![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ich habe keine ahnung, ob dies das richtige ufo ist und ob dieser beitrag mit "triggerwarnung" versehen werden sollte....
so ja, werden die strösen es sicher für mich richten :) danke dafür :blumen2: hier also mein beitrag, meine fragen und meine ängste nun ja, mein leben war nicht einfach, ich habe viele schreckliche dinge erleben und erleiden müssen. es fing bei misshandlungen der schlimmsten art an und endete in missbrauch und freiheitsberaubung. lange jahre habe ich diese dinge verdrängt. habe unterbewusst wohl immer abgelehnt, mich damit auseinanderzusetzen. weil, "wie ich heute weiß", der schmerz des nochmaligen durchlebens mich wahrscheinlich umgebracht hätte. "war wohl ein unterbewusster schutzmechanismus" ich hatte bis zu meinem 36 lebensjahr schlimme aggressionen, trank viel zu viel, konsumierte "phasenweise" drogen, schlief kaum. ich lief seit meinem 14 lebensjahr gegen immer die gleichen hindernisse, stolperte drüber, stand auf und lief auf dem selben weg weiter. stürzte mich in arbeit "ca. 12-14std täglich" und meinen sport "mindestens 5x wöchentlich". irgendwann mit 36 jahren erkannte ich, dass das so nicht weitergehen kann und begann eine therapie... ich lernte viel, ging viele schritte nach vorne und oftmals auch einige zurück. ich stolperte immer wieder über alte muster, ich blendete aus, dominierte, war aggressiv und fühlte einfach nichts...weil fühlen bekanntlich verletzbar macht. bis endlich der tag kam, wo ich nicht mehr ausblenden konnte. ich musste mich mit der realität auseinandersetzen, ich musste fühlen, die dinge bekamen ihren platz. mache wunden konnten heilen, viel werden es wohl nie. ich habe gelernt, die vergangenheit nicht mehr die gegenwart und die zukunft beherrschen zu lassen. ich habe gelernt wieder zu geniessen, anzunehmen und die verantwortung für mich und mein handeln zur gänze zu übernehmen... all dies tat ich und es ging und geht meiner psyche gut damit... nun komme ich zu dem für mich schwierigsten punkt... ich habe bis heute nicht richtig gelernt auf meine körperin zu hören, anzunehmen was sie mir sagt. seit vielen vielen jahren leide ich unter andauernden schmerzen. physische ursachen konnten "bis auf verschleiß", bisher keine gefunden werden. ich bin dauermüde, oft antriebsarm und mehr als überfordert mit meinem job. da liegt mein problem....ich arbeite so gerne, ich habe immer viel verantwortung getragen und mich zu einem großteil, über meine arbeit definiert. nun ist es so, dass ich schon auf 80% reduziert habe, weil es nicht mehr geht, bin dafür aber in den dauernachtdienst gegangen um die finanziellen verluste aufzufangen. dies mache ich nun seit ca. 3 jahren und merke wie es mir immer schlechter und schlechter geht, die schmerzen werden stärker und sind allgegenwärtig. ich bin ständig krank, anfällig für alles und noch was. meistens schaffe ich es, mich durch meine 5 nächte zu hangeln, brauche aber meine gesamten freischichten, um mich wieder einigermassen zu erholen... im leben sind aber auch andere dinge die getan sein müssen und wollen... haushalt, hund, privatleben und amüsement... dazu allerdings fehlt mir die energie...sprich, mein leben besteht aus arbeit und schmerzen. ich hole aus meinem energiesäckel, eigentlich immer ein wenig mehr heraus, als ursprünglich drin... nun geht es mir damit seit einigen monaten ziemlich beschissen... ich weiß nicht recht was ich tun soll. *ich habe so lange und hart daran gearbeitet, dass es meiner psyche, meiner seele wieder gut geht und jetzt sabotiert mich meine körperin...* habe einiges an arztterminen hinter mir, gespräche mit meiner therapeutin und meiner partnerin. wir haben alle ähnliche gedanken...ich muß mich beruflich verändern, zeit und arbeitsintensität mindern... doch wie??? ich bin 46 jahre und dazu eine frau -_- wer will mich denn noch? und wie finanziere ich mir meinen lebensunterhalt, mit noch weniger stunden ??? habt ihr ähnliche lebenssituationen, ideen und ratschläge....dann her damit. ich freue mich auf den austausch mit euch oh weia, ob es überhaupt eine schafft, meinen beitrag bis zu ende zu lesen...ist ja ein halber roman edit... satz in * *eingefügt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 13.Feb.2007 - 13:35 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ich habs gut bis zum ende lesen können... keine sorge,
und ich finde, so blöde die situation gerade ist, du hast schon ganz schön viel geschafft... und du hast ja auch ganz gute ideen, vielleicht ists an der zeit mal zu überlegen, obs wirklich der job ist, der letztlich die bestätigung gibt und was das bedeutet... fällt mir jetzt dazu spontan ein... weils mir auch ein bisschen bekannt vorkommt ... wie wärs denn mal mit ner kur? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
den gedanken mit der kur hatten meine thera und ich auch schon und haben schritte dieser richtung unternommen...
ich habe mein thera von ihrer schweigepflicht entbunden und ein offenes gespräch zwischen meinem hausarzt, ihr und mir angeregt. das ergebnis steht fest...ich werde in eine schmerzklinik gehen und auf sowohl orthopädischen als auch psychosomatischen wegen nach linderung suchen. wir arbeiten nun an der bewilligung der kasse... fest steht, dass ich ganz schön verbraucht und kaputt bin, da ich seit frühester jugend körperliche schwerstarbeit geleistet habe. " ich vergaß in meinem eingangspost zu erwähnen, dass ich schon mit 5 jahren meine sämtlichen geschwister (4) großzog, die wohnung , die wäsche und den einkauf machte und ab meinem 8 lebensjahr auf der baustelle, des ehemannes, meiner mutter arbeiten musste", ... ist meine körperin nun mit 46 jahren, so müde, wie die einer 65 jährigen frau. "aussage meiner thera und meines H.A" was den job angeht, habe ich mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt... ich definierte mich früher über die arbeit, dem ist nun nicht mehr so... ich lehne jegliche verantwortung über mitarbeiter ect. ab...obwohl ich schon manchmal/oft/meistens ;) die cheffin bin und mich verantwortlich fühle ich bin auch aus diesem grunde in die nacht gegangen...weil ich ruhe wollte und mich nicht für alles verantwortlich fühlen will... also...ich definiere mich schon lange nicht mehr nur über den job...da gibt es dinge die mir mittlerweile vieeeel wichtiger sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Genau das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen :) Denn psychische Beschwerden und Schmerzen hängen ja oft zusammen und können einander immer weiter hochschaukeln...das kenn ich persönlich zur Genüge :rolleyes: Ich drück dir auf jeden Fall feste die Daumen, daß dein Antrag durchgeht. Sollte erstmal abgelehnt werden, Widerspruch einlegen - Hartnäckigkeit kann sich auszahlen :D Achte auf dich, ja? *mal vorsichtig drück, wenn ich darf* Liebe Grüße Squirrel |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich möchte hier noch einmal anmerken, dass mich nicht nur meinungen von betroffenen interessieren, sondern auch meinungen von ärztinen, therapeutinen, oder solchen die es werden wollen... und selbstverständlich auch nur gedankengänge, einer jeden, die dieses thema anspricht und sich interessiert...
edit...@squirrel du darfst :) danke :blumen2: Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 13.Feb.2007 - 12:20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Hallo, Pandora,
ich bin in einer sehr ähnlichen Situation - habe eine volle Stelle, fühle mich immer mehr oder weniger im "Ausnahmezustand", weil ich das eigentlich gesundheitlich nicht kann, aber muss, wegen der Kohle. Brauche auch irre viel von meiner Freizeit, um mich zu erholen. Alles ist oft zu viel - und vieles bleibt auf der Strecke, was mir auch wichtig ist und wichtig wäre. Ich kriege auch ganz lange nicht mit, wenn ich eigentlich nicht mehr kann - mag mich deshalb aber auch nicht krank schreiben lassen. Was fehlt, ist oft der lange Schlaf (immer ausschlafen wäre mein Traum) - ausreichend Erholung und dann noch ein Leben nach der Arbeit... Schreibe demnächst vielleicht noch mehr dazu - geht nicht so gut ( auffe Arbeit) :unsure: PS Es gibt ein Krankenhaus im Ruhrgebiet, das auf Schmerzzustände spezialisiert ist, und in das frau mit einer ganz normalen Einweisung gehen kann, also nicht auf Rehabasis , was ja momentan immer schwieriger wird (Bewilligungsbescheide zu bekommen). Was ich auch spontan beim Lesen deiner Geschichte dachte: ist bei dir mal nach diversen Autommunerkrankungen geschaut worden? Besteht ein Vitaminmangel? gruß Rafaella Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 13.Feb.2007 - 13:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein rafaella, nach einer autoimunerkrankung wurde noch nicht geschaut.
