lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Jetzt pack ich mal aus
Iffy
Beitrag 25.May.2007 - 19:00
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Hallo die Damen.

Also....ich wollte nun endlich mal meine Geschichte erzählen.
Bin ja schon was länger hier, hab mich durchgelesen, hier und da gepostet, aber euch noch nie teilhaben lassen an meinem Chaos hier.
Und das wird jetzt mal geändert.
Hoffentlich blickt ihr da durch und vielleicht versteht es sogar jemand.
Vielleicht versteht die Frau jemand, um die es geht, denn ich verstehe sie nicht mehr.

Angefangen hat alles ziemlich am Anfang meines Jobs.
Ich habe im November angefangen in dieser Firma zu arbeiten, wo die Frau arbeitet, die ich liebe.
Ich war hetero dachte ich und war sogar in einer Beziehung, die seit 4 1/2 Jahren bestand. Es war eine Fernbeziehung und wir sahen uns nur am Wochenende.

Dann kam diese Frau....wir mussten zusammen arbeiten und kamen ins Gespräch.
Ich weiss noch, wie ich ihr erzählte, das ich nie wieder heiraten würde, weil ich schon einmal verheiratet war und bitter enttäuscht wurde, nur bei einer Frau würde ich noch eine Ausnahme machen.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, das sie lesbisch ist.
Dann kam dieser Moment, an dem ich ihr und sie mir das erste mal tief in die Augen schaute und es ist passiert. In mir passiert.

Mir stockte der Atem, die Welt blieb für einen Moment lang stehen und ich sah nur sie! Ich weiss nicht, ob sie es bemerkte, das ich mich total verliebt habe, aber wenn ich heute an den Tag zurückdenke, müsste sie es gemerkt haben, so starr wie ich war.
Es war nur ein Blick, aber es hat eingeschlagen wie eine Bombe, eine riesige Bombe.
Ich wusste damit nichts anzufangen, weil ich so ein Gefühl noch nie hatte.
Von diesem Tag an, ging mir diese Frau nicht mehr aus dem Kopf und sie schlich sich in mein Herz. Ich zweifelte an mir selber und fragte mich, wie das denn sein kann, wo ich doch in einer Beziehung lebe??
Zweifel an meinem Verstand, Zweifel an meinen Gefühlen, Zweifel an mir selbst machten sich breit und ich war völlig durcheinander.

Mit niemandem habe ich darüber gesprochen, weil ich keine Worte dafür gefunden habe, also musste ich mich da allein durchkämpfen, was mit mir los ist.
Dann hab ich mich hier angemeldet und gesehen, das es mir nicht alleine so geht.
Viele Frauen hier durchlebten das selbe Gefühlschaos wie ich, also wusste ich, das es stimmt.
Ich habe mich verliebt, in eine Frau!
Irgendwann als wir nochmal zusammen arbeiteten, erzählte sie mir beiläufig von ihrer Freundin. Rums...da war ich erstmal platt.
Nachdem ich mir meiner Gefühle sicher war, hab ich erstmal meine Heterobeziehung beendet. Hab ich ganz vergessen zu schreiben :D
Ich habe keinen Sinn mehr darin gesehen, mit einem Mann zusammen zu sein, der A) sowieso noch nie was von liebe verstand und B) wenn ich in eine Frau verliebt bin und das alles andere so dermaßen in Frage stellt, das ich mir sicher war, das die Gefühle für den Mann niemals so stark werden können.
Überhaupt habe ich verdammt viel in meiner Vergangenheit gewühlt und mich und meine Gefühle total in Frage gestellt.
Ich war 5 Jahre verheiratet, 9 Jahre insgesamt mit diesem Mann zusammen, vorher hatte ich eine 3 1/2 jährige Beziehung und nach der Ehe, aus der 3 Kinder hervorgehen, die letzte Beziehung von 4 1/2 Jahren.
Alles umsonst??? Alles gelogen???
versteht das jemand????

Nunja, weiter im Text.
Zwischen uns hat sich was entwickelt.
Sie war ein paar mal bei mir, wir schrieben viele sms hin und her, die Gefühle wuchsen und wuchsen, jedenfalls bei mir.
Ich wusste, das sie in einer Beziehung steckt, aber ich wusste auch, das sie verdammt unglücklich war/ist, weil sie es umschrieben hat.
Normal hätte ich mich auf nichts einlassen dürfen und sie noch weniger, aber dennoch haben wir beide uns aufeinander eingelassen.
Bis zu dem Tag, andem sie mir dann mal schrieb, das das nicht gehen würde, ihr Gewissen würde sie umbringen usw.
Ich habe ihr gegenüber vollstes Verständnis gehabt und habe versucht mich zurück zu ziehen, ihr nicht weiter reinzupfuschen, doch dann kam sie wieder auf mich zu, erzählte mir was von Gefühlen, die sie für mich hat und das wir es schaffen könnten. Das sie zwar noch nicht wüsste wie sie es anstellen solle, aber wir könnten es schaffen, wenn ich es denn noch wolle....

klar wollte ich und wie ich wollte.
Wir haben letztes Wochenende miteinander verbracht und es war sooo schöööön, das ich da garkeine Worte für finde.

Das ganze ging jetzt echt lange hin und her und heute kam dann wieder der Hammer:
Es geht nicht! Ich habe gestern 8 Stunden mit meiner Frau geredet und da ist mir einiges klar geworden, was mir vorher nicht klar war....sie weiss alles und wir müssen den Kontakt abbrechen!
Das Handy, mit dem sie mir simste, hat sie nicht mehr, sagte sie.
Sie ist mir wichtig, sagte sie und zusätzlich kamen dann noch so Sätze wie: ich mag dich und wir hatten Spaß zusammen, aber ich habe dir nie gesagt das wir eine Beziehung miteinander haben werden, oder ähnliches.
Verliebt in dich habe ich mich auch nicht. :huh:

Kann mir mal jemand sagen, was ich davon halten soll bitte ???
Warum macht sie sowas mit mir ???
Sie weiss genau wie ich zu ihr stehe und knallt mir dann solche sachen knall hart an den Kopf ???
Ich konnte dazu nichts sagen, ausser sie rausschmeissen, aus meinem Auto, wo sie mir das sagte.
Ich wollte nur das sie geht, einfach geht. Ich war/bin so verletzt, wie ich es noch nie war und ich weiss echt nicht, was ich machen soll..

Wahrscheinlich kann ich da garnichts machen, würde auch nichts bringen.
Aber wo steck ich jetzt meine Gefühle hin??
Wie soll ich damit klar kommen?
Wir arbeiten zusammen und ich sehe sie täglich und das schmerzt!
Ich hab keine Ahnung ob sie ihre Meinung nochmal ändert, weil sie das schonmal getan hat, erst eingelassen, dann wieder nicht und dann doch wieder....aber warum?

Keine Ahnung ob durch dieses Wirrwarr jemand druchblickt, ich blicke ja selber nicht mehr durch.
Ich weiss nur, das ich diese Frau liebe und das ich im Moment ziemlich wütend, enttäuscht und traurig bin. Und das umschreibt nur grob, was in mir vorgeht.

Das ist so hammer, echt!

Hilfe...

mit verbitterten Grüssen
Iffy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
7 Seiten V   1 2 3 > »   
Start new topic
Antworten (1 - 99)
shark
Beitrag 25.May.2007 - 19:23
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ach, Mensch, Iffy.... :troest: Das muss furchtbar weh tun....

Wie es scheint, hat sie sich nun, leider anders als Du es erhoffen durftest nach ihrem Verhalten, entschieden.... für die Frau, mit der sie zusammen ist.

Ich glaube, wie Du es ja auch schreibst, nicht, dass da was zu machen wäre; wenn ihre Partnerin von "Euch" weiß, sie das Handy, das sie für die Kontakte mit Dir genutzt hat, nicht mehr in Betrieb hat.... alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich noch mal anders besinnt, nicht sehr groß.

Das Problem, mit dem Du Dich jetzt herumplagen musst, sehe ich vor allem in der Tatsache, dass Ihr einander beruflich täglich seht. Ist es vielleicht möglich, dass Du ihr (oder sie Dir) aus dem Weg geht für die nächste Zeit? Könnt Ihr gegenschichtig arbeiten? Oder vielleicht die Abteilung wechseln?

Falls das nicht möglich ist, wird es sicher in den kommenden Wochen sehr schwer für Dich. Aber ich kann Dir nur empfehlen, Dich ernsthaft zurückzuziehen, erst mal den Kontakt völlig zu meiden (sie nicht ansprechen oder dergleichen); solange, bis Du mit der Situation besser umgehen kannst.

Und vielleicht für die Zukunft grundsätzlich vorsichtig zu sein mit Beziehungen zu Arbeitskolleginnen....

Liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit,


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
grenzgängerin
Beitrag 25.May.2007 - 20:19
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.258



Hallo Iffy -
ja, das hört sich nach kräftigem Gefühlsgewitter an! Und da stecken viele Energien drin, die sich entladen müssen. Du fragst dich, wo du hin kannst mit deiner Wut und deiner Enttäuschung. Hm, ich frage mich, ob es nicht doch jemanden gibt, dem/ der du dich anvertrauen kannst. Dem/ der du mal die Schulter vollheulen kannst und der/ die dir die Taschentücher hält!!!
Auch, wenn du den Schmerz alleine ertragen musst, hilft es doch manchmal, sich auf diese Weise ein bisschen Luft zu machen.

Mir hilft es manchmal Sport zu machen. Meine Wut auszupowern oder den Wald vollzubrüllen! Ich weiß, dass sind alles nur kurzfristige Dinge - aber zum Entladen ganz praktisch.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft durch diese Situation zu kommen, die sicher nicht leicht wird für dich. Vor allem achte auf dich und deine Gefühle. Die Frau, die du liebst, scheint mit sich selbst nicht im reinen zu sein (ob bewusst oder unbewusst). Darum schaue, wie du dich schützen kannst. Shark hat ja schon ein paar Vorschläge gemacht.

He du, wünsche dir einen guten Weg zu dir (auch wenn er gerade dornig erscheint)!

Liebe Grüße
grenzgängerin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 26.May.2007 - 08:52
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Es ist schön zu wissen, das es Menschen gibt, die das ein wenig nachvollziehen können... :blumen2:
Ich habe einige Leute, mit denen ich darüber reden kann, denen ich mich schon anvertraut habe, nur gehts mir dadurch nicht wirklich besser. :(
Meine Mutter sagte zu mir, das ich wohl nie Glück hätte, ständig ausgenützt würde.
Meine Freundinnen sind für mich da und hören zu...
Sogar meine 10jährige Tochter, versucht mich zu trösten, sie wollte sie anrufen und ihr sagen, das sie "blöd" ist. wie süss.

Ich habe mich die Nacht ziemlich betrunken um den Schmerz zu betäuben und irgenwdie hab ich glaub ich immernoch Alkohol im Blut, weil ich nicht ausreichend geschlafen habe. Ich weiss das das keine Lösung ist, aber ich musste diesen Schmerz gestern irgendwie betäuben. Hoffentlich mach ich das nicht zu oft. :huh:
Dieses Loch in das ich gerade falle ist so dermaßen Tief, es nimmt kein Ende :(
Sie hatte mich vorher immer mal wieder aufgefangen, indem sie sich bei mir meldete, darauf warte ich die ganze Zeit, vergebens, weiss ich.
Ob ich irgendwann mal unten ankomme ? Gibt es da ein Ende??
Da ich das erste mal solche Gefühle in mir habe, weiss ich absolut nicht, wie es weitergeht. Hab schon soviel durch und mitgemacht, aber das hab ich noch nie erlebt und es macht mich krank, nicht zu wissen, wo, wie, was,wer und vor allem warum!
Meine Hoffnung ist noch immer da, sie will nicht weg gehen, daher schmerzt es vielleicht auch so ? Ich kann nicht loslassen und es wird auch nicht funktionieren, weil ich sie sehen "muss".
Nichtmal Musik kann ich hören, ohne an sie erinnert zu werden. Dabei gehört Musik zu meinem Leben, wie die Luft zum atmen.
Täglich habe ich Musik laufen, sie hilft mir mich besser zu fühlen, abzuschalten, aber jetzt schmerzt es mich.
Im Moment versuche ich es mal mit Radio, lieber gequatsche, als diese Stille.

