lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> liebe ist so kompliziert
little_rose
Beitrag 19.Oct.2006 - 11:42
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 26.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.120

hallo leute,
ich war lange nicht mehr da, aber das lag an dem ganzen streß,

meine freundin hat es jetzt auch ihren eltern gesagt, ich sollte mich eigentlich freuen aber jetzt haben wir nur noch mehr probleme!

ihre mutter kommt damit nicht klar das ich mit einem mann verheiratet war, zwei kinder habe und jetzt mit ihrer tochter zusammen bin!
ich versaue ihr das leben, sie hat keine freizeit mehr, woher sie wissen will das ich das ernst meine, wie es kommt das ich erst einen mann und kids habe und dann auf frauen stehen kann usw. kommen dann von der mutter!

jetzt weiß meine freundin nicht mehr was sie machen soll und vorallem was sie zu ihrer mutter sagen soll!
ich weiß auch nicht ihr zu helfen! ich kann ihr dazu nichts sagen hat irgendjemand einen tipp!

ich liebe sie so sehr habe angst sie zu verlieren und ich weiß einfach nicht mehr weiter! :was: :was:
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 11)
Sunny7.1
Beitrag 19.Oct.2006 - 11:53
Beitrag #2

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

Hi little_rose,

es ist doch immer wieder traurig, wie Eltern reagieren können. Aber ich glaube, deine Freundin sollte sich doch was eure Liebe betrifft, nicht von der Meinung ihrer Mutter oder der von sonstwem, abhängig machen. Wenn sie weiss, sie liebt dich, dann soll sie verdammt nochmal...sorry... auch dazu stehn und das klipp und klar ihrer Mutter sagen.
Okay, sie muss sich entscheiden, was ihr Wichtiger ist - die Meinung ihrer Mutter oder Eure Beziehung.
Aber ihre Mutter sollte eigentlich froh sein, dass ihr Kind glücklich ist, spielt doch nun wirklich keine Rolle ob mit *Weiblein oder Männlein* und dein Vorleben geht sie ja nun mal schon gar nix an.

Ich wünsch dir bzw. euch ganz viel Kraft, euch durch diese Situation *durchzuboxen* .

+Quote Post
little_rose
Beitrag 19.Oct.2006 - 11:59
Beitrag #3

Filterkaffeetrinkerin

ja normaler weise geht es sie auch ncihts an, aber ihre mutter will das einfach nicht wahrhaben und vorallem geht es um ihre oma die das nicht erfahren soll weil sie nicht mehr die jüngste ist, aber wie stellen die sich das vor???
wenn die sie nächstes jahr besuchen wollen muß ich gehen das hat die mutter gesagt, da wir eigentlich zusammen ziehen wollten!

meine freundin hat sich ja für mich entschieden aber sie weiß nicht wie sie das ihrer mutter klar machen soll, bei denen geht es immer nur ums geld und kinder, und das hat ihre tochter( meine freundin) jetzt kaputt gemacht nach der meinung der mutter!

die sind sowas von alt modisch! dann sagt die mutter auch das sie nur nicht weiß was sie tut und meine freundin für meine kinder bezahlen muß!
ich habe selber geld das muß sie ja nciht einmal und das ich zur zeit nicht arbeite stört die auch! ich habe doch 2 kinder zuhause!

ich weiß nicht irgendwie drehen die durch! wahrscheinlich ist es bald meine shculd das meine freundin auf frauen steht!

nur probleme, das die sich nicht um ihre sachen kümmern können ! *nerv* :angry:

+Quote Post
Sunny7.1
Beitrag 19.Oct.2006 - 12:06
Beitrag #4

~ Einfach ich ~

Userin seit: 24.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.112

Oh wei Oh wei ... also manchmal hab ich den Eindruck, Leute suchen geradezu nach irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Dingen, vielleicht um von ihrer eigenen Unzulänglichkeit und Unfähigkeit abzulenken!?
Aber dass dies aufs äußerste ärgerlich ist, glaub ich dir gerne. :troest:

+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 19.Oct.2006 - 12:06
Beitrag #5

Inselreifes Träumerschäfchen

Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619

Hallo little_rose,
ich sehe das auch so wie sunny. Wenn Deine Freundin Dich liebt, dann muss sie auch Rückgrat zeigen und zu Dir stehen.

Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Eltern Fragen dieser Art stellen. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, mal ein Gespräch mit den Eltern zu führen. Da könntet ihr versuchen, die Fragen, Ängste und Vorurteile der Eltern zu klären.

Packt es an und haltet zusammen, dann schafft ihr es auch :D
Ich wünsch Euch für Eure Liebe alles Gute :blumen2:

LG Nordlicht

+Quote Post
little_rose
Beitrag 19.Oct.2006 - 12:08
Beitrag #6

Filterkaffeetrinkerin

hallo nordlicht,

ja das würde ich gerne machen aber das geht nicht die wohnen 500 km weit weg und wollen nichts mit mir zu tun haben!

es ist auch nur die mutter da der vater das nicht erfahren soll, hab ich mich falsch ausgedrückt!

naja wir werden das schon irgendwie schaffen, wollte ja einen brief schreiben aber da weiß ich n nicht ob auch nur die mutter den liest nicht das ausversehen der vater den öffnet, alles ein wenig kompliziert! ;)

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 19.Oct.2006 - 12:12
Beitrag #7

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9

Hallo, little_rose

Seien wir ehrlich: Die allerwenigsten Eltern sind von ganzem Herzen entzückt, wenn ihre Kindlein sich als homosexuelle Schmetterlinge entpuppen.

