lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> wie kennenlernen..., ...als nicht-partygängerin...
Nuria
Beitrag 05.Apr.2007 - 22:27
Beitrag #1

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 10.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.056

hallo! :blumen:
tja, viel aktiv war ich hier noch nicht, aber ich hätte da mal eine frage...oder eher ein problem...

ich weiß einfach nicht, wie ich frauen kennenlernen soll, bei denen verlieben was bringt. ich bin keine partygängerin und kenne auch keine lesbischen frauen näher, ich würde einfach gern "ganz normal" jemanden kennenlernen, so wie andere eben männer kennenlernen... an irgendeinem stinknormalen ort, wo man sich am besten noch öfters über den weg läuft und etwas beobachten kann.
man, es wäre so einfach, wenn ich einfach eine öfters mal anlächeln könnte und wüsste, sie weiß auch, was ich damit meine (so wie es eben bei männern wäre, weil die ja zu 90% auf frauen stehen). bei frauen weiß man ja nie und sie wissen bei mir auch nicht. riechen kann man es ja nicht. so wird sich nie was ergeben, denn selbst wenn eine mal zurücklächeln sollte, würde ich denken, och, das war eben nur freundlich gemeint und mich nie im leben mehr trauen. vor allem, wenn mir eine (also äußerlich erst nur) gefällt, dann schau ich leider fast demonstrativ weg, weil ich angst habe, sie merkt was und dass ich rot werde, weil sie ja zu 90% nicht interessiert sein kann.

das ist so gemein.

wie gehts euch da so? wie macht ihr das bloß, alle die ihr hier von euren freundinnen erzählt?

ach ja, ich bin auch nicht mehr soo jung...gehe ja schon auf die 30 zu :rolleyes:

Der Beitrag wurde von Nuria bearbeitet: 05.Apr.2007 - 22:32
Go to the top of the page

+Quote Post
7 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 99)
shark
Beitrag 05.Apr.2007 - 22:41
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Nuria,

genau das Problem hatte ich lange Zeit auch... auf dem Lande lebend, Null Szene... und selbst, wenn es eine gegeben hätte - ist einfach nicht mein Ding...
Aber es ist halt schon so, wie Du schreibst: es gibt weniger Lesben als heterosexuelle Frauen und gerade, wenn frau nach Frau sucht (oder gefunden werden will), scheint die Supermarktkasse oder das Stammcafé um die Ecke nicht die richtigen "Fischgründe" zu bieten... Das Wissen darum verhindert oft schon das nette Zurücklächeln aus Sorge vor Fehlinterpretation der schmerzlichen Art...Und trotzdem kanns passieren... mir zum Beispiel vor 4 Jahren (und da war ich knapp 34)... ganz "normal" über gemeinsame (heterosexuelle) Bekannte/FreundInnen - aber es ist schon nicht die Regel so. Hier jedenfalls nicht. Nach wie vor sind meine Frau und ich die einzigen "bekennenden Lesben" in unserem Wohnort. Abgesehen von einer 84-jährigen Hutmacherin und deren Lebensgefährtin. Die beiden sind seit 53 Jahren zusammen; eigentlich weiß es jedeR, aber richtig thematisiert wurde das nie und sie "zeigen" es auch nicht.... Wie auch immer: die Chance, einfach so und ganz "natürlich" eine Partnerin zu finden, ist für eine Lesbe naturgemäß weniger einfach als für heterosexuelle MitbürgerInnen (für die das ja auch schon nicht im Handumdrehen klappen muss).

So richtig raten kann ich Dir also auch nicht...

Vielleicht gibt es in Deiner Stadt einen Verein...lesbische Chöre kenne ich, Sportvereine etc. Über die gemeinsame Betätigung kann sich da bisweilen auch mehr entwickeln. Vielleicht siehst Du Dich mal um...

Vile Glück und liebe Grüße,

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 05.Apr.2007 - 22:41

+Quote Post
Nuria
Beitrag 05.Apr.2007 - 22:54
Beitrag #3

Vorspeisenexpertin

vielen dank für deine antwort!
da hattest du ja echt glück! und die geschichte von der hutmacherin ist auch zu schön :D
wie kam das denn mit eurem kennenlernen? wie habt ihr rausgefunden, dass ihr beide auf frauen steht? würde mich mal interessieren...

ja, vermutlich kann man mir nicht so viel raten.... ich fürchte, mein problem ist vielleicht mehr meine verdammte schüchternheit als das lesbisch sein.
auf dem land lebe ich zwar nicht, aber ich hab einfach null ahnung von irgendwelcher szene (habe ehrlich gesagt auch etwas "angst" vor erfahrenen lesben, weil ich eben so unsicher bin und auch nicht finde, irgendwie groß insiderwissen haben zu müssen, mir geht es einfach nur um liebe) und traue mich auch nicht allein irgendwo hin.

gibt es hier nicht jemand in der gleichen lage? noch nie eine freundin und auch eher ratlos, wie das zu ändern ist?

ich glaube, ich wäre auch extremst schüchtern, wenn ich einen lesbischen chor oder ähnliches eintreten würde... da würde ich mir schon sehr beäugt vorkommen, weil ja jeder weiß, dass ich nicht nur zum singen da bin... man, warum muss das so kompliziert sein, ich will doch nur jemand lieb haben :was:

+Quote Post
Liane
Beitrag 05.Apr.2007 - 22:56
Beitrag #4

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

QUOTE (Nuria @ 05.Apr.2007 - 23:54)
ich glaube, ich wäre auch extremst schüchtern, wenn ich einen lesbischen chor oder ähnliches eintreten würde... da würde ich mir schon sehr beäugt vorkommen, weil ja jeder weiß, dass ich nicht nur zum singen da bin...

Was würden denn alle denken, wozu Du außer zum Singen da bist?

+Quote Post
Nuria
Beitrag 05.Apr.2007 - 23:02
Beitrag #5

Vorspeisenexpertin

na, zum kennenlernen :teeth:
ich weiß schon, das ist widersinnig, denn dafür wäre das ja da... dass man das endlich mal weiß, nicht so wie sonst eben, was ich ja erst bemängelt habe...

aber ach... es gibt kein zweites mal jemanden, der so schüchtern ist, glaube ich. im ernst, das ist fast schon eine phobie, ich würde mich glaub ich auch in einen stinknormalen chor nicht alleine reintrauen... :patsch:

+Quote Post
shark
Beitrag 05.Apr.2007 - 23:17
Beitrag #6

Strösenschusselhai

QUOTE (Nuria @ 05.Apr.2007 - 22:54)

wie kam das denn mit eurem kennenlernen? wie habt ihr rausgefunden, dass ihr beide auf frauen steht? würde mich mal interessieren...

Wir haben einander kennengelernt (ich hatte sie "gekannt", als sie noch ein Kind war und ich schon verheiratet, da sie die Tochter des Wirtes unseres damaligen Lieblingsrestaurants war...), indem eine meiner Freundinnen mich einfach mal (und ohne Hintergedanken) zu meiner jetzigen Frau mitbrachte... einfach so unter der Woche auf einen Feierabendkaffee. Und ich sah sie und sie sah mich... und es funkte. Wir wussten aber beide schon vorher voneinander und von uns selbst, dass wir lesbisch sind. Trotzdem: hätte ja auch einfach nur "nett" werden können. Das Glück wollte es, dass wir uns aufeinander einließen in unserer Flirtlaune... und so wurden wir mit der Zeit ein Paar.

Wir sind beide nicht gerade schüchtern... vielleicht war das ein großes Plus, wer weiß...

Ich fürchte, nuria, es wird Dir wenig anderes übrig bleiben, als so ein kleines bisschen über Deinen schüchternen Schatten zu springen... oder Dich eben hinreichend hoffnungslos dem großen Zufall anzutrauen, der dereinst kommen mag... oder auch nicht...

Ich entschiede mich an Deiner Stelle dafür, aktiv zu werden... das ist, erst mal versucht, weniger frustrierend.
Du schaffst das schon! :zustimm:

+Quote Post
Nuria
Beitrag 05.Apr.2007 - 23:30
Beitrag #7

Vorspeisenexpertin

ui, da habt ihr aber einigen altersunterschied, oder? B) klingt gut, die geschichte...

das sagt sich so leicht, über den schatten springen und aktiv werden...
da muss ich erstmal auswendig lernen, was ich dann sage, wenn ich eine anspreche, die mir gefällt... eine völlig fremde...
im prinzip könnte mir aber sowas wie rotwerden auch zu hilfe kommen... denn FALLS die andere nun an frauen interessiert wäre, würde sie von mir dann vielleicht gleich das richtige denken *überleg*
wenn sie nicht interessiert ist, könnte es mir ja auch sch..egal sein, was sie von mir denkt, weil ich dann nie wieder mit ihr reden muss, aber das ist es ja eben gerade....ich mach mir zuviele krankhafte gedanken, was jeder von mir denkt.
außerdem müsste ich dann auch gerade dann gut aussehen, wenn mir eine über den weg läuft... (als ich früher noch dachte, ich müsste einen mann finden, war mir das irgendwie nicht so wichtig, hihi...war mir eben nicht ernst, aber jetzt ist es mir sehr wohl ernst! ;) )

+Quote Post
shark
Beitrag 05.Apr.2007 - 23:37
Beitrag #8

Strösenschusselhai

zu ernst vielleicht... ich weiß, das ist schnell gesagt, aber: versuch, weniger verbissen zu sein... das mit der Liebe schwingt nur dann richtig an und aufeinander zu, wenn frau leichtherzig und selbstzufrieden auf die Schaukel steigt. Bedürftigkeit und dieses "Jetzt-muss-es-aber-mal...-Gefühl" wirkt - auch auf Lesben - eher abschreckend.

Und um noch mal auf das Beispiel mit dem Chor zurückzukommen: zuerst und vor allem anderen wärest Du da zum Singen, in zweiter Linie zum Menschen-Kennenlernen... und wenn sich daraus mehr entwickelte, wäre das in diesem Kontext "ganz natürlich". Und inzwischen: gemeinsame Themen (in diesem Fall das Singen erleichtern den Einstieg in persönliche Gespräche und fördern die Annäherung ganz unproblematisch.)

Übrigens: wir sind "nur" 9 Jahre auseinander altersmäßig... ich hab sehr früh geheiratet. ;)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 05.Apr.2007 - 23:38

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 06.Apr.2007 - 02:45
Beitrag #9

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo Nuria! :)

Alles, was du schreibst, hätte auch komplett von mir stammen können. Auch ich träume davon, eine Freundin auf "natürlichem Wege" kennenzulernen.

QUOTE (Nuria @ 05.Apr.2007 - 22:27)
... vor allem, wenn mir eine (also äußerlich erst nur) gefällt, dann schau ich leider fast demonstrativ weg, weil ich angst habe, sie merkt was und dass ich rot werde, weil sie ja zu 90% nicht interessiert sein kann.