wir haben erst alles neurologische, orthopädische und internistische abgeklärt. nun habe ich eine überweisung zur gyn, weil ich eben schon 46 jahre bin und die menopause in gang kommt...wenn ich nicht schon drin bin. hormone wollen manchmal ja auch so ihre eigenenen wege gehen :wacko: ich habe jetzt durch meine therapeutin, eine klinik bei koblenz ausfindig gemacht... klinikum lahnhöhe psychosomatisch-orthopädische- schmerzklinik schwerpunkt wird auf beides verteilt, da das eine oft das andere auslöst... und genau was du sagst...der doc kann mich da ganz einfach einweisen, weil es als krankenhaus geführt wird. hat vielleicht schon eine was von euch von dieser klinik gehört??? edit... rafaellea ein e entfernt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 13.Feb.2007 - 13:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:troest:
Ich kann - glücklicherweise - weniger von eigenen Erfahrungen zu dem Thema berichten. Wahrscheinlich ist in Deinem Beruf eine stärkere Reduktion finanziell schwierig. Ich könnte (bzw. kann, sofern ich Arbeit habe...) in meiner Branche viel tiefer gehen, ohne ernsthaft um meine Existenz bangen zu müssen. Wegen Deines konkreten Berufs bin ich nur 99% sicher - aber wenn ich richtig liege, dann ist er auch körperlich sehr belastend, und selbst Menschen/Körper, die viel weniger durchlebt haben als Du, können das nicht ewig durchhalten. Die Kur finde ich einen tollen Schritt. Abklären, was Du gegen die Schmerzen tun kannst, wie Du weitere Schäden vermeiden kannst... Für die Zukunft (denn die dauert ja noch eine gute Zeit...) wäre es vielleicht gut, nach anderen Möglichkeiten zu suchen, Deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich weiß, das sagt sich einfacher, als es ist. Es gibt bestimmt etwas, was Du außerhalb Deines Berufs gut kannst. Lässt sich daraus irgendetwas aufbauen? edit: Wort hinzugefügt Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 13.Feb.2007 - 13:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
die lahnhöhe-klinik hat eine website, vielleicht magst du da mal schauen!
mir persönlich wäre sie zu gross...von der bettenzahl! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hallo pandora.
Ich kenne diese Klinik und schreibe dir dazu eine pm. Deine Situation kenne ich nur zu gut... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Deine Schilderungen sind mir sehr vertraut, darüber haben wir ja schon mal gesprochen. Deine Fragen sind sehr existentiell und es würde mich nicht wundern, wenn sich dies nicht auch noch auf deinen Körper auswirken würde. In meinem Prozess war es so, dass sich diese Fragen (ja, ich stellte sie mir auch) nicht von heut auf morgen beantwortet haben - doch langsam und schleichend entwickelten sich Ideen und Möglichkeiten. Vielleicht kommst du auch auf neue Ideen, wie du beruflich neue/andere Wege gehen könntest - vielleicht sind diese Ideen nicht wirklich neu und knüpfen an Altem an? ... Vielleicht triffst du nun auf Menschen, die dir Inspiration und Hilfe für deine Sorgen sein können...oftmals beginnt ja etwas Neues, indem man sich zuerst einmal wirklich damit auseinandersetzt und/oder feststellt, dass es so, wie es bisher war, nicht weitergehen kann. Ich kann gerade nicht mehr dazu sagen, aber ich wünsche dir, dass du, auch wenn es schwer fällt, geduldig und liebevoll mit deinem Körper, deiner Körperin, umgehen kannst. Du scheinst ja schonmal ein gutes Netzwerk zu haben (deine Therapeutin, Arzt, deine Partnerin), denn dies ist auch wichtig. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif) Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 01.Sep.2009 - 17:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ah prima, ich war eben zu faul zum googlen. Die Site gibt nen guten Einblick. :zustimm: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ two-hearts, lempicka,
ich kenne die site, habe schon viel nachgelesen, vieles spricht mich an, einiges stört mich. z.B die doppelbelegung der zimmer, ich brauche meine privatsphäre die gösse der klinik bleibt mir ein wenig schleierhaft, weil sie in verschiede bereiche unterteilt ist und ich der meinung bin, dass sich der psychosomatisch/orthopädische teil, von anderen abteilungen abgrenzt!? :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
:zustimm: Das kann ich verstehen - bzgl. Einzelzimmerbelegung müsste man sich halt bei der Kasse erkundigen oder selbst drauflegen. Viell. ist die Klinik aber auch nicht voll belegt und man liegt einzeln, das kann man vorher abklären.
Ähm :huh: Es gibt nur zwei Bereiche: in einem Bau ist der orthopädische Bereich und im anderen Querbau der psychosomatische Bereich. :unsure: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||||||
ich glaube da habe ich irgendwo was durcheinander geschmissen, habe so viele sites angesehen... :wacko: werde gleich nochmal in ruhe nachlesen ... was die einzelzimmerbelegung angeht habe ich gelesen, dass man pro tag 50€ dazuzahlen muß... wo bitte soll ich das hernehmen??? vorallem wo man ja pro tag sowieso den betrag von "ich glaube es waren" 10€ zuzahlen muß :wacko: |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Hallo Pandora :) Kannst du mit dem Einzelzimmer nicht versuchen, dass es medizinisch erforderlich wäre. Dann kämst du um die Kosten rum und wichtig, du hättest deine Rückzugsmöglichkeit. Das würde ich mal abklären. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Hallo Pandora,
ich denke mal bei Dir kommt noch das ganz normale 'burnout-syndrom' verbunden mit den beginnenden/oder den Wechseljahren hinzu, auch 'Midlifecrisis' genannt. Deine Körperin macht noch lange mit, wenn Dein DU in eine neue/andere Lebens-Arbeits-Situation kommt. Es ist zudem bekannt, dass Nachtarbeit-Nachtschicht über viele Jahre ausgeübt, krank macht. Vielleicht kannst Du hier ansetzen? (Ich weiß das leidige Geld...) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den für Dich geeigneten neuen Weg/Job findest. LG rubia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Frage: hast du noch keine "Zuzahlungsbefreiung" bei deiner Krankenkasse als chronisch Kranke beantragt? Lass dir von deinem Arzt das erforderliche Formular ausfüllen, gehe damit zu deiner Krankenkasse und deine Belastungsgrenze wird dann von x% auf 1% runtergesetzt. Den ausgerechneten Betrag zahlst du dann bei der Krankenkasse ein (oder man wartet bis man die Grenze durch Zuzahlungen etc. selbst erreicht hat) und dann ist man von der weiteren Zuzahlung befreit. Das gilt auch für den Krankenhaustagessatz von 10,-€ (mit dem du dann locker die Grenze überschreitest) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
das ist auf 28 Tage begrenzt ... ist leider auch noch ne Batzen Geld. Wenn das mit der Zuzahlung klappt, haste aber auch das weg :) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
@lempicka und mausi
da die körperlichen zipperlein erst verstärkt die letzten monate auftreten, bin ich fachärztlich noch nicht chronisch krank und somit auch nicht befreit. dies könnte natürlich anders werden, so die beschwerden nach dem klinikaufenthalt nicht nachhaltig ausbleiben... aber davon möchte ich hier lieber mal nicht ausgehen... ;) @rubia nein, es ist definitiv kein burn-out syndrom, ich bin schlichtweg dauerhaft körperlich überfordert, wegen der überlastung und geschehnisse in meiner jugend. vielleicht mmagst du die ersten drei meiner posts noch einmal etwas genauer lesen. dennoch, danke für die lieben ratschläge und wünsche :blumen2: @all was ich jetzt gerne noch einmal nachfragen möchte. hat eine oder vielleicht mehrere der hier anwesenden damen, auch ein problem mit psychosomatisch bedingten schmerzen "gehabt"??? wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen oder tut es noch? wie kann ich mir selbst helfen, worauf muß/soll ich achten. bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht intime dedails aus eurer krankengeschichte. nein, ich möchte durch den austausch mit euch, etwas über mein krankenbild lernen, besser verstehen und tools in die hände bekommen. wer nicht öffentlich schreiben mag....e-mails sind jederzeit willkommen :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Hm...ich hab ja zwei Bandscheibenvorfälle (LWS + HWS) und die Arthrose im Knie. Also eindeutig physische Befunde. Allerdings hab ich schnell Schmerzen in der HWS, wenn ich unter Anspannung stehe und/oder nachts mit den Zähnen knirsche. Meinst du z.B. sowas oder Beschwerden, die rein psychischer Natur sind?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ja squirrel, soetwas meine ich... zähneknirschen vielleicht nicht gerade, weil es ist eine gesunde art nachts zu verarbeiten...obwohl es den zähnen nicht gut tut.. aber das mit der hws z.B, oder ständige rückenschmerzen, die weder auf physische belastung noch auf beschädigung des skeletts zurückzuführen wären. mir geht es psychosomatische schmerzen, sprich schmerzen, ausgelöst durch die psyche . |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Naja, das triffts bei mir ja dann nicht...den der Vorfall ist definitiv da, ebenso wie die Fehlstellung in dem Bereich. Es ist halt ne große Schwachstelle bei mir und ich denk, ich merk deshalb auch da zuerst, wenn ich angespannt bin. :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hm, Schmerzen.
