![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 07.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.449 ![]() |
Ich habe oft ein Smsnachricht von mein liebsten Freundin bekommen. Sie ist lesben und bin eher Lesben anfangen.
Sie schreibt abzu: Hallo my Honigbär und am Schluss, bussi hdl oder manchenmal Kuss hdl auf Sms schrieben. Es ist liebe oder möge mich sehr? Mein gute Freundinnen meinte es, dass Strichwort Honigbär ist süß und mag gerne und Liebeerklärung. Ich dachte es, dass ist manchenmal geirrt. hm... :was: Wie meinst Du es? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hello, shygirl ;) ,
(ich nehme an, Du hast Deinen Beitrag aus dem Englischen automatisch übersetzen lassen? Jedenfalls klingt er so...) Did you use an automatic translation? "hdl" means "Hab Dich lieb".... and it´s probably more "like" than "love".... And "Honigbär" is cute, but it's not like "darling" or s.th. like this... shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6 Userin seit: 07.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.449 ![]() |
@shark
Many thanks, which you come out countries? :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Aber englisch sprichst Du auch nicht... Dann frag ich jetzt mal ganz blöd: Deine Schreibweise ist "seltsam". Wieso?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
evtl. gehörlos? mein cousin spricht die gebärdensprache und schreibt auch nach ihrer grammatik. er schreibt sehr ähnlich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Das könnte hinkommen, ich selbst kenne sehr viele Gehörlose die so schreiben. Schüchterngirls Text sieht recht "gebärdisch" aus. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Wie auch immer: Willkommen hier, schüchterngirl. :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Hmm... Schüchterngirl, wenn man dich und deine Freundin nicht kennt, ist es schwer zu beurteilen, was die SMS heißen sollen. Bist du denn verliebt in sie? ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Es kommt sehr auf die Freundin an, also auf ihren sonstigen Wortschatz, und davon, wie sie mit anderen Menschen umgeht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Ich mag es, Dinge direkt zu klären. Wenn das möglich ist. Wenn Du Deiner Freundin vertraust, könntest Du sie ja mal fragen, ob sie Dich nur "mag" oder ob sie in Dich verliebt ist.
Ich gehe mit meinen Gefühlen immer sehr offen um und habe damit bislang nur positive Erfahrungen gemacht! (Natürlich muss frau die passende Situation und den passenden Weg abwarten...) Viel Glück! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 295 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.420 ![]() |
also das was deine freundin geschrieben hat hört sich ziemlich "normal" an...aber es kommt immer auf den menschen an. manche freundininnen schreiben "lieb dich" am ende von sms..ander haben derartiges noch nie geschrieben. aber hdl ist schon sehr harmlos. eine freundin nennt mich auch schatz und so...aber steckt nix dahinter....dass kommt ganz auf den menschen an....aber ich finde nichts verdächtig an der sms.
musst sie drauf ansprechen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Julie
Ich weiß selbst auch, dass ist HDL harmlos. Aber ist Situation andere aussieht. z.b süße Namen nennt sie mich auch => Honigbär. Irgendwie ist ähnlich Situation, das könnte ich nicht erklären. Es ist ziemlich schwierig... @June Ich habe mich nicht genug mutig da sondern starke schüchtern. Weil stehe ich erstmal auf Frauen. :roetel: Ich habe bisschen Angst, dass bekomme ich ein Ohrfeige von Frauen, wenn gehe ich falsch an Frauen ran. :unsure: Ich fühle manchmal es, dass sie ist auf mich verliebt und vielleicht braucht sie noch Zeit. @ Regenbogen. Ich kenne sie schon über halb Jahre durch Sport her. Ich habe Ihnen schon PM erklären. ;) Der Beitrag wurde von Schüchterngirl bearbeitet: 11.May.2007 - 22:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 633 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 152 ![]() |
@schüchterngirl
ich würde auch gern die formulierung von dir verstehen,... :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du zum allerersten mal in eine Frau verliebt, die Du durch gemeinsamen Sport schon eine Weile kennst und die Dich mit "Botschaften" verwirrt, die nicht eindeutig freundschaftlich sind. Nun bist Du besorgt, ob der Versuch, herauszufinden, ob sie womöglich auch mehr als Freundschaft für Dich empfindet, vielleicht danaben gehen könnte ("Ohrfeige"). Stimmt das so?
