![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 550 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 55 ![]() |
Amerikas Einfluß auf die gesamte Welt ist unbestritten und kontrovers in der Diskussion. Dennoch entscheidet nur ein geringer Teil der Weltbebölkerung über die Leitung des Landes, welches sich als "God´s own country" sieht und sich dementsprechen innerhalb dieses Sonderstatus-Verständnisses benimmt.
Doch was wäre, wenn die ganze Welt den US-Präsidenten wählen könnte? Weltwahl (P.S.- Wahlverweigerung geht übrigens im interaktiven Netzumfragewahlergebnis auch :wink: ) Doch wie verhält sich die USA zum weltweiten Interesse am Wahlablauf (verglichen mit dem letzten Mal)... Behinderung der internationalen Beobachter Die ehemalige Vorzeige-Demokratie eine Diktatur? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Natürlich...man hat afro-anmerikanische Wähler in Florida ihrer Stimme entmachtet. Kein Senator wollte sich hinter diese Leute stellen, die zu Hauf vor dem Kongress vorgesprochen haben. In Italien und Weissrussland tut wenigstens niemand mehr demokratisch.... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Zu dem Thema fällt mir ein:
Habt ihr mal gelesen, wie in den USA Wahlkampf gemacht wird??? :wacko: Hier ein paar interessante Links: Der US-Wahlkampf geht "vor die Hunde" und Klicken zum Wahlsieg :blink: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 652 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 272 ![]() |
wo ist denn noch wirkliche Demokratie? :unsure:
wenn alle den us-präsidenten wählen..können wir gleich einen weltherrscher wählen.. -_- destiny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Nun doch der offizielle Abgesang auf die Demokratie, auf die amerikanische.
Die verhüllte Freiheitsstatue (Spiegel) Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 27.Oct.2004 - 17:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 615 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 599 ![]() |
Das der Wahlkampf marktwirtschaftlich ausgebeutet und zu einer Show verkommt, passt doch zur USA.
Kann oder wird Bush wiedegewählt, auch wenn die Mehrheit der US-Amerikaner für Kerry stimmt? Was entwickelt sich danach? Wie wird es den Bushgegnern und der sozialen Situation ergehen, mittel- oder langfristig. Gehört jetzt nich direkt zum Thema: Vor 3 Jahren wurde ein kostenloses Spiel namens America´s Army entwickelt, nicht nur in den USA über das Internet zu beziehen. Es gab viele Diskussionen auch mit dem Ergebniss, dass dieses "Spiel" gezielt dazu eingesetzt wurde/wird, um viele US-Bürger als Rekruten zu gewinnen. http://www.americasarmy.com/ Der Beitrag wurde von Akane bearbeitet: 27.Oct.2004 - 20:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Nee passt wirklich nicht zum Thema. :) Bringft mich aber auf 2 Gedanken. 1. Wie sonst soll man freiwillige Rekruten gewinnen, für eine Armee im Dauereinsatz? und das nicht einmal zurunmittelbaren Verteidigung des Lande`? 2. Bringt mich wieder zum Michael Moore Film, in dem ein sehr junger Soldat im Irak in etwas sagte: "Das ist hier aber doch nicht wie im Videospiel..." :wacko: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 615 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 599 ![]() |
Deine Gedanken sind richtig.