Vor einigen Jahren dachte ich, ich habe nur Dauermigräne. Naja .. heutzutage ist sie wesentlich weniger geworden. Vor einigen Jahren hatte ich 3 Mal die Woche übelst Kopfschmerzen & meine Lebenssituation war mehr als beschissen. Inzwischen sind sie weniger, die Situation hat sich stabilisiert & wenn ich Kopfschmerzen bekomme weiß ich, dass etwas zuviel ist. Ob nun etwas von meiner Vergangenheit im Anrollen ist oder ob es momentane Überlastung ist ... Kopfschmerzen sind dann mein Begleiter. Wie gesagt, sie sind besser geworden, enorm .. je mehr ich mich stabilisierte. Aber ... wenn die Psyche am Boden ist, kann ich drauf gehen, dass mein Kopfschmerztab. verbauch ansteigt. Rückenschmerzen .. ich hab eine Skoliose & seit ich die Ausbildung zur Kr.pfl. mache, treten auch sie manchmal in den Vordergrund .. gehen jedoch recht fix wieder weg .. da muss ich aber man irgendwann an der Rückenmuskulatur arbeiten. Dann gibt es tw. noch Schmerzen in noch einem Teil meines Körpers .. manchmal ist kein Auslöser zu erkennen, manchmal ist er offensichtlich .. was ich dagegen mache? Aushalten .. Tabletten schlucken,wenn es garnicht zu ertragen ist .. wobei diese Schmerzen wirklich nicht häufig bis äußerst selten sind & ich hoffe, dass diese Somatisierung auch weiterhin wenig ausfällt. Nun .. wirklich viel konnte ich dir nun nicht sagen. Es sind einfach auch z.T. körperliche Gegebenheiten, die Schmerzen begünstigen. Meine Fehlhaltung, meine Skoliose, meine Folgeschäden am Fuss usw usw ... Kopfschmerzen sind vorprogrammiert ... jedoch wenn die Psyche ok ist, hab ich wirklich auch schmerzfreie Intervalle .. und bin froh darüber. Hm, war es das was du wissen wolltest? Hoffe, nicht vorbei geschrieben zu haben. Achso .. was das Geld angeht .. ja dann wirst du 280 Euro ansparen müssen ... bei einem Klinikaufenthalt (ohne Befreiung) muss man diese 28 Tage lang diese 10 Euro zahlen. Sollte man aber dann nochmal in eine KLinik kommen, so muss man diese nicht mehr begleichen .. 280 Euro sind da der Höchstsatz. Wenn du kürzer bist, also z.B. 21 Tage sind es 210 Euro. Die solltest du dir dann beiseite legen, oder evtl. nach und nach abstottern, falls Kohle nicht reicht. Liebe Grüsse Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 14.Feb.2007 - 19:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Diese Art Schmerz hab ich ganz ausgeblendet *hust* Da helfen mir Methoden zur Entspannung ganz gut, wie ein schönes warmes Bad oder ein warmes Körnerkissen aufm Bauch, besonders bewährt hat sich Autogenes Training. Wichtig dabei ist für mich aber, meinen Kopf nicht ganz abzuschalten, sonst werden die Erinnerungen zu stark. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ablenkung kann dann auch gut helfen ... oder eben Ursachenforschung (wenn keine Erkennbar ist) .. jedoch halte ich es meist aus & versuche mich nicht darauf zu konzentrieren .. sonst wird es nicht besser. :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt, Ablenkung ist auch ne gute Idee *nicknick* Ich denk, da muß frau einfach austesten, was ihr in dem Moment am besten tut.
Edit: Nachtrag Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 14.Feb.2007 - 20:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
genau dies habe ich ich über jahrzehnte zelebriert, weil ich dachte es hilft :wacko: resultat ist, dass ich nun überhaupt nicht mehr schmerzfrei bin...oder nur gaaaanz selten und nur für kurze zeit :( ich habe so lange, so stark verdrängt, dass sich der seelenschmerz den ich über all diese jahrzehnte hatte nun einen anderen weg sucht... "achtung trigger" ich versuche mal ohne gar zu heftig zu werden, zu erklären, was ich meine... ich bekam prügel und weinte vor schmerz, je mehr ich weinte, um so wütender wurde dieser mistkerl. sein leitspruch" du heulst, also gebe ich dir einen richtigen grund zum heulen" und er schlug härter zu... ergo, ich hörte einfach auf zu weinen und schmerz zu spüren... so war das irgendwann bei allem...bei tod, beziehungsende, krankheit... ich konnte einfach nicht mehr über meinen eigenen kummer weinen und meine schmerzen nicht mehr spüren, weil ich zu lange verdrängt oder unterdrückt hatte... ich glaube, aushalten oder verdrängen ist genau der falsche weg und hat mir das eingebracht, wogegen ich heute zu kämpfen habe!!! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich verdränge nicht, ich gebe dem Ganzen .. wenn Zeit ist (und ich sie mir nehme) eben den Raum, dass der Schmerz .. sofern ich weiß woher er kommt, raus kann.
Meist ist es ja nicht der körperliche Schmerz, sondern die Seele schreit. Sobald ich rausbekomme woher es ist, kann ich die "Wunden lecken" sozusagen, oder eben kucken in welchem Bereich ich mir was "gutes tun" muss. Woher der eine Schmerz kommt .. das ist eben immer unterschiedlich .. wie gesagt, jedoch ist er sehr selten... und solange ich nichts konkretes habe dann .. kann ich dagegen nicht angehen .. wenn ich zwar in etwa weiß woher es kommt, jedoch nichts habe wo ich direkt arbeiten kann, muss ich aushalten. Bzgl. des Kopfschmerzes weiß ich dann zwar oft, woher der Stress kommt, was zuviel ist & wenn es geht stelle ich dann Dinge, die eben nicht sofort "erledigt" werden müssen oder wo es einfach Zeit hat das zu regeln hintenan .. Prioritäten liste .. jedoch wird jeder Punkt abgearbeitet. Aber um das zu tun, muss ich alle erstmal kennen .. alle Punkte was was macht & so .. & das tue ich noch lange nicht. Aber ich darf "mich" nicht aus den Augen verlieren .. vielleicht mal einige Wochen .. die Rückfahrkarte kommt allerdings dann schneller als ich kucken kann... das hab ich inzwischen gelernt. Liebe Grüsse Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Hm, schwieriges Thema.