Auf der Arbeit können wir uns leider nicht aus dem Weg gehen, das ist das Problem. Wir arbeiten sogar oft zusammen, da wir so ziemlich die einzigen sind, die selbständig arbeiten.

Ob sie sich nochmal anders besinnt weiss ich nicht.
Müsste sie normalerweise, wenn sie denn mal ernst gemeint hatte, was sie vorher sagte. Es müsste ihr demnach auch weh tun, mich zu sehen.
Was die Frau da gestern vom Stapel gelassen hat, war so kalt und trocken!

Das sie selber nicht mit sich im reinen ist, glaube ich auch, aber sie sieht es nicht.
Sie hält an dieser Gewohnheit fest. Denn sie sagte öfter, das ihr das nicht mehr gefällt, das sie den Absprung schaffen will, aber Veränderungen hasst.
Wie widersprüchlich, oder ?
Aber all das was sie vorher sagte, hat ja keine Gültigkeit mehr, das war ja alles gelogen... :wacko: :was:
warum tut es so weh? Ich wünschte, ich wäre dieser Frau nie begegnet!

danke fürs zulesen...

alles was mir sonst hilft, meine Traurigkeit zu überwinden taugt jetzt überhaupt nix. Ich muss mir echt was einfallen lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 26.May.2007 - 09:01
Beitrag #5


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (Iffy @ 26.May.2007 - 09:52)
Ich wünschte, ich wäre dieser Frau nie begegnet!

:troest:

Aber dann hättest du auch nie entdeckt, dass Liebe zu Frauen wunderschön sein kann.
Den Weg den es jetzt genommen hat ist definitiv nicht schön, da kann ich dir aber auch leider keine Tipps geben.
Aber die Gefühle, die du fühlen kannst - ich denke das ist eine Bereicherung - auch wenn du es im Moment nicht so sehen kannst

Gruß
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 26.May.2007 - 09:04
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Das ist wohl wahr, ohne sie hätte ich das möglicherweise nie entdeckt.
Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar!
Ich weiss nun leider überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll...wie ich mit ihr umgehen soll...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 26.May.2007 - 09:08
Beitrag #7


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (Iffy @ 26.May.2007 - 09:52)
Ich habe mich die Nacht ziemlich betrunken um den Schmerz zu betäuben [...] Hoffentlich mach ich das nicht zu oft. :huh:

Das hoffe ich allerdings auch. Schon im Interesse deiner Tochter. -_-
QUOTE (Iffy @ 26.May.2007 - 09:52)

Im Moment versuche ich es mal mit Radio, lieber gequatsche, als diese Stille.

Stimmt... Andererseits kommst du nur in der Stille, im sich-auseinandersetzen mit der Situation, irgendwann an den Punkt, daß du es verarbeiten kannst. Was wann mußt du wissen...
QUOTE (Iffy @ 26.May.2007 - 09:52)

Auf der Arbeit können wir uns leider nicht aus dem Weg gehen, das ist das Problem. Wir arbeiten sogar oft zusammen, da wir so ziemlich die einzigen sind, die selbständig arbeiten.

Für diese Situationen viel viel Kraft - und daß eure Arbeit nicht zu sehr unter eurer Situation leidet.
QUOTE (Iffy @ 26.May.2007 - 09:52)

Ob sie sich nochmal anders besinnt weiss ich nicht.
Müsste sie normalerweise, wenn sie denn mal ernst gemeint hatte, was sie vorher sagte. Es müsste ihr demnach auch weh tun, mich zu sehen.

Ich denke, es wird ihr weh tun. Aber nur so kriegt sie einen halbwegs sauberen Schnitt hin, der ihr das Verharren in der gewohnten Lage ermöglicht... *seufz* Blöd für dich, weil du nun in dem Durcheinander, in das ihr euch gebracht habt, alleine festsitzt, während sie ein Leben hat, das sie auffangen kann.
QUOTE (Iffy @ 26.May.2007 - 09:52)

Denn sie sagte öfter, das ihr das nicht mehr gefällt, das sie den Absprung schaffen will, aber Veränderungen hasst.
Wie widersprüchlich, oder ?
Aber all das was sie vorher sagte, hat ja keine Gültigkeit mehr, das war ja alles gelogen... :wacko:  :was:

Wie gesagt... ich vermute da Selbstschutz und Rettungsversuche der Beziehung, um die Stabilität zu erhalten.
Ganz ehrlich: würde sie versuchen, dich über eure "Trennung" hinwegzutrösten - könnte sie das? Nein... Also bricht sie alle Brücken ab, teils um deine Wunden weniger oft aufreißen zu lassen, teils um ihrer Frau wiederkehrende Treue zu signalisieren.
QUOTE (Iffy @ 26.May.2007 - 09:52)

warum tut es so weh? Ich wünschte, ich wäre dieser Frau nie begegnet!

Das ist schonmal ein Anfang :) Weiter so :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 26.May.2007 - 11:01
Beitrag #8


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Sie hat eine Frau die sie auffangen kann, aber wird sie das ? Mit dem gebrochenen Vertrauen? Das ist nunmal definitiv erstmal hin und sie muss es neu lernen, wenn das überhaupt noch möglich ist.

Ich ziehe den Hut, vor ihrer Selbstdisziplin, ich wünsche ihr, das sie das durchziehen kann, was sie sich vorgenommen hat, denn das zeigt von Charakter.
Auch wenn ich darunter so sehr leiden muss!!

Es wird nicht lange dauern, bis die beiden wieder in ihrem Streit verharren, den sie so oft haben/hatten.....sie streiten seit 3 Jahren, immer und immer wieder und ihre Frau trinkt verdammt viel und ist ihr im Leben keine grosse Stütze.

Ich wünsche mir das sie glücklich ist/wird.

Und ich wünsche mir, das sie mich nicht vergisst. Das ihre Gefühle mir gegenüber echt waren und keine Lüge....denn so wie sie gestern redete, hat sie mich nur "verarscht" "ausgenutzt" das glaub ich irgendwie nicht.
Andererseits hoffe ich das sie leidet, das sie spürt wie schlecht es mir dabei geht, ohne das ich ihr was dazu sagen muss, denn das kann ich nicht.


Selbstschutz? Rettungsversuche?
Nunja, hab ich auch schon durchgemacht. Ich war mal genauso böse wie sie und meine Ehe ist daran kaputt gegangen.
Ich denke, sie wird es sehr schwer haben, nochmal volles vertrauen zu geniessen.
Und es gibt glaub ich nichts grösseres in einer Beziehung das zusammenhält, wie vertrauen. Das hab ich mal endlich kapiert! Dieses Wort hat eine ganz neue Bedeutung für mich, seit ich mich in diese Frau verliebt habe.

Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme :blumen2:
Ihr seid echt süss :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 26.May.2007 - 14:32
Beitrag #9


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 572
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.409



QUOTE (Iffy @ 25.May.2007 - 19:00)
Ich wusste, das sie in einer Beziehung steckt, aber ich wusste auch, das sie verdammt unglücklich war/ist, weil sie es umschrieben hat.....Bis zu dem Tag, andem sie mir dann mal schrieb, das das nicht gehen würde, ihr Gewissen würde sie umbringen usw.
Ich habe ihr gegenüber vollstes Verständnis gehabt und habe versucht mich zurück zu ziehen, ihr nicht weiter reinzupfuschen, doch dann kam sie wieder auf mich zu, erzählte mir was von Gefühlen, die sie für mich hat und das wir es schaffen könnten. Das sie zwar noch nicht wüsste wie sie es anstellen solle, aber wir könnten es schaffen, wenn ich es denn noch wolle...."Es geht nicht! Ich habe gestern 8 Stunden mit meiner Frau geredet und da ist mir einiges klar geworden, was mir vorher nicht klar war....sie weiss alles und wir müssen den Kontakt abbrechen!"
Sie ist mir wichtig, sagte sie und zusätzlich kamen dann noch so Sätze wie: ich mag dich und wir hatten Spaß zusammen, aber ich habe dir nie gesagt das wir eine Beziehung miteinander haben werden, oder ähnliches.
Verliebt in dich habe ich mich auch nicht. :huh:
...
Kann mir mal jemand sagen, was ich davon halten soll bitte ???
Warum macht sie sowas mit mir ???
...
Ich hab keine Ahnung ob sie ihre Meinung nochmal ändert, weil sie das schonmal getan hat, erst eingelassen, dann wieder nicht und dann doch wieder....aber warum?

Ahoi Iffy,

erstmal find´ ich es toll, wie Du konsequent Deinen Weg gegangen bist. Ich spekuliere mal einfach d´rauf los, daß Du auch ´ne konsequente und powermäßige Ausstrahlung hast.

Wenn ich lese, was Du so von Eurem Miteinander beschreibst, geht bei mir mit Riesengetöse die Machtspielchen - Hin-und-Her - Komm-her+Geh-weg - Alarmanlage an!!!

Kann es vielleicht sein, daß diese Frau ihre Beziehung dadurch aufrecht erhält, daß hin und wieder ein Eifersuchtsdrama an der Tagesordnung ist? Daß ihr gar nicht so klar ist, was sie da macht, selber nicht weiß, was sie will....

Ich weiß, das mein Sarkasmus Dir jetzt nicht unbedingt weiterhilft. Nur möchte ich Dir den Rat mit auf den Weg geben, mal zu versuchen, etwas Abstand zu ihr herzustellen (ooohh ja, ich weiß - leichter gesagt als getan). Kann aber gut sein, daß diesen Verhalten dazu führt, daß sie wieder auf Dich zukommt - und das läßt sich hin und her solange fortsetzen, wie die Energie reicht......

Sorry für diese Unkenrufe :roetel: , bin ein gebranntes Kind...

Auf jeden Fall schick´ ich Dir mal auf dem Luftwege ´nen halben Eimer Kraft und Wärme, und wünsch´ Dir, daß Du weiterhin ganz genau nach Dir guckst, und daß Du Dein Glück findest - je nach dem, mit dieser Frau oder mit einer Anderen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 26.May.2007 - 14:49
Beitrag #10


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Mit dem was sie gestern gesagt hat, weiss sie garnicht, was sie da angerichtet hat!
Sie hat scheinbar keinen Plan wie sehr sie mich verletzt hat.
Aber ich habe und hatte auch nie ein Anrecht auf ihre Liebe, bzw. auf das, was sie mir gegeben hat, da sie in einer Beziehung steckte.
Ich war immer viel weiter als sie, das wusste sie, aber wie weit genau, wusste sie nicht und das spielt auch keine Rolle mehr.

Ich habe noch Hundefutter hier.....hab ich geholt, damit ich immer was für ihren Hund da hatte, wenn sie bei mir war....ich kann damit nichts anfangen, weil ich keinen Hund habe.
Also werde ich es mit auf Arbeit nehmen und ihr auf den Tisch stellen.
Kann sie ja selber verfüttern.
Ausserdem habe ich noch eine Karte von ihr, diese Schutzengelkarten. Kennt die jemand?
Diese ist von ihr unterschrieben und sie meinte, sie wär mein Schutzengel.
Die werd ich ihr vor die Füße schmeissen und ihr sagen, das ich keinen Schutzengel mehr habe, weil die Flügel abgebrochen sind!
Niemand der Arbeitskolleginnen weiß, was zwischen uns gelaufen ist.
Wir haben es nie an die große Glocke gehängt, aber jetzt ist mir das echt sch...egal. Sie nimmt auch keine Rücksicht auf meine Gefühle, also warum sollte ich das tun?
Ja, ich werde jetzt egoistisch und ich muss das tun, weil ich sonst niemals Ruhe für mich selber finde.
Möglicherweise wird sie stink sauer auf mich sein, na und ? Geht mich das was an??? Kein Stück!

Ich nehme mir vor, mich nicht unterkriegen zu lassen, mir nicht anmerken zu lassen, wie tief verletzt ich bin. Obs mir gelingt weiss ich nicht, aber ich hoffe dennoch, das das alles nicht wahr ist und sie wiederkommt.

Und Glück brauche ich nicht, ich habe Glück, denn ich habe 3 Kinder.
Was ich brauche ist das was ich kurz hatte und wieder verloren habe.

Kein plan ob ich das richtig mache oder falsch, kein plan wo mich das alles noch hinführt. Ich weiss nur, das ich tierisch wütend bin, innerlich.
C`est la vie.....das Leben geht weiter, irgendwie, irgendwo, irgendwann....


boah, kann das sein, das ich etwas austicke ?? :roetel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 26.May.2007 - 14:55
Beitrag #11


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 572
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.409



Nö, ich finde Deine Wut ziemlich gesund. :zustimm:

Und Deine Idee, wie Du das Hundefutter entsorgen willst - charmant, charmant ;) !