Es kann sehr gut sein, dass all die "Argumente" (wenn man sie denn als solche bezeichnen will) Deiner "Schwiegermutter" – ah! Da haben wir ja gleich etwas, das die Sache zusätzlich komplizieren kann: Schwiegermütter sind sowieso ein heikles Thema und wenn eine etwas gegen die angeheiratete Verwandschaft hat, dann kann das Schwiegerkind ein Engel sein und sie wird sich über die Federn der Flügel beschweren – aber zurück zum Thema.

Was die Mutter Deiner Frau alles so vorbringt, sind die guten alten Klischees. Die kannst Du nicht entkräften. Es sind lediglich Satz gewordene Vorbehalte, Vorurteile, schlechte Gefühle und Ängste. Mein Rat: Versuch es gar nicht erst. Entschuldige Dich nicht für das was Du bist (nämlich eine Frau mit "guter" Vergangenheit, die sich für eine Zukunft entschieden hat, die besser für sie ist). Und geh in die Offensive, auch wenn Dich das etwas Überwindung kosten mag.

Du hast Dich – trotz "gesellschaftlich akzeptierbarerer" Vergangenheit (oder vielleicht auch wegen ihr, tut aber nichts zur Sache) – für Deine Frau entschieden und sie sich für Dich. Wer sagt denn, dass bei einer anderen Entscheidung Deine Schwiegermutter tatsächlich einen Prinzen in die Familie bekommen hätte? Und wenn, dann vielleicht einen mit entsprechenden Manieren, der auf die bürgerliche Verwandschaft mit einer gewissen Herablassung reagiert.

Du hingegen – kannst Du kochen, waschen, backen, häkeln, nähen – ach, was weiß denn ich? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du vom Geschäftsessen in einschlägigen Lokalen zurückkehrst mit Lippenstift am Kragen und einer unanständigen Krankheit unterhalb der Gürtellinie? Ja, das ist alles ein bisschen deftig, ich weiß. Aber wenn die Frau Schwiegermutter das Terrain der negativen Meinungen besetzt, musst Du doch da keinen Acker pflügen.

Was spricht für Dich? Was ist das, das Deiner Frau kein Mann bieten kann? Also, außer Deiner Liebe. Dieses Argument kennst Du ja sicher schon. Finde ein paar mehr, solche, die Deiner Schwiegermutter den Wind aus den Segeln nehmen, sie auf anderen Kurs bringen. Gegenwind macht die Segler nur knurrig. Aber so ein bisschen von der Seite, da müssen sie sich entscheiden, ob sie ständig gegen das Ruder drücken wollen.

Ach ja, Du fragst ja: Was sagen. "Das ist die Frau, die ich liebe. Du hast meinen Vater ja auch genommen, weil Du ihn wolltest. Ihn. Und nicht irgendeinen." (Hoffen wir mal, dass das nicht zu ganz überraschenden Reaktionen führt.) Und wenn Deine Kinder ein Problem sein sollten: Ein Mann hätte auch welche mit in die Beziehung bringen können. Und eigene Enkelkinder sind ja auch nicht völlig ausgeschlossen, nicht wahr?

Du könntest auch fragen, woher die Ängste Deiner Schwiegermutter kommen. Manchmal stehen Einwände ja für ganz etwas anderes als das, was sie sagen.

Viel Glück wünscht Euch blaustrumpf

+Quote Post
little_rose
Beitrag 19.Oct.2006 - 12:20
Beitrag #8

Filterkaffeetrinkerin

hmm das ist eine ansichtsache die ich noch nicht bedacht habe!

aber sie hat was an sich!

ja das stimmt sie kann nicht akzeptieren das ihre tochter anders ist als sie das wollte und das mit den kindern, ich weiß nciht was ihr problem ist denn ich habe ja mein eigenes geld,!
aber du hast recht ich sollte mich nicht rechtferigen sondern dazu stehen und ihr zeigen das sie sich ihre bedenken nicht erfüllen,

ich war verheiratet unf habe zwei kinder das ist ihr problem, aber irgendwie werde ich das schon hinbekommen,

das ist so lieb das ihr mir dabei helfen wollt, es hilft sehr andere meinungen zuhören, vor allem weil ich keinen habe (außer meine freundin) seit dem ich mich für meine freundin entschieden habe da auch meine seite ähnlich reagiert hat!

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Oct.2006 - 12:51
Beitrag #9

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, das Problem der Vorwürfe und des Misstrauens wegen einer amtlich dokumentierten und mit Kindern gesegneten Heteroehe kenne ich nur zu gut...

