006 - 23:21)
In diesem Fall traue ich mich das nicht. Bin also ganz alleine mit meiner Sehnsucht und so. Total blöd!

Vielleicht wäre es aber eine gute Möglichkeit, deine Gefühle mit jemandem zu teilen.... :troest: aber davon abgesehen, bleibt immer noch das Forum ;)

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 09.Nov.2006 - 09:00
Beitrag #47

Salzstreuerin

QUOTE (Lempicka @ 09.Nov.2006 - 00:37)
QUOTE (Teetrinkerin @ 08.Nov.2006 - 23:21)
In diesem Fall traue ich mich das nicht. Bin also ganz alleine mit meiner Sehnsucht und so. Total blöd!

Vielleicht wäre es aber eine gute Möglichkeit, deine Gefühle mit jemandem zu teilen.... :troest: aber davon abgesehen, bleibt immer noch das Forum ;)

Ja, also es gibt schon einen Menschen mit dem ich darüber geredet habe (der ist selbst schwul, was das Ganze extrem erleichtert). Nur lebt der leider gar nicht hier und ich krieg ihn auch nicht in so regelmäßigen Abständen ans Telefon wie ich das gerne würde. Aber mit meinen normalen Freundinnen, da habe ich extreme Hemmungen. Eigentlich total bescheuert, aber irgendwie gehe ich davon aus, dass sie mich danach anders wahrnehmen/behandeln würden - auch wenn ich selbst das vermutlich nicht machen würde. Also klar, ich wäre erstmal überrascht, vielleicht auch etwas schockiert, aber langfristig würde sich wohl nix ändern, glaub ich.

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 16.Dec.2006 - 20:14
Beitrag #48

Salzstreuerin

Hallo zusammen (falls hier noch jemand mitliest),
es ist eine Menge passiert, seit ich zuletzt hier gepostet habe. Also zunächst mal, habe ich einer Freundin von mir von meinen Gefühlen erzählt und sie war total super. Abgesehen von einigen Fragen, wie ich mir das mit Kindern und Sex vorstelle, hat sie so reagiert, als hätte ich mich in einen Kerl verliebt -total relaxed und normal. War echt super und ich bin sooo froh, dass ich es ihr erzählt habe.
Und als nächstes habe ich soeben meiner Arbeitskollegin einen Brief geschrieben mit einer Weihnachtskarte und der Aussage, dass ich in sie verliebt bin. Konkret ist auf der Karte ein Nikolaus, der aus der Reihe guckt und da steht "Und der ist für dich". Dann hab ich ein Foto von mir dazugelegt und draufgeschrieben "und die auch" und hintendrauf, dass ich weiß, dass wir einen Altersunterschied haben und dass ich zu feige bin, es ihr persönlich z sagen und dass ich nicht weiß, wie es mit einer Frau ist und dass ich aber weiß, wie es sich anfühlt, wenn ich verliebt bin.
Bin mal gespannt, wie sie drauf reagiert. Müsste am Dienstag Abend bei ihr ankommen. *bibber*

+Quote Post
Firefly
Beitrag 16.Dec.2006 - 20:25
Beitrag #49

Gut durch

Userin seit: 09.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.728

QUOTE (Teetrinkerin @ 16.Dec.2006 - 20:14)
. Konkret ist auf der Karte ein Nikolaus, der aus der Reihe guckt und da steht "Und der ist für dich". Dann hab ich ein Foto von mir dazugelegt und draufgeschrieben "und die auch" ...

Das ist eine wirklich süße Idee :rolleyes:

+Quote Post
Mausi
Beitrag 16.Dec.2006 - 20:37
Beitrag #50

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

QUOTE (Teetrinkerin @ 16.Dec.2006 - 20:14)
Konkret ist auf der Karte ein Nikolaus, der aus der Reihe guckt und da steht "Und der ist für dich". Dann hab ich ein Foto von mir dazugelegt und draufgeschrieben "und die auch"

Das ist echt niedlich! :) :zustimm:

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 16.Dec.2006 - 21:00
Beitrag #51

Salzstreuerin

Danke... hoffentlich findet SIE das auch niedlich und ist nicht hinterher total sauer oder genervt oder sonstwas.
Andererseits... ich denke, dass es Sinn macht, dass ich das mal ausgesprochen habe - egal wie sie jetzt für mich empfindet (da bin ich mir immer noch sehr unsicher).