Oh ja, das kenne ich nur allzu gut. Ich werde da auch immer rot, wenn mir eine (bisher leider immer nur Hetero)- Frau gefällt. Ich denke dann, 'hoffentlich merkt sie nichts' und werde total nervös. Ich habe schon richtige Berührungsängste gegenüber Frauen, die in mein "Beuteschema" passen, entwickelt. :roetel:
Das ist schon total kompliziert alles. Aber die Hoffnung nicht aufzugeben, ist wahrscheinlich der beste Ratschlag, den man geben kann. Meistens ergeben sich solche Dinge, wenn man gar nicht damit rechnet. ;)

+Quote Post
hannah01
Beitrag 06.Apr.2007 - 07:25
Beitrag #10

Naschkatze

Userin seit: 08.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.169

Liebe Nuria,

sieh doch mal nach, ob es in deiner stadt einen lesben und schwulen-zentrum gibt...oder schwul-lesbische veranstaltungen im allgemeinen...

es ist natürlich doof, wenn du keine partygängerin bist, aber es erhöht die warscheinlichkeit eine "gleich-liebende" kennenzulernen ungemein.
Klemm dir ne gute freundin untern arm oder einen freund und macht euch einen schönen abend.....auch wird man mit der zeit sicherer, sich in der "szene" zu bewegen..

Versuchs....falls du in mainz wohnst, komm heut abend in die "sichtbar"

schöne ostern

h :fly:

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 06.Apr.2007 - 09:20
Beitrag #11

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Liebe Nuria,

meine Freundinnen habe ich hauptsächlich über Fraunenparties, - Feste und - Treffen kennengelernt. Und über mein Hobby Musikmachen. Bin zu Workshops gefahren, die nur für Frauen verabstaltet werden. Allerdings weiter weg in anderen größeren Städten.

Meine letzte Freundin habe ich über eine Anzeige im Internet kennengelernt und dass war sehr schön. Wir haben dann einige Emails hin- und her geschrieben und dann wollten wir aber telefonieren. Der Vorteil vom Internet ist, dass du sehr schnell eine Antwort bekommst und dass du beim Email schreiben doch schon einiges von ihr erfährst. Dann die Zeit der Gespräche am Telefon, die war sehr aufregend und dann endlich die Nähe und das körperliche Kennenlernen.

Der Nachteil ist dabei allerdings die Entfernung. Wir hatten dann eine Fernbeziehung. Doch die will ich jetzt nicht mehr. Doch ich versuche es wieder übers Internet eine neue Frau kennenzulernen. Sage aber dann ganz klar, wie weit sie entfernt sein sollte.

Vielleicht wird es ja doch eine aus dem Nachbardorf. Es gibt doch viele! Viel Glück und positive Gedanken.

Lucia

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 06.Apr.2007 - 11:20

+Quote Post
datda
Beitrag 06.Apr.2007 - 11:37
Beitrag #12

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

Hey Nuria,

verenn und verzettel dich nicht in deiner Suche. Du wirst deiner Traumfrau schon begegnen, eben dann, wenn du am wenigsten damit rechnest. Sei einfach locker. ;)

Möglichkeiten, eine Frau kennen zu lernen gibt es viele. Es muss ja nicht unbedingt ein Chor sein (nicht jede hat die Stimme dafür). Im Sport gibt es auch viele Möglichkeiten zum Kontaktknüpfen oder gehe einfach zu dem Lesbenstammtisch. Du musst ja nicht beim ersten Mal wie eine Bombe einschlagen. ;)
Klar, durch die Schüchternheit hast du das ständige Gefühl des "Einschrittnachvorneundzweinachhintengehens", die Lippen sind wie zugeklebt und dein Gehirn konkurriert locker mit der Schweizer Käse. Aber nimm all deinen Mut zusammen und hol ganz tief Luft, wenn du auf die Menschen zugehst.
Durch die ersten Kontakten lernst du andere neue Frauen kennen und wiederum durch diese dann andere und, und...und dann, bingo, erblickst du in die wunderschönsten strahlensten Augen der Welt und um dich ist dann geschehen.

Also, take it easy! :zustimm:

datda

+Quote Post
Iffy
Beitrag 06.Apr.2007 - 12:02
Beitrag #13

Naschkatze

Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290

eben dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.

genau so ist es mir passiert! Dacht ich doch, ich sei hetero, weil heterobeziehung und naja, Gefühle waren ja auch da, bzw. sind immernoch. Aber nachdem diese Frau in mein Leben getreten ist, ists vorbei.

Ich würde nicht zu irgendwelchen Stammtischen oder in die Szene gehen und dort nach einer Frau suchen, vielleicht wär ja eine dabei, die mir gefällt, ok, aber dieses Bummzackkeineahnung was ich da gerade empfinde, wird es glaube ich da nicht geben, denn es kommt unerwartet.

Ob das wohl jemand versteht ? :D

+Quote Post
shark
Beitrag 06.Apr.2007 - 12:22
Beitrag #14

Strösenschusselhai

Naja....Bummzackbumm....könnte ja auch sein, dass nach einem Jahr Stammtischbesuch plötzlich DIE Frau zum ersten Mal teilnimmt...sie kommt durch die Tür und:Bummzackbumm :D

Sich selbst nur nicht von Möglichkeiten abschneiden....- unerwartet ist eben: unerwartet. ;)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 06.Apr.2007 - 12:22

+Quote Post
Iffy
Beitrag 06.Apr.2007 - 12:39
Beitrag #15

Naschkatze

da hast du wohl auch wieder recht :gruebel:

Naja, kann eben überall passieren, alles kann, nichts muss.

+Quote Post
Kaffeetasse
Beitrag 06.Apr.2007 - 14:01
Beitrag #16

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 03.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.285

Hi,

wie sagt man so schön..."man darf auch nicht krampfhaft danach suchen und wenn man am wenigsten daran denkt, passiert es".

Ist ja wie auf der Suche nach einem Mann ähnlich. Nur wenn man als Frau eine Frau sucht empfinde ich die Chancen als noch geringer. Ich persönlich habe auch nicht den Mut in die "Szene" zu gehen.
Aber vielleicht bleibt mir keine andere Möglichkeit, als über meinen eigenen Schatten zu springen?

Gruß
Kaffeetasse

+Quote Post
datda
Beitrag 06.Apr.2007 - 14:20
Beitrag #17

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

QUOTE (Iffy @ 06.Apr.2007 - 13:02)
Ich würde nicht zu irgendwelchen Stammtischen oder in die Szene gehen und dort nach einer Frau suchen, vielleicht wär ja eine dabei, die mir gefällt, ok, aber dieses Bummzackkeineahnung was ich da gerade empfinde, wird es glaube ich da nicht geben, denn es kommt unerwartet.

Keine weiss, wo die Liebe hinfällt und warum von vorneherein bestimmte Orte meiden??? *doof hinterfragt :wacko: *
Am besten bleibt frau im Bett und wartet auf die Traumfrau bis sie grün wird. ;)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 06.Apr.2007 - 14:24
Beitrag #18

don't care

Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (Kaffeetasse @ 06.Apr.2007 - 15:01)
Ich persönlich habe auch nicht den Mut in die "Szene" zu gehen.
Aber vielleicht bleibt mir keine andere Möglichkeit, als über meinen eigenen Schatten zu springen?

kommt drauf an... wenn der Schatten bereits an der Türschwelle endet, hast du Recht ;)
einer meiner besten Freunde hat mich damals (vor knapp 3 Jahren) im Wesentlichen angesprochen, weil sein Gaydar ausschlug... allerdings nicht auf einer Gay-Party, sondern vor einem Hörsaal ;)

+Quote Post
Iffy
Beitrag 06.Apr.2007 - 15:49
Beitrag #19

Naschkatze

QUOTE (datda @ 06.Apr.2007 - 14:20)
QUOTE (Iffy @ 06.Apr.2007 - 13:02)

Keine weiss, wo die Liebe hinfällt und warum von vorneherein bestimmte Orte meiden??? *doof hinterfragt :wacko: *
Am besten bleibt frau im Bett und wartet auf die Traumfrau bis sie grün wird. ;)

Hast ja recht, bestimmte Orte meiden, würde ich ja auch nicht, aber extra dort hingehn um was zu suchen......so wars gemeint.

Es war für mich schon eine Überwindung, mich hier zu regestrieren, aber ich habs dennoch getan, nicht weil ich was suche, sondern weil ich glaub auf dem besten Wege bin, eine Lesbe zu werden. Vielleicht war ich auch schon immer eine und habs jetzt erst Begriffen, vielleicht irre ich auch, ich weiss es noch nicht. Bin völlig ducheinander.

Ich glaube aber schon das es als Lesbe schwieriger ist, jemanden zu finden, die zu einem passt, aber es kann auch gehn, wie man bei einigen glücklichen Frauen hier sehen kann :)

+Quote Post
Kaffeetasse
Beitrag 06.Apr.2007 - 16:50
Beitrag #20

Filterkaffeetrinkerin

Hi Iffy,

du schreibst mir aus der Seele! Bin auch ein wenig durcheinander, da ich gerade dabei bin zu mir selbst zu finden.
Habe jetzt erst gemerkt, dass ich diese Neigung habe und das mit mitte zwanzig.
Für mich war es nicht einfach über das Thema nachzudenken, da in meinem näheren Umfeld alle hetero sind. Aber je öfter ich mich damit auseinandersetze desto offener werde ich mir selbst gegenüber...hört sich jetzt echt doof an :rolleyes:
Ich hoffe dass ich bald den Mut finden werde jemanden davon zu erzählen, denn das schlimmste ist wenn man nicht offen darüber reden kann und die Dinge mit sich selbst ausmachen muss!

Es hat mich auch Überwindung gekostet mich anzumelden (auch weil ich Angst habe jemand könnte herausfinden das ich in diesem Forum bin). Jetzt bin ich froh, denn ich kann mich mit vielen Beiträgen identifizieren und das tut gut :troest:

+Quote Post
Candela
Beitrag 06.Apr.2007 - 22:19
Beitrag #21

Naschkatze

Userin seit: 21.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.235

@ Kaffeetasse
Mir ging es auch so. Ich habe tagelang überlegt, ob ich mich hier anmelden soll :rolleyes: Wenn man mit Mitte zwanzig noch mal seine schöne, geordnete Lebensperspektive umschmeißt, ist das halt ein schwieriger Schritt. Ich bin aber inzwischen umso glücklicher, in diesem Forum zu sein, weil man sieht, dass doch einige andere zur Zeit das gleiche durchmachen und erfahrene Userinnen die Stories in ähnlicher Form wohl schon x Mal gelesen haben. Da ist das Problem für mich gleich um eine ganze Dimension geschrumpft.

