![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Userin seit: 24.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.659 ![]() |
Hi! Lese mich nun schon seit ein paar Wochen in Eurer Seite um. Habe da ein Problem bei dem ich glaube, das mir vielleicht jemand von Euch helfen kann.
Vielleich hat ja jemand Lust sich meine Story durchzulesen und mir einen guten Ratschlag zu geben?! Liebe Grüße Angel73 :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Userin seit: 24.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.659 ![]() |
Hi! Ich schreib Euch einfach mal wie alles passiert ist...
Ich bin Anfang 30 und lebe seit über 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit ca. 2 Jahren gehe ich 1x pro Woche zur Physiotherapie. Meine Therapeutin ist eine Lesbe. Wir haben uns von Anfang gut verstanden und mit der Zeit entwickelte sich eine Freundschaft zwischen uns. Wir hatten einfach einen "Draht" zueinander. Wir können über alles reden. Auch über intime Dinge. So weiß ich z.B., dass sie in ihrer Beziehung nicht gerade glücklich ist. Sie fühlt sich ausgenutzt. Durch etliche Gespräche fanden wir heraus, dass wir beide die gleichen Dinge vermissen... Die Zärtlichkeit, das Küssen, das Kribbeln im Bauch... Anfangs habe ich mir bei diesen Gesprächen nie etwas gedacht, auch nicht, alls sie mich immer wieder umarmt hat. Gedanken machte ich mir erst, alls meine Arbeitskolleginen (sie kennen sie auch) mich immer wieder aufgezogen haben, dass sie wohl total auf mich stehen würde und ich wohl genau ihr Typ sei. Da fing in meinem Kopf die Grübelei an. Was war dran an diesen Aussagen? Natürlich haben wir uns gelegentlich umarmt und sie hat mir auch immer wieder mal gesagt, wie gut ich ihr tue und dass sie froh ist mich kennengelernt zu haben. Je mehr ich darüber nachdachte, umso mehr fiel mir auf, dass mir der Gedanke gefiel. Ich mochte sie schon immer, aber eigentlich nur als Freundin. Doch auf einmal sah ich sie mit anderen Augen... Lange Rede, kurzer Sinn... Anfang des Jahres habe ich ihr gestanden was in mir vorgeht. Ich kann Euch sagen das war eine ganz schlechte Idee. Sie war am Anfang total überrascht und danach einfach nur geschockt. Das einzige was sie dazu sagte war, dass ich überhaupt keine Ahnung hätte von was ich da rede!!! Die Krönung kam erst, als ihre Freundin die Nachrichten las die ich ihr per SMS schickte. Sie bekam einen furchtbaren Streit mit ihr und wies mich daraufhin auf Wunsch ihrer Freundin ab und brach komplett den Kontakt zu mir. Die nächsten Behandlungstermine lies sie von einer Kollegin übernehmen. Nach gut 3 Wochen hatte sie sich bereit erklärt mich weiter zu behandeln, wenn wir nie wieder darüber reden würden. Ich war einverstanden. Doch für mich hat sich nichts geändert. Mittlerweile können wir wieder gut miteinander reden und lachen. Sie umarmt mich wieder und für sie scheint alles in Ordnung zu sein. Was war da überhaupt passiert? Habe ich mir vielleicht alles nur eingebildet? Das Chaos im Kopf habe ich immer noch! Könnt ihr mir helfen??? Liebe Grüße Angel73 Der Beitrag wurde von Angel73 bearbeitet: 28.Jun.2007 - 22:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Hallo Angel
Erst einmal willkommen im Forum! Ich habe deine beiden Threads zusammengeführt; so bleibt's übersichtlicher. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Userin seit: 22.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.652 ![]() |
Na das ist ja eine dolle Geschichte.....
nachdem was du da schreibst hätte ich auch so gedacht und so gefühlt wie du.Ich finde das Verhalten deiner Therapeutin schon etwas merkwürdig und habe leider auch keine Erklärung dafür und somit keinen guten Rat für dich. Ich hätte noch mal versucht,mit ihr über das Ganze zu reden,sonst kommst du ja gar nicht zur Ruhe..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Angel73,
klingt für mich nach einer unerfüllten ersten Verliebtheit mit einer Frau. Ich kann Dir leider nicht sagen, was das für den Rest Deines Lebens bedeutet (vielleicht weniger, als Du denkst). Ich kann ja nur das Vergangene lesen und zwar so, wie Du es beschreibst. Ist es für Dich sehr problematisch, wieder entspannt und unverfänglich mit ihr umzugehen? Dann wäre es vielleicht sinnvoll, die Physiotherapeutin zu wechseln. Für sie scheint alles ja sehr abgehakt und sie ist nicht willens darüber zu sprechen. Hm? McLeod PS: Was ist eigentlich mit Deiner Partnerschaft zu Deinem Freund? Nur so am Rande... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo McLeod!
Jetzt sitze ich hier, lese die Antwort von dir und fang an zu heulen... Ich bin irgendwie total durch den Wind! Zumal ja das ganze schon Anfang des Jahres passiert ist. Seit dieser Zeit quäle ich mich mit meinem Gefühlschaos herum und habe nie ein Wort zu irgendjemand gesagt. Doch heute hatte ich den Mut gefasst, das ganze Euch zu schreiben. Ich dachte, vielleicht wäre ich bei Euch am besten damit aufgehoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine von meinen Freundinnen dafür Verständnis hätte! Tja, die Sache mit meinem Freund.... Wir wohnen immer noch zusammen, doch irgendwie ist alles nicht mehr so wie es einmal war. Ich weiß nicht ob es jetzt nur damit zusammen hängt...... Kannst du dir vorstellen, was in ihr vorgegangen ist? Das ihr das Verhalten von ihr nicht richtig findet, verletzt mich irgendwie. Wahrscheinlich habt ihr ja recht, aber es tut mir auch weh.... :( Was soll ich nur machen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Die Therapeutin hat bereits dort die unsichtbare Schranke (die jedoch ausgesprochen wichtig ist für ein gutes Patientin-Therapeutin-Verhältnis) überschritten, als sie sich mit Dir auf beidseitig persönliche Gespräche eingelassen hat. Das ist sehr unprofessionell und ich rate Dir, eine neue Therapeutin aufzusuchen.
Dass aus Euch kein Paar werden kann, ist ja eh schon klar. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich kann da Shark nur unterstützen. Deine Therapeutin ist unprofessionell und leider hat sie die Grenzen nicht gewahrt. Allerdings kann es auch sein, dass du etwas konstruiert hast, denn in einer Therapie geschehen die Dinge sehr nahe, aber sie sind sie es in Wirklichkeit nun mal nicht.
Stell dir doch mal die Frage, warum du dich in eine Therapeutin verliebt hast? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Shark!
Wieso ist es "eh schon klar" das aus uns kein Paar werden kann??? Vielleicht hat sie die Grenze überschritten, doch ich kann es ihr nicht verdenken. Ich bin auch im medizinischen Bereich tätig und weiß aus Erfahrung, dass man manchmal Menschen trifft, die einem sehr nahe gehen! Das heisst nicht unbedingt, dass es ein Fehler ist sich persönlich auszutauschen! Außerdem habe ich auch geschrieben, dass wir in dieser Zeit auch eine Freundschaft aufgebaut haben. Ich denke somit ist das Ganze etwas anders zu betrachten! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Lucia Brown!
Was denkst du was ich mir da konstruiert habe??? Das wir uns bei Übungen für die Wirbelsäule auch mal nahe kommen, ist ja wohl klar! Ich mach das ja schließlich schon lange genug mit! Du bist wohl hoffentlich nicht der Meinung, dass ich eine ganz andere "Therapie" bräuchte. Oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 407 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.540 ![]() |
So sehr ich Dir sonst meist rechtgeben muß, Shark, aber hier widerpsreche ich: Es ist eine Physiotherapie, keine Psychotherapie. Edit: Ganz peinlichen Rechtschreibfehler aus dem Verkehr gezogen. Der Beitrag wurde von Co-Mom bearbeitet: 28.Jun.2007 - 22:38 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
@ co-Mom das habe ich aber auch überlesen. So kanne es gehen. :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
nun ja angel, auch wenn sie "nur" physiotherapeutin ist, so hat sie doch den abstand zu clientInnen zu wahren.
okay, man nähert sich an und redet miteinander, aber umarmungen und derart intimes, wie ihr beredet habt, gehören nicht in den/in keinen behandlungsraum. du fragst wieso shark meint" das aus euch eh nichts werden kann"??? ganz klar, weil deine pysiotherapeutin gesagt hat," sie behandelt dich nur weiter", wenn ihr nie wieder darüber reden würdet. aber wie shark schon sagte, such dir besser eine andere therapeutin, so kannst du mit dem ganzen besser abschliessen. wenn du immer wieder diese nähe zulässt...was ich im übrigen auch wieder sehr unprofessionell finde...nächste grenzüberschreitung ihrerseits... wird sich an deinem gefühl nie etwas ändern edit..."in keinen" eingefügt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 28.Jun.2007 - 22:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Mit einer Therapie habe ich überhaupt keine Problem, daran ist gar nichts schlimmes und ich war auch schon bei einer. Ich habe überlesen, dass du bei einer Physiotherapeutin warst. Trotzdem handelt sich es auch hierbei um eine Grenzüberschreitung. Auch wenn sie eine schlechtgehende Beziehung hat, so hat sie dennoch eine. Und du hast auch eine. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 29.Jun.2007 - 05:42 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Deshalb meine ich, wird aus Euch kein Paar werden. Und egal, ob Psycho- oder Physiotherapeutin: in ein Therapeutin-Patientin-Verhältnis gehört kein Flirt. Selbst wenn die Patientin diesen (oder mehr) wünscht - und GERADE dann - muss die Therapeutin auf Abstand gehen, um professionell arbeiten zu können. Auch wenn "Physiothearapie" nach Körpertherapie klingt: wer schon mal eine gemacht hat, wird bestätigen, dass dabei auch psychisch eine Menge in Bewegung gesetzt werden kann. Und da "stören" solche Verwicklungen einfach. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jun.2007 - 22:50 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naja ihr Lieben...
das Problem ist ja, dass ich überhaupt nicht weiß, ob ich damit abschliessen möchte. Im Moment kann ich es mir auf keinem Fall vorstellen. Ich kann meine Gefühle einfach nicht ordnen! Ist es nur weil ich mit meinem Freund eine "Flaute" durchlebe oder bin ich gerade dabei die "ersten Gefühle" für eine Frau zu entdecken? Woran merkt man den Unterschied? Ihr wart doch bestimmt nicht alle von Anfang an lesbisch oder? Kann mir keine sagen wie es bei ihr am Anfang war? :huh: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Am Anfang" hab ich gemerkt, dass ich Frauen anders ansah als früher und auch anders als es meine Freundinnen taten. (Dafür aber so, wie es mein damaliger Mann tat... :D ) Sie interessierten mich auf ungewohnte Weise. Und ich fühlte dann und wann eine besondere Zuneigung für die eine oder andere Frau in mir aufsteigen.
