lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> verliebt so oft, aber warum ?
Rainmaker
Beitrag 02.Nov.2006 - 22:55
Beitrag #1

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 09.11.2004
Userinnen-Nr.: 737

Es ist grausam...

Da bin ich gerade dabei mein single leben genießen zu wollen, mir die Freiheiten zu nehmen, die man so hat wenn man ohne wen ist und dann is da wieder eine Frau ... mit der man natürlich zusammenarbeitet, ist klar, die vollumfänglich hetero ist, nächstes Jahr heiraten will ... und genau diese Frau (diese null-chance-frau) in die bin ich verliebt ....

Ich will, dass das aufhört, ich will mih nicht mehr verlieben (wenigstens nicht so schnell) und abends in meinem Bett über sie nachdenken. Traurig sein, dass das h nie was werden kann ...

Immer bildet man sich ein, dass sie was von einem wollen könnte. Schon der kleinste Satz aus ihrem Mund führt zu folgender Fragestellung in meinem Kopf: "Wie hat sie das jetzt gemeint". Das sie vielleicht nur etwas sagen wollte, weil sie mich sympatisch findet will nicht in mein Bewusstsein.
Jede Geste, jede Mimik, jedes Lächeln (und sie hat ein sehr schönes Lächeln) wird dahingehend interpetiert, dass es vielleicht ein Funke einer Chance geben könnte.

Warum kann ich in einer solchen Situation nicht klar denken und mir einfach sagen: "Vergiss sie, sie is eh nicht hübsch, ausserdem hat sie einen total dicken a... und sie ist unheimlich launisch (mal lächelt sie mich den ganzen Tag an und mal will sie mich so überhaupt nicht wahrnehmen ... komisch is das), ausserdem hat sie einen freund und kann mit frauen ohnein nichts anfangen, sie wird heiraten und scheint dann wol mit ihm glücklich zu sein ...

Warum bin ich so unfähig as zu aktzeptieren?

Und dann kommt mir wieder der Gedanke euch zu fragen, was es wohl bedeuten könnte, wenn sie lacht, wenn ich einen scherz mache, den selbst ich nicht so prickelnd fand, wenn sie mich den ganzen Tag anlächelt wenn uns unsere Blicke treffen, warum sie immer wenn sie an meinem Büro vorbeigeht hineinschaut, warum sie mir eine mail schreibt, dass es wohl noch klappen wird, dass wir miteinander wegehen wenn sie in drei wochen aus ihrem Ägypten Urlaub wieder zurück kommt (nicht allein zu dritt !!! also + Arbeitskollegin) und ich ihr sage dass ich dann vielleicht gar nicht mehr bei ihr arbeite und sie das auch noch "in der Tat wirklich sehr schade" findet. Und warum sie am nächsten Tag so überhaupt nicht mehr lächelt und ohne Mimik und Worte an mir vorbeizieht ....

Ja, das geistert mir im Kopf rum, aber ich frage euch nicht, was das wohl bedeuten könnte, weil ich wieder etwas interpretiere, was meinem Wunschdenken entspricht.

So

Vielen Dank fürs durchkämfen bei der Niederschrift meiner beginnenden Selbstfindung

Gruß
yoyo
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 12)
Liane
Beitrag 02.Nov.2006 - 23:42
Beitrag #2

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

:troest:

Ich fürchte, niemand kann Dir das beantworten, niemand kann Dich "heilen" - fast allen geht es irgendwann genauso.
Ich habe selber ewig das Verhalten einer Frau in hinsicht auf meine Gefühle ihr gegenüber interpretiert, jedes Wort, jede Betonung auf die Waagschale gelegt, nach Zeichen, versteckten Hinweisen, Freudschen Versprechern und dergleichen gesucht.
Das Hirn sagt "Vergiss sie, sie will nicht." Unser Herz weigert sich aber nunmal, das zu akzeptieren.
Vielleicht verhält sich die Frau verschieden, weil sie ein wenig monotoner Mensch ist. Oder sie fühlt sich an einem Tag so und am nächsten wieder anders.
Oder Du nimmst diese Unterschiede so stark wahr, weil Du krampfhaft nach Zeichen von Aufmerksamkeit suchst, und sie ist "normal unterschiedlich" wie die meisten Menschen.