Was das Besuchen der Szene angeht, so muss ich mich auch zu denjenigen zählen, die sich das schlicht nicht trauen - jedenfalls nicht alleine. :roetel:

Wir sollten eine Therapiegruppe zum Thema: "Ich traue mich nicht in die Szene" aufmachen. :D

Der Beitrag wurde von Candela bearbeitet: 06.Apr.2007 - 22:20

+Quote Post
Firefly
Beitrag 06.Apr.2007 - 22:22
Beitrag #22

Gut durch

Userin seit: 09.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.728

QUOTE (Candela @ 06.Apr.2007 - 22:19)

Was das Besuchen der Szene angeht, so muss ich mich auch zu denjenigen zählen, die sich das schlicht nicht trauen - jedenfalls nicht alleine. :roetel:

Wir sollten eine Therapiegruppe zum Thema: "Ich traue mich nicht in die Szene" aufmachen. :D

Da bin ich dabei ;)

Da kursieren aber auch Gerüchte, über so manche Szenebar/-disco... :rolleyes:
Außerdem, alleine rumstehen, das sieht so verzweifelt aus...
Und langweilig ist es bestimmt auch...
Oder was, wenn eine Hallo sagt?!?!
Und...
Und... :unsure:

+Quote Post
Candela
Beitrag 06.Apr.2007 - 22:31
Beitrag #23

Naschkatze

QUOTE (Firefly @ 06.Apr.2007 - 23:22)
Da kursieren aber auch Gerüchte, über so manche Szenebar/-disco... :rolleyes:
Oder was, wenn eine Hallo sagt?!?!
Und...
Und... :unsure:

:lol: jaaaa genau. Stelle mir das gerade bildlich vor, zum Todlachen.

Ok, dann sind wir jetzt die ersten offiziellen Mitglieder unserer Therapigruppe! Wer noch mitmachen will, soll sich melden! ;)

+Quote Post
freedom
Beitrag 06.Apr.2007 - 22:32
Beitrag #24

giraffenhalsige Dancingqueen

Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

wie wär's mit tanzen? damit ist das rumstehen schon erledigt. und zudem ist es meist derart laut, dass das "hallo" zu verstehen schon eine leistung ist:-)

viel schlimmer ist, sich alleine auf den weg zu machen. sich zu motivieren, das alleine in angriff zu nehmen. ist frau einmal da, kann's viel schlimmer auch nicht werden ;)

nur mut ...sagt eine, die, was das anbelangt, auch keinen mumm in den knochen hat.

lg,
freedom

+Quote Post
Firefly
Beitrag 06.Apr.2007 - 22:53
Beitrag #25

Gut durch

QUOTE (freedom @ 06.Apr.2007 - 22:32)

wie wär's mit tanzen? damit ist das rumstehen schon erledigt. und zudem ist es meist derart laut, dass das "hallo" zu verstehen schon eine leistung ist:-)

viel schlimmer ist, sich alleine auf den weg zu machen. sich zu motivieren, das alleine in angriff zu nehmen. ist frau einmal da, kann's viel schlimmer auch nicht werden ;)

nur mut ...sagt eine, die, was das anbelangt, auch keinen mumm in den knochen hat.

lg,
freedom

@freedom: Keine künstlichen Vereinfachungen, bitte! Die Liste lässt sich nämlich beliebig erweitern:

Ich seh bestimmt doof aus, wenn ich tanze!
Wenn ich da hingehe, gehen die andere bestimmt weg!
Die lachen sicher über mich...!
Und die, die da rüberlächelt, hat bestimmt nur gewettet!
Kein Wunder, dass ich ausgelacht werde, warum hab ich auch dieses blöde T-Shirt angezogen!
Wenn ich mich doch wenigstens sexy bewegen könnte!
...

<-- Meisterin solcher Gedankengänge (siehe auch: "Paul Watzlawick: Selbsterfüllende Prophezeiungen" ;))

:rolleyes:

Das ist ja schon auf normalen Partys so, und da will ich nicht mal jemanden beeindrucken...

*duck*

<-- outet sich als kleiner Feigling
<-- wird erst vor der Herde mutig
:roetel:

Therapie ist da dringend nötig *g* ...oder wir machen eine lesbenforen.de-Disko auf, mitten im Einzugsgebiet, wo jede sicher sein kann, diese Gemeinsamkeit mit den anderen zu haben -_-

Ist das eigentlich Offtopic oder trifft es das Thema noch?

+Quote Post
Candela
Beitrag 06.Apr.2007 - 23:03
Beitrag #26

Naschkatze

QUOTE (Firefly @ 06.Apr.2007 - 23:53)
@freedom: Keine künstlichen Vereinfachungen, bitte! Die Liste lässt sich nämlich beliebig erweitern:

Ich seh bestimmt doof aus, wenn ich tanze!
Wenn ich da hingehe, gehen die andere bestimmt weg!
Die lachen sicher über mich...!
Und die, die da rüberlächelt, hat bestimmt nur gewettet!
Kein Wunder, dass ich ausgelacht werde, warum hab ich auch dieses blöde T-Shirt angezogen!
Wenn ich mich doch wenigstens sexy bewegen könnte!
...

genau :zustimm:

<-- Meisterin solcher Gedankengänge (siehe auch: "Paul Watzlawick: Selbsterfüllende Prophezeiungen" ;))

Kenn ich, mein zweiter Vorname ist "denkt zuviel"

<-- outet sich als kleiner Feigling
<-- wird erst vor der Herde mutig

auch das trifft leider auch voll auf mich zu. Da bleibt uns ja eigentlich wirklich nur noch eine gesunde Portion Selbstironie.

Ist das eigentlich Offtopic oder trifft es das Thema noch?

wir können ja einen Therapie-Thread aufmachen :D

+Quote Post
Nuria
Beitrag 06.Apr.2007 - 23:03
Beitrag #27

Vorspeisenexpertin

ja doch, sowas trifft das thema schon noch *seufz*
solche gedankengänge kenne ich :roetel:

aber @candela: mitte 20 ist ja jetzt noch nicht soo alt um "alles" nochmal umzuschmeißen. manche merken das mit mitte 40.
na gut, kommt wohl drauf an, wie man bisher so gelebt hat, ich für mein teil habe sowieso das gefühl, dass mein ganzes leben jetzt erst anfängt, früher wars irgendwie nur murks...

+Quote Post
Nuria
Beitrag 06.Apr.2007 - 23:07
Beitrag #28

Vorspeisenexpertin

ich hab auch das gefühl, ich vereine eher alles, worauf männer stehen und frauen können mich kaum interessant finden...
bin blond, langhaarig, schüchtern, das finden männer super zum "beschützen", glaube ich.

was meint ihr dazu?

aber irgendwo muss es doch auch eine geben, der es wie mir geht... mir würde das ja auch nichts ausmachen, wenn eine schüchtern wäre... ich würde mich eher endlich verstanden fühlen...

+Quote Post
freedom
Beitrag 06.Apr.2007 - 23:10
Beitrag #29

wir können ja einen Therapie-Thread aufmachen

nur zu:-)

oder ihr könntet euch fragen, ob ihr eventuell aus derselben gegend stammt und euch mal verabredet - zur disco oder was auch immer.

net jammern, klotzen :D

frage mich gerade nur, wer denn das leitschaf (oder wer von euch der hammel sein möchte?) werden wird in der großen weiten beißenden "szene" ;)

würde mir das ja zuuu gerne anschauen - aus der entfernung natürlich, da selbst eher mumm-los...

gute n8

freedom

+Quote Post
Candela
Beitrag 06.Apr.2007 - 23:16
Beitrag #30

Naschkatze

QUOTE (Nuria @ 07.Apr.2007 - 00:03)

aber @candela: mitte 20 ist ja jetzt noch nicht soo alt um "alles" nochmal umzuschmeißen. manche merken das mit mitte 40.

Stimmt schon, aber ich hatte bis vor einiger Zeit eine sehr genaue Vorstellung davon, wer ich sein will und wie mein Leben auszusehen hat. Jetzt hat sich das nochmal total verändert. Ich bin froh, dass es nicht erst mit 40 oder so passiert ist.

Und nur so nebenbei: ich finde blond, langhaarig und schüchtern jetzt nicht unbedingt per se uninteressant... ;)

+Quote Post
freedom
Beitrag 06.Apr.2007 - 23:18
Beitrag #31

@nuria

ich hab auch das gefühl, ich vereine eher alles, worauf männer stehen und frauen können mich kaum interessant finden...
bin blond, langhaarig, schüchtern, das finden männer super zum "beschützen", glaube ich.

hm. ich bin extrem lang in der vertikalen, kurzhaarig - also das genaue gegenteil von blond und niedlich, klein, männer-süß - und was männer anbetrifft habe ich nen magneten am po...

ich vermute, ich wecke ihren jagdtrieb, da ich absolut desinteressiert bin.
meine freundin dagegen mag genau das an mir: dass männer auf mich fliegen und ich angeblich nicht das böse L-Wort verkörpere, da trotz der kurzen haare und der länge ja sooo weiblich...

und frauen können mich kaum interessant finden...

hm, also ich stehe mehr auf weibliche frauen:-) und ich bin mir sicher, dass andere damen ähnlich empfinden...

vielleicht mußt du als frau schüchtern lediglich mal über den abgrund springen...da die andere ja schüchterner ist.

+Quote Post
Nuria
Beitrag 06.Apr.2007 - 23:31
Beitrag #32

Vorspeisenexpertin

hihi :D
deine antwort hat mir jetzt gut getan, danke ;)

irgendwie denk ich das ja auch... bei männern ist es oft so, dass die einen ansprechen, deswegen muss man einfach mehr initiative ergreifen, und warum eigentlich nicht einfach mal irgendwen irgendwo mit irgendeinem eher sinnfreien kommentar...
am besten wäre es doch einfach, man freundet sich "normal" an und merkt dann irgendwann, dass da mehr ist. könnte doch theoretisch passieren, wäre es mir auch schon mal fast, nur dass die andere dann doch zu ihrem typ zurückwollte :huh:

+Quote Post
Candela
Beitrag 06.Apr.2007 - 23:48
Beitrag #33

Naschkatze

QUOTE (freedom @ 07.Apr.2007 - 00:18)
hm, also ich stehe mehr auf weibliche frauen:-) und ich bin mir sicher, dass andere damen ähnlich empfinden...

Ich auch! :zustimm:

@Nuria: Hey, das klingt doch schon gleich viel optimistischer!! :dance:

+Quote Post
Rosenfreundin
Beitrag 07.Apr.2007 - 07:20
Beitrag #34

Suppenköchin

Userin seit: 23.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.257

Also nun mal langsam. Es gibt natürlich unheimlich viele Gründe, die dagegen sprechen, jemanden kennen zu lernen. Aber Ihr müsst schon irgendwie die Initative ergreifen, sonst kann das nichts werden.

Vielleicht hilft Euch ja meine Geschichte weiter:
Ich war 45 Jahre alt, hatte eine 20-jährige Ehe hinter mir und einen pubertierenden Sohn an meiner Seite, als meine Therapeutin die entscheidende Frage stellte: Sind Sie eigentlich sicher, daß es ein Mann sein muß?

Nach dieser Frage war mir klar, nein muß es nicht. Ich bin nach Hause gefahren, habe eine Flasche Sekt geköpft und mit mir ganz alleine meinen neuen Weg gefeiert. Anschließende habe ich mich in Lesbenlokalen umgesehen. Das ist nicht so kompliziert, wenn Ihr Euch nicht selber auf die Stirn schreibt: "Bin lesbisch und auf der Suche".

Ich würde es nicht so verkrampft angehen. Vielleicht reicht es Euch ja erst mal, wenn Ihr überhaupt Kontakt zu anderen Lesben bekommt. Die Idee mit dem Chor, Sportverein, Stammtisch, o.ä. finde ich super. Da werdet Ihr auch gleich ein bißchen lockerer.

Wenn man etwas partout will, ist die Chance, daß man es nicht bekommt, meiner Erfahrung nach, größer, als wenn man die Sache nicht so verbissen angeht.