Irgendwann verliebte ich mich. Ich war fast "high" von diesen Gefühlen, die so neu und aufregend abweichend von jenen waren, die ich zuvor für Männer empfunden hatte. Und der Wunsch, diese Frau in meinen Armen zu halten, mit ihr Zeit zu verbringen usw. wurde machtvoll und "zwang" mich, der tatsache ins Auge zu sehen, dass ich nicht länger für heterosexuell zu halten war. Der Rest ist kurz erzählt: ich verließ meinen Gatten und lebte fortan lesbisch. Übrigens: auch aus mir und der Frau, die mich damals so beeindruckt und fasziniert hat, ist nix geworden. Lesbisch war und bin ich trotzdem; sie war nur der Anlass, es nicht mehr übersehen zu können. :) edit: Buchstabendreherin Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jun.2007 - 23:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Shark!
Danke für deine Antwort! :D Die erste Antwort die du mir geschrieben hast, hat mich ja ehrlich gesagt verletzt. Du weißt schon, mit dem "aus Euch wird eh nichts"! Aber dass du mir jetzt kurz erzählt hast, wie es damals bei dir war, hat dich gleich wieder sympathischer gemacht! :P :P Hoffe wir werden uns vielleicht nochmals austauschen können! Liebe Grüße Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es lag und liegt mir fern, Dich zu verletzen, doch Du wolltest Einschätzungen zu Deiner Fragestellung sammeln, denke ich. Und das war und ist eben die meine. Auch wenn sie bei Dir nicht gerade gut ankommt, was ich durchaus verstehen kann.
Viele Grüße, shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Angel73, was bringt es Dir denn, damit nicht abzuschließen? Ich frage, weil ich es nur schwer verstehe. Du kannst doch verguckt sein und trotzdem akzeptieren, daß sie nichts in diese Richtung von oder mit Dir will. Du kannst doch Dein Gefühlsleben erforschen und sie einfach sie selbst sein lassen... Oder? (Keine rehtorische Frage) Warum es so ist, wie es ist, dafür gibt es nur hochkomplexe Erklärungsmodelle. Eigentlich ist die Frage, warum sich ein Mensch in einer Beziehung in einen anderen verliebt völlig unabhängig von Geschlechtern und Chancen. Sie tritt immer wieder auf. Stimmt dann was mit der Beziehung nicht? Naja, bei Dir offensichtlich. Es ist nicht mehr so, wie es war und das findest Du irgendwie nicht in Ordnung. Gleichzeitig redest Du wohl nicht mit Deinem Freund darüber. Vielleicht merkt er es nicht oder will Dich nicht mit Fragen bedrängen (manche Menschen haben auch Angst vor der Antwort ;o) ). Und ich bin der - noch - etwas ungewohnten Meinung, daß es zum Leben dazugehört, interessante, spannende Menschen kennenzulernen, die ein Prickeln auslösen. Es ist nur manchmal ein Gradmesser für die laufende Partnerschaft. Es indiziert auch, wie abwechslungsreich das eigene Leben und wie reich die Welt da draußen an tollen Menschen ist. Sorry, ich schweife ab... Woran ich merkte, ob es die berühmt-berüchtigte Phase oder doch Schwerwiegenderes für das eigene Leben war? Ganz ehrlich: ich war mir erst total sicher. Dann wieder nicht. Dann hatte ich ne Phase, in der ich sagte "Ich liebe den Menschen und der ist eher zufällig eine Frau." Letztlich hat die stete Wiederholung des Phänomens "Ich liebe eine Frau" zum selbstsicheren "Ich bin lesbisch" geführt. Ich würde Dir sehr gerne erzählen, es ging schneller, klarer, einfacher... ;) Das Wechselspiel zwischen Selbstwahrnehmung, Vorurteilen und Reaktionen der Außenwelt - und insbesondere der beteiligten Frauen und der Art, wie wir unsere verschiedenen Partnerschaften gestalteten - war halt ein Wachstumsprozess, der sich - zumindest in meinem Leben - nicht abkürzen ließ. Im Übrigen bin ich der Meinung, daß ein freundschaftliches Verhältnis mit (m)einer Physiotherapeutin absolut in Ordnung ist. Ich hatte jahrelang Physiotherapie(n) und viel Spaß mit dem medizinischen Personal. Inklusive kleiner Vergucktheiten. Die Auswirkungen waren: erhöhte Motivation und Herzfrequenz, Lachen (was ja bekanntlich das Immunsystem stärkt) und ein Nachmittag in einer müffeligen Schulsporthalle, um meiner damaligen Physiotherapeutin beim Volleyball zuzuschauen. Und ich kenne auch kaum Physiotherapeuten (eigentlich keine), die nicht aus Freude an der Arbeit mit Menschen ihren Job tun - dementsprechend offen und kommunikativ sind sie. Sonst hätten sie ja auch Motorradmechaniker/innen werden können. Naja, ich schweife schon wieder ab. Laß Dir ein wenig Zeit, horch in Dich hinein und vertrau auf Deinen Bauch. Rät Tante McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Hey Angel,
als ich deinen Anfangspost gelesen habe, dachte ich spontan: Warum seid ihr nicht einen Kaffeetrinken gewesen und habt euch dort über Kribbeln im Bauch, fehlende Zärtlichkeiten usw ausgetauscht? Wie kann man sich bei der Krankengymnastik (altdeutsch) darüber unterhalten? Verstehe ehrlich gesagt deine Therapeutin nicht. Das ist abolutes "no go". Womöglich haben diese Gespräche noch andere Leute mitgehört, falls die Praxis so offen gestaltet ist, wie ich sie kenne. (teilweise Behandlungsliegen nur mit Vorhängen abgetrennt oder zumindest stehen hier und dort die Türen auf.....) Deine Therapeutin hat sicher kalte Füsse gekriegt. Jetzt will sie nicht mehr darüber reden. Toll, und dich lässt sie im Regen stehen. An deiner Stelle wäre ich ziemlich sauer auf sie. Trotz Verliebtheit. So ein wenig erinnert sie mich an mein Ex-Flamme. Erst wird geflirtet und wenn es kritisch wird, verbietet man, darüber zu reden. Lena, die dich nicht verletzen will und es zudem einfach hat, weil sie nicht in der Situation steckt sondern nur zuhause vorm Rechner sitzt. Der Beitrag wurde von Lena_O. bearbeitet: 29.Jun.2007 - 11:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Lena!
Du scheinst zu verstehen was in mir vorgeht, oder? Natürlich haben wir am Anfang auch darüber geredet, am Wochenende mal miteinander wegzugehen. Doch das war vor meinem "Geständnis". Sie ist zwar jetzt auch nicht abgeneigt davon, doch sie wird auch von ihrer Freundin unter Druck gesetzt. Die kontrolliert ja regelmäßig das Handy von ihr. Und sie ist ehrlich nicht der Typ, der ständig mit anderen Frauen flirten würde. Deshalb hab ich auch nicht verstanden, wie es bei uns so weit kommen konnte. Sag mal, was meinst du? Wenn sie doch wirklich gar nichts für mich empfinden würde, dann würde sie mich doch auch jetzt nicht mehr umarmen, oder? Also das mit den Gesprächen während der Therapiestunde geht ganz gut. Wir sind meistens in einem separaten Zimmer. Das ist eigentlich auch so was komisches. Wenn die Frau, die die Anmeldung machgt und auch alles andere managt (Lebesgefährtin der Chefin!!!) mich ins Zimmer bringt und dann "sie" kommt, macht sie meistens die Tür zu, zwinkert mir zu und sagt "ihr wollt doch unter Euch sein, oder?" Manchmal hab ich schon gedacht ich bilde mir das alles ein, aber das machen mittlerweile die anderen auch so! Ich hab "sie" mal gefragt, ob sie den anderen irgendwas erzählt hat, von dem was ich zu ihr sagte, doch sie sagte, natürlich nicht. Das wäre ein Geheimnis zwischen uns was niemanden was angeht! Ziemlich verfahren Situation für ne`Hetero. Oder? Liebe Grüße Angel73 B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Tante McLeod :rolleyes: ,
du kannst dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie oft ich in mich hineingehört habe. Aber weißt du was ich höre? Ein Rausche, ein Brummen, ein Pfeiffen, ein Trommeln....... Spaß beiseite.... Ich kann es nicht zuordnen was ich höre! Außerdem gibt es ja da immer noch meine bestehende Beziehung mit meinem Freund. Wie soll das Ganze nur weitergehen? Ehrlich gesagt, hätte ich auch Angst jetzt festzustellen, dass ich lesbisch bin. Nicht weil ich dann Frauen lieben würde, sondern weil es mein "ganzes" Leben total auf den Kopf stellen würde. Es wäre nichts mehr so wie es war! Aber ich glaube ihr habt auch alle schon so einiges hinter Euch. Ich bin mal gespannt wie sich alles so weiter entwickelt. Ich gehe ja nach wie vor noch zur Therapie! Ich weiß, wahrscheinlich versteht ihr nicht warum ich nicht endlich die Therapeutin wechsle, damit ich Ruhe habe. Ich weiß ja auch nicht..... Manchmal ist auch kleiner Flirt sehr schön! Aber ist es nur ein Flirt...? Bin ganz schön durchgeknallt oder??? :dance: Liebe Grüße Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An alle "Lieben" die mir bis jetzt geschrieben haben!!!