Das Spiel wurde mehrere millionen Mal gesaugt, weil es kostenlos und zudem den Umfang eines kompletten Spiels für 50€ hat. Und es ist ein Taktikshooter, wo typische Übungen zu Einsätzen simuliert werden: Das Robben unter Stacheldraht oder Matsch in einer bestimmten Zeit, Ziel- und Reaktionsgenauigkeit, Punktgenaue Fallschirmlandung,... Es ist "realistischer" als sogar dieses Counter Strike, das nach dem Efurter Amoklauf in die Kritk eraten wurde. Mittlerweile gibt es 20-30 solcher Taktikshooter. Ein sehr beliebter heisst Battlefield 1942 mit all dem original Kroegszeugs nachempfunden Waffen, Fahr, Flugzeugen und sogar Kriegsschauplätzen. Solche Spiele werden nicht indiziert oder gar verboten, das trifft eher auf Fantasyspiele zu. Zum eigentlichen Thema: Da kann ich jetzt wenig zu sagen... Vor 4 Jahren hatte Gore mehr Stimmanteile seitens der Bevölkerung als Busch. Sehr merkwürdiges Wahlsystem. Bei einem ähnlich knappen Ergebniss befürchte ich wieder Bush als siegreich. Und ein möglicher Wahlbetrug wird schön vertuscht werden... aber abwarten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
http://www.gnn.tv/content/emosh_hi.html Eminems Wahlaufruf
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
ich schlage vor, im forum einen urweiblichen :rolleyes: energiekreis zu bilden (am besten mit vielen menstruierenden dabei). Und wir alle beten zu all unseren gottheiten (urmutter und gaya nicht vergessen), dass bush verliert. Alle gemeinsam! Dann sind wir bekanntlich am stärksten!! Also?! ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
ernst?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 652 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 272 ![]() |
nach den ersten stimmabgaben liegt bush erstmal vorne..nach meinem derzeitgen wissensstand
edit: man sollte auch den namen einfügen :rolleyes: guten morgen destiny B) Der Beitrag wurde von destinysdarling bearbeitet: 02.Nov.2004 - 10:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
naja, halb ernst halb ironisch... aber falls eine wirklich daran glaubt, dann sollte sie es schleunigst tun!!! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Statistisch hat Bush schon verloren.
Die Red Sox haben verloren und der Dow ist im Oktober den Bach runter gegangen. Und der hat sich seit 1904 nicht mehr geirrt. Aber ob das die Bush-Administration aufhalten kann? Warum funktionieren Wahlcomputer nicht und warum verschwinden 58.000 Wahlbriefe? Bush weiß vielleicht die Antwort. <_< Bush hat über die jüngsten Wahlen in Afghanistan sinngemäß gesagt: Sie genügen voll und ganz amerikanischen Standards für eine demokratische Wahl. :wacko: Das glaube ich ihm mal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
weil die falsche stimmabgabe drin ist :ph34r:
naja klar...die farbe ist abwaschbar, wahrscheinlich genau wie die stimmzettel.... "ui wer hat denn das angekruzt? mal den tintenlöscher holen...so siehts besser aus" :unsure: :ph34r: naja man denke an die letzte wahl...also irgendwas ist schon vor amtsantritt des herrn bush´s faul im staate texas ...und im lande...aber wer das geld hat...ich mein das ganze wahlsystem ist doch..naja...demokratisch? nee nicht wirklich.. aber wir warten und schauen was da kommen mag...oder bleibt... :wacko: destiny |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 29.10.2004 Userinnen-Nr.: 678 ![]() |
sind das die stimmabgaben in den beiden käffern in new hampshire mit insgesammt ca 50 einwohnern, die traditionell 'vorwählen' dürfen (wie viele bekloppte traditionen haben die eigentlich bei ihren wahlen?), oder zählen da auch schon die briefwahlzettel (also die, die sich nicht in luft aufgelöst haben?) mit? nadine |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ja die sind es...und da lag er das letzte mal auch weit vorn...das sind die die rennen sobald se können...ob sie die anderen zählen weiß ich nicht...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 2.216 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 72 ![]() |
Bei den Briefwählern? Das dürfte doch eigentlich noch gar nicht bekannt gemacht werden! Denn die Wahllokale öffnen ja erst um 12.00 MEZ... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
hm, das 'dürfen' interessiert die wohl eher nicht. wenn's darum ginge, dürften in florida auch eine ganze menge afro-amerikaner mehr wählen. und eigentlich dürfte der letzte präsident al gore geheissen haben. und die wahlmaschinen dürften nicht manipulierbar sein und und und... :angry:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 2.216 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 72 ![]() |
Ja ja ich weiß, dass das was sie dürfen und dass was sie tun, ganz und gar nicht unsere Vorstellung von dürfen und tun entsprechen :lol:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
das liegt dann sicher an unseren überzogenen vorstellungen von moral... oder? :blink: :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke gerade im Fall der Moral bin ich sehr tolerant ;)
Aber im Fall Demokratie kenne ich keine Toleranz! Entweder oder! Der Beitrag wurde von Rieke bearbeitet: 02.Nov.2004 - 12:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
dann sollten wir uns virtuell verabreden - wegen der gebündelten Energien... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Weia..schaue gerade Morgenfernsehen und fürchte, dass GW Bush wieder gewonnen hat.