Nur mit der Karte, frag ich mich

a - ob Du nicht doch ein Souvenir behalten willst - nach dem Motto: Immer, wenn ich das Kärtchen in die Hand nehme, weiß ich wieder, warum ich mich auf sowas nicht einlassen will :angry: ....

b - ob das nicht schon wieder zuviel der Aufmerksamkeit ist.

Auf jeden Fall wüsche ich Dir von ganzem Herzen, daß nach all dem Schmerz und der Wut Dich dann folgerichtig auch die Gelassenheit packt, und die Offenheit für die tollen Frauen, die bestimmt schon auf ein Power-Päckchen wie Dich warten :D B)

Edit: ..war mir doch ein B) ´runtergefallen - wieder aufgehoben.

Der Beitrag wurde von krähenfuß bearbeitet: 26.May.2007 - 14:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 26.May.2007 - 15:04
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Dieses Souvenier würde mich immer wieder runterziehen.
Ich habe reichlich Bilder von ihr aufm Rechner, das reicht mir vollkommen, sogar die würde ich gerne löschen.
Denn jedesmal schmerzt es aufs neue....wenn ich diese Karte in die Hand nehme und den verbundenen Moment....ne, damit komm ich nicht klar.
Es würde immer wieder diese Wunde aufreissen.

Sie will nen Schnitt ? Sie kann ihn haben. Irgendwie muss ich ja weitermachen.

Zuviel Aufmerksamkeit....nunja, ich konnte ihr noch nie wirklich sagen, was in mir vorgeht. Besonders nicht an diesem letzten Tag. Ich konnte nicht, mir stockt immernoch der Atem, wenn ich sie sehe....mein Hirn schaltet ab und ich fühle nur noch, das ist total krank! Aber ich kann es nicht ändern....Hormone...

Ich hoffe du hast recht und ich werde mal gelassen irgendwann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 26.May.2007 - 15:23
Beitrag #13


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@Iffy - gönn es ihr nicht, deine Wut zu sehen. Vor allem wasch die schmutzige Wäsche nicht offen am Arbeitsplatz; damit schneidest du dir höchstens ins eigene Fleisch.

Wenn du die Karte nicht behalten willst, fackle sie ab, zerreiß sie genüsslich bei einem Waldspaziergang, falte ein Schiffchen draus, das du in einer Pfütze schwimmen lässt... aber mach das nur für dich. Gönn ihr die Aufmerksamkeit nicht; du zeigst dich dadurch nur in der Position der Schwächeren. Tu alles, um die Wut rauszulassen, aber lass sie außen vor.

Und schmeiß nicht alles weg. Irgendwann in einer fernen Zukunft, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, wirst du möglicherweise mal mit Dankbarkeit an sie denken, eben weil sie dir das Fenster zur Frauenliebe geöffnet hat. Dann kann es schön sein, solche Souvenirs noch zu haben, denn der Zorn wird dann verraucht sein und du kannst wieder liebevoll an sie denken. Bis dahin vergrabe den Kram ganz tief hinten im Keller.

Auch wenn du dir im Moment nicht vorstellen kannst, dass es besser wird, und nicht weißt, was du dafür tun sollst - die Zeit wird dir helfen. Es braucht schon Zeit, um sich daran zu gewöhnen, dass die gemeinsamen Routinen und Rituale mit einem Schlag weg sind, vom eigentlichen Herzschmerz mal ganz abgesehen.

Da ist Wut ein wundervoller Anfang zur Heilung - aber siehe oben, lass sie für dich allein raus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 26.May.2007 - 17:10
Beitrag #14


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Es wäre für mich ja nicht wirklich ein schmutzige Wäsche waschen, eher eine Art Abschied.
Aber mit dem was du geschrieben hast, hast du vermutlich auch recht @ regenbogen.
Ich weiss halt nicht genau wie ich mich verhalten soll/werde, weil ich in einer solchen Situation noch nie war und das alles so neu für mich ist.

Ja, ich brauche Zeit und ich suche verzweifelt nach einem Weg sie mir zu nehmen.
Ich krieg sie einfach nicht aus meinem Kopf....

Und Eifersuchtsdrama? Sie sagte mir das sie noch nie sowas gemacht hat und hatte auch ein schlechtes Gewissen anfangs. Ob ich ihr das glauben kann weiss ich jetzt auch nicht, weil sie mich ja jetzt auch belogen hat, entweder mit der Tatsache das da nie was war, von ihrer Seite aus, oder halt das sie den Kontakt einfach abbricht.
Dieses Hüh und hot von ihr, da blick ich nicht durch. Also was soll ich ihr noch glauben???
Am besten ich hör ihr garnicht mehr zu!

Ich bin echt froh, das ich sie jetzt bis Dienstag nicht sehen muss, aber dann ?
Dann kommt der Tag, wo ich sie wieder sehen muss....für ein paar Sekunden, wenn sie unsere Schicht ablöst..

Naja, vielleicht sollte ich ihr die Karte einfach in die Hand drücken, die Kolleginnen können ja nichts dafür, aber die würden auch nicht schlecht gucken, wenn sie erführen das wir was miteinander hatten.
Zu einigen haben wir nämlich beide ein recht gutes Verhältnis und ich hätte kein Problem damit gehabt, denen davon zu erzählen, mich zu outen.
Sie wollte es nicht.

Ich finde das echt furchtbar, das die erste Erfahrung direkt mit solch grossem Schmerz verbunden ist.
Aber es tut gut, sich hier auszulassen ;) wenn ich auch teilweise wirrwarr und mist schreibe.

Immerhin sind die Erinnerungen schön, solange ich darin hängen bleibe...aber wehe ich wache auf. :huh:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 27.May.2007 - 09:41
Beitrag #15


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Hey lffy,
du steckst jetzt wirklich in einer aussergewöhnlichen schwieirigen Situation. Das hört sich evtl. blöd an, aber es geht vorbei, auch wenn du im Moment kein Licht am Ende des Tunnels siehst. Halte durch ! Und was das Hundefutter und die Schutzengelkarte angeht, fiel mir ein Sprichwort ein:
"Wenn du es eilig hast, musst du einen Umweg machen".
Laß das Hundefutter mal bei dir im Keller stehen und die Schutzegenlkarte würde ich auch erstmal in irgendein Buch stecken. So dass du die Sachen nicht immer wieder siehst. Geb die Karte nicht zurück; das würde zuviel Aufmerksamkeit bedeuten.

Kannst du vielleicht nächste Woche frei machen?

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft,
Lena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 27.May.2007 - 12:52
Beitrag #16


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



:troest:
Wut ist gesund!

Mir hilft es, symbolisch etwas zu beenden - alles aufzuschreiben, was mich verletzt hat, und das Papier dann feierlich zu verbrennen (vorher wütend darauf rumzutrampeln ist soooo entspannend :) ).

Go to the top of the page
 
+Quote Post
amichiri
Beitrag 27.May.2007 - 12:54
Beitrag #17


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Userin seit: 30.05.2006
Userinnen-Nr.: 3.005



@Lena O.

genau so sehe ich es auch.....obwohl nicht einfach,aber alles andere macht es definitiv schlimmer :angry:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 27.May.2007 - 13:48
Beitrag #18


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Ok ok...wenn ihr alle so darauf brennt, lass ich das Futter und die Karte erstmal hier. Obwohl mir meine Intuition irgendwie was anderes sagt. :was:

Frei nehmen kann ich mir nicht.
Ich habe vor kurzem krank gefeiert, weil ich ihre Nähe nicht ertragen konnte.
Mein Urlaub ist auch schon weg und weglaufen ist auch nicht die Lösung.
Wenn frei, müsste ich mir für immer frei nehmen, dann würde es mir vielleicht helfen, aber nicht wenn ich ne Woche fehle...

Obwohl :gruebel:

Ich habe keine Ahnung, wie das alles weitergeht...wenn was weitergeht....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Impossible
Beitrag 28.May.2007 - 09:21
Beitrag #19


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Userin seit: 17.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.220



Hallo Iffy,
erst mal ein Tröstersmilie :troest: ganz für dich alleine.
Was du geschrieben hast, deine Erfahrung mit dieser einen kommt mir ziemlich bekannt vor. (ist mir vor kurzem selber so ähnlich passiert) Kann mich meinen Vorschreiberinnen in vielen Punkten nur anschliessen, lass sie nicht sehen wie sehr sie dich verletzt hat, es kommt der Tag an dem du dich darüber ärgerst :patsch: . Schmeiss die Sachen die von oder für sie waren in eine Kiste und stell sie in den Keller o.ä. irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem du weisst was du damit machen wirst. Vom einfach in die Tonne hauen bis zu feierlichen Verbrennung, alles was dir weiterhilft, nur für dich, lass sie aussen vor.
Ich weiss wie schlimm es einer gehen kann mit so einer Erfahrung, hab auch einmal versucht sie mir rauszusaufen, hat mich nicht wirklich weitergebracht. Es dauer seine Zeit so ein Erlebnis zu verdauen, da musst du durch (leider hab ich auch keine Zeitmaschine die ich dir leihen könnte :( )
Aber es wird besser, in kleinen Schritten und irgendwann kannst auch du es zu den Akten legen.

PS. Hab am Wochenende ein nettes Pärchen kennen gelernt das einen sehr netten Freundinnenkreis hat - und wer weiss........... :pfeif:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 28.May.2007 - 10:47
Beitrag #20


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Danke Impossible :)
Die Zeitmaschine hätte ich schon gerne...
Mir ist klar, das es Zeit braucht, nur müsste ich sie überbrücken können.

Bei mir herrscht irgendwie nur noch Chaos.
Es hagelt Abschiede von nahestenden Menschen und die, die mir jetzt Nahe sind, wohnen weit weg.

Zur Zeit lebe ich in den Tag hinein und meine Gewohnheiten sind alle weg.
Die Tage sind so verdammt lang, wahrscheinlich weil ich darauf warte, das er endlich vorbei ist und der nächste beginnt und somit wieder Zeit vergeht.
Ich finde den Vorspulknopf nicht. :wacko:
Die Technik die es an Musikanlagen gibt, hätte ich gerne im Herzen.

Nur warum schreibt ihr alle, das sie nicht sehen oder wissen soll, wie sehr sie mich verletzt hat ?
Es ist schwer das zu verbergen, wenn ich nächste Woche 8 Stunden täglich mit ihr verbringen muss..diese Woche gehts ja noch, weil wir unterschiedliche Schichten haben und ich die Flucht ergreifen kann, sobald sie da ist.
Naja, ich werde versuchen meine besten Schauspielkünste rauszuholen und zu lächeln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.May.2007 - 14:10
Beitrag #21


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (Iffy @ 28.May.2007 - 11:47)

Nur warum schreibt ihr alle, das sie nicht sehen oder wissen soll, wie sehr sie mich verletzt hat ?
Es ist schwer das zu verbergen, wenn ich nächste Woche 8 Stunden täglich mit ihr verbringen muss..diese Woche gehts ja noch, weil wir unterschiedliche Schichten haben und ich die Flucht ergreifen kann, sobald sie da ist.

Ohne Dich jetzt noch mehr verwirren zu wollen: ICH finde nicht, dass Du Deine (vermutlich ohnehin gerade sehr spärlichen ) Energien darauf verwenden (damit verschwenden?) solltest, die "Coole" zu mimen...

Aber: ich würde sie auf gar keinen Fall (und ich bin sicher, in meinem Zorn fiele mir das auch nicht gerade leicht an Deiner Stelle) vor den Kolleginnen outen, indem Du ihr Irgendwas öffentlich vor die Füße wirfst oder mit ihr vor den Anderen rumstreitest. DAS gehört nicht an den Arbeitsplatz - und zwar nicht wegen Deiner Würde (der sowohl die Schauspielerei wohl auch eher zusetzen als helfen würde, meine ich und für die auch ein öffentliches Austragen Eurer persönlichen Probleme schädlich wäre), sondern weil das zwischen Euch beiden Privatsache ist.

Versuch sie zu meiden; rede nur über das absolut beruflich Notwendige mit ihr - aber mach am Arbeitsplatz keine Szene.

