![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 Userin seit: 04.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.819 ![]() |
Hallo ich bin neu hier und werd euch gleich mal mit einer geschichte belasten, vielleicht habt ihr ein paar tipps für jemanden, der etwas verzweifelt ist!
Ich habe vor ca. 5 Wochen eine Frau kennengelernt und rein von meinem Gefühl her leider auch lieben! Diese leider wird sich gleich von selbst erklären, denn wenn ich dies alles zuvor gewusst hätte wär ich….. Gut lassen wir das mit dem wenn leider kann von uns keiner in die Zukunft sehen! Die ersten 2 Wochen unserer nennen wir es intensiven Affäre gab es kaum einen tag an dem wir uns nicht sahen nicht nebeneinander einschliefen und uns fest hielten und es war eigentlich wunderschön! Sie schien mir regelrecht verliebt zu sein, ich selbst hatte noch so meine zweifel an allem, da mir das alles ein wenig zu schnell ging, aber das wusste sie und ich war in dieser hinsicht immer ehrlich zu ihr! Nach diesen 2 Wochen zog sie aus ihrer Wohnung zurück zu ihren Eltern, die Gründe die es dafür gibt sind sagen wir mal, psychologischer natur, sie kann nicht alleine sein und das wird sie wohl nie können, ich wollte ihre Hand halten und ihr zeigen wie schön es sein kann, wenn man auch mal 5 Minuten für sich hat! Wir sahen uns dann fast 10 tage nicht sie fehlte mir in diesen 10,00 Tagen bat sie mich um ein wenig zeit, da ihre Trennung noch nicht sooo lange her war und naja ich hatte schon an diesem Tag als sie mir das sagte das Gefühl das etwas nicht in Ordnung sei! Ich meldet mich nicht mehr so häufig um ihr diese Zeit zu geben die sie sich wünschte! Nach 10,00 Tagen rief sie mich um halb 11 nachts an und bat mich sie nach hause zu bringen ich fuhr zu ihr und eigentlich war das nur ein Vorwand mich zu sehen und ich war gerne bei ihr! 2 Tage später rief sie mich um halb 11 nachts wieder an bitte komm mich abholen ich will nach Hause! Ich fuhr wieder 30 Minuten zu ihr in ihre Stadt suchte sie, fand sie völlig besoffen und fertig, schnappte sie und nahm sie mit! Fast 1 stunde benötigten wir bis zu meinem Auto! Ich sprach mit ihr sie verstand nichts wie auch in diesem Zustand, sie erklärte mir einerseits ihre liebe andrerseits sagte sie mir wir sind nicht zusammen, ich wusste nicht was los sei, dann telefonierte sie mit ihrer Ex nein heute brauchst mich nicht holen, ja ich liebe dich auch! Super fühlte ich mich da! Meine soziale Ader ist aber sehr groß scheinbar, und brachte sie noch nach Hause! Auf der Heimfahrt rief sie wieder ihre Ex an log sie an sagte ihr sie liebe sie usw. bei ihr zu hause angekommen bat sie mich mit hineinzukommen, nachdem mir in meinem leben schon sehr oft das herz gebrochen wurde, kann ich sehr bestimmend und kalt sein wenn ich Gefahr laufe und verneinte sie sah mich mit ihren mittlerweile wieder etwas ernüchternden blauen Augen an und meinte nein wieso! Ich sah sie an und meinte: „Weil es falsch ist dein Herz ist nicht bei mir es gehört ganz wem andrem und du liebst nicht mich und das weißt du!“ Sie sah mich wieder an nein ich hab dich doch lieb! Ich sagte nur du brichst mir das Herz und das weiss ich, sie nein tu ich nicht! Dann fragte ich sie wer bin ich für dich, sie meinte meine Freundin du bist meine Freundin meine! Irgendwann gab ich nach es war sinnlos sie verstand mich nicht ich brachte sie in ihr Bett nahm sie in den Arm und erkannte wie falsch es sei denn ich hatte ihr im prinzip mein herz schon geschenkt und sie wusste nicht einmal was sie damit tat um 5 uhr früh stand ich auf und wollte einfach gehen, weil wenn mich keiner aufhält kann ich das ganz gut! Tja sie sah mich nahm mich in den arm und brachte mich zur tür! Ich fuhr nach hause und dann zur arbeit um halb elf erhielt ich eine SMS ob ich sie schon vergessen hätte (Ich schrieb ihr sonst täglich eine guten morgen sms, aber diesmal nicht) Ich habe ihr zwar noch zurückgeschrieben aber ich fühl mich etwas zerrissen, denn einerseits weiss ich das es sinnlos investierte zeit sein wird, denn über kurz oder lang wird sie zu ihrer ex zurückkehren, wenn sie das nicht schon getan hat und ich trag sie mittlerweile wirklich im herzen und vermiss sie auch wirklich aber mein kopf sagt mir ich soll es bleiben lassen und irgendwie tut mir das mehr weh als ich dachte!Ein paar Wochen sind keine zeit das weiss ich, meine letzte beziehung dauerte 4 Jahre und das ist für mich eine Zeit, aber ich weiss nicht warum sie mir soo den kopf verdreht hat und das in dieser kurzen zeit! Naja gut jetzt hab ich wohl genug geschrieben! Vielleicht habt ihr süssen ja ein zwei nette worte für mich! LG |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Willkommen :)
:troest: Du klingst nicht gerade glücklich. Deine Geschichte liest sich etwas schwierig durch die Endlossätze. Vielleicht kannst Du das noch etwas strukturieren, dann ermüdet frau weniger beim Lesen, und es beteiligen sich auch mehr Frauen an dem Thema. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 04.Aug.2007 - 19:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
okay, Zusammenfassung.