Meine Frau habe ich übrigens durch eine Anzeige in einer Zeitschrift kennengelernt. :bounce: ;)

+Quote Post
Kaffeetasse
Beitrag 07.Apr.2007 - 12:02
Beitrag #35

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE (Candela @ 06.Apr.2007 - 22:19)

Ich bin mit dabei in der Therapiegruppe!

Sehr gute Idee :bounce:

+Quote Post
shark
Beitrag 07.Apr.2007 - 12:14
Beitrag #36

Strösenschusselhai

...und schon bildet Ihr eine neue "Szene"! :D

+Quote Post
Kaffeetasse
Beitrag 07.Apr.2007 - 12:47
Beitrag #37

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE (shark @ 07.Apr.2007 - 12:14)

Richtig :D

Alle, die Hemmungen haben, schüchtern sind und für die es noch Neuland ist (so wie bei mir) schließen sich zusammen und erobern die Szene!
Da kann doch dann eigentlich nichts mehr schief gehen... :gruebel:

+Quote Post
Firefly
Beitrag 07.Apr.2007 - 13:12
Beitrag #38

Gut durch

QUOTE (Kaffeetasse @ 07.Apr.2007 - 12:47)
QUOTE (shark @ 07.Apr.2007 - 12:14)

Richtig :D

Alle, die Hemmungen haben, schüchtern sind und für die es noch Neuland ist (so wie bei mir) schließen sich zusammen und erobern die Szene!
Da kann doch dann eigentlich nichts mehr schief gehen... :gruebel:

Die Szene für Szenescheue :patsch: :lol:
Die Szene für alle, die die Szene meiden wollen!
Ihr traut euch nicht in die Szene?! -- Kommt doch in die Szene, da geht es allen so!
:happy:

@freedom: Ich denke nicht, dass es unser Problem noch gäbe, sobald es eine Herde gibt... da kabbeln wir uns dann sicher um die Führung *g*

+Quote Post
Candela
Beitrag 07.Apr.2007 - 13:43
Beitrag #39

Naschkatze

QUOTE (Kaffeetasse @ 07.Apr.2007 - 13:02)
Ich bin mit dabei in der Therapiegruppe!

Yay, Kaffetasse ist unser 3. Mitglied.

+Quote Post
Nuria
Beitrag 07.Apr.2007 - 13:49
Beitrag #40

Vorspeisenexpertin

dann bin ich das 4. :D

nee, im ernst... ich geh eigentlich nirgends alleine hin, das sind echt soziale ängste (gibts hier gar keinen weinenden smiley?)

noch zu der typsache...ja, ich steh ja selbst mehr auf möglichst feminine frauen...ebensolche wie ich. dachte nur, das blond wäre irgendwie abschreckend/langweilig oder so...

+Quote Post
Candela
Beitrag 07.Apr.2007 - 13:59
Beitrag #41

Naschkatze

@Nuria:

Na dann herzlich willkommen in der Thearpiegruppe! Ganz ehrlich war ich schon ein bisschen in Sorge, dass Du Dich von uns nicht ernst genommen fühlst. Sei versichert: das ist nicht so, ich verstehe Dein Problem sehr gut und es frustriert mich ebenfalls.

Was das alleine weggehen angeht: Mache ich auch nicht gerne, jedenfalls nicht in eine Bar oder einen Club. Finde ich aber auch ganz einfach langweilig.

Und ich finde blond echt nicht abschreckend. Die Frau, von der ich hoffe, dass sie mein Herz möglist schnell wieder loslässt (weil hetero), ist auch blond. Und selbst wenn eine Frau grundsätzlich eher auf dunkle Haare steht, wenn die Chemie stimmt, ist das glaube ich einfach egal.

+Quote Post
hedonistin
Beitrag 07.Apr.2007 - 14:19
Beitrag #42

Satansbraten

Userin seit: 31.10.2004
Userinnen-Nr.: 690

hallo allerseits :)

also m.E. braucht man die "szene" nicht zwingend um gleichgesinnte kennenzulernen.
ich denke wenn man mit sich im reinen ist und etwas offen durch die welt geht, ergibt sich oft schneller etwas, als man denkt. :roetel:

ich habe mal gelesen dass sich sehr viele (die meisten?) beziehungen (unter heterosexuellen) in schule/job ergeben.....oder durch gemeinsame hobbys wie sport oder musik!?
ich finde das ist mit gleichgeschlechtlichen beziehungen auch nicht anders.

kennenlernen ist auch unter anderen gemeinsamkeiten möglich, als nur der sexuellen orientierung wegen, in der "abschleppdisco" um die ecke.

B)

+Quote Post
Glühwürmchen
Beitrag 07.Apr.2007 - 14:23
Beitrag #43

Gut durch

Userin seit: 09.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.364

hm, ich glaub die Therapiegruppe wär auch was für mich :unsure:

hab im Moment zum Glück mit meinem freiwilligen Jahr etwas zuviel Stress um über die ganze Sache "ich sollte mich endlich outen, versuchen mehr Leute kennen zu lernen usw" nachzudenken, sodass ich das im Moment alles etwas auf die Zeit des Studiums nach hinten verschiebe. Bis jetz hab ich immer noch die Hoffnung das ich mich dann - weg von zu Hause und den ganzen bekannten Gesichtern - etwas mehr von meiner Schüchternheit befreien kann, aber hin und wieder kommen mir bereits jetzt schon Zweifel, ob mich dann nicht doch wieder der Mut verlässt :huh:

Der Beitrag wurde von Herzensschöne bearbeitet: 07.Apr.2007 - 14:25

+Quote Post
Iffy
Beitrag 07.Apr.2007 - 15:44
Beitrag #44

Naschkatze

Ich mach auch mit, Mitglied ohne Glied Nr. 5 :D

Der Beitrag wurde von Iffy bearbeitet: 07.Apr.2007 - 15:44

+Quote Post
Astra
Beitrag 07.Apr.2007 - 17:57
Beitrag #45

Salzstreuerin

Userin seit: 31.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.273

Ich mach auch mit ;-)

+Quote Post
Vianne
Beitrag 07.Apr.2007 - 18:50
Beitrag #46

Salzstreuerin

Userin seit: 04.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.287

Ich will auch mitmachen :D . Ich geh zwar manchmal in die Szene, hab aber immer noch ganz schön Angst :o

@Nuria: Ich kann alles was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Mir ging es mal ganz genauso. Ich versuche mich schon seit einiger Zeit daran etwas zu ändern, dabei merke ich aber doch immer wieder, wie festgefahren ich mit meinen Verhaltensweisen bin. Ich bin regelmäßig frustriert über mich selber und könnte mir in den Allerwertesten treten, weil ich dieses oder jenes mal wieder nicht geschafft, bzw. nicht mal probiert habe. :angry: Aber wenn man sich überwindet, geht es manchmal eben doch vorwärts.

Alleine traue ich mich auch nicht in die Szene, davon bin ich noch weit entfernt. Aber ich treff mich doch immer wieder mit Frauen aus dem Internet und lass mich ab und zu mal von jemandem in die Szene mitschleppen :unsure: Ganz wohl fühl ich mich da noch nicht, aber das wird auch noch kommen :)

Ich kann dir nur empfehlen, dich mit Leuten aus dem Forum zu treffen.

Der Beitrag wurde von Vianne bearbeitet: 08.Apr.2007 - 11:06

+Quote Post
wolke
Beitrag 07.Apr.2007 - 19:09
Beitrag #47

blinder Passagier

Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905

QUOTE (Kaffeetasse @ 06.Apr.2007 - 15:01)
Ich persönlich habe auch nicht den Mut in die "Szene" zu gehen.

Hm, ja, wenn "in-die-Szene-gehen" DIE Mauer ist, über die jede Lesbe drüber muss, um ins selige Reich der Zweisamkeit zu kommen... dann kommen da düstere Zeiten auf mich zu :ph34r:
OK, wenn man eigentlich gerne hinghen würde (wohin? was ist denn "Die Szene" eigentlich? *entmythisiere* Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine Disco für Gays handelt), wenn es mir Spaß machen würde und ich mich bloß nicht trau- dann hilft so ein Sprung über den Schatten vielleicht...
Aber was, wenn ich keine Lust habe, mir so viel Promille anzueignen dass meine Hemmungen tief genug sinken um mich Hüft-schwingend oder Head-bangend anderen Damen aufzudrängen?
Ich gienge in die Szene, um dort Leute kennenzulernen, die in die Szene gehen. Und dann ??
Ich glaube kaum, dass die Chancen reell wären, eine kennenzulernen, die dieselbe Abneigung gegen "Overparty" hat und auch nur mal reingeschaut hat, um eine kennenzulernen, die auch lieber bei Kerzenlicht und Vogelgesang im Garten sitzen würde...
Was ich damit sagen will, ich glaube nicht dass unter Szenegängern zu suchen für eine Nicht-Szenegängerin besonders erfolgreich sein wird... Aber einen anderen Gay-Melting-Pot gibt es leider selten :( (ich kenne leider keinen Lesben-Chor- ist aber auch ein wenig schräg, diese Einrichtung; ob da jemand behaupten kann, er sei "Nur zum Singen" da? Warum dann diese "Trennung"? Aber die Idee find ich gut :P )

Tja, das ist leider noch die (oft entmutigende) lesbische Realität.
Ich setzte eher auf die selbstauferlegte Selbstverständlichkeit vortäuschende " Ich mag sie? Dann mal los- man weiß ja nie"-Haltung. Auch wenn sie bis jetzt noch recht theoretisch ist :rolleyes:
Aber warum nicht- auch wenn sicher nicht imer was draus wird- es hilft sicherlich das Umfeld aufzulockern, einen lesbischen Flirt selbstverständlicher zu machen und...tja....irgendwann klappts...

Ich wünsch Dir, liebe nuria, alles gute und viel Erfolg :)

+Quote Post
wolke
Beitrag 07.Apr.2007 - 19:18
Beitrag #48

blinder Passagier

QUOTE (Firefly @ 07.Apr.2007 - 14:12)
Ihr traut euch nicht in die Szene?! -- Kommt doch in die Szene, da geht es allen so!
:happy:

Also Erstens: Bin dabei :)

Und zweitens: So witzig das auch klingen mag, vielleicht stimmt es ja? Wieso sollte es nur "uns" so gehen; jeder Szenegänger war ja einmal auch Szeneneuling. Wahrscheinlich sind da jeden Abend über 50% Newbies dort und wir wären gleich im Gespräch...Und eröffnen dann eine "Antiszene"....

+Quote Post
Kaffeetasse
Beitrag 07.Apr.2007 - 19:45
Beitrag #49

Filterkaffeetrinkerin

Es ist Samstag abend...irgendwie hätte ich jetzt gerade Lust in die "Szene" zu gehen :P Wer kommt mit? Wir könnten ja ganz inkognito hingehen. Nee, spaß beiseite. Ich frage mich auch gerade, was die "Szene" eigentlich ist? Es gibt bestimmt ganz unterschiedliche, Diskotheken, Stammtische...aber alleine würde ich mich im Leben nicht hintrauen.

Wolke, da scheinen also auch düstere Zeiten auf mich zuzukommen.