Ich fürchte, das schadet nicht nur ihr, sondern auch Deiner Professionalität.

Alles Gute und viel Kraft für die kommenden Wochen wünscht



shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.May.2007 - 14:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 28.May.2007 - 21:31
Beitrag #22


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



QUOTE
sondern weil das zwischen Euch beiden Privatsache ist.


Da hast du recht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 28.May.2007 - 21:32
Beitrag #23


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Du schaffst das! :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 28.May.2007 - 21:35
Beitrag #24


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Ich danke dir :blumen2:
Danke euch allen :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
grenzgängerin
Beitrag 28.May.2007 - 22:41
Beitrag #25


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 238
Userin seit: 31.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.258



Ich wünsche dir auch Toi, Toi Toi!!!
Denke mal an dich - und das, was Shark geschrieben hat, kann ich auch nur unterschreiben. Es ist immer ein bisschen schwierig, wenn sich Berufliches und Privates mischt. Aber du schaffst es!!!
Liebe Grüße
grenzgängerin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 29.May.2007 - 08:18
Beitrag #26


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Ich wollte dir auch noch viel Glück wünschen und noch sagen, dass deine Ex-Freundin bestimmt auch mit "Bammel und mulmigen" Gefühl zur Arbeit ist.

So einerlei ist ihr das bestimmt auch nicht, dich zu sehen. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke.

Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 29.May.2007 - 08:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 29.May.2007 - 09:16
Beitrag #27


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ich kann sharks Beitrag nur voll unterschreiben.
Wobei es durchaus auch um deine "Würde" geht, aber nicht ihr gegenüber, sondern an deinem Arbeitsplatz.

Viel Glück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amichiri
Beitrag 29.May.2007 - 09:52
Beitrag #28


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Userin seit: 30.05.2006
Userinnen-Nr.: 3.005



Genau,du schaffst das,weil du stark sein wirst...... B)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 29.May.2007 - 16:03
Beitrag #29


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Also es kam ganz anders als ich mir dachte, wobei ich garnicht mehr weiss was ich dachte :wacko:
Ich habe den ganzen Tag während der Arbeit gegrübelt, wie ich wohl auf ein ansprechen reagieren würde....hatte ständig dieses blöde Lied im Kopf, das ich gestern per Zufall wieder hören musste.....mir kamen öfter die Tränen.
Vorteil bei der Sache war, das es niemand sah.
Dann kam die Spätschicht und sie schenkte mir keine Beachtung!
Nix!
Sie stellte sich direkt ans Band hinter mir und ich wurde von jemand anderem angequatscht: Wie gehts dir ? hieß es.
Hab nix gepeilt und sagte irgendwann nur noch: alles klar.
Tja, nachdem ich mir dann den Rucksack aus dem Pausenraum schnappte, sah ich noch kurz ihren Rücken und bin so schnell weg, wie ich konnte.
Wir haben uns nicht in die Augen gesehen, was wahrscheinlich auch besser für mich war.

Nichtmal eines Blickes werde ich gewürdigt -_-
Morgen und den rest der Woche nochmal die selbe prozedur und achman....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 29.May.2007 - 16:28
Beitrag #30


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Ich kenne Euch ja nicht, deshalb kann ich nur vermuten:

Sie hat bestimmt gedacht, es ist besser, dich die nächsten Tage in Ruhe zu lassen.
Ein vernünftiges Gespräch kann am Arbeitsplatz eh nicht stattfinden. Insbesondere, wenn die Wunde noch so frisch ist.

Sicher hat sie nach dir geschaut, aber eher so, dass du es nicht mitgekriegt hast. (Unterstelle ich jetzt mal).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 29.May.2007 - 17:28
Beitrag #31


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Hallo Iffy,
mönsch...wenn ich so Deinen ersten Beitrag in diesem Thread lese, ich verneige mich vor Dir. Du bist so konsequent Deinen Weg gegangen...Respekt (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif) Das sagt mir, dass Du ziemlich stark bist.

Klar, im Moment bist Du verletzt und hast eine scheiss Wut (wär und hätt ich auch). Das ist auch völlig normal und da musst Du jetzt durch. Aber trotzdem will ich Dich nicht bedauern..schick Dir höchstens ein kleines :troest: zu.

Zu bedauern ist eigentlich nur sie, die Frau, um die es geht. Sie lebt in einer Beziehung, die nicht glücklich verläuft (nur Streit usw.) und hat nichts Besseres zu tun als fremdzugehen...das zeigt nicht gerade von gutem Charakter und Stärke, sondern eher Schwäche. Statt ihr Leben, ihre Beziehung in Ordnung zu bringen, macht sie auch noch andere Frauen (Dich z.B.) unglücklich, das ist einfach nur schäbig :wacko:

Ehrlich, sei froh, dass es so gekommen ist. Sowas brauchst Du nicht. Auch wenn Du es jetzt noch nicht siehst, aber Dich erwartet mit Sicherheit noch ein wunderschönes Leben an der Seite einer Frau, die Dich liebt und Dich verdient hat.

Den ersten Tag heute auf der Arbeit hast Du geschafft und den Rest schaffst Du auch noch. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a095.gif)

Liebe Grüsse von nordlicht :blumen:

Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 29.May.2007 - 17:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amichiri
Beitrag 29.May.2007 - 19:01
Beitrag #32


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Userin seit: 30.05.2006
Userinnen-Nr.: 3.005



@Nordlicht

du hast geschrieben was ich gedacht habe... :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 29.May.2007 - 20:48
Beitrag #33


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.517
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo Iffy,

es ist schon so viel Kluges geschrieben worden, da kann ich jetzt nur noch ein paar Durschnittsratschläge ergänzen:

Doch erst einmal - ich kann Dir nachfühlen, wie verletzend, unverständlich und wuterzeugend Deine Situation im Moment ist. Und wie sehr sich Trauer und Zorn einmischen in jeder Sekunde.

Nun also noch ein paar Tipps aus Erfahrung:

Der Arbeitsplatz ist nicht der richtige Ort für persönliche Stellungnahmen in Liebesangelegenheiten. Schon gar nicht, wenn es um Trennungen geht. Klingt hart, ist aber gut für die Zusammenarbeit mit den anderen Kolleginnen und Kollegen.

Hundefutter nimmt jedes Tierheim gerne an. Oder Nachbarn mit Hund.

Erinnerungsstücke, Fotos (auf CD brennen) und Ähnliches in eine leere Kiste tun, beschriften, zukleben und in den Keller damit. Und in Zeiten, in denen es ruhiger geworden ist, hervorholen und aussortieren. Erfahrungsgemäß 6 Monate bis 6 Jahre später. Oder beim nächsten Umzug...

Wenn Klärung nicht möglich scheint und auch nicht gewollt scheint: akzeptieren. Das ist der schwerste Teil, ich weiß. Ich weiß allerdings auch, daß es nach der Akzeptanz irgendwann eher wahrscheinlich ist, daß sich zweie nach der Trennung nochmal aussprechen oder nochmal eine neue Bekanntschaft oder gar Freundschaft beginnen.

Und wenn es für das Akzeptieren erst einmal viel Wut-rauslassen in ihrer Richtung bedarf: raus damit. Per Brief, per Gespräch in ruhiger(er) Umgebung, per (Festnetz-)Telefon. Neue Grenzen wie "ruf mich nicht mehr an" sind dabei einzuhalten. Wer will schon eine Stalkerin werden. Wenn alle vernünftigen Wege ausprobiert und zu Ende gegangen sind, fällt das Akzeptieren des Kontakt-Abbruchs meist leichter.

Und schütze Dich konsequent. Für eine lange Weile wird es wenig Sinn haben, mit ihr irgendwelche Gespräche am Arbeitsplatz zu führen. Alles berührt die frischen Wunden. Und es ist ganz einfach, ein "Bitte lass mich in Ruhe." auszusprechen. Einfach und unerwartet wirkungsvoll.

Komm zur Ruhe. Musik, die Dich runterzieht: umschalten / weiterklicken. Stille, die Dich erdrückt: beenden. Zimmer, die dich beklemmen: verlassen.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft für die kommenden Monate und falls Dir der eine oder andere Hinweis was nützt, freut es mich natürlich.

Sei gegrüßt

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 30.May.2007 - 04:37
Beitrag #34


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Guten Morgen...es ist schon toll wie ihr versucht mich aufzubauen :)

Neuer Tag, selber mist...aber ich versuche schon tapfer zu sein.
Werde mich später nochmal äussern, jetzt hab ich zu wenig Zeit. Hab den Wecker zu oft auf zoom gestellt :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 01.Jun.2007 - 04:29
Beitrag #35


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Ich werd verrückt :o :o Heute Nacht hatte ich 2 sms von ihr bekommen. :o
Es wären sicher mehr geworden, wenn ich das gehört und geantwortet hätte, aber ich hab geschlafen :wah:

Kontaktsperre???? Wo isse hin? :blink: :wacko: :o

Der Beitrag wurde von Iffy bearbeitet: 01.Jun.2007 - 04:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 01.Jun.2007 - 07:42
Beitrag #36


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Das sind ja Neuigkeiten!
Darf man fragen, was Deine Ex von Dir möchte oder ist das zu privat?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 01.Jun.2007 - 08:13
Beitrag #37


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



oh oh,

halt durch... und verbitte dir das... das ist ja ein unding!

und versuch dir vorzustellen, dass du monopolymäßig gedacht, ja schon ganz schön weit bist.... "zurück auf los" ist nicht das, was du jetzt brauchst...

ich wünsch dir ein gutes "standing" !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 01.Jun.2007 - 09:19
Beitrag #38


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Pfefferkorns "Mahnung" unterstütze ich kräftigst. Mach jetzt nicht den Fehler, Dich wieder in irgendeiner Form auf sie einzulassen.


Liebe und ermutigende Grüße,


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 01.Jun.2007 - 09:54
Beitrag #39


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Jetzt mal nicht ganz so bierernst:
Vielleicht fragt sie nach dem Hundefutter. Könnte ja sein?!

Spass beiseite. Ich nehme an, dass die besagte Dame nicht damit gerechnet hat, dass lffy so ruhig und abgeklärt reagiert und ihr auch keine Szene gemacht hat.

Nur so eine Vermutung.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 01.Jun.2007 - 11:30
Beitrag #40


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (pfefferkorn @ 01.Jun.2007 - 09:13)
oh oh,

halt durch... und verbitte dir das... das ist ja ein unding!

und versuch dir vorzustellen, dass du monopolymäßig gedacht, ja schon ganz schön weit bist.... "zurück auf los" ist nicht das, was du jetzt brauchst...

ich wünsch dir ein gutes "standing" !

:zustimm:

Halt durch!
Sie wollte es so und dir tut es gut!
Sei konsequent und fall nicht mehr zurück - durch den Beginn des Herzschmerz bist du schon durch - da musst du nicht nochmal durchgehen - das würde nur noch mehr weh tun!

Lass sie links liegen, sie hats verdient!
Tu was für dich - vergiss sie - halte deine Selbstachtung für dich aufrecht!

Gruß
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 01.Jun.2007 - 15:55
Beitrag #41


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Sie ist nicht meine Ex, das muss ich mal klarstellen.

Sie wollte wissen, wie es mir geht, trotz Kontaktsperre.
Heute morgen hab ich ihr geantwortet. Kann nicht anders. :(

Beim Schichtwechsel eben, wartete sie darauf, das ich ihr auf ihre Frage hin, ob alles klar sei, eine Antwort gebe, aber alles was ich sagen konnte war: ich schaffe das nicht.
Ich hab ihr nichtmal in die Augen sehen können.
Bin dann einfach weiter und hab sie stehen lassen.

Wie es scheint, bin ich wohl ein hoffenungsloser Fall....denn als ich zu Haus war, schrieb ich ihr noch eine, in der ich nach dem Trick fragte, jemanden einfach so ausm Herz zu schmeissen.

Man ist das alles sch****
Was soll das nur nächste Woche geben? :was:

Es ist so kompliziert.....mein Gefühl sagte mir, es ist noch nicht vorbei und siehe da....es kam was....sie kann doch unmöglich gelogen haben :was:

Der Beitrag wurde von Iffy bearbeitet: 01.Jun.2007 - 15:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 01.Jun.2007 - 18:42
Beitrag #42


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Hey lffy,

einerseits finde ich es sehr schön, dass sie dich fragt wie es dir geht. Aber andererseits habe ich eher ein ungutes Gefühl.