du hattest das Gefühl, ihr flirtet und wachst so ein wenig zusammen... sie hat psychische Probleme... und du hast mitgekriegt, daß sie so wie mit dir auch mit ihrer Ex umgeht. nun ist natürlich alles schwierig für dich, weil du nicht sicher bist, ob du sie zu deinem Schutz "gehen lassen" oder ihr eine Chance geben solltest? oder tust du dir einfach schwer mit dem Ende? :troest: das ist wirklich ein anständiger Schlamassel. So schwer es fällt... Versuch dich da nicht zu sehr reinziehen zu lassen bzw wieder raus zu kommen... Zum einen machst du dich anscheinend ziemlich kaputt damit, und zum anderen wirst du ihr in genau diesem Zustand nicht mehr lange helfen können; das taugt für euch beiden nicht. Paß auf dich auf |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Danke Dand für die Zusammenfassung :) .. ich habs nicht gelesen gekriegt -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Hallo wildlife,
hier ist wohl nicht der richtige Ort, Vermutungen "psychologischer Natur" aufzustellen. Es liest sich für mich aber auch so als wärst Du über die seelische Situation Deiner Freundin informiert - insofern würde ich Dir grundsätzlich raten, Bücher zu Rate zu ziehen, die Dir vielleicht helfen können, das Verhalten deiner Freundin besser zu verstehen, Dich besser abzugrenzen und damit auch ihr besser gerecht zu werden. Mein Bauchgefühl hat trotzdem arge Zweifel, dass ihr zwei gut füreinander seid. Zum einen weil Du schon nach so kurzer Zeit so deutlich verfügbar für sie geworden bist. Zum Anderen, weil Du auf Ihre Gefühlsschwankungen intuitiv mit alter Verletztheit und Kälte reagierst, ihr also "gut" genug aufeinander eingespielt seid, um in einen zermürbenden Teufelskreis zu schliddern. Vor allem aber weil Du derzeit verliebt bist, dir "den Kopf hast verdrehen lassen", eifersüchtig reagierst und dir damit die innere Ruhe und Sicherheit fehlt, die ihr bräuchtet, um Stück für Stück Vertrauen zueinander zu entwickeln. Ich bin mir bewusst, dass ich Dir mit diesem Statement sicher mehr zumute als Du hier gewünscht hast. Nach so ein paar Zeilen ist mir nicht recht wohl dabei, eine so entschiedene Meinung zu äußern. Andererseits sind die Situationen, die Du schilderst eben doch sehr "aussagekräftig" :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich denke, dass die Vermutungen von DTaM in die richtige Richtung gehen.
Andererseits kann ich mir kein klares Bild aus der Geschichte machen, ich erkenne den roten Faden nicht. @wildlife Kannst Du vielleicht versuchen, in zwei, drei Sätzen zusammenzufassen, was es ist, das Dich am meisten bedrückt? EDIT: Ersten Satz entquast Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 05.Aug.2007 - 16:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 508 Userin seit: 30.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.299 ![]() |
Hallo wildlife,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu Deiner Geschichte... ich kann sehr gut verstehen, dass dies sehr verwirrend für Dich sein muss, wenn Du nach solch kurzer Zeit schon solch intensive Gefühle für diese Frau hast und Schwierigkeiten hast Dich dort abzugrenzen. Ich möchte hier auch keine Mutmaßungen anstellen, was mit Deiner Freundin ist, finde die Idee von DerTagamMeer aber ausgezeichnet, dass Du Dir Bücher zu Rate ziehst oder einfach auch mal im Internet nach Informationen suchst, was diese psychischen Probleme für Auswirkungen auf das Leben Deiner Freundin und in Folge auch für Auswirkungen auf Dich haben können. Vielleicht wirst Du Dir dann auch in diesem Zuge dann klar ob Du das leisten kannst und möchtest. Ich würde auch das Gespräch mit ihr suchen und noch einmal mit ihr darüber sprechen, was da in dieser Nacht abgelaufen ist als sie sich von Dir abholen lassen hat und dann aber mit Ihrer Ex-Freundin telefoniert hat und dieses ganze hin und her... Ich finde es aber schon einmal bewundernswert, dass Du es geschafft hast ihr zu sagen: „Weil es falsch ist dein Herz ist nicht bei mir es gehört ganz wem andrem und du liebst nicht mich und das weißt du!“ Auch wenn diese Aussage Dir sicherlich weh getan hat. Aber vielleicht war das auch nicht der geeignete Zeitpunkt ihr das zu sagen, weil sie ja betrunken war und frau nicht weiß was sie am nächsten Tag noch in ihrer Erinnerung hatte. Du schreibst zum Schluss das dies ja auch noch keine Zeit ist 5 Wochen, aber manchmal ist das im Leben so, dass obwohl noch nicht viel Zeit vergangen ist, frau das Gefühl hat, sie hat der Blitz getroffen. Ich wünsche Dir viel Kraft und innere Stärke, dass was sich für Dich richtig anfühlt herauszufinden. Meeresrauschen |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:48 |