+Quote Post
Mausi
Beitrag 16.Dec.2006 - 21:03
Beitrag #52

Mama Maus

Habt ihr euch denn nochmal getroffen, nach dem 1 Mal?
Hat sie denn damals auf deine Mail bzw. deinen Anruf noch reagiert?

Lg
Mausi

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 16.Dec.2006 - 21:08
Beitrag #53

Salzstreuerin

Oh, ja! Stimmt, das hab ich hier noch gar nicht geschrieben, es hat sich durchaus sowas wie eine Bekanntschaft (mit der Tendenz zur Freundschaft) entwickelt, wir haben öfter länger telefoniert und uns auch ein paar Mal getroffen - ich war sogar schon mal bei ihr zuhause.
Nur auf meine Andeutungen bzgl. meines eigenen Gefühlstzustanden hat sie bislang nicht reagiert, aber nun ja... das ist ja mit dem Brief dann SEHR klargestellt ;-)

+Quote Post
Mausi
Beitrag 16.Dec.2006 - 21:19
Beitrag #54

Mama Maus

Ok, dann wird, denke ich, eine Reaktion kommen von ihr.

Wünsche dir, dass es eine schöne Reaktion ist.

:)

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 16.Dec.2006 - 21:21
Beitrag #55

Salzstreuerin

Danke *verliebtrumgrins*

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 16.Dec.2006 - 23:58
Beitrag #56

Satansbraten

Viel Glück und ich drücke dir ganz fest die Daumen !

Lena

Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 16.Dec.2006 - 23:58

+Quote Post
lioness
Beitrag 17.Dec.2006 - 12:07
Beitrag #57

Löwin mit Samtpfoten

Hach, bin ich gespannt, wie es weitergeht! :rolleyes: Finde die Aktion mit der Karte total süß und verdammt mutig... Halte uns bloß auf dem Laufenden.

Grüßlies, lio

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 17.Dec.2006 - 12:43
Beitrag #58

Salzstreuerin

Naja... so mutig ist es ja nicht, mutig wärs gewesen, ihr das ins Gesicht zu sagen. Aber ich denke, so ist es trotzdem besser, weil es ihr Zeit gibt, sich eine Reaktion zu überlegen.

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 17.Dec.2006 - 13:06
Beitrag #59

Gut durch

Och wie schön... ich drück dir auch die Daumen!!! :blumen2:

+Quote Post
lioness
Beitrag 17.Dec.2006 - 19:41
Beitrag #60

Löwin mit Samtpfoten

QUOTE (lioness @ 17.Dec.2006 - 12:07)
Hach, bin ich gespannt, wie es weitergeht! :rolleyes: Finde die Aktion mit der Karte total süß und verdammt mutig... Halte uns bloß auf dem Laufenden.

Grüßlies, lio

Mutig ist es für mich schon allein aus dem Grund, dass ich mich nicht einmal trauen würde, eine solche Karte abzugeben. :unsure:

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 18.Dec.2006 - 00:08
Beitrag #61

Salzstreuerin

QUOTE (lioness @ 17.Dec.2006 - 19:41)

Mutig ist es für mich schon allein aus dem Grund, dass ich mich nicht einmal trauen würde, eine solche Karte abzugeben. :unsure:

Warum das denn nicht? Was meinst du denn, was sie jetzt denkt, wenn sie die liest?

+Quote Post
lioness
Beitrag 18.Dec.2006 - 15:25
Beitrag #62

Löwin mit Samtpfoten

Weil ich ein Schißhase bin und zuviel Angst vor einer negativen Reaktion hätte.
DU hast diesen Schritt gewagt - Respekt! Was sie denkt kann ich natürlich schwer beurteilen. Ich wünsche dir auf jeden Fall vom Herzen, dass sie genauso fühlt wie du. *gespannt weiterfiebert*

+Quote Post
Belanna
Beitrag 19.Dec.2006 - 10:06
Beitrag #63

Naschkatze

Userin seit: 31.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.477

Ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass es gut kommt!