Ich kenne "Krankwerden vor Kummer" nur in ganz abgeschwächter Form. Vor zwei Wochen habe ich mich mal wieder voll in die Sache mit meiner Ex-flamme reingesteigert. Das ging dieses Mal soweit, dass ich erst Durchfall bekamm und später den halben Tag über der Kloschlüssel hing. Weil das doch eindeutige Zeichen meines Körpers sind, will ich jetzt nur noch nach vorne Schauen und nicht mehr in der Vergangenheit rumwühlen. Falls du ein gläubiger Mensch bist bzw. den Glauben an Gott in deiner schlimmen Situation noch nicht verloren hast, hilft sicher das Gebet. Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 15.Feb.2007 - 10:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo lena _o.
krank werden vor kummer ist genau richtig ausgedrückt. :zustimm: krank machte mich, die über viele jahre unterdrückte und verdrängte, angst, trauer und wut ... krank machte mich, dieses gefangen sein in mir selbst. die dicken mauern um mich rum, die die äusseren einflüsse sehr wohl rein ließen, aber nicht mehr raus. sprich keinen raum zum verarbeiten hatte/gab... es ist einfach ein trugschluß, anzunehmen, wenn ich mich abschirme, vor dem was da geschieht, wenn ich nur immer wieder laut genug rufe, " das macht mir nichts aus", dann machts mir auch nichts aus... im gegenteil, ich selbst habe mit diesem mechanismus, "der mir durchaus mehr als einmal das leben gerettet hat", dafür gesorgt, dass dieses kesselchen in welches ich immer weiter hineinstopfte und welches ganz still und leise vor sich hinbrodelte, jetzt zum überkochen kommt. bei allem was ich all die jahre der therapie gelernt habe, fehlen mir immer noch die werkzeuge," vielleicht auch der mut" zu lokalisieren wo dieses oder jenes nun herrühren könnte.... warum ich mich gerade so fühle, wie ich mich fühle... ich suche nach wegen, mir mein leben leichter zu machen. doch diese suche ist so unendlich beschwerlich, manchmal entmutigend und zeitintensiv... @all ich möchte mich auf diesem wege einmal ganz herzlich bedanken, für all die herzlichen, lieben, informativen und aufmunternden pm's und mails :) danke :blumen2: :blumen2: :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Liebe pandora,
wir teilen gewisse Erfahrungen - und auch die Reaktionen darauf in gewissem Maße. Ich habe zwar nicht die Art chronischer Schmerzen wie Du, dafür aber eine Autoimmunerkrankung der Augen, bin mit 27 Jahren in die Wechseljahre gekommen, habe (aufgrund unerkannter angeborener Hüftdysplasie) verschlissene Hüftgelenke, leide unter einem unangenehmen Reizdarm, Schlafproblemen und häufiger Migräne. Viele Jahre habe ich mir quasi unterbewusst verboten, überhaupt etwas zu spüren; auch für mich war das überlebenswichtig. Und mit dem Maße, in dem ich mich meiner Seelenschmerzen annahm, verstärkten sich auch die körperlichen Beschwerden (oder merkte ich sie erst dann überhaupt?) Das ist einerseits ein Erfolg, denn schließlich hatte ich mir ja geschadet mit dieser "Gefühllosigkeit" , doch andererseits war ich völlig überfordert mit den vielen Signalen meines Körpers, der mir damit mitteilte,dass ich ihn viel zu lange nicht wahrgenommen hatte. Ich war daher vor einigen Jahren in einer Klinik für psychosomatisch Erkrankte (mit angeschlossener Orthopädie). Übrigens war auch das eine Klinik, die eigentlich Zimmer doppelt belegte, doch mein Hausarzt schrieb in seinem Bericht, dass ein Einzelzimmer vonnöten sei, da ich absolut nicht mit fremden Menschen in einem Raum schlafen könne. Auch heute, wann immer ich ins Krankenhaus muss, lasse ich mir dies von ihm bestätigen und bekomme stets problemlos und ohne Zuzahlung ein Einzelzimmer. In dieser Klinik habe ich erstmals erfahren, dass ich auch mit Beschwerden kein hilfloser Mensch bin. Das hatte ich nämlich vor allem anderen befürchtet, da mich die Hindernisse, die meine Erkrankungen für mich darstellten, als bedrohliches "Außer gefecht gesetzt sein" erachtet hatte. Mein ausgeprägtes Fluchtverhalten, meine Angst, wehrlos zu sein durch meine Krankheiten... all das war fast ein größeres Problem, als meine Schmerzen und Befindlichkeitsstörungen. (Zum Beispiel habe ich sehr heftige Migräneattacken und früher jedesmal panikartig reagiert darauf, weil ich das Gefühl hatte, diese Schmerzen machten mich handlungsunfähig und wehrlos gegenüber dem (ungewussten) Schlimmen, das mich vielleicht gerade dann angreifen würde.) Ich lernte, meine Schmerzen anzunehmen; zuzulassen, dass sie mir Auszeiten verschafften (die ich damals noch mehr als alles andere hasste- und mich selbst als Gebrechliche dazu!) und kann heute gelassener mit ihnen umgehen. Aber: ich bin auch nicht so bedroht davon in der Ausübung meines Berufes wie Du (abgesehen von vielen Ausfallzeiten). Ich schätze, über kurz oder lang wirst Du - auch mit finanziellen Einbußen - nicht darum herumkommen, beruflich kürzer zu treten. Du solltest nicht riskieren, dass Deine Körperin den Dienst immer weiter versagt; schließlich könntest Du irgendwann damit auch unfähig werden, die Dinge, die außerhalb Deines Berufes liegen, zu tun. Ich kann Dir keinen zündenden Rat geben, wünsche Dir aber für die Reha schon jetzt alles Gute. Alles Liebe, shark :blumen2: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 15.Feb.2007 - 20:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ja shark, genau dieses empfinden habe ich. je mehr raum ich meinem seelenschmerz einräume, je mehr ich mich mit der vergangenheit arrangiere und all das annehme, welches mich so sehr gelähmt und empfindungslos hat werden lassen, je stärker behindern mich meine körperlichen beschwerden... an manchen tagen ist es so schlimm, dass ich gerade noch an einer depression vorbei komme. ich kann dann nur mit langen heissen wannenbädern und absoluter abgeschiedenheit wieder zu mir finden. ich erkenne diese angst von hilflosigkeit und schutzlosem ausgeliefert sein, nur zu gut. :( genau dies macht es so schwer, die alten verhaltensmuster los zu lassen. :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.841 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Liebe pandora,
ich habe den ganzen Thread gelesen und mir kamen einige Gedanken, die ich Dir gerne mitteilen möchte. Ich sage aber gleich vorweg, dass ich psychologisch nur mäßig bewandelt bin und mich daher mit psychosomatischen Schmerzen und deren Behandlung so gut wie garnicht auskenne. Eine Kur zu machen ist wohl erst einmal das Beste. Danach in die ursrpüngliche und immernoch gleich belastende Situation zurückzukehren, wird aber früher oder später in die Situation zurück führen, in der Du Dich jetzt gerade befindest - dann nämlich, wenn die Erfolge der Kur nachlassen und verschwinden, weil Dein Alltag sie zunichte macht. Ich fürchte, ich kenne Dich und Deine ganze Situation zu wenig, um etwas Genaues zu sagen, aber vielleicht gäbe es für Dich die Möglichkeit, in Deinem jetztigen Beruf wieder in die Tagschicht zu wechseln (Nachtschichten strengen den Körper schon rein vom Biologischen her mehr an) und das fehlende Geld mit einem 400-Euro-Job, der körperlich weniger anstrengend ist, hereinzubringen? Ansonsten, vor allem in Hinblick darauf, dass Du bisweilen Probleme damit hast, mit Dir selbst zufrieden zu sein, könnten Dir vielleicht einfache Yoga-Übungen, Tai Chi oder dergleichen gut tun. Das ist erstens gut für den Körper an sich und soll zweitens (damit habe ich persönlich keine Erfahrung, da sich mir diese Problematik nicht stellt) Körper und Seele in Einklang bringen. Soviel zu meinen Gedanken dazu. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und die größtmögliche Besserung. :blumen: Mondstern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Userin seit: 26.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.454 ![]() |
hi pandora,
habe deine Geschichte gelesen und vieles davon kenne ich auch von mir. Ich war im letzten Herbst in Bad Kissingen in der Klinik Heiligenfeld. Klick mal unter www. heiligenfeld.de Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mich unter pm anschreiben. Ich wünsche dir Kraft für einen guten Weg für deine Körperin ind deine Seelin! minou |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
liebe mondstern, zur besseren übersicht habe die einzelnen abschnitte mit nummern gekennzeichnet, weil mir die hohe kunst des absatzweiseweise zitierens, immer noch verborgen bleibt :roetel: ;) zu 1... ja, diese gedanken hatte ich auch schon. mir wurde in letzter zeit immer deutlicher, dass ich das taglicht und mein soziales leben doch sehr vermisse. ich bemerkte ebenfalls, dass sich meine körperin von den langen(11std) und überaus anstrengenden nächten(meine station hat 32 bewohnerInnen, wovon 25 schwerstpflegefälle)immer mühsamer erholt... deshalb habe ich um ein gespräch mit meiner heimleiterin gebeten, werde versuchen ihr meine situation grob zu umreissen und hoffe mit meiner offenheit, in einen 5 tagerhythmus, in den tagdienst überwechseln zu können. sollte dies nicht gehen, werde ich ein attest vorlegen, welches diese maßnahme zwingend nötig macht.. ansonsten habe ich schon eine liste von häusern und institutionen, die mich ansprechen, ausgedruckt und werde in den nächsten wochen, eine reihe von initiativbewerbungen in die grosse welt hinausschicken und darauf vertrauen, dass die göttin mir gut gesonnen ist. sprich, ich werde sowieso versuchen mich beruflich zu verändern, weil die körperlichen anforderungen auf meiner jetzigen dienststelle, für mich auf dauer nicht mehr tragbar sind.... zu 2... nun, wie ich meinem eingangspost schon erwähnte, ich habe immer sehr viel sport gemacht und dies tat mir auch absolut gut. leider spielt mir meine körperin momentan so viele streiche, dass ich mich selbst dazu nicht mehr, oder nur sehr schwer aufraffen kann. ich erkenne die heilende wirkung sportlicher betätigung schon und brauche sie fast so sehr wie die luft zum atmen...ich fühle mich sehr unwohl ohne und werde immer unausgeglichener. über tai chi habe ich schon oft nachgedacht und vielleicht sollte ich es wirklich einmal probieren.. ich muß zugeben, dass ich alles was mit meditation, konzentrationsübungen u.ä zu tun hat, innerlich irgendwie ablehne, weil ich angst habe, ich könnte zu viel fühlen und somit noch verletzbarer werden... damit sind wir wieder bei dem punkt ..."pandora muß lernen auf die zeichen ihrer körperin zu hören und ihnen ihren raum einräumen" :roetel: zu 3... danke dir liebe mondstern, für deine gedanken, dein mitdenken, die guten wünsche und teilweise absolut umsetzbaren ideen :blumen2: @minou meinen herzlichen dank, für die adresse von heiligenfeld :blumen2: , werde mir die site die tage mal in ruhe ansehen und dir dann etwas dazu schreiben... schönes wochenende pandora |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Wie ich das kenne.... :( Gut, liebe pandora, dass Du die Initiative ergriffen hast und anfängst, für Dich zu sorgen. Ich drück die Daumen, dass es mit der Tagesschicht in Zukunft klappt... und wenn nicht da, wo Du jetzt bist, dann anderswo. :zustimm: :zustimm: :zustimm: Liebe Grüße, shark :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Qi Gong, Tai Chi.
