![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 179 Userin seit: 12.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.063 ![]() |
Also irgendwie finde ich es hochschwierig, hier nach ein paar Tagen Abwesenheit überhaupt mal meine alten Beiträge und mögliche bis wahrscheinliche Antworten zu finden. Klar weiß ich noch, worüber ich geschrieben habe, aber für die Suchfunktion reicht das denn doch nicht. Die will etwas mehr von mir wissen... Wie bitte macht ihr das, wenn ihr einige Tage / Wochen weg seid?
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Tage: geduldig. meistens verlaufen die weniger wichtigen Themen bei mir dann auch im Sande... bis mir mal langweilig ist und ich sie - wieder ein paar Wochen später - durch Zufall wieder hervorkrame.
Wochen: kommt nicht vor :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@advocati, zwei weitere Ideen:
Entweder abonnierst du gleich von Vornherein die Themen, die für dich interessant sind, und dann bekommst du eine Mail, wenn Antworten eingehen. Oder du gehst in dein eigenes Profil (z.B. auf deinen Namen links neben deinem Beitrag klicken) und klickst dann links oben auf "alle Beiträge der Userin anzeigen". Dann kommst du zumindest mal zu deinen eigenen Beiträgen und kannst sie der Reihe nach abarbeiten und gucken, ob/wie die Threads weitergegangen sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 72 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 105 ![]() |
versuchs mal so: Klicke auf deinen Nick, dann auf alle Beiträge finden, zumindest bei anderen Userinnen klappt das :type:
edit: beim eigenen Nick auch B) Der Beitrag wurde von heka bearbeitet: 25.Mar.2007 - 17:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Mmmmmhh...
Also früher ging das gut, denn die "Lämpchen" , also die dunklen Punkte bei den Kapiteln mit neuen Beiträgen, gingen erst aus, wenn ich alles gelesen hatte (oder erinnere ich mich da falsch???). Jetzt gehen die aus, wenn ich das Forum für länger verlasse (wenn nur für ein paar Minuten, dann sind sie noch da). In Deinem Fall ist es vielleicht das Einfachste, zu überlegen, was Dein letzter online-Tag war, und dann alle Themen anzuschauen, die nach dem Tag geschrieben wurden. Ich habe für mich als Überlebensstrategie folgendes entwickelt *wahnsinnig schlau*: Wenn ich mehrere Tage nicht online war oder auch einfach wenig Zeit habe, lösche ich von vornherein Smalltalk, Musik und alles, was ich nicht wirklich wiisen will. Bei neuen CO-Themen lese ich den Anfang und gehe wieder raus, wenn mich das Thema nicht wirklich besonders interessiert. Habe ich dann an einem späteren Tag mal viel Zeit, stöbere ich einfach in den Bereichen, die mich tendenziell interessieren, und dann lese ich auch Beiträge, die ich vorher übergangen habe. ALLES zu lesen geht nicht für Menschen, die neben dem Forum noch ein Leben haben.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 179 Userin seit: 12.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.063 ![]() |
Danke für die Mühe, Liane, aber die anderen Möglichkeiten scheinen mir doch geeigneter zu sein. Wenn ich einfach nach einigen Tagen Abwesenheit alles hätte löschen wollen, hätte ich es ja schon längst getan.
Ich werde nun also mal anhand der Anleitungen weiter oben (danke euch allen dafür!) versuchen, meine alten Beiträge wiederzufinden. Und dann schauen wir mal, ob ich dazu noch etwas zu sagen habe... :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:patsch: Ich hatte überlesen, dass es Dir nur um die Beiträge ging, in denen Du selber geschrieben hattest...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Im Kontrollcenter gibt es die Übersicht der abonnierten Themen. Auch wenn Du keine E-Mail-Benachrichtigung willst und diese Funktion abstellst, siehst Du dort immer die Liste aller Threads in denen Du was geschrieben hast. Unwichtige Threads kannst Du da leicht aus der Liste löschen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:D Gut, dass die neuen Userinnen sich auskennen - da können wir alte Häsinnen immer mal wieder profitieren *gleich ins Kontrollcenter schauen geht* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Hilfe!!! Ich habe irgendwie eingestellt, dass ich per e-mail benachrichtigt werden will, wenn eine Nachricht bei einem abonnierten Thema eingeht - und nun finde ich nicht, wo ich das wieder abstellen kann. :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@Liane, guck mal im Kontrollcenter unter "Thema abonnieren", da ist eine Rubrik "Themen ansehen"?
edit: bzw. im Kontrollcenter unter "Optionen" und dort "E-Mail-Einstellungen"? Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 05.Apr.2007 - 21:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dort kann ich aber nur die abonnierten Themen wieder löschen - oder bin ich blind?
Ich dachte, ich kann auswählen, ob ich jedesmal ein mail bekommen möchte, wenn jemand etwas schreibt. :gruebel: Bei mir steht unter dem abonnierten Thema "Beobachtungsfunktion deaktiviert". Hat das damit irgendwas zu tun? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also jedesmal eine mail zu bekommen, wenn hier eine irgendetwas schreibt, wäre vermutlich tödlich für jeden mailserver...
entschuldige, liane, ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt: ja, es ging mir darum, nach einigen tagen zu schauen, ob jemand auf meine beiträge etwas geschrieben hat oder nicht. insofern vergiss das abonnieren oder solchen quark. es geht viel einfacher. geh einfach in dein kontrollzentrum, klick dort oben auf "deine eigenen beiträge anzeigen" (oder so ähnlich heißt es) und schau dir die dann nach und nach an. das erspart verdammt viel zeit und mühe und hilft dir, in all den postings hier einen kühlen kopf zu bewahren und keine antwort zu vergessen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich lese aber nicht nur die Themen, in denen ich selber schreibe - und die bekomme ich dann nicht angezeigt. Zudem ist mir das ewige Zurückklicken zu den eigenen Beiträgen zu mühsam...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 808 Userin seit: 09.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.364 ![]() |
...hm, ich weiß nicht, ich klick immer einfach auf "neue beiträge" rechts oben, dann seh ich sowohl ob sich in den threads, in denen ich mitgeschreiben hab, was getan hat als auch was es so an neuen threads gibt...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 19:28 |