Ich wollte einfach mal DANKE sagen. Dafür das Ihr mir zuhört, mir Hoffnung macht, mir Tipps gebt und mir erzählt, wie es bei euch so war. Ich hatte, nachdem ich mir gestern mal alles von der Seele geschrieben habe, eigentlich einen sehr guten Tag bis jetzt. Es ging alles viel leichter als die letzten Tage! DANKE Auch wenn ich vielleicht nicht wirklich zu Euch gehöre (???), so wusste ich doch gleich, dass ihr mich versteht! Es tut gut mit Euch zu schreiben. Ich hoffe dass ihr noch eine Weile mit mir in Kontakt bleibt. Vielleicht habe ich Euch ab und zu etwas "neues" von der "Front" zu berichten!?! Liebe liebe Grüße Angel73 :blumen2: Der Beitrag wurde von Angel73 bearbeitet: 29.Jun.2007 - 15:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Also bei mir war es letztlich eine 360 Grad-Drehung. Irgendwann bin ich wieder auf den Füßen gelandet. Und ist es nun wirklich so anders, als wenn ich irgendeinen Verlobten für einen Fitness-Trainer sitzengelassen hätte? Oder wenn ich nach zwei Semestern Jura festgestellt hätte, daß ich lieber alte Knochen ausgraben möchte und mich für Archäologie eingeschrieben hätte? Oder wenn ich zum Judentum konvertiert wäre. Oder... Hm? McLeod PS: Und ja, das Coming-Out ist eine Lebenserfahrung, um die "uns" viele Heteros beneiden und die sich halt nur manchmal auch für sich möglich macht. Zum Beispiel sagte mal eine ältere Frau zu mir: "Wissen Sie, das ist irgendwie wie bei mir. Ich habe mich in den 60er Jahren in einen US-Soldaten verliebt, der in der Nähe stationiert war." (ich glaube, in Franken?) "Und das war ein absolutes Tabu damals. Schließlich waren die Amis die Besatzer, die Fremden. Und er war auch noch schwarz! Das haben erstmal nur wenige akzeptiert und ich habe lange mit mir gerungen, ehe ich es meinen Eltern erzählt habe." |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hi McLeod!
Ich glaube, dass du etliche Lebenserfahrungen mehr aufweisen kannst als ich! :type: Ich hoffe, dass du deine große Liebe schon gefunden hast. Ich würde mich sehr für dich (Euch) freuen! Darf ich dich mal was persönliches fragen? Ist es nicht viel schwerer eine Frau kennen zu lernen als einen Mann? Wird das nicht je älter man wird immer schwerer? Wie alt bist du eigentlich? Im Moment sehe ich "sie" ja gar nicht. Sie hat 2 Wochen Urlaub. Danach bin ich mal gespannt, wie sich mich empfängt. Sie hat ja vorher schon gesagt, dass ich ihr bestimmen fehlen werde.... Jetzt sag du mir mal wie ich bei sowas abschliessen soll ??? :wacko: Vielleicht kommt auch einfach nur mein Beschützerinstint bei ihr raus... Sie ist einfach manchmal so unbeholfen und viel zu gutmütig. Deshalb wird sie auch von ihrer Freundin so ausgenutzt. Auch finanziell!!! Das regt mich tierisch auf! :angry: Auch wenns mich eigentlich nichts angeht! Na ja mal sehen was noch alles passiert! Vielleicht kann ich Euch ab und zu was "Neues" von der "Front" berichten! Machts gut! Eure Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Hi angel,
na ja, ich versuche, dich zu verstehen. Meine Ex-Flamme flirtete mit mir am meisten, als sie mit ihrem Freund eine Krise hatte. Damals wusste ich das nicht. Erst später hat sie die Krise zugegeben. Vielleicht wollte sie ihn mit mir eifersüchtig machen, keine Ahnung. Das Flirten wurde seltener (Krise war wohl überwunden), aber sie wollte immer noch ganz viel Kontakt mit mir. Wir verstanden uns ja auch super. Vielleicht ist es bei deiner Therapeutin ähnlich. Du hast dich in sie verknallt und stehst jetzt da mit deinen Gefühlen. Bist völlig verwirrt, weil der Mensch weiblich ist. Das wären im Moment zwei Probleme: 1. unglücklich verknallt, ohne große Aussicht 2. Hilfe, die Person ist eine Frau und dabei bin ich doch hetero. Tröste dich, du hast ihr deine Gefühle gestanden und sie hat mit totaler Ablehnung reagiert. Das ist brutal, aber somit ist eines schon mal geklärt: Ein Paar werdet ihr wohl nicht. Da gebe ich shark Recht. Finde heraus, ob du es schaffst, eine normale Freundschaft mit ihr zu pflegen. Treffe dich doch mal ausserhalb eurer Termine mit ihr. Geht mal zusammen aus, sofern es ihre Freundin erlaubt. Ob du jetzt lesbisch bist oder nicht, ist doch erstmal zweitrangig. Meiner Meinung nach solltest du das mit deiner Therapeutin erst mal auf die Reihe kriegen. Als andere ergibt sich, so oder so..... Lena :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Lena,
danke für die netten Zeilen. Du hast wirklich meine zwei Probleme auf den Punkt gebracht. Ich glaube mit vielem hast du auch recht! Ich dachte mir doch gleich, dass du sowas in der Richtung selbst schon erlebt hast. Daher konntest du gleich so mitfühlen! Wart ihr dann eigentlich auch mal zusammen oder ist aus euch nie etwas geworden? Weißt du, ihr glaubt zwar alle das aus uns nie was wird, weil sie mich so schrof abgehlehnt hat, aber ist es wirklich so? Wenn sie mich doch wirklich ablehnen würde, würde sie mich doch jetzt nicht mehr umarmen und drücken. Zumal sie ja weiß was ich für sie empfinde. Oder??? Oft denke ich, dass es bei ihr eine Unsicherheit ist. Du hättest mal hören sollen, wie sie dass zu mir gesagt hat: "du hast ja keine Ahnung von was du da redest".... Natürlich hab ich keine Ahnung, aber in dem Moment ist es mir so vorgekommen, als würde sie auch was für mich empfinden, würde sich aber nicht trauen mir das zu sagen, weil ich ja "hetero" bin. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.... aber es lässt mir keine Ruhe.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hallo Angel73, ich kann leider nicht sagen, ob es einfacher ist, einen Mann kennenzulernen. Als ich es am Ende meiner Teenager-Zeit versucht hab, war es nicht wirklich einfach. Und wenn ich meinen Single-Kolleginnen zuhöre, dann hat sich das auch nicht wirklich geändert. Zu viele Fische für einen Wurm, da kann der sich schwer entscheiden. Ich kann nur sagen, daß es mir nie schwer gefallen ist, Frauen kennenzulernen - oder mich zu verlieben... Zurückhaltend, wie ich insgesamt bin B) , rede ich jetzt nicht von einigen Dutzend. Es war fast immer was "tieferes" (frag mich nicht, was genau ich damit meine - entweder es ist verständlich oder nicht)... Die Welt jedenfalls steckt voller toller Frauen. Da ich nicht wirklich alt bin (ein wenig über 30), kann ich leider auch nicht sagen, ob es wirklich schwerer wird. Eigentlich wurde es immer einfacher, mit jedem Sack Erfahrungen. Einfacher, zu kommunizieren. Einfacher, sich selbst zu verstehen. Einfacher, sich zu (ver-)trauen. Okay... es waren Wellenbewegungen, wie bei so vielem im Leben. Und jetzt sage ich noch was nicht so Schönes: es pflegt das in der Beziehung (oder anderswo) unterversorgte Ego, wenn eine Fremde so leicht reagiert. Ich sag das, weil ich es kenne. Das macht das "Spiel" so reizvoll. Deswegen wünsch ich Dir, daß Du bald mehr im Griff hast, in diesem "Spiel". Mehr, als Dein Gegenüber. Denn es wird Dir dann besser gehen. orakelt: McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Und jetzt sage ich noch was nicht so Schönes: es pflegt das in der Beziehung (oder anderswo) unterversorgte Ego, wenn eine Fremde so leicht reagiert. Ich sag das, weil ich es kenne. Das macht das "Spiel" so reizvoll.
Hi McLeod! Was willst du mir mit diesem Satz klarmachen???? Bin ich wirklich die unterlegene in diesem Spiel? Wir sind beide im gleichen Alter und doch so unterschiedlich reif an Erfahrungen! Aber eines haben wir gemeinsam. Ich hatte auch immer nur "tiefere" Beziehungen. Ich stehe nicht so auf die ONS oder ähnliches. Denkst du eigentlich dass sie nur mit mir spielt? Sozusagen ihren "Marktwert" testet? Wenn Liebe ja nich blind machen würde, wäre mir wahrscheinlich schon so manches viel klarer! :roetel: Angel73 Der Beitrag wurde von Angel73 bearbeitet: 29.Jun.2007 - 22:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Vielleicht gar nicht bewusst. Aber sie wäre definitiv nicht die Erste, die sich ihren Beziehungsalltag mit einem prickelnden Flirt zwischendurch versüßte... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo!