So eine Granatensch... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch auf Ohio hofft und die vielen kleineren Staaten :(
Ansonsten ist auch in den nächsten vier Jahren wieder was im Bush! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
Es ist zwar zum K*****. Ich fürchte aber, der wird sich wieder durchmogeln.Die Mauschelei seiner Helfershelfer hat letztesmal ja auch funktioniert.
Ist halt ein sehr schwaches Bild für die Nation, die sich in der Welt als "Hort der Demokratie" aufspielt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die hoffnung stirbt zuletzt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ohne angst kein mut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.506 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 37 ![]() |
genau das hab ich grad auch gedacht. :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Eine meiner "meistgehassten" Sätze... *schnief* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
mir gefällt: 'das runde muss in das eckige' auch besser, aber es passt nicht so gut...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nur hat der gute herr g.w.b. wohl auch ohio gewonnen...zumindest berichten das vorsichtig die ersten us-nachrichtensender...aber man schaue und warte...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
O............ o............... :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber man weiß ja wie die us-nachrichten sind...also immer ruhig bleiben....
*rumzappel* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und so viele Berichte über Wahlbetrug und Einschüchterungsversuche.
In Ohio standen ja noch nach Ende der verlängerten Wahl registrierte Wahlberechtigte vor den schließenden Türen der Wahlbüros. Mal ganz davon abgesehen, das es zu wenig Wahlautomaten in den Vierteln der Schwarzen gab. <_< Also doch Show-Time für die Anwälte. Und wenn ich Gore eins nachtrage, dann dass, das er nicht ums Weiße Haus gekämpft hat, obwohl er im Recht war. Hoffentlich macht Kerry nicht den gleichen Fehler. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stand 08.15 MEZ
Bush 249 Kerry 242 Ohio schient noch gar nichts entschieden (das ist ein richtig "fetter" Kuchen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
beide seiten haben ja mehr als genug anwälte...
nur glaube ich, dass eine wahl nicht von gerichten entschieden werden sollte...aber das ist dort übern großen teich wohl unvermeidbar.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na ja stelle dir nur den irrsinn vor.
Du verlierst in einem Staat, sagen wir mit 49 %. Dann ist es ja nicht nur so, dass du die 49 nicht haben darfst, sondern dass dein gegner seine 51 plus deine 49 kriegt. The winner takes it all! Das ist doch schizophren! Da sind auch Anwälte nicht weiter sonderbar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
niemand hat behauptet die wahl sei logisch oder *gg*...
mal sehen in wieviel wochen nun der präsident feststeht...momentan ist es so knapp..aber wahrscheinlich machen sie grad einen auf dramatisch und ohio ist längst ausgezählt.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Deshalb sagen die Zahlen erstmal garnix. Egal wwer jetzt nach Stimmen gewinnt, die gegenpartei zieht vor Gericht. Wobei bei einem rechtsstreit möglicherweise Kerry die besseren Karten hat.
PS Habt ihr das mit den Flugblättern mitbekommen? <_< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
kann mich dunkel erinnern, dass irgendwas war...aber was genau nimmer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es lagen Flugblätter in Briefkästen in Ohio, dass Wahltermin für Republiker am 2. ist und für Demokraten am 3. <_<
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und ausgerechnet ohio ist nun entscheidend???!!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mit einem ergebnis ist wohl erst in 11 tagen zu rechnen, weil jetzt erstmal vorläufige stimmen auf ihre rechtmäßigkeit geprüft werden :wacko:
liest du hier |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die mehrheit im repräsentantenhaus ist schon eindeutig in republikanerhand. die abstimmungen um die homoehe in einzelnen staaten sind alle gegen diese ausgegangen. das ist jetzt schon ein fetter rechtsruck, auch wenn sich das blatt noch zugunsten von john kerry wenden sollte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun hat Bush in Nevada gewonnen...
