![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
Guten Abend,
sind Chinchillahalterinnen anwesend? Ich teile meine Wohnung (Bücher und Tapeten inbegriffen) mit zwei Chinchillafrauen und einer älteren Hamsterdame. Ich suche keinen tierärztlichen Rat, nur einen Erfahrungsaustausch. Kennt jemand die Symptome, wenn ein Chinni Geräusche beim Schlucken macht und die gepressten grünen Futterkugeln nicht komplett aufisst? Vor drei Monaten war ich mit diesem Chinni beim Tierarzt und dort hieß es, die Zähne sind in Ordnung. Aber Klein-Chinni ist seitdem um 20 g dünner geworden und ich will auch mit ihr zum Arzt. Aber vielleicht kann ich auf etwas hinweisen, was untersucht werden müßte? :gruebel: Grüße, Waldohreule |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.964 Userin seit: 30.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.817 ![]() |
Kuck mal: www.diebrain.de/ch-tuv.html www.chinchilla-info.com/index2.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Hallo Waldohreule!
Ich muss gleich dazusagen: ich habe keine Chinchillas, sondern ein Kaninchen, habe aber aus Neugierde Deinen Thread gelesen und werde nun etwas dazu sagen, wenn Du erlaubst. Zu den Schluckgeräuschen kann ich Dir zwar nichts sagen, aber mein Kaninchen, der ein selbstgemischtes Futter - bestehend aus Pellets und Knabbereien - bekommt, frisst die Pellets so gut wie nie auf - und das bereits seit zehn Jahren. Als ich seinerzeit das Fertigfutter gegen Selbstgemischtes tauschte, wurde er zunächst auch ein wenig dünner, weil im Fertigfutter viel zu viel dickmachendes Getreide steckte. Bei Chinchillas ist das ja nun eher nicht so, so weit ich weiß, dürfen die überhaupt keine Getreidebestandteile bekommen. Frisst er denn sonst (Heu etc.) gut? Vielleicht hast Du einfach einen kleinen Feinschecker im Haus, der nicht auf Pellets steht. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Mondstern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
Hallo Mondstern,
das kleine Chinchilla (deswegen klein, weil ihre Mama ein richtiger Wonneproppen ist - aber nicht, weil sie ihr alles wegisst), ist kein Feinschmecker. Laut Waage hat sie innerhalb kurzer Zeit über 20 g abgenommen. Ich mußte leider den Tierarzttermin aus beruflichen Gründen verschieben und werde nun Montag mit ihr zum Tierarzt gehen. Maloma hatte mich ja bereits auf Tierseiten hingewiesen. Ich glaube immer mehr, es liegt an den Zähnen. Es gab einige gute Hinweise auf den Seiten im Internet. Vielen Dank für eure Antworten! Viele Grüße, Waldohreule |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Großer Hund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.844 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.269 ![]() |
Hallo Waldohreule!
Dann wünsche ich Dir und dem Kleinen morgen einen erfolgreichen und nicht zu unangenehmen Tierarztbesuch. Hoffentlich wird gefunden, woran es liegt! Mondstern (tierarzterprobt -_- ) Der Beitrag wurde von Mondstern bearbeitet: 19.Aug.2007 - 10:00 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 08:46 |