Das kann ja durchaus sein, dass sie ihren "Alltag" mit einem Flirt versüsst. Aber dann muss sie auch damit rechnen, dass man "zurück flirtet"! Sehe ich das richtig, dass es also nichts verwerfliches an sich hätte, mich mit ihr auf einen Flirt einzulassen......trotz unserer Vorgespräche? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja... Du bist ja nicht (nur) an einem Flirt interesiert, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sondern so richtig verliebt in sie. Und da denke ich, solltest Du gut auf Dich und Deine Gefühle achten, damit Du am Ende nicht furchtbar leidest, weil die Dinge sich nicht so entwickelt haben, wie Du wolltest...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Angel73,
so ungefähr meinte ich es. Flirten hat was Unverbindliches. Es geschieht an der Supermarktkasse, bei einer Tasse Kaffee und selbst wenn beide vergeben und monogam sind. Flirten ist bestenfalls, der anderen zu schmeicheln. Und schlimmstenfalls nur sich selbst schmeicheln zu lassen. Ich denke auch, daß Du nicht auf einen Flirt aus bist. Der Flirt ist nicht "der erste Schritt zur Beziehung", das wird oft - glaube ich - mißverstanden. In diesem Sinne... nimm Dein Herz in Deine Hände und paß gut drauf auf. McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Userin seit: 15.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.342 ![]() |
Ich glaube nicht, dass es in Fehler war, denn Du hättest D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Userin seit: 15.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.342 ![]() |
Ich glaube nicht, dass es in Fehler war, denn Du hättest Dir nur weiter etwas vorgemacht und in Träumen geschwebt. Es ist immer wichtig offen und ehrlich zu sich und seinen Mitmenschen zu sein- auch wenns nicht immer einfach fällt. Ich habe mir auch schon mal meine eine Freundschaft kaputt gemacht, weil ich der Frau damals gesagt habe, dass ich sie liebe- daraus habe ich gelernt, nie wieder etwas mit einer besten Freundin anzufangen. Zurück zu Dir: Das Verhalten Deiner Therapeutin verstehe ich nicht ganz, ich verstehe, dass sie nett zu Dir ist, Dich umarmt und Dir wärme gibt- das mußsie ja auch als Therapeutin-, aber sie sollte vielleicht etwas mehr Rücksicht auf Deine Gefühle nehmen und ihrer Freundin nicht Deine SMS zeigen. Ich glaube,Du hast Dich in sie verliebt, weil Du einen Menschen in ihr gefunden hast, der Dich verteht und Dir Wärme und Nähe gibt- dabei hast Du vergessen, dass das irgendwo ihr Job ist, ihr Beruf. Therapeuten sollen ja anderen helfen, sie beraten, einem Kraft geben ect.- so genau kenne ich mich damit auch nicht aus, aber ich glaube, das ist so. Aufjedenfall kann es ja sein, dass Du deshalb mehr für sie empfunden hast und Deine Gefühle mehr zu ihr wurden, für sie warst Du aber immer "nur" eine ihrer Kunden. Sie hat nichts für Dich empfunden an tieferen gefühlen, weil es für sie normal ist, den Menschen Wärme und Vertrauen zu geben, sie zu stärken. Ich glaube, dass Du Dich in Deinen Gefühlen nicht geirrt hast, denn gefühle zeigen immer das innere eines Menschen und Gefühle kann man sich nicht einbilden. Was Du nun tun kannst, ist (so denke ich), mit Deiner Therapeutin reden und ihr sagen, dass Deine Gefühle sich nicht zu ihr verändert haben und was ihr jetzt tun wollt. Wenn sie nicht für Dich empfindet und Deine Gefühle nicht erwiedern kann, dann musst Du es so hinnehmen, aber erstmal wünsche ich Dir ganz viel Glück ! Versuche ein enspanntes und klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Viel Glück! Gruß Charity-Katania :ww: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hi Charity-Katania!
Natürlich ist es wichtig, dass man von seiner Therapeutin Wärme bekommt und dass sie auf einem eingeht. Aber ist das bei einer Physiotherapeutin (umgangssprachlich Krankengymnastin) wirklich genauso wichtig? Klar, man sollte sich auf jedem Fall verstehen, sonst läuft die Therapie meistens schlecht, aber wie gesagt, ich finde sie hätte mich, wenn ich ihr überhaupt nichts bedeuten würde, auf jedem Fall mehr auf Distanz halten können. Für die "Turnübungen" muss man nicht diese Nähe aufbauen, die zwischen uns besteht! Doch trotz allem, freue ich mich sehr darüber, dass sich zwischen uns so eine Freundschaft entwickelt hat. Auch wenn es mir im Moment schwerfällt, richtig damit umzugehen. Ich hab auch schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt noch einmal ein klärendes Gespräch mit ihr zu suchen. Doch ehrlich gesagt, verlässt mich der Mut bei diesem Gedanken. Eigentlich bin ich gar nicht so. Aber nachdem das erste Gespräch damals so verlaufen war..... Ich glaube noch nicht einmal, dass ich Angst davor habe, dass sie mich nochmals zurückweist, sondern eher davor, dass es wieder so ein "gespanntes" Verhältniss zwischen uns gibt. Da ich ja noch länger zur Theapie muss, wollte ich mir so etwas ersparen. Aber im Grund genommen, werde ich wahrscheinlich gar nicht drumherum kommen.... Sie hat die SMS die ich ihr geschrieben habe nicht ihrer Freundin gezeigt, sondern die hat das Handy "durchstöbert"!!! Wir hatten nach unserem Gespräch damals vereinbart, dass "alles" unter uns bleibt, und ich vertraue ihr, wenn sie sagt das ist auch so. Ihre Freundin ist eher so eine Kontrolleurin. Ich weiß, es hört sich vielleicht mega-fies an, aber die will nur ihre "Geldquelle" nicht aus den Augen lassen.... Okay, wahrscheinlich liebt sie sie auch, doch bei all dem was sie mir schon so erzählt hat von ihr, kam mir dieser Gedanke als erstes. Aber da kann ich ihr ja leider nicht weiterhelfen...! Was mir bei all Euren Antworten auffällt, ist, dass die meisten von euch es eigentlich gut finden, dass ich es ihr gesagt habe, dass aber auch die meisten von euch meinen ich sollte etwas besser auf mich aufpassen. Anscheinend stellt sich die ganze Situation doch ganz anders dar, wenn man sie als "Aussenseiter" betrachtet. Ich bin wirklich sehr froh darüber, endlich den Mut gefasst zu haben, mich bei euch einzuloggen, und mit euch über mein Problem zu sprechen bwz. zu schreiben. Wie oft habe ich daran gedacht, mich einer Freundin anzuvertrauen. Aber ich hab mich (vielleicht ist es besser so) nie getraut. Es hätte wahrscheinlich keine verstanden. Ich denke mir, dass man das alles einfach besser versteht, wenn man selbst schon einmal Gefühle für eine Frau entwickelte, bzw. eine Frau wirklich liebt. Ich danke Euch für euer Verständnis und hoffe, dass ich noch viele nette Mails von Euch bekomme. Die Mails, die ich am Anfang gar nicht sooo nett finde, öffnen mir aber meistens die Augen. Und dafür bin auch dankbar. Also rafft Euch auf und schreibt mir weiter. :type: Liebe Grüße Angel73 Der Beitrag wurde von Angel73 bearbeitet: 01.Jul.2007 - 06:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Mädels!
Ich hatte Euch ja vorgewarnt, dass ich Euch wieder schreibe, wenn es was Neues bei mir gibt! Also, diese Woche hatte ich meinen ersten Termin nach dem Urlaub bei "ihr"! Was waren wohl ihre ersten Worte als sie mich wieder gesehen hat? "Hey! Wie geht es dir? Schön dass du da bist, ich habe dich vermisst!" ??????????? Was soll ich jetzt davon wieder halten? Es macht mich einfach total durcheinander. Zuerst so vertraut, dann so abweisend, dann doch wieder so....... vertraut?! Wie soll denn das alles nur weitergehen??? Bin mal gespannt was so bei den nächsten Terminen passiert. Also bis dann! Liebe Grüße Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Ihr!
Muss mir mal wieder mein Herz bei Euch ausschütten! Befinde mich gerade im absoluten Tief und habe das Gefühl, dass ich da überhaupt nicht mehr rauskomme! :abschied: Ich hab "sie" grad beim Einkaufen getroffen... Es kam einfach alles in mir hoch was ich für sie empfinde! Ich seh sie, mein Herz springt, mein Bauch kribbelt und mein Kopf schaltet aus.... Ich seh sie an, und sehe nur ihre riesigen super blauen Augen.... Sie lacht mich an, freut sich mich zu sehen, berührt mich wie zufällig am Arm..... Wie soll ich damit nur klar kommen? Als ich diese Woche bei ihr in Behandlung war, war es ja noch in Ordnung. Natürlich war das auch schwer für mich, aber heut hats mich total umgehauen! Manchmal hab ich mich gut im Griff, aber jetzt bin ich total zu Tode betrübt! Ich hab überhaupt keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen soll??????? Ich halte das aber auch nicht mehr lange aus....... Was soll ich denn bloß tun???? Habt ihr einen Rat wie ich mal wieder meinen Kopf zurecht rücken kann???? Liebe Grüße Angel73 :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 Userin seit: 21.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.767 ![]() |
Hi Angel!
Das ist wirklich eine ziemlich blöde und vor allem unfähre Situation in der Du Dich befindest. Es gibt leider Menschen, die machen sich keine Gedanken über die Gefühle anderer. Auf der anderen Seite ist es auch oft sehr schwierig beurteilen zu können was in diesen Menschen vorgeht. Deine Therapeutin hat Dir ja recht deutlich zu verstehen gegeben, dass sie über Ihre Gefühle nicht sprechen möchte. Kann sie aber wohl auch nicht ganz unterdrücken, was in Dir widerum überhaupt erst dieses totale Gefühlschaos verursacht hat. Es gibt nur 2 Möglichkeiten wie Du da wieder raus kommst. Du brichst den Kontakt ganz ab. Dann wirst Du aber das anze aber nie aufgeklärt bekommen. Oder Du sprichst mit Ihr!! Spekulieren hilft Dir nicht weiter. Das macht das ganze nur noch schlimmer. Du könntest ihr doch von einer Freundin erzählen, die unglaublichen Liebeskummer hat und Du nicht weißt wie Du ihr helfen kannst. Vielleicht hat Deine Therapeutin ja ein paar gute Tipps, oder verät Dir was sie machen würde!!!! Das mußt Du ja nicht gleich alles in einer Sitzung machen. Immer häppchenweise weiter. Igendwann wird sie kapieren was Du von ihr willst. Somit gibst Du ihr auch genügend Zeit über ihre Sünden nachzudenken. Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können. VLG Scoopy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Scoopy!