Und wenn ich die Berichte über Ohio lese und dem vermutlich von den Republikaner gesteuerten Wahlbetrug wirds mir nur schlecht! :angry: Armes Amerika, solch ein Land sollte für niemanden mehr Vorbildfunktion haben! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ich glaube das ist auch schon eine weile her..wo es so war somit haben wir jetzt einen stand von 254 zu 242.. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich hab ja lang gebraucht, aber inzwischen hab ich einen positiven aspekt gefunden: wenn kerry nicht präsident wird, kann in vier jahren frau clinton antreten... B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hmmm... Kann sie das nicht auch, wenn Kerry gewinnt und dieser dann beim nächsten Mal nicht kandidiert?! :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Häst du das für realistisch? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
nur sehr theoretisch. soweit ich weiss wär das genau dann, wenn der amtierende präsident auf eine zweite amtszeit verzichtet - und hillary sich in den vorwahlen durchsetzen würde. - ich denke, wenn eine frau in den staaten überhaupt eine chance hätte, dann hillary clinton. irgendwie ist mir der optimismus noch nicht ganz abhanden gekommen... :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Selbst zu den besten Zeiten von Clinton, hätte ich nicht glauben können, dass irgend jemand anderes, als ein weißer Mann US Präsident werden kann.
Und ich denke wirklich das sich dass in den nächsten 100 Jahren nicht ändern wird. Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 03.Nov.2004 - 11:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was hat das mit Hillary Clinton zu tun?
Oder ist das jetzt einfach ein neu eingebrachter Gedanke von Dir? Hilf mir vom Schlauch Bilana! :huh: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
kerry holt wieder auf...
ein frau clinton hätte meiner meinung nach im leben keine chance präsidentin zu werden..und wer weiß was bis dahin unter bush passiert... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
sagte ich, richtig? Wollte damit zusammenfassend sagen: Ich sehe in nächster Zeit keine Frau als US-präsidentin, keinen schwarzen, keine schwarze Frau, keine Hispanic, usw.... Also auch Hillary Clintoin nicht. Schon zu Präsident Clintons Zeit hätte ich mir das nicht vorstellen können und anbetracht der bushigen Tatsachen wird es für mich immer unwahrscheinlicher. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Nun hat es auch die begriffsstutzige Drachin verstanden :)
Ich weiß nicht, ob gerade Hillary Clinton eine der wenigen wäre, die eine Chance hätte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gerade gelesen: sollte es ein wahlmänner-patt geben, wird der präsident vom repräsentantenhaus gewählt - bei einer republikanischen mehrheit also ein klares ding für bush. sollte es wieder einen gerichtsbeschluss geben, wird das diemal schwierig. das oberste us-gericht ist mit 9 richtern besetzt. einer davon ist schwerkrank. von den 8 verbleibenden richtern sind 4 welche, die den demokraten zuzurechnen sind und 4 eher republikanisch. - allerdings besteht theoretisch auch die chance, dass die wahlmänner NICHT den kandidaten wählen, dem sie zugeordnet werden. angeblich gibt es einen republikanischen wahlmann in west virginia, der schon angedeutet hat, er würde nicht unbedingt bush wählen. (quelle) - und damit wäre er nicht der erste treulose...
dieses wahlgewusel ist wirklich gut zu durchschauen... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuester Stand:
Bush 246 Kerry 242 (er hat Wisconsin gewonnen = 10 Stimmen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Frau Clinton ist die enizige weibliche politische Figur, die ich in den USA kenne. Und selbst wenn sie unter allen nicht-männlichen, nicht-weißen Amerikanern die besten Chancen hätte, so denke ich wären ihre Chancen auch nur aufgestellt zu werden recht geringen, ihre Chancen zu gewinnen würden gegen Null tendieren. Nur zu gerne würde ich mich eines besseren belehren lassen. :mellow: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
nun hat er es doch sichtlich geschafft...
Der Beitrag wurde von two-hearts bearbeitet: 03.Nov.2004 - 13:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
So sehe ich das nicht... Aber das Wort "Manipulation" setzt sich immer mehr in meinem Kopf fest... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
... es wär ja nicht das erste mal... :blink:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber sich selbst zum sieger erklären und es sein sind zwei unterschiedliche dinge..
*weiter die nächsten 11 tage abwartet* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Tja, wenn er nichts kann, intrigieren und betrügen beherrscht er aus dem FF! :angry: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
:angry: nicht zu vergessen: schaumschlagen und manipulieren.
Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 03.Nov.2004 - 15:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also nochmal 4 Jahre :angry:
Aber dann darf er nicht mehr kandidieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Komme grade von der Arbeit, war Stress pur heute und kein Radio etc - ihr seid also seit heute früh meine erste Informationsquelle...hat "der" tatsächlich gewonnen?
Boah, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.. :käse: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also was ich überhaupt nicht verstehe und was mich total ärgerlich macht ist:
Warum hat Kerry schon wieder aufgegeben? Wie Gore damals. Es sind doch schon wieder so viele Unregelmäßigkeiten bekannt geworden. Clinton wurde wegen einer lächerlichen Affäre fast des Amtes enthoben und Bush kommt mit all der Scheiße durch? Selbst wenn Kerry wirklich nicht genug Stimmen kriegen sollte, will niemand für die Demokratie kämpfen? Warum hat Bush schon vor Schließung der Wahllokale eine Pressekonfernz im Weißen Haus gegeben, in der er sagte: "Ich glaube, ich werde gewinnen." Und BBC orakelt gerade, dass Kerry Ohio gewinnen wird, wenn die verbliebenen Stimmen ausgezählt sind. :unsure: :wacko: :blink: Plus: Nur ein einziger Afro-Amerikaner ist im Senat. Auf Kerrys Statement 1800 GMT bin ich ja mal gespannt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die überraschende pressekonferenz von george bush war in meinen augen eine panikreaktion. der hat alles versucht, um auch noch die letzten wähler zu überzeugen - auch auf den letzten drücker. :angry:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Um 1630 GMT hat BBC gemeldet das Bush in Ohio mit 136,221 Stimmen führt. Aber 250.000 sind noch offen.
Ich verstehs nicht, erklärs mir eine, bitte. Warum wirft Kerry das Handtuch? Ich bin ja keine Anhängerin von Verschwörungstheorien, aber das hier? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.247 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 47 ![]() |
jap. weil er ein bush ist. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich verstehe es auch nicht...in "spiegel online" steht so in etwa, dass Kerry das Land nicht noch weiter spalten wolle, aber mir kommt es auch vor wie eine Kapitulation.
Schade. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und nun hat kerry dem amtsinhaber auch schon gratuliert...
das "land" (man glaube einfach mal dran) hat sich halt gegen ihn entschieden..und vielleicht sieht er es halt so, dass wenn so gewählt wurde es so sein soll...sicherlich sind noch nicht alle stimmen gezählt...unzählige fehlen...es ist keine faire wahl..keine faires wahlsystem und auch keine demokratie...es ist amerika...mit dem präsidenten bush...ob es uns nun gefällt oder nicht..darauf werden wir uns einstellen... was ich schade finde ist, dass kerry noch heute morgen (nach unserer zeit) davon sprach für jede stimme zu kämpfen und auch noch eine nacht warten wird...das er jetzt nun vorschnell gratuliert wird wohl daran liegen, dass er selbst nicht mehr dran glaubt.. :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 325 ![]() |
ist die einzige logische erklaerung die einem in den sinn kommt..... jaaa, und der alptraum wird wahr. :ph34r: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
tja und so ist es schließlich auch...er geht von keiner mehrheit in ohio aus...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist so was von frustrierend :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber leider nicht zu ändern...er hat sich ja ausdrücklich gegen eine gerichtsentscheidung entschieden....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 395 Userin seit: 31.08.2004 Userinnen-Nr.: 211 ![]() |
ich versteh das nicht!!
was ist los mit amerika? was ist los mit kerry? es ist ihnen allen nicht zu helfen...... ich bin so enttäuscht, so frustriert.... :angry: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Was ich irgendwo verstehen kann. Soll man denn auch Kerry irgendwann nachsagen, er wäre ein nicht wirklich gewählter Präsident. Nun hilft nur nach vorne schauen und auf 2008 hoffen! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Warum nicht, wäre doch ausgleichende Gerechtigkeit für Bushs zweifelhaften ersten Wahlsieg.
