![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 184 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 79 ![]() |
...und man das Gefühl hat, dass im Moment echt alles nur den Bach runtergeht.
Momentan sehe ich wiedereinmal kein Sinn im Leben. Alles, was schief gehen kann, und alles, was schlecht ausfallen kann, passiert auch so. Mein Studium hab ich das Gefühl geht kaum vorwärts. Vorlesungen fallen aus, Prüfungen bestehe ich reihenweise nicht. Obwohl ich meiner Meinung nach gelernt habe. Durch die ganzen Rückschläge mit nicht bestandenen Prüfungen u.ä. käämpfe ich gerade um die studentische Zukunft, denn die könnte bald vorbei sein. Wenn die Prüfungen nicht bestanden sind. Die Motivation dafür ist aber nieder wie noch nie...ich bin zu angeschlagen, um über mein Überleben zu kämpfen. Mein Liebesleben ist durcheinander wie ein Marmorkuchen. Die Frau, die ich (denke zu) lieben, bringt mich zwar immer noch total durcheinander, gleichzeitig merke ich aber, was ich bisher auch immer gemacht habe: ich kann ihr nicht treu bleiben, zumindest nicht in Gedanken. Ich hasse es selbst, aber ich kann nichts dagegen machen. Meine beste Freundin hat auf ziemlich üble Weise mir die Freundschaft gekündigt, ohne natürlich zu vergessen, dass ich am Ende schuld bin. Ich bin aber meiner Meinung nach genausoviel schuld wie sie. Alles in allem ist das im Moment einfach zu viel, als dass ich noch Farben und Motivation in meinem Leben sehe...ich sehe keine Zukunft, kein Ziel mehr für mich. Und ich fürchte mich davor, dass ich keinen Traum mehr habe. Kein Traum vom Leben... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
monteschiavo :troest:
aufmuntern werde ich dich leider nicht können, da selbst im tiefen schwarzen loch. trotzdem: (platitüde hin oder her) es wird wieder aufwärts und dir besser gehen, ganz bestimmt!!! auch wenn es sich nicht so anfühlen mag zu zeit und die hoffnungslosigkeit der neue lebensbegleiter ist:-( mitfühlende grüße, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 10.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.319 ![]() |
Hey! :)
Das wird schon wieder. Ich war auch schon des Öffteren in so einem Loch, vorallem, als ich erfahren habe, das meine Schule, auf der ich eine Ausbildung zur Sozialassistentin mache, geschlossen werden sollte. Ich kann also meine komplette Ausbildung als Erzieherin nicht beenden. :( Mir ging es dann eine ganze Zeit lang total schlecht und dann ist auch noch eine Nachbarin, bei einer Operation, wegen Krebs, gestorben.... Eine Tragödio folgte der nächsten. Doch dann hab ich mir gedacht, das es so nicht weiter gehen kann. Und hab entschlossen, das ich einfach mal "raus" muss. Weg von allem um meine Gedanken neu zu Ordnen. Es ist zwar jetzt schon ein Jahr her und im Juni hab ich dann Abschlussprüfungen, doch jetzt, weiß ich wie es weiter geht. Ich werde für ein Jahr in die USA als Au Pair gehen. Damit ich mal Luft holen kann und mich wieder neu sotieren kann. Ich weiß schon jetzt, das mir das total schwer fallen wird und alles andere als leicht, aber ich werde das durchzeihen, immer mit dem positiven Gedanken, das dan alles besser werden wird. Vielleicht solltest du mal in den Urlaub fahren (ca. 3-4 Wochen) und dich mal richtig verwöhnen lassen. So das ganze Programm. Wenn du dann zurück bist, wird bestimmt alles besser oder zumindes anderes sein. Du schaffst das schon!!!!!! :troest: Viele liebe und daumen drückende Grüße, das ganz bald alles wieder gut ist |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 469 Userin seit: 19.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.228 ![]() |
Kann dich gut verstehen und hoffe für dich das es so bald wie möglich wieder aufwärts geht und das wird es auch!!! :troest:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 55 Userin seit: 10.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.056 ![]() |
*kenn* :troest:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Das hört sich ja nach sehr vielen Baustellen an... :troest:
Vielleicht muss es nicht mal ein langer Urlaub sein, um wieder ein paar graue Stellen im tiefen Schwarz entdecken zu können. Vielleicht kannst du ein wenig an die Sonne gehen, eine Lerngruppe suchen, falls du nicht schon eine hast, Kleinigkeiten tun, die die Seele streicheln... ...auch wenn's natürlich schwer fällt, im ersten Moment, und alles sinnlos erscheint... :blumen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
lokalpatriotin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.487 Userin seit: 27.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.665 ![]() |
das mit den prüfungen kenne ich.. hab momentan das gleiche problem, aber versuche es jetzt in den griff zu bekommen... ich kann dir dazu leider nur sagen, dass du dran bleiben musst, damit der abstand nicht zu groß wird..lern was das zeug hält und vielleicht auch in lerngruppen, auch wenn ich das selbst doof finde, bringt es manchmal sehr viel, weil man dann das gelernte in sprache fassen muss und dann es oft erst richtig versteht.. zu deinem liebesleben kann ich nur sagen, dass ich in gedanken, wenn ich in einer beziehung bin auch oft fremdgehe, aber dafür solltest du dich nicht hassen..solange es nicht körperlich wird..hast du mir ihr schon mal darüber geredet? das mit deiner besten freundin ist sicherlich sehr schlimm, aber warum hat sie dir denn die freundschaft gekündigt? hast du scheiße gebaut? musst es natürlich nicht sagen? ja, und wenn man ziele verliert ist das auch sehr schlimm...ist eines deiner ziele nicht das bestehen der prüfungen? sicherlich wird es das sein..also hast du ja schon mal eines...verfolge es.. ich frage mich auch oft, ob es all das wert ist, was ich aufegeb nur um zu studieren, aber ich will das unbedingt schaffen. mit allen mitteln..und du willst das ja sicher auch, also häng dich rein und lass dich nicht hängen...schlechte zeiten kommen immer wieder, versuch damit umzugehen und sie zu akzeptieren.. es kommen auch wieder bessere zeiten, nur nicht den glauben verlieren.. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Versinken im Selbstmitleid kann sooo herrlich sein.