Danke für deine Antwort! :) Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ich sie nicht noch mal auf alles ansprechen sollte, aber irgendwie trau ich mich nicht. Normalerweise bin ich eigentlich nicht so schüchtern, was heißt schüchtern, also ich meine damit, dass ich mich eigentlich ganz gut ausdrücken kann wenn ich was will. Bei meinen Arbeitskolleginen, die gleichzeitig auch meine Freundinnen sind, kann ich eigentlich immer reden, ich bin auch beliebt wenn es ums zuhören geht oder um die Vergabe von Tipps. Nur darüber kann ich leider nicht mit Ihnen reden, denn sie wissen davon ja überhaupt nichts. Sie würden es mir aber auch glaube ich nicht glauben. Sie würden nicht glauben, dass ich mich in sie verliebt habe, und sie würden nicht glauben, dass sie mich zurück gewiesen hat. Vielleicht sollte ich es mit der "Häppchen Methode" mal versuchen. Das ist eine gute Idee! :patsch: Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Aber im Moment habe ich bei gar nichts eine "klare Sicht". Liegt wohl am Verliebtsein!!! Sehe sie am Dienstag wieder. Bin jetzt schon total aufgeregt! Hoffe, dass sich alles bald für mich klärt. Egal in welche Richtung. Denn so kann ich nicht weitermachen. Das macht mich total kaputt. Glaubt ihr eigentlich an Wahrsagerinnen??? Könntet mir mal mailen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Denn daran habe ich auch schon gedacht! Liebe Grüße Angel 73 :happy: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem ich eine sehr unruhige und lange Nacht hinter mir habe, habe ich mir überlegt, ob ich sie nicht einfach mal fragen sollte, ob sie mal mit mir weggeht. Also einfach ganz unverbindlich was trinken gehn. Sie liebt nämlich Biergärten. Und sie trinkt auch mal gerne einen oder zwei. Mein Hintergedanke bei der Sache ist natürlich, dass sie dann vielleicht mal ehrlich zu mir wäre, und ehrlich zu sich selbst, was ihre Gefühle betrifft. Klar, könnte auch ein Schuss nach hinten geben, wenn sie mir dann gestehen würde, dass sie sich nichts aus mir macht, ich nicht ihr Typ bin, oder sie einfach mal testen wollte ob ich darauf anspringe.... Aber es würde mir auch Klarheit verschaffen! Ich kann die ganze Zeit nur an sie denken. Selbst wenn ich lese, was ich eigentlich sehr gerne mache zum abschalten, lese ich und in Gedanken bin ich bei ihr und stelle mir vor wie es so mit ihr wäre. Am Schluss merke ich dann, das ich überhaupt keine Ahnung habe, was ich da gelesen habe. Ist wohl doch mehr als ein nur "verguckt" haben, oder? Werde Euch natürlich auf dem laufenden halten, was passiert und wäre auch weiterhin froh, über Eure Meinung und Tipps von Euch! Also, rann an die Tasten! Es grüßt Euch Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Userin seit: 23.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.257 ![]() |
Hallo Angel73,
das ist aber ein ziemliches Durcheinander; außerdem habe ich nicht den Eindruck, daß es im Laufe der Zeit irgendwie klarer wird. Die einzige Möglichkeit, diese Situation zu klären, ist ein offenes Gespräch mit ihr in einer neutralen Umgebung, sprich Cafe o.ä. Aber bist Du eigentlich zu einer solchen Klärung überhaupt bereit? Ich glaube nicht. Ich habe eher den Eindruck, daß Du mit dieser ganzen Situation eher ein bißchen spielst, um Dein Ego zu streicheln (Entschuldige die ehrlichen Worte). Die Beziehung mit Deinem Freund ist in einer Flaute, also suchst Du nach etwas, was diese Flaute erträglich macht. Ich denke, Du sollest Dich mit Deinem Freund aussprechen um Dir über den Stand der Beziehung klar zu werden. Ist sie nicht mehr zu retten, hilft nur Trennung. Gibt es noch Hoffnung: dran arbeiten. Ich glaube, daß damit auch Deine "lesbische" Phase eine Lösung findet. Zu dem ganzen Schlamassel fällt mir nur ein: wie fühlst Du eigentlich? Lesbischsein ist keine Eigenschaft, die ich wechseln kann, wie ich möchte. Es ist eine Art und Weise zu Leben und zu Lieben, die nicht immer einfach ist. Sowas kann man sich nicht einfach aussuchen. Setze Dich doch mal mit Dir selber auseinander: was fühlst Du wenn Du Dir vorstellt, den Rest Deines Lebens mit Frau(en) zu verbringen? Ist es das was Du willst? Ich glaube, dann kommst Du relativ schnell auf Deinen Weg, wie auch immer er aussehen wird. Entschuldige die klaren Worte, aber ich glaube, alles andere bringt Dich nicht weiter. Viele Grüße Britta |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 59 Userin seit: 02.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.706 ![]() |
@Britta
Ich finds aber auch ein bisschen hart! Was fühlst du den Rest des Lebens mit Frauen zu verbringen. Ich würd eher sagen mit dieser Frau! Gefühle können sich ändern! Sie kann ja auch BI sein, dass heisst aber nicht, dass sie keine wahren Gefühle zu Frauen haben kann. Ich versteh ihre Verwirrtheit sehr gut, mir gehts ähnlich. Im Moment bin ich total in eine Frau verschossen! Aber ich kann nicht versrpechen, dass ich mich nie wieder in einen Mann verliebe. Und auch bei Lesben kann irgendwann mal der Tag kommen - ganz unerwartet, dass vielleicht doch noch ein Mann eine Rolle spielt :huh: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In meinem Leben spielen einige Männer "eine Rolle" - aber ich weiß ganz, ganz sicher, dass ich nie wieder werde eine Partnerschaft mt einem haben wollen.
Anderen geht's da anders - das weiß ich. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Britta!
Danke für deine klaren Worte. Ich weiß, auch wenn es hart für mich klingt, dass du es nur gut meinst und mir deine ehrliche Meinung sagst. Das ist auch okay so! :wacko: Ne, jetzt mal ehrlich. Ich bin offen für alle Tipps die du (Ihr alle) mir gibt. Ich weiß es nicht was ich fühle. Ich weiß auch nicht ob ich jetzt lesbisch bin oder nicht! Ich weiß einfach gar nichts mehr! Natürlich stecke ich im Moment mit meinem Partner in einer sehr schwierigen Phase (Flaute?), aber ich denke nicht, dass das der ausschlagebende Punkt ist für meine Gefühle für sie. Im Moment ist es so, dass ich seine Nähe gar nicht will. Es ist mir unangenehm und ich stoße ihn zurück. Insgeheim wünsche ich mir aber, dass sie es wäre..... Das ist für mich jetzt allerdings nicht der eindeutige Beweis, dass ich lesbisch bin! Vielleicht ist es auch nur Neugierde? Ich weiß selbst nicht, wie ich reagieren würde, wenn sich jetzt auf einmal sagt sie hätte sich in mich verliebt?!?! :roetel: Ihr dürft mir das jetzt nicht übel nehmen. Ich will auch nicht mit ihr spielen oder mein angeknackstes Ego streicheln. Aber ich finde es sehr schwierig sich auf einmal einzugestehen, Gefühle für eine Frau entwickelt zu haben. Es ist wahrscheinlich etwas anderes, wenn das schon immer so ist. Aber mal ehrlich.... Wer von Euch war vorher mit einem Mann zusammen und hat sich dann in eine Frau verliebt und wußte auch gleich, dass sie jetzt lesbisch ist und auch immer lesbisch sein will?????? Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass das die Regel ist! Meine Gedanken drehen sich im Moment nur um sie. Vielleicht wäre es auch anders, wenn sie mir wirklich ehrliche Klarheit verschaffen würde. Vielleicht bin ich im Moment so "verbissen" weil sie mich zurückgewiesen hat, ich aber merke, dass das nicht alles war! Mal angenommen, sie würde sich auf ein Treffen mit mir einlassen und wir hätten endlich unser klärendes Gespräch... Wenn sie mir sagen würde, dass sie nichts für mich empfindet und auch nie etwas für mich empfinden wird, werde ich mich damit abfinden können (müssen!). Das wäre dann aber mal eine klare Ansage von ihr! Sie kann doch nicht nach meinem "Geständnis" weiterhin kommen und eins auf beste Freundin machen, von wegen "schön das du da bist, endlich ein Higlight an diesem Tag" usw...... Wieso berüht sie mich immer wieder "zufällig" obwohl es sich auch durchaus vermeiden liese???? Ich will ihr hier keine Schuld in die Schuhe schieben, vielleicht interpretiere ich einfach zu viel in das Ganze..... Aber hätte sie nicht ein bisschen Abstand halten können oder mir ganz klar sagen können was läuft? Manchmal denke ich, sie ist wie ich. Sie hat Gefühle, traut sie sich aber nicht offen und ehrlich zu sagen, aus Angst was dann passieren könnte. Man stellt sich doch automatisch folgende Fragen: - Mag sie mich auch? - Was empfindet sie wirklich für mich? - Was ist mit meinem Partner bzw. Partnerin? - Soll ich mich trennen? - Kann es wirklich gut gehen mit uns? - Ist es wirklich Liebe? usw. usw. usw. :blink: Ich glaube da ticken Lesben nicht anders als Heteros, oder? Ich habe ehrlich gesagt in letzter Zeit schon öfter darüber nachgedacht mich von meinem Partner zu trennen. Aber nach fast 9 Jahren ist das auch nicht immer leicht.... Ich werde aber auf keinem Fall mit ihm zusammen bleiben, nur weil mit ihr nichts wird.... Wenn du Luft wirklich zu 100 % raus ist und wir alles versucht haben, dann werde ich mich von ihm auch trennen, auch wenn sie dann nicht für mich da ist.... Ich bitte Euch, mailt mir weiterhin Eure Meinung und Eure Erfahrungen.. :type: Habt Mitleid mit einer Hetero die vielleicht doch lesbisch ist ? :happy: Nein, Spaß beiseite, ich halte mich irgendwie bei Laune und versuche einfach das Beste daraus zu machen. Einer meiner liebsten Sprüche zum Schluss: " Es ist immer alles für irgendetwas gut, auch wenn man es erst später merkt " Eure Angel73 Der Beitrag wurde von Angel73 bearbeitet: 22.Jul.2007 - 12:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 59 Userin seit: 02.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.706 ![]() |