Dir die Frau auszureden, ist schwierig, wenn sie nicht zum Ekel mutiert, und wenn es keine interessantere gibt. Lerne andere, bevorzugt "100"% frauenliebende, kennen. Unternimm viel mit anderen Menschen. "Auf andere Gedanken kommen" kann sich auch auf Menschen beziehen.

Ganz wichtig finde ich, dass Du keine Selbstanklagen mehr machst wie
Warum kann ich in einer solchen Situation nicht klar denken und mir einfach sagen: (.......)

Warum bin ich so unfähig as zu aktzeptieren?

edit: ein nicht unwesentliches r eingefügt ;)

Du bist nicht verkehrt. Alle Menschen haben Gefühle. Und wenn wir lieben, können wir uns das nicht selber per Vernunft-Bescheid verbieten...

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 02.Nov.2006 - 23:43

+Quote Post
Bilana
Beitrag 03.Nov.2006 - 08:44
Beitrag #3

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

Ach je.. sowas tut wirklich weh. Das kann es doch geben, oder? Das man sich auch ohne romantisches, erotisches Interesse sehr zu jemandem hingezogen fühlt. Vielleicht geht es deiner Kollegin so und es ist ja auch was ganz schönes. Ein Kompliment an dich.

Ich persönlich finde unglücklich verliebt zu sein ist nicht das allerschlimmste. Schlimmer ist wenn man längere Zeit niemanden liebt.

Warum dir so etwas immer wieder passiert? Eine Idee wäre ja, weil du dich so von etwas anderem, emotional hoch besetztem ablenkst. Oder weil die Unerreichbarkeit der Frauen dir garantiert das du eben keine Beziehung eingehen musst.
Vielelicht denkst du jetzt entrüstet, aber du willst doch eine schöne Beziehung. Manchmal will man etwas, sehr sogar und kann doch nicht. Angst vor Nähe, vor Zuneigung, weiß der Kuckuck.

Ich wünsche dir dass du weiter kommst. Denn auf Dauer ist unglücklich verliebt sein natürlich auch sehr belastend.

+Quote Post
borracha
Beitrag 03.Nov.2006 - 10:00
Beitrag #4

Fürstin Pückler

Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.355

Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Ich hätt auch gern ne Antwort darauf.

:wacko:

+Quote Post
kaja
Beitrag 14.Nov.2006 - 01:48
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 16.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.406

@ yoyo:

wenn du dir meine posts durchliest, dann siehst du genau, dass ich in jedem einzelnen punkt nachvollziehen kann, wie es dir zur zeit geht! aber das ganze spekulieren hilft nicht. es kann natürlich sein, dass diese arbeiskollegin sich für dich interessiert, aber sie wird sicherlich nicht von alleine auf dich zugehen - vor allem nicht wenn sie verlobt ist.

du hast 2 möglichkeiten:
entweder konfrontierst du sie mit deinen gefühlen oder du vergisst sie. ich habe mich für das letztere entschieden, weil ich zu feige war/bin... aber das heißt nicht, dass du das gleiche machen musst ;-)
also viel glück!

+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 14.Nov.2006 - 18:12
Beitrag #6

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357

Hallo,

noch eine, die Dich 100% versteht. Wie oben schon jemand erwähnt hat. Daran ist nichts Verkehrtes. Nimm es hin und versuch es sogar bis zu einem gewissen Punkt zu genießen. Denn ich gebe Bilana Recht, dass es schlimm(er) ist, niemanden zu lieben.
Bestimmt findest Du eines Tages die eine, an der es dann nichts zu raten und zu deuteln gibt, bei der alles sicher ist :)

Liebe Grüße
Nachtigall

+Quote Post
Rainmaker
Beitrag 19.Nov.2006 - 19:30
Beitrag #7

Fürstin Pückler

Userin seit: 09.11.2004
Userinnen-Nr.: 737

So, jetzt habe ich eine ganze Weile nichts geschrieben, vielmehr, um mich mit diesem Thema nicht noch mehr als nötig zu konfrontieren ... sie ist seit ca. 2 Wochen im Urlaub, von daher übe ich gerade eh Zwangsabstinenz aus. Das wird auch noch eine Woche so bleiben.