Sich zu suhlen im eigenen Schmerz.... Nichts möchtest du gegen deinen Zustand unternehmen. Dem Leben verweigerst du dich. Geht ja eh alles schief :wacko: Suchst du einen Weg AUS deiner Situation? Oder Gründe damit es dir NOCH schlechter geht? Wahrscheinlich gehörst du noch zu den Menschen, für die das Glas halbleer statt halbvoll ist. Hm... entschuldige, ich kann dich kaum verstehen. Du bekommst deinen Hintern nicht hoch und wir sollen dich aufpäppeln... Gut... Wieso lernst nicht effektiver für deine Prüfungen? Wenn du durch jede Prüfung durchrasselst, solltest du dir überlegen ob du a) für den Beruf, den du durch das Studium ergreifen möchtest überhaupt geeignet bist oder ob dieser dich nicht eher unglücklich machen wird oder ob du b ) falsch und uneffektiv lernst. Wieso schließt du dich nicht anderen an und lernst in einer Lerngruppe oder sowas... Oder meinst du deinen Abschluß bekommst du geschenkt? Entschuldigst du das Nichtbestehen einer Prüfung durch das Ausfallen von Vorlesungen, solltest du dir überlegen, ob die Art Schule, die du nun besuchst, das Richtige ist für dich. Denn wenn dich eigenständiges Lernen überfordert, wäre zB eine Fachhochschule besser für dich. Du kannst deiner Freundin nicht treu bleiben in Gedanken? Nun, ich würde dich für so einen Kommentar, wenn ich den hier lesen würde, abschießen. Jeder von uns darf sexuelle Phantasien haben. Ob mit oder ohne Partnerin, ob zusammen mit weiß wem. Gestatte sie dir... aber bitte nur DIR, und poste sie nicht öffentlich für die ganze Welt :wacko: ... Ob du diese Phantasie auslebst oder nicht, bleibt dir überlassen (ebenso deiner Freundin damit klarzukommen) . Wo liegt also bitte dein Problem? Du bist einfach nur ein Mensch mit einem experimentierfreudigen großen sexuellen Interesse... Deine beste Freundin hat dir die Freundschaft gekündigt? Und beide seid ihr schuld? Ich bin zwar aus dem Alter raus, wo man wem die Freundschaft kündigt, dennoch würde ich in einem solchen Fall erst mal ein wenig sich die Wogen glätten lassen und dann nochmals ein Gespräch suchen... Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... Alles in allem, meine Gute, verstehe ich dich als den Sündenbock der Welt, den keiner lieb hat und an allem Schuld hat. Öhm... ich kenne dich nicht, ich weiß nicht, wie du dich verhältst, ob du wirklich so ein "böses Mädchen" bist und ständig um dich herum alles und jeden zerstörst. Ich möchte gar nichts näher im Detail wissen, aber ich bitte dich mal zu überlegen, ob du denn nicht wirklich Fehler machst, diese dir eingestehst und dann gewisse Sachen grade bügelst. Dann hättest du wenigstens einen A**** in der Hose... ein wenig Kontur und Profil. Menschen machen Fehler, das ist vollkommen normal. Nur sollte man zu ihnen stehen und diese nicht aufgrund der eigenen Unzulänglichkeit benutzen. Soweit, so gut... Verschwende nicht deine Zeit... lg Sin edit... smiley entfernt :wacko: Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 13.Apr.2007 - 10:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ja, manchmal tut ein tritt in den allerwertesten sicher gut. ein bisschen problematisch wird dieser allerdings schon, wenn er sich auf eine analyse stützt, die eine halbe seite text auseinandernimmt. ich weiss nicht, ob das reicht, insofern wäre ich vorsichtiger.
mir kommt die studiumssituation bekannt vor. ich hab damals zunächst meine aktivitäten in die studentische mitverwaltung verlagert, bevor ich das studium letztlich geschmissen habe. meine eltern, die lange mit meinen zielen geprotzt hatten, waren enttäuscht. ich selbst genauso, auch wenn ich vorher nicht geprotzt hatte. trotzdem war es gut und richtig mich damals aus dieser situation zu befreien und was anderes zu machen. heute bin ich damit meistens ziemlich zufrieden - und die themen, über die ich mich ärgere, wären anderswo auch aufgetaucht. todsicher! meine erfahrung sagt, wenn ein weg so steinig ist, dass man nicht mehr wirklich kämpfen mag, um ihn weiterzugehen, dann ist das loslassen wichtig. es ist keine schande, ein studium zu schmeissen, auch wenn das herz oder was auch immer lieber einen abschluss hätte. das soll nicht heissen, dass es sich nicht lohnt zu kämpfen, aber wenn ein kampf aussichtslos ist, dann muss auch irgendwann mal gut sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 184 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 79 ![]() |
Schmeißen will ich nicht. dafür liebe ich diesen zukünftigen beruf viel zu sehr.
der arschtritt ist gerechtfertigt, ansonsten gabs eine PM an sin :) vielleicht ist es auch das denken über "wie schlecht es ist" , das mich davon abhält effektiv zu lernen, die sachen wieder gebügelt zu bekommen. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 19:14 |