![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Beim (verbotenen) CSD in Moskau wurde der Grünenpolitiker Volker Beck geschlagen & festgenommen.
zum Stern - Artikel ZDF - Artikel Tagesschau- Online Welt Online Spiegel - Online Trotz reisserischer Aufmachung "Schwulendemo" - wie es in so gut wie allen Berichten genannt wird, finde ich es schockierend & traurig. Das darf doch heute nicht mehr sein! :angry: :( edit: Artikel hinzugefügt Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 27.May.2007 - 16:23 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
:unsure: das war aber letztes Jahr ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 179 Userin seit: 12.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.063 ![]() |
ich bin da sehr zwiegespalten, liebe mausi, welches symbol ich mir als eine art "märtyrer" wähle. volker beck ist zwar nunmehr seit langen jahren ein bekannter politiker, aber hat er sich auch vor beginn seiner offiziellen karriere zusammen mit seinem freund und parteigenossen daniel cohn-bendit (dem langjährigen eu-abgeordneten, genau) für straflose p*doph*lie eingesetzt...
ob nun also ein volker beck eins auf die mütze bekommen hat oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt wenig... dass ein csd in moskau nur deswegen in die bundesdeutschen schlagzeilen gerät, interessiert mich bei weitem mehr und macht mir auch einmal mehr deutlich, wie die heutige medienlandschaft gestrickt ist... vermutlich ist es sogar gut, wenn "wir" in der öffentlichkeit stehen, mit einem schwulen ehemals befürworter von p*doph*lie? edit: Terminologie entschärft Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 27.May.2007 - 17:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sendegi sibast! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.660 Userin seit: 02.12.2004 Userinnen-Nr.: 856 ![]() |
@advocati: Ich finde den Ausdruck, den du für V. Beck benutzt ziemlich ... daneben
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
deswegen werde ich den jetzt auch editieren -_- |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Hallo Regenbogen :) Ich würde nicht einmal das Wort P*doph*lie benutzen, denn es geht meiner Meinung nach nicht um "Philie"=Liebe, sondern um P*dose*ualität ... |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 179 Userin seit: 12.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.063 ![]() |
die unterschiedlichen begrifflichkeiten (pädophilie-"liebe" [????] und pädophilie=P*dose*ualität?) sollte mir vielleicht noch mal jemand erklären. zumindest das letztere wortgeschöpf sagt mir rein überhaupt nichts.
wenn dich mein ausdruck für das, wofür nachgewiesenermaßen und danach auch selbst zugegebenermaßen sowohl daniel cohn-bendit als auch volker beck gestanden haben, verletzt oder triggert, dann bitte ich selbstverständlich um entschuldigung, sugar. ich ging allerdings bislang davon aus, dass eine themenerstellerin von sich aus ein thema als möglicherweise triggernd kennzeichnet. allerdings mehr daneben als die benutzung dieses "ausdruckes", der dir und anderen anscheinend so aufstößt, finde ich die tat an sich. wenn ich doch ein einziges mal diese eure hier gezeigte aufregung erleben würde nach der eigentlichen tat an sich, nicht nur bei der nachträglichen beschreibung der tat, bei der ihr euch über fremde worte aufregt... manchmal würde ich euch gern mit dem kopf, der nase zuerst in all den schund stoßen, der hier so hoch und heilig im namen irgendwelcher lesbischwuler "bündnisse" ahnungslos verteidigt wird... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 572 Userin seit: 27.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.409 ![]() |
@mausi:
Deine Links beziehen sich hauptsächlich auf die Vorkommnisse vom letzten Jahr, aber gestern kam es wieder mal zu Übergriffen der Moskauer Stadtpolizei, der OMON, und von rechten Provozierern auf eine Delegation, zu der auch Volker Beck gehörte, und die dem Oberbürgermeister von Moskau eine Petition übergeben wollte. Und nun meine zwar unmaßgebliche, nichtsdestotrotz genervte Meinung zur Diskussion in diesem Thread: Ich finde es ziemlich problematisch, das einerseits der Thread von blue_moon zu Lesben und Schwulen im ehemaligen Ostblock vollständig ignoriert wird, andererseits aber in diesem Thread hier, der das gleiche Thema hat, mit rasender Geschwindigkeit einen Nebenkriegs-Schauplatz eröffnet wird, der von dem eigentlichen Subjekt ablenkt - ist Euch vielleicht das Thema zu :ph34r: BEDROHLICH :ph34r: ??? Genau deswegen sollten wir uns aber damit auseinandersetzen!!! So sehr ich es genieße, hier in meiner Heimat (dieses Wort ist einen anderen Thread wert...) offen und einigermaßen ungefährdet leben zu können, so sehr ist mir aber auch bewußt, daß diese FREIHEIT noch vor 25 Jahren in unserem Land noch alles andere als selbstverständlich war!!! Und hartnäckig und mit langem Atem erstritten werden mußte. Auch wenn ich selbst wegen meines Lesbischseins keine Prügel abbekommen habe, durfte