@Angel
Mir gehts so! Ich war bisjetzt noch nie in eine Frau verliebt. Ich versuche mich aber nicht in eine Schublade zu pressen, ich sehe mich im Moment einfach als BI an und fertig. Ich würd mir da auch keinen Druck machen. Nachdenken bringt nix! Aber es ist trotzdem wichtig, dass du mit deinem Freund sprichst, weil er leidet echt darunter! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und noch was, wenn es hart kling! Die Luft ist raus. Du denkst schon öfter nach und bleibst nur bei ihm, weils 9 Jahre sind! Du verschenkst soviel Zeit und blockierst auch sein Leben! Vielleicht ist diese Gefühl jetzt auch der Kick - tu endlich was ändere dein Leben. Ob es jetzt die Liebe fürs Leben ist oder nicht egal. Geniesse den Tag Ich bin seit 2005 einen Typen nachgerannt und mache sowas nie wieder. Man verschenkt soviel Zeit! Bleib aufkeinen Fall bie deinem Partner - wenn du nur das Argument "Zeit" hast. Weil dann geht euch echt noch mehr Luft aus, die ihr gar nicht mehr habt!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Sonnenherz,
schön dass es doch jemand gibt, dem es auch so geht bzw. ging. Ich glaube nicht, dass ich meinem Freund besonders unfair gegenüber bin, denn die ganze Sache mit ihm ist doch etwas komplizierter.... Da war und ist schon so viel passiert..... aber darüber möchte ich hier nicht schreiben. Ich glaube auch nicht, dass das hierher passen würde. Aber du hast Recht, man sollte jeden Tag geniessen und auch sich nicht mit vergangenen Tagen trösten. Lebst du jetzt mit einer Frau zusammen? Du hast geschrieben, dass du dich momentan als Bi ansehen würdest und dass du vor ein paar Jahren mal einem Typ nachgelaufen bist. Wenn du jetzt eine Freundin hast, wie ist denn das auf einmal? Hast du dich geoutet, bezüglich das du Frauen und Männer liebst? Wie bist du denn damit klar gekommen auf einmal Gefühle für eine Frau zu haben? Mal davon abgesehen, dass ich ziemlich durcheinander bin, macht es mir ehrlich gesagt auch etwas Angst! Kannst mir ja nochmal schreiben! Bis dann Grüße Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Hallo Angel73, mag vielleicht so sein, dass dem so ist - umgekehrt sollten Deine Gefühle für sie Ausschlag in Deiner Beziehung mit ihm geben. Oder etwa nicht?? Ich meine: Du schreibst hier seitenweise über die Achterbahnfahrt, die die Frau in Dir auslöst. Was ist dabei mit Deiner bestehende Beziehung? Willst Du die nicht mal klären? Du machst nicht den Eindruck, als spiele Dein Freund noch eine ernstzunehmende Rolle in Deinem Leben, in Deinen Zukunftvisionen und -wünschen. Dann solltest Du ihn auch freigeben, damit er weiß woran er ist und sich sein eigenes Leben wieder gestalten kann. Findet McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo McLeod,
du findest also, dass meine Gefühle für sie ausschlaggebend sein sollten für meine jetzige Beziehung?!? Hast du jedesmal wenn dir jemand gefallen hat und du glaubtest dich verliebt zu haben, deine bestehende Beziehung sofort beendet??? Du hast geschrieben, dass du nicht den Eindruck hast, dass er in meinen Zukunftswünschen noch eine Rolle spielt usw. Ich habe vorher irgendwann mal kurz angeschnitten, dass es mit ihm einige Probleme gab und gibt, die ich hier nicht erläutern will. Zu meiner Zukunft kann ich dir sagen, dass er nicht die gleiche Vorstellungen und Wünsche hat wie ich! Und auch sonst ist er im Moment, meiner Meinung nach, nicht der Leidtragende. Denn er lebt sein Leben, geniesst seine Tage und braucht am Wochenende regelmäßig einen Tag für sich (den nimmt er sich auch!). Ich denke du müsstest etwas mehr über die momentane Beziehung zwischen uns wissen um darüber urteilen zu können. Das ich hier "seitenweise" über meine Gefühle für sie schreibe, liegt einfach daran, dass alles Neu für mich ist und ich Rat und Tipps von Euch wollte. Du vermittelst mir, dass Gefühl, davon etwas genervt zu sein. Kann das sein? Wenn ich dir damit auf den Wecker gehe oder du dich in irgendeiner Weise "benutzt", "verraten" oder wie auch immer fühlst, brauchst du das hier ja nicht mehr zu lesen.... Ich konnte dennoch feststellen, dass es hier einige gibt, die die gleichen Probleme hatten, bzw. haben, wie ich. Es gibt also auch welche, die sehr gut verstehen, was im Moment mit mir los ist!!!! Es grüsst Angel73 Der Beitrag wurde von Angel73 bearbeitet: 23.Jul.2007 - 04:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ich bin zwar nicht McLeod, aber: nee, nicht sofort beendet. Aber durchaus bei derart intensiver Gefühlsausprägung in eine "andere Richtung" als auf sie/ihn zu, ehrlich mit ihr/ihm darüber gesprochen. Oder gibt es bei Euch eine Vereinbarung darüber, dass Verliebtheiten verschwiegen werden sollen? Falls das so ist, ist das natürlich noch mal anders. Aber falls nicht, hat es für mich vor allem mit Respekt zu tun, die/den gegenwärtigeN PartnerIn nicht im Unklaren über meine Gefühle zu lassen - denn nur so hat sie/er eine Chance, eine Entscheidung zu treffen. Und die wenigstens sollte man einem Menschen, den man ja doch auch mal herzlich geliebt hat, doch lassen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hi Shark,
glaub mir, ich bin meinem Freund nicht resepktlos gegenüber, nur weil ich ihm nichts von ihr erzähle. Die Geschichte zwischen uns liegt auf einer anderen Ebene. Die Beziehung mit meinem Freund ist von daher sehr schwer, da wir schon einmal getrennt waren, dann war er weg in Kur (Psychotherapie wegen starker Depressionen), danach als er kam war alles anders..... Er hatte dort zwei Mädels kennengelernt, dir für ihn "sein Stern" und "sein Engel" sind! Aufgrund mancher SMS bin ich mir sicher, dass dort mehr lief, als nur gute Freundin sein. Sie geben ihm Halt und Kraft, sagt er, und sie haben zu Anfangs mindestens 1x pro Woche telefoniert. Ob sie das jetzt noch machen, weiß ich nicht, denn er macht das alles heimlich (es kam deshalb immer zum Streit zwischen uns). SMSen tun sie auf jedem Fall immer noch miteinander. Und ich lese (heimlich) immer wieder, wie sehr sie ihn vermisst und er sie.... Jetzt fragt ihr Euch bestimmt warum ich mich nicht von ihm trenne?!?!? Aber glaubt mir, aufgrund dieser Kur ist es nicht so ganz einfach. Auch wenn sie jetzt schon ein paar Jahre zurück liegt. Es hat sich einfach alles verändert zwischen uns und mit vielem habe ich mich "halt irgendwie arrangiert"! Es ging nicht anders. Was unheimlich schwer für mich war, dass zwischen uns überhaupt nichts mehr läuft.... und das schon seit Anfang des Jahres! Am Anfang war das sehr schwer für mich und mir ging es auch sehr schlecht damit, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und möchte es auch jetzt nicht mehr ändern.... Jetzt habe ich doch mehr erzählt als ich wollte, aber glaubt mir, es hat das alles nicht mit ihr zu tun (zumindest nicht mit ausschlaggebenden Punkten)! Denn wenn es die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und S.. wäre, dann hätte ich mich an meinen allerbesten Freund rangemacht (ein Exfreund von mir)! Aber das ist es nicht worauf es ankommt. Bei ihr spüre ich einfach Gefühle die mir unbekannt sind..... :wub: Vielleicht nimmt ihr mich jetzt nicht mehr ganz so hart ins Gericht, denn es ist wirklich alles viel komplizierter.... Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es geht mir nicht darum, hart mit Dir ins Gericht zu gehen.