Ich habe mir den Thread gerade mal durchgelesen und es kamen so viele Erinnerungen hoch. Verliebt in eine Frau? ICH doch nicht! Vielleicht doch? Wer weiß? NEIN, das kann doch nicht sein! Wie sie wohl empfindet? Langsames rantasten.... Wie das wohl mit einer Frau ist? KEINE Ahnung KEINE Vorstellung, maximale Vorstellung reicht für einen Kuss.....

Teetrinkerin - es kommt wie es kommt und wenn es passt ist es einfach wunderbar und völlig normal! Und wenn man die ersten Outings mal hinter sich hat, macht man sich keine Gedanken mehr darüber.....

Ich wünsch Dir Glück!

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 20.Dec.2006 - 00:19
Beitrag #64

Salzstreuerin

Ach, ihr seid so süß! Ich bin gerade recht happy, sie hat nämlcih reagiert, hat mich erst auf dem Handy angerufen als ich aber gerade mit meiner Ma telefoniert habe und dann nochmal zuhause, als ich schon weg war. Dann kam einen SMS hinterher, dass sie sich gefreut hätte und ob wir uns morgne mal zum Reden treffen sollten. Also alles in allem zumindest mal nicht negativ, finde ich. Bin echt sehr erleichtert.
Und weil ich gerade dabei bin, habe ich es auch gleich noch einer Freundin erzählt, die meinte nur "Ja, und?" *brüll*

+Quote Post
Belanna
Beitrag 20.Dec.2006 - 09:42
Beitrag #65

Naschkatze

Userin seit: 31.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.477

*ganzfestdiedaumendrück* für morgen!

+Quote Post
Liane
Beitrag 20.Dec.2006 - 10:37
Beitrag #66

Heiligenanwärterin

:) Das freut mich für Dich

+Quote Post
apricot
Beitrag 20.Dec.2006 - 12:20
Beitrag #67

Fürstin Pückler

Userin seit: 12.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.856

;) Hi Du !

Oh wow habe mir gerde die ganzen Einträge mal durchgelesen .
Ich bin nun auch seit fast einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen und ich hatte vorher eine 10 jährige Beziehung zu einem Mann ...
Kann also deine Gedankengänge gut nachvolziehen und nachspüren . Und meine Freundin ist auch älter wie ich . Wenn auch nicht so viel !
Bin echt auch gespannt was bei euch nun drauss wird drücke dir die Daumen !

LG Apricot

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 20.Dec.2006 - 12:21
Beitrag #68

~ no title ~

Ihre Reaktion ist schön. Ich wünsch dir, dass du mit nicht so vielen Erwartungen in das Gespräch morgen rein gehen kannst :blumen:

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 20.Dec.2006 - 14:04
Beitrag #69

Salzstreuerin

QUOTE (Lempicka @ 20.Dec.2006 - 12:21)
Ihre Reaktion ist schön. Ich wünsch dir, dass du mit nicht so vielen Erwartungen in das Gespräch morgen rein gehen kannst :blumen:

Naja, dazu müsste sie erstmal anrufen und sagen, ob und wann wir uns treffen. Ich muss nämlich Blöderweise heute Abend auch noch auf einen Geburtstag. Hatte eigentlich gehofft, dass sie in ihrer Mittagspause anruft. Naja.
Das mit den Erwartungen ist so eine Sache... Einerseits wäre es natürlich schön, wenn sie etwas ähnliches empfinden würde, andererseits wäre mein Chaos dann wohl perfekt. Naja, ich ´versuche einfach, das ganz locker zu sehen. Vielleicht gelingt mir das ja mal für ein paar Minuten *g*

+Quote Post
Lemongras
Beitrag 20.Dec.2006 - 14:20
Beitrag #70

~ no title ~

Achso, ich dachte, Ihr seid schon fest verabredet. Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass Ihr Euch zeitlich noch findet :)

+Quote Post
Kara
Beitrag 20.Dec.2006 - 22:16
Beitrag #71

Naschkatze

Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

und, habt ihr euch getroffen, wie war es????