Will sie ihre Wirkung auf dich noch mal testen? Manche Menschen fühlen sich geschmeichelt, wenn andere ihretwegen "leiden". Etwas übertrieben ausgedrückt. Als Außenstehende kann man die Situation ganz schwer einschätzen.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 01.Jun.2007 - 19:07
Beitrag #43


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



"Sie" wollte doch den Kontaktabbruch und hat ihn wieder aufgenommen.
Naja, kurzweilig jedenfalls....irgendwie muss sie ja drüber nachdenken und sich fragen, wie ich mich dabei fühle...das hat sie schon oft getan und immer wieder.
Und sie schrieb auch, das sie sich endlich traut, mich "heute" mal zu fragen, wie es mir geht.....trauen? was hat sie zu befürchten?
Man kann sich doch sicher denken, das es mir nicht gerade blendend geht, oder ?
Sie weiss genau, wie ich zu ihr stehe und was ich für sie empfinde, aber sie glaubt es mir anscheinend nicht.
Es kam oft ein "in mich verliebt man sich nicht!"

Ich weiss jedenfalls nicht, wie ich das jemals hinbekommen soll, ihr "normal" unter die Augen zu treten und ihr überhaupt in die Augen zu schauen, das hab ich heute nicht geschafft, als sie mich ansprach....hab sie einfach stehen lassen und bin weiter gegangen, mit den Worten: Ich schaffe das nicht.

Ich muss den Arbeitsplatz wechseln, denke ich....dabei gefällt es mir da und ich mag meine Kolleginnen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 01.Jun.2007 - 19:17
Beitrag #44


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Nun mal langsam. :troest: Es wird keine leichte Zeit werden in den kommenden Wochen, aber den Job wechseln würd ich nicht.

Ich finde es übrigens gut, dass Du ihr gesagt hast, dass Du leidest. Es kostet schließlich noch mehr Kraft, so zu tun, als wäre alles prima. Deine Aussage "Ich schaff das nicht" könnte sie, wenn sie auch nur ein kleines bisschen Sensibilität ihr eigen nennt, dazu veranlassen, Dich in Zukunft in Ruhe zu lassen. Und tut sie das, wird es mit jedem Tag leichter für Dich werden.

Bitte, gib nicht auf! Ich bin sicher, dass Du es hinkriegen wirst. :zustimm:


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 02.Jun.2007 - 09:59
Beitrag #45


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Gestern hat sie noch weiter mit mir geschrieben.....ich versteh das nicht.
Sie meinte, das sie eine Menge nachgedacht hätte, aber nix wissen würde.
Ich fragte sie, was sie meint, darauf meinte sie dann: das alles. :was:

dann hat sie jedesmal nach der neuen nummer gefragt, weil sie die nicht gespeichert hat, also ist dieser Kontakt natürlich heimlich, aber sie sucht ihn.
Warum macht sie das ????
Irgendwann heute Morgen um 4 muss ich wohl eingeschlafen sein, weil ich so starke Schmerzen hatte und die letzten Nächte nicht besonders viel geschlafen und ich hörte mein Handy nicht mehr.
Daraus schloss sie dann, das ich nicht mehr mit ihr reden/schreiben will und sie das verstehen könne.

Sie hat geschrieben das sie mich unglücklich gemacht hat und ich das nicht verdient hätte!

Heute morgen hab ich ihr nochmal geschrieben.
Ich wollte ihre letzte sms nicht unbeantwortet lassen.

Ich kapier wirklich nichts mehr. :wacko:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oldie
Beitrag 02.Jun.2007 - 10:04
Beitrag #46


multifunktionales Blond(s)chen
************

Gruppe: Sonderbeauftragte
Beiträge: 11.499
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083



Für mich klingt das nach dem "Komm-her-geh-weg-Spiel".
Es ist kein feiner Zug, Dich moralisch unter Druck zu setzen "Dass Du keinen Kontakt mehr willst, kann ich verstehen" usw.
Prompt willst Du das "Schwein" nicht auf Dir sitzen lassen und antwortest.
Ich kann Dir nur raten, lass Dich auf diese Spielchen nicht ein. Soll sie Dich für ein "Schwein" halten.
Dieses Verhalten und immer wieder das Reagieren deinerseits, "verlängert" nur Dein Leiden und lässt Dich nicht zur Ruhe kommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du es schaffst, nicht mehr zu antworten oder ihr eindeutig zu sagen, dass Du keine SMS mehr möchtest. Schon gar nicht in der Nacht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 02.Jun.2007 - 19:07
Beitrag #47


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 572
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.409



QUOTE (Iffy @ 02.Jun.2007 - 09:59)
Gestern hat sie noch weiter mit mir geschrieben.....ich versteh das nicht.
Sie meinte, das sie eine Menge nachgedacht hätte, aber nix wissen würde.
Ich fragte sie, was sie meint, darauf meinte sie dann: das alles. :was:
.......
dann hat sie jedesmal nach der neuen nummer gefragt, weil sie die nicht gespeichert hat, also ist dieser Kontakt natürlich heimlich, aber sie sucht ihn.
Warum macht sie das ????
.........
Daraus schloss sie dann, das ich nicht mehr mit ihr reden/schreiben will und sie das verstehen könne.
......
Sie hat geschrieben das sie mich unglücklich gemacht hat und ich das nicht verdient hätte!
......
Ich kapier wirklich nichts mehr. :wacko:

Iffy-Lady: :( VORSICHT!!!!!! :(

Diese Trulla handelt offensichtlich aus dem Bauch heraus, nach ihren eigenen Bedürfnissen - und nicht nach Deinen.

Ich spekulier´ jetzt einfach mal drauf los, was mir zu dem, was Du da beschreibst, einfällt, und welcher Film vor meinem inneren Auge abläuft:

Ihre Frau ist ihr zu anstrengend - alkoholisiert - problematisch, sie braucht ein bischen Kraft, ein bischen Wärme, Anlehnung statt Auseinandersetzung, und wie schön, daß Du gerade in der Nähe bist! Also erst mal die eigenen Bedürfnisse ausgelebt, daß schlechte Gewissen heben wir uns für später auf!

Und ja, Du gibst Ihr, was sie gerade in dem Moment braucht. Aber halt - da war ja noch was - Ihre Beziehung! Und hoppla, nach dem Naschen kommt die Diät! Trotzdem tut es ihrem Selbstgefühl bestimmt gut, von einer neuen Flamme gewärmt zu werden.

Und jetzt bist Du die Spielverderberin - statt bereitwillig in einem Serien-Monogamie-Fortsetzungs-Drama die neue Nebendarstellerin zu machen (denn sei Dir darüber im Klaren, die Hauptdarstellerin ist sie!), gehst Du, noch nicht einmal schmollend, durch´s Publikum ab.

Also probiert sie Dich wieder in das Spielchen einzubinden, sie sucht den Kontakt mit Dir, AAABBBEERRRR:
SIE VERMEIDET EINE EINDEUTIGE STELLUNGNAHME!
Sie sagt nicht, daß SIE etwas von Dir will ("..nix wissen würde"), sie übernimmt keine Verantwortung, sondern schiebt sie DIR ganz elegant ´rüber. Aber es ist ja so verlockend, mit dem Feuer zu spielen, und seit wann wird das Feuer gefragt??!

Ich glaube nicht, daß ihr auch nur einen Moment bewußt ist, was für ein emotionales Spielchen sie da abzieht - also sind Vorwürfe auch zwecklos.

Aber was sie will, befürchte ich, ist, daß Du um sie wirbst, daß Du sie begehrst, und daß schlußendlich Du von ihr verlangst und somit die Verantwortung dafür übernimmst, daß und wenn sie sich von ihrer Freundin trennt.

Deshalb - so sehr Dich der Schmerz beinahe umbringt, so fertig Dich die ganze Geschichte macht - bleib´ bei Dir! Oder Du hast so ein Drama wie die vergangenen zwei Wochen mindenstens für die nächsten zwei Jahre!!!! Und Du liest Dich zumindest so, als ob Du was besseres verdient hast als ein Endlosschleifen-Drama.

Nichtsdestotrotz - jede muß ihre eigenen Fehler machen. Sag´ ich zumindestest immer meinen Freundinnen, und meinen Patenkindern.

Und dabei wünsch´ ich Dir viel Glück. :smokie:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 02.Jun.2007 - 19:22
Beitrag #48


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Krähenfuß' "Film" könnte dieselbe Regisseurin haben wie der meine.... ;) Halte Dich fern von dieser Frau! Sie manipuliert Dich... vielleicht tatsächlich, ohne es zu wollen/zu wissen und einfach aus ihrem eigenen Konflikt heraus, mit dem sie nicht klarkommt.

Es ist IHR Film...

Aber Du solltest in diesem Film keine Rolle übernehmen.... die kannst Du zwar sicher über die "Besetzungscouch" bekommen... aber der Streifen wird floppen.... Das ist so sicher wie der Mord im Krimi.


shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 02.Jun.2007 - 19:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 02.Jun.2007 - 19:39
Beitrag #49


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 02.Jun.2007 - 20:54
Beitrag #50


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



genau! :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 02.Jun.2007 - 22:32
Beitrag #51


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 572
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.409



Hä??? Kriegstanz? Beschwörung der Göttin? Wutanfall?

Laßt mich nicht dumm sterben???!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 03.Jun.2007 - 01:37
Beitrag #52


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



das sollte heissen, das das alles ein bisschen viel für mich ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gefangenes-Ich-
Beitrag 03.Jun.2007 - 06:09
Beitrag #53


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 633
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 152



Liebe Iffy,

ich verfolge Deinen Beitrag schon, seit Du ihn gepostet hast... ich hab lange überlegt, was ich Dir wohl raten könnte und ob Du eigtl. noch einen Rat brauchst oder gerade einfach nur jemand, der da ist.

Ich glaube, niemand kann Dir (leider) die Wut und Enttäuschung nehmen und vor allem diesen Schmerz. Aber ich wünsche Dir, dass diese Gefühle Dich nicht zu lange quälen.

Ich wünsche Dir wirklich und vor allem KRAFT und Durchhaltevermögen, dass Du die kommende, schmerzliche Zeit gut überwindest...


das gef. Ich

P.S.: OK, ich hab Dir nicht wirklich was Neues oder Hilfreiches geschrieben, aber ich wollte wenigstens irgendwas schreiben....hmm....joa...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 03.Jun.2007 - 06:15
Beitrag #54


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Ich denke sie "benutzt" dich 1. für ihr Ego & 2. eben um sich weniger schlechtes Gewissen zu machen.
Wenn sie das Gefühl hat, sie hat dich weniger verletzt kommt sie sich weniger schäbig vor, also ist (in ihren Augen) alles ok.
Dass sie dabei auf deinen Gefühlen rumtrampelt scheint ihr mehr als "jeck" zu sein.

Auch ich würde dir weiterhin raten: Zieh dich von ihr zurück, die einzige Verliererin wirst du sein - alle anderen haben ihre "schäfchen im Trockenen".

Achte auf dich, sei dir selbst mehr wert, als sie es ist - schließlich bist du der Mensch, mit dem du leben musst.

Und wenn nötig hol dir ne neue Nummer und gib sie ihr nicht - nix heimlichtuerei mehr - sie hat genau gewusst, was sie da macht & nun dir quasi die Verantwortung aufzudrücken ist mehr als unfair.

Zumal sie eine Entscheidung gefällt hat (es kann nichts sein, bzw. "ach ich bin mir nicht sicher" - entscheidung keine Entscheidung zu fällen) - so muss sie nun auch mit den Konsequenzen umgehen. Es geht eben nicht beides, so wie es für dich auch nicht möglich ist.
Lass sie sich ruhig schäbig fühlen, das kann sie durchaus und ist ebenso auch berechtigt - du fühlst dich grade auch nicht wirklich besser.

Aber um aus der Spirale rauszukommen, muss du für dich konsequent bleiben - lass es sein, um deinet Willen.

Gruß
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 03.Jun.2007 - 07:32
Beitrag #55


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Moin Iffy,
eigentlich ist ja schon alles gesagt und ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: lass Dich nicht darauf ein, sie benutzt Dich nur.

Bei diesem Blümchenspiel "ichwillDichichwillDichnicht" bist Du nur die Verliererin. Sobald Du einen Schritt auf sie zumachst, geht sie wieder 3 Schritte zurück. Es tut mir leid, wenn ich das so hart sagen muss, aber ich bin der Meinung, dass sie nur mit Dir spielt bzw. ihr Ego nicht ertragen kann, dass jemand ihr die kalte Schulter zeigt.