Beides sehr gut, jedoch muss man damit rechnen, dass auch etwas aufgedeckt wird (erstmal). Es ist sehr gut, wirklich .. der Körper wird gespürt, die Seele wird beruhigt ... an manchen Tagen kann jedoch auch pure Aggression hochkommen. Ich habe es jeweils in den beiden Klinikaufenthalten gemacht ... da war es echt gut & sehr hilfreich. Einen Tai Chikurs machte ich mal bei der VHS .. wprde ich nicht wieder machen .. zumal es da wirklich was aufriss .. jedoch .. vielleicht leigt das auch an mir .. oder an der damaligen Situation. Ich kanns nur empfehlen ... ehrlich .. das Gefühl danach ist bombig .. leider mach ichs nicht mehr (der Innere Schweinehund besiegt mich immer wieder) .. aber .. es hilft .. sehr .. das Gefühl des Körpers .. man spürt ihn .. jedoch nicht unangenehm .. merkt wo die Grenzen sind, merkt wo man alles lebt .. das Innere Gleichgewicht wird geholt .. man merkt wo es sitzt, es zentriert sich, der Stand wird besser .. man steht mit beiden Beinen mehr im Leben .. auf dem Boden .. ist geerdet! Ich kann es nur empfehlen .. es kann aber auch Dinge kurzzeitig verstärken ... solange bis die Energien im Körper sich geordnet haben .. aber .. es ist einfach nur toll! Liebe Grüsse Mausi (die , bevor sie das mal machte, garnix davon hielt) Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 17.Feb.2007 - 17:54 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tai Chi war auch Bestandteil meiner Therapie in der Klinik in Murnau. Ich habe es gehasst. Vor allem, weil es mir unmöglich schien, mich wirklich zu öffnen...mit all diesen anderen Leuten im Raum. Ich wollte da nicht in Tränen ausbrechen oder sonstwie "auffallen", und spürte doch nur allzu deutlich, dass, könnte ich mich nur wirklich darauf einlassen, mir diese Form, meinem Körper nachzuspüren, sicher helfen würde.
So bemühte ich mich, die Bewegungen ohne allzu viel innere Beteiligung und Versenkung nachzumachen und hoffte, die Stunde würde schnell vorbei gehen. Das blieb während der ersten 2 Wochen des Klinikaufenthaltes so und dann habe ich es abgelehnt, weiter hinzugehen. Tja: Chance verpasst... :( Aber ich würds vermutlich wieder so machen... das ist einfach nix für mich, mit mehreren, fremden Menschen in einem Raum... Ich kann und will das nicht. Dann schon eher zuhause und alleine. Da fühle ich mich weniger bedroht - muss mich dafür aber, da es ja keinen richtigen "Termin" gibt, mit meiner inneren Schweinehündin rumschlagen... und bislang gewinnt die immer noch.... :roetel: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 17.Feb.2007 - 18:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm, es gibt aber Körpertherapeuten, die soetwas beibringen können .. auch in Einzeltherapie ... das muss man dann aber glaub zahlen .. aber die können dann auch eben damit umgehen & ggf. auffangen... übungen für das Gleichgewicht machen usw usw.
Liebe Grüsse Mausi edit: hab auch 2 Bücher hier stehen .. aber ohne anleitung von jemandem geht es trotzdem schlecht .. aber ich behalts mir im hinterkopf & sag mir "irgendwann" ... und hoffe, dass das irgendwann dann auch wirklich eintrifft :roetel: Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 17.Feb.2007 - 18:23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
göttin, ist es doch schwer gut zu sich selbst zu sein. :(
sooo gerne würde ich entspannungsübungen, meditation oder gar "tai chi" machen, kann es aber nicht, genau aus den von shark, angeführten günden :roetel: es ist auch während meiner therapiestunden immer ein hindernis... ich habe eine wirklich vorzügliche therapeutin, doch in diesem punkt kommen wir nur sehr selten zusammen... sie arbeitet sehr stark mit entspannung, visualisation, ect... ich glaube wirklich, dass mich mein verhalten, in meiner gesundung sehr beeinträchtigt. ich werde es doch irgendwie lernen müssen... denn ich vertraue sehr stark in die ganzheitliche vorgehensweise und die einheit von körper und seele... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
super -_- Meine Eine hat sich endlich durchgerungen so ein Tai Chi Dings da zu machen und nun meint ihr frau "öffnet" sich da. Dat mut net sei *ehrlich net*
Bisher bin ich davon ausgegangen, das eine Bewegungsform in ruhiger, langsamer Art durchgeführt wird und auf die Atmung geachtet wird. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt da noch Feldenkrais was auf wunderbar sein soll, aber das kommt für mich kurz von "ich-tanze-meinen-Namen* :ph34r: Dann kann ich auch gleich auf die Esoschiene gehen, so einen Yogitee trinken und mir Räucherstäbchen anzünden. Meine neuen Hobbies sind dann tanzen und zeichnen. Ja, ich habe Vorurteile und ich stehe dazu -_- So muß weg mir ne lila Latzhose und ein paar Birkis kaufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
@ Grübler
Feldenkrais soll tatsächlich toll sein. Ist aber nicht für jede geeignet (wie eigentlich alles). Von Feldenkrais ist z.B. Borderlinern abzuraten. Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tatsächlich? Weshalb denn? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hab ich noch nie gehört und kann mir auch gar nicht vorstellen, weshalb... :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Mir hat das eine Bekannte erzählt, die selbst Borderline hat und eine Feldenkrais-Ausbildung angefangen hatte. Ich hatte sie damals so verstanden, dass sie nicht nur von sich selbst sprach. Aber wenn hier jemand andere Erfahrungen hat, umso besser :). Ich als Betroffene würde erst einmal die Finger davon lassen (habe ich auch bisher getan). Ich hätte einfach zu viel Angst vor dissoziativen Momenten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Was sind dissoziative Momente? Ich mache Feldenkrais. Über die Borderline-Problematik kann ich nichts sagen, da ich nicht persönlich betroffen bin. Was vielleicht gemeint ist: die intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper bedeutet oft auch die Auseinandersetzung mit der Seele. Also wenn ich an meinem Körper etwas finde, was ich bisher nicht gespürt habe, kann das auch auf seelischer Ebene etwas ins Rollen bringen. Bei labilen Naturen kann das dann evt. auch eine Belastung darstellen. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 18.Feb.2007 - 21:07 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
:D Also ich praktiziere Feldenkrais und ich hab tatsächlich auch mal Eurythmie und Heileurithmie (also: Buchstaben "tanzen" ;) ) gemacht - einen direkten Bezug, wie du ihn (@Grübler) in einem Satz beschreibst, kann ich dabei überhaupt nicht feststellen, im Gegenteil. Feldenkrais eignet sich sehr gut bei körperlichen Beschwerden und wird u.a. auch zur Schmerztherapie angewendet. Es ist eine körperorientierte Lernmethode, anhand derer man mehr über den eigenen Körper und seine Bewegungsmuster erfahren kann. Für mich und meinen "Prozess" sehr hilfreich. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
hallo und noch einmal ein herzliches danke an alle, die mich unterstützt haben, mir pm's, e-mails, adressen, gute wünsche und infos geschickt haben :blumen2:
danke an alle, die sich mit mir gedanken gemacht haben. :blumen2: ich sollte mich vielleicht erst einmal entschuldigen, dass ich nun mehrere tage nichts mehr geschrieben habe...es geht mir nicht so berauschend, die energie ist zuende und der kopf arbeitet gerade nicht so wie ich es gerne hätte... also sorry für meine schweigsamkeit bzgl. dieses themas :blumen2: ich war ich gestern wieder bei meinem hausarzt und der meinte dann, nachdem er mich zwei wochen hat warten lassen, dass er nicht die kompetenz hätte mich einzuweisen in die klinik, da er kein facharzt sei. ich weiß das dem nicht so ist, weil in allen formularen ganz klar steht, dass der H.A einweisen bzw. überweisen kann/darf/soll. nun ja, jetzt geht der zirkus von vorne los... ich habe eine neuerliche überweisung zu einer fachärztin bekommen und darf nun erst einmal zusehen, dass ich einen termin bekomme, muß meine geschichte zu 35. mal erzählen, weil sie ja so schön ist und nichts lieber tue als sie zu erzählen" :wacko: und nocheinmal warten bis etwas entschieden wird. ich bin frustriert, sauer, wütend und ohne ende traurig. so drückt mir die daumen, nun gehe ich auf ein offenes und hoffentlich soziales und gutes gespräch zu meiner heimleitung*bibber* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
:zustimm: toi, toi, toi, pandora! :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 509 Userin seit: 05.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.351 ![]() |
Pandorra,