ich mir genügend Beleidigungen anhören - und ein körperliche Angriff war durchaus im Bereich des Möglichen und Denkbaren. Wenn nun also endlich mal in den Fernseh-Nachrichten von dem Kampf unserer Schwestern und Brüder (oder gehen die da uns nix an, hä?) für ihre Freiheit berichtet wird, ist es für mich erst einmal völlig zweitrangig, ob Volker Beck ein (un-)rechtmäßiger Stellvertreter ist - schließlich war er nicht der einzige, der Prügel bezogen hat, oder Steine an den Kopf bekommt. Statt in klassischer DEUTSCHER Art (daß hat mich auch schon vor 25 Jahren an unserer Lesbenszene massivst genervt) erst einmal stundenlange Grundsatz-Diskussionen zu führen, was denn als linientreu und lupenrein zu betrachten sei, sollten wir uns lieber überlegen, wie wir diesen Freiheitskampf unterstützen können. Auch unsere Freiheit hier ist nicht selbstverständlich, sie muß jeden Tag verteidigt, und auf´s neue erstritten werden. Wenn ihr jetzt denkt: Um der Göttin willen, was für eine pathetische Predigt!!!, dann darf ich Euch noch zum Abschied Niemöller zitieren: "...und als sie mich holten, war keiner mehr da, der schreien konnte." Edit: kleine Korrekturen eingefügt. Der Beitrag wurde von krähenfuß bearbeitet: 27.May.2007 - 18:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich habe lange überlegt, ob ich in diesem Thread etwas zu Deinem Beitrag schreiben soll, doch es drängt mich sehr danach, es zu tun (auch wenn damit dem "Nebenkriegsschauplatz", wie Krähenfuß es durchaus zutreffend beschrieb, noch ein paar Quadratzentimeter zuwachsen...): Es bleibt Dir, advocati, unbenommen, Dich hier zum Thema zu äußern - auch Kritik ist kein Problem. Aber: Bitte bedenke bei Deinen sehr provozierenden Worten, dass es auch hier im Forum Überlebende sex***ler Gewalt gibt. Ich bin eine von ihnen. Und ich habe es nicht nötig, von Dir "mit der Nase zuerst" in den "Schund" gestoßen zu werden. Ich nicht und auch Andere nicht. Darüber hinaus weißt Du über die "Aufregung" der Userinnen dieses Forums im Zusammenhang mit den von Dir beschriebenen "Taten" gar nichts. Und es geht auch nicht um "fremde Worte" bei der Kritik an Deiner Wortwahl - diese Worte sind uns allen bekannt. Es geht darum, dass wir uns in diesem Forum bemühen, Sprache nicht als Waffe zu verwenden - schon gar nicht gegen unbekannte Betroffene, die mitlesen könnten. Bitte mäßige Dich daher im Ausdruck . Und nun mehr als gern zurück zum eigentlichen Thema. shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.May.2007 - 19:12 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
:roetel: wie unangenehm :roetel: - ich dachte sie wären von heute (?) - obgleich ich mich wunderte, dass sofort soviele Artikel da stehen des weiteren bin ich geschockt, dass mir unterstellt wurde, ich würde einen "P*do" als Aushängeschild nehmen. Das das nun s*x. Gewalt thematisiert wird bzw. eben mir gesagt wird ich würde somit "jemanden" verteidigen oder als Aushängeschild nehmen: Ich bin NICHT über jeden Politiker informiert! - auch nicht über viele Ich kann daher NICHT wissen, was jemand irgendwie irgendwo treibt! Und in Schund gestossen - glaub mir - ICH muss da nicht draufgestossen werden - zumal diese Passage von dir eine dermaßene Arroganz beinhaltet, dass es schier schmerzhaft werden könnte - Menschenverachtend ist evtl. das bessere Wort. Manche Menschen wissen über 1 Thema mehr, andere über das andere - aber das scheint bei dir auch nicht zu gelten! Ich bin - verletzt - besser gesagt kalt erwischt bei einem mehr als sensiblen Thema (P*do - und alles was damit zusammenhängt - unerwartet bei dieser Diskussion ins Rennen geworfen) Ich möchte betonen, dass es mir nicht um Volker Beck an sich ging, sondern um die Vorgänge, die dort liefen. Er war nunmal der Name, der das "Grauen" in dem Falle einfach assoziierte für mich. Ich eröffnete den Thread, weil es mir nahe geht (und heute eben mal wieder bewusst wurde) wie immernoch mit "uns" umgesprungen wird. Und es sei mir ebenfalls verziehen, dass ich den Thread von blue nicht kenne - oft halte ich mich in diesem UFO nicht auf - ich würde eigentlich bitten ihn an den andern dranzuhängen und ggf. die anderen Posts dazu "auszulagern" Mausi, die sich einfach nur zurückzieht nun aus diesem thread und nun merkt, dass sie wohl besser keine Threads zu halbwegs politischen Themen eröffnen sollte, da sie sich eben nicht so auskennt edit: Dinge hinzugefügt & raus genommen Edit2: der Thread könnte von mir aus auch geschlossen werden, wenn der andere das auch abdeckt. Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 27.May.2007 - 20:00 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Tut er, und dort wird auch auf den Vorfall mit Volker Beck im letzten Jahr verwiesen - der sich heute allerdings tatsächlich in ähnlicher Form wiederholt hat:
Quelle bei n-tv.de Diskussionen zum Thema ehemaliger Ostblock und Haltung gegenüber der Homosexualität also gerne weiter hier. |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.05.2025 - 21:34 |