An Deiner Stelle würde ich mich nicht mehr darauf einlassen, sie verletzt Dich nur immer mehr, spielt mit Deinen Gefühlen. Innerlich jubelt sie, wenn Du ihr sagst, wie sehr sie Dir fehlt...hat sie dann doch wieder ihr Ziel erreicht.

Liebe Iffy, um Deiner selbst Willen lass Dich nicht mehr darauf ein, bleib stark und versuche Dich, von ihr zu lösen. Sie tut Dir nicht gut :troest:

LG nordlicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amichiri
Beitrag 03.Jun.2007 - 13:43
Beitrag #56


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Userin seit: 30.05.2006
Userinnen-Nr.: 3.005



und wieder :zustimm:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 03.Jun.2007 - 14:34
Beitrag #57


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Ich denke auch, die Wahrscheinlichkeit, dass "Sie" mit ihrer Freundin Schluss macht und zu dir kommt, ist eher unwahrscheinlich.

Oder lffy, gibt oder gab es in Vergangenheit Anhaltspunkte dafür, dass "Sie" ihre Beziehung beenden möchte oder zumindest mal daran gedacht hat?


Meistens ist es doch so, dass "Sie" es ganz spannend findet, nebenher was laufen zu haben oder zumindest es jemanden gibt, mit dem sie jederzeit eine Affäre beginnen könnte.

Lass dich nicht ver...rschen. Sei dir zu schade für so was.

Falls "Sie" in nächster Zeit eine klare Ansage machen würde, sähe die Situation natürlich anders aus; aber solange "Sie" so rumdruckst, ist das kein gutes Zeichen für Dich. :angry:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 03.Jun.2007 - 21:14
Beitrag #58


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Ja es gibt Anhaltspunkte dafür, das sie ihre Beziehung beenden wollte.
Die Betonung dabei liegt auf "wollte"...

Ganz am Anfang, bevor wir was miteinander hatten, sagte sie, das sie nicht mehr möchte, das ihr diese Wiederholungen auf den Keks gehen, ihr Verhalten etc.
Das sie mit ihr nicht weiterkommt, hat sie auch gesagt und das sie das stört.

Logisch das sie dann offen für mich war, zu dem Zeitpunkt, also begannen wir das Techtelmechtel...
Dann kam ihr schlechtes Gewissen hoch, weil sie was verbotenes machte und zwar ihr Herz verschenken. Wir hatten da noch nicht miteinander geschlafen.
Sie sagte mir, das das nicht geht usw. aber textete weiter mit mir....
Ich ließ mich krank schreiben, weil ich ihre Nähe nicht ertragen konnte, darauf hin kam sie quasi zurück.....stand bei mir vor der Tür und klang entschieden, ihre Beziehung zu beenden.
Zitat: "wir können es schaffen, wenn du noch willst"
Sie verbrachte ein ganzes Wochenende bei mir und da ist es auch passiert.

In der darauffolgenden Woche rief mich ihre Nachbarin an, die über ihre Situation ziemlich genau bescheid weiss....sie war mit den beiden im Garten und sie tranken was zusammen...
Ich habe am Telefon live miterlebt, wie das bei denen abläuft und ich war erschrocken.
Sie erzählten ihrer Frau, das ich eine Bekannte der Nachbarin wäre und dann verlangte sie mich auch noch ans Telefon :o
Das war mal echt schlimm für mich, mit dieser Frau ein paar Worte zu wechseln.
Irgendwann hatte ich dann "sie" am telefon und sie fragte mich, ob ich denn immernoch wolle, das wär ja ihr Leben und ob ich mir sicher wär.....
alles im beisein der Frau, die das überhaupt nicht kapiert hat!!!!

Was`n das für eine Frage ???? Klar bin ich mir sicher, bist du es denn?
Darauf meinte sie: fast!
Nach dem auflegen dann, bekam ich mehrere sms von ihr, das sie zu mir wollte, manche sms waren nur mit einem "hilfe" versehen.

2 Tage später führten wir dann ihr Kontaktabbruchgespräch.
Tja da frag ich mich nun, was dieses "bist du dir sicher-gefasel" sollte?!

Ich hab echt keinen Plan, wie ich diese Woche durchbringe, aber irgendwie bring ich sie durch. Muss ich ja....aber es wird sicher auch nochmal ein Gespräch geben, das hab ich im Gefühl....

Aber ich hab echt Angst vor morgen, genau wie jeden Tag. :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 03.Jun.2007 - 22:00
Beitrag #59


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Die wirft dir Brocken hin - das ist wirklich reines Egospielchen was die da abzieht.
Und mit fast - hey - ich hätte auch viele Dinge schon fast getan - aber ich tat es nicht.
Ein fast ist wie ein "Ach vielleicht, mal kucken was noch kommt."
Sie hatte nie vor die Beziehung zu beenden, egal was sie dir vormachte.

Und sie stand (wie nun auch) erst dann von sich aus vor deiner Tür, als du den Break reingehauen hattes (AU-Schein damals). Und solange sie das Gefühl hat, du bist ihr zugetan spielt sie ihr spiel weiter.
Sie investiert im Endeffekt nur dann, wenn es nötig ist - ansonsten nimmt sie.

Sie ist egoistisch, sei du es nun auch - für dich!

Gruß
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 04.Jun.2007 - 04:44
Beitrag #60


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Ich versuche es ja, egoistisch zu sein, nur leider bin ich normalerweise überhaupt kein Egoist. Auf mich achte ich immer erst zum Schluss. :roetel:

Eine Schwäche, die man mir sehr schnell ansieht und auch ausnutzen kann, wie man sieht :wacko:

Und blind bin ich anscheinend auch. B)

Nun muss ich versuchen irgendwie diesen Arbeitstag durchzubringen, am besten meine Emotionen in den Keller stecken.....


Das es für sie ein Spiel sei, habe ich ihr auch schon vorgeworfen und das lehnte sie strickt hab:" es war kein Spiel und es sollte auch nie eins werden!! Wollte dir nie weh tun!"

Tja und was macht sie ?....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 04.Jun.2007 - 05:13
Beitrag #61


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



QUOTE
Irgendwann hatte ich dann "sie" am telefon und sie fragte mich, ob ich denn immernoch wolle, das wär ja ihr Leben und ob ich mir sicher wär.....
alles im beisein der Frau, die das überhaupt nicht kapiert hat!!!!

im Beisein welcher Frau? :was: Hat sie Dich im Beisein "ihrer Frau" gefragt, ob Du immer noch willst? Wenn ja, finde ich das ganz schön heftig. Möchtest Du, das frau mit Dir so etwas macht? :angry:

QUOTE
Nach dem auflegen dann, bekam ich mehrere sms von ihr, das sie zu mir wollte, manche sms waren nur mit einem "hilfe" versehen

Ja..und warum ist sie dann nicht bei Dir, sondern bei ihr? Wenn ihr wirklich soviel an Dir liegt, wenn Du ihr soviel bedeuten würdest, dann wäre sie bei Dir . Es wäre dann ehrlicher, sie würde ihre Beziehung beenden und klare Verhältnisse schaffen.

Aber nein, sie tut es nicht, sie spielt das Spielchen weiter und Du fällst darauf rein...warum? Weil sie in Dir ein Opfer gefunden hat, das nicht wahrhaben will, dass es ein böses Spiel ist. Sie braucht Dich (es könnte auch eine andere sein, Du bist austauschbar), um ihr Ego zu bestätigen. Für mich hat diese Frau kein Rückgrat.

Liebe Iffy, ich kann mich nur noch einmal wiederholen....lass die Finger davon, löse Dich von ihr, dieses Spiel kannst du nicht gewinnen. Nach meiner Einschätzung will sie ihre Beziehung gar nicht beenden. Die beiden haben gerade eine grosse Krise und Du bist spielst dabei eine Nebenrolle, bist ein ganz willkommenes "Spielzeug" für sie. Sollte sich die Beziehung der beiden wieder stabilisieren, dann kommt für Dich der freie Fall :( Lass es nicht so weit kommen :unsure:

CODE
Auf mich achte ich immer erst zum Schluss.

Du solltest Dir selbst am Wichtigsten sein und wie Mausi schon geschrieben hat....Sie ist egoistisch, sei du es nun auch - für dich!

Liebe Grüße von Nordlicht :troest:

Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 04.Jun.2007 - 05:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 04.Jun.2007 - 08:22
Beitrag #62


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Ja, ich denke auch, was Nordlicht geschrieben hat, kommt hin.

Die beiden haben eine Krise und wenn die überwunden ist, bist du "ihr" nicht mehr so wichtig und rückst ins 2. Glied.

Das "sie" dir nicht weh tun will, glaube ich sogar. Mit Absicht macht die das bestimmt nicht. So schlecht sind doch die wenigsten Menschen.

Aber die Madame fühlt und denkt ganz anders als du!!

Wenn du da einigermassen heil raus kommst, kannst du stolz auf dich sein. Ich finde die Situation sehr schwierig und nicht alltäglich.
Pass auf dich auf, dass du nicht krank wirst vor Kummer. (Warst du ja schon). Das hörts dann bei mir echt auf.
Ich würde ihr auch sagen, sie soll diese dämliche SMS-verschickerei nachts lassen. Was soll dieser Kinderkram????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 04.Jun.2007 - 16:23
Beitrag #63


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290




Ja sie hat das im beisein ihrer Frau gemacht. Sie war betrunken, sturz betrunken, also die Frau....hat nichts kapiert!
Und mit mir würde sie sowas sicher nich machen, so betrunken muss ich erstmal werden, das ich sowas nicht mehr mitbekomme (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif)

Und die sms Nachts sind/waren die einzige Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten, wenn sie mal eine Minute Zeit hatte, sozusagen...
Aber es hat mitlerweile aufgehört.

Die ersten 8 Stunden dieser Woche habe ich überlebt und ich werde auch den Rest der Woche noch überleben...aber es schmerzt so sehr :(
Ich habe versucht sie so gut es geht zu ignorieren morgens...
bis sie mich dann fragte, ob ich denn nicht mehr mit ihr reden würde.....

Dann habe ich versucht die üblichen Scherze zu machen, die wir Kolleginnen unter uns auf der Arbeit schonmal machen....ich wollte stark sein.
Naja, Spass war es dann aber irgendwie doch nicht wirklich....
Nachmittags hatte ich das Glück in einer anderen Halle arbeiten zu müssen und bin ihr nicht mehr unter die Augen gekommen.

Nach der Arbeit begegneten wir uns noch kurz auf dem Parkplatz, ich saß schon im Auto.
Kein Wort fiel.

Nundenn....ich hab Feierabend und jetzt spiele ich mit meiner Tochter eine Runde Mensch ärger dich nicht. <----das nehm ich mir mal zu Herzen.

Ich möchte euch danken, für die vielen Beiträge und wie ihr versucht habt mich aufzubauen (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif)
Ihr seid echt super lieb und ob ihr es glaubt oder nicht, von euch zu lesen hilft! :blumen2:

Ich versuche es einzusehen, aber wie ihr ja wisst gibt es da etwas, das man nicht beeinflussen kann, rein vom Verstand her.
Und dann ist da noch die Hoffnung....diese stirbt zuletzt.

Und dennoch, würde ich gern den Arbeitsplatz wechseln und diese Frau nie wieder sehen....ich weiss nicht wie ich es sonst schaffen soll...

lg
iffy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 04.Jun.2007 - 16:37
Beitrag #64


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



Liebe Iffy,
komm her, lass Dich mal ganz fest (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif)

Ich bin stolz auf Dich, dass Du heute so stark warst...wirklich klasse (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif) Den Tag hast Du geschafft und die nächsten Tage schaffst Du auch :zustimm:

Ja, es ist schwer und wird sicher für Dich kein Zuckerschlecken, aber da musst Du durch, hörst Du!! Es wird mit jedem Tag besser und irgendwann ist auch der Schmerz vorbei. Lenk Dich ab, so gut es geht. Mit Deiner Tochter spielen ist schon sehr gut. Vielleicht könnt ihr ja auch raus gehen, vielleicht laufen oder radeln. Dabei kommt man schon auf andere Gedanken.