Das ist verzwickt... Du traust Dich nicht, wirklich zu fragen.... aber vielleicht geht es ihr ja nicht anders.... Und wenn nicht Eine von Euch beiden den Anfang macht.... - dann wird das nix. ;) Ich kann Dir nur raten: versuch, sie noch ein bisschen näher kennenzulernen... und vielleicht ergibt sich dann in einer ruhigen Minute ein Gespräch über Deine Gefühle. Ich wünsche Dir Mut und Ausdauer. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wenn Du den ganzen thread liest, verstehst Du, weswegen die Formulierung für uns etwas umständlicher zu lesen ist. Inzwischen habe ich mich schon "eingelesen" :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 441 Userin seit: 21.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.378 ![]() |
Hm, wenns hier um "HDL" oder "Kuss HDL" sowie um "Honigbär" am Schluss einer SMS geht, dann denk ich auch eher dass, das relativ harmlos ist. Bevor ich noch nicht diesen Weg eingeschlagen hatte, haben mir normale Freunde sowas auch noch an eine SMS beigehängt. (Die sind hetero) & ich hab mir dabei auch nichts gedacht, sowie ich mir heut zutage auch nichts dabei denke. - Solche Sachen bedeuten in meinen Augen nicht das gleiche wie "ich liebe dich" obwohl das durchaus auch freundschaftlich gemeint sein kann. Wie wär's wirklich wenn du mal versuchst mit ihr darüber zu reden? Ob sie nun was für dich empfindet oder nicht? Oder versuch doch erstmals kleine Anmerkungen zu machen & zu beobachten wie sie so reagiert. Du musst dich ja nicht sofort outen. Jedoch meiner Meinung nach bedeuten diese kleinen Botschaften in ihrer SMS nicht, das sie sich jetzt Hals über Kopf in dich verliebt hat.
Vodoo-Child Der Beitrag wurde von Vodoo-Child bearbeitet: 13.May.2007 - 09:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Liane, dann liest Du mehr, als ich ;o) Ich lese diverse Mutmaßungen Unbeteiligter. Schmunzelnd: McLeod |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
sie spricht die gebärdensprache und schreibt nach ihrer grammatik.
für menschen, die die dgs sprechen, ist es sehr schwer, sich beim schreiben an die grammatik der deutschen hochsprache zu gewöhnen. texte lesen und antizipieren ist jedoch unproblematisch. wir können also in unserer grammatik schreiben, und sie kann in ihrer antworten. (das ist keine mutmaßung.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
da sie auch in einem Beitrag angab aus D zu kommen, kann es somit auch keine Übersetzung einer "Fremdsprache im eigentlichen Sinn" sein (finde "gebärdisch" schon fremdsprachlich, und interessant dazu :roetel: ). Von dem her sind die Vermutung wohl in Tatsachen umzuwandeln, und ja.. ich denke auch man liest sich ein :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Leutschens... isch weeß och, daß DGS die eigene Grammatik hat usw. Ich würde es mir allerdings nie anmaßen, das auf eine Person bezogen öffentlich zu mutmaßen, wenn es doch eine direkte Frage an sie gibt. Respektive wenn ich es weiß, der Antwort zuvorzukommen. Und da ich weder dem Profil noch dem Thread die Antwort entnehmen kann, ziehe ich eine kurze, schlichte Klärung durch die Angesprochene vor.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
anfragen per PM? *vorschlag*
Ich fände es schade, wenn jetzt der thread dadurch zerpflückt würde -_- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Darf ich fragen wie alt du bist, liebes Schüchterngirl? Je nach Alter gäbe es unterschiedliche Strategien. :private: In der Liebe gehöre ich zu den Taktiererinnen. Ich gehe meistens :think: vor. Du wirst einen Weg finden, davon bin ich überzeugt, weil ich dich als eine kreative und mutige Frau einschätze, die ein paar Ohrfeigen von Frauen nicht sofort, aber mit der Zeit verkraften kann. Körbe (Ohrfeigen) sind schmerzhaft, darüber kann ich dir viele Geschichten erzählen. Es gibt Zeiten, da halte ich den ganzen Tag einen Eisbeutel auf meine Wange und an anderen werde ich mit Blumen überschüttet. *schulterzuck* Herzlich Sandra Edit: Dein Schreibstil erinnert mich an eine hochbezahlte, preisgekrönte Schriftstellerin. Leider fällt mir deren Name momentan nicht ein. Sorry. Der Beitrag wurde von Sandra Wöhe bearbeitet: 14.May.2007 - 12:19 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Ich finde den Schreibstil total niedlich...
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 05:10 |