Auch der Vater meiner Frau, der es ja schon grundsätzlich furchtbar findet, dass seine Erstgeborene so ganz anders "geworden" ist, als er das vorgesehen hatte, belastet sich mit der Idee, ich mit meinen Kindern sei ganz sicher die Falsche...vermutlich aber wohl eher, weil er nach fast 4 Jahren durchaus auch die Ernsthaftigkeit unserer Beziehung und den realen Bestand unserer Familie, zu der seine Tochter nun gehört, anerkennen muss. Das passt ihm nicht...Denn damit rückt die Aussicht, der Prinz auf dem Schimmel käme eines Tages doch noch um die Ecke geritten und eroberte das Herz seiner irregeführten Tochter, in unendliche Ferne .

Lange habe ich versucht, zu demonstrieren, dass ich seiner Tochter Gutes tun und sie weder ausbeuten, noch in ihrer Entwicklung zu behindern suche...Nichts davon kam bei ihm an...Die Tür war schon verrammelt, ehe ich klingeln kam.

Inzwischen weiß ich, dass er da seine Meinung nicht ändern wird - egal, was ich tue.

Aber ich weiß auch, dass meine Frau zu mir, zu uns als Familie steht und er nichts ausrichten wird mit seiner Ignoranz.
Und ich fürchte, er kommt sich indes auch etwas blöd vor, da der Rest der Familie meiner Frau mich mag und schätzt...selbst die Oma, die schon fast 90 Jahre alt ist.

Er ist allein auf weiter Flur mit seiner Ablehnung und dem lächerlichen Versuch, ausblenden zu wollen, was eh jedeR weiß - und das macht ihm zu schaffen. Anstatt aber seine Ansichten anhand der Tatsachen zu überprüfen, tut er so, als gebe es mich gar nicht.

Letztlich sein Problem, auch wenn ich eingestehen muss, dass es mir manchmal noch immer wehtut, wie Luft von ihm behandelt zu werden.

Er hat seine Realität, wir unsere. Das ist nicht zu ändern. Leider.

edit: mehrere Schreibfehler und verloren gegangener Satzteil

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 19.Oct.2006 - 12:54

+Quote Post
little_rose
Beitrag 19.Oct.2006 - 12:58
Beitrag #10

Filterkaffeetrinkerin

ja ich glaube auch das sich das nicht ändern wird, naja muß ich mit klar kommen, ja die oma und der vater sollen das ja nicht erfahren weil die das angeblich nciht verkraften würden!

jetzt wird meine freundin auch noch tante und das wird dann hochgelobt seit dem die mutter weiß das ihre tochter auf frauen steht!

wir werden das schon schaffen denn ich liebe sie und sie liebt mich!
nur die angst das ihr das zu viel wird bleibt, denn ihre mutter ist nicht dir erste die das sagt wegen den kindern! :)

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Oct.2006 - 13:10
Beitrag #11

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich kann Deine Ängste durchaus verstehen...Du bist "machtlos" in dieser Sache. Die Kinder sind nun mal da und Du wirst es schwer haben, einen Nachweis darüber zu erbringen, dass Du Dir mit Deiner Freundin trotz heterosexueller Vergangenheit sicher bist. Also versuche es lieber gar nicht. Das ist vergeb´ne Liebesmüh´.
Außerdem: gäbe es die Kinder nicht, wär´s irgendwas anderes. So ist Deine familiäre Situation eben ein gefundenes Fressen für die, die auch an Anderem herumbeißen würden.

Letztlich muss Deine Freundin eine Entscheidung treffen: entweder steht sie zu Dir oder sie macht ihre Familie zufrieden. Und ich wünsche Euch beiden, dass sie es vorzieht, ihr Leben zu leben und nicht für ihre Eltern.

Alles Gute.

shark :blumen2:

edit: ich brauch eine neue Tastatur!!! :wacko:

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 19.Oct.2006 - 15:38

+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Oct.2006 - 13:40
Beitrag #12

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hallo little_rose,

das ist mal wieder ein klarer Fall für klare Grenzen. Die Mutter hat Euch keine Vorschriften zu machen. Klar, innerhalb der Familie kann man ein paar Agreements treffen. Im allseitigen Einvernehmen. Und wenn sich irgendjemand harsche & ostentativ wiederholte Angriffe oder Abwertungen meint leisten zu müssen: Stop sagen. Laut, deutlich und bestimmt. Überraschenderweise funktioniert es. Bloß nicht rumdrucksen und "vielleichts" und "wäre schöns" einflechten. Ihr wollt Euer Leben führen, wie es Euch gefällt? Fein! Ihr seid alt genug und niemandem Rechenschaft schuldig.

Also mir wäre es much too much, für ein paar Tage auszuziehen, weil die Omma zu Besuch kommt. Ist doch *meine* Wohnung!

In diesem Sinne: go for it!

McLeod

Nachtrag: und zum Glück hast Du Dir die Tochter und nicht die Mutter ausgesucht, für's Leben. Vielleicht sollte das jemand der Dame mal klar machen :ph34r:

Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 19.Oct.2006 - 13:42

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 22:48