Fairerweise muss man ja sagen, dass Bush 3,5 Mio Wählerstimmen mehr hat als Kerry. Aber genau deshlab sage ich: Den Amis ist nicht mehr zu helfen! Vorher hätte man ja noch gutmütig sagen können, die wussten ja nicht was auf sie zu kommt, aber nun? Gestern bei hart aber fair (Talksendung auf den 3.) war die Sprecherin von Republikans Abroad. Mensch, war die verbort. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
irgendwo ehrt ihn die anerkennung des sieges auch..er ist halt fair...
und verbohrt scheinen dir mir alle zu sein.. hab gestern so halb auf zdf geschaut..fragt mich nicht wer das war..irgendwann stellte ich auch auf durchzug "Ich hatte früher auch nichts gegen die Homehe aber seit ich wieder christlich lebe..." bla blub... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was mich wahnsinnig geärgert hat, war die betonung auf die 'moral' der republikanischen wähler!! Als hätte die politik von bush eine ausgeprägte moral... ja was denn? MORAL klingt irgendwie positiv, bedeutet also, dass die demokraten für unmoral standen?? :angry: :wacko: :angry: :ph34r:
ich nehme diese wiederwahl höchstpersönlich und bin restlos entsetzt: Es geht um die ganze welt! mich inklusive... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gerade beim zappen gehört: "jesus hätte bush auch gewählt, er hat einen tollen job gemacht" - :blink: - dazu fällt mir kaum noch was ein... :eek:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 656 Userin seit: 09.10.2004 Userinnen-Nr.: 568 ![]() |
Ein Link für alle, die diese überwiegend rote Karte der Wahlmännerstimmenverteilung nicht mehr sehen mögen: Klick
Die Amis haben Moral doch schon immer etwas anders definiert. Man muss sich doch nur angucken, was für brutalen Gewalt- und Kriegsfilme ab 8 freigegeben sind und welche dagegen wegen ein bißchen "Hautzeigen" ab 16 sind. Moral auf amerikanisch heißt, den Maßstäben der derzeitigen "Befehlshaber" entsprechend - ergo sie ist sehr flexibel. Wer an der Macht ist wird schon recht haben und das richtige Tun. Das ist eine Denke, die wir als Europäer einfach nicht nachvollziehen könne, weil wir anders erzogen wurden und in einer anderen Kultur mit anderen Maßstäben und Prioritäten aufgewachsen sind. Unsere Vergangenheit und damit die Sicht-/Verhaltensweisen sind eine ganz andere, unser Demokratieverständniss sowieso und unser Rechts- bzw. Richtigkeitsverständniss ebenso. Und wir haben eine ganz andere Perspektive auf Amerika und ganz andere Informationsquellen (für uns ist Amerika eben nicht Mittelpunkt der Welt, dort kriegen die - außer unqualifizierte, propagandisitsche Leere Phrasen über die "bösen" Länder ja gar nix mit vom Rest der Welt). Es ist hoffnungslos zu versuchen, sich in "den Amerikaner" hineinzuversetzen. Der funktionier einfach anders als "der Europäer". Der Beitrag wurde von janita bearbeitet: 05.Nov.2004 - 00:42 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Userin seit: 16.10.2004 Userinnen-Nr.: 609 ![]() |
....and ...the queen was not amused (die spinnen, ... die Amerikaner..)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
*lolwech* ja wahrscheinlich... :wacko: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.247 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 47 ![]() |
passend dazu erzählte mein dozent heut in der uni nen bush-witz...
|
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ach nööö. wohl doch noch nicht beendet, aber es war ja zu erwarten.
Aber die Wähler von Ohio waren imehin sehr fleissig, scheinbar mit 139% Wahlbeteiligung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was auch immer da kommen mag...ich schätze diese wahl ist beendet..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn diese Vorwürfe wirklich war sind dann würde ich das mal nicht in Stein meißeln.
Nichts gegen diesen miesen Angliff auf die Demokratie zu tun ist fast so schlimm, wie sie anzufreifen. Aber wie sagte der Kenianischer PM? Bush setzte seine Diktatur fort.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja aber diese diktatur wird das wieder drehen und wenden...bis wieder bush als sieger hervorgeht zu recht oder nicht..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was können wir von hier aus tun, frage ich mich im Ernst...es ist so beängstigend und skandalös.
Das Eingeständnis der Niederlage durch Kerry am Tag nach der Wahl war wohl doch vorschnell (Kotau vor der Macht, Resignation?). |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:06 |