+Quote Post
Vianne
Beitrag 07.Apr.2007 - 19:52
Beitrag #50

Salzstreuerin

Userin seit: 04.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.287

QUOTE (wolke @ 07.Apr.2007 - 19:09)
Aber was, wenn ich keine Lust habe, mir so viel Promille anzueignen dass meine Hemmungen tief genug sinken um mich Hüft-schwingend oder Head-bangend anderen Damen aufzudrängen?

Na ja, ich glaube, das geht auch mit ein bißchen mehr Stil :blink:

+Quote Post
Candela
Beitrag 07.Apr.2007 - 19:54
Beitrag #51

Naschkatze

QUOTE (wolke @ 07.Apr.2007 - 20:09)
[OK, wenn man eigentlich gerne hinghen würde (wohin? was ist denn "Die Szene" eigentlich? *entmythisiere* Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine Disco für Gays handelt), wenn es mir Spaß machen würde und ich mich bloß nicht trau- dann hilft so ein Sprung über den Schatten vielleicht...

Hmm... also ich verstehe jetzt unter Szene nicht nur eine Gay-Party oder die schon mal erwähnte Abschlepp-Disco, sondern auch Cafés und Bars, die bekanntermaßen von Lesben (und Schwulen) frequentiert werden. Oder sehe ich das falsch? Und ich glaube, die meisten hier sind nicht darauf aus, sich hemmungslos zu besaufen und die Nächstbeste anzubaggern, sondern wollen einfach ein bisschen Spaß unter Gleichgesinnten haben, ein paar neue Leute treffen. Naja, und im Zweifelsfall hat ein harmloser Flirt auch noch keinem geschadet ;)

edit: Rechtschreibung schwierige Sache

Der Beitrag wurde von Candela bearbeitet: 07.Apr.2007 - 20:24

+Quote Post
Iffy
Beitrag 07.Apr.2007 - 20:34
Beitrag #52

Naschkatze

Antiszene Rofl :D

Ich finde es irgenwie lustig, das man niemandem ansieht, ob er schwul, lesbisch oder hetero ist. :D Das würde diese Szenen überflüssig machen :happy:

Wieso sollte man plötzlich in die "Szene" <--blödes wort irgendwie, gehen um dort gleichgesinnte zu treffen?
Man trifft sie ja auch so, nur weiss bzw. sieht man es nicht. ;)

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 07.Apr.2007 - 20:43
Beitrag #53

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

Ich glaube kaum, dass die Chancen reell wären, eine kennenzulernen, die dieselbe Abneigung gegen "Overparty" hat und auch nur mal reingeschaut hat, um eine kennenzulernen, die auch lieber bei Kerzenlicht und Vogelgesang im Garten sitzen würde...

Hi Wolke,
ich würde mich ja fast dazu hinreißen lassen zu behaupten, dass "die Szene" größtenteils aus Frauen besteht, die nur auf Veranstaltungen auftauchen, wenn sie akut eine Partnerin suchen. Glückseelig verbandelt verschwinden sie dann unverzüglich wieder im nächstliegenden Garten und lauschen den Vöglein.
Insofern dürftest Du Dir auf jeder Party breiter Zustimmung gewiss sein, wenn Du alles zu laut, zu stickig, sowieso stillos und unerträglich findest ... das wäre auch schon mal ein Anknüpfungspunkt, um sich "anderswo" näher kennenzulernen ;)

Früher fand ich das immer unglaublich schade, weil ich ganz gleich ob mit oder ohne Partnerschaft immer sehr gern tanzen gegangen bin - mittlerweile gehöre ich wohl selbst zu den szenefernen Päärchenlesben, die sich höchstens zum CSD mal wieder blicken lassen ...

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 07.Apr.2007 - 21:06
Beitrag #54

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (Nuria @ 07.Apr.2007 - 14:49)

noch zu der typsache...ja, ich steh ja selbst mehr auf möglichst feminine frauen...ebensolche wie ich. dachte nur, das blond wäre irgendwie abschreckend/langweilig oder so...

ich möchte mich dann mal entschuldigen für "miss-piggy-blond"

die Frau, die mal meine große Liebe war, ist blond und jetzt find ich auch ne Blondgetönte "ziemlich gut" - ist mir gar nicht aufgefallen.
unter "Miss-Piggy" versteh ich so ein zu hellgetöntes Blond zu einem rosa Schweinchengesicht, wies ne Kollegin von mir hat....
:ph34r:

+Quote Post
Liane
Beitrag 07.Apr.2007 - 21:30
Beitrag #55

Heiligenanwärterin

QUOTE (Nuria @ 06.Apr.2007 - 00:02)
na, zum kennenlernen :teeth:

Ich bin sicher, dass sehr viele Menschen in Chören, Spielrunden, Stammtischen, Sportvereinen etc. mitmachen, die NICHT auf PartnerInnensuche sind.
Aber es ist eine gute Gelegenheit, um nebenbei Menschen kennenzulernen und Freundschaften oder auch andere Beziehungen zu knüpfen...

+Quote Post
joany
Beitrag 07.Apr.2007 - 21:36
Beitrag #56

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 02.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.279

Manchmal ist das Glück näher als man sich denkt.....Vor 2 Monaten hätte ich dir auf die Frage, ob ich eine Freundin finden werde, mit der Aussage geantwortet; da ich keine szenegängerin bin und ich auf dr straße keine frau ansprechen werde, werde ich wohl nie eine süße haben....naja vor 2,5 monaten habe ich mich in eine sehr gute freundin von mir verliebt und nach langem zögern habe ich mich gertraut ihr meine verliebtheit zu beichten. ich dachte von anfang an sie sei hetero , naja es stellte sich heraus, dass sie ebenfalls bi ist und sie auch gefühle für mich hat. nun sind wir seit 5 wochen zusammen und überaus glücklich. lebe sorglos und denke nicht immer über sachen nach, die sich in der nahen zukunft durch zufälle ergeben können. der weg zum glück muss manchmal erst erkannt werden, es wird nur eine portion mut und optimismus verlangt. LG

+Quote Post
Firefly
Beitrag 07.Apr.2007 - 22:39
Beitrag #57

Gut durch

Hm, ja, wenn "in-die-Szene-gehen" DIE Mauer ist, über die jede Lesbe drüber muss, um ins selige Reich der Zweisamkeit zu kommen... dann kommen da düstere Zeiten auf mich zu :ph34r:
OK, wenn man eigentlich gerne hinghen würde (wohin? was ist denn "Die Szene" eigentlich? *entmythisiere* Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um eine Disco für Gays handelt), wenn es mir Spaß machen würde und ich mich bloß nicht trau- dann hilft so ein Sprung über den Schatten vielleicht...
Ich gienge in die Szene, um dort Leute kennenzulernen, die in die Szene gehen. Und dann ??

Ich weiß nicht, ob es eine offizielle Definition von Szene gibt :gruebel: Ich stelle mir alles darunter vor, bei dem man unter Gleichgesinnten ist; also auch der Frauenbuchladen und bestimmte Kinoabende und so weiter... im eben genannten Buchladen hab ich mich sehr wohl gefühlt, weil es da so normal ist, in den Lesbenromanen zu stöbern, sich darüber zu unterhalten wie über das Wetter oder die Börsenkurse :happy:
Ich frage mich, ob die Disco da ähnlichen Freude bringen kann :rolleyes:

+Quote Post
shark
Beitrag 07.Apr.2007 - 23:06
Beitrag #58

Strösenschusselhai

Gem. wiki bietet "Szene" >> Insider-Treffen, -Treffpunkte und Aktivitäten (...)<<

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 07.Apr.2007 - 23:06

+Quote Post
Firefly
Beitrag 07.Apr.2007 - 23:13
Beitrag #59

Gut durch

QUOTE (shark @ 07.Apr.2007 - 23:06)
Gem. wiki bietet "Szene" >> Insider-Treffen, -Treffpunkte und Aktivitäten (...)<<

Also an sich eine tolle Sache, ob man jetzt tanzverrückt ist oder nicht :)

Vielleicht belohne ich mich nächstes Wochenende mal mit einem kleinen Glockenbachviertelausflug für die Büffelei :gruebel:

<-- erste Stufe der Therapie angeht :bounce:

Wahrscheinlich ist es sowieso das Beste, erstmal etwas anzugehen, bei dem man sich auch alleine wohlfühlen kann :rolleyes:

Na ja... es ist ja auch erstmal die erste Stufe...

+Quote Post
wolke
Beitrag 08.Apr.2007 - 10:33
Beitrag #60

blinder Passagier

QUOTE (DerTagAmMeer @ 07.Apr.2007 - 21:43)
Hi Wolke,
ich würde mich ja fast dazu hinreißen lassen zu behaupten, dass "die Szene" größtenteils aus Frauen besteht, die nur auf Veranstaltungen auftauchen, wenn sie akut eine Partnerin suchen. Glückseelig verbandelt verschwinden sie dann unverzüglich wieder im nächstliegenden Garten und lauschen den Vöglein.

Na wenn das so ist! :P

An alle Szene-PhobikerInnen: In Anlehnung an die Wiki-Def. (danke shark) darf ich behaupten: Wir befinden uns bereits in "der Szene"!
Klar, in einer virtuellen Szene, aber mit ein bisschen guten Willen darf man trotzdem schon stolz auf sich sein :roetel:

+Quote Post
Kaffeetasse
Beitrag 08.Apr.2007 - 10:48
Beitrag #61

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE (wolke @ 08.Apr.2007 - 10:33)

An alle Szene-PhobikerInnen: In Anlehnung an die Wiki-Def. (danke shark) darf ich behaupten: Wir befinden uns bereits in "der Szene"!
Klar, in einer virtuellen Szene, aber mit ein bisschen guten Willen darf man trotzdem schon stolz auf sich sein :roetel:

Hey, da hast du Recht. Stimmt, wenn man das mal von der Seite sieht.

Prima, na dann ist es vielleicht doch gar nicht so schwierig in die "Szene" hineinzugehen ;)
Aber ob das in der Realität genauso einfach ist...?!

Egal, den ersten Schritt habe ich ja nun schon getan, und zwar mit der Anmeldung im Forum :P

+Quote Post
riona
Beitrag 09.Apr.2007 - 16:50
Beitrag #62

Satansbraten

Userin seit: 29.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.249

*meld* ich bin auch bei der "antiszene" dabei!

Ich war einmal auf einer Szenenparty und obwohl ich zwar irgendwie Spaß hatte bin ich mir ziemlich dort nicht meine Traumfrau finden zu können...

Warum gibt es keine Lesbentreff irgendwo im Wald oder sonstwo in der Natur, wo ich mich wohler fühle als in irgendeinem verqualmten Raum mit lauter Musik??

+Quote Post
wolke
Beitrag 09.Apr.2007 - 17:36
Beitrag #63

blinder Passagier

QUOTE (riona @ 09.Apr.2007 - 17:50)
Warum gibt es keine Lesbentreff irgendwo im Wald oder sonstwo in der Natur, wo ich mich wohler fühle als in irgendeinem verqualmten Raum mit lauter Musik??