Und vor allem..Iffy, mach keinen Quatsch...und wechsel nicht den Arbeitsplatz. Nur wegen einer Frau...wegen dieser Frau, die mit Dir spielt?? Nein, der Arbeitsplatz ist Deine Existenz...riskiere ihn nicht dafür. Das ist es nicht wert. Glaub mir, irgendwann würdest Du Dich mit Sicherheit darüber masslos ärgern :(

Halt den Kopf hoch, sei stolz auf das, was Du heute geschafft hast. Du bist auf dem richtigen Weg (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif)

Alles Liebe von Nordlicht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 04.Jun.2007 - 17:37
Beitrag #65


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Manchmal glaube ich, es ist besser mich nicht abzulenken, sondern bewusst darüber nachzudenken.
Weil diese Gefühle nunmal neu für mich sind, ich erlebe das zum ersten mal und möchte das nicht verdrängen.
Könnte natürlich jetzt hingehen und mich wieder in eine Heterobeziehung begeben, das alles vergessen und Schwamm drüber....aaaaaaaber, so werd ich nie glücklich.
Auch wenn es weh tut, so lerne ich doch etwas kennen und zwar mich selbst.

Irgendwann werde ich damit umgehen können, es irgendwo einreihen können, es verarbeiten können, denn was da in den letzten Monaten mit mir passiert ist, schmeisst alles über den Haufen und zwingt mich dazu, nachzudenken.
Ich bin halt ne Frau :D

Ich glaube ich habe hier so eine Art Tagebuch gefunden :type:

Manchmal wünschte ich mir echt, das alles sei garnicht passiert, hätte ich mal den Job nicht bekommen.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 04.Jun.2007 - 18:28
Beitrag #66


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Iffy @ 04.Jun.2007 - 17:23)
bis sie mich dann fragte, ob ich denn nicht mehr mit ihr reden würde.....

Nein, im Moment möchtest du lieber nicht mit ihr reden...

gut so, Iffy!

Viele von uns waren wohl schon mal in so einer Situation - komm her, geh weg - da hilft nichts, da hilft nur stark bleiben, dann tut es zwar am Anfang weh, ist aber schneller überwunden. Denn wieder gut wird es sowieso nicht, und wenn man das am Anfang noch so hofft und sich immer wieder drauf einlässt.

Alles Gute weiterhin für dich!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 04.Jun.2007 - 20:27
Beitrag #67


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



danke schön, Regenbogen. :)

Tjaja, bekam ich doch eben schon wieder eine sms....
dieses mal ist sie Mundtot, nach meiner Antwort.(IMG:http://www.smilieportal.de/smilies/boese/1.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 04.Jun.2007 - 22:30
Beitrag #68


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



QUOTE (Iffy @ 04.Jun.2007 - 21:27)
danke schön, Regenbogen. :)

Tjaja, bekam ich doch eben schon wieder eine sms....
dieses mal ist sie Mundtot, nach meiner Antwort.(IMG:http://www.smilieportal.de/smilies/boese/1.gif)

:zustimm: Weiter so!
Sie soll dich erstmal in Ruhe lassen - und wenn sie es nicht tut, wird sie eben merken, dass du wütend, verletzt und traurig bist (alles verständlicherweise).
Da muss sie dann durch, das ist dann ihr Ding, wie sie damit umgeht!

Liebe Grüsse und weiterhin durchhalten! :)
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freedom
Beitrag 04.Jun.2007 - 23:28
Beitrag #69


giraffenhalsige Dancingqueen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.157
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476



iffy: weiterhin durchzuhalten und stark zu sein, wünscht dir eine freedom, die seit monaten solch ein hin-und-her durchsteht, wohl wissend, dass der kopf endlich mal über das herz siegen sollte.

mundtot gemacht habe ich sie auch - dachte ich. es finden sich jedoch immer mittel und wege für deine "sie". "dich am denken zu halten", wie man hier im ruhrpott sagt. ein hingeworfenes verbales leckerli, und du springst drauf an.

lass es....ein gut gemeinter rat, von einer blinden zur blinden.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 05.Jun.2007 - 07:17
Beitrag #70


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.517
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Hallo Iffy,

ich hab ein Weilchen nicht hereingelesen. Jetzt kann ich nur noch sagen: Kommunikation macht nur Sinn, wenn auf Dauer jede für sich spricht und nicht für die andere. Sätze à la "Du willst mich nicht mehr, das versteh ich" sind kommunikativer Mumpitz. Soll sie sagen, was *sie* will und das dann auch machen und nix anderes. Du bist erwachsen. Du brauchst niemanden, der Dir erklärt, was Du gerade willst oder nicht.

Ich kann ihre Situation gut verstehen: sie hat viel zu verlieren im Moment. Ihre Beziehung und Dich. Aber so ist das Leben (3 Euro ins Phrasenschwein *klimper*)... Wer alles mit allen und gleichzeitig haben will, hat am Ende meist nix oder weniger. Es sei denn, alle sind bereit, alles zu geben und wenig dafür zurückzubekommen. So ein bißchen Masochismus steckt(e) in so ziemlich jeder.

Du bist dabei Grenzen zu ziehen. Glückwunsch!! Das ist gut so. Es ist nämlich einigermaßen normalen Menschen auch möglich, mit etwas Distanz vernünftig miteinander umzugehen. Sprich: sie könnte auch ganz normal mit Dir reden, in den Arbeitspausen manchmal. Statt orakeliger SMSe. Die soll sie sich sparen. Du hast ein blutendes Herz. Da bringt man gefälligst keinen Salzstreuer mit, nur um sich nicht aufs Glatteis zu begeben.

In diesem Sinne. Take care.

McLeod :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 05.Jun.2007 - 08:07
Beitrag #71


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



ich wünsch dir einen guten tag. iffy!



Go to the top of the page
 
+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 06.Jun.2007 - 20:33
Beitrag #72


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 572
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.409



....und hoffentlich hast Du auch diesen Tag einigermaßen schmerzfrei überstanden B) !

Und hier das Motto für die nächsten 72 Stunden:

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

:fly: :ernst: :fly:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 08.Jun.2007 - 16:47
Beitrag #73


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Holla, die Woche habe ich geschafft.... B)
Donnerstag habe ich mich nicht quälen müssen, da ich frei hatte..
Aber die restlichen Tage waren schon echt übel für mich, mir nichts anmerken zu lassen, zu schauspielern.
Ich denke aber, das ich das ziemlich gut hinbekommen habe :ph34r:

Wir hatten an dem einen Abend, als ich dachte sie sei Mundtot, noch einige sms hin und her geschickt, allerdings hab ich ihr so ziemlich alles geschrieben, was in mir vorgeht und was sie jetzt für ein Bild darstellt.
Sie war ziemlich überrascht und fragte, ob sie denn so sei? das es hart klingen würde.
Tja....nun haben wir keinen sms Kontakt mehr und gehen recht "normal" miteinander um....bleibt uns ja auch nichts anderes übrig. :wacko:

Ich hab keine Ahnung ob sie mir nochmal irgendwann schreibt oder nicht...

Jetzt habe ich aber immernoch das Problem, das ich diese Frau nich aus meinem Herz und Kopf bekomme :wacko:
Egal, was ich mach, egal wo ich bin, egal wer bei mir ist, immer ist sie da und es stört mich. Ich will sie da raus, aber je mehr ich das will, desto stärker denke ich an sie, ist das normal ??

Nundenn....jetzt ist Wochenende...

lg
iffy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 08.Jun.2007 - 18:06
Beitrag #74


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Warten, Iffy, lautet die Parole. Sowas geht nicht von heute auf morgen... Aber Du wirst sehen, in ein paar Wochen wird es Dir besser gehen, in ein paar Monaten noch besser... und irgendwann hast Du es gepackt.

Alles Liebe weiterhin - und sorg dafür, dass das Schöne nicht völlig aus Deinem Leben verschwindet. Such Dir Sachen, die Deine Akkus zwischendurch aufladen; das macht es leichter.


shark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mausi
Beitrag 08.Jun.2007 - 18:44
Beitrag #75


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, an dem du sie evtl. auch "ausblenden" kannst.
Verbringe es schön, lenke dich ab - v.a. ass für dich die Seele baumeln und tu dir gut!

Liebe Grüsse
Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 08.Jun.2007 - 20:41
Beitrag #76


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Wenn du richtig dolle verliebt warst, und das warst du ja sicher, dann geht das mit dem "Ausblenden" nicht von heute auf morgen.

Schon gar nicht, wenn ihr euch gezwungenermaßen immer wieder am Arbeitsplatz seht.
Vielleicht machst du dich mit dem Gedanken vertraut, dass dieser Zustand monatelang anhält. Dann kannst du bestimmt besser damit umgehen.

Irgendwann kommen dann auch Tage, wo du nicht mit ihr in Gedanken aufstehst und abends damit ins Bett gehst.
Dann bist du vielleicht auch ein wenig erschrocken, uh....jetzt habe ich heute noch gar nicht an sie gedacht...Zumindest ist das so meine Erfahrung.

Also, Frau lffy, bitte keine Wunder in dieser Hinsicht erwarten!

Du packst das.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 09.Jun.2007 - 08:15
Beitrag #77


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Ich hoffe ihr habt recht. :ph34r:

Und das habt ihr ja höchstwahrscheinlich auch, wie in anderen Sachen, die geschrieben wurden, erstaunlicherweise auch :blink:

Danke nochmal, für die aufbauenden Worte und die Zügel die ihr stramm gehalten habt (Hundefutter, Karte) :blumen2:

Wer weiss, vielleicht krame ich diesen Thread ja in einem Jahr nochmal aus, wenn er einschläft......wie bei Sunny ;)

lg
iffy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 09.Jun.2007 - 09:00
Beitrag #78


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



QUOTE (Iffy @ 09.Jun.2007 - 09:15)
Und das habt ihr ja höchstwahrscheinlich auch, wie in anderen Sachen, die geschrieben wurden, erstaunlicherweise auch :blink:

@Iffy... wir sind auch keine Hellseherinnen; die meisten von uns haben es wohl auf genauso schmerzhafte Weise gelernt wie du jetzt. Ich zumindest... ich erinnere mich an Situationen/Tage/Wochen, in denen die Welt unterging - und im Nachhinein waren diese grauenvollen Erfahrungen wohl diejenigen, durch die ich am meisten gelernt habe.

Und ja: man kommt aus dem Loch wieder raus. Es kommt eine Zeit, in der du nicht mehr in jeder Situation zuerst denkst "oh, das muss ich ihr erzählen" oder "WARUM???"

Tu dir was Gutes an diesem Wochenende! Solche Trennungen sind auch eine gute Gelegenheit, Energie für etwas Neues zu mobilisieren. (FriseurInnen sollten mal eine Umfrage starten: Wie viele von den Frauen, die zu ihnen kommen, um sich eine ganz neue Frisur machen zu lassen, haben wohl gerade eine Trennung hinter sich? ;) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 12.Jun.2007 - 16:19
Beitrag #79


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Also niemals! würde ich mir eine andere Frisur zulegen, als diese die ich habe.
Langes und glattes Haar.
Hab ich immer gehabt, werde ich immer haben und daran ändere ich nichts ;)
Mag zwar für den ein oder anderen langweilig klingen, aber ich hänge an meinen Haaren und mag sie so wie sie sind.

Ich muss aber feststellen, das ich echt stark zu kämpfen habe, mit mir selber.
Jeden Tag diese Frau zu sehen....ich kann das nicht. (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d015.gif)

Sie sucht zwar noch den Kontakt zu mir, fragt mich jedesmal ob alles ok ist, oder wie es mir geht, aber ich versteh`s nicht.
Ab und zu simst sie mir noch, als "Freund" ....sie möchte wohl für mich da sein, allerdings anders, als sie es vorher war.
Einerseits freut mich das, andererseits....naja, ich brauch wohl noch Zeit um damit so umgehen zu können.
Nur irgndwie muss ich ja mit ihr umgehen können...
Gestern und heute bin ich sehr schnell nach Feierabend gegangen, was ich normal nicht mache....naja sie weiss ja warum...aber andere Kolleginnen wundern sich da schon teilweise und fragen, ob alles in Ordnung ist. :unsure:
Und heute hatte sie mir verdammt lange nachgeschaut, als hätte sie den Kontakt zu mir gesucht...nur ich ging natürlich ohne ein Tschüss, wie die letzten Tage auch....