Dass es schwer ist, sich aus einer dermaßen ungesunden Beziehung zu befreien, wie Du sie führst, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber: Du bist für DEIN Glück verantwortlich - er für das Seine. Und Ihr scheint beide unehrlich miteinander zu sein (und damit für meine Begriffe beide nicht den nötigen Respekt füreinander zu haben - diese Meinung behalte ich bei). Außerdem traust Du ihm ja wohl nicht, sonst würdest Du sicher nicht heimlich SMS, die an ihn gerichtet sind, lesen..... Wirklich raten mag ich Dir gar nicht - und kann es auch nicht, denn alles, was ich dazu zu sagen hbe, ist: Es ist Zeit, eigene Wege zu gehen; so, wie Du es willst und so, wie es Dir gutgeht. Ich hoffe, das gelingt Dir eines Tages. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Shark,
wenn du sowas aus eigener Erfahrung kennst, kannst du mich vielleicht doch ein bisschen verstehen. Wahrscheinlich ist es hinterher einfacher Tipps zu geben, als wenn man mittendrin steckt. Diese Erfahrung werde ich wohl erst noch machen müssen. Ich hoffe auch, dass ich das alles in den Griff bekomme.... Vielleicht ist die Zeit dafür jetzt schon da und ich habe es noch nicht begriffen, vielleicht braucht es aber wirklich noch ein paar Tage..... Aber wie gesagt, ich versuche das Alles, auf zwei getrennten Ebenen zu halten. Meiner Meinung nach im Moment noch das Beste. Wie die Sache mit ihr weitergeht, werde ich wohl in den nächsten Terminen rausfinden........ oder auch nicht?!?! Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Angel73,
ich bin nicht genervt. Ich denke offensichtlich anders als Du. Wenn ich jetzt zum Beispiel Deine ausführlichen Beschreibungen lese, bestätigen sie das, was Du ja auch vorher schon schriebst: Bei Euch ist ein dicker Wurm im Beziehungsapfel. Und wirklich unabhängig davon, ob ich nun genau weiß, wie dieser Wurm aussieht, wie groß, dick oder gefräßig er ist. Ich persönlich - und Du kannst das weiterhin gerne anders sehen - finde, dass Beziehungen leichter lebbar werden, wenn sich die Beteiligten um diese Würmer kümmern. Oder dass es, wenn es kein biologisch abbaubares Mittel dagegen mehr gibt (oder eine/r von beiden oder beide es nicht benutzen wollen), erleichternder und lebenswerter ist, nicht am faulen Apfel festzuhalten. Und was Du da beschreibst liest sich nach einer Menge schwerem Gepäck. Ich will damit nicht sagen oder urteilen, dass es schon Zeit für Apfelmus ist. Ich gebe Dir ja nur Feedback dazu, welche Eindruck Deine Worte vermitteln. Und bei mir entsteht der Eindruck: da ist Handlungsbedarf. Bedarf nach ehrlicherem Umgang. Nach weniger Eifersucht und mehr persönlicher Freiheit. Wie gesagt: das heißt jetzt nicht automatisch: Beziehungsende. Und schon gar nicht, weil irgendeine Forumstante das nach ein paar Seiten Schreiberei mal in den Raum stellt. gesteh der Tante doch einfach zu, dass sie nur aufgrund der Ausschnitte Ratschläge erteilen kann. Nimm Dir das, was passt, lass liegen, was kneift oder tranferiere es mit einigen Modifikationen auf Deine reale und komplette Situation. Deine Situation, wie Du sie nun noch ausführlicher beschreibst, ist mir ne Hausnummer zu groß, um noch vernünftige konkrete Ratschläge geben zu können und dabei noch einigermaßen meine Verantwortung dafür zu tragen. Ich kann fühlen, wie verstrickt und komplex Dein Leben im Moment ist. Und wieviel lang vermisstes Glück Dir die Verliebtheit zur Krankengymnastin derzeit beschert. Ich weiß auch, daß solche unerfüllten Verliebungen manchmal einfach ihren Zweck haben - und sei es der des Schädlingsbekämpfungsmittels. Hab eine sonnige Woche wünscht McLeod Der Beitrag wurde von McLeod bearbeitet: 23.Jul.2007 - 10:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Userin seit: 14.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.756 ![]() |
also ich muss sagen ich verstehe dich sogar sehr gut....
denn mir ist etwas ähnliches passiert (siehe titel studivz-liebe) habe mich hoffnungslos das erste mal in ein mädel verknallt und das obwohl ich sie nichteinmal real life getroffen habe ich habe auch einen freund und bin seit 2jahren mit ihm zusammen.ich finde momentan trenne ich so wie du zwei ebenen voneinander!und ich fühle mich auch nicht unbedingt schlecht deswegen auch wenn er nix davon weiss! ja bei uns kriselts auch zur zeit und ich habe auch entdeckt,dass er nem mädel textet etc aber ich kann momentan auch absolut nirgends nen halt finden und kann auch nicht mit ihm darüber reden,da ich absolut nicht weiss wie dann meine zukunft aussehen wird oder was danach alles folgen wird!!?? i ich warte momentan auch einfach ab und werde sehn was die zeit so bringt.. gruß babe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Das ist hier nicht die Frage (siehe auch meine Vorrednerinnen). Die Frage ist: Was soll diese ganze Heimlichtuerei? Wenn alles so komplex und verworren ist, warum dann nicht mal zur Abwechslung nach konstruktiven Lösungen suchen? Sich in immer wieder neue schiefe Hilfskonstruktionen zu verwickeln scheint mir der Weg nun gar nicht zu sein. EDIT: Aus klar wurde konstruktiv Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 23.Jul.2007 - 12:00 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Das sehe ich auch so. Ehrlichkeit scheint mir das Mittel zu sein, die Fäden zu entwirren.
Und ich denke, es ist eine Illusion zu glauben, dass sich das alles prima trennen ließe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wieviel lang vermisstes Glück Dir die Verliebtheit zur Krankengymnastin derzeit beschert.
Liebe Tante McLeod, wieso muß mir bei all diesen Äpfeln, ausgerechnet ne "Birne" über den Weg laufen? Mein Leben entwickelt sich wohl zum Obstsalat???? Im Grund genommen, weiß ich auch das absoulter Handlungsbedarf besteht, aber im Moment bin ich einfach noch nicht stark genug.... :( Ich hoffe, daß ich alles wieder in den Griff bekomme! Vielleicht müsste ich aber auch erst mit dem "einen" sicher abschliessen, damit ich mich der "anderen" richtig öffnen kann. Aber selbst davor habe ich im Moment Angst. Vor dem abschließen, aber auch vor dem öffnen!!! :unsure: ????????? ! ???????? Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
DAS klingt wirklich sehr vernünftig. :zustimm: Und dass Du davor Angst hast, ist ganz normal.... dennoch: manchmal müssen eben auch Dinge getan werden, die man fürchtet. Meist ists im Nachhinein betrachtet dann aber doch gar nicht sooooo schlimm gewesen... Und selbst wenn: Du tätest es ja nicht aus einer Laune heraus, sondern um Deinen Weg wiederzufinden, der im Augenblick ganz und gar unter pieksigen Steinchen verborgen zu liegen scheint. Also: nur Mut! Das haben Andere auch schon geschafft! Weshalb also gerade DU nicht? :troest: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 23.Jul.2007 - 13:37 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Und dieses Wissen hat irgendwie trotzdem noch nie geholfen, den neuen Weg zu nehmen :D McLeod |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Mir schon. Nach der soundsovielten Erfahrung, dass alles nicht so grauenvoll war, wie ich es mir vorher eralpträumt hatte, kann ich heute einmal tief Luft holen, meinen Herzschlag beruhigen und tun, was zu tun ist, obwohl ich Angst davor habe - aber nur, wenn ich eigentlich schon weiß, wie es weitergehen soll. Wenn ich die innere Entscheidung noch nicht getroffen habe, geht das auch bei mir nicht. Und das wäre wohl auch unvernünftig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist genau dass, was ich gemeint habe, ich konnte meine innere Entscheidung noch nicht treffen! Ich weiß, dass mir niemand die Entscheidung abnimmt, aber im Moment kann ich es einfach noch nicht... .....ich habe noch keinen Plan wie es danach mit mir weitergehen soll..... Ich kann mich nicht einfach so ins schwarze Loch fallen lassen... Ich bin schon jemand der sich selbst rauskämpfen kann, aber zu wissen dass das Loch nicht schwarz ist, sondern vielleicht nur grau, beruhigt einem trotzdem... Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
bei allem was du schreibst, klingt es aber ganz so, als stecktest du schon längst knietief in diesem schwarzen loch -_- die frage ist nur....wie wieder heraus kommen??? ich denke, dass dies nur mit ehrlichkeit dir selbst und ihm gegenüber geht... zumindest solltet ihr erst einmal anfangen zu reden und die heimlichkeiten lassen, dazu muß mann/frau keine entscheidungen treffen... ausser vielleicht der, den weg zu sich selbst finden zu wollen :) edit...wort ergänzt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 23.Jul.2007 - 16:08 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
edit: mein nachfolgender Beitrag basiert auf dem selben Lesefehler, der vor mir schon einigen unterlaufen ist (beim Lesen der Antworten habe ich es dann auch bemerkt.... :patsch:)
Das wirft ein anderes Licht auf die Sache - ich lasse meinen Text jetzt so stehen, weil er vielleicht schon gelesen wurde, und beziehen nachher nochmals Stellung in einem neuen Beitrag Ich gehe auf den Eingangsbeitrag ein, ohne weiter Kommentare gelesen zu haben, da ich sofort etwas loswerden muss. Eine Psychotherapie hat nicht die Aufgabe, eine Freundschaft mit Geben und Nehmen aufzubauen. In eine Therapiestunde haben die persönlichen Sehnsüchte der Therapeutin nichts zu suchen. Das Verhalten der Therapeutin wäre für mich ein Grund, sofort die Behandlung abzubrechen - wie soll ein Gespräch auf Vertrauensbasis geführt werden, wenn die Bedingung (der Therapeutin!) ist, dass ein bestimmter Aspekt totgeschwiegen werden muss??? Für mich ist eine Psychotherapie eine einseitige Sache. Die Therapeutin gibt, die Patientin nimmt. Als Patientin darf ich nie das Gefühl bekommen, dass meine Probleme die Therapeutin belasten, oder dass ich Probleme der Therapeutin spüre. Eine Freundschaft ist gekennzeichnet durch Geben und Nehmen. Meiner Meinung nach kann es keine Kombination aus Freundschaft und Psychotherapie geben - nicht zur selben Zeit. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 29.Jul.2007 - 13:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 508 Userin seit: 30.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.299 ![]() |
Hallo Angel 73,
ich hab die Diskussion überflogen und mir ist da nun noch eine ganz andere Idee gekommen. Vielleicht wäre es ja eine gute Möglichkeit, wenn Du Deiner Physiotherapeutin alles in einem Brief schreiben würdest. So könntest Du in Ruhe überlegen, was Du ihr sagen möchtest und wie und sie hätte die Zeit den Brief zu lesen und ihn in Ruhe auf sich wirken zu lassen ohne sich gleich dazu gedrängt zu fühlen darauf zu antworten. Ich weiß sie hat irgendwie gesagt, dass sie dich nur weiterbehandelt wenn ihr darüber nicht mehr redet, aber wenn Dir die Sache nun mal keine Ruhe lässt? Vielleicht findest Du ja Worte, wo sie sich nicht zu sehr gedrängt fühlt? Des weiteren ... und ich schicke voraus, dass ich die Dame ja nicht kenne, aber ich habe mich gefragt, ob sie vielleicht so abgeblockt hat, weil sie Angst hatte das sie für Dich vielleicht nur ein Abenteuer ist oder Du vielleicht nur mal "Ausprobieren" möchtest. Schließlich bist Du ja noch in einer Beziehung mit einem Mann. Manchmal ist es allerdings auch so, egal wie schlecht eine Beziehung ist, man bleibt trotzdem in ihr hängen, aus Gewohnheit, aus der Hoffnung heraus, dass sich doch noch was ändert oder aus Liebe für den anderen.... Niemand weiß was in Deiner Physiotherapeutin vorgeht ... nur sie allein. Ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten und hoffe für Dich das Du Deinen ureigenen Weg und Deinen inneren Frieden bald finden wirst. Meeresrauschen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Meeresrauschen,
daß mit dem Brief ist eine gute Idee. Ich habe selber schon darüber nachgedacht. Im Moment möchte ich aber die ganze Sache einfach mal etwas ruhen lassen. Ich brauch auch mal etwas Abstand... Du gehst davon aus, daß Du "sie" nicht kennst?!?! Kommt dir irgendetwas bekannt vor??? Es grüßt Angel73 Der Beitrag wurde von Angel73 bearbeitet: 01.Aug.2007 - 20:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 508 Userin seit: 30.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.299 ![]() |
Guten Morgen Angel,
war wohl unglücklich gewählt der Ausdruck "Ich schicke voraus". Und ob mir was bekannt vorkommt? Ich denke viele können sich gut in die Situation hineinversetzen. Abstand klingt gut... dann kannst Du Dir klarer werden was Du fühlst und willst. Ich denke bei Dir geht es ja jetzt auch nicht nur um diese Frau sondern um vielleicht etwas ganz grundsätzliches was Du in Dir selbst klären möchtest. Und zwischen Euch können sich dann in dieser Zeit die Gefühlswogen auch etwas glätten. Wünsch Dir viel innere Kraft. Meeresrauschen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Mädels!