:zustimm:

Wenn wir genug zusammenbringen schlagen wir einen aus B)

+Quote Post
Astra
Beitrag 09.Apr.2007 - 18:05
Beitrag #64

Salzstreuerin

Userin seit: 31.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.273

dann macht mal... aber auch ohne rauch ;-)

+Quote Post
Nuria
Beitrag 09.Apr.2007 - 21:02
Beitrag #65

Vorspeisenexpertin

wow, habt ihr viel geschrieben, ich hab gar keine benachrichtigung mehr bekommen...

bei der antiszene bin ich dabei... bin in den meisten dingen eurer meinung, hab jetzt nur nicht so viel zeit, detaillierter zu antworten.
danke v. a. an wolke und vianne, fand ich aufbauend, eure antworten ;)
obwohl ich das echt schwer fände, mich z. b. mit jemand aus einem forum zu treffen, auch wenn es nur zum gemeinsam weggehen ist. ich bin ein harter fall :unsure:

was den lesbenchor betrifft nochmal... das wär ja dann auch ein reiner frauenchor, fiel mir erst jetzt ein, ich find schon, dass gemischt besser klingt ;) und frage mich auch, wie jemand schon meinte, warum es überhaupt eine trennung geben sollte, wenn man tatsächlich NUR zum singen hingeht... aber klar, wär schon nicht schlecht, zu wissen, dass alle da ähnlich ticken wie ich. nur gerade das versetzt mich glaub ich in panik :roetel: dann fühl ich mich zu durchschaut... :ph34r:

+Quote Post
Nuria
Beitrag 09.Apr.2007 - 21:05
Beitrag #66

Vorspeisenexpertin

hab auch ne blöde erfahrung gemacht... war mal auf einer frauenparty (mit einer hetero-freundin nur mal kurz vorbeigeschaut... :pfeif: ) und hab dann an der theke nach irgendwas zur veranstaltung gefragt... die thekenfrau warf einen abschätzenden blick auf mich und das einzige, was sie meinte, war: "heute ist frauenparty" :rolleyes:
dachte wohl, ich wär aus versehen da... von daher bin ich auch irgendwie verunsichert, was mein aussehen betrifft, aber ich werd einen teufel tun und mich verändern...

Der Beitrag wurde von Nuria bearbeitet: 09.Apr.2007 - 21:06

+Quote Post
freedom
Beitrag 09.Apr.2007 - 21:17
Beitrag #67

hm,nuria...kann es sein, dass du noch sehr jung bist?
mir fällt auf, dass dein denken sehr oft um dein aussehen und deine haare kreist. und darum, was andere von deinem "bild" halten.
außerdem, dass es dir - nicht böse gemeint!!!- an einer gewissen schlagfertigkeit mangelt, will heißen, frau hätte zb die aussage der bardame mit 'nem "ach wirklich" oder einem "du meine güte, da hab ich mich glatt verlaufen" oder ähnlichem beantworten können.

bitte nicht als angriff lesen, nur neugier :)

lg,
freedom

+Quote Post
Nuria
Beitrag 09.Apr.2007 - 21:27
Beitrag #68

Vorspeisenexpertin

QUOTE (freedom @ 09.Apr.2007 - 21:17)
hm,nuria...kann es sein, dass du noch sehr jung bist?
mir fällt auf, dass dein denken sehr oft um dein aussehen und deine haare kreist. und darum, was andere von deinem "bild" halten.
außerdem, dass es dir - nicht böse gemeint!!!- an einer gewissen schlagfertigkeit mangelt, will heißen, frau hätte zb die aussage der bardame mit 'nem "ach wirklich" oder einem "du meine güte, da hab ich mich glatt verlaufen" oder ähnlichem beantworten können.

bitte nicht als angriff lesen, nur neugier :)

lg,
freedom

soo jung bin ich nicht, nein... glaube kaum, dass man darauf durch ein paar forumsbeiträge schließen kann. ich bin eben nur noch nicht soo lange bewusst lesbisch und außerdem etwas sozialphobisch, was aber mit ersterem nichts zu tun hat.

und hm?? ich hab doch gar nicht geschrieben, dass ich NICHT auf die barfrau reagiert hab... :blink:

und um mein aussehen kreisen meine gedanken insgesamt gar nicht so viel. das kommt doch nur hier so rüber, weil ich eben JETZT hier mal ein paar fragen dazu gestellt hab.

ich hab eben noch nie eine einschätzung einer an frauen interessierten frau zu meinem äußerem bekommen, daher dachte ich, nutze ich mal die gelegenheit, weil mich das thema mal interessiert...

na gut, hier scheine ich wohl irgendwie auhc nicht hinzupassen.. wo denn dann, wenn nicht in ein lesbenforum...
muss denn jeder gleich sein?? es geht mir um LIEBE, nicht um irgendwie schlagfertig, in jedem lesbenthema bewandert zu sein und in eine schublade zu passen.

:blink:

+Quote Post
freedom
Beitrag 09.Apr.2007 - 21:34
Beitrag #69

hey,
sorry! nun mal langsam mit den jungen pferden, liebe nuria!
ich wollte dich garantiert nicht angreifen.

muss denn jeder gleich sein?? es geht mir um LIEBE, nicht um irgendwie schlagfertig, in jedem lesbenthema bewandert zu sein und in eine schublade zu passen.

von welcher schublade sprichst du? habe dich nicht in eine solche gesteckt:-) und schon gar nicht verlangt, dass du "gleich" sein sollst?

und dazu kann ich gar nix sagen, da ich dich nicht kenne:--->

ich hab eben noch nie eine einschätzung einer an frauen interessierten frau zu meinem äußerem bekommen, daher dachte ich, nutze ich mal die gelegenheit, weil mich das thema mal interessiert...

lg,
freedom

+Quote Post
Nuria
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:17
Beitrag #70

Vorspeisenexpertin

sorry, falls ich etwas überreagiert habe, aber das ist eben genau das, wovor ich in der "szene" unter anderem angst habe... dass ich nicht einfach so genommen werde, wie ich bin... einmal ist immer das erste mal. wieso muss es immer danach gehen, wie erfahren jemand wirkt... also mir wäre das so schnuppe...

+Quote Post
Nuria
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:27
Beitrag #71

Vorspeisenexpertin

und ich frage mich eben auch, wo ich denn DANN mal vielleicht auch ein paar "anfängerfragen" stellen kann, wenn nicht hier... wenn ich gleich höre "da musst du eben schlagfertiger sein", was soll mir das bringen - ich bin, wie ich bin.
ich hab das mit der barfrau ja auch aus anderem grund geschrieben, als du vielleicht dachtest... aber wenn ich das jetzt nochmal erklären würde, ginge es ja wieder um mein aussehen... und sich darum viele gedanken zu machen, ist wohl anscheinend "unlesbisch". dann bin ich vielleicht nicht lesbisch. ich wäre eben nur gern mit einer frau zusammen.
und wie du schon selbst erkannt hast, du kennst mich und mein leben ja nicht...
:was:

+Quote Post
shark
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:28
Beitrag #72

Strösenschusselhai

Du scheinst gleichermaßen unsicher wie irgendwie "trotzig" zu sein... das macht es sicher nicht leichter, ist aber nachvollziehbar.
Du willst Frauen kennenlernen, scheust Dich aber davor, Orte aufzusuchen, wo Du Lesben treffen könntest.
Du willst so bleiben, wie Du bist und kannst (noch) nicht mit den Reaktionen Deiner Umwelt umgehen.

Ich glaube, Du solltest schlicht zu "üben" anfangen.
Egal, ob Du nun gemischte Chöre besser klingend findest (und das mit dem Chor war ja von mir auch nur ein Beispiel...): wenn Du wartest, bis eine nette Lesbe an Deiner Tür klingelt, sind Deine Aussichten ziemlich gering, irgendwann in trauter Zweisamkeit durchs Leben gehen zu können.

Gib Dir einen Ruck - in irgendeine Richtung.

shark

edit, Deinen letzten Beitrag betreffend: Das ist doch Quatsch und das weißt Du auch. Auch Lesben machen sich Gedanken um ihr Äußeres.
und wenn Du selbst auf die Barfrau maskulin gewirkt hast: was soll's. Die wird sich schon damit abfinden können, wenn Du das nächste Mal kommst.

Ich finde, Du lässt Dich zu leicht abschrecken; von der barfrau, von einer Userin, die Deine Motivation hinterfragt, von dem, was Du denkst, das "die Szene" von Dir denken könnte....
Überleg nicht so viel - mach mal!

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 09.Apr.2007 - 23:32

+Quote Post
Nuria
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:32
Beitrag #73

Vorspeisenexpertin

zum "üben" habe ich momentan leider keine zeit, werde das aber in angriff nehmen...

weiß der geier, warum ich immer überall falsch bin...

+Quote Post
Nuria
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:33
Beitrag #74

Vorspeisenexpertin

nein.. ich meinte, die barfrau hielt mich wohl für hetero... (maskulin würde mich wohl niemand finden...)

+Quote Post
shark
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:33
Beitrag #75

Strösenschusselhai

(edit: bezogen auf den vor-vorigen Beitrag:)

Das denkst DU.
Und solange Du das denkst, wird das auch so bleiben.
Du hast es in der Hand.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 09.Apr.2007 - 23:35

+Quote Post
shark
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:34
Beitrag #76

Strösenschusselhai

QUOTE (Nuria @ 09.Apr.2007 - 23:33)
nein.. ich meinte, die barfrau hielt mich wohl für hetero... (maskulin würde mich wohl niemand finden...)

Dann habe ich Dich wohl missverstanden..sorry.

Schau, so ging es mir damals auch: lange Haare, Röckchen und geschminkte Lippen. Dazu war ich Mutter und noch verheiratet.
Hätte ich mich damals abschrecken lassen sollen?
Nein.
Du jetzt auch nicht.

+Quote Post
Nuria
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:35
Beitrag #77

Vorspeisenexpertin

das gibt ja hoffnung.

+Quote Post
freedom
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:41
Beitrag #78

Nuria,
ich wollte dich nicht verletzen.
Du willst "Anfängerfragen" stellen. Glaubst du nicht, das manche von uns ebenso davor stehen und nicht wissen? Nach Rat fragen??? Ich bin doch auch eine derjenigen hier,die um Hilfe bitten... Die Angst haben. Die unsicher sind.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber shark und ich sind mal deftigst aneinandergeraten. missverständnisse, was auch immer der grund gewesen sein mag. wir haben uns den kopf zurechtgerückt. nicht mal mehr drüber gesprochen, nachdem wir es sacken lassen haben. und trotzdem ist das gefühl da: jau, da ist eine, mit der ich kann. ( von meiner seite aus)

also bitte nicht den rückzug wählen.
schlucke und verarbeite. es will dir doch keine etwas böses hier.

lg,
freedom

+Quote Post
Nuria
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:42
Beitrag #79

Vorspeisenexpertin

ich glaube, das ganze geschreibe hier bringt sowieso nicht wirklich was... es kommt ja doch anders, als man denkt und früher gab's auch kein internet.
und leider gehts mir momentan sowieso nicht besonders, daher wohl auch meine reaktion...

gute nacht :abschied:

+Quote Post
Nuria
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:44
Beitrag #80

Vorspeisenexpertin

mist, irgendwie überschneiden sich die beiträge die ganze zeit :D

+Quote Post
freedom
Beitrag 09.Apr.2007 - 23:55
Beitrag #81

und leider gehts mir momentan sowieso nicht besonders, daher wohl auch meine reaktion...

und es überschneiden sich die beiträge... Schlimm *lach*
lies sie morgen nochmal, und gute n8, nuria -
von einer, der es auch nicht sonderlich gut geht. die jedoch freiwillig teilnimmt, hier in diesem forum-- will heißen, um hilfe bittet und auch erhält sowie ratschläge gibt, wenn sie denkt, sie könnte helfen

+Quote Post
Nuria
Beitrag 10.Apr.2007 - 12:16
Beitrag #82

Vorspeisenexpertin

und es überschneiden sich die beiträge... Schlimm *lach*
lies sie morgen nochmal, und gute n8, nuria -
von einer, der es auch nicht sonderlich gut geht. die jedoch freiwillig teilnimmt, hier in diesem forum-- will heißen, um hilfe bittet und auch erhält sowie ratschläge gibt, wenn sie denkt, sie könnte helfen

hm? das war jetzt wirklich nicht blöd gemeint...