viel Kraft wünsche ich Dir |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo pandora. Deine aufkommenden Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Warte mal ab, vielleicht ist es auch ein Vorteil, dass du eine Einweisung von einer Fachärztin erhältst - auch wenn es vielleicht jetzt erst mal so aussieht, dass es sich nun noch weiter hinaus zögern wird, bis es irgendwie weitergeht. :troest:
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut für das Gespräch mit der Heimleitung *toitoitoi*. :knuddel: Du schaffst das schon! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Liebe pandora, das ist es auch, was ich dir von Herzen wünsche! :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
so ihr lieben,
hier eine kurze berichterstattung über mein gespräch... es lief gut....super gut :bounce: meine heimleiterin ist einfach eine tolle frau. sie war sehr verständnisvoll, mitfühlend und sehr interessiert. ich habe ihr in kurzen sätzen erklärt was mein problem ist, welche beschwerden ich habe, wie meine behandlung zur zeit aussieht und wie die nächsten schritte aussehen. dann hat sie mich gefragt, was ich brauche, um wieder zu gesunden und was sie tun kann, um mir zu helfen... wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nächste woche noch arbeite, weil sie so schnell keinen 100%igen ersatz für mich finden kann. danach soll ich mich erst einmal krankschreiben lassen und mich nur um mich, den klinikaufenthalt und meine gesundung kümmern. mein arbeitsplatz wird während meiner auszeit so zugeschnitten, dass beide seiten gut damit leben können. sprich noch 5 nächte und dann arbeitet pandora wieder normale arbeitszeiten. während dieser zeit, werden wir einmal wöchentlich kontakt haben und sehen wo ich nun stehe, wie es mir geht und wie wir weiter vorgehen wollen... alles in allem....ich bin sehr zufrieden und super super erleichtert. eine schöne erfahrung so viel verständnis zu bekommen. zum schluß machte B. mir ein geständnis. sie selbst hatte auch schon eine ziemliche lebenskrise und mußte sich eine 3 monatige auszeit nehmen. sie riet mir ganzheitlich zu arbeiten, mir die zeit zu nehmen die ich bräuchte und mir keine sorgen um meinen arbeitsplatz zu machen... mensch leute...ich bin soooo happy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Pandora, von mir auch ein herzliches :knuddel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachtrag:
Ich freu mich für dich!! :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zartbesaitete Vollzeitkölnerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.788 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 16 ![]() |
:bounce: :wub: :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Ich freu mich für dich mit! :bounce: :bounce: :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.724 Userin seit: 30.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.338 ![]() |
:bounce: Freue mich ebenfalls für dich mit, pandora! :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 95 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 39 ![]() |
das ist wirklich toll. auf so viel verständnis in der heutigen zeit zu treffen, ist schon fast, wie ein lottogewinn. habe nun den ganzen thread gelesen und möchte dir kurz etwas erzählen. Du stelltest folgende frage:
ich leide seit ca. 17 jahren unter einer rheumatischen erkrankung der wirbelsäule und des becken, teilweise heftigen depressionen, einer agoraphobie und diversen begleiterkrankungen des rheuma. fast alle ärzte von denen ich behandelt wurde, meinten, daß die meisten rheumatischen erkrankungen psychosomatisch bedingt sind, so auch die meinige. zum teil mag das auch wirklich so sein, aber 100%ig genau differenzieren kann ich das bis heute nicht bei dieser krankheit, da ich auch schon heftige schübe in gutem, seelischen zustand hatte. ganz anders hingegen ist das bei meiner phobie bedingten übelkeit. diese übelkeit vergleiche jetzt einmal mit psychosomatisch bedingten, körperlichen schmerzen. hier kann ich ganz genau differenzieren, denn sie fühlt sich ganz anders an, als eine "echte" übelkeit. was ich damit sagen möchte, ist, daß es gar nicht so einfach ist, herauszufinden, ob schmerzen jedweder art wirklich rein körperlich sind, oder mit der psyche einhergehen. ein patentrezept, wie du damit umgehen sollst, gibt es sicherlich nicht, aber ich denke, wie auch viele andere hier, daß du deine lebenssituation auf jeden fall über kurz oder lang ändern musst. und um hier das finanzielle defizit auszugleichen, würde ich an deiner stelle mal darüber nachdenken eine teilerwerbslosenrente zu beantragen. wünsch dir alles gute ......kurz was erzählen -_- naja ist doch etwas länger geworden :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@pandora: Ich freu mich für dich. Es ist doch schön, wenn frau eine positive Erfahrung machen kann, wenn frau mit offenen Karten spielt, weiß frau für sich will und sich dafür einsetzt. Hast du toll gemacht :knuddel:
Der Beitrag wurde von Lempicka bearbeitet: 23.Feb.2007 - 22:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:zustimm: Tolle Heimleitung! Toller Plan :zustimm:
Ich freu mich für dich, pandora, dass nun erstmal soviel Druck genommen ist & du dich nun auf Dich konzentrieren kannst ... die Perspektive aber auch gegeben ist :bounce: Das ist einfach nur toll! :bounce: :) :bounce: :blumen2: edit: Plab? Plan sollte es heissen! Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 23.Feb.2007 - 23:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und noch ein Freudenhüpferchen :bounce: Ich freue mich so für dich, pandora! Schon dieser günstige Gesprächsverlauf und das überraschend große Verständnis sind doch ein toller ERfolg. Und so solls jetzt auch weitergehen für Dich. :blumen2:
Alles Liebe, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
liebe pandora,
das ist ja wirklich wunderbar, dass deine chefin dich so entlastet hat!!!! und dir verständnis entgegen bringt. beim lesen des threads habe ich mir einige gedanken gemacht. weil du angesprochen hast, dass du gedanken von anderen evtl. auch therapeutinnen oder solchen, die es werden wollen gerne "hören" möchtest, fühle ich mich angesprochen. ich bin fast ausgebildete kunsttherapeutin. die anderen haben dir bereits ganz einfühlend geraten, wie z.b. eine kur zu machen, dich in der arbeit zu entlasten. da bist du ja auch schon auf dem besten weg hin. ich würde nicht wagen eine ferndiagnose zu stellen, das wäre nicht gut. mit sicherheit aber sind erlebnisse der art, wie du sie geschildert hast traumatisch. ich finde auch, dass du dich nicht zwingen solltest zu einer therapieform, welche auch immer, wenn du eine abneigung dagegen spürst. im gegenteil! ich würde dich ganz besonders darin unterstützen wollen ganz genau darauf zu achten was dir gut tut und was nicht. und darauf zu vertrauen, dass du selbst das am besten beurteilen kannst. es passiert auch wirklich sehr häufig, dass menschen, die körperlich misshandelt worden sind keine körpertherapien mögen. da ist ja auch nur zu verständlich!! ganzheitlichkeit sieht den ganzen menschen als einheit an, und behandelt den menschen nicht nur über körperliche ursachen. aber die art der therapie ist dann trotzdem noch individuell. aber bei jeder art von therapie ist es einfach unheimlich wichtig, dass du bestimmen kannst, was du möchtest oder auch nicht möchtest und nicht die therapeutin. das wollte ich dir einfach gerne noch mitteilen. falls du sonst noch fragen hast kannst du dich auch gerne per pm an mch wenden. liebe grüße janis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sind ja tolle Neuigkeiten :) :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:roetel: danke lempicka, ich muß ehrlicher weise auch zugeben, dass ich schon ein wenig stolz auf mich bin... früher hätte ich weder über mein problem gesprochen, noch mich für veränderung eingesetzt...ich hätte die brocken einfach hingeworfen und mich nach was anderem umgesehen. scham und falscher stolz standen mir viel zu lange im weg... ich habe große fortschritte gemacht, doch es gilt noch einen zwei hügelchen zu erklimmen... aaaaber...tschakka, dass schaffe ich ;) danke @ all, für eure unterstützung und freude für mich :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
*auch mal mitfreudenhüpfert :D * :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
He, gut gemacht! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Hey das ist doch super freut mich
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
das freut mich auch - toll, dass du dich getraut hast, das gespräch so zu führen...