Ich bin wieder da! Ich habe auch einiges Neues zu berichten! Ihr habt ja schon lange nichts mehr von mir gehört. Das hatte auch seine Gründe. Ich hatte mich einfach mal etwa zurück gezogen weil ich etwas Abstand brauchte. Und in der Zwischenzeit ist einiges passiert. Achtung jetzt kommts: Meine KG-Therapeutin scheint doch Gefühle für mich zu haben! :D Zumindest nähern wir uns immer mehr diesem Thema und sie gestand mir dann, daß sie ständig an mich denken muß! Jetzt denkt Ihr wahrscheinlich "Wow, sei doch froh". Aber ich weiß nicht, ob ihr es verstehen könnt, aber jetzt geht mir alles viel zu schnell. Ich fühle mich richtig überfahren. Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Tipps für mich? Wäre auch gerne bereit noch mehr zu erzählen, was in der letzten Zeit so passiert ist. Also, ran an die Tasten :type: Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Angst vor der eigenen Courage?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dazu fällt mir jetzt einiges ein. Manchmal sehnt frau sich lange nach etwas und wenn sie es dann haben kann will sie es gar nicht mehr. Vielleicht weil zuviel Herzeleid damit einhergegangen ist.
Vielleicht hast Du aber auch einfach Angst das es jetzt ernst wird ... das Träumen hat ja von Dir keine Konsequenzen gefordert. Die Frage die sich mir natürlich auch sofort stellt: Hast Du inzwischen Deine Gefühle mit Deinem Freund geklärt? Das war sicher eine spannende Zeit, die jetzt hinter Dir liegt und noch eine viel spannendere Zeit, die jetzt vor Dir liegt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Mut hast nun die für Dich wichtigen Schritte zu gehen. Meeresrauschen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Liebe Tante McLeod!
Du hast mal wieder voll ins Schwarze getroffen! Ich glaube auch, daß es Angst vor der eigenen Courage ist. Vielleicht ist dir das auch schon mal passiert? Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Meeresrauschen,
danke für deine Mail. Ich weiß selbst noch nicht so genau mit was es zusammenhängt, daß ich jetzt so "verunsichert" (ich weiß nicht ob es der richtige Ausdruck ist) bin. Aber du hast schon Recht! Meine Träumerein hatten die ganze Zeit keinerlei Konsequenzen von mir gefordert. Und jetzt? Ich glaube es ist auch ein Unterschied ob man bis jetzt hetero gelebt und geliebt hat und sich dann in eine Frau verliebt, oder ob man schon immer lesbisch lebt und liebt. Vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben wie es bei Euch so war? Wäre auch dankbar für ein paar Tipps wo ich ein bisschen "nachlesen" kann. Wird ja wohl einige geben, die die gleichen Probleme hatten (oder auch haben) wie ich jetzt. Im Moment ist ja noch gar nichts entschieden.... Aber ich wäre trotz allem froh, wenn ich etwas besser "vorbereitet" wäre! DANKE an all die, die mir weiterhelfen! Ihr seid echt super! :) Angel 73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Angel,
ich denke die meisten sind nicht gleich als Frau geboren worden, die gleich wusste dass sie Frauen liebt. Und ich denke das es auch für viele nicht einfach war .. Wichtig finde ich allerdings in Deiner Situation dass Du Dir klar wirst, was Du möchtest. Denn was passiert, wenn Deine Physiotherapeutin nachdem Du jetzt so lange nicht locker gelassen hast auf einmal wirklich sagt, dass sie auch für Dich Gefühle hat? Willst Du dann erst einmal zweigleisig fahren und Deinem Freund nichts sagen? Viel Kraft und Mut auf Deinem eigenen Weg Meeresrauschen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Meeresrauschen,
vielen Dank. Im Moment kann ich mehr Mut als Kraft gebrauchen. :unsure: Ich weiß nicht, ob ich "zweigleisig" fahren will. Ich möchte erst mal mit ihr reden. Es gibt so viele Fragen die ich habe. Ich verstehe auch nicht, wieso sie jetzt auf einmal Interesse zeigt. Du hast geschrieben, daß ich nicht locker gelassen habe. Richtig ist aber, daß ich immer weiter an sie denken musste. Aber ich hatte sie nie wieder darauf angesprochen. Sie hatte mich ja damals ziemlich schroff zurückgewiesen. Und auch in der Zwischenzeit keine wirklichen Andeutungen gemacht... Mann, ist das alles kompliziert! :wacko: Ich hoffe, daß sie sich diesmal auf ein klärendes Gespräch einlässt. Außerdem bin ja nicht nur ich liiert, sondern auch sie! Werde Euch neues berichten, wenn sich was ergeben hat! Gruß Angel 73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.640 ![]() |
Hallo Angel73! :zustimm: Vor meiner jetztigen Beziehung war ich ausschliesslich mit Vertretern des anderen Geschlechtes zusammen. Dass Du in einer festen Partnerschaft steckst hab ich das richtig verstanden? , während dies alles auf Dich einstürmt: :gruebel: lässt mich nicht wirklich neidisch werden. Da braucht es doch noch mal doppelt Kraft. Ich drück dir die
|
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Maja74,
wie ich sehe, haben schon andere vor mir die gleiche Situation erlebt und auch überlebt. Sehr beruhigend! :D Ich möchte gerne noch mal klar stellen, daß nicht nur ich in einer Beziehung stecke, sondern auch SIE. Der einzige Unterschied darin besteht, daß ich sie mit einem Mann führe und sie eben mit einer Frau. Aber liiert sind wir beide! Mit der Zeit wird sich zeigen was passiert und was daraus wird. Und ob überhaupt aus uns was wird?!?! :was: Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Halloooooo...... ! :D
Liebe Mädels, es gibt endlich ganz viel Neues zu berichten!!! Sehr lange habt ihr jetzt nichts mehr von mir gehört. Ich habe in der Zwischenzeit mein Leben versucht zu regeln. Was dabei raus gekommen ist? Nun ja: 1. Meine "Liebste" hat ihre Beziehung zu ihrer Freundin beendet. 2. Ich habe meine Beziehung zu meinem Freund beendet. 3. Meine "Liebste" hat sich eine eigene Wohnung gesucht und gemietet. und 4. WIR sind endlich zusammen!!!! :wub: Zwar ist es noch nicht geoutet, aber immerhin haben wir endlich unser gemeinsames Glück gefunden! Ich denke, dass sich der Rest auch noch klärt. Eben alles zu seiner Zeit! Ich möchte mich ganz herzlich bei all denen bedanken, die mir Tipps und Hoffnung gegeben haben und auch die Augen geöffnet haben (was nicht immer angenehm für mich war, aber ich habe das einfach gebraucht). Lieben DANK ! :blumen2: Ich werde euch jetzt auch wieder auf dem laufenden halten, wenn es was Neues zu berichten gibt. Liebe Grüße von einer absolut glücklichen Angel73 :D Der Beitrag wurde von Angel73 bearbeitet: 08.Nov.2007 - 17:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:rolleyes: :D :blumen2:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sitze jetzt hier mit einem ganz breiten Lächeln... wieso wundert mich das jetzt nicht?
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Mut und diesem Schritt! :bounce: Und schön das Du uns auf dem Laufenden gehalten hat. Liebe Grüsse Meeresrauschen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 742 Userin seit: 25.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.908 ![]() |
Klasse! :bounce:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Glückwunsch! :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ich freu´ mich für Dich! :)
Und alles Gute für Euch beide! :blumen2: LG, Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:blumen2: Schön von Euch, daß ihr Euch so für mich freut!
Ich bin mir sicher, daß die größte Freude überhaupt, ich mir allerdings selbst gemacht habe. Und zwar indem ich mich endlich getraut habe meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Natürlich gilt ein besonderer Dank auch "meiner Süßen", die dann doch endlich den Mut hatte mir zu gestehen, daß auch sie Gefühle für mich hat und mir ne Chance auf die große Liebe gibt. Danke Süße :wub: Ich liebe Dich! Ich hoffe, daß all diejenigen, die in der gleichen Situation sind wie ich (bzw. ich war), den Mut finden ihrem Herz zu folgen! Es bereitet am Anfang jede Menge Kummer und Leid, es ist mit Sicherheit eine schwere Zeit und manchmal möchte man aufgeben, aber ich kann Euch nur versichern, wenn ihr die passende Partnerin auserwählt habt, dann werdet ihr mehr als belohnt für die schwere Zeit. Wow, daß Leben kann so schön sein..... B) :fly: die Liebe verleiht Flügel....... Gruß Angel73 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
:) :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
mensch ,angel, das ist ja eine tolle geschichte! ;) klasse!
bei mir hat es mal 12 jahre gedauert, bis ich mit jemandem zusammen kam, in den ich verliebt war... naja, solange war es ja nicht bei euch! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 15:56 |