+Quote Post
towanda74
Beitrag 10.Apr.2007 - 12:52
Beitrag #83

Gemüseputzi

Userin seit: 01.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.482

Hallo Nuria,

ich kann Deine Reaktionen auf die Antworten auf Deine Fragen verstehen, habe auch so meine Probleme mit diesem Forum hier, man muss immer alles ganz korrekt beschreiben, falls nicht wird man sofort korrigiert. Oft verstehen die aber alles ziemlich falsch und wissen gar nicht um was es einem geht. Ich habe verstanden um was es Dir geht, bei mir ist es nämlich auch so, ich bin sehr feminin und kleide mich auch so, wenn ich in der Szene unterwegs bin schauen mich alle nur komisch an und keine traut sich auf mich zuzugehen, weil sie denken was will denn die Hetero-Frau hier.
Ich sehe es aber nicht ein mein Aussehen zu verändern und mich der allgemeinen Vorstellung wie eine Lesbe auszusehen hat, anzupassen. Außerdem ist es bei mir eher so, dass ich nicht verstehen kann, warum man als Frau maskulin wirken will :was: Was hat das dann eigentlich mit Frausein zu tun :was: Ich gehe mittlerweile eigentlich gar nicht mehr in Szene Discos, hab nur schlechte Erfahrungen dort gemacht. Ich bin aber seit 4 Jahren in einem Fitness-Studio nur für Frauen, dort habe ich auch schon einige Frauen kennengelernt mit denen ich was unternehmen kann. Falls Du möchtest können wir auch über PM schreiben.

+Quote Post
Liane
Beitrag 10.Apr.2007 - 15:52
Beitrag #84

Heiligenanwärterin

QUOTE (towanda74 @ 10.Apr.2007 - 13:52)
ich kann Deine Reaktionen auf die Antworten auf Deine Fragen verstehen, habe auch so meine Probleme mit diesem Forum hier, man muss immer alles ganz korrekt beschreiben, falls nicht wird man sofort korrigiert. Oft verstehen die aber alles ziemlich falsch und wissen gar nicht um was es einem geht.

Ein Frauen-Fitness-Studio ist eine angenehme Vorstellung, das kenne ich bei uns nicht. Im Grunde genommen ist es aber auch ein Szene-Ort, nämlich einer der Frauen-Szene. Es ist sicher eine gute Möglichkeit, um Frauen kennenzulernen - da diese aber nicht allein durch den Ort als lesbisch "geoutet" sind, bleibt wieder die Hemmschwelle des "ist sie, oder ist sie nicht".

Bei einem Austausch ist es notwendig, einander richtig zu verstehen, und dazu muss nachgefragt werden.
Ich verstehe die Reaktionen auf Nurias posts auch nicht als "Korrigieren", sondern als Nachfrage, Kundtun einer anderen Meinung, Gedankenanstoß.

Towanda, Du schreibst, Du willst Dich nicht der "allgemeinen Vorstellung, wie eine Lesbe auszusehen hat" anpassen. Es gibt aber doch eben keine allgemeine Vorstellung davon, wie Du schnell erkennst, wenn Du Dich durch das Forum liest.
Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand geschrieben hat, Nuria sähe nicht "richtig lesbisch" aus.

+Quote Post
towanda74
Beitrag 10.Apr.2007 - 16:02
Beitrag #85

Gemüseputzi

@ Liane

Hatte ich nie behauptet, dass irgendjemand im Forum geschrieben hätte sie sähe nicht lesbisch aus. Genau darum ging es ihr doch, sie war weg und wurde so behandelt, weil sie eben nicht typisch lesbisch aussieht sondern eher feminin. Aber irgendwie wird hier immer alles missverstanden.

+Quote Post
Liane
Beitrag 10.Apr.2007 - 16:14
Beitrag #86

Heiligenanwärterin

QUOTE (towanda74 @ 10.Apr.2007 - 17:02)
Hatte ich nie behauptet, dass irgendjemand im Forum geschrieben hätte sie sähe nicht lesbisch aus. Genau darum ging es ihr doch, sie war weg und wurde so behandelt, weil sie eben nicht typisch lesbisch aussieht sondern eher feminin. Aber irgendwie wird hier immer alles missverstanden.

Towanda, ich denke, wir können alle besser diskutieren, wenn Du den posts nicht immer wieder einen Vorwurf gegenüber dem Forum beifügst.

Eine Frau in einem Szenelokal hat sie doof angeredet, Nuria hat den Satz interpretiert (die Botschaft wurde bereits im Forum unterschiedlich verstanden...) Es wäre schade, sich von einer dummen Bemerkung einschüchtern zu lassen, denn die können jeden Tag von irgendwem kommen. Ebenso schade wäre es, vom Verhalten einzelner Personen auf alle "gemeinsamen Veranstaltungen frauenliebender Frauen" zu schließen und sich ins Schneckenhaus zurückzuziehen.
Die "falschen" Leute gibt es überall. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr viel Arbeit bedeuten kann, Menschen zu finden, die "ähnlich ticken" ("frauenliebend" reicht als Gemensamkeit vielen nunmal nicht aus) - aber es lohnt sich.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Apr.2007 - 16:16
Beitrag #87

don't care

QUOTE (Nuria @ 09.Apr.2007 - 22:02)
was den lesbenchor betrifft nochmal... das wär ja dann auch ein reiner frauenchor, fiel mir erst jetzt ein, ich find schon, dass gemischt besser klingt ;) und frage mich auch, wie jemand schon meinte, warum es überhaupt eine trennung geben sollte, wenn man tatsächlich NUR zum singen hingeht... aber klar, wär schon nicht schlecht, zu wissen, dass alle da ähnlich ticken wie ich. nur gerade das versetzt mich glaub ich in panik :roetel: dann fühl ich mich zu durchschaut... :ph34r:

hm... Und doch fühlt sich nicht jede Lesbe in jedem Lesbenchor wohl... Bin kürzlich aus einem ausgetreten, für mich künftig zumindest gemischter Chor, meinetwegen schwul-lesbisch (das gibt's auch ;) und die klingen dann auch besser ;) ), aber sicher nie wieder so ein Walkürenritt :blink:

weißt du, kürzlich habe ich hier die Kontaktdaten einer (auch über das Interesse an Frauen hinaus, was ich aber nicht wußte,) ähnlich Gesinnten gefunden und sie einfach mal angequatscht. Wir trafen uns sehr spontan, und es stellte sich heraus, daß das nicht unsere einzige Gemeinsamkeit war. Ich glaube, wir sind beide ganz froh um die Entwicklung. Zumindest mir gibt diese aufkeimende Freundschaft gerade einiges an Auftrieb.
Ich mag nämlich auch nicht soviel Szene :rolleyes:

Was ich damit sagen möchte: ein klein wenig Mut vielleicht...? nur ein klitzekleines bißchen? :cheerlead:

übrigens, andernorts so charmant und so ähnlich von der Lady geschrieben (den Satz find ich richtig toll :wub: :blumen2: ): echte Schüchternheit ist wirklich charmant, viel charmanter als aufgesetzte (oder oftmals sogar echte) Coolness... Aber wenn du nicht wenigstens versuchst, sie soweit zu überwinden, daß dein Interesse sich erahnen läßt, wird es niemand mitbekommen... :blumen:

edit: @Liane... laß gut sein :knuddel: DFTT

Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 10.Apr.2007 - 16:17

+Quote Post
towanda74
Beitrag 10.Apr.2007 - 17:30
Beitrag #88

Gemüseputzi

@ Liane

Für mich war das kein Vorwurf, sondern einfach nur eine Tatsache. Man, oder besser" frau" muss sich hier immer ganz korrekt ausdrücken (bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt) sonst bekommt sie entweder erstmal einen Vortrag was sie alles nicht richtig gemacht hat bevor sie Ratschläge oder Antworten erhält, oder wird gleich gesperrt. Außerdem darf doch wohl jeder seine eigene Meinung vertreten, :was: Ich habe mich mit 16 geoutet und war von ca. 18-26 Jahren immer mal wieder in der Szene unterwegs, meine damit nicht nur "eine Disco" sonderen verschiedene Clubs, Cafes usw.... Meine Erfahrungen waren eigentlich durchweg die selben und dann darf ich es wohl auch so mitteilen. Auch wenn es für viele von euch immer als Klischeedenken abgetan wird, ist es doch in Wahrheit wirklich so, zumindest in der Szene. Die meisten sind eher maskulin und kleiden und benehmen sich auch so, langhaarige Frauen mit Rock und Schminke usw. sind eher selten. Häufiger trifft man doch eher auf Frauen mit Kurzhaarfrisuren, Krawatte und Männerhemden, die tragen nämlich noch nicht einmal Blusen.
Ich möchte es gar nicht beurteilen, ich kann es nur einfach nicht verstehen. :(

+Quote Post
Nuria
Beitrag 10.Apr.2007 - 17:45
Beitrag #89

Vorspeisenexpertin

@towanda & dandelion: danke fürs gut zureden ;) :blumen:

manchmal neige ich dazu, mir hindernisse zu suchen, wo keine sind... nur aus seiner haut kann man ja auch nicht so leicht.

übrigens bin ich im studivz in einer lesbengruppe, wo eigentlich die meisten total feminin aussehen... hat mich zuerst echt überrascht, dass die in der mehrzahl sind. aber da ich jetzt schon eine weile in der gruppe bin, hab ich kaum noch damit gerechnet, dass jemand beim äußerlichen von irgendwas auf irgendwas schließen könnte, da für mich die frauen in der gruppe eigentlich genauso gut alle hetero sein könnten... kann es sein, dass das mit den deutlicheren unterschieden einmal war und in der jüngeren generation inzwischen ziemlich aufgehoben ist?
manchmal beschleicht mich der verdacht, dass manche lesben (vielleicht auch schwule, k.a.) sich selbst sogar mehr ausgrenzen, als dass sie ausgegrenzt werden (falls sie sich so fühlen) ...also, dass das von manchen schon gewollt ist. naja, egal...

ich bin einfach ein menschenkind :happy:

Der Beitrag wurde von Nuria bearbeitet: 10.Apr.2007 - 17:46

+Quote Post
Liane
Beitrag 10.Apr.2007 - 17:49
Beitrag #90

Heiligenanwärterin

QUOTE (Nuria @ 10.Apr.2007 - 18:45)
manchmal beschleicht mich der verdacht, dass manche lesben (vielleicht auch schwule, k.a.) sich selbst sogar mehr ausgrenzen, als dass sie ausgegrenzt werden (falls sie sich so fühlen) ...also, dass das von manchen schon gewollt ist. naja, egal...