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 21.Dec.2006 - 08:37
Beitrag #72

Salzstreuerin

QUOTE (Kara @ 20.Dec.2006 - 22:16)
und, habt ihr euch getroffen, wie war es????

Ja, wir haben uns getroffen und sie war verdammt nett zu mir, echt super-lieb. Aber ein Nein bleibt ein Nein, auch wenn es ein nettes Nein ist. :-(

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 21.Dec.2006 - 09:06
Beitrag #73

Satansbraten

Ach, teetrinkerin,
das tut mir leid für Dich. Aber jetzt weißt Du, wo Du dran bist, auch wenn das erstmal weh tut.

Sie hat dich und deine Gefühle ernst genommen und Klarheit geschaffen. Finde ich gut.

Kopf hoch!
Lena

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 21.Dec.2006 - 09:14
Beitrag #74

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Userinnen-Nr.: 19

ein "nein" von heute, muss kein "nein" von morgen bedeuten, oder?

im moment heisst es "nein", gefühle aber können sich mit der zeit entwickeln!

+Quote Post
dandelion
Beitrag 21.Dec.2006 - 09:17
Beitrag #75

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

können sie, müssen sie aber nicht... versuch, zu genießen, was ist :)

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 21.Dec.2006 - 09:37
Beitrag #76

Salzstreuerin

QUOTE (two-hearts @ 21.Dec.2006 - 09:14)
ein "nein" von heute, muss kein "nein" von morgen bedeuten, oder?

im moment heisst es "nein", gefühle aber können sich mit der zeit entwickeln!

Doch, ich denke schon. Sie war auch was das angeht recht ehrlich und meinte, dass sie mit einer Freundin drüber geredet hätte und die ihr auch geraten hätte, sie solle sich doch nochmal mit mir treffen und mal gucken - aber ihre Reaktion war da schon eindeutig, also ein eindeutiges "Mach dir keine Hoffnungen". Und da ich gerade auch so ganz nebenbei noch in der Prüfungsvorbereitung für mein Diplom stecke, mag ich mir den Stress irgendwie auch nicht antun.
Ich weiß im Moment selbst nicht, wie ich reagieren soll, ob ich weiter sowas wie eine Freundschaft mit ihr pflegen soll, oder ob ich sie erstmal gar nicht sehen sollte. Vernunftsmäßig denke ich, das wäre das Richtige - sie erstmal gar nicth sehen, weil ich mich kenne und weiß, dass ich in jedes Lächeln etc. super was reininterpretieren würde. Aber vom Gefühl her, will ich sie natürlich weiter sehen, weil ich sie ja total toll finde.
Blöde Sache, ehrlich.
Mir ist auch total schlecht, das ist ein eindeutiges Liebeskummersymptom bei mir. :-(

+Quote Post
Teetrinkerin
Beitrag 21.Dec.2006 - 09:39
Beitrag #77

Salzstreuerin

QUOTE (Lena_O. @ 21.Dec.2006 - 09:06)
Ach, teetrinkerin,
das tut mir leid für Dich. Aber jetzt weißt Du, wo Du dran bist, auch wenn das erstmal weh tut.

Sie hat dich und deine Gefühle ernst genommen und Klarheit geschaffen. Finde ich gut.

Kopf hoch!
Lena

Ja, das versuche ich ja auch so zu sehen. Das Blöde ist einfach: ich kann auf niemanden sauer sein. Ich bin weder auf mich sauer, weil ichs gesagt habe, noch bin ich auf mich sauer, dass ich mich in sie verliebt habe, noch kann ich auf sie sauer sein, weil ihre Reaktion einfach nur super und total fair war. Und so steh ich da mit meinen verletzten Gefühle und kann noch nicht mal wütend sein.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 21.Dec.2006 - 09:51
Beitrag #78

don't care

dann sei doch aus vollem Herzen traurig und steck die Energie des Schmerzes in Kreatives... backen, Gedichte, Gemälde, Fotos, was auch immer dir dazu einfällt...
Oder hüll dich hin und wieder in die Traurigkeit und nimm dir das Recht heraus, die Welt mal nicht groß und bunt und schön zu sehen... Du wirst Bauklätze staunen, wie schön es dann ist, wenn's wieder klappt.
Oder laß die Wut zu, die du auf niemanden richten kannst, und stürz sie in die Arbeit ;) Hilft auch schonmal... :blumen:

+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 21.Dec.2006 - 10:31
Beitrag #79

Gut durch

Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613

QUOTE (Teetrinkerin @ 13.Oct.2006 - 00:35)
(...) Ich mein: wie kann man wissen, ob man lesbisch ist? Oder bi? Oder was auch immer. (...)

Als ich mich vor Jahrzehnten das erste Mal in eine Frau verliebt hatte, -ich war gerade verheiratet -kam mir ein Spruch in die Hände, der hiess so ungefähr: "Ich verliebe mich in einen Menschen und nicht in das Geschlecht."
Daran habe ich mich viele Jahre gehalten und er hat mich über einige Klippen hinweg begleitet.

Sandra

Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 21.Dec.2006 - 10:57

+Quote Post
Kara
Beitrag 21.Dec.2006 - 10:39
Beitrag #80

Naschkatze

Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

mensch, das tut mir leid,

aber, stell dir vor, ich war mit 14 unsterblich in einen jungen verliebt, 2 jahre lang und der wollte mich nicht,

dann verloren wir uns aus den augen und jahre später traf ich ihn an der uni wieder, immer mal wieder, und 12 jahre nach meinem 14. lbensjahr verliebte er sich dann in mich und ich mich wieder in ihn, wir waren dann zwei jahre zusammen..

aber,

das ist wahrscheinlich eine ausnahme.

+Quote Post
Sandra Wöhe
Beitrag 21.Dec.2006 - 10:52
Beitrag #81

Gut durch

Userin seit: 10.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.613

Die Hälfte des Thread` habe ich ja verpasst. <_< Sorry hatte nur die erste Seite gelesen und die anderen B) nicht wahrgenommen. :roetel:
Einen Korb hast du also bekommen? Oder habe ich schon wieder nicht alles gelesen?
:pfeif: Mich würde der Korb anspornen.
Offiziell würde ich das :no: akzeptieren und dann würde ich mal an die Arbeit gehen. :pfeif: Ich würde alle meine Verführungskünste in die Waagschale werfen -natürlich nicht offen. Und würde vor allem auf die Zeit bauen. :a7: Ich hätte sehr viel Zeit.

:engel: Sandra

+Quote Post
MrsM
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:03
Beitrag #82

der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-)

Userin seit: 12.10.2004
Userinnen-Nr.: 583

Hallo Teetrinkerin,
das du einen korb bekommen hats tut mir leid, nach all dem was ich gelesen habe, hätte ein schönes "happy-end" gut getan. dir vor allen dingen.
aber gut fionde ich, das sie sich mit dir getroffen hat und ihre seite erstmal klar gemacht hat..... das erspart dir eine menge himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt... und du weisst erstmal wo du dran bist...
aber zeit und aufmerksamkeit und nettigkeiten hätte ich auch :roetel:

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:21
Beitrag #83

Satansbraten

Frage an Frau Wöhe:

Würde das Hoffen, Bangen und Kämpfen nicht eine "emotionale" Blockade für Teetrinkerin bedeuten? Ich meine, die Wahrnehmung von anderen Personen und deren Bedürfnisse? Ist man nicht eingeschränkt im Denken und Handeln? Wie lange hält man das aus?
Ich persönlich finde den o.g. Zustand unbefriedigend. (Kenne das leider aus eigener Erfahrung)
Lena

+Quote Post
dandelion
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:24
Beitrag #84

don't care

ich frage mich vor allem: wenn eine Frau sagt, daß ihre Gefühle nun einmal nicht in amouröse Richtungen gehen, und frau akzeptiert es nicht, sondern kämpft weiter... inwiefern kann es da um Liebe gehen, wo die Gefühle des Gegenübers nicht ernst genommen werden? :gruebel:

Teetrinkerin, ich finde deine Akzeptanz für ihre Entscheidung wirklich gut und bemerkenswert :blumen:

edit: sinntragendes Satzzeichen

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 21.Dec.2006 - 11:25

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:30
Beitrag #85

also, ich denke ähnlich wie sandra und würde mich wahrscheinlich auch so verhalten! :rolleyes:
warum denn gleich die flinte ins korn werfen?
:gruebel: okay, ich weiss ja nicht, was die angebetete für gründe genannt hat, warum du dir keine hoffnungen machen brauchst!
aber ist es nicht die hoffnung die zuletzt stirbt? *philosophier*

wie viele haben ihre erste grosse liebe "sausen" lassen und sich nach 20 jahren wiedergetroffen und dann bereut und und und...dumdidum! *schmacht*

:rolleyes:

+Quote Post
dandelion
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:34
Beitrag #86

don't care

hoffen ist nicht kämpfen, oder? :rolleyes: (IMG:http://www.cosgan.de/images/more/schilder/117.gif)

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:38
Beitrag #87

dandi, ich für meinen teil rede nicht von kämpfen, sondern von "dran bleiben und hoffen" :lol:

kämpfen tue ich zum beispiel innert einer beziehung, wobei das wort kämpfen ja immer so einen faden beigeschmack hat!

+Quote Post
Liane
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:41
Beitrag #88

Heiligenanwärterin

Wenn ich zu jemandem NEIN gesagt habe, kann ich ziemlich schnell unangenehm werden, wenn ich merke, dass die Person alles versucht, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

+Quote Post
MrsM
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:46
Beitrag #89

so lange teetrinkerin hoffen kann, ohne das es ihr schlecht dabei geht.... das ist häufig nicht so einfach :(.... und positiv ist doch noch, das sie was für sich entdeckt hat, auch wenn etwas schmerzhafteres es gerade überlagert....

und das aktzeptierte nein finde ich sehr klug von teetrinkerin, sie soll sie ja such nicht "vom gegenteil" überzeugen, sondern nach ihren möglichkeiten und kräften schauen womit es ihr am besten geht

.... oh neee, es weihnachtet... wie schreib' ich denn.....

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:49
Beitrag #90

Strøse

So lange das Bäumchen nicht die globale Fähigkeit zur Sprossung verliert, kann ein klares Äuglein durchaus ewig liebeln.

Ich frag' mich allerdings, wie sich respektvolles "Kämpfen" darstellt, ohne sich selbst dabei zu verlieren - das Nein der einen Seite bedeutet doch eine Weichenstellung, nicht zuletzt hin zu persönlicher Entwicklung, einem "Umlieben" eventuell.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:54
Beitrag #91

don't care

ziemlich klug @mrsm :blumen:

@lady: das ist wahr... das "nein" schafft bei aller Trauer auch Freiheit, ein süßes Gefühl, wenn der Schmerz erstmal abklingt. ist auch eine Kunst, das zu genießen... (nein, akut kann ich es nicht wirklich, aber es ist nicht so lange her, daß ich konnte ;) )

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:56
Beitrag #92

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (dandelion @ 21.Dec.2006 - 11:24)
ich frage mich vor allem: wenn eine Frau sagt, daß ihre Gefühle nun einmal nicht in amouröse Richtungen gehen, und frau akzeptiert es nicht, sondern kämpft weiter... inwiefern kann es da um Liebe gehen, wo die Gefühle des Gegenübers nicht ernst genommen werden? :gruebel:

So sehe ich das auch. Abgesehen davon, dass ein "Kampf" immer mindestens eine Verliererin kennt, würde Respekt vor der Entscheidung der Anderen mich vom kämpfen abhalten... auch dann, wenn es mir schwer fiele.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Dec.2006 - 12:00

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 21.Dec.2006 - 11:58
Beitrag #93

Satansbraten

Oh ja,....der Begriff "Kämpfen" kann vielfach ausgelegt werden. Ist mir erst jetzt bewusst geworden.
Vielleicht ist "Versuchen" das zutreffendere Wort.