Manman, ist das schwer.... (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g025.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
junisonne
Beitrag 12.Jun.2007 - 16:51
Beitrag #80


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.124
Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597



...und wenn Du ihr klipp und klar sagst, dass Du keine sms mehr von ihr lesen möchtest und auch kein "kümmern" mehr ihrerseits erträgst? Vielleicht hilft es....

Diese Erfahrungen spielen sich doch meist in den Phasen: Traurigkeit - Wut - Gleichgültigkeit ab. Wenn sie nun immer wieder auf Dich zu kommt, wird stets die Phase "Traurigkeit" begonnen, ohne dass die "Wut" uneingeschränkten Einzug halten kann. Diese Wut-Phase war bei mir aber immer wichtig, um die Gleichgültigkeit zu erreichen.

Ich drücke Dir die Daumen!

Alles Gute
Junisonne


edit: ein Wörtchen ergänzt!

Der Beitrag wurde von junisonne bearbeitet: 12.Jun.2007 - 16:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 12.Jun.2007 - 19:36
Beitrag #81


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 572
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.409



Da kann ich junisonne nur recht geben.

Du sollstest ihr sagen/schreiben, daß sie, wenn ihr wirklich etwas an Dir liegt, sie Dir am besten hilft, wenn sie Abstand hält = keine SMS + kein "Wie geht´s Dir" + kein Nachschmachten!!!

So eine Kontaktsperre läßt sich auch - wenn frau sich denn nicht outen will - den Kolleginnen ganz einfach als Zoff verkaufen.

:gruebel: A propos - da kocht jetzt meine schwarze Seele hoch - sie ist doch diejenige, die sich nicht vor den Kolleginnen outen will!
B) Dann ist das ganze ein klarer Fall: Wenn sie Dich nicht in Ruhe läßt, setze Deine Kolleginnen in Kenntnis! :roetel: Naja, ich geb´ zu, vielleicht doch nicht die beste Idee des Tages. :roetel:

Jetzt aber mal Spaß beiseite: Wahrscheinlich will die Dame Deine Absolution, daß ja alles nicht so schlimm und schon längst wieder in Ordnung blah blah blah....
die solltest Du ihr, denke ich, verweigern.
Herzen brechen verjährt nicht.
Und Fremd- und Selbstvera****ung auch nicht.
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 13.Jun.2007 - 08:28
Beitrag #82


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



hallo iffy,

ich denke, das hast du bisher doch alles ganz gut hingekriegt - ich denke es geht weder um "kampf" noch um "Nichtachtung", sondern einfach um deinen seelenfrieden - es geht nicht um die andere, es geht um dich!

ich hab mal den tipp bekommen, als ich nach einer trennung erzählte, dass mir bei allem was ich denke, meine ex in den sinn kommt und was sie dazu sagen würde .... da riet mir eine, ich möge mir vorstellen, dass ich einen papagei auf der schulter habe, der mir immer ins ohr flüstert, was s i e jetzt wohl denkt - und dass ich dem den schnabel verbieten soll :-)

mir hat´s geholfen, dies dauernde zweite ebene, die ja auch irgendwie der versuch ist, die andere zu verstehen, loszuwerden und mich um mich zu kümmern und zu akzeptieren, dass ich die andere nicht verstehen kann

Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 13.Jun.2007 - 11:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
küken
Beitrag 13.Jun.2007 - 08:31
Beitrag #83


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.333
Userin seit: 30.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.803



pfefferkorn: :D :D :D Finde ich supi ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 13.Jun.2007 - 09:22
Beitrag #84


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Mensch lffy,

"Sie" macht es dir aber echt schwer. Sehr sensibel ist das nicht!!

Wenn ich in dieser Situation wäre und gefühlsmässig nicht eingebunden, würde ich ihr ganz schön in den Hintern treten:
Entweder sie soll dich in Ruhe lassen oder dir sagen, dass sie darüber nachdenkt, ihre jetzige Freundin für dich zu verlassen.
Das du jetzt nicht unbedingt rational handeln kannst, kann ich gut verstehen; bei diesen Emotionen, die dich im Moment beherrschen.

Würde die o.g. zweite Möglichkeit eintreten, würde ich mich ehrlich für dich freuen. Das wollte ich neulich eh noch anmerken. Hier im Forum ist keine, die dir dein Glück nicht gönnt. Aber die Erfahrungen, die manche in ähnlicher Situation gemacht haben (ich auch), zeigt, dass "Sie" es nicht ernst mir dir meint und du als Verlierer den Platz räumst.

Wie gesagt, falls "Sie" doch mit dir zusammen sein möchte, soll sie bitte schön in nächster Zeit dir das zeigen oder mitteilen. Ansonsten zeige ihr die rote Karte, ganz unmissverständlich.

Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 13.Jun.2007 - 09:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 13.Jun.2007 - 11:23
Beitrag #85


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



QUOTE (Lena_O. @ 13.Jun.2007 - 09:22)
... oder dir sagen, dass sie darüber nachdenkt, ihre jetzige Freundin für dich zu verlassen.

... falls "Sie" doch mit dir zusammen sein möchte, soll sie bitte schön in nächster Zeit dir das zeigen oder mitteilen

zu spät, ich finde, die dame hat sich schon disqualifiziert ....

wenn sie gewollt hätte, hätte sie sich klar verhalten, von vornherein.... nun ist die gelegenheit vorbei und die liebe eh beschädigt....zurück geht nimmer... das ist bitter, aber ich denke, da wegzugucken nutzt nichts...

Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 13.Jun.2007 - 11:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 13.Jun.2007 - 12:24
Beitrag #86


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Ja, das Vertrauen wäre beschädigt. Da gebe ich dir recht.
Aber bei manchen dauert es länger, bis sie wissen was sie wollen. Ist auch legitim.
Legitim ist es jedoch nicht, "Spielchen" mit Gefühlen anderer zu spielen. Und danach sieht es (nach den Infos hier) aus.

(Beitrag erweitert)



Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 13.Jun.2007 - 14:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 18.Jun.2007 - 16:49
Beitrag #87


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



(IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s040.gif) wenn ich hier weiter schreib, reissen mir sicher einige den Kopf ab (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s015.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 18.Jun.2007 - 19:34
Beitrag #88


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Hallo lffy,

jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Wie meinst du das? Gibt es vielleicht eine neue Entwicklung?

Anderer Leut´s "Kopf abreissen" gehört nicht zu meinen bevorzugten Tätigkeiten, falls du mich meinst. "Kopf mit hochhalten" finde ich viel schöner (wenn es sich lohnt).

Lg Lena
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amichiri
Beitrag 18.Jun.2007 - 19:47
Beitrag #89


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 693
Userin seit: 30.05.2006
Userinnen-Nr.: 3.005



@Iffy

oh ja......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 19.Jun.2007 - 04:29
Beitrag #90


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290




Naja, ich hatte sie das letzte Wochenende bei mir und mir möglicherweise mit dem zulassen ins eigene Fleisch geschnitten. :patsch:
Ich hoffe jedoch, das ich keinen Fehler gemacht habe. :huh:
Bin doch so blind vor liebe :wub:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 19.Jun.2007 - 05:44
Beitrag #91


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.517
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



QUOTE (Iffy @ 19.Jun.2007 - 04:29)
Bin doch so blind vor liebe :wub:

Also ich tauge nicht als Blindenhund. ;)

Iffy, Du machst Deine Erfahrungen und dabei Fehler - wenn es denn einer war- gehören dazu, wie diese kleinen Bakterien, die die Milch sauer machen. Im Gegensatz zur Milch ist es allerdings mit dem Leben so, daß das, was wir heute als Fehler empfinden, in ein paar Jahren als wichtiges Element zum Weiterkommen interpretiert wird. Leben ist also das einzige Milchprodukt, das sich von "sauer" wieder auf "trinkbar" verändern kann.

Hab noch viele gute Zeiten. Wünscht

McLeod
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 19.Jun.2007 - 06:03
Beitrag #92


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 572
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.409



QUOTE (Iffy @ 19.Jun.2007 - 04:29)
Naja, ich hatte sie das letzte Wochenende bei mir und mir möglicherweise mit dem zulassen ins eigene Fleisch geschnitten. :patsch:
Ich hoffe jedoch, das ich keinen Fehler gemacht habe. :huh:
Bin doch so blind vor liebe :wub:

Liebe Iffy,

ob Fehler oder nicht, daß mußt Du schließlich selbst herausfinden. Wie schon vor ein paar Tagen gemerkt: jede muß ihre Fehler selbst machen - so ist es zumindest am wirksamsten.

Und eigentlich wünsche ich Dir, daß wir mit "unserer" Einschätzung leicht danebenliegen, gestatte mir nur, daß ich auf der Grundlage eigener Fehler - Erfahrungen meine Zweifel habe.

Und selbst wenn Du jetzt einen Fehler machst, dann genieße ihn zumindest so lange, wie es schön ist!

Daumendrückender Gruß vom krähenfuß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 19.Jun.2007 - 08:17
Beitrag #93


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620



Fehler gemacht ?!
du hast das gemacht, wonach dir war - also stell dich dahinter .... ist doch ok!

und: blind vor liebe - du hast bisher so differenziert die sachen auseinanderhalten können, dass ich finde, du solltest dich nicht auf blindheit herausreden, sondern die augen aufhalten, genießen und gucken was kommt, bevor du dann irgendwann "auftauchst" aus der blindheit....das bist du dir selbst schuldig...

frau kann auch mal was genießen und gleichzeitig im hinterkopf behalten, dass die andere nicht integer ist, alles andere ist doch quatsch....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 19.Jun.2007 - 08:51
Beitrag #94


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Moin iffy,

aha....so ist das also.
Wenn deine Gefühle und dein Begehren so stark sind und sie dich offensichtlich auch nicht "in Ruhe" lassen kann, dann ist das eben so. Dann habe auch kein schlechtes Gewissen, vorallem den Leuten hier im Forum nicht. Es ist schließlich dein Leben.


Nennt man das jetzt eine Menage a trois?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 19.Jun.2007 - 09:32
Beitrag #95


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



eine menage a trois hab ich mir bisher eigentlich als eine freiwillige und akzeptierte situation dreier gleichberechtigter gedacht... :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 19.Jun.2007 - 09:36
Beitrag #96


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Laut Wiki geht´s auch heimlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 19.Jun.2007 - 12:06
Beitrag #97


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 572
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.409



"Menage" bedeutet ja Haushalt, also würde ich eher annehmen, das alle Beteiligten über die Situation im Klaren sind.

@Iffy: Sind das denn alle?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 20.Jun.2007 - 04:49
Beitrag #98


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Alle beteiligten?
Sie hatte zwar mit ihrer Freundin drüber gesprochen und sie waren sich "soweit" auch einig, jedoch haben sie sich danach nicht mehr gesehen, glaub ich.
Ihre Freundin weiss nicht, das sie bei mir war, aber ich denke früher oder später wird sie es erfahren.
Ja, ich geniesse das, solange es schön ist, aber ich habe auch Angst.
Angst davor, das sie mir wieder ihren "geht-nich-Spruch" mittteilt und ich dann wieder am Boden zerstört bin.

Ich weiss, das es für sie nicht einfach ist, eine 4 jährige Beziehung einfach aufzugeben und ich versuche realistisch zu bleiben, dränge sie zu nichts und bin einfach da für sie, denn sie ist ziemlich fertig.
Verdient hätte sie es eigentlich nicht von mir soviel Verständnis zu bekommen, aber ich kann nicht anders.

Es ist passiert und sie empfand es auch als schön, das Wochenende, sie denkt viel darüber nach und ich kann die Situation in der sie gerade steckt nur zugut nachempfinden, weil es mir mal genauso erging.


Mist ich muss aufhören, muss zur Arbeit.....schaue später nochmal rein ;)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
krähenfuß
Beitrag 20.Jun.2007 - 06:49
Beitrag #99


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 572
Userin seit: 27.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.409



QUOTE (Iffy @ 20.Jun.2007 - 04:49)
...und ich kann die Situation in der sie gerade steckt nur zugut nachempfinden, weil es mir mal genauso erging....

Dann muß frau Dir ja nicht unbedingt Vorträge über den Stellenwert der Ehrlichkeit halten -_- .

Paß´ bloß auf, daß Du vor lauter Helferinnen-Syndrom nicht vergißt, nach Dir selbst zu kucken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iffy
Beitrag 23.Jun.2007 - 18:34
Beitrag #100


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 479
Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290



Und es geht doch (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s020.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 02:21