Kannst Du da Beispiele geben?

Unter den Frauen in der Gruppe sind keine dabei, mit denen Du mal etwas unternehmen möchtest? Dadurch lernst Du auch wieder neue Frauen kennen, weil die dann auch noch Freundinnen mitbringen könnten, die Du vorher nicht kanntest.

+Quote Post
wolke
Beitrag 10.Apr.2007 - 18:20
Beitrag #91

blinder Passagier

QUOTE (towanda74 @ 10.Apr.2007 - 18:30)
Häufiger trifft man doch eher auf Frauen mit Kurzhaarfrisuren, Krawatte und Männerhemden, die tragen nämlich noch nicht einmal Blusen.

ich will ja wirklich keine Spielverderberin sein oder irgendwen "ausbessern", aber- geht's eventuell auch ein bisschen weniger abfällig?
Ich denke hier geht es niemandem darum auf übertriebene Korrektheit zu achten oder jedes Wort dreimal umzudrehen. Aber ich nehme an Du selbst willst auch sowohl respektiert als auch "gewürdigt" werden, und so finde ich es nur angebracht wenn man auf eine (ungewollte?) Verletzung oder Beleidigung anderer hinweist.
Es tut mir leid, wenn ich "noch nicht einmal Blusen" trage und damit von vornherein unter deinem Raster durchrassle...

Ist jetzt nicht böse gemeint, auch ich trete noch oft genug unabsichtlich anderen auf die Füße, bin aber froh wenn mich eine nette Mituserin darauf hinweist... OT-off

+Quote Post
towanda74
Beitrag 10.Apr.2007 - 18:38
Beitrag #92

Gemüseputzi

@ wolke

Ich wollte damit niemand verletzen oder beleidigen und ich bedanke mich auch für den Hinweis :blumen2: Aber meiner Meinung nach geht es dann in diesem Forum nicht ehrlich zu. Wenn man immer genau darauf achten muss, ob man damit vielleicht jemand beleidigen und verletzten könnte, wird es auf die Dauer dann doch sehr anstrengend.

@ nuria

Kann den plötzlichen Meinungswandel zwar nicht ganz nachvollziehen, freue mich aber darüber, wenn es sich mittlerweile wirklich so verändert hat. Ich war in den letzten Jahren nicht mehr so in Szenelokalen unterwegs wie früher, und wenn man danach geht, wie sich die Heterosexuellen Männer immer mehr pflegen und rausputzen, rosa Hemden usw., dann kann da schon was dran sein, mit dem dass sich das immer mehr aufhebt. Wäre ja super und hat "für mich" auch lange genug gedauert.

@ alle

Ich habe bisher nicht oft in diesem Forum geschrieben, und wenn ich was schreibe dann bestimmt nicht um zu verletzen oder zu beleidigen.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Apr.2007 - 18:44
Beitrag #93

don't care

übrigens bin ich im studivz in einer lesbengruppe, wo eigentlich die meisten total feminin aussehen... [...]
kann es sein, dass das mit den deutlicheren unterschieden einmal war und in der jüngeren generation inzwischen ziemlich aufgehoben ist?

kann nich nur, is so :D
Allerdings sähe ich in einem Kleid wohl doch reichlich albern aus.

StudiVZ ist auch ein schöner Ort zum Leute kennenlernen - zumal du ja bei jeder Suche als erstes die angezeigt bekommst, die an deiner eigenen Uni/FH sind.

Sag mal, warum denkst du eigentlich so schlecht von der Welt um dich rum? Wer's nötig hat, dich doof anzumachen, ist doch vermutlich selbst nur zu unsicher, um dich einfach existieren zu lassen :blumen: Und wenn die mal die Klappe halten, bleiben noch ne Menge lieber Menschinnen über :)

+Quote Post
MissAlice
Beitrag 10.Apr.2007 - 18:52
Beitrag #94

Salzstreuerin

Userin seit: 04.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.143

kann es sein, dass das mit den deutlicheren unterschieden einmal war und in der jüngeren generation inzwischen ziemlich aufgehoben ist?

Ich denke, dass das nicht unbedingt so ein "Generationsding" ist. Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass eine lesbische Frau nicht auch feminin aussehen kann! Warum auch nicht? Jede Frau ist doch anders. ich kenne z.B auch Mädels, die optisch gesehen sehr gut das typische Klischee der "Lesbe" erfüllen, allerdings stockhetero sind.
Verschoben hat sich in letzter Zeit wohl eher das klassische Rollenbild, so dass man immer öfter beobachten kann, dass zwei Frauen in Röcken und mit langen Haaren etc. oder zwei eher "kerlige" Frauen genauso ein Paar sein können wie eben die klassische Butch-Femme Konstallation.

Zu deiner schlechten Erfahrung mit der Barfrau kann ich nur sagen: Typisch für den ersten Szene-Ausflug... Ich bin eigentlich auch nicht sooo furchtbar schüchtern und war zum ersten Mal auch mit kräftiger lesbischer Unterstützung unterwegs und trotzdem haben mich mehrer schief angeguckt oder einen doofen Spruch reingereicht, einfach, weil man eben noch nicht "drin" ist in der Szene und anfangs in etwas so :eek: in der Gegend rumschaut, weil man gar nicht weiß wohin, bei sovielen Frauen auf einen Haufen (zumindest ging es mir am Anfang so). Und meistens tun die Barfrauen auch viel cooler, als sie eigentlich sind ;)

Magst du die Szene eigentlich generell nicht so oder traust du dich nur nicht alleine hin?
Ach ja und in welcher studivz Gruppe bist du denn? (Wenn ich fragen darf?)

+Quote Post
freedom
Beitrag 10.Apr.2007 - 19:13
Beitrag #95

wasn das :
studivz Gruppe
*dummfrag, da keine ahnung...studi ok, aber vz?

+Quote Post
MissAlice
Beitrag 10.Apr.2007 - 19:18
Beitrag #96

Salzstreuerin

Userin seit: 04.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.143

QUOTE (freedom @ 10.Apr.2007 - 20:13)
*dummfrag, da keine ahnung...studi ok, aber vz?

@freedom
Es gibt im Internet eine Seite, das StudiVZ(=Verzeichnis), da kann man als Student ein Profil einstellen. Dann kann man Verbindungen herstellen zu seinen Freunden und eben auch in Gruppen eintreten, die sich mit irgendwelchen Themen beschäftigen. Ist ganz interessant und hat ein gewissen Sucht-Potenzial :D

+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Apr.2007 - 19:48
Beitrag #97

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

QUOTE (towanda74 @ 10.Apr.2007 - 19:38)

Ich wollte damit niemand verletzen oder beleidigen und ich bedanke mich auch für den Hinweis  :blumen2: Aber meiner Meinung nach geht es dann in diesem Forum nicht ehrlich zu. Wenn man immer genau darauf achten muss, ob man damit vielleicht jemand beleidigen und verletzten könnte, wird es auf die Dauer dann doch sehr anstrengend.

Ich habe bisher nicht oft in diesem Forum geschrieben, und wenn ich was schreibe dann bestimmt nicht um zu verletzen oder zu beleidigen.

@towanda

du schreibst du willst hier niemanden verletzen, warum tust du es denn unentwegt???
du gehst derart achtlos mit deinen behauptungen und urteilen um, dass zumindest ich es als äusserst verletzend empfinde.
laß doch frauen krawatten, männerhemden und anzüge tragen...
männer in pömps rumlaufen und kreischen wie die gänse... wenns ihnen gefällt.
sind dies kriterien, nach denen du menschen beurteilst??? :wacko:
ausserdem zwingt dich doch niemand sie ansehen oder gar etwas mit ihnen anfangen...
schade ist nur, dass du beurteilst, ohne diese leute zu kennen...
mich zumindest reizt die individualität eines jeden menschens :)

noch etwas... ich lese nun nicht das erste mal, dass du dich über die ungleichbehandlung in diesem forum beschwerst.
es ist nicht das erste mal, dass du soetwas behauptest, wie "man wird hier direkt gesperrt oder man bekommt direkt einen vortrag gehalten"...
wenn du uns/es hier so schrecklich findest, warum bist du denn überhaupt noch hier???

+Quote Post
freedom
Beitrag 10.Apr.2007 - 19:48
Beitrag #98

danke!

+Quote Post
Nuria
Beitrag 10.Apr.2007 - 22:56
Beitrag #99

Vorspeisenexpertin

@liane (das mit dem zitieren kapier ich in dem forum hier ehrlich gesagt nicht so recht...)
Kannst Du da Beispiele geben?

Unter den Frauen in der Gruppe sind keine dabei, mit denen Du mal etwas unternehmen möchtest? Dadurch lernst Du auch wieder neue Frauen kennen, weil die dann auch noch Freundinnen mitbringen könnten, die Du vorher nicht kanntest.

ach, ich meinte einfach die, die sich eben äußerlich sehr abheben... da kam ich jetzt durch das studivz drauf, wo eigentlich alle aussehen, wie jede andere "stinknormale" studentin, bei der ich nie anfangen würde, über ihre orientierung nachzudenken, wenn ich sie irgendwo träfe, ganz im gegensatz zu denen, die ich auf einer lesben/schwulenparty zum großteil gesehen hab (zu meiner überraschung). ist ja aber nur eine vermutung und stört mich ja auch nicht...

hm, kennen tu ich in der gruppe nicht wirklich jemanden. von treffen oder so bin ich also noch weiiit entfernt. ich glaub, da fiele mir auch immer noch leichter, jemanden mal in der bibliothek anzulächeln als mich mit jemand blind-date-mäßig (ja, ich weiß, soll nur zum weggehen sein) aus dem studivz zu treffen....

Der Beitrag wurde von Nuria bearbeitet: 10.Apr.2007 - 22:57

+Quote Post
Nuria
Beitrag 10.Apr.2007 - 23:04
Beitrag #100

Vorspeisenexpertin

@towanda: welchen meinungswandel jetzt? von mir?

es könnte vielleicht sein, dass manche missverständnisse hier einfach dran liegen, dass man nicht so sehr auf den kontext achtet...also auf das, was die jeweilige person vorher schon so im thread geschrieben hat...
und blöd an geschriebenem ist sowieso immer, dass man den tonfall ja nicht hört.
da nützen ab und zu nicht mal grinsende smileys was (siehe oben, wo ich das mit den überschneidenden beiträgen geschrieben hab... das fand ich eben nur witzig, immer wenn ich was geschrieben hab, kam gleichzeitig eine antwort).

ich bin ja auch einfach neu hier und will sicher niemand was böses. ich hab keine ahnung von irgendwelchen insidern (brauch ich eigentlich auch nicht) und frag einfach mal so in die runde, was mich eben interessiert.

+Quote Post

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 14:19