ich bin da etwas hasenfüßiger, kann ich mir ne scheibe von abschneiden, aber wie sagt meine liebste immer so schön, wohl von den misfits: wenne weißt, waste willst, mußte gucken daste hinkommst kluge heimleiterin, die weiß auch, was sie an dir hat... und will, dass du gerne und gesund da weiterarbeiten kannst - prima! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Ich wollte mal fragen wie es Dir mittlerweile geht und ob sonst alles in Ordnung ist bei Dir,weil man schon etwas länger nichts mehr gehört hat!?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo dummy,
ja es geht mir imo soweit ganz gut, danke der nachfrage :blumen2: einerseits, ist es im moment etwas ruhig um mich geworden, weil ich zur zeit im nachtdienst bin und wenn ich arbeite, habe ich wenig zeit fürs forum -_- andererseits, gibt es gerade wenig zu sagen, weil die vorbereitungen zwar laufen, sich aber gummiartig ziehen und es leider das eine oder andere hindernis zu überwinden gilt. :( es fällt mir sehr schwer zu warten, weil ich nicht gerade die geduldigste bin und meine körperin mich oft derartig sabotiert, dass ich den ganzen tag schreien könnte. nun ja, ab montag bin ich erst einmal von der arbeit befreit und habe ca. tausend arzttermine. dazu kommt, dass ich euch nicht nur negatives berichten mag und damit vielleicht die eine oder andere runterziehe... dennoch, ich finde es sehr lieb das du nachfragst :blumen2: ich werde auf jedenfall immer mal wieder berichten, was es neues gibt lieben gruß pandora edit...ein paar fehlende wörter ergänzt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 01.Mar.2007 - 18:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freut mich das es schon ein wenig weiter geht bei Dir und das ich nachgefragt habe liegt dran das ich mir ein paar Gedanken gemacht hatte weil man nichts mehr von Dir gelesen hatte!
Nachtschicht ist hart aber das stehst Du sicher durch , ich wünsche Dir ruhige Nächte und für die nächste Woche viel Kraft bei den ganzen Terminen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so ihr lieben,
hier mal wieder ein kleiner zwischenbericht :) es ist also so gewesen, dass die situation zwischen mir und meinem hausarzt eskalierte. er blamierte mich, gab mir das gefühl, nicht mit psychisch belasteten menschen umgehen zu können, ließ mich einfach im regen stehen mit meinen nöten und er brach seine schweigepflich, in dem er vor mindestens 20 leuten laut rumposaunte, dass ich zu einem psychiater gehen solle, da er schliesslich kein facharzt für psychische probleme sei... kurz und gut, wir überwarfen uns total, ich verließ diese praxis tränenüberströmt und ich stand nun ohne H.A da :wacko: dies in meiner situation... und nachdem nun schon zwei wertvolle wochen verplempert waren. ich kontaktierte sofort meine therapeutin, die mir sofort und ohne viel federlesen einen arzt empfahl, mit dem zusammen sie die grundausbildung psychologie absolvierte, der 20jahre in der klinik-lahnhöhe gearbeitet und nun seit einigen jahren eine praxis in köln betreibt..."facharzt für allgemeinmedizin, homöopathie und psychotherapie" dem nicht genug, schrieb sie mir sozusagen ein empfehlungsschreiben, weil dieser doc. eigentlich keine neuen patienten nimmt. sie umriss kurz meine problematik, erklärte ihm, was ich in ihren augen bräuchte und bat ihn, die überweisung in die schmerzklinik für mich zu regeln... wow, gestern war ich bei diesem doc... wie ihr euch denken könnt, war ich etwas misstrauisch, ängstlich und suuuuper vorsichtig... er war sehr einfühlsam, aufmerksam und professionell. stellte wichtige fragen, ließ schmerzliche fragen bewusst aus, mit der begründung ..." sie brauchen mir keine dedails zu erzählen, wenn fr. schxxx sagt, dass es nötig ist, dann reicht mir dies, warum extra schmerz hervorrufen ...sie haben durch dieses schreiben schon einen gewaltigen bonus bei mir" :wub: mein bauch sagte mir..."ich habe einen glücksgriff getan"... kurz und gut...der herr versprach mir noch am selben tag kontakt mit seinen kollegen in lahnstein aufzunehmen und mir innerhalb der nächsten tage das ergebnis mitzuteilen... sollte ich aber bis donnerstag nichts von ihm gehört haben, könnte es sein, dass er mich vergessen habe zurückzurufen und ich solle dann die initiative ergreifen, damit nicht noch mehr zeit vergeudet wird... ich fand es toll, dass er so offen und ehrlich zugab, dass er durch den ganzen streß, auch mal was vergisst. dieser arzt macht mir sehr viel hoffnung, ich fühlte mich schon nach diesem kurzen kennenlernen sehr aufgehoben, ernst genommen und verstanden. wie es also aussieht, werde ich noch in den nächsten zwei wochen in die klinik gehen :) edit...qualifikation des arztes nachgetragen Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 14.Mar.2007 - 13:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Glück im Unglück :blumen2: schade, daß das nicht direkter ging, aber wenigstens findest du auf diesem Wege doch noch gut ans Ziel - weiter so :knuddel: freu mich für dich :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:) Ich freue mich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
stimmt dandelion...nur diesen schmerzlichen umweg hätte ich mir ehrlich gesagt, gerne gespart -_-
im übrigen vergaß ich noch zu erwähnen, dass ich heute morgen schon ein langes und wiederum sehr gutes gespräch mit meiner heimleitung führte. sie meinte ebenfalls, dass dieser umweg vielleicht sein musste, um meiner weiteren genesung in zukunft nur das beste zukommen zu lassen... sie war sehr offen, empfänglich für meine ideen und genau wie das letzte mal, sehr persönlich. :wub: danke B. du bist eine ganz tolle frau :blumen2: es geht mir heute, durch all diese guten erfahrungen, trotz heftigster schmerzen, sehr sehr gut :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich freue mich ungeheuer für Dich. :) Alles Liebe; jetzt gehts los mit dem "Besser-werden", da bin ich ganz sicher! :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da wünsche ich dir einen gaaanz schönen nachmittag! mit ein bisschen vom frühling...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mensch, das freut mich total für dich, daß es jetzt so schnell weitergehen kann :bounce: Und mir scheint, der Arzt ist der Beste, an den du in deiner Situation geraten konntest.
