![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich finde es immer etwas irritierend, wenn zwei (oder mehr) Userinnen den selben Avatar (aus der Forumgalerie) verwenden. Geht es euch auch so?
Vielleicht könnte man sich da etwas einfallen lassen. Man könnte die Avatare, die grade in Verwendung sind, vielleicht aus der Liste raus nehmen? Die Arbeit würde ich den Strösen aber eigentlich nicht unbedingt zumuten wollen. Oder die Userinnen, die Avatare aus der Galerie nützen, bitten, in einen Thread zu posten, damit alle auf einen Blick sehen können, welche schon ausgewählt sind und diese dann vielleicht nicht nehmen? So richtig überzeugt bin ich von meinen Vorschägen nicht. Vielleicht fällt euch ja etwas ein? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||||||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich habe das gleiche Problem wie Du, Agnetha. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich viele Userinnen weniger am Namen erkenne als am Bild (was mein privates Problem ist, sobald eine Userin ihr Bild wechselt) - besonders schwierig wird es, wenn die "Doppelavatarinnen" im selben thread posten. Einmal ist es mir passiert, dass ich sehr verwirrt war über die Unlogik hinter der Argumentation einer Userin - bis ich bemerkte, dass es 2 verschiedene mit dem selben Bild waren. Den "Forums-avatar-thread" fände ich im Prinzip gar nicht schlecht - jede müsste ihr Bild an- aber auch wieder abmelden. Der Nachteil ist, dass der avatar ja in ALLEN Beiträgen wechselt - dass also das Bild nicht mehr zu sehen ist, sobald es gegen ein anderes eingetauscht wurde, und dass der thread mit der Zeit lang wird, frau aber im Prinzip immer den ganzen lesen muss, um herauszufinden, welches Bild frei ist. Was wäre mit folgender Möglichkeit: Jeder avatar bekommt einen Namen/eine Nummer. Im thread wird immer die letzte Meldung kopiert und ergänzt bzw. korrigiert. z.B.: Agnetha:
Liane:
Fledi:
Liane:
Wenn ich überlege: Besser wäre es noch, in der Reihe der Numerierung aufzulisten:
|
||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ja, die Idee gefällt mir gut. Besonders die letzte Variante.
Es sollte natürlich kein Zwang sein, also nicht "verboten sein" einen Avatar zu nützen, den schon eine andere Userin verwendet. Oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Puuuuh - verboten....
Ich denke, wer individuell sein will, muss sich irgendwie ein eigenes Bildlein hochladen (ich habe in Erinnerung, dass es da immer hilfsbereite Userinnen und oder Strösen gibt, wenn es an der Technik mangelt *reiche Erfahrung gesammelt hat*) - und wenn eine Userin entdeckt, dass ihr Bild doppelt vorkommt, dann hat sie immer noch die Möglichkeit, ein anderes zu wählen, wenn es sie stört. Gäbe es das "Recht auf alleinige Nutzung eines allgemeinen avatars", dann würden irgendwann vielleicht die avatare ausgehen, besonders, weil "Eintagsfliegen" ihre avatare ja selten löschen, nur weil sie nicht länger im Forum sind. edit: 1.Absatz ergänzt Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 04.Apr.2007 - 16:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Jawollo. Und verbietet ähnlich klingende Nicknames, wie H_Golightly und LadyGodiva. Irgendwie werfe ich die beiden in den letzten Tagen immer durcheinander und bin irritiert...
:rolleyes: :roetel: McLeod, zu faul für nen eigenen Avatar Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 04.Apr.2007 - 17:16 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also die zwei kann ich schlecht verwechseln - der Stil ist eindeutig :lol:
Schwierig finde ich die unzählbaren Forumsmäuse aller Arten und blue moon mit und ohne Zahl - wobei blui ja als Blaue zum Glück nicht zu verwechseln ist |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Würde ich auch so sehen. Zusätzlich zu einem Thread (falls die Strösen damit einverstanden sind), könnte es ja auch noch ein paar mehr Avatare für die Galerie geben. Wenn es mehr Auswahl gibt, fällt es auch leichter keinen Avatar doppelt zu verwenden. Würde auch dabei helfen, noch mehr Userbilder zu basteln. :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
:zustimm: Ich auch, wenn gewünscht :) edit: und außerhalb des Aquariums macht meine Kamera auch schärfere Bilder :D Der Beitrag wurde von Gänseblümchen bearbeitet: 04.Apr.2007 - 20:58 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Heeeeee :huh: :o :P -_- Aber weiß dass es schwierig ist ... aber .. aber .. ich war die erste hier .. glaub ich :roetel: -_- Das mit den Avataren, das ist wirklich schwierig. Wie oft verwechselte ich Robin oder Shark ... mit jemand anderem, weil die süße Ameise oder die Doppelaxt mir mehr ins Gesicht sprang als der Nick. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
DAS glaube ich auch :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
und jetzt könntest Du problemlos meine Katze mit einigen anderen verwechseln... :lol: aber meine jüngere Tochter hat mir versprochen, dass sie mir demnächst ein Bildchen bastelt... ich kann das nämlich gar nicht.... :roetel: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
soso... nur, weil ich blau bin... :ph34r: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Und das sogar jedesmal, wenn du hier auftauchst *duck und wech* |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
trotzdem seh ich keine avatare doppelt. B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
:ploep: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
:D ok ... dann warte ich mal ... und wenn ich an dich denke habe ich immernoch die Doppelaxt imKopf *ich bin langsam* .... nun werd ich mir wahrscheinlich dat Kätzelchen merken, und dann ans neue Bild gewöhnen -_- :D .. manchma merkt ma doch, dat ma älter is als vor 5 Jahren :huh: ;) :gruebel: |
||||||
|
|||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 08:23 |