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Dec.2006 - 12:00
Beitrag #94

Strösenschusselhai

Aber was gibt es denn nach einem klaren "Nein" noch zu versuchen?

Ich denke da an Fälle, als es bei mir jemand immer wieder "versucht" hat... Irgendwann ging der Mensch mir nur noch auf den Nerv... ich konnte mich nicht mehr natürlich verhalten vor lauter Sorge, womöglich ohne es zu wissen, Hoffnung zu schüren. Dieses "Versuchen" ist der beste Weg, wirklich abgelehnt zu werden. Von einem Menschen, der mich angeblich so mag, erwarte ich Respekt.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Dec.2006 - 12:03

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 21.Dec.2006 - 12:02
Beitrag #95

Satansbraten

@shark
Für mich auch nichts.
Aber Frau Wöhe hat diesen Denkanstoss gegeben.

+Quote Post
MrsM
Beitrag 21.Dec.2006 - 12:03
Beitrag #96

danke dande :knicks:

ich denke, verwirrt genug ist teetrinkerin schon durch die "umstände" und sie sollte sich damit beschäftigen was ihr gut tut.... in bezug auf diese frau oder eben in eine völlig andere richtung, aber das kann sie nur allein entscheiden :), wobei ich ihr bei allem was sie tut, viel glück und kraft wünsche.....

und nie vergessen.... andere mütter haben auch schöne töchter, auch wenn sie zu solchen zeiten unsichtbar erscheinen mögen :)

edit: falsches wort.

Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 21.Dec.2006 - 12:04

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Dec.2006 - 12:04
Beitrag #97

Strösenschusselhai

QUOTE (Lena_O. @ 21.Dec.2006 - 12:02)
@shark
Für mich auch nichts.
Aber Frau Wöhe hat diesen Denkanstoss gegeben.

Ich weiß; ich meinte das auch eher allgemein...

Weiterer Gedanke - siehe: edit oben.

+Quote Post
MrsM
Beitrag 21.Dec.2006 - 12:08
Beitrag #98

hmmm. so habe ich snadras denkanstoss nicht verstanden... schliesslich sprach sie von "in die waagschale legen" und da ist das eigene ermessen ja entscheidend und muss nichts mit der respektlosigkeit der anderen gegenüber zu tun haben..... und wenn jemand "nur" nervt um mich vom gegenteil zu übezeugen, ist das sicher der beste weg abgelehnt zu werden *zustimm*... aber dann hat das auch nichts mit waagschale zu tun und für mich auch nicht damit, nach sich zu schauen... wie kann ich damit am besten umgehen... sondern nur auf die andere ausgerichtet... wie kann ich sie am besten umstimmen... was meiner meinung nach so nicht funktioniert... genau wie "umlieben"... ein seltsames wort für solch einen "umstand"

+Quote Post
shark
Beitrag 21.Dec.2006 - 12:12
Beitrag #99

Strösenschusselhai

Ich verstehe schon, was Sandra meint. Doch erstens darf frau nicht vergessen, dass auch das scheinbar so dezente "In-die-Waagschale-werfen" gerade nach einem solchen Geständnis nicht unbemerkt bleibt, so die Angebetete einigermaßen sensibel ist... und zweitens ist es für diejenige, die da ihre "Verführungskünste" einsetzt, doch meist vergebliche Liebesmüh...zeit- und kraftraubend durch die stetig weiterglühende Hoffnung.

Ein "Nein" ist ein "Nein"....

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 21.Dec.2006 - 12:13

+Quote Post
MrsM
Beitrag 21.Dec.2006 - 12:19
Beitrag #100

ein wenig schmunzeln lässt mich, das teetrinkerin die erste war, die das nein gehört hat und, so wie ich es verstanden habe auch aktzeptiert hat :) .... alle eventualitäten haben wir hier gerade auf den plan gebracht...

und danach zu urteilen, das sie es aktzeptiert hat, wird sie sicherlich respektvoll damit umgehen lassen und wohl "wissen" was sie tut oder lässt :)

+Quote Post

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 22:24