![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Meine Traumstadt ist New York, d.h. ich war noch nie dort, würde aber schrecklich gerne.... :wub:
Zunächst mal als Kurzreise. Wer war denn schon dort und habt ihr irgendwelche Tipps für mich - z. B. wo frau dort gut wohnen kann, z. B. in der Community? Und lohnt es sich überhaupt für ein paar Tage oder sollte es schon mehr sein? lg Rafaella |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 321 Userin seit: 25.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.113 ![]() |
Hallo,
NYC- Neid!!! Ich war vor einigen Jahren da, und es ist auch eine meiner Lieblingsstädte. Ich war damals mit einer Reisegruppe da, von daher weiß ich wegen Unterkunft auch nicht weiter. Aber ich selber finde, daß es für ein paar Tage wirklich nicht lohnenswert ist, dorthin zu fliegen. Erstmal hast Du die Zeitverschiebung von 6 Stunden, man ist nach dem langen Flug total groggy. Und dann war ich die ersten zwei Tage von NY total erschlagen- alles war so groß und hektisch und laut und voll und grell und und und- ich brauchte wirklich 2, 3 Tage, um mich richtig auf die Stadt einlassen zu können, mich nicht nur abgestoßen und überrannt zu fühlen. Und dann gibt es da sooooooooooo viel zu sehen, da kann man Wochen sein, und man hat nicht alles gesehen. Vor allem, wenn man sich die Mühe macht, auch mal die Dinge fernab von dem ganzen Tourismuszentrum anzugucken, um NY mal richtig auf sich wirken zu lassen. Also ich würde mind. 1 Woche bleiben- ich finde, sonst wird es zu stressig, man tut sich keinen Gefallen und außerdem wird man der Stadt als solcher nicht gerecht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
New York ist eine einmalige Stadt; m.M. nach mit keiner anderen vergleichbar.
Man kann sich zum Beispiel schon Tage im Museum of Modern Art aufhalten oder einen ganzen Tag im Central Park verbringen. Lohnenswert ist laut Info von Bekannten von mir die ganztäige Stadtrundfahrt mit den roten Bussen. Da kann man sich zuerst mal einen Überblick verschaffen. Eine Veranstaltung im Madison Square Garden zu besuchen, ist auch unvergesslich und überhaupt die Musicals..... (Zur Community kann ich nichts sagen.) Ach, schwärm Lena |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 10.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.321 ![]() |
Ich war auch schon dort,dass ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Aber ich habe gute connections dorthin u kann dir sogar vielleicht einen Reiseführer besorgen:-) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 00:46 |