Wenn auch die "Begleitumstände" echt nicht dolle sind... * :knuddel: , wenns ok ist* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey, das ist cool! :zustimm:
Also nicht dein alter Hausarzt, der ist jawohl DIE Flachpfeife schlechthin! Aber das Ergebnis des Ganzen ist Klasse! Ich denke nun weißt du wirklich, dass du an den besten Adressen bist & die bestmögliche Hilfe dir zuteil werden kann! Es freut mich für dich, sehr! :) :) :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hurra, hurra, hurra :bounce: :dance:
die einweisung in die klinik ist erfolgt :) yeahhh nun muß ich nur noch den anruf der verantwortlichen ärztInnen abwarten, alle nötigen details ab/besprechen und mir sagen lassen, wann ich denn dort eintrudeln soll/muß/darf... geht doch ... ausdauer, festen willen und zuversicht, bringen frau doch weiter :P einen großen dank an meine therapeutin :blumen2: , die mir auf diesem teilweise sehr steinigen weg, über lange strecken eine bedeutende stütze war und immer noch ist |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Super, dann geht's jetzt bestimmt bald wieder aufwärts! :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
... die knuddeleinheit nehme ich überaus gerne und dankend an, höanschen :P |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
pandora, das ist wirklich schön, es zu lesen! ich freu mich für dich und wünsche dir alles alles gute!
ab jetzt geht es nur noch vor- und aufwärts!! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich freu mich für Dich, pandora! :) Und das mit dem Einzelzimmer hat auch geklappt, oder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
super :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
die sache mit dem einzelzimmer, werde ich beim persönlichen gespräch klären müssen... habe es jedoch beim doc. angesprochen und der hat schon im begleitschreiben, zur einweisung, meine phobie, thematisiert. letzendliche entscheidung gibt es jedoch noch keine -_- ich bin einfach guter dinge....ansonsten werde ich eben mit einer doppelbelegung leben müssen :wacko: "we will see" |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Das klappt sicher. Wenn Dein Arzt Dir ein "Empfehlungsschreiben" deshalb mitgibt, wird es sicher nicht zu Problemen kommen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so ihr lieben,
hier mal wieder einen kurzen zwischenbericht... habe also jetzt die ofifzielle und schriftliche einweisung/einladung erhalten. am 04.mai erwartet man klein pandora zur reha und mir schlottern irgendwie, schon jetzt die knie... ich weiß ja nicht wirklich was da auf mich zukommt. ausser dem, was ich auf der site der klinik, und einer lieben userin zu hören und lesen bekommen habe, bin ich sehr ambivalent in meinen gefühlen. ich habe etwas angst vor dem, was da auf mich zukommt. viele neue und fremde leute, höchstwahrscheinlich ein zimmer teilen mit einer fremden frau, andere strukturen, anpassen und unterordnen :wacko: alles dinge, die mir nicht wirklich liegen... dennoch, irgendwie freue ich mich auch.. ich weiß, ich werde wieder ein stück, auf dem weg zu meiner heilung gehen. nun habe ich noch ein paar wochen zeit mich vorzubereiten und vorher noch einer gallen op zu unterziehen. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ging aber fix! :zustimm:
Dann wünsche ich dir nun schon viel Glück... und dass es dir helfen wird. Ich denke mit den Strukturen sowie auch der Zimmernachbarin wirst du dich (hoffentlich) anfreunden können, es ist ja "nur" auf Zeit ... so konnte ich das immer irgendwie kompensieren. :blumen2: Du bist auf dem Weg :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe pandora,
ich freu mich sehr für dich, daß das mit dem Termin so schnell geklappt hat und wünsch dir, daß du die Zeit bis dahin gut rum bekommst. :knuddel: Liebe Grüße Squirrel, die Quinn auch schon vermißt ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
liebe pandora,
ich freue mich für dich. es ging ja nun doch alles relativ schnell! versuche, ganz unverkrampft an "die sache" heranzugehen, indem du vorallem die positiven dinge betrachtest. vorallem die jahreszeit ist ideal, du kannst viel unternehmen, draussen sein! und mit dem verwöhnen lassen, das klappt mit sicherheit! ich wünsche dir jetzt ein entspannte vorbereitungszeit und eine kleine vorfreude auf die zeit, die dann kommt! sonnige grüsse two-hearts |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oh menno,
der tag der wahrheit rückt immer näher und ich habe die hosen gestrichen voll :( zumal mir mein hausarzt, der jahre in der klinik gearbeitet hat, nun einiges über den ablauf in der klinik, aber vorallem die ernährung mitteilte. da werden dinge wie unterordnung, anpassung und anderer leute strukturen auf mich zukommen... ich weiß, dies ist immer und überall im leben so....dennoch macht es mir ein wenig sorgen. ich bin manchmal sehr eigen, ich habe festeingefahrene gewohnheiten, sehr liebgewonnene eigenheiten und rituale... so zum beispiel, gibt es in dieser klinik, ... keinen kaffee :wacko: .... no life before coffie, ist eine meiner lebensweisheiten... ... keinen tee, der ist ungesund ... überhaupt keine milchprodukte, wie käse, joghurt oder milch, denn all dies enthält kein leben. ... morgens zum frühstück kornbrei :wacko: ... kein brot, kein fleisch, nur rohkost und obst ... ansonsten keine warmen speisen und getränke wie die eine oder andere vielleicht schon erkannt hat, es wird anthroposophisch ernährt... puh, davor habe ich mehr angst als vor allem anderen. essen, ist eines der annehmlichkeiten meines lebens... wie bitte soll ich es schaffen, wochenlang auf all diese dinge zu verzichten??? es macht mir überhaupt nichts aus, auf alkohol, nikotin und süßkram zu verzichten...aber bitte, nicht mein futter :( :wacko: was soll ich nur machen??? ich habe mir schon überlegt mir einen wasserkocher mitzunehmen, damit ich wenigstens mal einen nescafe oder eine tasse tee schlürfen kann... :el: :help: als ich dies heute alles so konzentriert zu hören bekam, war ich drauf und dran alles abzusagen... hatte nicht gedacht, dass es so schlimm werden würde :help: :help: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na, das nenn ich ja mal ne ausgewogene Ernährung :blink: Ehrlich, ich kann das kaum fassen. :blink: :blink:
Was nen Wasserkocher angeht, sind die normal nicht erlaubt...aber frau muß sich ja nicht erwischen lassen *hust* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 583 Userin seit: 28.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.285 ![]() |
Liebe Pandora,
sieh das Ganze mal so: es ist ja nicht für immer, sondern nur für einige Wochen in denen Du auf die gewohnte Ernährung verzichten sollst :rolleyes: Sicher gibt es in der Klinik oder in deren Nähe eine Cafeteria wo Du dein heißgeliebtes Coffein bekommst. Ich bin sicher Du findest findige Gleichgesinnte, die ebenso nach :morgens: lechzen :lol: Gute Besserung wünscht Dir rubia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:o :huh: :blink: :wacko:
Wow ... das ist ja ... sehr spartanisch und .. sehr .. öh .. DAS ist eigen .. wow... sehr eigen! Würde mich da Squirrel anschließen, man muss sich ja nicht erwischen lassen :D Und rubia hat recht, da gibbet bestimmt ne Menge Leute, die ebenfalls Cafe möchten... und es wird da bestimt auch Restaurants geben *zwinker*. Wobei das mit dem Brot/Fleisch/Milchprodunkte echt harter Tobak is .. ich versuche mir grad vorzustellen was dann noch zum essen bleibt :blink: ... ich kanns mir wirklich nicht vorstellen :huh: :o Wasserkocher ... definitv Wasserkocher. Kann deine Verzweiflung und deine Angst allerdings mehr als verstehen. Gruß Mausi die dir trotzdem sehr viel Glück wünscht :) Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 16.Apr.2007 - 20:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ich mich vor allem frage...was machen denn bitte die Leute die allergisch auf Körner und/oder diverse Sorten Rohkosten sind?
Leben die dann von Wasser und Brot? Ach nein, Verzeihung, Brot gibts ja nicht :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Und außerdem sind da ja auch Körner drin, wenn auch nur klein gemahlen ;) :P :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Ach Du meine Güte.. Kannst Du die Klinik wechseln?
Das Personal bestechen und irgendwo den Wasserrkocher und was vernünftiges zu Essen bunkern? Falls Du da rauskannst.. gibt es "Futterläden" in der Nähe? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 07:05 |