Dennoch beschäftigt mich das Thema seit sagen wir 1,5 Jahren, weil ich mich eben unheimlich schnell verliebe. Fast immer gibt es da jemanden und das irritiert mich.

Das Gefühl, das gebe ich zu ist zunächst schön (wenn man die Phasen der Selbsterkenntnis, dass es nicht klappen kann, mal Aussen vor lässt), weil man Hoffnung hat.

Aber warum ???? Das ist mein großes Fragezeichen. :was:

Ich kann und will nicht allein sein, ein Single-Leben gelingt mir nicht zu genießen. Das ewige Allein sein ....

Nun wird man sagen, beschäftige dich, mach das, was du schon immer wolltest ... triff Freunde ....

Aber letzten Endes schläft man doch allein ein. Irgendwie bin ich Einsam. Auch weil ich in einer anderen Stadt ein neues Leben angefangen habe und es irgendwie schwer ist, die richtigen Menschen kennen zu lernen.

Ich bin absolut nicht unfähig auf Menschen zu zu gehen und neue Menschen kennen zu lernen, doch sind es nie die Richtigen. Früher oder später ... bin ich enttäuscht grübel... :gruebel:

Naja, ich glaub, das wieder ist ein anderes Thema ...

Ergebnis der 2. Phase meiner Selbstfindung:

Ich verliebe mich so oft, weil ich Allein nicht glücklich sein kann ... hm ... ich will aber ...

:gruebel:

+Quote Post
shark
Beitrag 19.Nov.2006 - 19:42
Beitrag #8

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

...kommt Dir bestimmt zu therapeutisch vor, was ich Dir auf Dein Ergebnis erwidern werde, aber... :D ;) : frag Dich doch mal danach, was für Dich in Dir selbst so wenig zufriedenstellend ist, dass Du Dich darüber wegtäuschen musst, indem Du Dich "unglücklich" verliebst. Diese fast wahllose Dauerverliebtheit ist oft ein Zeichen dafür, dass jemand eigentlich gar nicht bereit für eine Beziehung ist und eben lieber in der unerfüllten Sehnsucht stecken bleibt, als zu schauen, was denn wirklich los ist... Nicht, dass es etwa krank wäre, eine Beziehung haben zu wollen, versteh mich nicht falsch...ich bin auch ein Beziehungsmensch, aber Du wirst vermutlich erst dann die RichtigeN finden, wenn Du selbst mit Dir zufrieden bist. Solange das nicht so ist, bist Du nämlich auch nicht die Richtige für (eine) Andere... Du schreibst ja auch, dass Du nach kurzer Verliebtheit bereits jeweils wieder enttäuscht bist. Das passiert Dir nicht einfach alles, das produzierst Du selbst. Vielleicht magst Du mal darüber nachdenken....

Und raten mag ich Dir erst mal, zu schauen, dass Du ganz allgemein Sozialkontakte aufbaust. Vielleicht über einen Verein, der Deinen Interessen entspricht. Dann hätten die Leute um Dich herum zumindest schon mal etwas Angenehmes mit Dir gemein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

edit: Satz besser gegliedert und Sinn verdeutlicht.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 19.Nov.2006 - 19:51

+Quote Post
stepford
Beitrag 19.Nov.2006 - 19:51
Beitrag #9

Gemüseputzi

Userin seit: 13.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.744

Irgendwie ist es schon praktisch, sich immer in "die falsche" zu verlieben, das bringt dich nicht in die Verlegenheit, dich in einer realen Beziehung erproben zu müssen, nicht? ;)

Klingt vielleicht ein bißchen boshaft, ist aber nicht so gemeint - mir ging's über längere Zeiträume ähnlich und weiß, wie sehr das wehtun kann.

Ich sehe es wie Shark. Wenn du mit deinen Verliebtheiten immer wieder im Frust stecken bleibst, macht es Sinn, deinen Blick nach innen zu richten. Findest du dich selbst liebenswert? Bist du mit dir und deinem Leben (unabhängig von der Sehnsucht nach Beziehung) zufrieden?

+Quote Post
Kara
Beitrag 23.Nov.2006 - 12:33
Beitrag #10

Naschkatze

Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749

hallo yoyo,

es sind nicht alle frauen, die mit männern zusammen sind und demnächst heiraten wollen, rein hetero.

aber, ich verliebe mich auch immer in die unerreichbaren frauen und träume dann vor mich hin, oft noch jahre später..

ätzend, oder?

+Quote Post
Jeshuna
Beitrag 26.Nov.2006 - 11:57
Beitrag #11

Salzstreuerin

Userin seit: 24.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.789

ich stecke ebenfalls in vergleichbarer Situation. Nur ist es eine Dozentin an der Uni (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
ich kann ihr schlecht meine Gefühle mitteilen, wenn 250 Studies zuhören (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Viele Ratschläge und Kommentare in diesem Thread fand ich bemerkenswert gut und werde sie auch für meine Situation überdenken.

Liebeskummer ist ein fürchterlicher Schmerz, der einen wirklich lähmt. Damit umzugehen erfordert meistens mehr Kraft als man überhaupt zur Verfügung hat.
Dennoch muß man morgens aufstehen und weitermachen, sich dem "Kampf" stellen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
Hope87
Beitrag 26.Nov.2006 - 19:59
Beitrag #12

Gemüseputzi

Userin seit: 06.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.501

QUOTE (Jeshuna @ 26.Nov.2006 - 11:57)

Liebeskummer ist ein fürchterlicher Schmerz, der einen wirklich lähmt. Damit umzugehen erfordert meistens mehr Kraft als man überhaupt zur Verfügung hat.
Dennoch muß man morgens aufstehen und weitermachen, sich dem "Kampf" stellen :gruebel:

hallo...

ich bin gerade auch in so einer situation...

Liebeskummer ist wohl das schlimmste was es gibt...
in jemanden verliebt zu sein, und man weiss,dass man nie eine chance bei der bestimmten person hat...oder ihr nicht einmal die gefuehle sagen kann... sie jeden tag zu sehen,ohne ein wort zu sagen...eine person zu lieben, die noch nicht einmal weiss,dass es dich gibt... wer kennt das nicht?

ja man braucht wirklich viel kraft... aber irgendwann hat frau keine mehr, und was dann?? :(
es ist schlimm... und das schlimmste ist wirklich,dass man sich sogar auch noch hoffnungen plötzlich macht,weil frau sich zu sehr hinein gesteigert hat... ,,wie hat sie jetzt diesen satz gemeint'', ,,warum hat sie meine hand denn jetzt berührt''...etc. und plötzlich glaubt frau, vielleicht ist sie ja in mich verliebt und traut es sich nur nicht zu sagen,oder zu zeigen oder sonst was...

jaja...ich glaube das kennt jeder... und ist wohl auch das schlimmste was einem passieren kann... ich frage mich jedesmal wann es dann wieder aufhört... man hat dann tagelang so eine schwarze wolke über dem kopf :(

naja... ich wünsch dir viel glück...
lg hope

+Quote Post
Jeshuna
Beitrag 27.Nov.2006 - 20:51
Beitrag #13

Salzstreuerin

Userin seit: 24.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.789

@hope

Tja, was ist wenn man keine Kraft mehr hat....man quält sich mit den Schmerzen herum und leidet wie Tier...die Welt läuft rundherum weiter...und man muß halt weiter machen...ich sehe die Frau die ich liebe jetzt 2 Wochen nicht (Hölle pur), ich wünschte ich wüßte wie es bei ihr aussieht. Ein klipp und klares "NEIN" ist mir lieber und für mich besser zu verarbeiten, als dieses nicht zu wissen was ist.
Sich ständig Hoffnung zu machen ist doch die Hölle... dieses Ungewisse...wie auch schon gesagt wurde - dieses krankhafte interpretieren von Gesten, Blicken, Worten...also bei mir nimmt das schon kranke Züge an und das NUR weil ich nicht WEISS was los ist.... :gruebel: Nächtelang liege ich wach und interpretiere jeden Wimpernschlag von ihr in alle erdenklichen Richtungen :roetel:

Ich kann auch schlecht zur Dozentin rennen und sagen,ääähh Frau Doktor so und so, Sie sind der Hammer, ich würd Sie gern mal näher kennenlernen - oder stehen Sie garnicht auf Frauen? :D

Liebe kann fürchterlich kompliziert sein und dabei sooo weh tun.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 05:38